SimsVIP hat nun einen Guide mit Screenshots zum Erstellen von Tauchgrundstücken veröffentlicht.
Aus den Spielnachbarschaften eignen sich dazu alle außer Twinbrook und Shang Simla, von den Store Nachbarschaften kann man lediglich Lunar Lakes nicht dafür verwenden.
Hier der Link:
http://simsvip.com/game-guides/sims-3-island-paradise/creating-dive-lots/
Der Guide ist unterteilt in Basics (leeres Tauchgrundstück erstellen und platzieren, fertiges Grundstück von Isla Paradiso in eine andere Nachbarschaft übertragen) und Advanced Class (leeres Tauchgrundstück mit Leben füllen)
Kurzübersetzung Basics:
Als Beispielwelt für diesen Guide wurde Sunset Valley genommen.
1. In den Stadt-Bearbeiten-Modus gehen
2. Cheat-Konsole öffnen und folgende Cheats aktivieren
- testingCheatsEnabled true
- buyDebug on
- enableLotLocking on
3. Dann in den Welt-Bearbeiten-Modus (unten links neben dem Optionsbutton)
4. Grundstücksgröße aussuchen (optimal: über 40x40)
5. Grundstück platzieren (grün, wenn passender Untergrund)
6. wenn Untergrund rot markiert, weiter suchen
7. Dann erscheint ein beigefarbenes Quadrat
8. Auswahlbutton drücken (sieht wie ein Pfeil aus)
9. Karten-Tag am Grundstück drücken (öffnet eine Infobox)
10. Grundstückstyp-Button drücken
11. Typ auf "Gemeinschaft" ändern
12. In der Liste dann runterscrollen bis "Tauchgegend"
13. Auf OK drücken, dann kommt ein Pop-up
14. OK drücken
15. Nun ist es ein Tauchgrundstück. Bau/Kaufmodus öffnen
16. Grundstück sieht aus wie eine quadratische Sandinsel
17. Auf Terrain-Werkzeuge gehen und Einebnen
18. Sand sollte weg sein, nun ein Stockwerk tiefer gehen
19. Es gibt hier einige Grafikfehler, die sich aber leicht korrigieren lassen: zurück zu "Stadt bearbeiten", speichern, Hauptmenü, neu laden
20. zurück zu dem Grundstück, Kauf/Baumodus, Stockwerk tiefer, nun sollte der Meeresboden sichtbar sein
21. BuyDebug-Modus aktivieren, in den Kaufmodus gehen, nach Funktion sortieren, Debug anwählen (unten rechts o. auf der 2. Seite)
22. Filtern nach Inselparadies-Gegenständen
23. Verschiedene Objekte, dann die rote Boje anwählen. Etage hoch und die Boje an der Wasseroberfläche platzieren
24. die Boje sollte halb unter der Wasseroberfläche sein, damit die Animationen stimmen
25. Nun wieder eine Etage tiefer, direkt unter die Boje scrollen, im Baumodus mit Terrain-Tools Terrain absenken
26. mit einigen Klicks einen flachen Graben erstellen
27. diesen Graben dann mit dem Einebnen-Tool einen recht großen, flachen Graben erstellen
28. Hand-Tool wählen und an die Wasseroberfläche. Boje ein bißchen bewegen
29. Prüfen, ob die Boje noch richtig sitzt (halb unter Wasser), ggf. korrigieren
30. Wenn ein paar Haie an der Wasseroberfläche schwimmen sollen oder Spawner für Fische, damit die Sims vom Boot aus angeln können, geh eine Etage tiefer und nutze das Einebnen-Tool um den ganzen Boden ein bißchen abzusenken
31. Geh wieder hoch und in den Kauf-Modus, Debug, Fisch-Spawner. Da sind ein paar große, weiße Kisten, die im Meereswasser platzieren werden sollten. Diese müssen sich bei der Platzierung an der Boje orientieren.
*** der Rest folgt noch