SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gefällt das bild von Chrishi echt gut
Was man aber noch verbessern kann ist das Schilf.
Das Wasser dazwischen sieht nicht so schön aus.
Probier stattdessen mal dem Johnson Gras oder wie das heißt...

trozdem.
DerChrishi 3 : 0 Simcitler

Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder die Vorlage zu nutzen, es soll ja der Herausforderer hinten stehen:
Simcitler 1:4 DerChrischi

Beides tolle Bilder, aber Bauernhöfe sehe ich seltener und damit ist ein gut umgesetzter Bauernhof, wie hier zu sehen, immer einen weiteren Punkt wert.
Mich stört nur der übergrüne Baum etwas links von der Bildmitte, der ist so grell.

Simcitler 2:5 DerChrischi

Damit es mal hier weiter geht.

Grüße SimOpa :hallo:

Das ist unfair: so viel selbstgemacht gegen SimCity, da hat Simcitler doch noch einen Punkt verdient.

Simcitler 3:8 DerChrischi

Jawoll!
Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Ist alles so schön grün hier........

Simcitler 4:8 DerCrischi

Saludos

Der Flughafen sieht einfach zu sehr nach Lineal aus. Sicher sind sie nicht krumm und schief, aber müssen die Terminals(das Terminal) so paralel sein? Ein Bisschen abwechslung häts doch getan. Wohingegen optisch bei Crischi nix zu beanstanden ist, ausser vielleicht ein fehlender Strassenanschluss, welcher aber auch unten ausserhalb des Bildes liegen könnte. Daher:

7:0

Mir gefällt der Flughafen-er hat großes Potenzial, zwar wäre es wichtig gewesen mit dem LE noch mit ein paar Texturen vielleicht noch ein Flugzeug zu lotten das gerade zum/vom Terminal fährt und es gibt auch viele Aero-Props wie diese kleinen Fahrzeuge die Koffer fahren und auch Flughafenfeuerwehr, da hätte es viele Möglichkeiten gegeben.-Was mir eher nicht gefällt ist der Vorplatz: etwas verkehr und ein paar niedrige Geschäfte hätten da bestimtm gut ausgesehen statt Parkplätze, wenn es schon Parkhäuser gibt.
Bei DerChrischis Beitrag kann ich nicht viel kritisieren, trotzdem möchte ich das Flughafenbild einen Punkt geben, weil es mal was anderes ist und gut aufgebaut ist;Naturbilder gibt es inzwischen so viele das es eintönig wird.

DerChrischi 7:1 dom.schelter

Auch mir mag der Flughafen nicht so gefallen. Die bereits angesprochene Symmetrie stört mich dabei aber nicht so sehr wie die Leere des Rollfeldes. Auch die Form der Terminals mag ich nicht so. Wenn eine Maschine an einem der Seitenarme vorbeirollt droht sie einem geparkten Flugzeug das Heck abzureißen. Das was an Gebäuden und Infrastruktur vor dem Terminalgebäude zu sehen ist gefällt mir hingegen ganz gut, ist aber auch nur am Rande zu sehen.
An Chrischis Bild habe ich fast nicht auszusetzen. Ich finde es sehr gelungen. Nur die Zahl der Picknicktische halte für etwas zu großzügig bemessen.

DerChrischi 9:1 dom.schelter

Sonst tu ich mich schwer damit Runden abzuschließen, kA warum.

DerChrischi 10:1 dom.schelter

Beim Verteidiger steht schon so oft geschrieben was auch mir gefällt, beim Flughafen ist es auch das schon Geschriebene.
Der Flughafen hat wirklich Potenzial, aber so wie er hier ins Bild gefangen worden ist, ist er eher eine Vorlage für Ideen zur Veränderung.

Gratulation an Chrischi ;)
Möchte nur kurz etwas zu den Anmerkungen verlieren.
Die Leere, klar, die ist schon ein Manko, ich bin leider kein begnadeter Lotter und habe deshalb noch nie die Idee verfolgt, ein Flugzeug beispielsweise auf der Rollbahn "fahren" zu lassen. Aber das wäre sicherlich eine Überlegung wert. Aber Symetrie? Wenn ein Flughafen einen neuen Terminal baut, wird er ihn doch eher symetrisch und ordentlich anlegen als beabsichtigt asymmetrisch. Ein Flughafen ist ja keine gewachsene Wohngegend, sondern aus der Retorte. Daher würde ich einen anderen Flughafen auch so symetrisch bauen. Aber gut ;)
Weiter im Text.

Das du kein begnadeter Lotter bist soll dich nicht davon abhalten gelegentlich ein Bild hier einzuwerfen und das du es wirklich machst finde ich sehr gut!

Zumindest für mich ist die Symetrie deines Flughafens ein Stück zuviel. Ja, ein Flughafenplaner wird kein Areal so bebauen das man nichts überschauen kann, aber mir fehlen Kniffe in der Szene die trotz der angebrachten Symetrie etwas Besonderes aus dem Flughafen machen.

Anscheinend wartet ihr hier auf ein neues Bild, wenn ihr so eifrig weiter bewertet?;)

Nix da mit zurückziehen. ;)

Bild kommt gleich. .... Ist jetzt da :-)

und auch schon wieder weg.

Dummerweise hat mich ld-host nicht einloggen lassen (csrf attack) und ich musste über einen anderen Rechner das Bild hochladen. Hat halt ein wenig zu lange gedauert.

SimOpa :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Dann probier ich mal mein Glück.
Ich hab das Bild von DerChrischi extra nochmal hochgeladen, gibt es vielleicht noch ne andere möglichkeit außer das Bild bei LD-Host erneut hoch zu laden z.b. kopiern oder so.

DerChrischi Bild
d371509baac028a401509910a2ccfe20.jpg

und mein Bild
2f3d39db903aee6a001433d5ba5f1881.jpg

Grüße Brucie

Das kann doch wieder nichts werden :heul:: Ein hervorragender Bastler gegen einen wie ich, der nur SC4 spielt, daher meinen Punkt für Brucie ;)

DerChrischi -> 2:1 <- Brucie

so leer ist es bei Brucie gar nicht, ist halt alles weit weg. Und so ein moderner Containerhafen ist eben einfach öde, auch im RL. Leider gefällt mir die Anordnung mancher Gebäude nicht so (z.B. W2W an Blocks direkt angrenzend, gerades Haus an diagonaler Straße). Daher geht mein Punkt an den Chrischi.

DerChrischi 4 : 1 Brucie

Mir gefällt diese kleine Stadt mit dem Hafen.
Der Bauernhof ist natürlich auch sehr gut gemacht, trotzdem geht der Punkt an die Stadt.

DerChrischi 4 : 2 Brucie

Ich steh auf Hafenwirtschaft und die Stadt sieht auch nett aus, noch etwas besser als der Hof.

DerChrischi 4 : 3 Brucie (wird kein klarer Heimsieg^^)

OT: Wo gibts denn das Hafenset her und ist das nur statisch oder wachsend?

Zuletzt bearbeitet:
zwei nette bilder, aber auf chrischis ist eindeutig mehr leben...

DerChrischi 6 : 3 Brucie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten