Projekt Headerbilder - Sammelrunde - Toll gebaut!

Ja, ich habe tatsächlich vor gefühlt hundert Jahren ab und zu mal was in die Galerie geladen (und vllt. sollte ich mir das sogar angewöhnen, denn jetzt geht das Gewühle in den alten Spielständen los und ich habe soooo viele Sachen nicht gesichert :()! Wo finde ich denn diese ID? Das sieht bei mir so aus:

Anhang anzeigen 256688
Ja, das ist deine ID. In der App ist die ID der Benutzername (den man auch ändern kann) und in der Galerie wird der Benutzername dann genommen.
 
@calypsosim und @Orkney Danke! Dann ist das wohl meine ID, denn geändert habe ich da nie etwas, glaube ich. Und dann mache ich wohl demnächst irgendwann mal einen neuen eigenen Häuserthread :love: Leider habe ich soooo viele Häuser nicht mehr, weil ich keinen einzigen Spielstand mehr aus der Zeit von 2020 bis 2024 habe. :(

Meine Bilder hab ich für den Header angepasst und im Beitrag editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt vielleicht blöd und kleinlich, bei nur einem Pixel Unterschied, aber tatsächlich zerschießt es das Layout, wenn die Größe nicht exakt ist. :)

😂 Danke. Ich hab mich so bemüht, hab es leider nicht besser hingekriegt :heul: :lol:. Beim nächsten Mal dann hoffentlich ...

Im ersten Post ist eine Vorlage. Wenn man die als Basis nimmt und dann die Bilder einfach als neue Ebene drüberlegt, hat man automatisch die richtige Größe. :up:
 
Das klingt vielleicht blöd und kleinlich, bei nur einem Pixel Unterschied, aber tatsächlich zerschießt es das Layout, wenn die Größe nicht exakt ist. :)



Im ersten Post ist eine Vorlage. Wenn man die als Basis nimmt und dann die Bilder einfach als neue Ebene drüberlegt, hat man automatisch die richtige Größe. :up:
Wow, das hätte ich nicht gedacht. Wieder was dazu gelernt. Und danke für den Tipp :-). Und vielen Dank für deine ganze Mühe und Arbeit :love:
 
@BloodOmen1988 deine Bauten sind super schön. Das Rathaus und die Hochzeitslocation😍 Die Bibliothek natürlich auch. Die kenn ich aus deiner Story.
@Kusi mir gefällt das Bild mit der Katze und den Reihenhäusern im Hintergrund. Und ich find's cool, wie du deine Häuser eingerichtet hast. Manches (Wohnbereich, Küche) erinnert mich so an die Einrichtungen in so Sitcoms.😊
@Orkney find das total süß, dass die Tiere da um den Straßenteppich-See laufen. ☺️


Hab eher so Gartenbilder, weiß nicht, ob das auch in Ordnung ist.

18.04.25_23-25-01.webp

18.04.25_23-10-45.webp

20.04.25_12-02-23.webp


Eine Küche ist dabei...

20.04.25_02-25-37.webp

20.04.25_02-25-23.webp

20.04.25_02-24-25.webp

18.04.25_23-36-59.webp

25.07.25_14-46-32 (1).webp

09.03.25_02-47-555.webp

09.03.25_06-07-23.webp

25.07.25_14-23-04 (1).webp

09.03.25_06-08-01.webp

09.03.25_06-26-13.webp

25.07.25_14-23-28 (1).webp

25.07.25_14-24-12 (1).webp

25.07.25_15-02-23.webp
 
@#debug : klar, voll in Ordnung. :)

@Alle: wir haben jetzt schon weit über 200 Bilder zusammen. :what: 👋

Das sind allerdings zu viele, um sie auf einmal freizuschalten. Ich hab jetzt alle mit Häusern und Gärten aktiv geschaltet, und die Inneneinrichtungen rausgenommen, und werde immer so im ein- oder zwei- Tagesrythmus wechseln. :up:

EDIT: und jetzt sind es zusammen mit Garten auch zuviele. :lol: Wir machen also eine Dreier-Rotation: Grundstücke/Häuser, Garten/Landschaft/Nachbarschaft und Inneneinrichtung. :D *Schwitz* :lol:
Ich freue mich echt, dass ihr so aktiv dabei seid! :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kusi:

Ich habe mir mal erlaubt, bei Deinem schönen Strassenbild noch ein bißchen Licht zuzufügen. :)
Ich hoffe, das ist ok für Dich. Ich stell mal das Original und das bearbeitete Bild hier ein, damit Du den Unterschied sehen kannst:


s4-Kusi-01-ORG.webp


s4-Kusi-01.webp
 
Ok jetzt sind hier schon so viele Bilder für das Thema, vielleicht hab ich mir den falschen Zeitpunkt ausgesucht um hier auch mal was beizusteuern :ohoh:
Ich werde trotzdem mal ein paar Bilder posten X: Ich hoffe das ist ok :schäm:
Verlinkt werden können sie gerne alle mit Nekooky's Plumbabenteuer
Sie sind auch nicht so super special wie die Meisten hier :lol: Muss mich erstmal an das Format gewöhnen beim Bilder schießen :ROFLMAO:

07-20-25_10-09-37 PM.webp

07-20-25_10-10-56 PM.webp

07-20-25_10-11-15 PM.webp

07-20-25_10-12-21 PM.webp
 
@zu viele bilder: ich könnte zwei rausholen die quasi nur eine andere Ansicht vom Gebäude sind - und wenn mal endlcih Sonneschein in Glimmerbrook ist (immer bewölkt) wollte ich noch ein Haus hochladen
Nein, nicht nötig. :) Alles gut. Und das neue Bild kannst Du auch ruhig hochladen.
 
Wow, jetzt hatte ich auch erstmals die Kuppel. Die sieht wirklich megaklasse aus als Header, @julsfels. Aber dass ich nach all den Jahren immer noch ein großer Fan deiner Fotostory bin, merkt man vielleicht auch ein ganz kleines bisschen an meinem Avatar, den ich ganz bewusst nie gewechselt habe.

Ich finde, das ist auch echt ein tolles Thema mit den Bauten. Wir haben hier so viele kreative Spieler.
 
Ich finde das Bau-Thema auch total schön, und es findet ja offensichtlich super viel Anklang.

Da @julsfels ja ohnehin schon die vielen Einsendungen in Kategorien unterteilen musste, könnte man bestimmt ab und an mal wieder "Bauen" als Oberthema nehmen und dann vielleicht genauer spezifizieren - k.a. "Bunteste Kinderzimmer", "Eure Gärten im Herbst", "Weihnachtswohnzimmer" oder sowas. @julsfels ist da garantiert kreativer als ich in der Themenfindung, aber ich würd mich als absoluter Nicht-Baumeister (tatsächlich sind ausnahmslos alle meine Grundstücke aus der Galerie, wenn ich mal einen Baum in einem Garten oder ein Bild an einer Wand hinzufüge, ist das schon preisverdächtig) über weitere tolle Bau- und Einrichtungsbilder aus der Foren-Community freuen, gerade wenn ich die zugehörigen Grundstücke dann vielleicht sogar aus der Galerie holen kann. :D

Schnell noch ein EDIT, damit das nicht ungewollt falsch ankommt:

Ich schau mir auch die Bilder der anderen Sims-Teile super gern an und bin grundsätzlich beindruckt, was man alles Tolles zaubern kann, auch wenn sich mein Satz zum Download jetzt auf S4 bezog. Also liebe Erbauer, die nicht mit S4 hier teilnehmen - Eure Werke schätze ich genauso!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reiche dann nochmal zwei Außenansichten nach, die in meine ursprünglichen zehn nicht mitreingepasst haben.

Die Krypta ist mein mit abstand ältestes Gebäude und hat seit ihrer Entstehung auch so einige Um- und Ausbauten erfahren. Vom Original aus Sims2 hat sich inzwischen vor allem die Außenansicht entfernt. Innen erkennt man aber noch den Original-Look. :)
header_architekt_12.webp

Mein Hippie würde am liebsten auf einer grünen Wiese ohne alles leben. Inzwischen ginge das sogar theoretisch. Praktisch brauchte er damals aber irgendetwas, um die Minimalgrundversorgung reinzustellen. Kleiner ging sein Wohnwagen auch nicht.
header_architekt_13.webp

Beide Gebäude sind in der Galerie und im Bauthread.
 
Die rote Küche Deiner französischen Familie ist ja echt ein Träumchen.
Wenn ich im nächsten Leben reich bin, will ich auch so eine!
Obwohl, die grüne ist auch toll (und mich stört die Arbeitsplatte gar nicht, ick find det schnieke!)

Ich brauche also entweder mehrere Häuser oder ein Haus mit mehreren Küchen...
Danke. 🥰
Ja deswegen baue ich in Sims meine Küchen - es fehlt einfach ein Goldesel und Platz.
Eine Bekannte von mir hat tatsächlich zwei Küchen - eine Vorderküche für die Gäste und eine Hinterküche für den "Dreck" - dekadent aber schön

Ich hätte gerne die gleiche Arbeitsplatte wie in der Serie gehabt, die war glaub ich gefliest. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Küche.


Und ich find's cool, wie du deine Häuser eingerichtet hast. Manches (Wohnbereich, Küche) erinnert mich so an die Einrichtungen in so Sitcoms.
Danke, ich bewundere deine Bauten regelmäßig in deiner Fotostory. :love: Das blaue und das grüne Haus sind tatsächlich aus Serien, die Küchen dazu so gut es ging nachgebaut.
Das mit den Sitcoms ist keine Absicht, kann aber auch am weiten Winkel liegen - ich zoome so weit raus wie es geht. Eigentlich sind meine Bauten meistens klein und eng :lol:
 
Wow, jetzt hatte ich auch erstmals die Kuppel. Die sieht wirklich megaklasse aus als Header

:Love:

Aber dass ich nach all den Jahren immer noch ein großer Fan deiner Fotostory bin, merkt man vielleicht auch ein ganz kleines bisschen an meinem Avatar, den ich ganz bewusst nie gewechselt habe.

Ja, das fällt mir immer wieder auf, und das rührt mich immer sehr. :zitter:
Ich habe in der Tat in den letzten Wochen viel an der FS geschrieben. Nächste Woche ist mein Mann verreist und ich habe Urlaub. Ich will ja nix versprechen, aber mal sehen, ob was passiert. :D
Motiviert bin ich zur Zeit auf jeden Fall, und Lust und Zeit dazu habe ich auch. :up:

Ich finde, das ist auch echt ein tolles Thema mit den Bauten. Wir haben hier so viele kreative Spieler.

Ja, das finde ich auch! :love: Ich hatte erst etwas Bedenken, ob das Thema wirklich ankommt, aber offenbar finden viele das gut. :up:
 
Sims2 läuft auch unter Linux; ich bin allerdings noch dabei Wine-Prefixe für alle Helferlein zu basteln. Gefunden habe ich ein Haus, das ich dem Haus nachempfunden habe, in dem wir unsere letzte Mietwohnung hatten. Es sind 2 Wohnungen im Haus, jeweils eine pro Stock und wir haben im Erdgeschoss gewohnt und hatten so auch einen Garten. Der stimmt hier allerdings nicht wirklich.

Sims2_01.webp

Und so sieht das Haus bei Google-Maps aus. Als wir dort 1998 eingezogen sind, war de Baum noch viel kleiner und die rote Farbe richtig leuchtend.

2025-07-31_20-46.webp
 
Jetzt kommen zwei Bilder aus Sulani. Das erste zeigt ein Strandgrundstück mit Café und Fressstand. Ich nutze hierfür die Mod Auto-Employee von LittleMsSam.

sulani001.webp

Das nächste Bild zeigt mein Hotel auf Sulani. Das ist ein Ferienmietgrundstück mit Café, Bar (rechts). Auch hier verwende ich AutoEmployee und zusätzlich MyLittleNeighborhood, letztere auch von LittleMsSam. MLN bewirkt, dass einige zusätzliche Besucher auf das Grundstück kommen. Sie verlassen das Grundstück jeweils gegen 22:00.

sulani002.webp
 
@Oldbox: Bild drei und vier sehen zwar richtig toll aus, aber leider waren sie deutlich zu hoch. Ich musste sie nochmal zuschneiden/verkleinern, woduch sie leider etwas verlieren. Sag mir mal, ob der gewählte Ausschnitt für Dich in Ordnung ist.
 
Noch ein paar Bilder von mir.

Ich spiele sehr oft in Henley on Bagley. Für diese Haus habe ich einmal Carls ColorPIcker genutzt.

Hen_02.webp

Das Baumhaus und anderes Spielgerät für Kinder platziere ich gern mit T.O.O.L. in der Nachbarschaft.Dann haben alle etwas davon.

Hen_03.webp

Dann noch einer meiner Lieblingspark. Hier nutze ich auch wieder die AutoEmployee-Mod. Damit habe ich im ersten Stock ein gut besuchtes Café.

Kew_01.webp

Wir nähern uns langsam unaufhaltsam Weihnachten. =)

Winter_01.webp
 
Ich versuche die Häuser immer in die jeweilige Nachbarschaft einzupassen. Hier also das Traumhaus von unserer Familie in Willow Creek
24.07.25_20-58-59.webp
24.07.25_21-00-27.webp

Und ein altes Lieblingshaus von mir: Das Förstner-Cottage

.2.webp

Zuletzt möchte ich euch noch mein Festivalgelände Purple Sounds mitgeben. Ich bin immer noch stolz, dass es sogar ohne Mods funktioniert, wenn man jemanden für die Buden einstellt (oder eben "Festival-Tickets" kauft :D )

21.06.24_11-52-53.webp
 
Ich muss wirklich sagen, ich liebe es die Architekturbilder zu sehen! Klar sind ingame Bilder auch schön, aber all die tollen Bauten von den Leuten hier zu sehen finde ich wirklich beeindruckend und inspirierend *_*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten