Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

Ich denke, das war eine versteckte Frage nach der von Dir gemeinten Bedeutung von "CTA", Tenzin. Ich gehe mal nicht davon aus, dass das jeder weiß - ich eingeschlossen, also was beduetet CTA? :D

"Container Terminal Altenwerder"???

@Tenzin-san, erleuchte uns, mach uns schlau, teile Dein Wissen mit uns: Was, bitte schön, bedeutet dieses geheimnisvolle Kürzel "CTA" ??? :lol:

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem großen Durchgangsbahnhof. Ich finde immer nur diese riesigen Kopfbahnhöfe.
Kennt da jemand einen großen Bahnhof, den man auch als HBF für eine Großstadt nehmen könnte ( minimal 8-10 Gleise ) :confused:

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem großen Durchgangsbahnhof. Ich finde immer nur diese riesigen Kopfbahnhöfe.
Kennt da jemand einen großen Bahnhof, den man auch als HBF für eine Großstadt nehmen könnte ( minimal 8-10 Gleise ) :confused:

Ja, an großen Durchgangsbahnhöfen (auch mit vernünftiger Länge) mangelt es in SC4...würde ich batten können, würde ich mich an einen ransetzen...

Ich suche einen Kopfbahnhof, aber für Monorail, am besten 1x...

Ähnlich der Maxis-Stationen, nur länger und halt mit "Prellbock".

@MacSimser: Kopfbahnhöfer für Monorail gibt es meines wissens nicht.

@Guideon: Der Download vom STEX funktioniert manchmal nicht richtig. Da hilft nur warten und es wieder probieren.

Gruss Andy

@Guideon: Der Download vom STEX funktioniert manchmal nicht richtig. Da hilft nur warten und es wieder probieren.

In diesem Fall wird das wohl fürchte ich nicht helfen. Außer diesem gibt es noch ein oder zwei andere Gebäude von Haarlemmergold, die sich bereits vor etlichen Monaten nicht herunterladen ließen.

Wenn es die nicht zufällig woanders noch gibt, sind sie wohl leider verloren.

Bis denne,
sys

OK, ist wohl der einzige D-load der von den German Houses nicht funktioniert. Die anderen konnte ich ohne Probleme herunterladen.

Vielleicht muss man nur mal bescheid sagen damit der wieder richtig eingestellt wird!

Gruss Andy

OK, ist wohl der einzige D-load der von den German Houses nicht funktioniert. Die anderen konnte ich ohne Probleme herunterladen.

Vielleicht muss man nur mal bescheid sagen damit der wieder richtig eingestellt wird!

Gruss Andy

Bei dem hier wirst Du zuverlässig nur Schrott bekommen:

http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=18417

Da scheint ein großer Teil des Zip-Archivs zu gehlen.

Edit: _F_ehlen meine ich! Ansonsten wirkt es irgendwie pervers, wenn man es laut ausspricht... ;)

Ich habe mich jetzt noch einmal durch das Simtropolis-Forum gekämpft und hoffentlich den richtigen Thread gefunden, um das zu melden.

Ich war damals nämlich auch schon verzweifelt am Suchen, hatte mich da aber eher auf eine Kontaktadresse versteift... und nach ca. einer Stunde aufgegeben.

Bis denne,
sys

@MacSimser: Kopfbahnhöfer für Monorail gibt es meines wissens nicht.

Gruss Andy

Dann mach halt ne Schleife o. ä.
Oder nen Monorail-Ring durch die ganze Stadt...

Da gibts noch viele Mögkichkeiten

Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach japanischen parks mit Kirschbäumen
Wäre schön wenn es ein Set wäre, also einer zum selber bauen mit den Wegen und so^^

Außerdem bin ich auf der suche nach kleinen $ japnischen häusern, hab bis jetz nur $$ und $$$ gefunden, Gewerbe davon wäre auch toll^^

Lg

Ich habe mal irgendwo gehört, dass es auf dem STEX TE-Lots für die Euro-Landstraße mit Zebrastreifen drauf geben soll.
Kennt die zufällig jemand?

Für die Gestaltung eines kleinen Flußlaufes suche ich nach ein paar hübschen Steinchen. Die grauen Felsen von Cycledogg (kurier) sind zwar sehr nett, mir schwebt aber etwas 'kieseligeres' vor. Kann mir da jemand helfen?

Gruß und Danke!

igc

Wirst wohl zum Kieselsteinschubser? ;)

@solsystem: Danke. Hab ich gleich mal ausprobiert - sowas ist genau das, was ich suche bzw. gesucht habe. :)

Wirst wohl zum Kieselsteinschubser? ;)
Klaro, ich kann mir doch nich die Mühe mit den Lots machen und dann auf halbem Weg aufhören. Soweit kommts noch! =)

pschraeer hatte mal einen Thread eröffnet, indem er erklärt, wie sowas zu tricksen ist - indem du über die Seite der Allee, die du nicht haben möchtest, Eisenbahn ziehst und diese dann abreißt.

über die Enden hinaus, oder? Das ist ja praktisch. Gleich mal ausprobieren.

Ist aber nur für gerade Abschnitte verwertbar.
Kreuzungen sind zwar möglich, aber die Texturen sehen entsprechend bescheiden aus.
Für Kurven und Diagonalen muss in Einbahnstraßen umgewandelt werden.

Hier ist der Thread, da stehen noch weitere nützliche Sachen drin:

.°Zack°.

Aufm Kurier sind zwei davon da, einer für Hänge, der andere verschwindet im Boden.
Ersteres ist von morifari, die Rampe in die Erde hinein ist vom NDEX.

Aufm Kurier sind zwei davon da, einer für Hänge, der andere verschwindet im Boden.
Ersteres ist von morifari, die Rampe in die Erde hinein ist vom NDEX.

Danke. Wie konnte ich die bloß übersehn. :eek:

Jaaa, was man auf dem Kurier alles übersehen kann ist echt unfassbar ...
Da meint man, ungefähr zu wissen, was aufm Kurier liegt, und dann gibts Leute, die da noch einige Schätze zutage fördern :D

Ich hätte da auch mal wieder ein Anliegen: Wüsste jemand zufällig, wo ich ein paar kleine Stage3-CO$$ herbekommen kann?

Ich verwende nämlich inzwischen den Maxis-Blocker und bin eigentlich auch ganz froh, dass ich jetzt nicht mehr andauernd den Denkmalschutz verwenden muss, damit meine Geschäftspassagen nicht innerhalb kürzester Zeit nur noch aus Büros bestehen.

Leider muss ich eingestehen, dass es auch nicht komplett ohne Büros gehen kann, wenn der Mittelstand eine Zukunft haben soll. Ein paar Büros ab Stage4 oder 5 müsste ich zwar haben, allerdings werde ich das eine oder andere vorher wohl doch bauen (lassen) müssen.

Im Idealfall wäre es eine Sammlung ähnlich der Läden von jmeyers oder Sim Goober, die auf 2x3 oder 3x3 wächst. Das würde das Fluten meiner üblichen 1x2-Felder verhindern.

Für Ratschläge, wo oder nach wem ich auf LEX oder STEX mal suchen könnte, wäre ich dankbar. Andernfalls werde ich hier sonst irgendwann mal einen Guide hineinstellen müssen, wie man sich bis Stage5 mit CS$$ und I-H einen Mittelstand aufbaut, ohne die Anforderungswerte krankhaft zu verpfuschen. ;)

Bis denne,
sys

Ich habe auch eine Frage. Ich suche für die Region eines Freundes kleine Boot, die man auf das ingame Wasser ploppen kann. Vorzugsweise Speedboote, geht aber auch anderes.

Weiß jemand, ob so etwas schon mal gelottet worden ist?

Viele Grüße
Nikolaus

PS.: Ich bin neu hier. Habe nach langem Suchen endlich eine deutsch-sprechende SimCity Gemeinde gefunden. Schön!

Hi, ich bin auf der Suche nach jemandem der mir die Terraformerdateien schicken kann, denn beim Stex geht nichts vorwärts, ich versuche seit 3 Stunden den dort runterzuladen, aber ohne Erfolg.

Würde mir jemand die Dateien schicken? Email gibts per PN.

Hallo, jetzt benötige ich auch einmal Hilfe:
Beim Aufräumen des Download-Ordners habe ich 3 zip-Dateien gefunden, die augenscheinlich vom gleichen Erstelller stammen.
Die Zip-Dateien heißen "industrial manufacturers1", "industrial manufacturers small" und "logistics".
Die Suche auf dem Stex hat nichts gebracht. Auch hier habe ich unter den Begriffen nichts gefunden. Es kann aber nicht weit her sein, denn die Inhalte sind von 02/03.2010. Danke schon mal.

@Rank28:

Sind von Diamond hier aus dem Forum, ich find' bloß den entsprechenden Thread momentan nicht.

Guten Tag die Herren bzw Damen:

gibts eiglich nen hübschen kreutzbahnhof, den ich hier verwenden kann?
die bahnsteige sollten so 19 felder lang sein:

5a02f9961f4dd89356f2f811d76a6f48.jpg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten