Addon 8 - Die Sims 3 Jahreszeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lese hier regelmäßig mit! Auf das neue Addon freu ich mich auch schon, weiß aber nicht wann ich es mir kaufe da ich so viel mit der Uni zu tun habe. Lern grad sehr viel, damit ich am WE Zeit habe! Ich weiß auch nicht wo ich spielen werde, aber ich werde mich und meine Familie erstellen! Darauf freue ich mich schon. Was alles kommt hab ich nicht wirklich gelesen, möchte mich überraschen lassen!

Seit wann kann man in der Tonne eigentlich Grundstücke ausblenden? Kam das mit Jahreszeiten oder war das schon vorher? Find ich ganz praktisch, hab dann gleich mal die ganzen neuen ausgeblendet, wo ich die Städte dafür nicht hab.

Übrigens war das Festgelände bei mir doch schon da gewesen. Als ich ein passendes Grundstück dafür ausgewählt hatte und es platzieren wollte, hab ich gesehn dass genau gegenüber eins war, dass genauso aussieht. Hab ich dann abgebrochen und gesehn dass es das gleiche ist. Vielleicht kam ja die Abfrage doch nicht bei mir und es wurd dann gesetzt weil ein passendes in der Größe frei war.

Edit: Hab grad was entdeckt. Ich bau mir grad was mit den Blaupausen und da ist mir grad erst dieser Filter aufgefallen, den es ja auch bei den andern Menüs gibt, wo man nach Addon und so sortiert. Da kann man dann auch benutzerdefinierte Inhalte auswählen. Es hieß ja dass man die nicht selbst erstellen kann. Kann es jetzt sein dass es doch geht? Weil sonst macht der Filter doch keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal keine wenn du soviel Downloads drin hast dauert das nicht ewig bis die Texturen laden und ruckelt? Mich nervt das jetzt schon so und ich bin weit weit entfernt von 60 000 ich hab vielleicht 10 000 drin aber das geht mir so auf den Keks ich glaub ich hau jetzt alles raus ich hab nur graue Möbel und es dauert stunden. wenn ich auf volle Geschwindigkeit drück läufst genauso schnell wie 'normal' das nervt so..

Seit wann kann man in der Tonne eigentlich Grundstücke ausblenden? Kam das mit Jahreszeiten oder war das schon vorher? Find ich ganz praktisch, hab dann gleich mal die ganzen neuen ausgeblendet, wo ich die Städte dafür nicht hab.

Ich glaub das gabs schon seit dem Grundspiel.

LG Vicky

Inwiefern haben eignetlich die Kleinkinder (und Babys) etwas von den neuen Jahreszeiten? Können sie mit dem Schnee interagieren, gibt es für sie neue Interaktionen, usw.?

hallo zusammen, ich wollte mir das Add oOn zum ersten mal runterladen. was ist denn besser, Origin oder Gamesload? am liebsten hätte ich es jetzt schon=)...hab noch nich so viel Erfahrung mit Downlod Add Ons, hab ich irgendeine Sicherheit falls ich mal alles neu installieren muss?
LG

Sag mal keine wenn du soviel Downloads drin hast dauert das nicht ewig bis die Texturen laden und ruckelt? Mich nervt das jetzt schon so und ich bin weit weit entfernt von 60 000 ich hab vielleicht 10 000 drin aber das geht mir so auf den Keks ich glaub ich hau jetzt alles raus ich hab nur graue Möbel und es dauert stunden. wenn ich auf volle Geschwindigkeit drück läufst genauso schnell wie 'normal' das nervt so..
nee beim spielen ruckelt das net. Nur wenn ich im Kaufmenü oder Baumenü bin, je nach Kategorie ruckelt das. Und beim umfärben.

Das mit den Texturen hab ich nur bei richtig vollen Häusern, wo ich viele DLs verwende, aber nach ein paar Sekunden ist das eigentlich alles geladen. Ich denke das kommt wohl viel auf den Arbeitsspeicher an. Denn seit ich mal aufgerüstet hatte läufts etwas flüssiger. Wieviel RAM hast du denn?

Ich glaub das gabs schon seit dem Grundspiel.

LG Vicky
Das glaub ich eher nicht, das wär mir bestimmt schon aufgefallen. Hab soviel in der Tonne drinnen und mich hatten die vielen Originalgebäude schon immer gestört. Ich meine mal dass ich sogar am Anfang noch danach gesucht hab ob man die irgendwie abschalten kann, wegen der Übersicht. Da wär mir so eine Funktion auf jeden Fall ins Auge gesprungen.

Bin zwar nicht keine, aber habe ähnlich viele Downloads (um die 50000). Mit den Texturen hab ich eigentlich überhaupt keine Probleme, muss natürlich erst einmal sehen, wie das mit Seasons wird. Meiner Ansicht nach hängt alles von GraKa bzw. PC und der Leistungsfähigkeit selber ab. (Ich finde es nur unverschämt, dass EA darauf nicht hinweist

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 4RAM ich bin auch echt am überlegen aufzurüsten. Wieviel habt ihr? Bei mir sind wirklich das Hauptproblem die Texturen vokalem wenn ich in die Stadtansicht wechsle dauert es 10 Minuten bis alle Möbel richtig dargestellt sind. Mit seasons ist es ein bisschen besser geworden was die ladebalken im Hauptmenü angeht komischerweise aber der Rest ist langsam unerträglich :(

Wenn man aufrüstet sind alle Downloads futsch oder?

ich frag mich warum viele mit dem sommer anfangen? den hatten wir doch schon so lange XD bei mir wird mit dem herbst begonnen will mal was anderes sehen :D

bekomme es leider erst am samstag, bin noch auf urlaub bei meinem freund, also her mit vielen bildern :)

Weil der Sommer heiß ist ;)

Nee, im Ernst: Ich lass den Winter schön langsam kommen, da freu' ich mich dann umso mehr drauf

Ich hab auf meinem neuen MacBook auch nur 4GB Ram, ist zwar mehr als ich vorhin hatte (2GB), aber immer noch eher wenig, möchte es so bald wie möglich auf 8GB aufstocken. Dafür habe ich wohl vergleichsweise zu euch wenige Downloads (50'000? :Eek:), und ich versuche auch die Anzahl Addons gering zu halten. Deswegen habe ich auf dem neuen MacBook Reiseabenteuer gar nicht mehr erst installiert, und kein einziges Mini...

Aber so wirklich zufrieden bin ich mit der "Flüssigkeit" immer noch nicht. Die Dauer zum Spiel starten ist zwar eher kurz, also weniger als 5 Minuten, aber während des Spiels nervt das ständige Laden der Objekte... *argh*

Und vor allem jetzt mit dem Wetter und so, das möchte man halt schon gerne alles sehen und miterleben können.

• Danke
Reaktionen: Shanna und Pixelsims.
Mir geht es eher so ,dass es etwas länger zum Laden braucht (was nicht schlimm ist, da ich zwischendurch anderes mache.)

Mein Spezl meint bei mir liegst wohl eher an der Festplatte weil die zu langsam ist :( . Ich hab auch noch ein Mac Book Air aber das will ich eigentlich nicht hernehmen.. Ja da mach ich auch immer was anderes dazwischen das geht schon damit würde ich klarkommen! Ich warte auch grad auf den Winter :)

Gibs mal bei Google ein dann kommt die Seite ich hab auch schon geschaut, sieht schön aus :)

• Danke
Reaktionen: CokeLight
Die Welt gibts hier :)
Obs das ist wo du meinst, weiss ich allerdings nicht.

Ich dachte erst auch, dass es Storybrook aus OUAT sein könnte, aber nachdem ich die Nachbarschaft angeschaut habe, denke ich nicht, dass es die ist.

Ist eine schöne Stadt, würde ich jetzt also auch noch runter laden, aber ich habe Reiseabenteuer ja nicht mehr drauf. :naja:

Wie ist es eigentlich mit Winterklamotten im Sommer? Über zu leichte Bekleidung im Winter haben wir ja genug gehört - aber wie kommen sie im Sommer inschweiss?

Habe eben auf amazon.de gelesen, dass man auch zum Spielen Origin braucht - stimmt das? Oder kann man das nach wie vor ignorieren, wenn man keine online-Features, etc. braucht?

Das glaub ich eher nicht, das wär mir bestimmt schon aufgefallen. Hab soviel in der Tonne drinnen und mich hatten die vielen Originalgebäude schon immer gestört. Ich meine mal dass ich sogar am Anfang noch danach gesucht hab ob man die irgendwie abschalten kann, wegen der Übersicht. Da wär mir so eine Funktion auf jeden Fall ins Auge gesprungen.

Dann weiß ich nicht seit wann es das gibt, aber ich benutze es schon seit einer Weile. Mindestens seit Lebensfreude.

LG Vicky

• Danke
Reaktionen: keine
Habs heute Mittag bei Media Markt gekauft, also ich muss sagen ich bin ziemlich überrascht von den neuen Objekten, da hat sich EA ja mal Mühe gegeben.. Aber die Klamotten sind ja wohl ein schlechter Scherz??? Bei Outdoor-Kleidung soooo wenig?? war echt ein bisschen enttäuscht was das angeht, aber die Animationen vom Regen und alles gut gelungen, habe aber mal ne Frage bei mir baut sich dieser Park nicht auf, habe gerade Mußetag, spiele in Sunlit Tides hab auch den Park ersetzt durch den Festpark oder wie das hieß, aber irgendwie baut sich da nichts um :-/

Die neuen Frisuren sind auch ziemlich hässlich gemacht find ich :(

Dann liegts wohl wirklich an meiner Festplatte?!
Intel(R) Core(TM) Quad CPU Q8200 @2.33GHz 2.34GHz
(RAM) 4,00GB
64 Bit-Betriebssystem

Grafikkarte GeForce G210

Ich bin momentan etwas überfordert mit den neuen Sachen und mit den Sachen die ich eigentlich noch vor Jahreszeiten machen wollte. xD

In Jahreszeiten sind die Aktivitäten allerdings lieblos im Detail. Bei der Wasserbombenschlacht fühle ich mich fast in Die Sims zurück versetzt, dort hatten die Sims auch keinerlei Mimik drauf was technisch allerdings nicht machbar war. Außerdem reagieren die Sims völlig Situationfremd, wenn mein Nachbar eine Wasserbombe abbekommt freue ich mich doch. Statt dessen spielt der Sim irgendwelche Aktionen nacheinander ab bzw. verhöhnt vielleicht nur den Sim der geworfen hat. Die Werfer scheinen auch nicht wirklich zu zielen, entweder wird die Animation der Bombe angezeigt wie sie trifft oder wie sie nicht trifft.
Das ist recht ärmlich.
Was auch ärmlich ist, dass die Sims sich weiterhin mal eben ein Auto nehmen aber Regenschirme scheinen nicht auf der Liste zu stehen die sich die NPCs besorgen. Gehstöcke, die sich bereits im Inventar befinden, scheinen ihre Funktionalität, vermutlich in Verbindung mit Regenschirmen, auch verloren zu haben.

Der Wetterstein: Warum hat mein Dschinn keine besondere Aktion für das Teil?

Für alle die es schon haben:

Ist euch aufgefallen, dass versteckte Fähigkeiten jetzt einen Balken über den Sim-Köpfen zeigen?
Sie tauchen zwar nicht in der Fähigkeitsliste auf, aber man sieht immer, wie lang es in etwa noch dauert bis der Sim das nächste 'Versteckte-Fähigkeit'-Level erreicht.

Nur Vampire, Werwölfe, Hexen und Feen können was mit dem anfangen.

Und das mit den Regenschirmen stimmt nicht wirklich, ca. 50% der NPC Sims, die ich so gesehen hab, haben einen Schirm.
Stock hat niemand, es sei denn man hat den StoryProgression von twallan drin.

Ich spiel gerade in Moonlight Falls.
Werde aber demnächst in der runtergeladenen Nachbarschaft Storybook County beginnen ;)

Ich bin momentan etwas überfordert mit den neuen Sachen und mit den Sachen die ich eigentlich noch vor Jahreszeiten machen wollte. xD

In Jahreszeiten sind die Aktivitäten allerdings lieblos im Detail. Bei der Wasserbombenschlacht fühle ich mich fast in Die Sims zurück versetzt, dort hatten die Sims auch keinerlei Mimik drauf was technisch allerdings nicht machbar war. Außerdem reagieren die Sims völlig Situationfremd, wenn mein Nachbar eine Wasserbombe abbekommt freue ich mich doch. Statt dessen spielt der Sim irgendwelche Aktionen nacheinander ab bzw. verhöhnt vielleicht nur den Sim der geworfen hat. Die Werfer scheinen auch nicht wirklich zu zielen, entweder wird die Animation der Bombe angezeigt wie sie trifft oder wie sie nicht trifft.
Das ist recht ärmlich.
Was auch ärmlich ist, dass die Sims sich weiterhin mal eben ein Auto nehmen aber Regenschirme scheinen nicht auf der Liste zu stehen die sich die NPCs besorgen. Gehstöcke, die sich bereits im Inventar befinden, scheinen ihre Funktionalität, vermutlich in Verbindung mit Regenschirmen, auch verloren zu haben.

Hmm, das hört sich ja nicht so toll an... Bin echt auf morgen gespannt.

Mit dem Wetterstein können doch nur Hexen und Zauberer agieren soviel ich weiß, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten