Spielt ihr euch selber ?

Registriert
August 2006
Alter
49
Ort
Bezirk LIlienfeld NÖ
Geschlecht
W

habt ihr einen Sims der wie ihr ausschaut oder euren Namen Trägt ?
Ich würde mich nie selber spiele. Ich spiele das Spiel um den Alltag zu entfliehen. Da bin ich lieber wer anderer.
Ich komme zu diesen Thema wegen diesen Thred hier.



http://www.simforum.de/showthread.php?t=139984
 
Ich würde mich nie selber spielen - Aus ähnlichen Gründen wie Du!
Vielleicht reizt es mich irgendwann, aber das glaub ich eher weniger, einen Sim zu erstellen, der mir ähnlich sieht, aber das glaube ich eher weniger.
Und selbst wenn ich das tun würde, würde ich diesen Sim niemals (!) unter meinem Namen in das Spiel bringen...
Wenn ich mich selbst dabei sehen müsste, wie ich vielleicht schrecklich häßliche oder chauvinistische Männer toll finden würde... Oder wie schrecklich meine Kinder wären... Im Leben nicht!
Ich erstlle lieber Sims, gebe ihnen witzige Namen und eine schöne Geschichte - das ist kreativ, macht Spass und gibt mir nicht das Gefühl, mich voll und ganz - also als mich selbst - in das Spiel zu bringen, sondern nur meinen Geist, meinen Willen, meine Fantasie.
Grüßchen
 
also ich spiele mich auch nicht selbst. eigentlich eh aus den selben gründen wie blaufee und frée. :) ich hab nicht mal einen sim erstellt der mir ähnlich sieht. da lasse ich lieber meiner kreativität freien lauf :)

lg pezi

edit: namen trägt auch kein sim von mir, ok das könnte auch daran liegen das ich sowieso nur amerikanische namen nehme *lol* naja ausser in der einen nachbarschaft - honolulu *gg* da hab ich nur hawaiianische namen :D

ps: moudschegiebchn bitte ich bin die pezi ohne t, petzi mit t (eins ober mir) spielt sich selbst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich machs auch nicht..mehr...;) wieso könnte ich gar nicht sagen, aber nicht aus den selben Gründen wie Free, blauefee und Pezi...vllt mach ichs wie bei de Fischessen:ich machs einfach aus Prinzip nicht...?!
Früher hab ichs schon gemacht, das ich Sims meinen Vornamen gegeben habe,aer das mach ich auch nicht mehr, weil ich mag den nichtmal sonderlich *ggg*

lg:hallo:Michelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

ja, ich spiele mich selbst und zwar aus einem ganz einfachen Grund.

Ich bin Single (seit vielen, vielen Jahren alleine und das wird wohl auch so bleiben - leider) und wohne mit 2 Katzen alleine mitten in Hamburg in einer schönen Wohnung.

Das Leben, das ich - leider - (!) nicht führen kann, spiele ich eben als Sims, da habe ich mich selbst erstellt und meine Katzen gleich mit:

siehe:

http://www.picturetrail.com/alsterfeepets

und dort flirtete ich nicht nur mit virtuellen Traummännern, nein, ich erstellte mir gleich einen (keinen Star, sondern einen, er mir auch real gefallen hätte), "heiratete" ihn und bekam meine Wunschtochter mit ihm, "wir" wohnen nun glücklich in einem größeren Haus zusammen mit meinen beiden nachgebastelten Katzen und erfeuen uns, dass "unsere" Tochter bereits zur Universität gegangen ist.

So betrachtet hat das scheinbar noch keiner, oder?

Ich finde das wunderbar, wenn auch natürlich nur eine "Notlösung", denn ich hätte dieses Leben auch gerne real geführt.. Leider läuft das im Leben nicht immer so, wie man es sich erträumt und mangels passendem Partner ist es halt nicht so gekommen und nun ist dieser Zug abgefahren.. aber eben nicht bei den Sims **lol**

Die Alsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal mich und meinen freund erstellt, als ich das spiel ganz neu hatte. wir haben 3 töchter bekommen, davon ein zwillingspärchen. was ich gut finde, weil so würde ich es im richtigen leben auch gerne haben, auch wenn noch ein junge dabei sein könnte. ich habe aber nur soweit gespielt, bis die zwillinge kleinkinder wurden. doof fand ich allerdings, dass ich hierbei die hässlichsten simskinder überhaupt bekommen habe. die sahen aus wie mumpsgeschädigte.
 
asterfee:Ich bin Single (seit vielen, vielen Jahren alleine und das wird wohl auch so bleiben - leider) und wohne mit 2 Katzen alleine mitten in Hamburg in einer schönen Wohnung

Warum? Du bist doch eine gutaussehende Frau !
 
blauefee1976-1 schrieb:
Warum? Du bist doch eine gutaussehende Frau !

* Danke *

das ist aber lieb, ja das eigene Aussehen ist nicht immer ausschlag-
gebend, es wollten mich schon viele Männer, aber er sollte ja
auch "mir" gefallen und das ist schon schwieriger... und nun bin
ich für eine Familie leider zu alt...

Danke aber sehr!!!

Frée: Recht hast Du! *Danke*

Die Alsterfee
 
Ich hab mich schon mal selber erstellt...
wurde mir aber auf Dauer zu langweilig... Collegeabschluss im 1ner Bereich, perfekten Mann, usw...

ich habs mittlerweile lieber, wenn dass simmische Leben nicht so perfekt abläuft. Meinem Selbstsim wollte ich das aber nicht antun... das wär mir zu selbstzerstörerisch! :lol:
 
Vor laaanger Zeit war mal meine kleine Cousine bei uns zu besuch und der war langweilig. Also hab ich mit ihr zusammen eine Sim-Familie erstellt. Als Eltern hat sie sich ihre Lieblingshexe aus "Charmed" sowie deren Mann ausgesucht, und die Kinder wurden dann ich (Teenie) und sie (Kind). Na ja aber außer dass die Sims das jeweils gleiche Sternzeichen und ne ähnliche Frisur wie wir hatten war da nicht viel gemeinsam :D. Wobei ich dann später die Family weiter entwickelt habe, mit vielen weiteren Kindern und dann hab ich später noch ein paar Leute aus meinem Bekanntenkreis in die Family eingeheiratet.
 
Ich hab ein paar Freunde, mich und ein paar Stars. =) ALLE von mir
Ich kann dann auch meine Agressionen ruaslassen wenn cih wüend auf é Freundinn bin. Dann mach cih das ich sie hasse und die andern und kill die dann. :)

Man kann sich einfach seine Träume und so erfülllen.
Das macht einfach Spass.


... und das Familie ahben am meisten =)
P.S: leider sind die alle weg weil cih ja Sims neuinatlleiren muss. Dann setz ich mich mal wieder dran :ohoh:
 
Ja meistens schon. =)
Die Weiblichen Sims benenne ich dann meistens nach Frauen in die ich verknallt bin.;)
 
Bei Sims 1 war "mein" Sim eigentlich ich; interessanterweise hat der auch nicht alles so geregelt bekommen wie ich es gerne hätte. Das war dann frustrierend und ich hatte mir Geld herbei gecheatet, damit ich wenigstens hier finanziell unabhängig sein und mir wirklich ALLES leisten konnte. Leider hatte ich mir so viel Spielspaß genommen, aber das ist was anderes.

Bei Sims 2 habe ich mich und meine bessere Hälfte eigentlich eher nur zum Spaß erstellt (DAS hat doch bestimmt schon mal jeder gemacht) und wir wohnen zusammen in der Downtown von Schönsichtingen. Gespielt habe ich mit dieser "Familie" dann aber nicht, fand es aber ganz witzig, wenn meine gespielten Sims "uns" dann kennen lernten oder "wir" als vom PC gesteuerte Sims auf Gemeinschaftsgrundstücken auftauchten.
 
Hallöchen^^

Also ich spiele mich auch in Sims2 selbst. Ich habe mich erstellt, meine Familie, und meinen Freund mit seiner Familie. Ich spiele sie so gut wie es geht nach der Realität (bis auf dass unsere Katzen Jobs haben^^). Aber die Zukunft lasse ich noch offen (alles eben was nach dem College kommt). Ich finde es ist eigentlich ganz lustig so, aber natürlich vernachlässige ich nciht die Nachbarn. Unsere Familien leben in Schönsichtingen und diese Leute spiele ich auch.
 
Ich habe mich nicht direkt selbst erstellt, sondern Leiya *auf Nick deut*
Leiya ist die Hauptperson einer meiner Geschichten, die ich schon seit vielen Jahren am entwickeln bin und mit der ich mich sehr stark identifiziere. Und mit der spiele ich dann auch ab ud an ^^'' in der entsprechenden Nachbarschaft sollen dann auch nur Charas aus ebenjener Geschichte vorkommen.
 
Ich hab mich nie gespielt und werds auch nie machen!! Sims is ja da um VIRTUELLE Welten zu schaffen ;)
 
ich spiele mich selbst bzw. hab ne familie aus mir und meinem freund gemacht.
mittlerweile bin ich aber tod... aber mein leben war sehr erfüllt sag ich mal so ^^.
Mittlerweile spiele ich in der 5ten generation... und bibn gespannt wie das so weiter geht.

Yvi
 
Petzi schrieb:
Klar spiel ich mich selbst! :D

Hi Petzi

Deine Story ist einfach der HAMMMMMMEEERRRR %) .
Habe mir echt fast in die Hose gemacht vor lachen :lol: .
Wann geht es weiter???? Ich will mehr.......:hallo:
 
Ich bin auch ein Selbst-Spieler, meine virtuellen Abenteuer könnt Ihr betrachten, wenn Ihr dem Link in meiner Signatur folgt. Meist macht es riesigen Spaß, manchmal ist es aber auch ziemlich gruselig, wenn der Ego-Sim sich ähnlich verhält wie man selbst. Ich bin langsam sicher, die Pixelmännchen haben ein Eigenleben! :lol:

Grüßle, Naike
 
Ich stelle einfach mal in den Raum, dass man immer ein Stück wie ich selbst spielt, bzw. die eigene Persönlichkeit schon immer stark das spielt beeinflusst, außer man verfolgt ein ganz bestimmtes Spiel.

Wer selbst ein "Familien-Mensch" ist wird seine Sims sicher viele Kinder kriegen lassen. Ich bin ein recht ordentlicher Mensch und meine Sims dürfen auch nie groß "was rum liegen" lassen. Kreative Menschen schöpfen aus den Vollen und probieren alles möglich aus. Wer viel Wert auf Äußeres legt wird sich viel mit Download-Häuten und Make-up beschäftigen.

Vielleicht könnte man das sogar so ausdrücken:

Sag mir wie Du spielst, ich sag Dir wer Du bist!




@pendora: da warten schon einige drauf, wir starten wohl bald mal eine Petition, damit Petzi endlich seine Urlaubsgeschichte fortsetzt!
 
ReinyDay schrieb:
Ich stelle einfach mal in den Raum, dass man immer ein Stück wie ich selbst spielt, bzw. die eigene Persönlichkeit schon immer stark das spielt beeinflusst, außer man verfolgt ein ganz bestimmtes Spiel.

Wer selbst ein "Familien-Mensch" ist wird seine Sims sicher viele Kinder kriegen lassen. Ich bin ein recht ordentlicher Mensch und meine Sims dürfen auch nie groß "was rum liegen" lassen. Kreative Menschen schöpfen aus den Vollen und probieren alles möglich aus. Wer viel Wert auf Äußeres legt wird sich viel mit Download-Häuten und Make-up beschäftigen.

Vielleicht könnte man das sogar so ausdrücken:

Sag mir wie Du spielst, ich sag Dir wer Du bist!

Da muss ich Dir rechtgeben!!
Wenn man nicht gerade eine höcht abgefahrene Idee hat, die man verwirklichen will, spielt man immer so, wie man selbst ist.
Und bei mir läuft das wohl eher alles nach dem Heile-Welt-Schema. :rolleyes:
Dicke Sims trainieren fleißig; Alle haben ihre Partner, Familien, Kinder ... (Aber ich bin grad dabei böse Gedanken reifen zu lassen und daran ein bisschen was zu ändern... *harrrharr*)
:hallo:
 
Ich spiele eigentlich auch mit mir selbst, erstelle mich aber ein bisschen anderst wie ich in Real bin, z.b. andere Haarfarbe oder sowas halt...
aber ich finde das gut, denn so kann man sein "Traumleben" virtuel spielen,
wie man es gut findet!!!
Liebe Grüße
 
Ich hab auch ein Sim-Alter-Ego. Er gleicht mir schon und trägt meinen Namen. Er ist allerdings reicher als ich, hat mehr Glück bei Frauen, usw.

Mit freundlichen Grüßen

knrf

P.S.: Wir haben allerdings die selbe Frisur :p
 
ReinyDay schrieb:
Wer selbst ein "Familien-Mensch" ist wird seine Sims sicher viele Kinder kriegen lassen. Ich bin ein recht ordentlicher Mensch und meine Sims dürfen auch nie groß "was rum liegen" lassen. Kreative Menschen schöpfen aus den Vollen und probieren alles möglich aus. Wer viel Wert auf Äußeres legt wird sich viel mit Download-Häuten und Make-up beschäftigen ...
Oder aber umgekehrt! Diese Variante finde ich persönlich spannender.

;). Naike
 
Ich hab zwar mal einen Self-Sim erstellt, dann fand ich das aber irgendwie zu schräg mit dem zu spielen. Jetzt hat er einen Ehrenplatz auf meinem Sim-Friedhof. :)

@ReinyDay: Nicht dass Du mich jetzt als homophob hinstellst, nur weil es bei meinem Sims keine Schwulen gibt! Wenn die Sims ein bisschen selbständiger wären... aber man muss ja alles selber machen und das hat dann so Rollenspielcharakter. %)
 
Hallo,
Selber spielen? Nee nie im leben, ich erstelle nur hübsche Sims und da ich nicht gerade eine Schönheit bin =) mach ich das generell nicht. Aber ich ahbe einer Simin meinen Namen mal gegeben, nämlich Jacqueline. %)
 
Nein, ich spiele nur Fantasie-Sims, auch wenn sie manchmal an Charaktere aus Büchern oder so angelehnt werden, aber mehr auch nicht.
 
Es gibt einen Egosim von mir - schon alleine, weil ich für unser Projekt (Singleprojekt) bald mal einen brauchen werde *g*. Gespielt habe ich "mich" aber noch nicht. Dafür spielen z.T. andere Spieler mit meinem Egosim ;)
 
Ich bin immer wieder begeistert das auch ältere Leute Sims spiele. Finde ich voll cool. meine Mutter ( 43 ) findet das Spiel kacke... voll beschissen! :naja:
 
habs testweise gemacht, bis ich bemerkte wie hässlich meine kinder waren, das hat mich so schockiert dass ichs nicht mehr mache!

hat mein selbstbewusstsein verletzt!:argh:
 
ich spiel mich auch selber.
dazu erstell ich mir dann einen meiner lieblingsschauspieler und den heirrate ich dann auch logischerweise.
ich find das toll.
ich spiel auch kaum mit den NPCs. meine selbsterstellten sims heiraten auch nur selbsterstellte sims. da bin ich ganz eigen.
 
Hm, neee...bin auch nicht so der fan von mir selbst ^^ also, ich hab mal mich im spiel erstellt, fand dann "ihr" leben erschreckend langweilig...ich musste mir andauernd gedanken machen, was die da so macht und tut etc. is nur ein spiel, klar, aber dann spiele ich doch lieber mit sims die nicht meinen namen tragen bzw. 100%ig so aussehen we ich.
lg, babs
 
emotraegerin schrieb:
Ich bin immer wieder begeistert das auch ältere Leute Sims spiele.
Und ich finds immer wieder cool, mit welchem Selbstverständnis Teenies Menschen über "mittedreißig" als ältere Leute bezeichnen. =)
 
Ich spiele mich nicht selber. Bei Sims 1 habe ich unsere Familie mal erstellt. Nur meine Eltern, meine Schwester und mich. Meinen Bruder nicht. *gg* Aber gespielt habe ich uns dann eigentlich nie und bei Sims 2 habe ich uns auch nicht mehr erstellt. Weiß auch nicht, hat für mich irgendwie keinen Reiz ... und ich konnte mich schon bei Sims nicht wirklich mit "mir" idenifizieren. War halt eben so ein Sim... Mehr nicht. Und gleichzeitig war's auch komisch und nicht nur ein Sim...

Und nee, jetzt, wenn ich mir bei Sims 2 vorstelle, mit wem ich mich da so verkuppeln könnte ... Iiiiih. ;)
 
Bewusst mich selbst habe ich eigentlich nie erstellt und gespielt, jedoch gab es zufälligerweise immer eine Simin, die mir auffallend ähnlich sah. *hust*

Habe mich jetzt aber mal versucht selbst zu erstellen, bisher stehe ich noch mit einem unfertigen Haus und ohne Beruf da. :D
 
also ich hab mich noch nie als sim gespielt! obwohl ich das ja ganz cool finden würde mich mal so zu sehen! aber leider kann ich mich nicht so nach basteln das der sim so aussieht wie ich!
 
also wenn ich mich mache, dann sehe ich immer komplett anders aus. aus einem grund weil ich selber lieber anders aussehen würde und dem anderen das ich nicht weiß wie ich mich selber machen kann...
manchmal macht es spaß so zu spielen. ich erstelle mir dann auch immer einen supertollen mann. dann macht das spielen noch mehr spaß

lg
rickee
 
Ich habe mich früher manchmal selber gespielt, aber in letzter Zeit ist das nicht mehr so toll (warum auch immer). Mein Sim-ich sah dann auch immer anders aus, weil ich sie nie so hinbekommen habe, wie ich wirklich aussehe.
 
Yorkshire schrieb:
habs testweise gemacht, bis ich bemerkte wie hässlich meine kinder waren, das hat mich so schockiert dass ichs nicht mehr mache!
Genau wie bei mir.
Männe und ich haben extrem hässliche Simskinder bekommen und als auch deren Nachkommen hässlich wurden, hab ich mit denen nicht mehr weitergespielt :D
Edit: Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich wirklich immer gleich spiele. Alle meine Sims sehen gut aus (für mich halt), machen einen auf heile Welt usw.
 
Ich muss Petzi zustimmen! Klar spiele ich mich selbst. Endlich krieg ich all die Weiber, ich kann die Welt so basteln wie ich sie will, ich kann Spaß haben, mit den schönsten Frauen ausgehen, mir dann eine aussuchen, die zu mir passt und das ganze langweilige Familienleben haben, das ich mir schon immer gewünscht habe. Wie fantastisch! Und zum schlank werden muss ich nicht dreimal die Woche joggen gehen, sondern einfach nur nen Vormittag auf den Hometrainer. Ja, besser geht's doch kaum ^^

LG,
Gretel

PS: Irgendwie heirate ich dann immer Andrea Voitila (oder so aehnlich).
 
Klar spiele ich mich selbst. Habe mich und meinen Freund erstellt und wir haben mittlerweile 3 der hässlichsten Simskinder aus der gesamten Nachbarschaft. :lol: Außerdem ist unser haus viel zu klein, weshalb 2 der Kinder auf dem Balkon schlafen müssen und ich selbst bin eine frustrierte Hausfrau geworden. Hach, so ein Leben habe ich mir schon immer gewünscht. :lol:
 
Ich spiele mich natürlich immer noch selbst. Erstelle meinen so, wie ich aussehe, mache dann vllt. noch ne Frau oder suche mir eine und ich nehme meinen Traumberuf und schon erfüllen sich meine Träume, die ich mir nie erfüllen könnte.

Vor einem halben Jahr gab es mich schon bestimmt 60mal in Schönsichtingen. War aber cool, wenn man sich auf einem Gemeinschaftsgrundstück zig mal sieht :D
Naja, dann gings mir irgendwie auf den Geist und ich erstelle mich PRO Nachbarschaft nur EINMAL. Bei meiner Lieblingsnachbarschaft bin ich schon gestorben, wurde aber ein reicher glücklicher Mann, mit 2 Kindern, die Auch schon wieder Enkel haben und die Enkel haben auch wieder Kinder :)

Und das geile ist ja, man kann sich seine Traumwelt so basteln, wie man will ;)
 
Ich habe mich selber als ersten Sim im neuen Sims2 erstellt.
Habe dann einen Mann (NPC) gefunden, geheiratet.. das übliche halt^^
Hatten 5 Kinder, die dann wieder Kinder bekamen usw.
Ich und mein Mann sind schon lange tot.
Ich finds nicht schlimm mich selber zu spielen, man kann sich eben Träume erfüllen die im wirklichen Leben nicht mal annähernd soweit sind, sich erfüllen lassen:p Und da ich meine Sims alle gut behandel, hatte ich da keine bedenken:hallo:
LG
 
es stimmt wenn man sich selbst spielt, kann man jede frau haben die man will(im spiel versteht sich *g*) aber man muss agst haben die kinder werden hässlich, weil man dann denkt die realen kinder werden auch hässlich(die angst trifft auf mich zu)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten