Alle News und Infos zu Die Sims 4

Jo, dass ist ein voll blödes Gefühl ... Ich versuch grade (nicht besonders erfolgreich), das zu verdrängen - denn eigentlich sollte ich ja eher glücklich sein, dass noch alles so gut klappt und ich auch wirklich (unerwartet) viel Spaß mit dem Gameplay habe/hatte.
also beim spielen vergesse ich das glücklicherweise, nur wenn ich hier gucke und auch bevor ich ins spiel gehe, dann hab ich ein komisches gefühl...manchmal vermeide ich es eh mir die aufzählungen der bugs anzusehen, weil ich bin komisch und denke: was ich nicht weiss ereilt mich auch nicht :LOL: wie son kleines kind: wenn ich dich nicht sehe, siehst du mich auch nicht...aber in diesem fall war es mir nicht möglich alles zu ignorieren, ich weiss z.b. bis heute noch nicht genau was dieser henford-bug war...naja...daumen drück für alle, die noch spielen können ohne einschränkungen:up:

ich weiss z.b. bis heute noch nicht genau was dieser henford-bug war...

Der Bug war im Endeffekt so, wie der von Väterchen Frost. Laufend neue leere Haushalte wurden generiert, die den Spielstand zumüllten. Mein Spielstand war nachher über 120.000 KB groß und ich beklagte mich über Lags und keiner Spielbarkeit mehr. Tausende von leeren Haushalten verseuchten derweil brav meinen Spielstand.

Ich ging somit ins offizielle Forum und habe das geschildert. Ganze drei Wochen hieß es, dass Mods schuld wären, bis einer der Heros auf die Idee kam, dass es wie bei Väterchen Frost wäre und ich doch mal schauen soll, ob ich ganz viele leere Haushalte habe. Und erst danach wurde was getan. Nach insgesamt vier Wochen kam dann erst der Patch.

Grund war irgendwas mit dieser Crumblebottom, oder wie die heißt. Henford war zu dem Zeitpunkt nicht spielbar und ich musste auf andere Welten ausweichen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es eher um die Haut des Sims geht und Vitiligo ins Spiel gepatcht wird. Das wird bestimmt so manchen Spieler freuen.

Vielleicht gibt es ja dazu einen Patch, denn da steht ja Update und nicht explizit SDX, außer das wird ebenfalls Update genannt. Oder zumindest die Ankündigung eines Bugfix-Updates.

ich dachte erst das sind strümpfe - hatte es zuerst am handy gesehen 😁 sims ist doch 20 geworden, da muss doch mehr als ne hautkrankheit drin sein;-) meint ihr nicht, dass der hintergrund wichtig ist? die geht an ner statue vorbei und an einem hocker und handtuchstapel?

sims ist doch 20 geworden
24! Und da sie es ja schon beim 20ten verkackt haben, erwarte ich absolut nichts außer langweilige Hautdetails und vielleicht ein paar neue Farbpattern, die sie auch zu jedem anderen Zeitpunkt rausbringen könnten.

Es gab ja noch nicht mal zum 24. ein Geschenk für die treuen Fans.:polter:
24! Und da sie es ja schon beim 20ten verkackt haben, erwarte ich absolut nichts außer langweilige Hautdetails und vielleicht ein paar neue Farbpattern, die sie auch zu jedem anderen Zeitpunkt rausbringen könnten.

Das ist jetzt aber ein klitzekleines Bisschen harsch. Wo es doch soooooooooo eine supi-dupi-tolle Überraschung gab:
Die (*Trommelwirbel*) The Sims Checklist Challenge

Discord-The_Sims.jpg
Quelle: Discord, The Sims-Server
The_Sims_24.jpg

Siehe auch: 24 Aufgaben zum 24. Geburtstag

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt aber ein klitzekleines Bisschen harsch. Wo es doch soooooooooo eine supi-dupi-tolle Überraschung gab:
Die (*Trommelwirbel*) The Sims Checklist Challenge
Ich hoffe doch das was sarkastisch gemeint. Mir fällt grad auf im September hat Sims 4 sein 10 Jähriges

meint ihr nicht, dass der hintergrund wichtig ist? die geht an ner statue vorbei und an einem hocker und handtuchstapel?
Sind das nicht alles Objekte, die es bereits im Spiel gibt? Die zuvor erwähnten Schuhe gibt es so ähnlich doch auch schon, nur vielleicht nicht in rosa.

24! Und da sie es ja schon beim 20ten verkackt haben, erwarte ich absolut nichts

Zum 24. erwarte ich ehrlich gesagt nichts, der 25. ist doch der größere „Meilenstein“

im September hat Sims 4 sein 10 Jähriges

Da schon eher. Bin gespannt, wie man den Whirlpool „toppen“ will 😬

Hallo

Ich erwarte auch nichts (großartiges) zum 24. Jährigen. Ich hätte da nur einen Wunsch, endlich ein großes Bugfix für das Mieter EP, das zum 24. Geburtstag. Wäre in meinen Augen jedenfalls so viel besser als eine Hautkrankheit.

Ich hoffe doch das was sarkastisch gemeint.
Aber ja doch - also von mir. EA meint das ernst.

UND es gab zusätzlich einen großen Merch drop!
🥳 Yay🥳

(...) Da schon eher. Bin gespannt, wie man den Whirlpool „toppen“ will 😬
Vielleicht mit einem
(...) Blumentopf (...)
🪴🤭

Tschuldigung. Ich hatte heute noch keinen Kaffee ....

Ich werde diesen neuen Skin nicht verwenden, ich nutze eigentlich auch nur Sommersprossen, Schönheitsflecken. Narben evtl. bei Werwölfen oder Vampiren. Ich hoffe nur das die neu generierten Twonies nicht so oft mit diesem Skin rumlaufen.

Definitiv zuviel erwartet oder gehofft.
:cool:
Update ist da und es war außer der Hautkrankheit nix was geliefert wurde... gibt aber sicher Spieler die das tatsächlich erfreut.

Aber wie ist das denn bei euch: nutzt Ihr sowas? Außerhalb von irgendwelche Stories, nur im ganz normalen Spiel? Also ich nicht, das gestehe ich. Weder Narben (da gibt es ja auch eine große Auswahl inzwischen), noch diese Dehnungsstreifen oder diese Feuermale. Einzig Sommersprossen oder mal einen Schönheitsfleck oder auch mal diese Körperflecken (oder großen Sommersprossen? 🤔) auf dem Oberkörper nutze ich mal, aber auch nicht inflationär. Und diese Weißfleckenkrankheit werde ich auch eher nicht nutzen. Passt einfach nicht zu meinem Spiel gefühlt. 🤷‍♀️
Also Narben, Dehnungsstreifen, Sommersprossen, Schönheitsflecke ja. Aber diese Weißfleckenkrankheit oder Feuermale Sachen, nein.

Ich bin nicht so der CAS Nutzer und erstelle daher Sims nie wirklich selbst. Das einzige, was ich nachschauen bei den vom Spiel erstellten Sims, die ich spielen möchte ist, ob die behaart sind. Das Spiel erstellt mir leider andauernd Frauen mit Brustbehaarung. :nonono: Aktiv nutze ich diese ganzen Details für die Haut nicht.

gibt aber sicher Spieler die das tatsächlich erfreut.
Ja mich. Und das obwohl ich nur eine Kalk Wand bin.
Ich hatte aber eine Freundin früher in der Schulzeit die Vitiligo hatte, auch wenn es ihr damals als Sonnenallergie "verkauft" wurde, weil Hautärzte damit noch gar nicht vertraut waren. Die Akzeptanz damals und auch heute ist alles andere als gut. Wobei es heute schon besser akzeptiert wird als um 2000 rum. Sie wurde von vielen in unserer Schule behandelt als hätte sie die Pest oder sonst irgendeine tödliche Krankheit. Aufklärung von den Lehrern gab es mitunter auch nicht, manche handhabten es sogar wie die Schüler, ja nicht berühren sonst hat man das auch.

Vor gar nicht so langer Zeit hatte ich eine Diskussion mit unserer Tochter. Den in der App die sie in der Schule nutzen war ein Mädchen abgebildet das Vitiligo hatte. Sie kam mit dem Tablett zu mit und fragte mich was das ist. Ich erklärte ihr das es Menschen gibt bei denen die Zellen die für die Farbe der Haut verantwortlich sind diese mit ihre Arbeit aufgehört haben und weil sie das getan haben verliert die Haut an dieser Stelle ihre Farbe. Ist sehr vereinfacht, aber unsere Tochter ist 7 da ist das schon in Ordnung.
Erst fand sie es komisch, schlussendlich kam sie zu dem Schluss das sie zwar anders aussieht, aber vielleicht doch ein ganz liebes und nettes Mädchen ist mit dem sie spielen könnte. 🥰

Yeah! Eine neue Krankheit! Was freue ich mich 🤢. Werde ich garantiert nicht nutzen. So'n Arm- oder Beinbruch oder eine fette Grippe bei der der Sim mal ein paar Tage im Bett liegen und umsorgt werden muß fände ich lebensnäher.

Im Grunde müssten wir dann an sich aus Gleichberechtigungsgründen auch Rollstuhlfahrer, Prothesenträger und Down-Syndrom im Spiel haben und etliches mehr...
So'n Arm- oder Beinbruch
Selbst mit Abgetrennten Gliedmassen könnte ich spielen, da kann man dann wenigstens noch ne Back-/Story zu machen, aber mit Krankheiten die man von Geburt an hat kann ich halt gar nichts anfnangen. Also nicht falsch verstehen ich mein damit nur im Spiel. Mein Problem wäre halt einfach das da dann eher die reale Person spielen würde, die die Mitleid hätte, ich weiß diese Menschen kommen meist gut zurecht und wollen kein Mitleid, aber das ist nun mal in einem drin und das kann man nicht abschalten. Eine meiner schönsten Erfahrungen stammt aus meiner Kindheit. Meine Tante und Onkel hatten immer eine Hütte in Österreich gemietet zu der wir immer wieder mal in den Ferien hin sind. Unten im Tal war eine Wirtschaft die glaub ich auch eine Jugendherberge oder so hatten. Es waren Sommerferien ich war keine Ahnung irgendwas zwischen 11 und 13. Ich durfte runter ins Tal gehen denn unten bei der Wirtschaft oder was das halt auch war gab es auch einen kleinen Pool. Und in diesem Sommer waren Kinder da, behinderte Kinder, und ich habe sie kennengelernt, hab mit ihnen gespielt (soweit es ihre körperliche/geistige Verfassung zugelassen haben) Und zwei Kinder werden nie aus meinem Kopf gehen, das war ein kleiner Junge mit Down-Syndrom (damals kannte ich den Begriff noch nicht mal) der mir immer Liebesbekundungen gegeben hat, sei es in Bildern oder Blumen. Und das Mädchen das im Rollstuhl saß (ich weiß nicht was sie hatte es war auf jeden fall keine Querschnittlähmung) sondern ich denk mal ein Unfall wie gesagt keine Ahnung aber mit der Zeit hat sie dank meiner Anwesenheit den Willen aufbringen können wieder aus dem Rollstuhl zu kommen. Ihr könnt ich nicht vorstellen wie ich mich gefreut hab, wie stolz ich war, als sie versucht hat das erste mal Aufzustehen. Ich konnte in diesen Ferien erleben wie diese Kinder aufgeblüht sind weil ein normales Kind mit ihnen gespielt hat und sich mit ihnen Beschäftigt hat als wären sie ganz normale Kinder und das war nicht nur meine Einbildung, sondern auch ihre Betreuer meinten das zu mir. Aber auch wenn ich eine tolle Zeit mit den Kids hatte, so hatte ich doch auch immer Mitleid mit ihnen. Und übrigens ich weiß nicht wann und ob das Mädel dann schlussendlich den Rollstuhl vollständig verlassen hat, aber bis zum Ende wo wir uns das letzte mal sahen hatte sie zumindest 2-5 Schritte schon allein geschafft. Und ich kann mich natürlich nicht an alle Kinder und ihre Leiden erinnern aber ein Mädchen ist mir zusätzlich im Kopf geblieben, eines das von Geburt an blind war.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nicht automatisch Mitleid mit behinderten Personen :ohoh:
Mitgefühl und Verständnis ja natürlich, oft auch Wut angesichts dessen wie Politik und Gesellschaft oft auf sie herabblicken, aber Mitleid? Wüsste nicht weshalb. Hat ja auch niemand was von.

Aber wie ist das denn bei euch: nutzt Ihr sowas?
Ich werde es wahrscheinlich nutzen, ich bin ein großer Fan davon abwechslungsreiche Charaktere bei mir herumlaufen zu haben. Dringend gebraucht hätte ich das jetzt nicht, aber wenns schon mal da ist bin ich auch nicht unglücklich damit. Zumindest passen die sich deutlich besser an die existierenden Hauttöne an als diese Feuermale.

Aber der Mehrwert ist für mich halt ziemlich klein (wenn auch existent). Für mich ist mein Sims sehr hart meine kleine heile Welt, mein Urlaub vom Alltag, in der viele der "reellen" Probleme nicht existieren. Keiner meiner Sims wird wegen Hautmerkmalen oder ähnlichem schlechter von anderen denken, und das soll auch so bleiben. Kosmetische Details sind zwar nett, aber etwas mit spielerischem Mehrwert wäre mir (deutlich) lieber gewesen. Selbst der hässliche Whirlpool hat da sein Ding beigetragen (das Hautton- und Haarfarben-Update mal ausgenommen, die waren wirklich wichtig).

Die Narben nutze ich nebenbei recht gerne. Grade für meine Übernatürlichen, die die ein oder andere Rangelei hinter sich haben, oder die Polizisten können sich eine holen im Dienst.

Hm, also ich werde es nicht nutzen. Abgesehen davon, daß ich bis auf weiteres wieder in die Sims 3 abgetaucht bin :lol: (und wie fast alle anderen auf den dringend benötigten Bug-Fix für die Apartments warte), habe ich daran schlicht kein Interesse. Ob ich damit in der Mehrheit bin oder nicht, ist am Ende jedoch egal, denn ehrlich gesagt begrüße ich alles, was den Spieler die Möglichkeit gibt, ihr Spiel so individuell zu gestalten, wie sie es gerne hätten.
Jeder ist da eben anders. Und ich vermute mal, daß diejenigen, die enttäuscht sind, es nur deshalb sind, weil es eine Menge Baustellen gibt. Manche davon brennen lichterloh und dieses Update gibt einem halt das Gefühl, daß die Prioritäten doch etwas schief liegen :naja:

Aber wie ist das denn bei euch: nutzt Ihr sowas?
ja, durchaus.
Ich benutze alles, was das Spiel hergibt, um mein Spiel bunter und diverser und realistischer zu machen. Wieso auch nicht, dazu ist der ganze Kram ja da.
eben genau aus diesem Grund.
Also ich hab nicht automatisch Mitleid mit behinderten Personen
Ich auch nicht - und die Betroffenen wollen idR auch kein Mitleid, sondern Akzeptanz - und die gibt es oft noch viel zu wenig.

Soweit ich verstanden habe, ist das Vitiligo auch kein Skin im Spiel, sondern Hautdetail - wie eben Sommersprossen auch.
Ich denke also nicht, dass da übermäßig NPC auf einmal im Spiel mit auftauchen.

Ich werde es nicht nutzen. Ich nutze nur die Sommersprossen und ganz selten mal die Narben.
Ich finde die Flecken durchaus interessant auf den Bildern von anderen (gab es bei S2 als DL-Skin), aber in meinem Spiel habe ich damit ein ziemliches Problem. Ich habe ziemlich schlimm Neurodermitis. Also auch wirklich immer wieder sehr sichtbar im Gesicht. Ich bin damit nie gehänselt worden, aber wenn es so richtig schlimm ist, dann gehe ich damit gar nicht gerne unter Leuten. Ich werde soooo oft drauf angesprochen. Also schon "nett". Das die Leute sich sorgen oder einfach nur neugierig sind. Aber das ist unglaublich lästig. Stellt euch mal vor, die Leute würden euch permanent wegen Eurer Brille ansprechen.
Und da identifiziere ich mich doch zu sehr mit meinen SIms, als dass ich das wie Sommersprossen sehen kann.

Bei den roten Flecken geht es mir so, dass man das ja auch durchaus als Neurodermitis auslegen könnte und ich mich am Anfang gefragt habe, ob ich das so einbringen will. Aber das "triggert" mich voll und ich sehe da nur den Schmerz, den man hat, wenn die Haut so offen ist.

Und Mitleid finde ich ganz schlimm. Mitgefühl ist was anderes, aber Mitleid reduziert die Person in meinen Augen auf die Krankheit. Und man ist immer mehr als seine Krankheit.

Ich werde den Skin auch nutzen. Auch aus dem Grund, dass die Sims dann nicht immer gleich aussehen und diese dann individuell sind. Wie Zora Graves und Dark_Lady schon geschrieben haben.
Ich würde es gut finden, wenn die neu generierte Townies auch vereinzelnd diese Skins haben - eben auch, damit die Townies individueller sind. Ich weiß gerade gar nicht, wie das bei den anderen Merkmalen (z.B. Narben) ist und ob vom Spiel generierte Townies die auch haben.

Ich weiß gerade gar nicht, wie das bei den anderen Merkmalen (z.B. Narben) ist und ob vom Spiel generierte Townies die auch haben.
Also die bereits angesprochene Körperbehaarung wird bei mir im Spiel fleißig genutzt. Wenn auch mehr Frauen als Männer starke Brust und Rückenbehaarung bekommen, während die Bein und Armbehaarung weniger auftaucht.

Narben, Sommersprossen, Tattoos, die Messpatches für den Blutzucker (Sorry, ich weiß gerade mit meienr Matschrübe nicht wie sie heißen), Feuermale und so kommen leider weniger vor. Habe aber auch noch keinen Mod gefunden, der das ggf steigern würde. Gibt ja wohl nur welche, die den excessiven Accesoirgebrauch minimieren.

Also die bereits angesprochene Körperbehaarung wird bei mir im Spiel fleißig genutzt. Wenn auch mehr Frauen als Männer starke Brust und Rückenbehaarung bekommen, während die Bein und Armbehaarung weniger auftaucht.

Narben, Sommersprossen, Tattoos, die Messpatches für den Blutzucker (Sorry, ich weiß gerade mit meienr Matschrübe nicht wie sie heißen), Feuermale und so kommen leider weniger vor. Habe aber auch noch keinen Mod gefunden, der das ggf steigern würde. Gibt ja wohl nur welche, die den excessiven Accesoirgebrauch minimieren.
Danke für den Hinweis!
Ich war mir nicht mehr ganz sicher. Körperbehaarung gibt es bei meinen Townies auch, aber Narben usw. sind mir noch nicht so aufgefallen. Ich werde mal verstärkt darauf achten.

Ich bin einer dieser Heile-Welt-Typen. Sommersprossen, schiefe Zähne, Brille und wenn ich dafür eine Geschichte habe auch mal eine Narbe ist auf meinem Ponyhof durchaus in Ordnung und teilweise sogar gewollt. Obwohl jedoch in meiner Welt alles andere als Friede-Freude-Eierkuchen herrscht (sondern zum Teil sogar das totale Drama), bin ich bzgl realer Krankheiten, Einschränkungen, Makeln und Ähnlichem erstaunlich überempfindlich. Wie schon von anderer Seite geschrieben. Tod durch Lachen? Ist ok. Tod durch Krebs? Suizid? Autounfall? Zu dicht. Zu dicht!
Irgendwie will ich am Ende wahrscheinlich doch, dass meine Sims und eigentlich auch die Random-Townies ein möglichst schönes und perfektes Leben haben. Klingt langweilig, ich weiß. Mir ist das RL halt einfach schon aufregend und spannend genug.

Ach ja ... nö. Ich werde Vitiligo nicht nutzen.

Das Orignal "The Sims Forum" schließt seine Pforten im Juli 2024 und es soll ein neues EA Forum geben.
Alles was nach dem 12.3.24 gepostet wird, wird nicht ins neue Forum mit genommen.

Ich werde das Vitiligo auf jeden Fall nutzen, ich finde das sieht so cool und hübsch aus aus :love: obwohl ich mir vorstellen kann, dass es für Betroffene vermutlich belastend ist :ohoh: aber ich finde es schon gut, dass es das gibt weil wie sollten sich Menschen die das haben sonst in Sims selbst nachbasteln wenn die das möchten? Ich meine Krankheiten wie Krebs und so ist was anderes, ich hätte da zwar nichts gegen das in Sims zu haben aber ich brauchs jetzt auch nicht… Aber das Vitiligo ist doch hauptsächlich etwas Visuelles oder? Find ich schon gut, dass es sowas gibt damit Menschen die das haben sich auch repräsentiert fühlen können in Sims o:

Accessoires-Pack

Irgendwie frage ich mich bei jedem Pack, ob man das wirklich braucht und dann schaue ich mir Gameplay-Videos an und sag mir - Ja! 😁

Ein wenig gespannt bin ich da auch, weil es bisher gar keine gescheite Verwendungsmöglichkeit für die Edelsteine gibt. Außer sie sammeln zu können. 🤷‍♀️
Du kannst sie schleifen lassen und in die Relikte von Dschungelabenteuer einsetzen, du kannst sie im Kristallhelm aus Werde Berühmt benutzen und dadurch verschiedene Wirkungen erzielen, du kannst sie als Zutaten für Tränke verwenden....gibt schon ein bisschen was, was man mit den Kristallen machen kann.
Schmuck draus herstellen zu können würde ich aber auch begrüßen. Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich genau das im Wünsche Thread schon formuliert. Wäre lustig, wenn wir das jetzt tatsächlich bekommen.
Ich hoffe nur, sie bekommen zeitnah diese fiesen Bugs in den Griff, die momentan umgehen. Vorher will ich mein Spiel nämlich nicht patchen und ohne Patch gibt es natürlich auch kein neues Pack für mich.

Ich hoffe nur, sie bekommen zeitnah diese fiesen Bugs in den Griff, die momentan umgehen. Vorher will ich mein Spiel nämlich nicht patchen und ohne Patch gibt es natürlich auch kein neues Pack für mich.
Ja, das wünsche ich mir auch, damit ich das "Zu Vermieten"- Pack überhaupt erst mal kaufen kann. Appartements wären mir wichtiger als Schmuck.

Und wo gibt es diesen Kristallhelm in Werde Berühmt? :eek:
Den gibt es im Baumodus zu kaufen, ich glaube unter Aktivitäten. Ist so ein weißer Helm mit goldenen Verzierungen, der heißt "Himmlischer Kristallhelm". Wenn dein Sim den aufsetzt, kannst du alle möglichen Kristalle einsetzen, die geben dem Sim dann temporär allerlei Vorteile, wie bestimmte Stimmungen, automatisches Erfüllen mancher Bedürfnisse, schnelleres Lernen, höhere Jobleistung, garantiert erfolgreiche Solzialaktionen und noch vieles mehr. Welche Vorteile man bekommt, hängt von dem eingesetzten Kristall ab, wobei seltenere natürlich bessere Vorteile bieten. Die Kristalle werden dabei verbraucht. Der einzige Nachteil an dem Ding ist eigentlich nur, dass der Helm ziemlich dumm aussieht und das dem Sim, der ihn trägt, durchaus bewusst ist... :lol:

Dschungelabenteuer habe ich noch nie gespielt, ich gestehe es
du warst noch nicht im dschungle? dann wirds aber zeit, es ist wunderschön da...kann man nicht mit reiseabenteuer vergleichen, du kannst auch einfach so da wohnen und einfach nur durch den dschungle streifen oder in der bar abhängen, lecker essen ( okay, die tore musst du schon öffnen um durch den ganzen dschungle zu streifen, ist aber easy ) ich fahr mit jedem pärchen mind. einmal in den dschungel weil es wirklich urlaubsflair pur ist für mich :giggle:

So ist es, Dark Lady. Trailer ist raus. Ich krieg ihn nur vom Handy aus auf die Schnelle nicht verlinkt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten