SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sarsey 7 : 5 Hunsi

Einfach mehr Leben bei Hunsi !!! Und wie es schon irgendwer hier schrieb: Es heißt SimCity und nicht SimFarm :lol: Naja, Sarseys Bild sieht auch hübsch und idylisch aus, aber ich gucke einfach lieber gute Stadt-Szenen :)

Allen frohe Weihnachten... :hallo:

keine Autos, keine Fußgänger, das einzige Lebenszeichen kommt von den Kühen. Die Palmen, naja, hilft da nicht auch der No-Palms-Mod? Achja, eine Zufahrt für die Kuhweide fehlt, damit der Bauer auch dadrauf kommt um die Kühe zum Schlachten/Melken zu holen.^^

Sonst ein wirklich tolles Bild Sarsey, sehr schöne Agrarlandschaft.

Ich gleiche mal ein bisschen aus!

Sarsey 7 : 6 Hunsi

Sehr schwere Entscheidung, aber ich stimme für hunsmichel, obwohl mir Sarseys Bild auch sehr gut gefälllt.
hunsmichel -> 7:8 <- Sarsey

Sarsey
f17aedb65746bd6879a56ed2131aad3a.jpg

vs

Schleicher
56fd38a4fa00e4a03f61a7d966287a52.jpg

Manchmal versteh ich euch nicht =).
Wenns City ist ist es oft "wieder mal Paris" oder "immer dieses W2W", und bei Natur zickt ihr auch schon rum. Also das ist schon seltsam... ;)
Vor allem, wenn dann auf einen abgeschiedenen ländlichen Idill keine Autos zu sehen sind, dann ist es ein Negativpunkt. :rolleyes:

warum stimmt denn keiner ab :confused:

Weil Sarseys nette Landschaft und deine nette Siedlung in etwa gleich nett sind, was nicht so nett ist, denn das viele Nette macht die Entscheidung gänzlich unnett ... :argh:

Der Park am Ufer mag garnicht gefallen, sonst ist die Siedlung ziemlich gelungen. Da aber die Bäume häufig in die Gebäude reinwachsen und Sarsey nur einen wirklichen Fehler (Hochleitungen) hat, bekommt sie den Punkt:

Sarsey 2:0 Schleicher

Hi.

Schwierige Entscheidung. Das mit den Bäumen zwischen den Häusern stört mich allerdings etwas mehr als die Palmen. Daher stimme ich für Sarsey.

Sarsey 3 : 1 Schleicher

oder ist es jetzt 4:1 für Sarsey? Tut mir leid, aber gartenrieses Wertung ist für mich gerade etwas verwirrend.

Schleicher, ich kann die Häuser auf deinem Bild nicht leiden, vor allem, wenn es so viele sind.

Sarsey, herzlichen Glückwunsch, mein Punkt gehört diesmal dir :D

Sarsey 4:2 Schleicher

Edit:
Seitenwechsel -.-

Also, auch wenn ich ländlich mag und Sarseys Bild im Gegensatz zu Schleichers Bild auch Schienenverkehrswege aufweist: sooo krass ist der Unterschied nicht! Und die Uniformität stört mich ehrlich gesagt nicht, ich kenne einige Stadtviertel (meistens aus dem letzten Jahrhundert), die so uniform sind.

Deshalb gleiche ich den Zwischenstand ein bisschen mit meiner Stimme für Schleicher aus, wodurch es jetzt

Sarsey 6 : 3 Schleicher

steht

Meine Stimme geht an Schleicher, weil mir solch eintönige Wohngebiete, mit dem allmorgendlichen Verkehrswirrwarr, schon in einigen Städten dieses Kontinents unter gekommen sind; ein zweiter Gebäudetyp oder eine andere Farbvariante dieses Gebäudes hätte aber dennoch seine Berechtigung!
Sarsey´s Bild sieht für mich etwas leblos aus; außerdem fehlt mir die Zufahrt zum Feld nördlich der Straße!

neuer Stand somit

Sarsey 7 : 7 Schleicher

Na dann fordere ich mal heraus. Diesmal mit einem Stadtbild.;) Es handelt sich dabei um einen Vorort einer grösseren Metropole.

sf1rk.jpg

Schick. Wo kommen die beiden oberen Eckhäuser her?

Tja, dagegen hat Sarseys Bild nich so viele Chancen, Sarsey 0:1 SCFM

PS: Es ist Sitte, in einem Herausfodererpost auch das herausgeforderte Bild zu zeigen.

Das ist wirklich nicht einfach, eigentlich Geschmackssache und da gefällt mir doch Sarsey besser.

Sarsey 4:2 SCFM

Bei SCFM sehe ich auf dem ersten Blick einmal ein enormes Meer an Einfamilienhäusern, bei etwas genauerem Hinsehen dann noch ein wenig Gewerbe rund um die zentrale Straßenkreuzung, links eine Unterführung und rechts einen Zipfel eines Industriegebietes. Nicht wirklich aufregend. ;)

Sarsey -> 6:2 <- SCFM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten