Patches für Sims 4

Heute hab ich so extreme Performance Probleme, dass mir schon schlecht und schwindelig wird beim Spielen. Gestern war es noch OK, hin und wieder Ruckler aber heut geht gar nichts mehr. Hat noch jemand so massive Probleme? Kann kaum in den Bildschirm schauen und muss wohl warten, bis das ein Patch richtet. Verändert habe ich seit gestern nichts und meine Mods sind soweit aktuell, alle veralteten hab ich erstmal raus
neuen, modfreien benutzerordner hast du auch mal getestet?

Ich hab den Übeltäter gefunden. Es war tatsächlich ein defektes CC.. hatte bisher keine Probleme damit 🤔 aber jetzt läuft's wieder zum Glück

Ich hab den Übeltäter gefunden. Es war tatsächlich ein defektes CC.. hatte bisher keine Probleme damit 🤔 aber jetzt läuft's wieder zum Glück
Es ist immer schön wenn man den Übertäter auch benennt, denn vielleicht hat ja auch jemand anderes ein Problem damit und weiß es nur noch nicht.

Hallo

Habe ich gerade mitbekommen. Wollte mein Spiel wie immer vom Desktop aus starten, klicke also doppelt auf die Verknüpfung, da startet aber dann nur die App (normalerweise startet da die App und gleich danach dass Spiel automatisch). Ich also nochmals aufs Spiel doppelklicken dann kommt dieser Endbenutzerdings was man bestätigen muß, da habe ich mir schon so was gedacht wie Patch, und tatsächlich wird ein Patch heruntergeladen, der jetzt schon wieder fertig ist während ich hier schreibe.

Lese gerade die Patchnotes. Super das der cheat FreeRealEstate On wieder funktioniert. Denn wollte ich ja einmal anwenden und hatte nicht funktioniert, dachte da aber nicht an einen Bug, sondern das der erst noch für das neuste Pack aktualisiert werden muß.

Zumindest seit dem Patch funktioniert die Hafennachbarschaft von Evergreen Harbor bei mir nicht mehr korrekt. Die Nachbarschaftsaktivitäten "Modernisierung" und "Begrünung" sind aktiv und die Nachbarschaft war schon lange fertiggestellt. Dennoch steht nur noch das Grundgerüst der Nachbarschaft. Und es betrifft auch nur den Hafen. Der Patch scheint aber auch nicht wirklich die Mods kaputt gemacht zu haben, sie brauchten alle kein Update. Hier hat sich also auch nichts geändert. Es ändert auch nichts den Mods Ordner rauszunehmen.
Im Internet habe ich bisher nur diesen Unterwasserbug gefunden, doch das trifft auf mein Spiel auch wieder nicht zu.

Finde es nicht mehr wieder, aber hat nicht kürzlich jemand das Problem gehabt, das kein NPC für die Bars etc. kam? Es liegt nicht an Mods, es ist ein Game Bug, der mit dem letzten Patch kam. Näheres und Workaround hier.

Mee too klicken auf EA answers hier.
Das war ich :)

Bei mir hat der Workaround tatsächlich auch geholfen. Hatte den Rufaufbau deaktiviert. Danke fürs Raussuchen, habe jetzt ne Weile nicht gespielt und damals gab es bei Ea Answers noch nichts

Das war ich :)

Bei mir hat der Workaround tatsächlich auch geholfen. Hatte den Rufaufbau deaktiviert. Danke fürs Raussuchen, habe jetzt ne Weile nicht gespielt und damals gab es bei Ea Answers noch nichts
Das ist interessant. Ich habe "Werde berühmt" gar nicht und die Bars funktionieren bei mir normal.

Das ist interessant. Ich habe "Werde berühmt" gar nicht und die Bars funktionieren bei mir normal.
den bug hat ja nicht jeder, ich habe den rufaufbau deaktiviert und trotzdem alle objektworker am start...
dafür hab ich was anderes: hatte lebensmittel bestellt die nicht geliefert wurden, sowas wie zucker, mehl, milch undso...dann hab ich das zeug direkt gekauft und kurz danach war es aus Julians inventar wieder verschwunden, ist das noch jemandem aufgefallen?

@Birksche Also bei mir wird alles geliefert. Man muss nur drauf achten dass man zwischendrin nicht in den Baumodus geht oder CAS, dann scheint das Spiel die Bestellung zu vergessen.
Dass die Sachen aus dem Inventar verschwinden hatte ich allerdings noch nicht.

Man muss nur drauf achten dass man zwischendrin nicht in den Baumodus geht oder CAS, dann scheint das Spiel die Bestellung zu vergessen.
das hab ich auch nicht gemacht...bisher hatte ich noch nie probs mit der lieferung, erst seit dem letzten bzw. vorletzten patch dann wohl, was auch komisch ist: in meinem bücherregal war kein einziges buch, normalerweise sind da doch immer die standardbücher drin wenn man umzieht und eigentlich auch die, die man vorher schon gekauft hatte vor dem umzug, jetzt wo ichs schreibe: mein kühlschrank war auch leer, den inhalt nimmt man doch auch mit beim umzug..das is doch k....

Wohnt noch jemand in dem Haushalt? Ich hatte es vor ewigkeiten mal dass alle Sachen die bei meinem Sim im Inventar waren wie durch zauberhand auf einmal im Inventar eines anderen Sim waren. Weiß bis heute nicht wieso aber so waren die Sachen zumindest nicht weg

Wohnt noch jemand in dem Haushalt? Ich hatte es vor ewigkeiten mal dass alle Sachen die bei meinem Sim im Inventar waren wie durch zauberhand auf einmal im Inventar eines anderen Sim waren. Weiß bis heute nicht wieso aber so waren die Sachen zumindest nicht weg
wir sind zu zweit, hab alles nachgeguckt auch das familieninventar das war auch blank wie ein kinderpopo, also dass mit den büchern liegt glaube ich an dem regal, ich hab nämlich später dieses tiny-dings gekauft wo tv, bücher und musik drin ist und da waren die standard-bücher dabei...ich hab keine ahnung was das mit den lebensmitteln ist, ich scheue mich auch grad das spiel zu reparieren, manchmal verflüchtigt sich sowas ja auch von alleine *hoff*hoff, ansonsten versuch ichs irgendwann mal mit der reparatur, i.m. nehm ich es einfach inkauf und muss halt für pizza machen direkt bezahlen
hattest du denn schon mal im miethaus lebensmittel bestellt? okay erklärt ja nicht warum die aus dem inventar verschwinden... allerdings verschwindet ausser den lebensmitteln nix aus dem inventar und aus dem kühlschrank auch nicht, ist ja schon mal was...danke fürs gedanken machen Hiiri :hallo:

wir sind zu zweit, hab alles nachgeguckt auch das familieninventar das war auch blank wie ein kinderpopo, also dass mit den büchern liegt glaube ich an dem regal, ich hab nämlich später dieses tiny-dings gekauft wo tv, bücher und musik drin ist und da waren die standard-bücher dabei...ich hab keine ahnung was das mit den lebensmitteln ist, ich scheue mich auch grad das spiel zu reparieren, manchmal verflüchtigt sich sowas ja auch von alleine *hoff*hoff, ansonsten versuch ichs irgendwann mal mit der reparatur, i.m. nehm ich es einfach inkauf und muss halt für pizza machen direkt bezahlen
hattest du denn schon mal im miethaus lebensmittel bestellt? okay erklärt ja nicht warum die aus dem inventar verschwinden... allerdings verschwindet ausser den lebensmitteln nix aus dem inventar und aus dem kühlschrank auch nicht, ist ja schon mal was...danke fürs gedanken machen Hiiri :hallo:
Als Info von der Seite, das Lebensmittel bestellen und Liefern hat bei mir in der Mietwohnung geklappt 😉

Ich vermute, dass das Fixen auch extrem schwer wird. Es scheint mir das meiste an den beiden festgebuggten Mietgrundstücken in Tomerang zu liegen. Die werden sie wahrscheinlich zu einem Zeitpunkt eingefügt haben, als der Wechsel von Miet- zu Wohngrundstück nicht (fertig) programmiert war. Das zu beheben dürfte ähnlich aufwendig sein wie das nachträgliche Hinzufügen eines schwimmbaren Bereichs in z.B. Windenburg.

(Editiert wegen mistiger Autokorrektur.)

Zuletzt bearbeitet:
Das zu beheben dürfte ähnlich aufwendig sein wie das nachträgliche Hinzufügen eines schwimmbaren Bereichs in z.B. Windenburg.
Wenn sie jetzt aber auch bei diesem Bug sagen, dass die Programmierung (zum Beheben) zu aufwendig sei...dann weiß ich auch nicht weiter :Oo: Sims 5 ist ja noch nicht soweit, dass sie Sims 4 aufgrund dieses Bugs einstampfen können :lol:

Ich befürchte, dass das größere Problem sein wird rauszufinden wodurch diese Bugs entstehen. Da hat ja bisher auch Crinrict teilweise keine Idee.
so meinte ich das, ich meine sie haben sich auch schon saves schicken lassen?!
Das Problem mit den schwebenden Appartements, wenn man die Grundstücke in San Myshuno planiert und was Neues draufsetzt scheint aber ja auch erst seit Dezember da zu sein. Da wurde gerade in dem "Alle Fragen, die nirgendwohin passen"-Thread gesprochen. Und betrifft ebenso Leute, die das Addon gar nicht haben.
naja, also wenn dann kamen die bugs ja mit dem patch, dazu brauchts ja gar nicht das EP, weil sozusagen die änderung an den grundstücken sich wahrscheinlich auf alle bauten beziehen könnten

Das kommt ja noch dazu, dass sie durch das Hinzufügen der Möglichkeit, Appartments mehr zu verändern als vorher, das Bulldozen dieser Grundstücke geschrottet haben. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie diese Möglichkeiten einfach wieder rauspatchen, wenn sie es nicht gefixt kriegen - war ja ein kostenloses Feature, um das nicht viel Aufhebens gemacht wurde.

Die Tomerangmietgrundstücke werden sie sicher versuchen zu fixen, aber ob sie das hinkriegen? Mir scheint, dass sie da, ohne es überhaupt zu merken, an die Grenzen von Sims 4 gestoßen sind.

War es nicht bei Sims 3 auch schon so, dass einige der letzten Packs richtig übel verbuggt waren und das nie gefixed wurde? Das Inselparadiespack?🤔

Ich meine, den vielen Simmern, die eh nur noch bauen und/oder Sims erstellen, dürfte es egal sein, ob das Gameplay zerschossen ist. Die kaufen auch weiter die Kits. Dazu noch die armen Seelen, die weiter an ihren Sims hängen und irgendwie versuchen, weiterzuspielen. Auch die werden eher bei Kits schwach, wenn der sonstige Content immer dünner wird.
Durchaus möglich, dass sie (EA) so die Reste der Sims 4 Ära melken, bis sie von Inzoi, Live by You und/oder Paralives entthront werden.

Dass sie kein Problem damit haben, eine einst blühende Spielereihe notfalls einfach einzustampfen, wenn sie übermolken ist, haben sie bereits mit SimCity bewiesen. Ich fürchte Schlimmes für die Sims-Reihe. 😞

Dazu noch die armen Seelen, die weiter an ihren Sims hängen und irgendwie versuchen, weiterzuspielen.
Dazu werde ich dann wohl zählen. Ich liebe meine Sims-Familie und werde bis zum bitteren Ende mit ihr spielen - wie die Musiker, die noch weitergespielt haben, während die Titanic Stück für Stück sank. 💔

Ich hoffe, dass ich es noch miterleben werde, wie Julian und Annabelle irgendwann heiraten und eine eigene Familie gründen. :zitter: Aber auch deswegen werde ich mich jetzt nicht stressen, sondern in dem Tempo weitermachen, wie ich es genieße und es sich für mich richtig anfühlt.

Ich traue mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr in meinen Spielstand, so lange es diese Bugs gibt. Das würde sich beim Spielen die ganze Zeit so anfühlen, als wenn ich auf ner wunderschönen, idyllischen Blumenwiese entlanglaufe, unter der aber lauter gefährliche Minen liegen. Ich hab zwar gesicherte Saves, bevor Zu Vermieten rauskam. Aber ich möchte nicht auf gut Glück weiterspielen, nur um evtl. meinen Spielfortschritt zu verlieren und auf den Save von Anfang Dezember zurückgreifen zu müssen.

Voll schade, denn ich vermisse meine Sims inzwischen sehr. Und auch das Aufschreiben ihrer Geschichten. Aber ok, so hab ich die Möglichkeit, noch andere Grundstücke zu bauen, die ich brauchen werde. Mir fehlt zwar irgendwie noch die Vision für manches, deswegen wollte ich erst bei Bedarf bauen und mich von den künftigen Erlebnissen und Entwicklungen meiner Sims dazu inspirieren lassen. Aber vielleicht klappt es ja auch so. Mal sehn. 🥰

Und da ich mich auch momentan nicht traue, irgendetwas aus der Galerie zu platzieren in der Angst, dass es korrupt sein könnte, muss ich sowieso alles selber bauen.

Dementsprechend ist auch meine Bewertung des neuen Packs in der Umfrage ausgefallen - mangelhaft bis ungenügend, da ich aus Angst vor den Bugs so gut wie gar nicht mit dem Pack (und überhaupt mit meinem Spielstand) spielen kann außer zu bauen.

Hoffentlich können die Entwickler die Ursachen für die schlimmsten Bugs finden und sie tatsächlich beheben. Es wär wirklich wirklich schade, wenn sie aufgeben müssten, weil der Wurm zu tief drin ist.

Ich glaub, da würd ich anfangen zu weinen und zu trauern. 🥺

Das sind aber wieder die Sorgen von morgen, also versuche ich, mir nicht davon die Freude am Spiel nehmen zu lassen. Und so lange mir das Bauen und die Vorbereitungen für mein künftiges Spiel Spaß machen, werde ich diese Zeit genießen. Ich glaube, dass ich jetzt auch mal für ne Weile Abstand nehmen werde von den Bugthemen, auch im offiziellen Forum. Da hab ich mich in letzter Zeit viel mit beschäftigt, um ja nichts falsch oder kaputt zu machen. Aber da ich ja momentan eh nicht im Livemodus bin, brauche ich diese Themen auch nicht so im Fokus zu haben.

Falls mich also jemand sucht: Ich bin auf unbestimmte Zeit im Baumodus. 😋⚒️🪚🪜🧰🔧🏡

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Fällt mir gerade so ein... man kann ja in den Erweiterten Starteinstellungen in der EA App in den Eigenschaften von Sims 4 einzelne Packs per Code abschalten. Würde das nicht für Diejenigen, die das Addon bereits installiert haben, nicht zumindest dann die Probleme die nicht mit dem Patch, sondern mit dem Addon kamen (also die mit Tomarang und reinen Mietgebäuden zusammenhängen) ausschließen? So dass man damit vermeiden könnte sich einen Save heftig zu zerschießen, wenn man weiterspielt?
Weiß das Jemand oder hat das schon mal Jemand ausprobiert? 🤔
Dann kannst du den Save meines Wissens nach nicht mehr spielen, weil eben das Addon und damit Daten fehlen würden.

Hatte schon Saves von anderen Spielern, die liefen bisher problemlos, auch wenn ich ein oder zwei Addons nicht besitze. Wie es allerdings aussieht, wenn man es selbst bereits installiert hatte, kann ich nicht sagen. Aber bei dem ganzen Murks derzeit eventuell ein Versuch wert. Vorher natürlich Spielstand sichern

Ich traue mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr in meinen Spielstand, so lange es diese Bugs gibt. Das würde sich beim Spielen die ganze Zeit so anfühlen, als wenn ich auf ner wunderschönen, idyllischen Blumenwiese entlanglaufe, unter der aber lauter gefährliche Minen liegen. Ich hab zwar gesicherte Saves, bevor Zu Vermieten rauskam. Aber ich möchte nicht auf gut Glück weiterspielen, nur um evtl. meinen Spielfortschritt zu verlieren und auf den Save von Anfang Dezember zurückgreifen zu müssen.
aber gerade du könntest doch einfach weiter spielen, es gibt ja keine neuen geburten, alterungen bei dir...und wenn doch was sein sollte, hast du doch trotzdem spass gehabt, du musst halt nach fix nur auf einen save zurück greifen, den du vor dem patch gespeichert/gesichert hast... ich spiele ja auch weiter obwohl ich, wenn was ist, zurück gehen müsste und die hochzeit, schwangerschaft, babyzeit, toddlerzeit nochmal durchspielen müsste...nee, wg. etwas nicht spielen was ich gar nicht habe i.m. seh ich nicht ein ;-)

Das Problem ist aber, dass man trotz alter Spielstände trotzdem auf so viel verzichten muss. Die Bugs sind ja weiterhin da und man umgeht sie nur. In naher Zukunft ein Patch dazu? Ich denke, das wird ein Traum bleiben. Mittlerweile spiele ich auch nur noch in meinen „eigenen vier Wänden“. Das Spiel ist nur noch Kulisse geworden und ich baue es mit meiner eigenen Fantasie auf. Aber dann für eine Kulisse so viel Geld ausgegeben zu haben, da man eben vieles umgeht, ist es mir für die Zukunft dann auch nicht wert.

Dann genieße ich es so, wie es jetzt ist und mache das Beste draus. Aber EA noch mehr in den Rachen zu stecken, ist mir vergangen. Auch für Sims 5.

Irgendwie habe ich ja auch das Gefühl, dass es sich langsam auf das Forum hier auswirkt. Teils sind Themen tagelang unter neuste Themen. Oder es gab Gewinnspiele. Weiß nicht. Es ist wenig los hier, was sehr schade ist. Hier und da blühen zwischendurch noch Themen auf, aber eben nicht mehr, wie noch vor einiger Zeit.

Das Problem ist aber, dass man trotz alter Spielstände trotzdem auf so viel verzichten muss. Die Bugs sind ja weiterhin da und man umgeht sie nur.
ja aber ich z.b. hab fast keine bugs, ausser dem plopsy-bug und dass ich unser mietshaus nicht über die weltenverwaltung umbauen/bearbeiten kann, weil dann die inventare danach leer sind, das sind aber dinge die ich zum einen einfach ignoriere und den 2. bug umgehen kann, indem ich nur ingame was umbaue... klar wenn ich fette bugs hätte würde ich jetzt auch pausieren, hab ich aber nicht bisher *toi*toi*toi, klopf auf holz, daumen hoch...was gibts noch um flüche abzuwenden? :giggle:

ja aber ich z.b. hab fast keine bugs, ausser dem plopsy-bug und dass ich unser mietshaus nicht über die weltenverwaltung umbauen/bearbeiten kann, weil dann die inventare danach leer sind, das sind aber dinge die ich zum einen einfach ignoriere und den 2. bug umgehen kann, indem ich nur ingame was umbaue... klar wenn ich fette bugs hätte würde ich jetzt auch pausieren, hab ich aber nicht bisher *toi*toi*toi, klopf auf holz, daumen hoch...was gibts noch um flüche abzuwenden? :giggle:

Und ich wiederum behebe aber auch vieles mit Mods, damit auch ich einigermaßen meinen Spaß haben kann. Das wird aber auf Dauer recht mühevoll, da man die Mods ja hegen und pflegen muss. In meinen Augen übertreibt EA eben sehr viel, was die Sims betrifft. Dafür sucht man dann eben auch Mods, um das ein bisschen einzudämmen.

Was dich wiederum vielleicht nicht stören würde ist, dass sich Sims bei jedem, noch so kleinen Pläuschchen, hinsetzen müssen. Das nervt echt. Sowas dann halt. Hauptsache es gibt dann wieder irgendeine schwachsinnige Art, seine Sims sterben lassen zu können. Oder was auch immer. Oder die Meilensteine. Mitten in der Nacht bekommt mein Säugling einen Meilenstein. Alle stehen auf, um es ja nicht zu verpassen. Egal, was sie gerade machen. Nein, sie müssen jetzt erstmal ’ne halbe Stunde da stehen und sich dumm und dusselig klatschen. Kann man machen, aber alle paar Minuten? Näääää.

Ich dachte, Sims ist für alle? Also Generationsspieler, Baulinge oder Geschichtenerzähler? Für mich wiederum wird es nur immer schwieriger. Möchte ich nen Bild machen: Hö? Wo geht denn nur mein Sim hin? Klar, mal wieder zum Säugling, weil das gerade krabbeln gelernt hat. Möchte ich dann das nächste Foto machen, setzen sich die Sims erstmal hin. Kurzes Pläuschchen im Flur kaum möglich.

Und durch die Kommentare hier, habe ich auch keine Lust mehr, mich an die Mietswohnungen zu trauen, auch wenn ich es gerne in meiner Geschichte gehabt hätte.

Aber wie gesagt: Mache das beste draus, da ich trotzdem noch Riesenspaß habe, meine Geschichte zu schreiben.

Hallo

ich spiele nun schon einige Tage Sims 2, weil mir inzwischen der ganze Ärger so was vom Hals raushängt. Dann lese ich hier, wer weiß wann da so ein Patch kommt und ob überhaupt. Das ist schon mehr als nur eine Schlamperei und Unfähigkeit von denen uns dann auch noch so hängen zu lassen. So nach dem Motto "kann eine Weile dauern bis ihr wieder gescheit spielen könnt, ach ja, vielleicht wird das ja nie was und das nie gefixt. Sorry, liebe Leute aber danke für die 40 Euro für unser "tolles" verbuggtes AddOn, mit dem ihr nun aber nichts anfangen könnt".
Genau das regt mich so auf, das es ev. nie einen Bugfix dagegen gibt und man als Tipp bekommt, das man dieses Feature (Vermieter/Mieter, Apartment) meiden soll, bis es irgendwann in ferner Zukunft und ob überhaupt, es dagegen einen Bugfix gibt. Hallo, wo sind wir denn da, ich gebe doch keine 40 Euro für was aus, was ich dann gar nicht benutzen kann/sollte damit ich mein Spiel nicht zerstöre. Ich lese ich hier schon eine ganze Weile mit und bin da gerade mächtig sauer.:mad: Ein neues Feature was den Spielstand zerstören kann, Bugfix vielleicht nie oder in ganz weiter Zukunft, 40 Euro ausgegeben für nichts. Denn das Featrure kann man zur Zeit ja nicht verwenden und die Kaufobjekte, Bauobjekte und im CAS was da neu dazukam sind ohne das neue Feature keine 10 Euro wert. Denn das Hauptfeature ist ja zur Zeit Tabu, wenn man nicht riskieren will sein Spiel zu schrotten.

Oder es gab Gewinnspiele.
Wie es bei Darky ist, weiß ich nicht, aber ich kann erklären, warum ich in letzter Zeit keine Gewinnspiele mehr eingestellt habe. :)
Das letzte Mal habe ich ja einen Code bei Amazon gekauft, und dabei gab es Probleme ohne Ende, wie ihr ja vielleicht mitbekommen habt.
Ich hab bestimmt sechs, sieben Mal beim Kundendienst angerufen, und eigentlich ist das Problem auch immer noch nicht gelöst. :(
Und im Moment fühlt es sich für mich so an, dass es eigentlich doch reicht, wenn ich die Packs bezahle, und ich nicht auch noch Ärger damit haben will. :lol:
Deshalb habe ich jetzt erstmal beschlossen, dass ich erst wieder was verlose, wenn es die Option " Als Geschenk kaufen" in der EA App gibt, so wie früher in Origin.

@julsfels Alles gut. Ich war doch bei dem Desaster damals dabei :) . Aber hier sieht man eben ganz gut, dass es durch EA wieder nicht klappt. Klar, weiß jetzt nicht, was bei Dark ist, aber sie hat ja auch immer einen Code zum Verlosen bekommen. Es war plötzlich eben so ruhig und da fehlt eben was. Das hat immer Spaß gemacht, bei irgendwas mitzumachen, doch es schläft immer mehr ein.

Oder es gab Gewinnspiele.
Ich bekomme tatsächlich weiterhin die Codes von EA. Aber: Ich darf sie nicht mehr weiter geben, die sind nur noch zur persönlichen Nutzung vorgesehen, steht explizit in den Mails mittlerweile drin.
Bei den Gewinnspielen hatte ich den EA Code ja verlost und mir die Spiele weiterhin selber gekauft.

Ich bekomme tatsächlich weiterhin die Codes von EA. Aber: Ich darf sie nicht mehr weiter geben, die sind nur noch zur persönlichen Nutzung vorgesehen, steht explizit in den Mails mittlerweile drin.
Bei den Gewinnspielen hatte ich den EA Code ja verlost und mir die Spiele weiterhin selber gekauft.

Echt? Also durftest du sie damals verlosen und jetzt nicht mehr? Verstehe ich das gerade richtig? Natürlich sollst du es ja jetzt auch nicht extra kaufen oder so - keiner von euch. Aber man dachte halt immer, dass EA euch etwas zur Verfügung stellt, was ihr dann in der Community verlosen könnt.

Kleiner Sachstand: Sowohl der Spielstand von mir als auch der meiner Tochter funktionieren noch. Die beiden Tomarangmietgrundstücke in Ruhe lassen funktioniert also zumindest bisher. Apartmentgrundstücke planieren wir eh nicht und die Towniealterung ist sowieso immer aus, sodass keine Senioren wegsterben.
Aber ich verstehe schon, dass nicht jeder das mit dem Damoklesschwert so abkann.

@lost.in.the.sixties : Ich werde definitiv auch zu den armen weiterspielenden Seelen gehören.

Echt? Also durftest du sie damals verlosen und jetzt nicht mehr? Verstehe ich das gerade richtig? Natürlich sollst du es ja jetzt auch nicht extra kaufen oder so - keiner von euch. Aber man dachte halt immer, dass EA euch etwas zur Verfügung stellt, was ihr dann in der Community verlosen könnt.
EA hat mir persönlich die Codes zur Verfügung gestellt, hatte das Anfangs aber mit den CM geklärt, dass ich sie hier verlosen darf.
Das hat EA vor ner Weile geändert, sodass ich meine persönlichen Codes auch nur noch selber nutzen darf.

EA hat mir persönlich die Codes zur Verfügung gestellt, hatte das Anfangs aber mit den CM geklärt, dass ich sie hier verlosen darf.
Das hat EA vor ner Weile geändert, sodass ich meine persönlichen Codes auch nur noch selber nutzen darf.

Nicht falsch verstehen nun, da ich dir den Code voll und ganz gönne: Aber du hast das eben immer so lange gemacht und so und plötzlich darfst du das nicht mehr. Auch irgendwie ... nun ja ..... :ohoh:

Man merkte halt die ganze Zeit, dass dann hier doch was fehlt. Was die Leute sich immer für eine Mühe machten mit den ganzen Bildern. Das war immer eine süße Aktion und schweißt die Comm dann ja auch nochmal zusammen.

Wow, ich hab auch angenommen, dass EA die Codes zum Verlosen hier immer ganz offiziell sponsert. Bin echt überrascht, dass dem scheinbar nicht so ist. Da könnte EA sich ja echt mal etwas mehr Mühe geben für die Community. So 1-2 Codes pro Fanforum oder Community bringt die doch nicht um so als aktiennotiertes Börsenunternehmen. :rolleyes:

@koala Wenn ich das richtig verstehe, war dem aber mal so, dass sie für uns Codes bekommen hat, welche sie jetzt aber nicht mehr weitergeben darf.

@Kucki So wie ich das verstanden hab, hat sie von Anfang an die Codes eigentlich immer für sich persönlich erhalten, wollte die aber gerne verlosen und das wurde ihr in Absprache mit den CMs dann ja auch lange "erlaubt" (wie das klingt). Und nun darf sie ihre Codes eben nicht mehr verlosen. Schon komisch. Naja... ist hier im "Patches"-Thread eigentlich auch nicht Thema, mich hat das nur gerade so erstaunt, dass sie nie welche explizit zum Verlosen erhalten hat. Ich mein, das Sims Forum hier gibt's ja wirklich schon ewig und hier sind so viele treue Simsspieler und Fans, das wäre von EA 'ne nette Geste.

@koala Okay, ich verstehe. Aus dieser Sicht habe ich es echt noch nicht gesehen, da ich das ja auch immer nur so kenne, dass jemand ein paar Codes zum Verlosen bekommt. Deswegen bin ich da gerade auch etwas verwundert drüber.

Aber ja, das wird zu sehr OT, aber das hat mich dann doch interessiert.

sodass keine Senioren wegsterben.
was war das noch mit dem sterben? die einzigen alten die ich in irgendwelchen miethäusern habe sind meine, die wohnen aber nicht alleine in der wohnung, die steht dann also nicht leer, aussdem haben sie noch ca. 80 tage...ich denke der bug ist nur dann wenn die wohnung nach dem tod leersteht oder wie oder was? sonst geb ich denen einfach noch ein paar tage mehr bis von EA mal was kommt...

Und was passiert dann da mit den Häusern wenn die gestorben sind ?
Also ich blick gar nicht mehr durch bzw habe das mit den Bugs auch gar nicht so verfolgt (bis auf die wo ich selbst habe)
Ist jemand viell so nett und mal alles an bekannten Bugs vor allem die den Spielstand kaputt machen können auszuzählen? 🫣 oder gibts eine Seite wo ich das auf deutsch nachlesen kann ?

Wenn ich das richtig verstehe, war dem aber mal so, dass sie für uns Codes bekommen hat, welche sie jetzt aber nicht mehr weitergeben darf.

So wie ich das verstanden hab, hat sie von Anfang an die Codes eigentlich immer für sich persönlich erhalten, wollte die aber gerne verlosen und das wurde ihr in Absprache mit den CMs dann ja auch lange "erlaubt" (wie das klingt). Und nun darf sie ihre Codes eben nicht mehr verlosen.
Genau so, wie Koala schrieb.
EA hat mir einen Code je Spiel gegeben bzw tut das immer noch.
Dieser Code war von Anfang am eigentlich für mich selber gedacht, ich hatte aber eben angefragt, ob ich den verlosen darf.
Das durfte ich, und habe mir entsprechend die Spiele weiterhin selber gekauft.
Jetzt wurde aber vor einer Weile da was geändert, sodass ich meinen Code eben nicht mehr abgeben darf.
(Was btw auch gut war, da es bei den letzten Codes auch diverse Probleme beim einlösen gab, die ich dann mit den deutschen CM regeln musste)

Die Leute, die jetzt Codes verlosen, sind da in einem anderen Netzwerk bei EA als ich das bin - ich laufe da unter Moderator/Forum (im AHQ) - nicht unter Creator/Ersteller/Youtube/Webseite, sprich Creator-Network - die kriegen weiterhin ihre Codes zum verlosen,

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten