SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wollte ich schon immer mal machen:

g020.gif

Nardo69 10:7 dom.schelder

:D

Sicherlich hat Nardo die Szene sehr gut umgesetzt, und es sieht auch sehr realistisch aus. Aber auf solch kleinen Ausschnitten kann man das einfahc nicht so wertschätzen wie auf solch großen wie bei logan, der das auch gut gemacht hat. Daher gebe ich die Stimme an das Bild, das einfach interessanter anzuschauen ist.
Nardo 0:1 Logan

logans Bild ist wirklich schön, gegen ein anderes Bild hätte er sicherlich meine Stimme bekommen, aber da Nardo ebenfalls Feld/Natur zeigt und das ist einer so wunderbar realistischen Art kann das Bild von logan leider nicht mithalten.

1:1

Na dann versuch ich mal Nardo mit ähnlichem Thema zu schlagen =)
(...)

Ah ja, die Retourkutsche .... :ohoh: :lol:

logan 3:1 Nardo

Sehr schöne Bauernhöfe bei Logan :D

Ah ja, wir sind bereits in Runde 4, wenn sich erste Abnutzungserscheinungen breit machen und damit Raum schaffen für den Nardo - Effekt ...

@Dom.Schelter: Ich glaube nicht, dass die Ausschnittsgröße etwas über die Qualität eines Bildes aussagen kann. Gerade bei Detailaufnahmen können ein paar Pixel nach linls oder rechts den Unterschied zwischen "Na ja ... " und "WOW!" ausmachen.

Die Ausschnittsgröße ist auch nur sehr bedingt aussagefähig über die Arbeit, die in so einem Ausschnitt steckt. Ohne logan123 nahe treten zu wollen (dessen Stil ich durchaus schätze!), aber aus meiner eigenen Erfahrung heraus würde ich mal sagen, dass sich beide Bilder aufwandmäßig nicht viel schenken.
Wenn das Bild nicht mehr im Wettbewerb ist, werde ich mal die Umgebung posten, damit du abschätzen kannst, wieviel Zeit und Arbeit in meinen Bildern steckt.

logan 3:2 Nardo

Sry, wenn es so rüberkam, aber ich wollte keineswegs die Arbeit an deinem Bild schmälern oder die Umsetzung kritisieren.
Ich glaub schon, dass da ziemlich viel Aufwand drinsteckt, und es ist auch realistisch gemacht.
Ich mein nur, dass, wenn ich auf beide Bilder draufschau, kommt es mir drauf an, welches "schöner" ist, bzw. interessanter anzuschauen.
Und da man bei logan mehr sieht, dies jedoch in einer aus meiner Sicht ähnlichen Qualität, fand ich eben sein Bild besser.
Soll jetzt niemanden angreifen oder so ;)
Aber schlussendlich geht es hier ja aus meiner Sicht nicht darum, wie viel Arbeit in einem Bild steckt, sondern wie das Bild dann aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Oha, hier fällt die Entscheidung ziemlich schwer. Beides tolle Bilder. Der Schafstall ist auch gut in Szene gesetzt. Ich vermute einmal, das Lot ist etwas umgestaltet worden. Die Kanäle und die kleinen Wege. Letztendlich geben bei mir aber die gezackten Feldränder einen Abzug in der B-Note und ich gebe Nardo den Punkt, da ich hier keinen negativen Punkt entdecken kann.

logan123 -> 4 : 4 <- Nardo69

Geschickt hat sich um das leidige Thema der Einzelfeldgröße geschummelt Papa Nardo 5 : 5 logan123 zeigt nich mehr als große Gärten ;)

Ich stimme für Logan. Toll mal jemand zu sehen der die SG-Kanäle benutzt im Agrargebiet. Die Bauernhöfe sind auch sehr nett anzusehen. Kann an beiden Bildern nur wenig aussetzen.

Nardo 5 : 6 Logan

Nardo's Bild zeigt einem nur Felder, einen Wald und Feldwege auf hügeligem Terrain. Sicher perfekt umgesetzt und wenn man das Bild länger und genauer studiert, sieht man immer mehr Kieselsteinschubsereien. Aber letzten Endes sind's eben nur Felder, ein Wald und Feldwege. Bei logan sticht die brettlebene Landschaft ins Auge, v.a, je mehr man sich dem oberen Bildrand nähert. Dem diagonalen Bauernhof unten hätten wiederum ein paar Props nicht geschadet.

Während der allererste Eindruck klar für logan gesprochen hat, geht dieser Vorsprung immer mehr verloren, je länger man beide Bilder betrachtet. Schlussendlich zählt für mich aber das Ganze mehr als die Summe der Details. Denkbar knapp also:

Nardo69 -> 5:7 <- logan123

Hmm, die Bilder auf der neuen Seite werden i-wie bei mir nicht angezeigt. Nicht in Chrome, nicht im IE, nicht im Feuerfuchs. :confused:

Aufgrund des diagonalen Zackenmusters, in logans Bild, geht meine Stimme an Nardo, dessen Einblick in die Natur, für mich das bessere/schönere Bild ist!

Somit ergibt sich folgender spannender Stand:
Nardo69 8:9 logan123

Es ist schade, dass man einigen nichts nachweisen kann, sonst dürften in dieser Runde zwei Stimmen definitiv nicht gewertet werden!

Chrishi, du weist ja, ich bin üüüüüberhaupt nicht nachtragend. Außerdem hast du dir einen Ehrenplatz im Schwarzen Buch Der Ewigen Verdammnis redlich verdient ... :lol:

Und jetzt mal Spass beseite:

Ich möchte hier jetzt nicht als schlecher Verlierer da stehen, klar juckt es mich, wenn ich verliere, erst recht in der 4. oder 5. Runde, das dürfte mir so gehen wie jedem anderen auch. Und klar, so manche Runde ruft bei mir ein heftiges Kopfschütteln des Unverständnisses hervor, aber auch das istr OK, das gehört zu so einem Wettbewerb dazu.

Was mich aber so ein bisschen bei diesem Wettbewerb - und zwar in allen Runden - ein bisschen aufregt, ist, dass hier manche (eineinhalb) nach Revanche und nicht nach Qualität abgestimmt zu haben scheinen. Wer in die HoF will, muss gegen jeden gewinnen können, aber danach die beleidigte Leberwurst zu spielen und dann grundsätzlich gegen den zu stimmen, gegen den man selbst oder in Vertretung verloren hat, finde ich nicht in Ordnung.

Wer mich kennt, weiss, dass ich nicht wegen jedem kleinen bisschen eine Show abziehe.

Und jetzt wünsche ich logan viel Erfolg gegen würdige(re) Gegner!

Wenn du hiermit auf mich anspielst, will ich nur anmerken, dass ich zu deinem Bild eine Runde, bevor ich gegen es angetreten bin, bereits Ähnliches gesagt habe, wie direkt danach. Ich wollte keineswegs Revanche oder so, ich hatte meine Meinung schon davor. ;)

Nein domy, nicht auf dich, sondern auf eineinhalb. ;)

Deine Anmerkungen habe ich als das aufgefasst, was sie sind, persönlich eingeprägte subjektive aber auch konstruktive Kritik sprich deine Meinung. Das ist völlig legitim.

Subjektivität - Neutralität - Objektivität

Nardo, ist das nun Grenz- oder eineinhalbwertig? ;)

ihr seits so zum auslachen alle zusammen

warum solt ich wegen dem wettbewerb betrügen??? außerdem wie kann ichs schaffen so schnell als romina und roman beiträge zu schreiben wenn man bei einem pc nur in einem account sein kann??

Zuletzt bearbeitet:
Hehe. Davon hat niemand gesprochen. Aber wenn du(ihr) das so interpretier(s)t - einen möglichen Verdacht schmälert ihr dadurch nicht ;)

Die Ähnlichkeiten in Rechtschreibung, Aussagen und Verhalten sind aber schon verblüffend :)

Gut, sry, dann hab ich das falsch aufgefasst ;).

Aber eine Anmerkung noch zum aktuellen Gegenstand der Debatte =):
Wieso hat man kein eigenes Leben, wenn man jemandem unterstellt, einen Doppelaccount zu führen (o.ä., will da keine falschen Deutungen vornehmen)? Aber diese Logik leuchtet mir irgendwie nicht ein =).
;)

Ich möchte vorschlagen,diesen Durchgang gegen Nardo zu annullieren oder zu wiederholen........Eure Meinung?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das Uboot hat eig recht, aber wenn sich der Verdacht nun bestätigt, dann sollte die Runde (in meinen Augen) wiederholt werden. Aber das liegt nicht in meiner Hand ;)

Dann wäre es natürlich richtig, zu wiederholen bzw. dort fortzusetzen. Allerdings meinte Andreas, der ip-Check habe nichts auffallendes ergeben.

Aber die IP zu wechseln ist mit wenig Klicks in ein paar Sekunden schon erledigt.
Warten wir einfach mal auf das Ergebnis hab ;)

mal ne kleine Anmerkung: wenn das wirklich ein Fakeaccount sein sollte, meint ihr echt, dass jemand so dreist ist, diesen vermeintlichen Fakeaccount so extremst offensichtlich anzulegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten