Projekt Headerbilder - Sammelrunde Sommer

@julsfels Vielen Dank für das Einstellen der neuen Bilder! ❤️ Mir ist nur grad aufgefallen, dass sie alle in der Kategorie "Silvester" gelandet sind. Eine Nebenwirkung des Updates vielleicht?

Wollte nur drauf hinweisen :)

Ich habe ein paar neue gemacht. Gerne mit Orkneys Kleeberg verlinken. https://www.simforum.de/index.php?threads/201482/
😊

s4-Orkney-01.jpg

s4-Orkney-02.jpg

Fridas Jüngste. Die Zwillinge Emma und Charlotta. <3
s4-Orkney-03.jpg

s4-Orkney-04.jpg

s4-Orkney-05.jpg

s4-Orkney-06.jpg

Fridas Familie
s4-Orkney-07.jpg

Die älteste Paula
s4-Orkney-08.jpg

s4-Orkney-09.jpg

s4-Orkney-10.jpg

s4-Orkney-11.jpg

s4-Orkney-12.jpg

s4-Orkney-13.jpg

Und das nur zur Erinnerung. Der Haushalt von Frida im Frühling 2023.
Die drei Kinder von Frida. 😂 (Ihre kleine Schwester lebt auch noch mit im Haushalt, war aber oben auf dem Bild lieber in der Hütte am PC.)
s4-Orkney-80.jpg

@julsfels Vielen Dank für das Einstellen der neuen Bilder! ❤️ Mir ist nur grad aufgefallen, dass sie alle in der Kategorie "Silvester" gelandet sind. Eine Nebenwirkung des Updates vielleicht?

Wollte nur drauf hinweisen :)

Danke für den Hinweis! Nee, mit dem Update hatte das nix zu tun - das Header-Plugin ist ja nicht Teil der Forensoftware, das habe ich selbst programmiert.
Die Kategorien, die da stehen, sind eigentlich nicht mehr gültig, weil ich das Kategoriensystem vor längerer Zeit komplett umgestellt habe und es jetzt anders funktioniert, nur die Anzeige in der Übersicht basiert noch auf den alten Einträgen.
Ich hab das jetzt aber trotzdem mal angepasst. :up:

@julsfels Mir ist gerade aufgefallen, dass du bei SimmyDoggy dreimal das gleiche Silvesterbild drinnen hast.

Ah, vielen Dank für den Hinweis! Da hatte ich bei zwei Bildern vergessen, in der Excel Tabelle die Bildernamen zu ändern, bevor ich die Daten in die Datenbank geladen habe. Das hab ich jetzt mal geändert. :up:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney und SimmyDoggy
"maaan wann fängt der endlich mein essen"
Innerhalb seiner eigenen Geschichte ist er tatsächlich Vegetarier (längere Geschichte), aber deine Interpretation gefällt mir auch sehr gut. :lol:

• Witzig!
Reaktionen: Birksche
Ich LIEBE die Frühlings-Bilder sehr und mag gar nicht, dass sie ausgewechselt werden. Aber da das ja wohl dennoch der Fall sein wird (😝), wollte ich mal fragen, ob vor dem Sommer-Thema noch ein anderes Thema kommt. Dann könnte ich schon mal mit Bilder machen anfangen.
Aber die Frühlingsbilder dürfen gerne noch bis zum 21.06.24 21.03.25 bleiben. 🪷🌺🌸🌼🪻🌷💐

Ich LIEBE die Frühlings-Bilder sehr und mag gar nicht, dass sie ausgewechselt werden. Aber da das ja wohl dennoch der Fall sein wird (😝), wollte ich mal fragen, ob vor dem Sommer-Thema noch ein anderes Thema kommt. Dann könnte ich schon mal mit Bilder machen anfangen.
Aber die Frühlingsbilder dürfen gerne noch bis zum 21.06.24 21.03.25 bleiben. 🪷🌺🌸🌼🪻🌷💐
Nee, da kommt nix mehr dazwischen, das wird zu knapp. Die Sommerbilder werden so ca. ab Ende Mai/Anfang Juni losgehen.

sommer.jpg

s2-julsfels-41.webp

s2-julsfels-40.webp

05.06.2024: Auch wenn das Wetter gerade nicht sehr sommerlich ist - der Sommer kommt auf jeden Fall!
Vielleicht wird er ja durch unsere Sommer-Sammelrunde angelockt! :lalala:

Achtung:
Bitte, seid so gut, und reicht hier maximal um die 10 Bilder "auf einen Schlag" ein.

Ihr könnt natürlich jederzeit einzelne Bilder nachreichen, aber versucht bitte, schon eine Vorauswahl zu treffen, wenn ihr Bilder im Pulk einreicht. :D:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Dann fange ich mal wieder an. Fünf neue Vorschläge sind es dieses Mal. Die Meisten stammen aus dem Gemeinschaftsprojekt Plumbob-Genpool:

Wenn man dem Alltag einfach mal entfliehen muss ...
header_sommer-13.jpg

... vor allem vor den zwar fröhlichen aber überaus laut quietschenden Kindern ...
header_sommer-14.jpg

... hinein in ein romantisches Abenteuer oder aber zumindest einen wunderschönen Nachmittag unter der Sonne am azurblauen Meer ...
header_sommer-15.jpg

... um den Tag unter dem Wasserfall nicht weniger romantisch ausklingen zu lassen.
header_sommer-16.jpg

Und noch eines aus meinem eigenen Projekt "Neu in der Stadt?":

Was halt zwei Wolfsgeschwister so unter Sommerspaß verstehen:
header_sommer-17.jpg

Hallo, :-)hallo julsfels, Bilder bitte ignorieren, bin noch am Lernen wie es richtig geht..) Gibt es hier irgendwo einen Faden wo man sich mit Bildern ausprobieren kann?

ich probier mich mal hier aus. Mach das zum ersten Mal mit den Headerbildern..Bitte um Nachsicht, wenn was nicht richtig ist und sagt mir dann bitte wie es geht.. Erstmal gibt es nur Landschaften.

Wenn da Sims oder Tiere mit drauf sind und ich die Bilder zuschneide, sind die Sims so in die Breite gezogen. Bei den Landschaften fällt das nicht so auf Wie kann man das umgehen?

Alle Bilder sind Sims4.
Erstmal in Tartosa

23.05.24_10-46-03.jpg

24.05.24_11-41-17.jpg

24.05.24_11-53-59.jpg

24.05.24_08-05-49.jpg

Und noch eins aus Henford..

26.04.24_14-10-31.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Fr4ggl3
Ich ändere die Bilder nie in der Breite. Also ich nehme eine Vorlage mit den richtigen Maßen und kopiere dann das Bild da rein.
Wenn ich das Bild mache, gehe ich mit der Kamera allerdings unterschiedlich weit weg, um dann am Ende das Bild nehmen zu können, was am besten in die Vorlage mit den richtigen Maßen passt.
Habe ich ein Motiv, was mir besonders wichtig ist, mache ich das sogar während des Spiels. Und zu beachten ist auch immer, dass links unten das „Sins-Forum“-Logo steht. Den Platz versuche ich frei zu lassen.

• Danke
Reaktionen: Fr4ggl3
@Fr4ggl3
Die Bilder wirklich nur zuschneiden, nicht skalieren bzw nicht nur in eine Richtung skalieren. Auch bei Landschaftsbildern ist das Auge doch mächtig irritiert, wenn diese so hart gestaucht sind (ich habe davon auch eines im Sammelspeicher und muss das von julfels mal entfernen lassen. Nettes Motiv, aber verzerrt :( ).
Je nachdem, welches Programm du dafür benutzt, gibt es programmspezifische Mechanismen das Seitenverhältnis beim Skalieren beizubehalten. Bei Photoshop ist das die Shift-Taste, CSP muss man sogar explizit sagen, dass das Seitenverhältnis verletzt werden soll.
Ich selbst mache es wie Orkney. Ich habe inzwischen eine PS-Vorlage, in die ich Kandidaten reinkopiere und dann mal schaue, ob es passt. Meistens tut es das nicht, da ich meine Bilder ja für eine Story und nicht für den Header schieße. Schwund ist überall.

• Danke
Moin,
@Orkney.. die Tipps mit dem Logo und der Vorlage sind super..

@seebee.. hast du das kostenpflichtige Photoshop? Ich hab aktuell nur Photoscape und ab und an mit mit Gimp rumprobiert.

Ich geh dann erstmal üben und les mir den Thread komplett durch, bevor ich mich einbringe..:nick:
Wie sagten die Mütter früher? Übermut tut selten gut=)

Gibt es irgendetwas, was man vorab schon einstellen könnte? Bringt es etwas, die Auflösung anzupassen?

Oh super, wollte gerade die App öffnen um zu gucken..Schwarzes Bild..nächste Baustelle..

@seebee.. hast du das kostenpflichtige Photoshop? Ich hab aktuell nur Photoscape und ab und an mit mit Gimp rumprobiert.
Jain ... ich habe eine inzwischen sehr alte Vollversion ohne Online-/Abozwang. Eine noch wesentlich ältere Version (CS2) gibt es inzwischen zum freiem Download. Sieht nicht mehr hübsch aus, aber kann die wichtigsten Basics. Mit Gimp bin ich nie warm geworden.

• Danke
Jain ... ich habe eine inzwischen sehr alte Vollversion ohne Online-/Abozwang. Eine noch wesentlich ältere Version (CS2) gibt es inzwischen zum freiem Download. Sieht nicht mehr hübsch aus, aber kann die wichtigsten Basics. Mit Gimp bin ich nie warm geworden.
Hatte eben schon mal geschaut. Die Gratis Version CS2 gibt es nicht für Win11..
Gimp ist schon recht kompliziert finde ich, muß ich mich halt durchwurschteln.

Am besten mit Hilfe von
@Orkney :hallo:

Das wäre super. Vielleicht sollte man einen Thread eröffnen, "Alles rund um die Bildbearbeitung", oder so. Und direkt mit zum Bilder ausprobieren..

Weiß nicht, ob es sowas hier gibt? @julsfels :hallo:

Das wäre super. Vielleicht sollte man einen Thread eröffnen, "Alles rund um die Bildbearbeitung", oder so. Und direkt mit zum Bilder ausprobieren..
Ja, den gibt es irgendwo, soweit ich mich erinnere. :unsure: Ich mach mich mal auf die Suche. :) Aber nicht mehr heute. :lol:

@Orkney: das wäre dann auch der Thread, wo Deine Beschreibung rein könnte. Ich melde mich nochmal.

Prinzipiell, und @Fr4ggl3:
Wie hier ja schon erwähnt wurde, beim Vergrößern (wenn die Breite zu klein ist) nicht einfach breiter ziehen, sondern das gesamte Bild vergrößern, also Breite und Höhe, und dabei das Seitenverhältnis beibehalten.
Das Problem dabei ist, dass dann oft die Bildqualität schechter wird, wenn man nicht entsprechende Einstellungen vornimmt. Trotzdem immer nur so vergrößern, und danach das vergrößerte Bild mit dem Muster Template verschieben, bis man einen Ausschnitt erwischt, der einem gefällt.

Wenn man gar nicht klar kommt, muss man auch nicht vergrößern. Das Originalbild geht auch, ich vergrößere es dann und schneide es zu. Für mich ist es natürlich schöner, wenn die Bilder schon die richtige Größe haben (geht schneller :D), und man kann dann halt nicht selber den Ausschnitt bestimmen. :argh:

Aber wie gesagt, wenn man nicht damit zurecht kommt, gehen auch die Originalbilder. Sie müssen nur eine Mindestgröße von 1280 in der Breite haben.
Das sollte übrigens auch gelten, wenn man selber vergrößert und zurechtschneidet - wenn das Ausgangsbild kleiner ist als 1280 breit, wird die Qualität zu schlecht.

• Danke
Ich nutze diese simple Internetseite https://www.iloveimg.com/de/bild-zuschneiden Das ist ohne Schnick-Schnack: Bild hochladen -> genaue Maße eingeben (Breite 1920, Höhe 600) -> Raster so schieben, bis man den Teil des Bildes hat, den man sehen möchte -> Bild zuschneiden -> Bild runterladen -> Fertig! :D

Als ich grad die Auswahl der Sommerbilder angesehen hab, ist mir doch glatt ein Tränchen ins Auge geschossen. 🥹 So viele schöne Erinnerungen sind da hochgekommen. Dankeschön für die Arbeit, @julsfels 🥰

Meine Simin durfte letztens ein paar Landschaftsbilder knipsen aus denen ich mal ein paar Header gebastelt habe.
AmyvilleHeader193.jpgAmyvilleHeader194.jpgAmyvilleHeader195.jpgAmyvilleHeader196.jpgAmyvilleHeader197.jpgAmyvilleHeader198.jpgAmyvilleHeader199.jpgAmyvilleHeader200.jpgAmyvilleHeader201.jpgAmyvilleHeader202.jpg

@Orkney ja den habe ich probiert. Klappt wunderbar.

Echt super der Tipp, die Seite ist super.. Vielen Dank @lost.in.the.sixties

und Dank geht auch an die anderen Tippgeber hier..mach mich die Tage mal auf die Socken und guck´ nach tollen Motiven.
Wird aber nicht einfach. Ihr hab schon alles weggeknipst..:lol:

So viele schöne Bilder:love:

• Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hach, bei euren schönen Bildern freue ich mich jetzt echt auf den Sommer :Love: (wobei ja der Herbst mein Favorit ist) ... ich hätte da auch noch drei Bilder, die ich gern zur Verfügung stelle (eventuell wieder mit dem Bastel-Thread verlinken, vielen lieben Dank 🥰):

summer001.jpg
summer002.jpg
summer03.jpg

Hi! Ich habe auch ein paar Sommerbilder!

Diese hier bitte mit dem Plumbob Genpool verlinken:
simforum_header_summer_p1.jpgsimforum_header_summer_p2.jpgsimforum_header_summer_p3.jpg

(Ja, Sommer. Das Wetter in Brindleton Bay kann manchmal recht speziell sein.)

Und diese brauchen keine Verlinkung:
simforum_header_summer_misc1.jpgsimforum_header_summer_misc2.jpgsimforum_header_summer_misc3.jpg

Ich bringe mal bescheidene 2 für die Plumbobs rein:

1718388455520.jpeg

1718388491647.jpeg

Und diese hier sind in Let's tell a story entstanden, aber da das Projekt inzwischen leider tot zu sein scheint, weiß ich nicht, ob es noch Sinn macht, dorthin zu verlinken... Ansonsten gerne ohne.

05_Header.jpg

26_Header.jpg

28_Header.jpg

29_Header.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab da auch noch was..Hoffe das ist diesmal richtig..
Ja, Größe ist super, vielen Dank. Jetzt bitte nur noch drauf achten, die pngs umzuwandeln. :D
Du kannst nach dem Posten einfach unterhalb Deines Postings auf "Bilder zu jpg konvertieren" klicken. :up:
Ich hab das jetzt schon gemacht, also erst beim nächsten Mal. ;)

• Danke
Außerdem würde ich mich unheimlich freuen, diesen bereits geposteten Header mal wieder zu sehen:
Ist drin. :)

@AmyD : ich habe das Ferkelchen etwas in die Mitte geschoben, weil es sonst hinter dem Logo verschwunden wäre. :D

• Love
Reaktionen: bienchen83
Ich spiele Zur Zeit so wenig Sims und hab deswegen kaum Fotos derzeit :( Hab jetzt neu Angefangen vor ein paar Tagen und fand das Hochzeitsbild hier recht hübsch und Sommerlich? Um auch mal wieder etwas Bei zu tragen ^^
02.07.24_23-55-41.jpg

Ja, der Sommer ist eigentlich fast schon wieder vorbei, aber mir ist da grad auch was rausgepurzelt, was ich gerne nachreichen möchte. Nächstes Jahr habe ich das Bild definitiv vergessen. :)

header_sommer-18.jpg

Der Freizeittaucher hat sein Zuhause in "Neu in der Stadt?"

Ach, bei der momentanen Hitze ist der Sommer (leider) noch lange nicht vorbei. Habe in meinem Ordner noch ein paar sommerliche Bilder gefunden, die allesamt keine Verlinkung brauchen:

1723552068233.jpeg

1723552082447.jpeg

1723552095996.jpeg

1723552113672.jpeg

1723552127394.jpeg

1723552149937.jpeg

1723552163529.jpeg

1723552177403.jpeg

1723552192037.jpeg

1723552250678.jpeg

@YvaineLacroix : die Bilder aus Deinem Posting 1294 sind leider zu klein. Du hast sie ja zugeschnitten, und sie haben auch das richtige Seitenverhältnis, aber wenn ich sie runterladen, sind sie nur 1024 x 320 Pixel gross.
Wenn ich sie auf 1920 x 600 vergrößere, werden sie zu unscharf.
Du hast die ja bei einem Hoster hochgeladen, sind sie da vielleicht verkleinert worden?

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
@julsfels Gibt es schon eine Idee für ein neues Thema? Wir hatten ja so eine nette Abstimmungslist. Vielleicht könnten wir ab September davon was nehmen?

@julsfels Gibt es schon eine Idee für ein neues Thema? Wir hatten ja so eine nette Abstimmungslist. Vielleicht könnten wir ab September davon was nehmen?
Hm, weiß ich noch nicht. Ein ganz neues Thema ist immer mehr Arbeit, und im Moment geht´s mir nicht so gut. Ich schau mal. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten