Die EA App

Geht gar nichts, alle meine Erweterungen sind weg. , jetzt werfe ich dann Sims 4 endtgültig ganz weg

• Wow
Reaktionen: Kucki
Was heisst das , kanns mir wer sagen, danke schön
Konnte das Spiel, nach etwa 2 Stunden versuch starten, dann heissts, ich hätte keine Erweiterungen.
Gehe aus dem Spiel, will bei EA nachsehn, geht nicht, kommt das, hätte ich nie soviel geld bezahlt, würde ichs rauswerfen, und nur noch bei Steam sein, dort hatte ich in 10 jahren nie ein solches problem echt.

Anhänge

• 20230504_152245.jpg
    20230504_152245.jpg
    259,9 KB · Hits: 5
Glaube, das ist ein Server Problem, meine Packs werden noch angezeigt, aber ingame fehlen sie angeblich.
Jetzt startet nach einem Neustart die App nicht mehr.

• Wow
Reaktionen: Monic
Geht gar nichts, alle meine Erweterungen sind weg. , jetzt werfe ich dann Sims 4 endtgültig ganz weg
vorher sonst einfach mal alle Schritte hier im ersten Beitrag durchtesten -. ist ja alles auf deutsch beschrieben...

Und ja - auch ein Spielehersteller kann schlichtweg mal Probleme mit den Servern haben, kann immer vorkommen, bei jedem, nicht nur bei EA.

Jup. Die EA-App, die im Hintergrund noch lief, hat mich gerade rausgeworfen und meint nun trocken zu mir, dass es Probleme mit meinem EA-Konto gibt. Interessiert mich nicht. Ich will einfach nur ein Spiel spielen (z.B. Spore) welches ich gekauft habe.
Solcher Mist bestärkt mich immer wieder, keine Online-Zwang Software zu kaufen. Doof nur, wenn so etwas nachträglich umgestellt wird. :(

Habe alle schritte befolgt, geht nicht, und habe gerade gelesen, dass es ein Problem, bei vielen seit gestern ist. EA ist schon speziel, , man könnte es einfacher machen. Nein, von meinen 150 Spielen, ists nur Sims, das solche Probleme macht, sorry, und jeder ärgert sich, immer wieder wegen EA

Und ich habe nun so weit alles durch, was ich machen konnte von der ersten Seite und es funktioniert immer noch nicht richtig. Fehler vom Hersteller schön und gut, aber ich mag es nicht, wenn einfach irgendwas ausgetauscht wird (Origin) und dann mit irgendeinem Müll (EA-App) ersetzt wird. Seitdem man nur noch die App nutzen kann, kommen doch diese Probleme. Dann hätte man doch weiter Origin nutzen können, bis die App denn irgendwann mal funktioniert. Man kommt um die Fehler nicht mehr drumherum und sowas kotzt nun mal tierisch an.

Mal sind Probleme in Ordnung, aber am laufenden Band, wenn man schon alles tut, ist dann weniger schön.

Wie gesagt: Ich möchte einfach nur in Ruhe zocken und man schlägt sich seit Monaten mit sowas rum. Langsam mag ich auch nicht mehr.

Und ja - auch ein Spielehersteller kann schlichtweg mal Probleme mit den Servern haben, kann immer vorkommen, bei jedem, nicht nur bei EA.
Und deswegen wird sich mir nie erschließen, wieso man die Leute für ein Spiel wie Sims - das man auch super offline spielen kann - zwangsweise in diese Launcher-Datenkraken zwingt.
Also, mir ist natürlich klar, warum :lol:, aber ich finde es trotzdem verwerflich. Zumindest optional über die exe starten lassen, kurzer Check - will der Spieler online spielen? Wenn ja, sind App und Server verfügbar? - und falls nicht, einfach ohne das Gemurkse starten lassen.
Einmal die Woche ein kurzer Check auf Updates (sofern Server verfügbar sind :D) und dann eine kurze Meldung, dass es ein Update gibt, falls der Spieler offline spielt, und es dem Spieler überlassen, ob er dann online geht und aktualisiert. Und alles wär gut. :cautious:

Und ich habe nun so weit alles durch, was ich machen konnte von der ersten Seite und es funktioniert immer noch nicht richtig. Fehler vom Hersteller schön und gut, aber ich mag es nicht, wenn einfach irgendwas ausgetauscht wird (Origin) und dann mit irgendeinem Müll (EA-App) ersetzt wird. Seitdem man nur noch die App nutzen kann, kommen doch diese Probleme. Dann hätte man doch weiter Origin nutzen können, bis die App denn irgendwann mal funktioniert. Man kommt um die Fehler nicht mehr drumherum und sowas kotzt nun mal tierisch an.

Mal sind Probleme in Ordnung, aber am laufenden Band, wenn man schon alles tut, ist dann weniger schön.

Wie gesagt: Ich möchte einfach nur in Ruhe zocken und man schlägt sich seit Monaten mit sowas rum. Langsam mag ich auch nicht mehr.
Ja wollte auch , hätte mal richtig Zeit , auch Lust gehabt, und schon wieder ist abend, und vorbei .

Und fies ist halt, dass man endlich mal ein Spiel gefunden hat, dass einen so begeistert. Aber ich habe auch noch nie ein Spiel erlebt, wo man sogar Angst hat, dass seinem Spielstand was passiert. Ich habe noch nie so viele Spielstände gehabt, wie hier. Noch nie so viele Back Ups wie hier. Nur, weil man dieses Spiel liebt und man teils echt mit Füßen getreten wird.

Solche Leidenschaft habe ich noch nie aufgebaut, wie hier. 2,5 Jahre mit über 6000 Stunden. Es hilft einem durch schwere Stunden und lenkt einfach nur ab. Aber auf einer anderen Seite baut man sich unterbewusst nur noch mehr Frust damit auf, was sehr, sehr schade ist.

Ja leider ists bei diesem Spiel so, ich fands toll damals Sims 1, dann 2 und 3 sorgenfrei zu spielen, wann ich wollte, brauchte kein Internet. Aber ja dass ist bei allen heutigen Spiele so, man hat nur noch Downlads.
Nur spinnts nirgends soviel wie bei Sims , habe jetzt den ganzen mittag versäumt, weils nicht ging, wie auch gestern, bin einfach während dem Spiel, rausgeworfen worden, konnte nicht mal speichern, und heut den ganzen mittag versäumt.
Aber es scheint wieder zu gehn, nur meine Zeit, heut zum spielen noch, hält sich in grenzen, und morgen kann ich auch nicht, somit ja, darf ich mich darüber ärgern.

Ich bin gerade nur heilfroh, dass es nicht an meinem Laptop liegt! War ja „gerade“ dabei, dass Spiel neu runterzuladen, seit ein paar Stunden und jetzt ist es wieder abgebrochen. Dachte grad schon echt, mein Laptop findet jetzt nicht mal mehr das WLAN. (Weil im Browser habe ich mit WhatsApp leider auch Probleme.)

• Danke
@Kucki wärst du bei sims 3 schon dabei gewesen, wärst du jetzt abgehärteter :lol: was ich da alles angestellt habe um endlich spielen zu können, wieviele programme, kniffe und tricks ich brauchte nur um ins spiel zu kommen und nicht gleich wieder rausgeschmissen zu werden...wahnsinn...
so jetzt will ich mal gucken was die app macht, bisher hat sie ja bei mir das getan wofür sie da ist...aber was ich hier so lese...ohoh:Rolleyes:

edit: bei mir läuft die app, ich bin im spiel

• Danke
Reaktionen: Kucki
@Birksche Sims 4 ist manchmal so eine richtige Hassliebe. Man meckert, tut und macht und im Endeffekt freut man sich dann doch wieder einzuloggen =) Sowas habe ich auch noch in keinem Spiel gehabt. Das stellt ordentlich Rekorde auf, was meine Zeit als Zockerin betrifft^^

Und genau deswegen mecker’ ich: Weil ich das Spiel einfach so verdammt mag :schäm:

Birksche bei mir lief und läuft noch Sims3 bestens, komme immer ins Spiel, und mit Overval oder wie er heisst, gabs keine Probleme mehr.
Und nicht ins Spiel kommen, war noch nie das Problem, war noch DVD , ist nicht mit Sims4 zu vergleichen, geht das App nicht , geht auch Sims 4 nicht.

• Danke
Reaktionen: Orkney und Widget
Hallo

Dann hatte ich ja heute sehr großes Glück (Wunder, oh Wunder ich und Glück passen normalerweise so gar nicht zusammen), das ich ohne Probleme stundenlang spielen konnte und vorhin habe ich mein Spiel für heute beendet.
Habe mir vorgenommen mich nicht mehr so sehr darüber aufzuregen, geht die bescheuerte, überflüssige, nervige App mal wieder nicht, spiele ich einfach solange Sims 2, das ich ohne dieser App spielen kann, dank dem RPC Launcher.
Aber wirklich, mit Origin gab es nie solche Probleme, klar hin und wieder hat Origin auch mal "einen schlechten Tag gehabt", aber das hier mit der App schlägt den Fass den Boden aus. Man will einfach nur spielen und darf erstmal "stundenlang" nach einer Lösung suchen wenn die App wieder mal rumzickt.
Bevor ich mir also graue Haare wachsen lasse, mein Blutdruck durch die Decke schießt und ich anstatt zu spielen stundenlang erstmal damit beschäftigt bin nach einer Lösung zu suchen, da spiel ich eben Sims 2 oder ein anderes Spiel.
Den Vorschlag/Idee von @julsfels kann ich nur unterschreiben, so wäre es am besten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Toll,die blöde App streikt,erzählt die ganze Zeit was von Offline,bleibt dann hängen und macht nichts mehr ! Was ist das ? Internet ist ja da,sonst wäre ich nicht hier drin !

:ohoh: Toll,da freut man sich aufs Spielen und die App streikt,liegt scheinbar immer noch an Servern ! Nun kann ich sehen wie das Spiel an laufen kriege !

@Monic Ist bei mir nach wie vor genau so. Starten, etwas warten und einfach spielen können. :love: Aber klar, ohne die Mods von NRAAS sähe das Ganze anders aus.
Das ist so, ist einfach so, sage ich mal was negatives über Sims 4, kommt Birksche immer sofort mit Sims 3, egal um was es geht, ich nervte mich, wie einige andre hier über das App, und nicht über das Spiel, nur über App. Aber ja es darf einfach nichts gegen Sims 4 gesagt werden, was nicht gelesen werden will. Ich spiele nun mal alle drei Simsteile, und jeder Teil, hat was gutes, oder weniger gutes, aber der ärger fiel aufs App, nicht aufs Spiel Sims 3 technisch , den einen gefällt mehr Sims 2 oder 3, oder 4, aber jeder Teil hat was für sich, und schlimm, wenn man immer wieder so korrigiert wird, wenn man sich äussert. Meckerte schon lange nicht mehr über Sims 4, spiel es ja auch, aber ich und andre, dürfen doch sagen, was wir denken, über die ärgenis, wenn das App immer wieder zickt, sorry.

Ich habe es geschafft das Spiel über meinen Google Account an laufen zu kriegen ! Ich hoffe das klappt nun ohne Probleme !

• Danke
Ja wenn man sich dagegen die Zähne der Werwölfe anguckt da wird jeder normale Sim neidisch :lol: keine Ahnung wieso die bis heute nicht mal mehr liebe bekommen haben. Dabei hätten es die Zähne und auch die Füße so bitter nötig.
Stimmt! Du hast völlig recht...das ist mir noch gar nicht aufgefallen!! 😮
Ich nutze die Alpha von ihr :nick:
Genauso stammen die Füße von ihr und als die damals bei dem Schnee Addon ein Update brauchten war sie recht zackig aktualisiert worden. Da wurde Russland aber noch nicht von allem ausgegrenzt. Seit dem es kein Geld mehr von Patreon für Russen gibt, haben leider viele Russische CC und auch Mod Ersteller ihre "Produktivität" zurück geschraubt.
Was ich gut verstehen kann.
Die Füße der Sims sehen echt erbärmlich aus...wär wirklich toll, wenn die nur ein kleines bisschen überarbeitet werden würden. 😅 Brrr.
Wundert mich eh das die noch keiner aktualisiert hat, selbst so gut wie jeder Default Skin wurde schon auf die Säuglinge aktualisiert.
Ich schau inzwischen täglich auf ihrer Internetseite vorbei, ob es zufällig doch ein Update gibt! 🙈
Tja das ist eine gute Frage. Ein Fix für Fernseher wäre auch toll, hab CC Fernseher wo es die neuen Sender nicht gibt.
Ach das auch noch! Ich verwende schon lange keine CC Fernseher mehr, aber das ist natürlich doof, dass da Fernsehprogramme fehlen. 😕

Deswegen habe ich mir Dragon Age Origins noch mal auf GoG gekauft. Das Spiel kann ich nun ohne diese fürchterliche EarlyAccess app installieren und spielen.
Wenn ich die Sims spielen will, starte ich Sims 1. Das braucht diese Anwendung auch nicht. Oder alternativ FreeSO. :D

Ich konnte mich mittlerweile auch anmelden, aber der Download bzw. die Installation eines Spiels wird kurz vor Ende abgebrochen weil ich nicht online bin. Ja ne, schon klar, ich bin sowas von online. :nick:

Wenn ich die Sims spielen will, starte ich Sims 1. Das braucht diese Anwendung auch nicht. Oder alternativ FreeSO. :D
Hallo

Oder Sims 2 was, dank dem RPC Launcher auch ohne diese App auskommt. 😁

Nachtrag:
Da würde ich mir wünschen, das es für Sims 4 auch so eine Alternative wie den RPC Launcher für Sims 2, gäbe. Ach wäre das schön.

• Danke
Genau Sims 2 mit RPC läuft mit dieser Version super, und immer. Ohne App und immer, wie es sein sollte
Hallo

Nur hatte ich "Doofi" lange nicht kapiert, das man mit dem RPC Launcher die App gar nicht braucht. :ohoh:😉 Hatte also brav wenn ich Sims 2 gespielt habe erstmal die App gestartet, wusste da gar nicht das ich die da nicht mehr brauche. Erst (ist noch gar nicht so lange her) habe ich zufällig wo gelesen, das der RPC Launcher die App wohl ersetzt und man die gar nicht mehr zum starten von Sims 2 mehr braucht. Hatte damals den RPC Launcher mir ja nur geholt, damit ich Sims 2 wieder spielen kann (vorher hat es nur rumgezickt und ist laufend abgestürzt), das der dann auch noch so praktisch ist und die App ersetzt, war mir damals gar nicht klar.:schäm::eek:

Hallo

Oder Sims 2 was, dank dem RPC Launcher auch ohne diese App auskommt. 😁

Nachtrag:
Da würde ich mir wünschen, das es für Sims 4 auch so eine Alternative wie den RPC Launcher für Sims 2, gäbe. Ach wäre das schön.

Genau Sims 2 mit RPC läuft mit dieser Version super, und immer. Ohne App und immer, wie es sein sollte
Für Sims 2 braucht man auch ohne den RPC die App nicht, sofern man die CD/ DVD Version installiert hat. :)
Ich hab mir zwar damals auch die UC freischalten lassen, ich installiere aber immer noch die DVD Version, solange das möglich sein wird. :lol:

Für Sims 2 braucht man auch ohne den RPC die App nicht, sofern man die CD/ DVD Version installiert hat. :)
Ich hab mir zwar damals auch die UC freischalten lassen, ich installiere aber immer noch die DVD Version, solange das möglich sein wird. :lol:
Hallo

Ja, das weiß ich schon, aber ich habe UC was es damals kostenlos gab. Bei der DVD Version hatte ich noch stärkere Probleme, außerdem sind in der UC Version wirkliche alle Packs auch alle ACC-Packs dabei, wo ich bei der DVD Version nicht alle habe. Aber mit dem RPC Launcher kann ich ja nun erstens alle Packs mit der UC Version genießen und bin trotzdem nicht auf die App angewiesen.

Ich habe auch damals die U.C Version und somit auf dem App. Aber es lief schlecht, und jetzt dank RPC läuft sogar super, mit CC und mods. Hoffe das kann noch lange so bleiben.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Und würdest du sagen, die DVD Version läuft auf deinem „neuen“ Rechner genauso problemlos wie die UC. Also mit neu meine ich Win 10/11. Weil ralna meinte, die UC würde auf neuen Rechnern besser laufen.
Bin ja am Überlegen, mir S2 wieder runter/drauf zuladen, für Zeiten, in denen die App spinnt.

Momentan lädt immer noch S4 runter. Gestern schon x Std, heute sind es auch schon 5 Stunden. Aber man muss ja dankbar sein, dass es überhaupt lädt.
(Und ich habe inzwischen schon aufgeräumt, ein halbes Buch gelesen, eine neue Serie angefangen… :lol: )

Und würdest du sagen, die DVD Version läuft auf deinem „neuen“ Rechner genauso problemlos wie die UC.
Die DVD Version läuft bei mir problemlos, sowohl mit als auch ohne RPC. Die UC hab ich noch nie installiert, werd ich auch nicht, solange es sich vermeiden lässt. :lol:

Momentan lädt immer noch S4 runter. Gestern schon x Std, heute sind es auch schon 5 Stunden. Aber man muss ja dankbar sein, dass es überhaupt lädt.
(Und ich habe inzwischen schon aufgeräumt, ein halbes Buch gelesen, eine neue Serie angefangen… :lol: )
Grundgütiger. :lol: :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Orkney
Hallo

Also ich kann nur von meinen Erfahrungen reden. Bei mir hat die DVD Version mehr Probleme gemacht als wie die UC Version. Die hatte erst Probleme gemacht, als ich 2020 meinen PC aufgerüstet hatte, vorher gab es da trotz Windows 10 keine Probleme bei mir, wohingegen die DVD Version mit den Problemen angefangen hatte, als ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen bin. Die UC Version hatte mit Windows 10 keine Probleme nur danach anscheinend mit den neuen Komponenten.

Gibt es einen Grund, dass du die nicht installieren willst? :confused: Ich habe ja auch alle CD´s/DVD`s, aber ich fand die Installation der UC um so vieles schneller und einfacher (allein schon wegen der Patches).
Hm, keinen Grund, auf den ich den Finger legen könnte oder für den ich einen Beweis habe. Sagen wir mal, ich bin... misstrauisch. :D
Und auf meinem Notebook kommt die UC nicht in Frage, weil ich da nur das Basgemae installiert haben möchte, zu Testzwecken. Meine Objekte sind alle Basegame-Kompatibel (sofern möglich), und deshalb habe ich zum Testen gerne eine reine Basisspiel-Installation, um ganz sicher zu gehen. Der AnyGameStarter ist da für mich nicht so ganz praktikabel.

Also ich kann nur von meinen Erfahrungen reden. Bei mir hat die DVD Version mehr Probleme gemacht als wie die UC Version. Die hatte erst Probleme gemacht, als ich 2020 meinen PC aufgerüstet hatte, vorher gab es da trotz Windows 10 keine Probleme bei mir, wohingegen die DVD Version mit den Problemen angefangen hatte, als ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen bin. Die UC Version hatte mit Windows 10 keine Probleme nur danach anscheinend mit den neuen Komponenten.
Ja, dann ist das ja auch gut so für Dich. Bei mir macht, wie gesagt, die DVD-Version keinerlei Probleme.

Hallo Oldmom,

versuche doch mal die von mir weiter vorne geschriebene Anleitung. Bei mir geht das einwandfrei und eine Freundin hat das kürzlich auch so gemacht und auch da geht es. Ist auf jeden Fall ein Versuch wert.

Hier der Link zur Anleitung bei Steam

Link hier im Forum

MfG.
Aspiria
Da ich immer wieder Schwierigkeiten habe ins Spiel zu kommen habe ich es genau nach Anleitung gemacht. 1 mal hat es kurz geklappt und Origin hatte schon versucht meine Spiele zu erkennen, aber dann hat sich EA trotzdem wieder reingehängt. Und letztendlich ist es wieder das Gleiche.

Nach wie vor schade um mein Geld aber von EA werde ich wohl nichts mehr kaufen, bis sie ihre App in Ordnung bringen, so dass es funktioniert. (Ich hatte noch ein paar Erweiterungen in meiner Wunschliste, die habe ich aber gerade gestrichen... für den Pfusch ist das Geld zu schade was man ausgibt.

Ich bin es leid....

Man kann nicht mal die App starten ohne spielen zu wollen.....immer der gleiche Kram......Du bist wahrscheinoffline, wir versuchen weiter eine Verbindung herzustellen. Obwohl ich online bin.....

EA...Ihr betreibt Marktwirtschaft....das ist völlig normal und in Ordnung.....Aber wenn ein Spiel und seine Erweiterungen soviel Geld schlucken wie ein Spiele PC.....und ich als Kunde es nutzen möchte, dann sollte es auch funktionieren...egal zu welcher Zeit......Denn ihr wollt Geld einnehmen, ich will aber was für mein Geld haben......und nicht so einen Laryfary.....mit Laryfary ist Alles gemeint drumherum.....nicht nur das Spiel und seine besch...App

Nachtrag:" Langsam kann man abergläubisch werden.....Jedesmal wenn ich mich im Forum oder in der Wohnung aufrege über Euren Pfusch EA ,funktioniert EA plötzlich.....trotzdem nur Laryfary auch das drumherum....

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier auch mal meinen Senf zur "EA App" abgeben: Ich finde die wirklich schlecht im aktuellen Zustand!
1. Es nervt mich tierisch, dass ich die App nicht mehr beim Spielen auf den zweiten Monitor legen kann, die verschwindet nach Spielstart immer sofort als Background Service. Zum Ingame Chatten muss ich dann immer mit Tastenkombi zum Overlay umschalten, und dann spinnt der Chat und springt immer nach oben und man muss ewig wieder runterscrollen, wenn man schreiben will. So etwas habe ich noch bei keinem Launcher so gesehen, einfach nur schlecht.
2. Ich kann keine Spiele mehr über die App verschenken. Wer bitte macht denn sowas? Welches Unternehmen verzichtet denn freiwillig auf soche Einnahmen? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

• Danke
Ein letztes Beispiel liebes EA:

Ich habe bei Steam auch Bloon TD6 und Skyrim ElderScroll V, gerade war mieses Internet aber Bloon TD 6 funtionierte auf Anhieb, Skyrim auf bester Grafikeinstellung genauso perfekt. Wieso bekommt ihr es nicht mal bei gutem Internet hin. Das die App sich wenigstens anmelden lässt.

• Danke
Verstehn werdens wir nie, diese App zwang, das ist echt daneben. Aber ja leider so. Bin auch im Rente , und bin ich nicht mit meinen Enkel beschäftigt, habe ich alle Zeit der Welt, aber zum Glück gibts noch andre sachen, als nur am PC sitzten, gerade im Sommer. Trotzdem ärgerts, wenn man mal richtig Sims spielen will, und die App streikt wieder, bin mit Sims 3 und 4 leider ans App gebunden, Sims 2 zum Glück nicht.

Wenn ich das alles so durchlese frage ich mich, ob den Entwicklern die Gamer so komplett links am A**** vorbeigehen. Wahrscheinlich wissen sie, dass die Spiele, sobald "Sims" draufsteht, trotzdem weggehen wie geschnitten Brot.
Mir gehts wie vielen von euch, man will einfach nur spielen und nicht die Arbeit der Softwareentwickler machen.
Ich will mir jetzt "Werwölfe" zulegen, diesesmal aber direkt über EA und nicht über die Seite, über die ich "Zusammenwachsen" gekauft habe. Mal sehen, ob es wieder 2 Tage und drei Supportmitarbeiter braucht, bis das Spiel in meiner Bibliothek auftaucht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten