SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie stehts denn jetzt?

Da simma doch froh ,daß mich der Nardo-Effekt diesmal nicht ereilt=)

Die Hangkrümmung, die super-sauberen Texturübergänge...Zucker!
Und ich interpretiere mal, im unteren Rand und oben Bildmitte ist Laub,was da liegt.

DJ_Rome 2 : 6 Nardo69

Und ich interpretiere mal, im unteren Rand und oben Bildmitte ist Laub,was da liegt.
Also ich würde eher sagen, dass das u.a. die gelben Blumen aus dem RRP sind; unter den Bäumen, kommt es aber so rüber wie abgefallenes Laub! (GENIALER EINFALL)

Also ich bin fasziniert von Nardo´s Bild, die feinen (eigentlich nicht zu sehenden) Übergänge zwischen den Texturen, der vorbildliche Einsatz von RRP, und der Einsame Hochsitz haben es mir einfach angetan.

Somit steht es nun:

DJ_Rome 3 : 8 Nardo69

mfg
Simcitler :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
DJ_Rome 4 : 9 Nardo69

also manchmal verstehe ich die Ergebnisse wirklich nicht. dass Nardo gegen dieses starke Bild so deutlich gewinnt, ist doch irgendwie...seltsam. auf Seite 207 verliert er mit einem ähnlichen Bild gegen einen deutlich schwächeren Herausforderer mit 4:10, jetzt gewinnt er mit dem gleichen Ergebnis...gegen ein Bild, das für mich wie gesagt in die HoF gehört. verrückte Welt.

So un jz ich:

also Nardos Bild:
0bb72f87163d2993eb6701ed01c777f7.jpg

gegen mich:
085d1c9d32ffa0064669dfa60927201b.jpg

Hmmm...

Gelber Rahmen (kann man mit Paint in 5 Sekunden wegmachen).
Bodentextur in der Eisenbahnkurve.
Große Freiflächen, mitten im Dorf neben der Kirche.
Sind ein paar Dinge, die mir spontan bei SCGs Bild nicht so gut gefallen.
Das Dorf ist nicht unhübsch, aber wenn ich das mit Nardos vergleiche...

SimCityGamer 0:2 Nardo69

Also, ich gehe einfach mal davon aus, dass das da,
Klappe zu, Affe tot
smile.gif
als DJ_Rome 4 : 10 Nardo69 zu werten ist!

Nun denn:
...wegen eines nicht fertigen Bildes ohne Blickfang
+
Viele freie = leere Flächen, innerhalb des Dorfes. (freie Flächen, müssen nicht zwangsläufig leere Flächen sein)
So ein kleines Dorf, und keine Spur von Landwirtschaft? :naja:

UND, sehe ich da etwa ein Lichthauptsignal, sowie ein Formvorsignal an der Bahnstrecke, innerhalb von ca. 100m?

summa sumarum:
Nardo69 4:1 SimcityGamer

Mein Punkt geht in diesem Fall zwar auch an Nardo (Hauptsächlich wegen den Texturen an der Eisenbahnlinie), aber:

- Einfach so das Bild als unfertig bezeichnen (Skeebob) geht nicht, auch in der Realität gibt es viele Dörfer wo zwischen den Häusern einfach nur Wiesen und freie Flächen sind.

- Nicht jeder kann mit diesen frei setzbaren Büschen und Gräsern etc. gut umgehen und das kann auch fürchterlich schiefgehen. Daher ist es oft besser das Gebiet einfach frei zu lassen. (Ich persönlich mache es mir ja ganz einfach, ich pflanze einfach überall Bäume :lol:)

- Den Pause-Rahmen mit Paint entfernen? Verrückt??? Paint ist schrott und macht egal bei welchem Format immer wieder Stück für Stück die Bildqualität kaputt. Entweder vor dem Foto machen den Pause-Modus ausschalten, oder Adobe Photoshop/GIMP oder ähnliches nehmen um den Rahmen nachträglich zu entfernen. Was auch gut ist (um Bilder zu machen und/oder um den Rahmen zu entfernen) ist das Programm Printkey2000 (kostenlos bei chip.de).

Nardo69 6:1 SimCityGamer

- Einfach so das Bild als unfertig bezeichnen (Skeebob) geht nicht, auch in der Realität gibt es viele Dörfer wo zwischen den Häusern einfach nur Wiesen und freie Flächen sind.

Ich hab ja nicht behauptet, dass die freien Flächen zwischen den Häusern schlimm sind. unfertig wirkt es, weil die Wiesen um das Feld herum teilweise völlig kahl sind. auf der einen Seite des Gleises Wald, auf der anderen Seite gar nix? das wirkt halt einfach unfertig.

Nardos Bild ist wunderbar und das Bild von SimcityGamer kann da einfach nicht mithalten.

Nardo 7:1 Simcitygamer

edit: ach ich lahmes Ding merk mal wieder nicht, dass wie ne neue Seite haben.

Zuletzt bearbeitet:
So ein kleines Dorf, und keine Spur von Landwirtschaft? :naja:

UND, sehe ich da etwa ein Lichthauptsignal, sowie ein Formvorsignal an der Bahnstrecke, innerhalb von ca. 100m?

also die landwirtschaft is wo anders, die is nicht dierekt neben dem dorf.
was du für ein lichthauptsignal hälst ist ein Überwachungssignal des weiter vorne liegenden BÜs.

Ich bin radikal-sprachkonservativ. Ist nicht persönlich zu sehen, aber ich kann die Unterschlagung des Genitivs nicht tolerieren.

Nur blöd, dass es schon wieder länger her ist, wo wir uns in Deutsch mit grammatikalischen Sachen beschäftigt haben. :rolleyes: Andere hier achten noch weniger auf Rechtschreibung usw. ohne denen jetzt Nahe zu treten.

Damit ich etwas zum eigentlichen Thema beitrage, hier die Wertung:

Nardo69 8:1 Simcitygamer

Tante Edith holt die Bilder rüber:

Nardo:

Simcitygamer:
085d1c9d32ffa0064669dfa60927201b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
10:1 für Nardo.

Nettes Bild von Nardo, zeigt zwar nicht allzu viel, aber gut gemacht. SCG's Bild sieht auch meiner Meinung nach "unfertig" aus, und die Texturen machen mich eher unglücklich.

EDIT: Oh zu spät.

also manchmal verstehe ich die Ergebnisse wirklich nicht.
Was soll ich sagen? Andauernd liegen die falschen Bilder vorne. Geniale Meisterwerke von mir werden nicht erkannt. Ich zeige zwei Bilder, wobei ich von einem nicht ganz so überzeugt bin. Im Feedback wird dies als genial und das andere als schwach bezeichnet. Das ist verrückt. Irgendwann werden die anderen aber auch noch die richtige Wahrheit erkennen :cool:

Den Rahmen mit nem Bildbearbeitungsprogramm wegschneiden? Es gibt doch extra ne Mod dagegen... Naja, jeder wie er will^^

mfg Odie

@ Skeebob: Genau das denke ich mir auch oft =)
Ich hätte letzte Runde eigentlich mit einem deutlichen Sieg von DJ_Rome gerechnet, aber tja, was will man machen :rolleyes:
Aber dann versuch ich mal, Gevatter Nardo mit diesem nächtlichen Industriebild auszubremsen ;)

Nardo:

Meins:

Zuerst dachte ich das Wasser sei der Kartenrand :Eek:

Ich kann mit Häfen nicht so viel anfangen, gefällt mir einfach nicht so. Ist vllt. realitätsnahe gemacht, aber mir gefällt das auch in der Realität nicht.
Nardos Bild ist dagegen einfach wunderbar natürlich schön.

1:1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten