Sims 3 Store

Wisst ihr schon, dass man nun gratis Simpoints verdienen kann?
Es gibt im Store links ab und zu so einen Banner, auf den man klicken kann. Dann muss man sich einen Werbefilm anschauen und was anklicken und kann sich dafür Simpoints gutschreiben lassen. Ich habe keine Ahnung wie viele Simpoints das sind, weil ich das gerade erst zum ersten Mal gemacht habe.

Wie kann ich Bonus-SimPoints verdienen?
Halte Ausschau nach dem ""Bonus-SimPoints""-Banner in der linken Menünavigation überall im Die Sims 3-Store und klicke darauf, um zu beginnen.

Wenn du dir ein kurzes Video von unseren Sponsoren angesehen hast, erhältst du die Bonus-SimPoints auf dein Konto. Es kann zwischen 10 Minuten und einem Tag dauern, bis die zusätzlichen SimPoints beim Kontostand angezeigt werden. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, wenn dein SimPoints-Kontostand nicht gleich den neuen Betrag zeigt.

Es besteht kein Unterschied zwischen diesen SimPoints und denen, die du als Bündel kaufst. Also, hol dir das Objekt, das du dir schon immer gewünscht hast, oder spare auf einen Satz!

Leider gibt es eine tägliche Begrenzung, wie viel du verdienen darfst. Doch wenn du nach 24 Stunden zurückkehrst, kannst du noch mehr Bonus-SimPoints verdienen. Auch das Video-Inventar ist begrenzt. Ist kein Video-Inventar mehr verfügbar, erscheint kein Banner.

Hast du den maximalen Kontostand in Höhe von 35.000 SimPoints erreicht, kannst du bei dieser Gelegenheit keine weiteren SimPoints verdienen, bis du etwas davon ausgegeben und neuen Platz geschaffen hast.
LG Vicky

Edit: Jetzt habe ich fast vergessen dass ich was fragen wollte.
Kann man im Store vielleicht irgendwie nach Namen suchen oder so?
Ich habe mir einen neuen Ordner angelegt und möchte nur bestimmte Sachen installieren, die ich für bestimmte Exchange Grundstücke brauche. Bei den Exchange Grundstücken steht ja welche Store Sachen drin sind, aber leider kann man die da nicht direkt herunterladen oder wenigstens einem Link folgen. Und es ist ziemlich ansträngend die alle per Hand rauszusuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stenopelix und styx
Kann man im Store vielleicht irgendwie nach Namen suchen oder so?
Ich habe mir einen neuen Ordner angelegt und möchte nur bestimmte Sachen installieren, die ich für bestimmte Exchange Grundstücke brauche. Bei den Exchange Grundstücken steht ja welche Store Sachen drin sind, aber leider kann man die da nicht direkt herunterladen oder wenigstens einem Link folgen. Und es ist ziemlich ansträngend die alle per Hand rauszusuchen.

Du kannst die Store-Objekte eines Grundstücks mit einem Klick in den Einkaufswagen befördern:



Da du sie bereits besitzt, solltest du dich vor dem Aufrufen des Exchange nicht anmelden.
Anschließend den Einkaufswagen aufrufen, dort sind die Artikel dann einzeln aufrufbar.
 
Richtig, richtig coole Idee!

Zuerst dacht ich "haha dann kommen nur die sachen rein, die ich noch nicht besitze" ^^


Ich bin mir aber sicher, dass das früher auch anders ging. Oder ich verwechsel was.... Egal. Es wäre jedenfalls nicht schlecht wenn die da mal eine Möglichkeit einbauen können, um direkt vom Exchange aus was kaufen/ installieren zu können!

LG Vicky
 
Oh, seit wann klappt das denn mit den Werbefilmen? ich dachte, das sei nur für US-Locals möglich :hallo:? Danke für den Tipp, probiere ich mal aus.

Edit: Geht wahrscheinlich nicht mit Popup und Ad-Blockern, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, seit wann klappt das denn mit den Werbefilmen? ich dachte, das sei nur für US-Locals möglich :hallo:? Danke für den Tipp, probiere ich mal aus.

Edit: Geht wahrscheinlich nicht mit Popup und Ad-Blockern, oder?

Könnt mir vorstellen, dass es dann nicht geht.
Hast du es versucht?

LG Vicky
 
Uii
Ich habe Aurora Skies und diese futuristische Dusche aus den Sonderinhalten in Mach mir ein Angebot erhalten. Ich habe bestimmt 2000 SimPoints gespart. :D

und die Gold Variante von Midnight Hallow für 4000 SimPoints :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe endlich das 380. Werbevideo hinter mir. 1900 SimPoints, juhuuu! :D Jetzt habe ich das dringende Bedürfnis nach neuen Schuhen und einem größeren Auto ... nach all den Werbevideos.



Ne, hoffe das hat jetzt keiner ernst genommen. ;)
Wie findet ihr die Aktion im Store, mit den 5 SimPoints pro Werbevideo (nach der man dann eine Frage dazu beantworten muß)?
 
Ich hab noch nie ne Frage beantworten müssen. Ich hab einfach nach Ende des Film auf den Button für die Punkte geklickt. Drei Videos hab ich gestern gesehen, zwei davon waren witzig. Eine Filmvorschau und eine Werbung für WC Duftstein.
 
Eine Frage muste ich nur einmal beantworten was allerdings ging ohne die Werbung wirklich gesehen zu haben.
Ich hab das gemacht wärend ich nebenher spiele, dafür ist es eine nette Beigabe um mich nur darauf zu Konzentrieren ist mir meine Zeit allerdings zu schade^^

Funktionieren tuts trotzdem so nebenher wirkt Werbung scheinbar noch viel besser :p
 
Ich musste keine Frage beantworten! :confused:

Ich finds ok.
Gut, 5 Simpoints ist nicht viel, aber besser als gar nichts, oder?

Und wer sich beschwert dass es ruhig hätte mehr sein können: Klar, jeder hätte gerne mehr, aber seid mal froh dass es überhaupt was gibt! Wenn es diese Aktion nie gegeben hätte, hättet ihr gar nicht darüber nachgedacht, dass ihr überhaupt etwas bekommen könntet!

LG Vicky
 
Kenn das Sponsorpay schon von einem Browsergame. Ist ganz cool, wenn man was für's Nichtstun bekommt. ;)
Leute, die sich beschweren, weil ihnen fünf SP zu wenig sind, gibt's immer.

Hab grad das "LA Vie de Luxe"-Set für 260 SP im Tagesdeal abgegriffen. Bei dem Preisnachlass konnte ich dann doch nicht nein sagen. :D
 
Danke für den Tipp, hab's mir ebenfalls geholt - bei 74% Nachlass kann man ja nicht nein sagen ;)

Edit - haben die heute set-Tag, oder was? Ich hoffe mal, das das Bah-Haus auch so nen schönen nachlass kriegt...

Ich schätze mal die Chancen stehen gut aber zu weit sollte man sich nicht vom Rechner entfernen. Bei den Preisen rasseln die Sets nur so durch das dauert keine 30 Minuten.
 
Gibt es eigentlich ein bestimmtes System nach dem die Videos erscheinen? Hatte gestern nur zwei mal direkt hintereinander das gleiche Video und seit dem nichts mehr.

Find die Deals heute echt mal wieder ganz gut, endlich steht mal nicht mehr dran dass in 12h erst ein neuer Deal anfängt ^^° Hab mich nur gestern mit der Fritöse geärgert, die hab ich erst vor 1-2 Wochen zum normalen Preis gekauft, weil ich nicht warten konnte xD
 
Freu, gerade noch auf den letzten Drücker das Rußland Set "einverleibt". Seit Wochen nur blaue Button und dann ist man mal einen Tag nicht online......:)

Diese Woche sind ja wirklich tolle Angebote dabei. Wenn sie jetzt noch die Achterbahn für 50% anbieten, würde ich sogar da schwach werden.

Wünsche allen hier gute Deals.
 
Zu diesen Werbespot nochmals: War natürlich klar dass sowas kommt wie "ihr müsst euch die ja nicht anschauen" und "seid froh dass es zumindest 5 Points gibt"! Ist ja auch alles richtig und Recht habt ihr ... es steht trotzdem in keinem Verhältnis. Das hat irgendwie mehr von "wir spucken euch ins Gesicht".

Klar, hier gibt es etwas "kostenlos" ... wenn man es den so sehen will (was ich nicht tue). Aber was wir schon in Sims 3 alles investiert haben und dann dieses unmögliche Verhältnis was EA wohl die Werbung bringt und EA an den treuen Käufer wiedergibt ist abnormal unverschämt. Bei einem Spot mit über einer Minute Laufzeit 5 SimPoints z.B.
Und man kann sich diese auch nur bedingt nebenher ansehen da scheinbar zufällig mal eine Frage dazu kommt.

Naja, habe mich eh erstmal vom Store ganz abgekapselt da mir die Entwicklung allgemein nicht zusagt. Und eines steht fest: Besser wird es nicht werden (Sims 4).
 
War natürlich klar...
...dass sich mal wieder jemand beschweren wird. Man kann ja auch nie mit irgendetwas zufrieden sein. Immer will man mehr und mehr.
Ich frag mich, ob man einige Menschen auch im echten Leben nie zufrieden stellen kann. "Oh du lädst mich zu einer Kugel Eis ein? Wie doof bist du denn, ich will 5!"

Sorry, aber so empfinde ich das manchmal hier.

LG Vicky
 
...dass sich mal wieder jemand beschweren wird.

Ich bin unverbesserlich ... ich weiß dass das manchmal unerträglich ist. ;) Ich sehe es halt so: Wir halten hier als Herde her die EA direkt Geld einbringt (die kriegen ja für diese Aktion etwas von denen die werben). Da diese Aktion gezielt ist, also die "Herde" sich direkt Werbevideos antut, dürfte da nett etwas für EA abfallen. Und wir sollen dafür dann 5 SimPoints bekommen (also 0,04 Cent wenn ich richtig liege - bei 1000 Points für 7 €)?!

Und EA sackt sich mal wieder dicke mit Geld ein (abgesehen von dem was Wir denen schon alles gegeben haben). Kurz gesagt machen wir ja sozusagen die "Arbeit", EA ja nicht ... die sacken nur ein.

Ist aber Ansichtssache.

. "Oh du lädst mich zu einer Kugel Eis ein? Wie doof bist du denn, ich will 5!"

Du kriegst 5 ... aber du darfst nur wählen aus Peperoni- oder Knoblauch-Eis Geschmack. =)
 
Und EA sackt sich mal wieder dicke mit Geld ein (abgesehen von dem was Wir denen schon alles gegeben haben). Kurz gesagt machen wir ja sozusagen die "Arbeit", EA ja nicht ... die sacken nur ein.
...und finanziert mit den Geld ggf die Mitarbeiter, die an der Entwicklung, Programmierung von neuen Store-Sets und Spielen arbeiten...
 
Weiß man denn vorher, wie viele Points rausspringen (habs noch nicht probiert, bin beschäftigt)? Weil dann würde ich auf alle Fälle sagen, es ist ein fairer Deal.

Ich hätte die Sachen aus dem Store auch lieber umsonst und finde manches sehr teuer, aber ich überlege immer ausführlich, ob ich was kaufe, und habe deshalb auch noch keinen Kauf bereut.

Auch wenn man über die Kundenfreundlichkeit durchaus diskutieren kann, letztlich geht es um Angebot und Nachfrage, und wir müssen nichts annehmen, wenn es uns nicht gefällt.
 
es ist schön für solche, die damit voll und ganz zufrieden sind und weniger schön für user, die immer wieder von den storeinhalten enttäuscht wurden. ich finde aber durchaus, dass man hier seinem unmut freien lauf lassen dürfen sollte und ich finde es dann auch nicht ok, wenn man von solchen "seid doch zufrieden und meckert nicht immer nur rum" im keim erstickt wird.
unterm strich - sämtliche premiumstoreinhalte inkl. welten, dekoobjekte, kleider etc. - halte ich den gesamten sims 3 store für reine abzocke der userschaft und es war eigentlich von beginn an abzusehen, dass das von EA als zusätzlicher geldhahn ausgenutzt wird. für eine welt in der gold edition zahlt man gut und gerne so viel geld, wofür man ein miniaddon kaufen könnte und das finde ich ganz schön happig und frech.
es ist aber auch nicht neu, dass man von den premiuminhalten immer wieder enttäuscht wurde, weil a) grottig umgesetzt, b) halbherzig programmiert/verbuggt oder c) es ist grafisch eine mittelschwere katastrophe (bestes beispiel hierfür sind wohl die kühe). und man hat dafür immerhin geld bezahlt und das nicht wenig.
und seit die 3er reihe erschienen ist bin ich wahrlich nicht mehr so blind wie ich es früher mal war, indem ich mir alles kaufe, wo sims drauf steht. EA hat nämlich meine persönliche grenze schon weit überschritten.......
 
  • Danke
Reaktionen: Simtrish
Natürlich darf man seinem Unmut freien Lauf lassen, ich halte manches auch für Abzocke und das oben Gesagte gilt nicht für unfertige/nicht funktionierende Inhalte. Man kann das Preis-Leistungsverhältnis auch bei den anderen Sachen diskutieren.

Aber wenn ich mir jetzt ein AddOn oder Accessoire-Pack kaufe, gebe ich ja auch Geld aus, und nutze nicht mal unbedingt alle Funktionen oder Objekte. So gesehen finde ich es auch gut, dass man Einzelteile kaufen kann, und beurteile dann eben von Fall zu Fall, ob es mir den Preis wert ist.
 
Ich sag ja nicht, dass man sich nicht beschweren darf, wenn es was zu beschweren gibt.
Es ist nur so, dass hier ständig auf allem herumgehackt wird. Wie soll ich das ausdrücken?

Diese Video Aktionen gibt es auch in anderen Spielen und auch dort bekommt man nicht wirklich viel dafür, dass man sich das Video anschaut.
Hier aber wird deswegen auf EA herumgehackt, als ob es ausschließlich ihre Idee ist und sie der Ursprung allen Übels auf der Welt wären.

Es geht mir nicht darum EA oder irgendwen zu verteidigen. Ich kenne die Leute dort nicht persöhnlich und ich verfolge nicht alles was sie tun. Ich würde das hier auch schreiben, wenn es irgendeine andere Firma wäre.

Negative Kritik schön und gut. Seit unzufrieden wie ihr wollt, aber tut nicht immer so, als ob EA (oder wer auch immer) "der Teufel persöhnlich" wäre.
So kommt es nämlich mmn häufig rüber.

LG Vicky

@Puschel: Ich lebe knoblauch und ich mag auch Peperoni. Ich habe zwar noch nie Eis daraus gegessen, aber Probieren geht über studieren, also vielen Dank dafür! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Es geht mir nicht darum EA oder irgendwen zu verteidigen.

den eindruck habe ich schon, denn egal ob es um storeinhalte, addons, kaufmodus, cas oder um was anderes geht, hast du bisher doch auffällig häufig die pro-EA position eingenommen. mag ja sein, dass es unter umständen damit was zu tun hat, weil die mehrheit oft darüber gemeckert hat, aber weitere diskussionen lohnen sich einfach nicht.

wenn du sagst, die dauermecker-kommentare nerven dich und sie sollen sich damit zufrieden geben, was sie bekommen, dann kann man dir auch nahelegen, die kommentare, die dir nicht zusagen, einfach zu überlesen. du wirst merken, es bringt nichts.

du wirst bis an dein lebensende suchen müssen, wenn du tatsächlich ein spiel finden willst, an dem niemand etwas auszusetzen hat. das gibt es nämlich nicht, schon gar nicht aus der sims-reihe, die weltweit eine millionen, wenn nicht gar milliardenschwere fangemeinde pflegen ;)
 
Ich denke, vicky meinte jetzt auch eher, dass quasi im Voraus immer schon geschossen wird - so nach dem Motto "da haben sie wieder Mist gebaut, wetten?" Kann ich zwar auch verstehen, wenn die Erwartungen und die Vorfreude immer wieder enttäuscht werden, andererseits kommt es eben oft so rüber, als würde man denen gar nicht mehr die Chance geben, was Nettes zu bringen. Auch wenn grade die Glasbläserei zB ja doch eher begeistert aufgenommen wurde, wenn ich mich nicht täusche.
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Jipp, das meine ich Sweet-Butterfly.
Es wird sehr selten etwas gelobt. Statt dessen kommt es mir hier eher vor, als ob nach jeder Kleinigkeit gesucht wird, über die man sich irgendwie beschweren könnte.

Wie gesagt, ich habe nichts dagegen, wenn man sich aus gutem Grund beschwert. Ich finde es nur.... unfair sich z.B. schon im Voraus zu beschweren.

LG Vicky
 
...und finanziert mit den Geld ggf die Mitarbeiter, die an der Entwicklung, Programmierung von neuen Store-Sets und Spielen arbeiten...

Was eigentlich aus dem (doch sehr) teuren Store-Inhalt selbst bisher gemacht wurde. Aber wie dem auch sei, ob nun über Werbung oder mit den Preisen für den Store-Inhalt, EA macht (extra) Gewinn.

@Puschel: Ich lebe knoblauch und ich mag auch Peperoni. Ich habe zwar noch nie Eis daraus gegessen, aber Probieren geht über studieren, also vielen Dank dafür! ;)

Ich wollte mir letztens ein Schoko-Eis beim Penny-Markt kaufen und habe erst beim essen "bemerkt" dass es Schokolade mit Peperoni-Geschmack war. :Oo:
Wie kann man sowas nur essen. ^^
 
Was ist daran verwerflich?
Welche Firma will schon keinen Gewinn machen? ;) So ist die Wirtschaft.

Keine Frage, das stimmt natürlich. Verwerflich daran ist auch nichts ... will ja jede Firma. Nur finde ich das Verhältnis halt, allgemein, immer unausgewogener (grade sehr bei EA).

Sie wollen immer mehr Gewinn machen, was ich verstehe, aber fahren gleichzeitig immer mehr zurück (was die Mitarbeiter angeht, was die Beseitigung von Bugs betrifft, Qualität der Download-Produkte etc.). EA übertreibt es extrem. Ist aber nur meine Meinung.
 
Was ist jetzt bloß mit dem Store los? o_O Es kommen lauter tolle Angebote bei dem Tagesdeal.

Heute schon die russische Heimat, und jetzt etwa das Tanzstudio. (Und das geht weg wie warme Semmeln. Kaum war das Studio da, schon steht 26% verkauft. In einer Minute, wo ich mir noch Points geholt habe, war schon 33%. Ja, und jetzt, wo ich den Beitrag geschrieben habe, schon 41% :D)
 
Ich wollte mir letztens ein Schoko-Eis beim Penny-Markt kaufen und habe erst beim essen "bemerkt" dass es Schokolade mit Peperoni-Geschmack war. :Oo:
Wie kann man sowas nur essen. ^^

Normale Schokolade mit Chili schmeckt gar nicht soooo schlecht. Oder Schoki mit Salz. Das öffnet die Geschmacksknospen oder sowas.

Keine Frage, das stimmt natürlich. Verwerflich daran ist auch nichts ... will ja jede Firma. Nur finde ich das Verhältnis halt, allgemein, immer unausgewogener (grade sehr bei EA).

Sie wollen immer mehr Gewinn machen, was ich verstehe, aber fahren gleichzeitig immer mehr zurück (was die Mitarbeiter angeht, was die Beseitigung von Bugs betrifft, Qualität der Download-Produkte etc.). EA übertreibt es extrem. Ist aber nur meine Meinung.

hmmmm bist du sicher dass es nur EA ist? Ich achte nicht wirklich auf soetwas, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur eine solche Firma gibt.

Naja egal. Ich hab ja schon gestern gesagt was ich meinte. Ich hoffe es ist hier wieder alles in Ordnung. Ich wollte keinen Streit anfangen. Ihr habt natürlich ein Recht darauf euch zu beschweren. Es wäre nur schön, wenn ihr dabei nicht übertreibt (z.B. im Voraus ales schlecht reden).

Ist wirklich nicht bös gemeint.

Edit: Ich hab gestern noch die Kletterwand abgestaubt. ^^

LG Vicky
 
hmmmm bist du sicher dass es nur EA ist? Ich achte nicht wirklich auf soetwas, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur eine solche Firma gibt.

Ist es auch nicht - schönes Beispiel dafür ist auch Blizzard/World of Warcraft - man muss sich die Add-ons kaufen (~35€), fürs Spielen selber auch noch bezahlen (11-13€/Monat, je nach Abomodell) UND es gibt noch nen Shop, der auch nicht gerade billig ist. (Haustier 10€, Reittier 20€, Charaktertransfers auch ab 20€ oder so, neuer Levelboost 50€!)

Sims ist da auf Dauer sogar billiger, weil keine monatlichen Kosten...
 
Ich kann die Videos nicht sehen, vermutlich wegen dem Pop up Blocker, sicher könnt ich den umstellen aber naja.

Zu der Diskussion wegen EA möchte ich schon was beitragen, erstens ist EA eine Firma und klar wollen die Gewinn machen, einerseits sind ja Kosten zu tragen wie in jeder Firma auch, wir sind selbst selbstständig und so ohne sind die Kosten nun mal nicht zum anderen jede Firma will Gewinn machen und überlegt sich natürlich auch Konzepte dafür, da gilt allerdings wer will der soll, wer nicht der nicht.

Dann finde ich egal ob man die Storesachen überteuert findet oder nicht, niemand muss die haben, sie tragen ja nicht wirklich primär zum Spiel bei, man muss es ja nicht kaufen um Sims spielen zu können. Es gibt genug free Seiten um seinen Content aufzustocken.

Ich persönlich mag die Storesachen und bin bereit auch dafür Geld auszugeben, wäre es nicht so oder würd ich es auf Grund des Preises nicht kaufen, warum sollte ich darüber meckern, das bringt doch nichts, es ist meine Entscheidung.

Ich kaufe zum Beispiel keine Markenshirts, weil ich die überteuert finde und es gibt auch ohne die bekannten Markensymbole drauf gute Qualitätsshirts, aber ich rege mich nicht über die auf die Markensachen verkaufen oder kaufen, es ist alleine meine Entscheidung. Genauso ist es auch da lächerlich zu sagen, die verkaufen so teuer um Gewinn zu machen, klar wollen die Gewinn machen, die meisten Firmen wollen Gewinn machen, ansonsten würd man sich das ja kaum antun.

Ich will mit meinem Geschäft auch Gewinn machen, ist das niederträchtig, nein ich arbeite dafür hart und habe auch genauso Kosten privater oder geschäftlicher Natur und bei EA ist halt nicht anders, also warum immer darauf rumhacken.

Das man sauer ist wenn man etwas kauft und es funkt nicht, das kann ich nachvollziehen, weil für mein Geld will ich funktionierende Ware, ausser ich habs vielleicht selbst durch Mods verbockt, dann hab ich das selbst verbockt.

Ich bin nicht für oder gegen EA, ich sehs nur auch von deren geschäftlichter Seite aus.
 
Ich verstehe, wenn Leute durch einen Kauf verärgert werden, weil etwas nicht funktioniert, dass sie bei zukünftigen Produkten skeptisch sind, das ist klar. Wenn ich einmal in ein Restaurant gehe und das Essen ist nicht gut oder ich finde zB einen Wurm in meiner Suppe, dann würde ich dort auch nicht mehr hingehen, auch wenn es vllt wirklich einfach nur Pech war und ansonsten alle Speisen sehr gut sind usw...

Aber wir Menschen bilden uns nunmal einen sogenannten "ersten Eindruck" und den bekommt man dann nicht so schnell weg.

Ich würde hier weder jemanden etwas vorwerfen, wenn er es schlecht findet, noch demjenigen, der es gut findet. Jeder ist anders. Und ich hatte hier auch nicht das Gefühl, dass irgendjemand dem anderen etwas verbieten möchte oder belehrt, sondern höchstens seine eigene Meinung ausdrückt und erklärt, warum er dies so und so sieht. Fertig.

Aber, was mir fehlt, ist, dass viele vergessen, was für großartige Dinge es im Spiel selbst gibt! Alleine, wenn ich zB den Katzen dabei zu sehe, wie sich die bewegen, wie sie spielen, was sie machen können, wie sie einem Tier auflauern und wie Katzen in echt mit dem Hintern wackeln und sich anspannen und anpirschen, oder sich um den Nachwuchs kümmern.
Oder bei den Pferden. Oder wenn das Hausboot durch die Wellen schaukelt...

Natürlich gibt es viele Dinge, die nicht gut umgesetzt worden, mMn, zB Fisch fangen mit der Hand, Sims greift und schwupp, Fisch ist gefangen, aber die Animation dazu, dh wie sie den Fisch fängt, fehlt. Genauso wie es dieses Teleportieren ins Auto gibt oder schwupp, plötzlich ist das Fahrrad da.
Ja, es ist nervig, ja man ärgert sich drüber, aber ich finde, man sollte sich nicht nur auf die Sachen konzentrieren, die nicht gut gelaufen sind oder schlecht umgesetzt worden sind, sondern auch die Dinge beachten, die einem an dem Spiel Spaß machen. Die einem zeigen, warum ich es spiele.

Im RL wird auch oft dem Negativen mehr beigemessen als dem Positiven, nicht mal beabsichtigt, aber man schätzt das Gute oft nicht mehr, wenn es für einen selbstverständlich ist. Und so ist es irgendwie beim Spielen auch. Das Negative springt uns sofort ins Auge. Aber die positiven Dinge - die bleiben auf der Strecke... weil wir uns daran gewöhnt haben. Aber alleine diese Leistung, die die Entwickler bei den Sims-Reihen vollbracht haben, sind der Wahnsinn!

Deswegen, ich denke, das Spiel hält sich die Waage mit guten Umsetzungen sowie schlechten. Und es gibt KEIN Spiel, wo alles perfekt und rund über die Bühne läuft. Mir wäre noch nie eines untergekommen.
(EA mag zwar dreist sein, aber das sind viele andere Firmen leider auch... )
 
Da hast du absolut recht Alyssa, jeder hat einen anderen Geschmack was dies betrifft, ich hab mit dem ins Auto teleportieren überhaupt kein Problem, wenn die normal einsteigen wers vielleicht zwei dreimal schön zum ansehen aber irgendwann beachtet man es dann nicht mehr und die Zeit die vermutlich dafür an mehr benötigt werden würde ginge mir dann ab.

Man muss sich einfach denken warum manchen Dinge in den Sims so gelöst wurde, dazu müsste man allerding eher ein Insider sein um das zu wissen, aber vermutlich aus Gründen der Zeitersparnis, oder um die Anforderungen an die PCs niedriger zu halten.

Die Spieler schreien teilweise nach höherer Performance oder besserer Grafik und dann würd das Spiel auf den Großteil der Rechner einfach nicht mehr laufen, dann wäre das Geschreie auch wieder gross.

Man kann es nicht jeden Recht machen, weil jeder andere Vorstellung hat oder es vielleicht einfach nicht möglich ist, das muss und sollte man akzeptieren.

Ich bin auch zufrieden mit dem Simsspiel so wie es ist, es sind so viele tolle und entzückende Details in dem Spiel und immer wieder entdecke ich auch neues, tolles.

Sims ist einmalig, das merkt man an der schon jahrelangen Fangemeinde und man sollte auch mal sich darüber freuen wieviele oft neue Ideen die Entwickler ins Spiel bringen die einen begeistern und fesseln und das negative mal zur Seite stellen, dann kann man wirlich Freude daran haben.


Ob man EA als dreist bezeichnen kann würd ich so nicht sehen, es ist und bleibt eine Firma und kein Wohltätigkeitsverein, der wie gesagt Gewinn einfahren möchte wie ein Großteil von Firmen, natürlich um Kosten decken zu können und auch um schöner zu leben, wie unsere Sims eben. Ich möchte nicht wissen was so ein Entwickler oder Programmiere so kostet geschweige denn möchte ich deren Stromrechnung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass EA wie jede andere firma geld verdienen will steht doch eigentlich gar nicht zur debatte. die machen durch die sims 3 reihe doch einen haufen kohle. fassen wir mal kurz zusammen:

- sims 3 grundspiel + allen großen addons
- miniaddons
- premiuminhalte aus dem store
- EA-welten aus dem store
- kostenpflichtige inhalte wie kleider, möbel, makeup, etc.
- sims 3 magazine
- lösungsbücher vom hauptspiel + reiseabenteuer
- dazu noch sims mittelalter mit allen erweiterungen

etc. pp.

die müssen allein mit der simsreihe einen jahresumsatz in millionenhöhe haben, aber dass dabei oft halbfertige addons/objekte/welten/whatever herauskommen, rechtfertigt es das längst nicht. es ist doch ein unterschied, ob eine firma darum bemüht ist, die angestellten fair zu bezahlen, die kunden zufriedenzustellen und sich wirklich reinkniet produkte zu durchdenken und sie vollwertig und funktionsfähig rauszubringen als wenn man das gefühl hat, dass die oberste etage die hälse nie voll genug kriegen. wenn ich das ganze marketing noch mit sims 2 oder sogar sims 1 vergleiche - ein himmelweiter unterschied.

nächstes beispiel:

zählt man alle premiuminhalte, die mit einem bauernhof zu tun haben (erntestände, traktor, kuh, hühnerstall,beerenpflanzen etc.), zusammen, zahlt man dafür knapp 6000 simpoints, was umgerechnet über 30 euro entspricht! man zahlt also für die paar objekte insgesamt mehr als für ein großes addon, welches viel zusammenhängender, umfangreicher und vielfältiger sein könnte. deshalb bleibe ich dabei, dass der ganze sims 3 store reine geldmacherei ist und es ist einfach schade. denn einige objekte sind durchaus eine große bereicherung, auch wenn man noch mehr herausholen könnte. und ich finde auch, dass sims 3 allgemein unter EAs bedingungen gelitten hat, denn es ist ja leider keine neuigkeit, dass das spiel bei ganz, ganz vielen leuten probleme verursacht hat, ziemlich verbuggt war und für das geld zu wenig geboten hat. und das liegt sicher nicht an grottigen programmierern, sondern vermutlich eher daran, dass die entwickler ebenfalls unter den fuchteln der chefetage leiden müssen, denen die veröffentlichungen nicht schnell genug abgewickelt werden können. und so fühlen sich dann eben einige als betatester verschaukelt, was ich allzu gut nachvollziehen kann.

und die rede ist von electronic arts, unter den top 3 der weltweiten gamepublisher, macht euch da mal keine sorgen um die stromrechungen ;)
 
Umsatz ist was ganz anderes als Gewinn. Und da macht EA nämlich richtig ordentlich Verlust. Die Kosten überwiegen bei denen.

EA hat ja nicht nur die Sims-Reihe, die publishen ja auch massig andere Spiele wie Battlefield oder Fifa. Alles Produktionskosten, die wieder reinmüssen. Wenn da nicht x Spiele verkauft werden, dann machen sie Miese und diese Spiele sind mitunter genauso verbuggt bis hin zur Unspielbarkeit.

Natürlich kann man hingehen und sagen, du böses EA entlässt einfach x1000 Mitarbeiter, aber die haben sich das gut überlegt, ob man das machen muss. Kostenoptimierung ist da nun mal der Hauptknackpunkt.

Wenn man bei etwas einsparen kann, was langfristig nicht rentabel ist, dann wird man das tun. Das Ergebnis ist deshalb eben das Schließen von ganzen Studios, bzw. Zweigstellen.
Die entlassenen Mitarbeiter werden wahrscheinlich relativ schnell einen neuen Job finden. Sind ja alles erfahrene Leute mit entsprechendem Lebenslauf.


Und wenn du die Geldmacherei mit Sims schon schlimm findest, dann darfst du dir die Fifa-Reihe gar nicht erst anschauen. Da kommt jedes Jahr ein neuer Teil raus, der weder technisch noch grafisch wirklich besser als sein Vorgänger ist. Der einzige Unterschied ist, dass Trikots ein anderes Muster haben oder (Bsp.) Philipp Lahm nicht mehr beim FC Bayern spielt sondern zu Real Madrid gewechselt ist. Mehr ist da nicht und dafür wollen die jedes Jahr €60(!) haben. Das ist dreist!

Da sind wir noch recht gut dabei. ;)
 
littlelotte, es bestreitet ja keinr dass der Store Abzocke ist!
Ich findeauch, dass erabsolut überteuert ist und statt dessen ein AddOn besser gewesen wäre.

Außerdem ist Sims 1 für mich immernoch das beste Spiel derReihe, auch wenn ich es nicht mehr spiele.

Siehe Alyssas und Franis Posts.

LG Vicky

Edit: So, ich hab mirdiese High-End-Toalette gekauft. "Schnäppchen" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist schön für solche, die damit voll und ganz zufrieden sind und weniger schön für user, die immer wieder von den storeinhalten enttäuscht wurden. ich finde aber durchaus, dass man hier seinem unmut freien lauf lassen dürfen sollte und ich finde es dann auch nicht ok, wenn man von solchen "seid doch zufrieden und meckert nicht immer nur rum" im keim erstickt wird.
......
und seit die 3er reihe erschienen ist bin ich wahrlich nicht mehr so blind wie ich es früher mal war, indem ich mir alles kaufe, wo sims drauf steht. EA hat nämlich meine persönliche grenze schon weit überschritten.......

dass EA wie jede andere firma geld verdienen will steht doch eigentlich gar nicht zur debatte. die machen durch die sims 3 reihe doch einen haufen kohle.
....
es ist doch ein unterschied, ob eine firma darum bemüht ist, die angestellten fair zu bezahlen, die kunden zufriedenzustellen und sich wirklich reinkniet produkte zu durchdenken und sie vollwertig und funktionsfähig rauszubringen als wenn man das gefühl hat, dass die oberste etage die hälse nie voll genug kriegen.
.......
und ich finde auch, dass sims 3 allgemein unter EAs bedingungen gelitten hat, denn es ist ja leider keine neuigkeit, dass das spiel bei ganz, ganz vielen leuten probleme verursacht hat, ziemlich verbuggt war und für das geld zu wenig geboten hat. und das liegt sicher nicht an grottigen programmierern, sondern vermutlich eher daran, dass die entwickler ebenfalls unter den fuchteln der chefetage leiden müssen, denen die veröffentlichungen nicht schnell genug abgewickelt werden können. und so fühlen sich dann eben einige als betatester verschaukelt, was ich allzu gut nachvollziehen kann.

und die rede ist von electronic arts, unter den top 3 der weltweiten gamepublisher, macht euch da mal keine sorgen um die stromrechungen ;)

:up:
Enttäuschung ist halt das Stichwort. Ich spiele dieses Spiel wirklich nur, weil ich es so liebe. Sonst hätte ich es mit all seinen Bugs schon längst in die Ecke gepfeffert, so ergeht es nämlich den anderen buggy Spielen bei mir.
Es vergeht kaum eine Woche wo mal nicht irgendwas "kaputt" ist bei den Sims3. Und bevor hier die von der "DL & Modfrei -Fankurve" aufschreien. Auch mit EA -only gibt es ausreichend Probleme. Und mein erster Mod, der mir damals ins Spiel kam war einer der etwas repariert hat, was Ea verbockt hat.
(Am Rande: wie kann es sein, das ein ganzes Entwicklerteam Fehler nicht beheben kann, aber ein einzelner Freizeit-Programmierer schon?)

Da wächst halt auch der Frust schneller, wenn (mal wieder) etwas aus dem Store schlecht umgesetzt oder buggy ist.
Jüngstes Beispiel: das Blumenkleid aus dem Boheme Set.
Auf den Vorschaubilder und auch im Text im Store findet es sich, kauft man sich das Set, fehlt genau das auffälligste Motiv?
Das soll ok sein? Darüber darf man dann nicht enttäuscht oder gar wütend sein? Und dann darf man nicht einmal ein wenig in seinem Simforum im Store Thread mecker/jammern?
Wo denn sonst?

Natürlich kann man hingehen und sagen, du böses EA entlässt einfach x1000 Mitarbeiter, aber die haben sich das gut überlegt, ob man das machen muss. Kostenoptimierung ist da nun mal der Hauptknackpunkt.
....
Wenn man bei etwas einsparen kann, was langfristig nicht rentabel ist, dann wird man das tun. Das Ergebnis ist deshalb eben das Schließen von ganzen Studios, bzw. Zweigstellen.
Die entlassenen Mitarbeiter werden wahrscheinlich relativ schnell einen neuen Job finden. Sind ja alles erfahrene Leute mit entsprechendem Lebenslauf.

Wow... davon auszugehen, dass entlassenen Mitarbeiter irgendwo wieder Arbeit finden....andere Firmen haben schliesslich auch Kostenoptimierungen. Und diese fallen bekanntermaßen überall gleich aus: Menschen werden arbeitslos, verlieren erst mal ihre Möglichkeit Geld zu verdienen und so für ihr Lebensunterhalt zu sorgen.

Aber die Mitarbeiter, die da geblieben sind, dürfen nun doppelt so lange arbeiten, mit noch mehr Überstunden und noch mehr dem Gefühl der Unsicherhiet im Nacken ("Bin ich der nächste?").....das ist doch alles nicht mehr akzeptabel. Denke ich.
Doch wenn ich solche Aussagen zum dem obigen Thema lese - bin ich doch verwundert. Verwundert über die Akzeptanz socher Machenschaften. Wie kann denn so was in Ordnung sein?


Diese ganze "Entwicklung" bei den Firmen, nicht nur Spiele -Publisher, alle anderen sogenannten "GlobalPlayer"....diese ständige Kostenoptimierung: durch Mitarbeiterentlassung, immer schlechter werdenden Qualität, billig Produktionen in armen Ländern, Kinderarbeit...... dafür aber das Marketing auf 1000%!!
Nur damit noch mehr Rendite bei rausspringt...

Gut man könnte den schon müden Spruch anwenden: "man kann es ja eh nicht ändern" oder ähnliche solche Sätze.

Klar soll EA, wie jedes Unternehmen, Geld verdienen. Aber denken wir doch mal kurz nach wo dieses Geld landet. Innovation? Fortschritt? Gehälter? Bessere Arbeitsbedingungen? Oder vielmehr in den sehr grossen Taschen Einzelner?

DAS ist es doch was eigentlich wichtig ist. Daher fühlt man sich doch auch so verschaukelt, weil man weiß, dass das ganze "Konzept" so gierig und falsch ist.

------------
Anmerkung: ich äusser hier meine Meinung, ich habe ewig an dieser Formulierung gesessen um niemanden persönlich anzugreifen, falls mir dies nicht gelungen ist , hoffe ich das ihr mir glaubt, es war nicht meine Absicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten