Tipps, Tricks und Tutorials zu "Sims 3: Inselparadies"

Nein hab ich nicht versucht! Danke für den Tipp! Wusste ich nichtmal :) Werds gleich testen.

Also Option: Immobilien - und Reiseservices --- dann Mitbewohner - Aktionen --- dann --- Mitbewohner - Aktionen deaktivieren.

Falls sie nicht aktiviert ist, notfalls erst aktivieren und dann deaktivieren. Zuvor den unerwünschten Mitbewohner aber fortschicken.
 
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Hab auch mal eine Frage an alle die, die sich schon mit den Resorts ausprobiert haben :)

Was steigert meine Einnahmen? Also zum einen - mehr leute = mehr Geld, logisch, zum anderen kann ich den Preis ja in 3 Stufen bestimmen. Aber gibt es noch andere Dinge die darauf auswirken wieviel der Aufenthalt wert ist? Sind die Sterne davon abhängig? Oder bekomme ich mehr wenn ich z.b. einen Fitnessraum habe.

Finde das etwas "unübersichtlich" die Ausgaben hingegen sind gut nachvollziehbar nur eben nicht die Einnahmen. Hoffe da bringt jemand etwas Licht für mich ins Dunkle :)

Liebe Grüße
Feisty :hallo:
 
Mit den Einnahmen bin ich da auch noch nicht ganz sicher.

Denke, die Upgrades am Resorttower spielen da auch eine Rolle, da sie den Gästen zusätzliche Möglichkeiten (z.B. Wellness-Anwendungen) geben.

Bei simsvip steht jetzt noch einiges über die verschiedenen Bootstypen:

- Tretboot: 1 Sim, Tempo 2
- Schwanenpaddelboot: 1 Sim, Tempo 2
- Ruderboot: 3 Sims, Tempo 3 - Sims können von diesem Boot aus angeln
- Aquasled: 1 Sim, Tempo 7
- Segelboot: 4 Sims, Tempo 5 - Sims können von diesem Boot aus angeln
- Skimtron Speedboat: 4 Sims, Tempo 8
- Speedboat von Public Domains: 4 Sims, Tempo 9
- Windsurfbrett: 1 Sim, Tempo 5
- Windsurfbrett für Kinder: 1 Sim, Tempo 5

Wasserski:
- 2 Sims in einem Speedboat, dann auf das Boot klicken
- versteckter "Wasserski"-Skill über 10 Stufen
- je höher, desto mehr Tricks möglich

Windsurfen:
- kann von Kind bis Senior gemacht werden
- versteckter "Surfen"-Skill über 10 Stufen
- je höher, desto mehr Tricks möglich

Quelle: http://simsvip.com/game-guides/sims-3-island-paradise/
 
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Ich habe alle Mods (außer NoCD) von Twallan aus dem Spiel entfernt und das Spiel gestartet und siehe da. Alle Merkmale und Lebenszeitbelohnungen sind da. Da ich ohne MC, Saver und Overwatch nicht spielen kann habe ich die Mods aber alle wieder rein getan. ;s
Wann gibt Twallan denn endlich ein Update?
 
[...]
Wann gibt Twallan denn endlich ein Update?

:confused: Dauernd. Von wann sind denn deine letzten Versionen ? Wenn du regelmäßig in den Mods-Thread reinschaust, siehst du auch, wann welche Updates von Twallan erschienen sind (sind rot markiert).

EDIT:
Ich habe übrigens fast alle Mods von Twallan im Spiel, ohne Probleme. Benutzt du auch die Testversion vom MC ?
 
EDIT:
Ich habe übrigens fast alle Mods von Twallan im Spiel, ohne Probleme. Benutzt du auch die Testversion vom MC ?

Ja.
Ich habe während ich die Mods raus hatte auch den Meerjungfrauenseetang gekauft und diesen nach dem ich die Mods wieder drin hatte angewendet, aber mein Sim wurde nicht in eine Meerjungfrau verwandelt.
 
Ich wollte gestern nur ein Resort Grundstück in New Sunset Valley woanders platzieren, und plötzlich stürzt das Spiel ab, mit der Begründung "Sims 3 reagiert nicht mehr" :confused: Haben die Resorts eine dermaßen schlimme Macke, das man nicht mal mehr das Grundstück verrücken darf!?
 
Ich wollte gestern nur ein Resort Grundstück in New Sunset Valley woanders platzieren, und plötzlich stürzt das Spiel ab, mit der Begründung "Sims 3 reagiert nicht mehr" :confused: Haben die Resorts eine dermaßen schlimme Macke, das man nicht mal mehr das Grundstück verrücken darf!?

Das weiß ich zwar nicht aber in der Regel funktioniert sowas dann beim zweiten Versuch oft (hoffe ich). Mir ist letztens Sims 3 mit selbiger Begründung auch abgeschmiert, im CAS als ich einen Sim laden wollte. Beim nächsten Versuch ging es dann.

Oder warte auch New Sunset Valley 2013 ... die soll ja noch in diesem Monat erscheinen (und enthält dann alles - inklusive Inselparadies).
 
  • Danke
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New Sunset Valley? Wird das eine offizielle EA-Insel? Ich meine, muss man sich die neu aus dem Store kaufen, oder wird es ein Update von der bisherigen Insel?
 
New Sunset Valley? Wird das eine offizielle EA-Insel? Ich meine, muss man sich die neu aus dem Store kaufen, oder wird es ein Update von der bisherigen Insel?
Nein, es ist nur eine Vergrößerte Version von Sunset Valley mit allen Add Ons drin, weil es doch eine recht beliebte und gemütliche NB ist :nick:

Die findest du hier: http://www.simfans.de/specials/newsunsetvalley/
eine neue Version ist in Arbeit: http://www.simfans.de/?subaction=showfull&id=1373132223&archive=&start_from=&ucat=1&
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, wie schön. eine neue version von new sunset valley:up:
ich hab die alte version davon und find sie sehr schön.
 
:confused: Dauernd. Von wann sind denn deine letzten Versionen ? Wenn du regelmäßig in den Mods-Thread reinschaust, siehst du auch, wann welche Updates von Twallan erschienen sind (sind rot markiert).

EDIT:
Ich habe übrigens fast alle Mods von Twallan im Spiel, ohne Probleme. Benutzt du auch die Testversion vom MC ?
Also der Overwatch und der Woohooer spinnen bei mir auch und verursachen Fehler.

Zum Glück hat sich jetzt aber endlich mein Auto-im-Inventar Problem gelöst und ich brauch den Overwatch nicht mehr.

@ Feisty:
Ich hab festgetellt, dass die Einnahmen steigen wenn man was neues kauft, also Deko, Poolzubehör, Whirpool, Fitnessgeräte,....
 
Hey, wo find ich nochmal die Anleitung für Tauchgrundstücke?

Ich bastel grad an einer neuen NS. Das Meer ist definitiv tief genug. Fast schon zu tief. Ich hab im CAW ein leeres Grundstück plaziert und die Welt exportiert. Im Spiel konnt ich das Grundstück plazieren aber ich konnte es nicht zu einem Tauchgrundstück machen. :( Die Option gabs einfach nicht. :confused:

LG Vicky
 
ich wollte mir jetzt mal ein tauchgrundstück in der neuen nb angucken hab auch den testingcheat und den enablelotlocking cheat eingegeben aber mein spiel öffnet mir nicht die funktion um es mir an zu sehen.. hab ich was falsch gemacht?
 
Ich suche auch nach einer solchen Möglichkeit (Mod etc.).

Habe die folgenden Schritte bei den vorgefertigten Meerjungfrauen bereits durchgeführt:

- Meerjungfrau mittels MasterController (unter Wasser & nach Einladung auf mein Hausboot) zunächst (unter Occult) als normalen Sim "zurückgesetzt."
- Die "Meerjungfrau" mittels MC in den CAS geschickt.
- Outfits geändert
- Sim mittels MC Option "Occult" wieder zur Meerjungfrau werden lassen.

Unmittelbar danach hat die Meerjungfrau das von mir verordnete Oberteil und schwimmt damit auch 'rum.
Aber beim nächsten Mal - wenn ich sie unter Wasser treffe - hat sie wieder ihr Muscheloberteil an, das ich dann nicht mal umfärben kann.

Hat jemand eine Lösung parat?

VG :hallo:

Desgleichen würde mich interessieren, ob man die Taucheranzüge irgendwie individuell einfärben kann. Das Hellgrau/Schwarz ist mir für alle Sims doch irgendwie zu langweilig :down:.

VG :hallo:

Ich war 'mal wieder in eigener Sache unterwegs:

Also Meerjungfrauenoutfit (Oberteil) ist doch änderbar.

Der DebugEnabler von Twallan kann es.

NRaas > DebugEnabler > Optionen Sim > Outfits planen.

Es erscheint dann ein "Spezial-CAS" in dem man dann bei den Meerjungfrauen das Oberteil ändern kann.

Funktioniert (soweit ich es getestet habe) nur im Wasser, wenn sich die Meerjungfrau umgewandelt hat.
(Auf den Kopf klicken).

Unter Wasser (beim Tauchen) ging es nicht.

An den Taucheranzügen bin ich dran, ...

VG :hallo:
 
Ich war 'mal wieder in eigener Sache unterwegs:

Also Meerjungfrauenoutfit (Oberteil) ist doch änderbar.

Der DebugEnabler von Twallan kann es.

NRaas > DebugEnabler > Optionen Sim > Outfits planen.

Es erscheint dann ein "Spezial-CAS" in dem man dann bei den Meerjungfrauen das Oberteil ändern kann.

Funktioniert (soweit ich es getestet habe) nur im Wasser, wenn sich die Meerjungfrau umgewandelt hat.
(Auf den Kopf klicken).

Unter Wasser (beim Tauchen) ging es nicht.

An den Taucheranzügen bin ich dran, ...

VG :hallo:
Also das Meerjungfrauenmuscheloberteil kann man auch ohne Cheats oder Mods ganz einfach ändern. Einfach auf Schuppen ändern am Spiegel gehen und dann links den Reiter für das Oberteil nehmen, statt dem Reiter für die Schuppen/Flosse
 
Gibt's sowas auch für Sunlit Tides? Irgendwo? Das wär´s ja...

Soweit ich weiß nicht. Solche Projekte gibt es leider eh sehr selten. Zwar lassen sich davon einige finden, Städte wo alle Addons untergebracht sein sollen, aber irgendwie passt mir da immer etwas nicht.

Hier findest du im Forum den Thread zu New Sunset Valley. Die Stadt wird richtig um komplett neue Flächen erweitert, wie es bei der Version 2012 schon der Fall war, da gab es eine neues Gebiet für die Addons 'Einfach Tierisch' und 'Showtime'.
 
Also das Meerjungfrauenmuscheloberteil kann man auch ohne Cheats oder Mods ganz einfach ändern. Einfach auf Schuppen ändern am Spiegel gehen und dann links den Reiter für das Oberteil nehmen, statt dem Reiter für die Schuppen/Flosse

Ja, die Farben, aber nicht das Teil an sich (anderes Bikini-Oberteil), ... oder lieg' ich da jetzt komplett daneben? :confused:

VG :hallo:

Edit: Nein, lieg' ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können Boote eigentlich unter Brücken durchfahren, wenn diese hoch genug sind?

LG Vicky

Wenn sie wirklich hoch genug sind, das Ufer also eher bergig ist, könnte es vielleicht klappen. Rflong (US-Forum) baut gerade eine Inselwelt und ist mit einem Hausboot unter einer relativ niedrigen (Highway-)Brücke durchgefahren, allerdings nur ohne Wände. Sobald sie Wände ergänzt hat, ging es nicht mehr...
Müsstest du testen.

screenshot_original.jpg
 
Also Option: Immobilien - und Reiseservices --- dann Mitbewohner - Aktionen --- dann --- Mitbewohner - Aktionen deaktivieren.

Falls sie nicht aktiviert ist, notfalls erst aktivieren und dann deaktivieren. Zuvor den unerwünschten Mitbewohner aber fortschicken.

:up:
Hat geholfen! Danke nochmal! :)
 
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Sagt mal ist das normal oder ein Bug?

Wenn mein Sim was von dem Buffet-tisch isst, dann isst er 2-3 Happen, der Teller verschwindet er steht auf und holt sich einen neuen. Sprich bis er satt ist holt er sich 4 Teller und selbst wenn er satt ist muss ich die "Schleife" abbrechen, weil er sonst rund um die Uhr wohl essen würde :naja:

Bug, oder gewollt?
Finde das ziemlich ätzend das die Sims immer alle 5-10 Sekunden aufstehen um sich einen neuen Teller zu holen, von den in Luft auflösenden Tellern mal ganz zu schweigen.
 
Sagt mal ist das normal oder ein Bug?

Wenn mein Sim was von dem Buffet-tisch isst, dann isst er 2-3 Happen, der Teller verschwindet er steht auf und holt sich einen neuen. Sprich bis er satt ist holt er sich 4 Teller und selbst wenn er satt ist muss ich die "Schleife" abbrechen, weil er sonst rund um die Uhr wohl essen würde :naja:

Bug, oder gewollt?
Finde das ziemlich ätzend das die Sims immer alle 5-10 Sekunden aufstehen um sich einen neuen Teller zu holen, von den in Luft auflösenden Tellern mal ganz zu schweigen.

Mir ist das auch aufgefallen. Als mein Sim mal in einem der Resorts genächtigt hat, hat er am Büffettisch auch andauernd was neues geholt nachdem das vorherige Essen alle war. Er ist aber auch nie wirklich satt geworden, was man bei Hummer + Crepes + was-weiß-ich-nicht-noch-alles eigentlich erwarten würde. Kein "Überfressen"-Moodlet und die Waage hat auch keinen Schreikrampf bekommen.
 
Unentdeckte Insel - Flaschenpost mit Rätsel

Ich habe eine Flaschenpost gefunden in der ein Rätsel ist, wird mir jedenfalls so angezeigt wenn ich mit der Maus auf die Flasche gehe wenn sie im Inventar ist. Wie schalte ich denn damit nun die Insel frei?

Edit:
Hat sich erledigt, hab grad gesehen, dass die schon freigeschaltet wurde, habe ich gar nicht gemerkt. :Oo:

Fehlen mir nur noch zwei, wobei eine kein Problem ist nur wie mein Rettungschwimmer genug Sims retten soll ist mir schleierhaft, der hockt den ganzen Tag am Strand rum und kein Sim geht schwimmen, also säuft auch keiner ab. :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ein "All-you-can-eat" da holt mich schon mal immer wieder Nachschlag *lach*

Von dem was mein Sim dort isst und wie satt er davon nur wird, könnten wir uns 3-4 Tage ernähren :lol:

Also ist es wohl so gewollt? :heul:
Vielleicht hat ja jemand ne Mod dafür :lol:
Sonst war das ja bei Buffet Tischen auch nie so. Da wird sich ein Teller genommen und man wird satt und gut :D

Sonst wird die Frau von meinem Sim Mann bald höchstpersönlich für frisches Essen sorgen :D Da weiß ich das alle von satt werden ^^
 
Von dem was mein Sim dort isst und wie satt er davon nur wird, könnten wir uns 3-4 Tage ernähren :lol:

Also ist es wohl so gewollt? :heul:
Vielleicht hat ja jemand ne Mod dafür :lol:
Sonst war das ja bei Buffet Tischen auch nie so. Da wird sich ein Teller genommen und man wird satt und gut :D

Sonst wird die Frau von meinem Sim Mann bald höchstpersönlich für frisches Essen sorgen :D Da weiß ich das alle von satt werden ^^

:D Ich hab noch keinen gefunden, aber es sollte nicht mehr allzu lange dauern, bis einer erscheint.

Mal ne Frage dazu: Könnte man auch einen Sim seines HH als Koch des eigenen Resorts abstellen? Anheuern kann man ja keine. Hat das schon mal wer probiert?
Hab mich an das Resortleiten noch nicht rangewagt, da ich noch am fehlerhaften Mod-Suchen bin.
 
Hat jemand schon eine Lösung für das nicht auftauchen des Reinigungspersonals gefunden? Oder das nicht erstellen Persönlicher Hoteluniform?
 
Wisst ihr was mir bisher aufgefallen ist? Jedes Mal wenn ich mein Spiel neu starte muss ich meine Optionen wieder auf meine Bedürfnisse anpassen.

Sei es die Größe des Fensters, den Sound, die Spieleoption und und und. Es ist immer wieder alles resettet, dabei hab ich ganz normal gespeichert und das Spiel verlassen.
Gibt es da irgend einen neuen Haken den ich bisher noch nicht gefunden habe? Hat es noch jemand?
 
Wisst ihr was mir bisher aufgefallen ist? Jedes Mal wenn ich mein Spiel neu starte muss ich meine Optionen wieder auf meine Bedürfnisse anpassen.

Sei es die Größe des Fensters, den Sound, die Spieleoption und und und. Es ist immer wieder alles resettet, dabei hab ich ganz normal gespeichert und das Spiel verlassen.
Gibt es da irgend einen neuen Haken den ich bisher noch nicht gefunden habe? Hat es noch jemand?

Löscht du vielleicht immer vor oder nach dem spielen irgendwelche Dateien aus dem Sims Ordner oder hast einen neuen Hack?
Ich hör grad zum ersten Mal von soeinem Problem.

(Diese Einstellungen sollten bleiben, selbst wenn du nichts speicherst. Du kannst das Spiel starten, im Hauptmenue die Einstellungen ändern und Sims 3 gleich wieder schließen und diese Einstellungen sollten bleiben!)

LG Vicky
 
Fehlen mir nur noch zwei, wobei eine kein Problem ist nur wie mein Rettungschwimmer genug Sims retten soll ist mir schleierhaft, der hockt den ganzen Tag am Strand rum und kein Sim geht schwimmen, also säuft auch keiner ab. :naja:
Das frag ich mich auch...meine Simin langweilt sich den ganzen Tag am Strand, alle paar Tage gibts mal nen Notfall. Ihr Mann darf sie jetzt zur Unterstützung immer am Strand besuchen und alle seine Freunde dorthin einladen, in der Hoffnung, dass irgendjemand von denen mal ertrinkt oder so. Hat auch schon einmal geklappt.
 
Löscht du vielleicht immer vor oder nach dem spielen irgendwelche Dateien aus dem Sims Ordner oder hast einen neuen Hack?
Ich hör grad zum ersten Mal von soeinem Problem.

(Diese Einstellungen sollten bleiben, selbst wenn du nichts speicherst. Du kannst das Spiel starten, im Hauptmenue die Einstellungen ändern und Sims 3 gleich wieder schließen und diese Einstellungen sollten bleiben!)

LG Vicky


Nein ich lösche nichts und die einzigen beiden Mods die ich im Spiel habe sind der Overwatch und der Debugenabler. Ich werd die beiden aber mal raus nehmen und nochmal schauen, ob die Optionen wieder zurück gesetzt sind.
 
tauchgrundstücke kann man nur bearbeiten und nicht selber bauen ist das richtig? wenn ja ist es schon sehr schade..:argh:
 
Tauchgrundstücke selber machen?

tauchgrundstücke kann man nur bearbeiten und nicht selber bauen ist das richtig? wenn ja ist es schon sehr schade..:argh:

Du kannst auch selber welche bauen. Es hängt von deiner Fantasie ab, was sie dann bieten. Der Menüpunkt mit dem du ein Grundstück, das du neu plaziert hast vom Wohngrundstück zum Tauchgrundstück machen kannst, taucht aber nur auf, wenn du die cheats Testingcheatsenabled true und enablelotlocking on benutzt hast.
Unterwasserobjekte kannst du auch kaufen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
 
tauchgrundstücke kann man nur bearbeiten und nicht selber bauen ist das richtig? wenn ja ist es schon sehr schade..:argh:

Schau mal nach dem Post 562 auf Seite 12, da habe ich das Schritt für Schritt beschrieben bzw. aus dem Englischen übersetzt. Mich hat das so verrückt gemacht, dass ich tatsächlich Rat auf der simsvip-Seite gesucht habe, weil dort jemand mal ein Video dazu gepostet hatte, was ich aber nicht ganz nachvollziehen konnte. Lag wohl an der englischen Sprache :D Lesen klappt dann doch besser als Verstehen :lol:

Liebe Grüße,
Seasons :hallo:

EDIT
@miezekatze und dieLexi: Ich denke, dass ist aber vermutlich so gewollt. Musste das auch schon feststellen, aber sonst wären die 35 zu rettenden Leute ja schnell da. Bietet dann auch keinen richtigen Anreiz mehr und im wahren Leben gerät ja vermutlich auch nicht jeden Tag einer in Not, je nachdem, wie viele Leute sich am Strand befinden.
Ist aber schon komisch, dass die Sims nur kurz das Wasser betreten und dann wieder umkehren. Bei mir schwimmt kaum einer richtig raus und wenn, dann geraten sie in Not.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die vielen antworten ihr seit echt die besten:love: das werde ich heute im laufe des tages natürlich direkt mal ausprobieren.. aber eine kleine frage hab ich noch:

ich hab eine selbsterstelle nb die ist leider sehr flach (habs noch nicht so drauf mit viel bergen usw) kann man dort wenn der meeresgrund vom strand nicht so hoch ist auch ein tauchgrundstück platzieren? ich hab versucht die vorgefertigten dort zu platzieren und fast alles ragte aus dem wasser.. deshalb spiel ich zurzeit in der neuen nb..

wenn es nicht gehen sollte werde ich wohl oder übel mir eine neue nb basteln
 
SimsVIP hat nun einen Guide mit Screenshots zum Erstellen von Tauchgrundstücken veröffentlicht.
Aus den Spielnachbarschaften eignen sich dazu alle außer Twinbrook und Shang Simla, von den Store Nachbarschaften kann man lediglich Lunar Lakes nicht dafür verwenden.

Hier der Link: http://simsvip.com/game-guides/sims-3-island-paradise/creating-dive-lots/

Der Guide ist unterteilt in Basics (leeres Tauchgrundstück erstellen und platzieren, fertiges Grundstück von Isla Paradiso in eine andere Nachbarschaft übertragen) und Advanced Class (leeres Tauchgrundstück mit Leben füllen)

Kurzübersetzung Basics:
Als Beispielwelt für diesen Guide wurde Sunset Valley genommen.
1. In den Stadt-Bearbeiten-Modus gehen
2. Cheat-Konsole öffnen und folgende Cheats aktivieren
- testingCheatsEnabled true
- buyDebug on
- enableLotLocking on
3. Dann in den Welt-Bearbeiten-Modus (unten links neben dem Optionsbutton)
4. Grundstücksgröße aussuchen (optimal: über 40x40)
5. Grundstück platzieren (grün, wenn passender Untergrund)
6. wenn Untergrund rot markiert, weiter suchen
7. Dann erscheint ein beigefarbenes Quadrat
8. Auswahlbutton drücken (sieht wie ein Pfeil aus)
9. Karten-Tag am Grundstück drücken (öffnet eine Infobox)
10. Grundstückstyp-Button drücken
11. Typ auf "Gemeinschaft" ändern
12. In der Liste dann runterscrollen bis "Tauchgegend"
13. Auf OK drücken, dann kommt ein Pop-up
14. OK drücken
15. Nun ist es ein Tauchgrundstück. Bau/Kaufmodus öffnen
16. Grundstück sieht aus wie eine quadratische Sandinsel
17. Auf Terrain-Werkzeuge gehen und Einebnen
18. Sand sollte weg sein, nun ein Stockwerk tiefer gehen
19. Es gibt hier einige Grafikfehler, die sich aber leicht korrigieren lassen: zurück zu "Stadt bearbeiten", speichern, Hauptmenü, neu laden
20. zurück zu dem Grundstück, Kauf/Baumodus, Stockwerk tiefer, nun sollte der Meeresboden sichtbar sein
21. BuyDebug-Modus aktivieren, in den Kaufmodus gehen, nach Funktion sortieren, Debug anwählen (unten rechts o. auf der 2. Seite)
22. Filtern nach Inselparadies-Gegenständen
23. Verschiedene Objekte, dann die rote Boje anwählen. Etage hoch und die Boje an der Wasseroberfläche platzieren
24. die Boje sollte halb unter der Wasseroberfläche sein, damit die Animationen stimmen
25. Nun wieder eine Etage tiefer, direkt unter die Boje scrollen, im Baumodus mit Terrain-Tools Terrain absenken
26. mit einigen Klicks einen flachen Graben erstellen
27. diesen Graben dann mit dem Einebnen-Tool einen recht großen, flachen Graben erstellen
28. Hand-Tool wählen und an die Wasseroberfläche. Boje ein bißchen bewegen
29. Prüfen, ob die Boje noch richtig sitzt (halb unter Wasser), ggf. korrigieren
30. Wenn ein paar Haie an der Wasseroberfläche schwimmen sollen oder Spawner für Fische, damit die Sims vom Boot aus angeln können, geh eine Etage tiefer und nutze das Einebnen-Tool um den ganzen Boden ein bißchen abzusenken
31. Geh wieder hoch und in den Kauf-Modus, Debug, Fisch-Spawner. Da sind ein paar große, weiße Kisten, die im Meereswasser platzieren werden sollten. Diese müssen sich bei der Platzierung an der Boje orientieren.


*** der Rest folgt noch
 
  • Danke
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Kann es sein dass das nur in EA-Welten geht? Ich hab es in meinen alten Welten ausprobiert und dort funktioniert es nicht, auch wenn das Wasser tiefer ist als z. Bs. in Sunlit Tides.

In eigenen Welten gibt es keinen Boden, also es gibt zwar das Gitternetz, aber es ist im Wasser. Ob man diese Tauchgrundstücke überhaupt benutzen kann hab ich gar nicht mehr ausprobiert, weil man sie ja schon nicht wirklich bebauen kann. Man kann zwar Objekte platzieren aber den Boden nicht bearbeiten.
 
Ja es geht nicht auf jede Welt. Lunar Lakes zum Beispiel, kann als einzige Welt aus dem Store kein Tauchgrundstück aufnehmen. Bei selbsterstellte Welten kann es dem zu Folge auch nicht gehen. Es liegt wohl am Ozean, aber wie du es in CAW einstellst, habe ich kein Plan, ich bin viel zu unterbelichtet um damit umzugehen :lol:

Das mit dem Boden, welches nicht geht, habe ich auch bei Dragon Valley gehabt. Dann muss man sich eine andere Stelle suchen, dann geht es. Ob es an der Tiefe lag kein Plan, ich verstehe diese Grundstückart nicht ganz. Bei Simsvip gibt es so eine Kugel. Diese ist der Jahreszeitengrundstücke ähnlich. Und ich finde es zu schwer damit Sachen einzustellen, da brauchst du mindestens 3 Doktortitel und paar Bachelores könnten sicher auch helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass das nur in EA-Welten geht? Ich hab es in meinen alten Welten ausprobiert und dort funktioniert es nicht, auch wenn das Wasser tiefer ist als z. Bs. in Sunlit Tides.

In eigenen Welten gibt es keinen Boden, also es gibt zwar das Gitternetz, aber es ist im Wasser. Ob man diese Tauchgrundstücke überhaupt benutzen kann hab ich gar nicht mehr ausprobiert, weil man sie ja schon nicht wirklich bebauen kann. Man kann zwar Objekte platzieren aber den Boden nicht bearbeiten.

Eigentlich sollte es überall gehen.
Das gitternetz muss im Wasser sein.... Tauchgrundstücke sind ja unter Wasser.... (Falls ich dich da richtig verstehe). Hast du eine Etage runter geschalten?

Wo hast du es denn versucht, dann schau ich später mal nach.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab alles so gemacht wie in dem Tutorial beschrieben. In Sunlit Tides hat es (auch an flachen Stellen) einwandfrei funktioniert. Da war das Wasser so flach dass ich meine Taucherin von oben sehen konnte.

Aber in meinen eigenen Welten (hab es in drei davon ausprobiert an verschiedenen Stellen) geht es nicht. Sobald ich das Gelände planiere und dann nach unten schalte ist der Boden dort nur blau, wie das Wasser. Das Gitternetz ist zwar da, aber der Boden lässt sich nicht bearbeiten.
 
EDIT
@miezekatze und dieLexi: Ich denke, dass ist aber vermutlich so gewollt. Musste das auch schon feststellen, aber sonst wären die 35 zu rettenden Leute ja schnell da. Bietet dann auch keinen richtigen Anreiz mehr und im wahren Leben gerät ja vermutlich auch nicht jeden Tag einer in Not, je nachdem, wie viele Leute sich am Strand befinden.
Ist aber schon komisch, dass die Sims nur kurz das Wasser betreten und dann wieder umkehren. Bei mir schwimmt kaum einer richtig raus und wenn, dann geraten sie in Not.
Im echten Leben brennt auch nicht täglich ein Haus ab und trotzdem hat man in der Feuerwehrkarriere mehr als genug Einsätze. Also das Argument überzeugt mich nicht.
So ist die Rettungsschwimmerkarriere gähnend langweilig und wenn ich mir nicht noch die letzte Insel freischalten wollte, hätt ich sie schon längst aufgegeben.
 
Ja, ich hab alles so gemacht wie in dem Tutorial beschrieben. In Sunlit Tides hat es (auch an flachen Stellen) einwandfrei funktioniert. Da war das Wasser so flach dass ich meine Taucherin von oben sehen konnte.

Aber in meinen eigenen Welten (hab es in drei davon ausprobiert an verschiedenen Stellen) geht es nicht. Sobald ich das Gelände planiere und dann nach unten schalte ist der Boden dort nur blau, wie das Wasser. Das Gitternetz ist zwar da, aber der Boden lässt sich nicht bearbeiten.


Ja exakt das hatte ich auch. In Welten wo es geht, wie Sunlit Tides braucht man nur versetzen dann geht es. In Lunar Lakes habe ich auch hingestellt wo ich wollte nichts ging. Dann wird deine Welt nicht dafür kompatibel sein.

Warum sich aber manchmal der Boden bearbeiten lässt trotzt Gitter und warum manchmal nicht, ist mir selbst ein Rätsel :hallo:
 
  • Danke
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Ich hab mal eine Frage zum Boot fahren. Ich habe jetzt schon alles mögliche ausprobiert aber irgendwie mache ich was falsch. Meine Sims fahren kein Boot!

Ich hab ein Grundstück das nicht am Strand liegt und das Boot auf dem Hänger platziert und einen Sim angeklickt mit "Boot fahren mit..." und alleine. Das Bild zoomt dann aus dem Haus raus und das Symbol erscheint oben links von wegen "Boot fahren mit..." aber es passiert nix. Wenn man den Sim wieder anklickt ist das Symbol weg. Das gleiche passiert wenn ich das Boot im Inventar habe und wenn ich es im Inventar mit zu einer Anlegestelle nehme. Was mache ich denn falsch? :(
 

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