Hallo ihr Lieben,
ich habe einen fiesen Bug im Spiel erlebt und wollte mal hören, ob euch auch schon mal so etwas untergekommen ist oder ob ihr Lösungen bzw. Vermeidungsstrategien kennt: Mein Bug ist durch einen veralteten Mod ausgelöst worden (habe leider vergessen, dass ich ihn im Spiel hatte, i.d.R. aktualisiere ich sämtliche Mods), nämlich den Teleport Any Sim Mod.
Meine Sims waren auf Mt. Komorebi und ich habe aufgrund einer fixen Idee, einen Sim via Mod spawnen lassen. Hat problemlos funktioniert, außer einer last exception Meldung. Nachdem ich das Grundstück wechseln wollte, konnte ich plötzlich kein Grundstück mehr laden und landete immer in der Weltenübersicht. Kurz gegoogelt und in die last exception Datei ausgelesen, habe ich schnell festgestellt, dass es an dem o.g. Mod gelegen hat. Raus damit, Spiel neugestartet und zack! Ich konnte wieder Grundstücke laden.

Puh, gerade so einem korrupten Save Game entkommen. Leider blieb das nicht ohne Folgen:
- Die Sims sind zwar auf dem Grundstück gespawnt, auf dem sie zuletzt waren, aber aus irgendeinem Grund sind wir in der Zeit zurückgesprungen - es war so, als wäre der letzte Sim Tag nicht passiert (Schade, es war ein Tag voll Game Play), dabei habe ich ganz bewusst trotz Bug gespeichert, für den Fall, dass ich ihn fixen könnte.
- Alle Interaktionen und die daraus folgenden Beziehungen zu neuen Sims haben scheinbar nicht stattgefunden (es sind nur die üblichen Verdächtigen in der Beziehungsliste vorhanden).
- Alle Skill-Fortschritte sind weg.
Und die mit ABSTAND schlimmste dieser Folgen:
- ALLE Inventare meiner Sims sind leer! Alles ist weg. Meine Archäologen haben ihre zu identifizierenden Artefakte nicht mehr, meine Fotografin hat keines ihrer Fotos mehr und die Kinder haben ihre Simmi Kapseln und Figuren verloren.
Sowas blödes. Mit dem Game Play Verlust hätte ich mich ja abfinden können, aber die leeren Inventare?! Das geht mir ganz schön nah, da sich darin Dinge/Memorabilia befanden seit Beginn dieses Spielstands (vor Jahren). Das Feature wurde von mir ausgiebig genutzt... Meint ihr, es gibt eine Möglichkeit, den Inhalt der Inventare wieder zurückzubekommen?
Ist euch sowas schon passiert?