Suchanfrage Hacks & Mods

Weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt, das Highschool-Diplom umzuwandeln, damit es ins Sims-Inventar gepackt werden kann? Nach dem Abschluss landet das ja im Haushaltsinventar und kann an die Wand gehängt werden. Leider kann man das dann nicht mitnehmen, wenn der Sim auszieht. Beim Uni-Diplom ist das anders, das landet im Sim-Inventar und kann dadurch mitgenommen werden. Ich hab keinen Plan, ob sowas überhaupt möglich ist, vielleicht kennt ja jemand eine Mod, die das ändern kann?

Kennt jemand von euch eine Mod, mit der man die Hausschuhe der Sims selber auswählen kann? Ich nutze die Option "Drinnen Hausschuhe" nie, weil immer irgendein/e random Farbe/Hausschuh für meine Sims ausgewählt wird, was meistens überhaupt nicht passt und nicht schön aussieht in meinen Augen. Es wäre nett, wenn man den Hausschuh selber festsetzen könnte. Ich hab bis jetzt keine Mod dazu gefunden, aber vielleicht hat einer von euch schonmal von so einer Mod gehört. :)

Gibts es ne mod die andere posen für die Kamera ins spiel bringt?
Ich find die meisten herzchenposen so blöd.
hätte einfach gern Romantischere Bilder, oder überhaupt mehr posen.

Hallo ihr!

Kennt jemand einen Mod, bei dem die Sims die in Sulani leben, in Sulani bleiben?

Ich find es irgendwie blöd, wenn meine Sulanier im Baströckchen und Bikinioberteil durch andere Städte laufen. 😅

Hallo ihr!

Kennt jemand einen Mod, bei dem die Sims die in Sulani leben, in Sulani bleiben?

Ich find es irgendwie blöd, wenn meine Sulanier im Baströckchen und Bikinioberteil durch andere Städte laufen. 😅
Ich teste gerade diese Mod. Allerdings ist die Standardeinstellung, dass alle Sims in ihrer Nachbarschaft bleiben und man muss das zuerst selbst ändern, wenn. z.B. Sims aus Windenburg weiterhin nach Williow Creek kommen können sollen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, muss man dank "Biregional Toggle" nicht in jede Nachbarschaft reisen. Habe diese Mod allerdings noch nicht lange im Spiel.

• Danke
Reaktionen: youkai
Ich teste gerade diese Mod. Allerdings ist die Standardeinstellung, dass alle Sims in ihrer Nachbarschaft bleiben und man muss das zuerst selbst ändern, wenn. z.B. Sims aus Windenburg weiterhin nach Williow Creek kommen können sollen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, muss man dank "Biregional Toggle" nicht in jede Nachbarschaft reisen. Habe diese Mod allerdings noch nicht lange im Spiel.

Danke, den werd ich testen! 😊

Huhu *waves*
Gibt es vielleicht eine Mod, die es Freelancefotografern erlaubt, ihre Bilder auch auf öffentlichen Grundstücken abnehmen zu lassen? Ich spiele gerade einen Fotografen, habe mir eben munter ein Fotostudio gekauft (als Retail-Lot) und dort ebenfalls einen Briefkasten platziert. Ich schieße also munter meine Fotos, nur, um dann festzustellen, dass mein Sim die von dort nicht abnehmen lassen kann :/
Geht das echt nur vom Home-Lot aus, oder kennt vielleicht jemand ne Mod oder nen Hack/Cheat der das regelt? Ich bin so traurig gerade qq *sobs*

Hallöchen, guten Abend an alle, ich habe gesehen das der Wonderful Whims ein neues Update hat, gibt es da schon eine Übersetzung, ich habe nur eine ganz alte von 2021, ich habe den Mod eine Zeit lang nicht benutzt, jetzt wieder frisch reingenommen. Danke für die Hilfe, schönen Abend noch an alle, LG

Gibt es eigentlich eine Mod, die diese Animation verhindert, wo die Sims halb abdrehen, wenn es Gourmet-Essen gibt? Immer witzig, wenn Townies auf meine Sims zukommen und dann sagen:" Boah, Hammer krass lecker. Wie das rieeeecht!" Und dann vergessen, was sie eigentlich bei meinen Sims wollten^^

Gibt es eigentlich eine Mod, die diese Animation verhindert, wo die Sims halb abdrehen, wenn es Gourmet-Essen gibt? Immer witzig, wenn Townies auf meine Sims zukommen und dann sagen:" Boah, Hammer krass lecker. Wie das rieeeecht!" Und dann vergessen, was sie eigentlich bei meinen Sims wollten^^
Bienchen hat dafür eine Mod die heißt lessreacttofoodsmell :)

• Love
Reaktionen: Kucki
Ah, cool. Danke @sandyzab74 Ich hatte nämlich bei bienchen geguckt gehabt, aber dann nur direkt unter "Rund um Mahlzeiten", da es ja damit zu tun hat :)

• Danke
Reaktionen: sandyzab74
Hallo zusammen,

ich suche die Mod die das Zeitlimit für die Events raus nimmt. Ich meine jemand hier im Forum hat das mal gepostet, nur finde ich es leider nicht mehr.
Weiß da jemand was?

Hallo

Also der Mod Manager (CurceForge) den ich ja schon jetzt seit einiger Zeit habe ist schon ganz praktisch, auch wenn der (bisher) keine Unterordner erkennt. Ich starte den jeden Tag manuell kann man zwar auch so einstellen das der mit Windows startet, (glaube ich jedenfalls) habe das aber deaktiviert, mir ist es lieber wenn ich selbst bestimmen kann wann ich den starte. Jedenfalls, werden da wohl die Mods wo es ein Update gibt an erster Stelle gerückt (habe ich erst jetzt mitbekommen) und ein Klick und mein Mod ist aktualisiert. Gerade vorhin habe ich so mit einem Klick den MC aktualisiert, ohne den ModManager hätte ich jetzt gar nicht nachgeschaut ob der MC ein Update hat (meistens schaue ich da immer nur nach Patches und oft auch nach neuen Pack's nach einer Aktualisierung).
Hoffe das irgendwann auch noch andere Mod Ersteller im ModManager sind, momentan habe ich da nur den MC, meine Mods von Little MsSam und den T.O.O.L. Mod. Auch hoffe ich das der irgendwann auch mal Unterordner erkennt.. Da ich zur Zeit nur von diesen 3 Erstellern Mods habe, die es im ModManager gibt, ist das noch nicht ganz so schlimm das ich die nun nicht in einem Unterordner sortieren kann. Das "Durcheinander" hält sich noch in Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Mod, in der man nur Notizen im Kalender machen kann, ohne dass dieses als Ereignis zählt? Ich spiele jetzt mit „Alterung aus“ und würde meine Sims trotzdem weiterhin jedes Jahr Geburtstag haben lassen, aber es wäre mir zu unübersichtlich, wenn ich das irgendwo auf einen Zettel schreiben würde.

Wenn schon nicht EA selbst, gibt es nicht einen lieben Modder der sich
des Bugs angenommen hat den einige haben,
das Sims nicht am Rathaus heiraten können?

Wenn schon nicht EA selbst, gibt es nicht einen lieben Modder der sich
des Bugs angenommen hat den einige haben,
das Sims nicht am Rathaus heiraten können?
wieso geht das nicht bei dir? ich hab neulich noch da heiraten lassen, die öffnungszeiten hast du aber bemerkt? ( nicht schlagen, wg. der frage, manchmal sieht man ja das nahestliegende nicht ) die öffnen um 9 uhr, ich war nämlich auch zu früh und musste warten... :giggle:

wieso geht das nicht bei dir? ich hab neulich noch da heiraten lassen, die öffnungszeiten hast du aber bemerkt? ( nicht schlagen, wg. der frage, manchmal sieht man ja das nahestliegende nicht ) die öffnen um 9 uhr, ich war nämlich auch zu früh und musste warten... :giggle:
Bei mir ging das von Anfang an nicht seit das Pack rauskam.
Hab auch mittlerweile mitbekommen das ich nicht allein mit dem Problem bin.
Ich war etwas früher da, ab 9:00 Uhr hätte ich dort auf Toilette gehen können,
aber Heiraten geht nicht, es tut sich überhaupt nichts wenn ich as anklicke.
An Mods liegt es auch nicht, alles schon getestet.

Dazu gibt es auch einen Bugthread

Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist. 2 Sims können wie es aussieht nach schreiben 7 keine Bücher mehr schreiben, weil die Interaktion abgebrochen wird. Kann sein, dass da auch kein leerer Mods Ordner etwas bringt. Da ich nicht weiß, ob die Sims dadurch dauerhaft geschädigt werden können, lasse ich sie inzwischen bis jetzt nur noch höchstens schreiben üben.
Ich weiß nicht, ob das nur für meine ganz alten Sims gilt, die schon früher von mir gespielt wurden. Die vielen Sims habe ich in einem neuen Spielstand verwendet. Fähigkeiten Mods habe ich bereits rausgenommen. Das sind Fähigkeiten von Kind zu Teenager, Functional Soccer Goal und FUNCTIONAL Mech Bull TS3 Showtime.
Drin ist noch FUNCTIONAL ARCADE MACHINES (GT REQ.) , Pottery Wheel+TS2 Version, Schlagzeug Mod, Invisible Dance Floors - Updated 7-7-'18 und 2 die Spiele auf dem Bildschirm ersetzen. Ich weiß auch nicht nicht, ob da Bienchens ungeupdatete Mods etwas beeinflussen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist. 2 Sims können wie es aussieht nach schreiben 7 keine Bücher mehr schreiben, weil die Interaktion abgebrochen wird. Kann sein, dass da auch kein leerer Mods Ordner etwas bringt. Da ich nicht weiß, ob die Sims dadurch dauerhaft geschädigt werden können, lasse ich sie inzwischen bis jetzt nur noch höchstens schreiben üben.
Ich weiß nicht, ob das nur für meine ganz alten Sims gilt, die schon früher von mir gespielt wurden. Die vielen Sims habe ich in einem neuen Spielstand verwendet. Fähigkeiten Mods habe ich bereits rausgenommen. Das sind Fähigkeiten von Kind zu Teenager, Functional Soccer Goal und FUNCTIONAL Mech Bull TS3 Showtime.
Drin ist noch FUNCTIONAL ARCADE MACHINES (GT REQ.) , Pottery Wheel+TS2 Version, Schlagzeug Mod, Invisible Dance Floors - Updated 7-7-'18 und 2 die Spiele auf dem Bildschirm ersetzen. Ich weiß auch nicht nicht, ob da Bienchens ungeupdatete Mods etwas beeinflussen.
Für den Bug mit dem Schreiben von Büchern gibt es hier einen Bugfix

Warum machst du kein Updates von Bienchens Mods?

• Danke
Reaktionen: Merlin92
Beim letzten Mal nachsehen war die neue Seite soweit ich weiß noch nicht aktiv.

Kennt jemand eine aktuelle Mod um die Schwangerschaft zu verlängern? Ich bräuchte 10 Tage... wobei ein Tag weniger oder so auch okay wäre (hatte mal 9 Tage gehabt)
Bei modthesims ist was, aber das letzte mal 2020 aktualisiert, das macht mich etwas skeptisch🙈

Bei modthesims ist was, aber das letzte mal 2020 aktualisiert, das macht mich etwas skeptisch
Was steht denn dort in den Kommentaren? Manche Mods auf MTS, die vom ursprünglichen Ersteller nicht mehr aktualisiert werden, werden in den Kommentaren von anderen Moddern aktuell gehalten. Oder dort wird auf andere Seiten mit ähnlichen Mods verlinkt.
Hast du das schon überprüft?

Was steht denn dort in den Kommentaren? Manche Mods auf MTS, die vom ursprünglichen Ersteller nicht mehr aktualisiert werden, werden in den Kommentaren von anderen Moddern aktuell gehalten. Oder dort wird auf andere Seiten mit ähnlichen Mods verlinkt.
Hast du das schon überprüft?
Das letzte Kommentar ist von 2019 mit 'Please Update the mod' was ja 2020 auch getan wurde 🙈 danach nichts mehr.

Kennt jemand eine aktuelle Mod um die Schwangerschaft zu verlängern? Ich bräuchte 10 Tage... wobei ein Tag weniger oder so auch okay wäre (hatte mal 9 Tage gehabt)
Bei modthesims ist was, aber das letzte mal 2020 aktualisiert, das macht mich etwas skeptisch🙈
MCCC...

Vielleicht hilft dir das schon weiter.
Ne das hilft leider nicht, sonst komm ich ja aus dem Optionsmenü gar nicht mehr raus. Vor dem Reisen klein stellen, dann nach dem Ladebildschirm wieder groß stellen, bei der nächsten Reise wieder das selbe, da bin ich ja dann doch mit dem scrollen schneller. Aber danke für den Hilfeversuch.

Ne das hilft leider nicht, sonst komm ich ja aus dem Optionsmenü gar nicht mehr raus. Vor dem Reisen klein stellen, dann nach dem Ladebildschirm wieder groß stellen, bei der nächsten Reise wieder das selbe, da bin ich ja dann doch mit dem scrollen schneller. Aber danke für den Hilfeversuch.
Die options.ini sollte auch nicht laufend geändert werden, dazu müsstest du ja aus dem Spiel heraus. Im Optionsmenü wird nichts geändert.

schau mal das Pregnacy-Modul durch, da ist das irgendwo drin - ich hab meine Schwangerschaften da auf 5 Tage gesetzt.
Ach daran liegt es, das Tool hab ich aus irgendeinem Grund nicht drinne😅 Ich glaube ich hatte mal die Vermutung, dass der MC verursacht hat, dass bei mir nur jungs geboren wurden und hatte den Teil deswegen nicht mehr.

Die options.ini sollte auch nicht laufend geändert werden, dazu müsstest du ja aus dem Spiel heraus. Im Optionsmenü wird nichts geändert.
Na über die options.ini geht das ja gar nicht das wäre ja noch schlimmer als wie über die Ingamefunktion. Diese hier meinte ich da kann man die Ui auch anpasen, aber wie gesagt müßte ich das da dann nach jedem Ladebildschirm unstellen.
ui.jpg

Das kann man im MCCC Pregnancy Modul auch einstellen.
Anhang anzeigen 130460
Ja und ich glaube ich hab 50/50 eingestellt. Da ich aber trotzdem nur Jungs bekomme habe, war meine Vermutung, dass der MC vllt die Gesamtbevölkerung ausgleichen will? Ich neige ja dazu mehr weibliche Sims zu erstellen...vllt wurden mit den Geburten die männlichen Sims wieder aufgefüllt..Das wäre ziemlich blöd🙈 In meinem Save sind vor kurzem sich die ersten Babys geboren und es waren beides Jungs. Ich hoffe das bleibt nicht so.

Weiß jemand, wo ich eine möglichst aktuelle deutsche Übersetzung des Slice of Life bekomme? Die Seite ist so unübersichtlich geworden... wenn ich da auf Translators klicke ist alles total durcheinander :argh:

Weiß jemand, wo ich eine möglichst aktuelle deutsche Übersetzung des Slice of Life bekomme? Die Seite ist so unübersichtlich geworden... wenn ich da auf Translators klicke ist alles total durcheinander :argh:
Gibt ein Sims 4 mod Discord ab 18 Jahren , ab da hat fast für alle, mods die neusten Übersersetztungen Deutsch , zahlst aber ein Jahres beitrag von 1 Euro. Kommst aber für fast jeden mod, immer die aktuelste übersetztung.

Danke! Wenn man den Erstelldatum glauben darf, wohl sehr aktuell. Ich probiere es einfach mal aus.

Edit: Hat geklappt, danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yael Ember
Gibt es eine Mod, damit die Sims weniger Bubble Tea bestellen? Die müllen damit den ganzen Park zu.

Ich nochmal:

Ich versuche jetzt gefühlt seit Stunden herauszufinden, wie ich das hinbekomme:

Und zwar nutze ich von Magicbot die Feet V7 und dort sind Socken abgebildet, die nicht mit den Füßen verschmelzen. Sieht echt dumm aus, wenn das so verschmilzt. Aber ich habe keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Die Füße selbst funktionieren, aber die Socken verschmelzen immer noch. Was mache ich falsch? :argh: Was genau muss ich da downloaden, damit das aussieht, wie auf dem Bild?

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann. Ist zwar jetzt keine direkte Suchanfrage, aber weiß gerade nicht wohin damit.

@Kucki es gibt extra Sockenfüße die bei den Schuhen zu finden sind.

Edit: Das sind diese Sockenfüße. Gibst du die einem Sim

2023-03-09 22_17_27-Greenshot.jpg

sieht es so aus.

2023-03-09 22_17_42-Greenshot.jpg

Dafür brauchst du die Non-default feet socks.
Socken nutzen den Fußmesh deswegen sieht das mit den eigentlichen Default Füßen so blöd aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Kucki

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten