Die Sims 4 Verliebt - das sechzehnte Addon

Aber dadurch das sich so viele die Erweiterungen in diesen Zustände kaufen trotz der in diesem Video angesprochenen RedFlags, auch nicht wenige sagen das ihnen das und jenes so gar nicht gefällt aber trotzdem meist vorbestellen oder innerhalb der ersten Tage kaufen, werden diese doch recht großen Abgründe zwischen Preis und Leistung immer größer.
Das Video hat vollkommen Recht. Das Thema gefällt mir auch mega und geht mal ein Problem von Sims 4 an das 10 Jahre lang liegen gelassen wurde, Stichwort Erweiterung für erwachsene Sims, aber das Konzept ist frag würdig umgesetzt und in seinem Umfang maximal ausreichend, aber kein Inhalt in Quantität oder Qualität für 40 Euro. 40 Euro hat die Lebenssimulation als Basisspiel Die Sims gekostet. Und Sims 4 ist mir auch jetzt noch nicht Lebenssimulation genug. Es gibt jede Menge neue Sitzgelegenheiten aber keine zum Thema passendes neues Gameplay das mit diesen Sitzmöbeln möglich wäre. Weiterhin können Sims darauf nur sitzen und nickerchen machen. Aber es gibt nur 2 Betten. Aber dafür eine neue Schaukel? o_O Erwachsene scheinen die Schaukel auch nicht für sich umfunktionieren zu können. Also ist die Existenz der Schaukel in diesem Pack eher unschlüssig.

Ach mensch, ich finde es so traurig für mich. Ich will doch auch ein neues Pack. 😥
Ach was, sei nicht traurig. 🫂
Exakt so ging es mir mit ''Zu Vermieten'' - alle total im Hype und ich dachte nur... was soll ich bei meiner Spielweise damit? 🥺 Ich hab's mir auch erst sehr spät zugelegt
und ehrlich gesagt kann ich da bis heute nichts mit anfangen (spiele ja nur eine Familie & die hat ihr Haus), obwohl viele ja sehr begeistert von den Mietwohnungen sind. Hab's nur wegen dem Stuff gekauft.
Ich konnte da also so gar nicht mitreden. :argh: Und kann da bis heute nicht mitreden. Tomarang mag ich auch nicht sonderlich. Ist halt manchmal so. 😬

Meine Freundin (auch Sims-Spielerin) kann mit dem Pferde-Pack absolut nichts anfangen und ich möchte es nicht mehr missen. Irgendjemand guckt immer doof aus der Wäsche.
Ich freu mich auf Feen - sie geht laufen. :lol:

Und tröste dich... ich hab das neue Pack/den Patch auch noch nicht. Ist mir noch zu heikel mit den ganzen Problemchen (und ich hatte noch keine Lust, meine ganzen Mods zu aktualisieren.) %)

Und sooo scharf, dass ich nicht mehr warten könnte, bin ich - leider oder zum Glück - auch nicht drauf. Auch wenn da schon einiges bei ist, auf das ich mich sehr freue. :hallo:

Ich bin ja auch gespannt, wann da mal wieder ein Pack kommt, was bei mir den Knopf meines Geldbeutels aufgehen lässt. Zu Vermieten habe ich nicht und dieses Pack habe ich auch nicht und werde es mir auch nicht holen.
Und in dem Vid da oben der Leak von wegen Tod und so???? Neee, nächste Addon, welches ich nicht brauch. In meiner Simwelt sterben keine Sims, wozu dann also so ein Pack?

Naja aber noch is nix in Stein gekrizelt..... warten wirs ab.

Ich dachte, es war wohl mehr Wunschdenken, das die Vorlieben/Abneigungen die ich meinen Sims vergebe, zb, mag keine rote Haarfarbe, irgendwie Einfluss haben, auf die Matches die bei Amors Ecke angezeigt werden.
Tja, Pustekuchen, es werden neue Sims generiert, selten aus der Galerie und wenige seßhafte Sims. Immer dieselben hässlichen Sims, dann werden soviele davon immer nach dem gleichen Farbschema generiert, braune Hautfarbe, braune Augen, braune Haare, Vollbart :Rolleyes:
Schade ist auch, das man ein vermeintliches Match nicht wegklicken kann, nein dieser Sim taucht immer wieder auf. Es gibt mittlerweile Mods, mit denen man die Antörner/Abtörner erweitern kann, ja schön...aber leider haben die keinerlei Einfluss auf die Matches. Ach nein, Amors Ecke gefällt mir so nicht. 😕

Guck mal bei mir auf Curseforge, @Tigerkatze. Da gibt es seit heute ne Mod, mit der man Matches auswürfeln kann so oft man möchte (also ohne Cooldown dazwischen):
(Kommt auch noch auf meine reguläre Seite die nächsten Tage, sobald ich Zeit hab, heute ging endlich Curseforge wieder richtig, das musste ich ausnutzen)

An einem Addon für meine Townieoverhaul, mit der keinen neuen Sims als Matches generiert werden, teste ich aktuell noch.

Danke Bienchen.
Ach, ich wusste gar nicht das du auch so ein Mod hast, der die Wartezeit überspringt. Gestern habe ich solch einen Mod von einem anderen Modder runtergeladen, auch von Curseforge.
An einem Addon für meine Townieoverhaul, mit der keinen neuen Sims als Matches generiert werden, teste ich aktuell noch.
Das ist ja super, freue mich schon darauf.:-)
Ich wollte nur kurz erwähnen, ich habe ja deine Mod im Spiel gegen die vielen Accessoires was die neuerstellte Sims oft tragen, leider greift dieser Mod nicht bei Amors Ecke, wenn da neue Sims erstellt werden, manche sind behangen wie Weihnachtsbäume ;-)

@Erdbeereis
Ja ich stimme dir zu, ein wenig hätten sie die Vorlieben mit einbauen können.
Komischerweise werden mir ab heute keine Galeriesims mehr angezeigt, ich glaube davon habe ich im EA Bugthread gelesen.:unsure:
Von eigener Bibliothek kann man leider nix anklicken, nur von der Galerie, die die Simmer vorher getaggte Sims erstellt haben, oder eben von den Simmern den du folgst, die favoritisierten Sims. Ja, ich habs eigentlich auch schon befürchtet, das es so kommen wird, einfach alles ohne Tiefgang. :((

@Tigerkatze: Die Mod kannte wiederum ich nicht.
Bist du sicher, dass das keine Galeriesims waren mit den Accessoires? Bei mir wurden bislang keine mit Accessoires generiert (und jetzt eh nicht mehr, weil gar keine mehr).

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
@Tigerkatze: Die Mod kannte wiederum ich nicht.
Bist du sicher, dass das keine Galeriesims waren mit den Accessoires? Bei mir wurden bislang keine mit Accessoires generiert (und jetzt eh nicht mehr, weil gar keine mehr).
Nein das waren keine Galeriesims, hatte extra drauf geachtet. Naja, ich freue mich auf das Update von deinem Townieoverhaul.

Zuletzt bearbeitet:
Aber dadurch das sich so viele die Erweiterungen in diesen Zustände kaufen trotz der in diesem Video angesprochenen RedFlags, auch nicht wenige sagen das ihnen das und jenes so gar nicht gefällt aber trotzdem meist vorbestellen oder innerhalb der ersten Tage kaufen, werden diese doch recht großen Abgründe zwischen Preis und Leistung immer größer.
Hallo

Da kann ich nur zustimmen. Solange es so viele sind die die Erweiterungen in diesen Zuständen kaufen, solange wird EA auch nie was dran ändern.
Die Leute kaufen es ja, ein Pack für 40 Euro was mMn nur 20 Euro maximal wert ist, da hat EA keine Veranlassung was dran zu ändern.

EA's Denkweise: Den Leuten gefällt es ja so für den Preis und Inhalt, also machen wir ja alles richtig, warum also was ändern, wird ja gekauft.

Sollte ich mir doch nochmals irgendwann ein Pack kaufen wollen, dann zu einem reduzierten Preis was es eigentlich wert ist. Also eben nicht mehr als 20 Euro. Aber das Thema ist sowieso nicht meins und diese App, da habe ich kostenlos einen Mod von LMS.

Weiß jemand, ob es mittlerweile eine Lösung dafür gibt, dass man beim Anklicken des Datingpartners keine wirklichen Interaktionen zur Verfügung hat? Bei meinem ersten Date hat alles gut funktioniert und danach nicht mehr ...
hier ist auf jeden Fall ein Bugreport dazu:

Guck mal bei mir auf Curseforge, @Tigerkatze. Da gibt es seit heute ne Mod, mit der man Matches auswürfeln kann so oft man möchte (also ohne Cooldown dazwischen):
(Kommt auch noch auf meine reguläre Seite die nächsten Tage, sobald ich Zeit hab, heute ging endlich Curseforge wieder richtig, das musste ich ausnutzen)

Hallo Bienchen, kann es sein, dass die Mod verhindert, dass in Amors Ecke Galerie-Sims auftauchen? Vorher habe ich die öfters dabei gehabt, seit deiner Mod gar nicht mehr, obwohl ich die richtige Einstellung habe.

Ne, da ist nur ein eine einzige Zahl verändert. Höchstens vielleicht, wenn du zu oft hintereinander Refresh drückst, dass das Spiel es dann von der Rechnerleistung her nicht mehr in der schnellen Abfolge packt.

Edith: Evtl. funktionieren Galeriesims von EA aus im Moment nicht mehr. Ich hab das jetzt schon bei 2 You Tubern gesehen, dass die keine Matches mehr aus der Galerie bekamen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tabeja
Ach ich freue mich, hab mir heute das Pack geholt. Leider konnte ich nicht viel ausprobieren.
Mein Victor hat mit seinem Sohn Jayckob in der neuen Welt im Park das Kartenspiel ausprobiert, als dann Jared von der Arbeit zurück kam, haben die beiden auch schon mal gegenseitig ihre Anziehung und Eifersucht herausgefunden.
Jayckob hat seinen ersten Axolotl (golden) gefunden.

Und dann Victor und Jared im Bett gekuschelt und dann zusammen kuschelnd eingeschlafen 🥰. Allein schon wegen dem Kuscheln hat sich das Pack für mich gelohnt. Das schaut so toll aus.

Morgen muss ich dann nach und nach den ganzen Sims die Eifersucht und Anziehung verpassen und natürlich Don Lothario und den Calientes ein kitschiges, größeres Haus in der neuen Nachbarschaft kaufen. 🤣

Bin schon gespannt was das Pack noch zu bieten hat. 🤗

• Danke
Reaktionen: MissLibelle
Werden automatisch gespielten oder ungespielten Sims Antörner zugeteilt, außer den neu generierten?

Ne, da ist nur ein eine einzige Zahl verändert. Höchstens vielleicht, wenn du zu oft hintereinander Refresh drückst, dass das Spiel es dann von der Rechnerleistung her nicht mehr in der schnellen Abfolge packt.

Edith: Evtl. funktionieren Galeriesims von EA aus im Moment nicht mehr. Ich hab das jetzt schon bei 2 You Tubern gesehen, dass die keine Matches mehr aus der Galerie bekamen.
Ja, scheint tatsächlich so zu sein. Vorher ging es mit den Galeriesims, auf einmal nicht mehr, unabhängig von deiner Mod.

Wie schade, meine Sims schlafen nicht nach dem Kuscheln. Sie stehen dann einfach wieder auf. Ich habe es mit verschiedenen Paaren probiert. Muss ich eventuell noch etwas beachten?

Ein Spielfehler für alle die das Magie Add-on haben: seit Patch können die Magier nicht mehr aus den Zauberbüchern lernen. "little ms sam improved practical spells" ist grad neu gemacht worden und löst das Problem, nicht nur für little ms sam's Zauber sondern für alle (ich hatte einen den konnte man NUR über Zauberbuch lernen, funktioniert jetzt wieder.

Ansonsten: ich finde die Nachbarschaft und die Möbel/Baumöglichkeiten schön, das Thema ist eher nicht so mein Ding, die neuen Date- Möglichkeiten sind ganz nett, man kann festlegen was die Schwerpunkte sein sollen, ist schön wenn die Sims sich noch nicht so gut kennen. Kostümchen find ich ganz nett, die kosten aber echt viel Simoleons.

Was mich ärgert: die Dating App ist scheinbar für Teenager nicht zugelassen, erst ab junger Erwachsener. Gerade meine fast immer alleinlebenden Teenager könnten aber gut so eine Hilfe gebrauchen, weil die einfach nie so den passenden Partner finden.
Nachbarschaften finde ich zwar schön, aber wie immer viel zu wenig Grundstücke. Und diesmal auch nicht kleinere Grundstücke sondern nur relativ große bis auf die Penthouse Grundstücke, aber die sind schon zu Anfang besetzt mit vorgefertigten Sims. Ich hätte immer gern mehr Grundstücke und zwar auch eine gute Auswahl an kleinen und ganz kleinen für Starter-Sims.

Gerade meine fast immer alleinlebenden Teenager könnten aber gut so eine Hilfe gebrauchen, weil die einfach nie so den passenden Partner finden.
dann behalte mal Bienchens Mods im Auge - sie arbeitet meine ich gerade an einer Mod, damit die App auch für Teens geht.

Ein Spielfehler für alle die das Magie Add-on haben: seit Patch können die Magier nicht mehr aus den Zauberbüchern lernen. "little ms sam improved practical spells" ist grad neu gemacht worden und löst das Problem, nicht nur für little ms sam's Zauber sondern für alle (ich hatte einen den konnte man NUR über Zauberbuch lernen, funktioniert jetzt wieder.

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe gerade erstmalig mit einem Magier angefangen und dachte schon, ich mache was falsch bis ich im EA Bug Forum davon gelesen habe.

Btw, einen Tag nachdem ich geschrieben hatte, dass das Spiel nach Patch und neuem EP gut läuft, habe ich inzwischen alle Bugs, die auch bereits im o.g. Forum bekannt sind. Es ist ein Graus. Rechnungen nicht bezahlbar, Community Lots mit Date nicht besuchbar, orange Zeichen über den Locations, zurück auf Weltenübersicht geschmissen bis zum Errorcode 123.... , Pflanzen fallen wieder zusammen obwohl sie schon mal ausgewachsen waren und nun die Zauberbücher, die nicht gelesen werden können. Ach ja, und 2 mal musste ich über Taskmanager beenden, weil die Pop-up Fenster nicht geladen wurden vom Kochmenü und Sozialhase.

Da lässt sich wieder nur abwarten, gemeldet sind die Bugs alle schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Orkney und Erdbeereis
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe gerade erstmalig mit einem Magier angefangen und dachte schon, ich mache was falsch bis ich im EA Bug Forum davon gelesen habe.

Btw, einen Tag nachdem ich geschrieben hatte, dass das Spiel nach Patch und neuem EP gut läuft, habe ich inzwischen alle Bugs, die auch bereits im o.g. Forum bekannt sind. Es ist ein Graus. Rechnungen nicht bezahlbar, Community Lots mit Date nicht besuchbar, orange Zeichen über den Locations, zurück auf Weltenübersicht geschmissen bis zum Errorcode 123.... , Pflanzen fallen wieder zusammen obwohl sie schon mal ausgewachsen waren und nun die Zauberbücher, die nicht gelesen werden können. Ach ja, und 2 mal musste ich über Taskmanager beenden, weil die Pop-up Fenster nicht geladen wurden vom Kochmenü und Sozialhase.

Da lässt sich wieder nur abwarten, gemeldet sind die Bugs alle schon.
Den Bug mit den Gemeinschaftsgrundstücken habe ich auch, bis jetzt habe ich aber alle reparieren und so die Grundstücke normal weiternutzen können. Ist nervig und hält auf, aber scheinbar behebbar. An dem Bug ist EA wohl tatsächlich dran; sie sind wohl auch mit saves bombardiert worden.😄

Ja, einen Workaround habe ich für den Bug auch rausgefunden. Die Grundstücke sind nicht kaputt. Die haben bisher immer funktioniert und funktionieren auch wenn man den Haushalt wechselt und dann wieder auf den Haushalt mit dem man gerade das Date hat.

• Danke
Reaktionen: styx
Hat von euch auch jemand das Problem dass er seit neuestem keine Rechnungen mehr zahlen kann? An den meisten Briefkästen/PC/Handy taucht die Option nicht mehr auf - und da wo sie auftaucht heißt es konstant "Rechnungen sind noch nicht fällig", auch wenn kurz davor die Meldung für neue Rechnungen kam.

Hat von euch auch jemand das Problem dass er seit neuestem keine Rechnungen mehr zahlen kann? An den meisten Briefkästen/PC/Handy taucht die Option nicht mehr auf - und da wo sie auftaucht heißt es konstant "Rechnungen sind noch nicht fällig", auch wenn kurz davor die Meldung für neue Rechnungen kam.
Ich selbst hab den Bug nicht, aber leider vieeele andere Simsspieler.
Hier ist der Bugtherad:

• Danke
Reaktionen: lunalumi
Ja, einen Workaround habe ich für den Bug auch rausgefunden. Die Grundstücke sind nicht kaputt. Die haben bisher immer funktioniert und funktionieren auch wenn man den Haushalt wechselt und dann wieder auf den Haushalt mit dem man gerade das Date hat.
Das einzige, wo das zwar funktioniert, aber die Preisverleihung dann für immer weg ist, ist die Lounge in Del Sol Valley.

So hab jetzt das Caliente/Lothario Haus abgespeichert und auf das Mietobjekt in der neuen Nachbarschaft platziert, das Haus selbst etwas abgeändert damit es auch in die Nachbarschaft passt und natürlich das Zimmer von Don gleich mal richtig klischeehaft gestaltet (Bilder stell ich morgen mal rein, bin heute nicht mehr dazu gekommen) .

Dann durften die 4 in ihr neues/altes Zuhause umziehen.

Nina hat in die neue Romantik Karriere gewechselt (fand ich für sie passender als die Verbrecher Karriere) und Don hat sich bei Amors Ecke angemeldet und schon einige Matches abgespeichert. 🤣

Morgen richte ich den Rest des Hauses ein, geh mit Don auf ein Blinddate und probiere noch einige der neuen Sachen aus. 🤗

Don Lothario´s Zimmer, vielleicht ersetze ich die Schlangenhauttapete noch aus irgendeine aus dem Maximalistischen Wohnstil Set.
Hinter dem Bett ein großer Spiegel damit Don sich beim Woohoo beobachten kann (Deckenspiegel gibt es leider noch nicht) 🤣.
01.08.24_23-08-32.jpg
Irgendwelche Ideen was ich an die Wand beim Schrank noch daran machen kann. Sieht mir etwas kahl da aus.
01.08.24_23-08-44.jpg
01.08.24_23-08-57.jpg
01.08.24_23-09-24.jpg
Don´s Profil für Armors Ecke:01.08.24_23-27-36.jpg

Also Kartenspielen und Kreuzstich gleichzeitig geht, was Victor hier mal demonstriert (er hat das Sticken plötzlich autonom gemacht).31.07.24_22-09-03.jpg
Ich kann gar nicht genug erwähnen wie ich das Kuscheln mag:31.07.24_23-26-11.jpg

Bei mir stand grade ein trauriger "Ringbär" :frage: vor der Tür. Der scheint auch neu zu sein, denn man kann ihn nach lauter Sachen fragen die mit dem neuen Pack zu tun haben.

Anhang anzeigen 200913

Anhang anzeigen 200914

Edit: Meine Simin hat ihn dann nach Traurigkeit gefragt und dann kam das hier:

Anhang anzeigen 200915
Nochmal Edit 🤭:
Das kam bei der Frage nach dem Bärenkostüm. 🤣🤣🤣

Anhang anzeigen 200916

Ich hab ein paar Bilder für dich gemacht! Ich persönlich finde die neue Welt wirklich schön vom Aussehen her.

Anhang anzeigen 200937Anhang anzeigen 200938Anhang anzeigen 200939Anhang anzeigen 200940Anhang anzeigen 200941Anhang anzeigen 200942Anhang anzeigen 200943

Nico hatte auch diesen interessanten Besucher bei sich. :ohoh:

Anhang anzeigen 200944

Der Typ ist fest davon überzeugt er wär ein echter Bär und als Nico ihn gefragt hat warum er so traurig ist hat er irgendwas erzählt von einem besonderen Ring den er in einem Teich verloren hat. Das muss ich mir wohl noch genauer anschauen. :lol:
Das mit dem "Ringbär" finde ich jetzt schon witzig und ich frage mich grad ob der Erfinder der Figur Fan der Serie "How i met your Mother" ist. Auf englisch heißt der Ringträger "Ring bearer" und Barney hat in der Serie ja ständig von einem "Ring bear" gesprochen und alle hofften er meint bearer (nö :lol:) . Auf deutsch hat der Gag natürlich nur so semi funktioniert. :lol:

Ich hab mir inzwischen auch eine Meinung über das neue Pack gebildet.

- die An- und Abtörner mag ich. Mir fehlen aber Augenfarben, Make-up, Haarlänge, Tattoos und Piercings.
- die romantische Zufriedenheit liebe ich total
- die Beziehungsdynamiken mag ich wider Erwarten auch sehr
- die Paartherapie finde ich gut
- die neuen Dates sind nicht so meins. Ich finde es gut, dass man den Verabredungort wechseln und das Date verlängern kann. Ansonsten finde ich, lenken die vielen Miniziele sehr vom Gameplay ab. Wenn man in der regulären Zeit Gold haben möchte, kann man die Verabredung gar nicht genießen und die "neuen" Gesprächsinterakionen (eher bloße Bezeichnungen) finde ich lieblos und unpassend. Außerdem gibt es viel zu wenig Interaktionen und es ist doof, dass man quasi im Kopf haben muss, was auf dem Grundstück, das man erst danach auswählt, an Interaktionen möglich ist.
- ich mag die Freundestreffen, aber auch da fühle ich mich von den vielen kleinschrittigen Zielen und der fehlenden Auswahl abgelenkt. Wieso gibt es keine Ziele, die je nach vorhandenen Objekten aufploppen können, ohne dass ich sie auswähle, oder solche, die auf Wünsche/Vorlieben des Freundes/Dates beruhen? Bei den Verabredungen in Sims 2 fand ich es immer toll, mich nach den Wünschen des anderen Sim zu richten
- ich liebe die neunen Fotos und Posen
- ich liebe das neue Gesellschaftsspiel
- ich liebe die Schokoerdbeeren und die diversen anderen Süßigkeiten
- das Ringbärgameplay hätten sie sich aus meiner Sicht gerne schenken können
- die Interaktionen mit dem neuen Brunnen hätte ich auch nicht gebraucht
- ich mag die Romantikfähigkeit, aber die geklauten Animationen ärgern mich (selbst der sexy Tanz besteht zu 80% aus recycelten Animationen v.a. aus Dschungelabenteuer und Zeit für Freunde)
- ich mag die Kostümkiste für Partys, um alle Sims schnell passend zu stylen (perfekt auch, dass man die ins Inventar packen kann), das Kostümgemeplay an sich ist nicht meins
- ich liebe das Kuscheln im Bett
- die Picknickdecke hat mich etwas enttäuscht, weil die Animationen großteils recycelt sind bzw. einfach zu wenig da ist. Da kriegt man kaum romantische Bilder von hin und ich hab vermutlich das Pendant aus Sims 1 noch zu sehr im Kopf, das war einfach zu toll
- ich mag die recycelte Besenkammer nicht
- die neuen Merkmale sind okay, wenn auch ähnlich zu bereits existierenden (mir fehlen immer noch viele der tollen Merkmale aus Sims 3, z.B. Pechvogel und Glückspilz)
- die Bestreben gefallen mir gar nicht, zu einfach, zu seicht
- aus meiner Sicht geht der Steinreiche Sonderling, der der DatingApp den Saft abdreht, wenn man sich nicht mit ihm auf ein Stelldichein trifft, absolut gar nicht
- die 7-Dates-Challenge ist okay
- Amors Ecke werde ich vermutlich gar nicht nutzen, bei meinem einzigen Blinddate wurde mein gerade junger Erwachsener gewordener Sim mit einem männlichen Knacker gematcht 🤢
- ich mag den neuen Spazierweg und die Axolotels.
- Welten, CAS und BB sind für mich kein Kaufgrund mehr, von allem haben wir bereits mehr als genug. Gibt in der Hinsicht aber auch nicht viel zu meckern.

Aus Programmiersicht ist es ein EP. Die Systeme brauchen wirklich einiges an Hintergrundarbeit, was ich beim Modsupdaten gemerkt hab. Trotzdem fühlt es sich an wie ein GP. Viel zu entdecken gibt es nicht. Das, was da ist, fügt sich aber schön in mein Familiengameplay ein. Alle meine Sims gehen auf Partnersuche, bevor sie heiraten und die Freundestreffen sind eine tolle Idee (wenngleich defizitär umgesetzt), die ich sicher immer wieder nutzen werde. Ich finde es wirklich toll, dass man jetzt an der Partnerschaft seiner Sims dauerhaft arbeiten muss, damit Sims in der Beziehung zufrieden bleiben. Das ist glaube ich das, was mir am meisten gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, morgen könnte ich das EP kaufen/installieren und von den Berichten her würde ich das auch gerne (hab dann auch noch ein paar Tage frei zum Mods herunterladen und spielen), aber ich hab Bammel wegen der Bugs, die gratis mit dem Patch mitgeliefert wurden :zitter:

Glücklich bin ich nicht, dass zumindest die deutsche Version Freund und Freundin nun mit Herzblatt so extrem blumig betitelt. Sims hatte immer Humor, konnte Sarkatisch sein oder hat etwas umschrieben, aber so blumig war es mir eigentlich nie vor.

• Danke
Reaktionen: cig und cebulon
Ich finde das süß. Es ist ja auch nur die Bezeichnung. Da finde ich ehrlichgesagt das Wort Techtelmechtel viel viel viiiiiel schlimmer

Ein bisschen schade finde ich, dass man die neuen benuzerdefinierten Beziehungslabel erst an Sims ab Teenager aufwärts vergeben kann. Würde so gerne angeheiratete Kinder als Enkel / verschwägert etc kennzeichnen :-(

Ein bisschen schade finde ich, dass man die neuen benuzerdefinierten Beziehungslabel erst an Sims ab Teenager aufwärts vergeben kann. Würde so gerne angeheiratete Kinder als Enkel / verschwägert etc kennzeichnen :-(
@Paraplui: Falls du mit Mod spielst, schau mal hier.

• Love
Reaktionen: lunalumi
Mal ne blöde frage, man kann den Picknickkorb auf die Picknickdecke stellen, sieht hübsch aus, aber essen daraus nehmen geht nicht, oder stell ich mich zu blöd an oder gehen nur bestimmte Speisen oder so?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten