Die Sims 4 Zusammen wachsen - das dreizehnte Add-on

Was ist das für ein Geschenk/Objekt und was für ein Mod ist das von Bienchen?
Danke!
Seit dem letzten Patch hab ich ein kleines Geschenkpaket im Kaufmodus für 0 Simolions welches einfach nur "Debug" heißt. Allerdings hat es eine Beschreibung in der steht irgendwas enthält mysteriöse Dinge oder so. Man kann nix damit machen, als es auf den Fußboden zu stellen und hin und her zu schieben, nicht mal in das Inventar lässt es sich packen.

Jetzt, wo ich wieder einige der aktuellen Mods von Bienchen im Spiel hab, kann man bei dem Paket zusammen singen als Interaktion anwählen.

Als der Patch rauskam, dachte ich, es würde mit dem kommenden Addon etwas auslösen, tat es aber nicht.

Dass die Kinder durch Tische, Bänke und Zäune fahren, verwundert mich nicht wirklich ;)

Das hier allerdings auch nicht:
20.03.23_15-06-22.png
Das schwarze Etwas ist ein Fuchs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich begleite gerade meine Ärztin zur Abwechslung mal wieder zur Arbeit, und sehe gerade
das der Säugling Traurig wird.
Ich also ihn angeklickt und sehe mit Schrecken das sämtliche Bedürfnisse rot sind.😱
Ich mein klar der kleine kann sich noch nicht selbst versorgen, aber er ist ja nicht allein zuhause.
Ich meine ich Cheate ihm jetzt die Bedürfnisse hoch, mach ich eh meist wenn es mir zu Zeitraubend ist.
Aber für nicht Cheater würde das bedeuten keine Begleitberufe mehr solang ein Säugling im Haus ist?

Ich begleite gerade meine Ärztin zur Abwechslung mal wieder zur Arbeit, und sehe gerade
das der Säugling Traurig wird.
Ich also ihn angeklickt und sehe mit Schrecken das sämtliche Bedürfnisse rot sind.😱
Ich mein klar der kleine kann sich noch nicht selbst versorgen, aber er ist ja nicht allein zuhause.
Ich meine ich Cheate ihm jetzt die Bedürfnisse hoch, mach ich eh meist wenn es mir zu Zeitraubend ist.
Aber für nicht Cheater würde das bedeuten keine Begleitberufe mehr solang ein Säugling im Haus ist?
Hallo, es müsste doch funktionieren, wenn Du für den Säugling ein Kindermädchen bestellst. Das habe ich zwar noch nicht getestet aber dafür sind die Helfer doch da. Ansonsten finde ich das Spiel mit den Säuglingen sehr gelungen aber für die Eltern, wie im wahren Leben, sehr anstrengend. Die Freizeit singt auf beinahe Null. Mit Cheats arbeite ich gar nicht da geht mit zuviel vom eigentlichen Spiel und dessen Herausforderungen verloren. Muss aber jeder für sich entscheiden.

@Kit Ich habe es jetzt noch nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass dem Baby trotzdem nichts passiert. Beim Toddler sinken die Bedürfnisse ja auch rapide und man fragt sich, für was man das viele Geld fürs Kindermädchen ausgibt.

Also das mit der Trage klappt.

(Sie schaut so verzweifelt, weil ihr heiß ist).

Und habt Ihr das schon gesehen? Eine besonders liebe Umarmung... oder die beste Umarmung oder so heißt es.
Hallo

Die kleine Maus in der Trage ist ja sooo süß, und das Gesichtchen was sie dabei macht, zum dahinschmelzen zuckersüß.😍🥰

• Love
Reaktionen: Orkney
Und habt Ihr das schon gesehen? Eine besonders liebe Umarmung... oder die beste Umarmung oder so heißt es.
ach stimmt ja, hab ich total vergessen, war ja auch im trailer zu sehen...
Ich also ihn angeklickt und sehe mit Schrecken das sämtliche Bedürfnisse rot sind
ich war gestern mit der mama nur ganz kurz weg, ein newborn zu begutachten, wisst ihr diese nachricht: ich hab gute neuigkeiten unser baby ist da...so ähnlich, jedenfalls die kleine war im icon die ganze zeit rot, da sie aber im bettchen lag und schlief als ich weg ging und zwar satt und gerade erst eingeschlafen, dachte ich es sei nur die anzeige...papa, butlerin und bruder waren zu hause...als ich nach hause kam lag die kleine im garten im dunkeln und alle bedürfnisse unten...das ist bestimmt nicht so gewollt, war das nicht auch bei den toddlern mal ne zeit so? muss man echt melden...

• Wow
Reaktionen: youkai und Orkney
Stimmt, ich dachte ich gönne der Mutter mal wieder einen Mädelsabend und danach ging es ihrer Tochter auch nicht gerade blendent🙈

Bei mir funktioniert das mit der Rückentrage auch ganz gut:

21.03.23_20-36-36.jpg

21.03.23_20-38-02.jpg

21.03.23_20-38-40.jpg

dafür gings dann beim joggen nicht wirklich:

21.03.23_21-01-46.jpg
also erst, als ich auf den boden klickte und "hier hin joggen" klickte ging es.

ansonsten sind die säuglinge (und auch alle anderen kinder) wirklich sehr süss! mir gefällt das pack sehr, kann noch gar nicht richtig zusammenfassen. ich glaub ich hab bislang auch erst die hälfte gesehen.

lg
mathilda

45377268mw.jpg
45377269rc.jpg

ist Hannah jetzt süüüüsss seit sie so rumrutschen kann, sie will immer zum hund, leider war ich zu weit weg, danach war blümchen im anderen zimmer und sie rutschte durch die ganze wohnung "neben Blümchen schlafen"🥰Oh meine güte🥰...dann haben aber die kinder - gruppentreffen zu hause, was soll man machen - den chemietisch in flammen aufgehen lassen und so kam alles anders:lol:

vergessen: Oscar (ehemals Kimmie, er wollte lieber Oscar heissen...ich bin froh, denn ich konnte den namen auch nicht mehr leiden, wer hat den eigentlich vergeben? ) :Rolleyes: jedenfals Oscar hat heute seinen ersten zahn verloren aber leider wirklich verloren "irgendwo auf dem grundstück ruhende hand" (so hab ich unser wohnhaus genannt), ist er jetzt safe wenn er nun geburtstag hätte? nein, erst wenn er den zahn aufbewahrt hätte, oder? aber er hat ja noch genug zeit zum zähne zu verlieren:giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sims, die mehr als 3 Merkmale haben, bitte bei der Bearbeitung im CAS aufpassen:
Hallo

Mit dem MC die Charaktereigenschaften ändern, das bringt keine Probleme oder? Wenn man ohne die Charaktereigenschaften ändern zu wollen, einfach so in den CAS mit cas.fulleditmode geht (das ist bei mir nämlich immer aktiviert, habe ich im MC mal so eingestellt), also eben was anderes dort macht, als die Charaktereigenschaften zu ändern, dann passiert das nicht, oder?

Ähm...ja. Nein. Was zum Henker soll das?

Besuch bei den Egglestons 6.jpg

Die Frau ist hochschwanger mit ihrem zweiten Kind und will jetzt plötzlich ihren Mann und ihren Sohn zurücklassen, um in das viel zu kleine Haus zu ihrem Schwager zu ziehen? Macht total Sinn. Andererseits ist die Dame unberechenbar und hat kurz nach der Absage angefangen, mit dem Gartenstuhl zu quatschen...hmm...
Weiß zufällig jemand, ob es schon eine Mod gibt, die diesen Blödsinn abstellt?

Ähm...ja. Nein. Was zum Henker soll das?

Anhang anzeigen 134033

Die Frau ist hochschwanger mit ihrem zweiten Kind und will jetzt plötzlich ihren Mann und ihren Sohn zurücklassen, um in das viel zu kleine Haus zu ihrem Schwager zu ziehen? Macht total Sinn. Andererseits ist die Dame unberechenbar und hat kurz nach der Absage angefangen, mit dem Gartenstuhl zu quatschen...hmm...
Weiß zufällig jemand, ob es schon eine Mod gibt, die diesen Blödsinn abstellt?
Ich hab nur eine, mit der man ohne negative Folgen ablehnen kann (ein callandvisittweak-Modul)

Ich musste grad schon lachen :lol:
Gut, ich geb's zu. Ein bisschen gelacht hab ich auch. :lol:
Aber auch nur, weil das auf eine absurde Art sogar irgendwie passend war.

ich finde dieses Verhalten passt eigentlich perfekt zu den Bewohnern von Chaoshausen 😃
Ja...leider... :rolleyes:
Ich meine, in einem von 25 Fällen macht so ein Spontanumzug vielleicht sogar Sinn, aber ich hab Angst, dass diese Frage ständig kommt und hinterher alle miteinaner beleidigt sind. Naja, dagegen hilft Bienchens Mod dann wenigstens hoffentlich.

Kurioserweise hat die Simin, die gefragt hat, den Sim, den sie gefragt hat, später laut Beziehungsanzeige angeblich gar nicht wirklich gekannt. So viel zu "wir sind so eng befreundt". Diese Frau ist echt unberechenbar...

Ich habe heute erst festgestellt, das es beim fotografieren auch für die Säuglinge verschiedene Posen gibt. Und das es unter den Spieloptionen 2 neue Einstellungen für das Addon gibt, einmal Selbstfindung und Jobkündigungen.
Ich kann mir grad nichts unter diesen Einstellungen vorstellen. Kann man das damit ausstellen? Selbstfindung fand ich erst nervig - irgendwann hab ich einfach zugestimmt :lol:
Aber was es mit der Jobkündigung auf sich hat, muss ich mir gleich mal ansehen 😁

Habe jetzt zum ersten Mal ein Baby altern lassen in diese neue Altersstufe. Mir ist schon zu anfangs aufgefallen, dass das Baby immer wieder neben dem Kinderbettchen auf dem Boden landet, sobald die Mutter es dort hineinlegen möchte. Ich habe das Bettchen an die Wand gestellt. Immerhin ist Platz in Häusern auch begrenzt oder benötigt man jetzt wegen des Babys ein 64x64 Grundstück?😆Und wenn sie das Zimmer verlässt klebt das Kind auch noch an den Füßen dran. Also so einfach an den Füßen. Auch wird das Baby oft auf diese Matte zurückgebeamt. Ein anderes Kind sollte dann mit dem Baby spielen. Es setzt sich hin und holt sein Spielzeug hervor aber es sitzt genau mit dem Rücken zur Babymatte. Auch wenn das Geschwister Kind mit dem Säugling reden soll setzt es sich 10 m weiter weg auf die Couch. Auch setzen die Sims Eltern sich zum Teil nicht richtig auf nen Sessel, wenn die das Baby im Arm halten. Ich habe selbst eine Babymatte aus dem Baumodus platziert aber das Kind beamt sich immer auf die vom Spiel generierte zufällige. Ist das bei euch auch so?

Habe jetzt zum ersten Mal ein Baby altern lassen in diese neue Altersstufe. Mir ist schon zu anfangs aufgefallen, dass das Baby immer wieder neben dem Kinderbettchen auf dem Boden landet, sobald die Mutter es dort hineinlegen möchte. Ich habe das Bettchen an die Wand gestellt. Immerhin ist Platz in Häusern auch begrenzt oder benötigt man jetzt wegen des Babys ein 64x64 Grundstück?😆Und wenn sie das Zimmer verlässt klebt das Kind auch noch an den Füßen dran. Also so einfach an den Füßen. Auch wird das Baby oft auf diese Matte zurückgebeamt. Ein anderes Kind sollte dann mit dem Baby spielen. Es setzt sich hin und holt sein Spielzeug hervor aber es sitzt genau mit dem Rücken zur Babymatte.
Dass der Säugling kurz neben dem Bett sitzt, hatte ich auch schon. Aber der Rest ist mir persönlich nicht bekannt.
Hast du Mods installiert? Wie sieht es ggf. ohne aus?

• Danke
Reaktionen: #debug
@Birksche Mega süß! Besonders das erste Bild! Hast du schon gesehen, dass Babys neben Tieren schlafen können?

@Tigerkatze Was hat es mit der Jobkündigung in den Optionen aufsich? Kann man da abstellen, dass der Sim gefeuert wird?

@#debug Nein, das ist bei mir nicht so.

Habe allerdings gemerkt, seit die Kleine krabbeln kann, ist die Interaktion mit den Eltern schwieriger geworden, weil sie die Kleine dann oft nicht hochheben können, obwohl es scheint, dass da genug Platz ist.

Und gestern habe ich mein erstes Wissenschaftskind bekommen. Das gab leider kein Meilenstein. Ich vermute mal, dass das ein Bug ist.
Und eine Simin hat ihren Job gekündigt. Das war erst ein ganz witziger Meilenstein. Nämlich die Bürotasche in der Mülltonne. Am nächsten Tag war leider nur die Aktentasche zu sehen und drunter stand Job gekündigt.

lebt das Kind auch noch an den Füßen
das .liegt an nicht kompatibeln Mods/CC - speziell CC für Kleinkinder wie z.B. von Pandasama oder auch der Childbirth-Mod von Pandasame - also da einmal schauen und ggf updaten bzw rausnehmen. Speziell, Babybetten, Wickeltische, Hochstühle.

• Danke
Reaktionen: #debug
Das hatte ich gestern auch kind hat krabbeln gelernt und danach ging hochheben nicht mehr,
nach einem neustart des Spiels ging es wieder.

Okay erstmal Dankeschön für eure Antworten😊 Die Mutter und das Kind hatten in dem Fall kein CC an sich in dem Moment. Und das Bettchen ist auch kein CC. Aber gut kann ja immer ne Mod sein. Funktioniert bei euch alles einwandfrei, wenn ihr das Bett mit dem cheat bb.moveobjects an die Wand geschoben habt? Sonst muss ich das ggf einfach selbst ausprobieren heut Abend

Okay erstmal Dankeschön für eure Antworten😊 Die Mutter und das Kind hatten in dem Fall kein CC an sich in dem Moment. Und das Bettchen ist auch kein CC. Aber gut kann ja immer ne Mod sein. Funktioniert bei euch alles einwandfrei, wenn ihr das Bett mit dem cheat bb.moveobjects an die Wand geschoben habt? Sonst muss ich das ggf einfach selbst ausprobieren heut Abend

Es reicht, wenn der defekte CC im Spiel ist, der muss in dem Moment nicht zwingend genutzt werden. Diesen Fehler habe ich bis jetzt nur im Zusammenhang mit defektem CC gesehen in anderen Foren/Gruppen.
Hab den Cheat eigentlich immer aktiv und mein Bettchen steht ebenfalls an einer Wand. Den Fehler hatte ich noch nicht. :)

• Danke
Reaktionen: youkai und #debug
Das ist ja mega cool mit dem gefeuert werden können! Hab mir die Beschreibung eben in den EInstellungen durchgelesen und ich finde das ziemlich gut - außer natürlich es kommt zu oft vor. Da stand auch was mit Kündigungsfrist 🤩

Übrigens hat mein zweites Kind jetzt Zähne verloren. Da sie schiefe Zähne hat, hab ich damit gerechnet, dass sie mit der Lücke automatisch die geraden bekommt. Ich hab nicht damit gerechnet, dass EA sich für verschiedene Zahnarten die Mühe macht. Ist aber so! Martha hat eine Lücke und noch schiefe Zähne 😁 gespeichert hab ich sie auch vorher, falls sich ihr Aussehen ändert🙈

23.03.23_11-16-52.png

Zuletzt bearbeitet:
Mega süß! Besonders das erste Bild! Hast du schon gesehen, dass Babys neben Tieren schlafen können?
gesehen hab ich es noch nicht aber ich weiss es weil Hannah ja gerade zum hund robbte um "neben blümchen zu schlafen" als das feuer im kinderzimmer ausbrach...das wird bestimmt süss 🥰 gestern hat unsere butlerin - hab ich da kein foto von gemacht? wahrscheinlich wieder nicht - es geschafft Hannah vor den eltern aus dem bettchen zu holen, windel gewechselt und flasche gegeben, Hannah fand das gar nicht gut, sie war nur am brüllen "beissen" hatte sie eigentlich vor, bis die flasche im mündchen landete... auf dem 2. bild "tanzt" sie, als sie noch jünger war hat sie sich immer über "lauten krach" beschwert und jetzt tanzt sie schon:Love:
45383302dk.jpg

45383303cy.jpg

Die Dame war nur einmal kurz zu Besuch, wurde vorzeitig wieder nach Hause geschickt. Weil sie Vampir ist und ich meinen Sim nicht verwandeln wollte. Kurz danach kam diese SMS...:p Habe das einfach ignotiert...

Anhänge

• 20230323122612_1.jpg
    20230323122612_1.jpg
    172,9 KB · Hits: 47
Das ist ja mega cool mit dem gefeuert werden können! Hab mir die Beschreibung eben in den EInstellungen durchgelesen und ich finde das ziemlich gut - außer natürlich es kommt zu oft vor. Da stand auch was mit Kündigungsfrist 🤩
Was steht da denn?

Dein Kind ist echt süß! Es gibt auch Zähne mit Zahnspangen, habe ich gesehen.
Aber ich würde ja jetzt kein Kind anfassen. Ich spiele jetzt nur mit Toddler oder Babys.

Hallo,

tatsächlich habe ich doch etwas Zeit gefunden, das neue Pack anzuspielen. 🥰

Ich spiele ja rotierend, deswegen habe ich viele Familien mit Babies. Nur leider haben fast alle Haushalte mittlerweile zwei Babies (weil ich bei diesen Baby-Anrufen ganz naiv auf "ja, macht ein Baby" geklickt habe). Zwei Säuglinge auf einmal zum Testen erschien mir etwas zu schwer, also habe ich mich für eine Familie mit nur einem Säugling entschieden - nur war das eine Werwolf-Familie. Ich habe vergessen, wie wütend die werden können. :lol:

Kaum hab ich das Werwolf-Leben mit Säugling und Kind halbwegs im Griff, kommt auch schon die Verwandtschaft zu Besuch. Das war auch einer dieser Haushalte mit zwei Babies, die haben sie aber nicht mitgebracht, nur die Tochter, die schon ein Kind ist. (Wo sind die Babies? Bei Oma? Ich hoffe, sie sind gut versorgt...)
Sie kamen also zu dritt und ich habe schnell noch Betten aufgestellt. Leider scheint die Beziehung des Onkels und seiner Frau nicht so gut zu laufen, die beiden (Yuma und Okia - Hochzeit hier: https://www.simforum.de/index.php?threads/198656/page-7#post-4895915 ) haben sich nur gestritten und geprügelt. :ohoh: Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht wird das mein erstes Sims 4 Scheidungspaar?

45383981yp.jpg

45383982ru.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mit den Charakteristika? Wenn ich der Sim bei CharakteristikaVorliebe hart arbeitend aussuche, wo er keine Chaoten mag, wenn man es zu einer CharakteristikaAbneigung macht, mag er dann Chaoten? Also beim Gegenteil. Oder mag er dann ehrgeizige Sims und Chaoten nicht?

Und wie macht ihr das mit den Charakteristika? Wie viele Vorlieben, wie viele Abneigungen sucht ihr aus? Verteilt ihr nach System?

Nachdem hier jeder schrieb, dass er die Neugeboren viel niedlicher und realistischer findet, hab ich auch schon gedacht ich hab nen Knick in der Optik ^^°. Das mit dem Greisengesicht schoß mir auch sofort durch den Kopf und ja leider haben sie die ganze Zeit die Augen zugekniffen. :(

Hat bei irgendjemandem das Kuckuck spielen überhaupt eine positive Reaktion beim Säugling ausgelöst? Ich sehe überall nur weinende Säuglinge (auch der eigene) daraufhin ^^°.

Ich gebe zu... ich bin etwas enttäuscht... Man kann fast gar nichts mit den kleinen machen o_O. Außer Kuckuck spielen und reden kann meine Simin nichts mit ihrer Kleinen machen (von füttern und schlafen legen mal abgesehen). Kein gemeinsames spielen mit den neuen Spielzeugen? Fühlt sich so "unfertig" alles an :(. Die Marotten kommen wohl auch erst mit dem Pack? (hab echt Probleme teilweise auseianderzuhalten was von was ist. ^^°)
Hallo allerseits, also ich denke, man kann erst nach und nach mehr mit dem Säugling machen, je nach Entwicklungsstand. Marotten kamen schnell, schon nach 1 Tag und es versucht sich aufzusetzen.

Ich habe allerdings das Problem, dass nur 1 Familienmitglied alles was nun gerade möglich ist mit dem Kleinen machen kann. In dem Fall der Opa. Weder Mutter noch Oma (Vater ist leider verstorben: habe vergessen, den emotionalen Tod zu deaktivieren bei MCC, seufz) können zB Füttern !
Ich versuche, meine Mods aktuell zu halten, aber hat jemand einen Verdacht, an welcher Art Mods es liegen könnte?
Ich habe keine drin, die Babies direkt betreffen ...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten