NAM Der Network Addon Mod

Bevor ich jetzt ewig in den Tiefen suche ...
bei SimTropolis gibt es sie nicht ...

hier downloaden (Rapidshare.com)

Danke. Es ist eine von der Sorte, die einfach die Hochbahn von Maxis überschreibt. Die ID's sind identisch. Klar, wenn dann die Datei BSC_SFBT_glr_light_rail_no_el-train_automata.dat nicht entfernt wurde, werden widersprüchliche Daten im Spiel geladen und es kommt zu Fehlfunktionen. Nur, das sie so wie bei Euch wirken, hätte ich auch nicht erwartet. Gut zu wissen.

Ich hatte vor einiger Zeit sogar regelmässig reproduzierbare Spielabstürze, nur weil ich versehentlich den GLR Tram Mod im Hauptordner hatte, so daß er vor dem NAM geladen wurde.

Hi,

kann ich die unter Fussgängerzone den wanderweg mit einer landstrasse so verbinden, das am ende des wnaderweges häuser wachsen können, oder muss ich durch den wald bis zum haus, eine richtige landstrasse bauen?

grüsse chris

Das ist mein Spezialgebiet. :D

Bei Industrie und Gewerbe spielt es keine Rolle, allerdings werden wenig Kunden bzw. lange Transportwege angezeigt und die Unternehmen nur schlecht wachsen. Gewerbe sollte immer an stark befahrenen Straßen, Industrie am besten mit einem Eisenbahnanschluss und in Kartenrandnähe ausgewiesen werden.

Bei Wohnhäusern gilt: Solange du irgendwo einen Straßenanschluss am Grundstück hast (seitlich oder hinten), kannst du es mit der Vorderseite hin zu einer FGZ ausweisen. Das Grundstück muss aber einen Straßenanschluss haben.

Zusätzlich muss mindestens ein Gewerbe- oder Industriegrundstück irgendwo in der Stadt per Auto erreichbar sein. Es reicht, wenn nur ein einziger Sim per Auto zur Arbeit kommen kann und die anderen laufen müssen.

mir ist gerade etwas aufgefallen, kann es sein, dass die schrägen Landstraßenpuzzelteile nur Busse und Fußgänger durchlassen ? Bei meiner aktuellen Stadt ist ein Wohngebiet nur über eine schräge Straße mit dem Rest der Stadt verbunden, ein paar Sims fahren mit dem Bus zur Arbeit aber die Meisten sind arbeitlos, obwohl ausreichend jobs in geringer Entfernung vorhanden sind

edit: nachdem ich die schräge Straße durch eine Normale ersetzt habe, fahren die Sims wieder tadellos mit dem Auto und haben auch einen Job,
ach, und ich benutze den aktuellen Nam

edit2: die pfade sind bei den schrägen straßen vorhanden, es fahren allerdings keine autos, nur busse und fußgänger
außerdem ist ein weitere problem aufgekommen, bei dem einbahnstraßenkreisel verlaufen bei mir nur pfade im kreisel, aber keine pfade zu den verbundenen straßen. demnach wird der kreisel auch nicht befahren

Zuletzt bearbeitet:
die frage nach dem linksverkehr-plugin gehört auch zum standardrepertoire... aber nein, ich hab das nicht mit installiert ;)
das problem der einbahnstraßenkreisel konnte ich inzwischen beheben indem ich den aktuellen windows märz-nam neu installiert habe, ich hatte zuvor den januar nam mit den neuen essentials sowie aktualisierten haupt-dateien aus der Mac-Version des März-Nam.
Mir ist dabei aufgefallen, dass ich zwei Eisenbahnviaduktstile installiert hatte, aber ich denke doch, dass das nichts mit einbahnstraßenkreiseln zu tun hat... ? Könnte es sein, dass das Problem in der Mac-Version des März-Nam liegt ? Oder ist sind in der Mac-Version doch andere Dateien als in der Windows-version? (letztlich wird es aber wahrscheinlich doch eher an einem fehler meinerseits bei der aktualisierung der dateien mit dem mac-märz-nam liegen^^)
das problem mit den schrägen straßen konnte ich so auch beheben, allerdings ist mir aufgefallen, dass bei mir absolut keine parkhäuser benutzt werden. ich habe einmal eine teststadt gemacht bei der die sims nur zur arbeit kommen konnten, indem sie mit dem auto in ein parkhaus fahren und von dort aus per bahn ins industriegebiet fahren. dies geschah aber nicht, stattdessen wurden alle sims arbeitslos.
könnte dies am traffic-controller liegen ? ich benutze Z Ultra. Dieses Problem besteht weiterhin trotz der Nam-Neuinstallation

Hallo, ich hab mal ne Frage: aufm Kurier steht beim HSRP als Abhängigkeit der NAM von April 08. Geht das jetzt auch mit dem vom März 09?

ja klar, alles was den 2008er nam benötigt funktioniert auch mit dem 2009er nam ;)

Hi ,ich bin ein großer NAM fan ,da ich ihn für meine amerikansichen städte suppa gebrauchen kann;). Besonders gut finde ich die idee für den Rural Highway mod.Aber ich ahbe auch meinen Problem mit dem mod :( Und zwar habe ich einen 4 Spürigen Highway gebaut ,sturstracksgerade aus. Ich habe aber das problem das ich keine abzweigungen bauen kann ,jedenfalls sehen die ziemlich komisch aus .
Ich will auch keine riesige überdeminsionale Interchange bauen. Könnt ihr mir Tipps geben ,oder kennt ihr ein gutes Tutorial ??
Mfg

also wenn du keine riesigen RHW-Kreuze bauen willst o.ä. bleibt derzeit meines Wissens nach als einziges den 4-Spurigen RHW für das Kreuz zu einer normalen ebenerdigen Maxis-Autobahn zu machen und dann ein reguläres Autobahnkreuz / T-Kreuz bauen. Danach kann die Maxis-Autobahn ja wieder zum 4er-RHW werden.

Ist das da vielleicht dein Problem? --> klick mich!

Glaube ich kaum, hört sich anders an :P

Allerdings hatte ich mir den Gedanken auch schon öfter gemacht: Die RHW-Abfahrten sind doch arg groß. Gut, sie mögen für ländliche Regionen gedacht sein, aber ich benutze sie auch innerorts, da sie einfach besser aussehen und viel mehr verkehrstechnische Möglichkeiten bieten als Autobahnen. Eine einfache Auf- und Abfahrt sieht nach der vierten Wiederholung langweilig aus :D

Glaube ich kaum, hört sich anders an :P

Allerdings hatte ich mir den Gedanken auch schon öfter gemacht: Die RHW-Abfahrten sind doch arg groß. Gut, sie mögen für ländliche Regionen gedacht sein, aber ich benutze sie auch innerorts, da sie einfach besser aussehen und viel mehr verkehrstechnische Möglichkeiten bieten als Autobahnen. Eine einfache Auf- und Abfahrt sieht nach der vierten Wiederholung langweilig aus :D

Also es funktioniert ja im prinzip :naja: ,aber es scheint doch noch voller bugs zu sein. Wenn man baut kommt es zu Grafikbugs ,oder es lassen sich nur mit viel mühe die richtigen formen herstellen. Im ganzen eine gute idee ,aber noch nicht ausgereift, so muss man zb einen 4-spurigen Highway erst auf einen 2-Spurigen reduziren um einen einigermaßen gut ausehende Kurve zu bekommen.
Naja bin jezz ein bisschen am basteln.
Den wie ein richtig schöner amerikainscher highway sieht es dann nicht aus :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Existieren bereits neue Versionen der Euro-Texturen für Straßen und RHW? Bisher habe ich leider keine gefunden :(.

Hat sich an den Verkehrssimulatoren in diesem Frühjahr etwas getan?

Ich hab bei der Neuinstallation einfach B schwer wieder angewählt. Nun spinnt der Simulator aber. Einige Alleen werden bei gut 1000 Fahrzeugen schon knall rot. Und 1000 ist der Höchstwert, Abends kann da auch nix los sein. An anderen Stellen, das kann auch ein Kästchen weiter sein, ist die Straße trotz identischem Verkehrsaufkommen normal in grün dargestellt.

Ich werde jetzt einfach wieder einen alten B schwer installieren. Aber eigentlich sollte das ja bei einer Neuinstallation auch funktionieren...

mfg Odie

Ich suche Auffahrten für die Allee oder Landstraße. Damit mal keine Kreuzungen entstehen. Weiß da jemand mehr?

Also für die Allee müsste beim NAM was dabei sein. Sieht aus wie eine Autobahnauffahrt im Kreisverkehrmenü
und für die Landstraße kannst du den RHW nehmen da sind meines Wissen passende Teile dabei. Hilfreich währe dabei aber die Euro-Texturen um besser dazu zu passen

Also für die Allee müsste beim NAM was dabei sein. Sieht aus wie eine Autobahnauffahrt im Kreisverkehrmenü
und für die Landstraße kannst du den RHW nehmen da sind meines Wissen passende Teile dabei. Hilfreich währe dabei aber die Euro-Texturen um besser dazu zu passen

RHW? Rural Highway...dann muss ich mich mal im Bauen von Landstraßen zubringern versuchen. Bei der Alle+RHW bin ich gescheitert...muss wir wohl Bsp suchen

Zuletzt bearbeitet:
es ist unmöglich diese auffahrt in direkter verbindung mit der gleichen (vorhandenen zu bauen)
was ich auch mache, es geht nicht (die autobahn ist so zerstückelt, weil ich 20 mal alles abreisen musste und durch diese nicht enden wollenden TAP menüs klicken musste um zu dieser erkenntis zu kommen)

is das wirklich unmöglich oder stelle ich mich nur zu blöde an?

EDIT: hab ich schonmal erwähnt, das mir diese TAB menüs total auf die nerven gehen? :scream::heul::confused:

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch [SHIFT]+[TAB] drücken, dann geht das Durchblättern von hinten los. :) Hast Du schon mal versucht, die Auffahrt auf eine bestehende, durchgängige Autobahnstrecke zu bauen?

klar, der trik ist mir bekannt. auf einer durchgehenden habe ich es natürlich auch versucht.
klappt aber nicht.
das puzzleteil dreht sich immer weg wenn ich in die nähe der A-bahn komme

EDIT: ich kann die auffahrt auch auf keiner bestehenden A-bahn setzen. das geht bei mir nur wenn da noch nichts bebaut ist. da die 1. abfahrt aber gleichzeitig auch eine autobahn produziert kann ich da keine zweite abfahrt mehr setzen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem veröffentlichtem Bild von ArkenbergeJoe auf SC4D sind die Rampen beidseitig möglich.
Selbst getestet habe ich das noch nicht.
http://img377.imageshack.us/img377/2187/fertigeparkplatzrampedr4.th.jpg
Wenn das so nicht funktioniert und ArkenbergeJoe diesen Beitrag nicht sieht, scheib ihm doch eine PN mit Deinem Problem. ArkenbergeJoe hat diese Rampe schließlich gebaut. Er kennt sich damit am besten aus.

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe dass noch genügend Leute noch Sim City spielen und jemanden wie mir noch helfen zu können.
Tut mir schonmal leid das mein Erster Beiterag in diesem Forum schon mit einer Frage beginnt, aber leider habe ich noch keinen Beitrag zu meinem Problem gefunden.
Ich habe folgendes Problem:
Seit der letzten Aktualisierung vom NAM (im März) konnte ich keine Puzzzleteile von Straßenbahn und Rural Highway mehr nutzen (sie erscheinen garnicht in der Stadt, der Mauszeiger bleibt rot wenn ich sie plazieren will)
Mir ist der Grund nicht ganz klar, schließlich gingen sie ja vorher noch.

Villeicht hatte ja einer von euch ein ähnliches Problem wie ich und kennt die Lösung oder ihr seit schon so schlau dass ihr mir die Lösung auch so verraten könnt ;)

Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schonmal im Vorraus.
Einen neuen Thread zu eröffnen fand ich jetzt für unnötig, ich nehme mal an das ich mit meinem Problem in diesem Thread gut aufgehoben bin.

Gruß, Kauber

Du hast Dir offenbar einen inkompatiblen NAM Controller "eingefangen". Schaue mal in die "Bitte zuerst lesen"-LiesMich vom NAM, dort steht drin, wie man so ein Problem systematisch untersuchen kann.
Naja gut soweit war ich schon. Mir hat nur der Vorschlag nicht gefallen, dass ich den Plugin-Ordner leeren soll außer dem NAM und prüfen soll, ob alles funktioniert und dann Schritt für Schritt die ganzen BTs etc wieder einfügen soll...ganz schön Aufwendig. Aber so wie ich das sehe bleibt mir ja nichts anderes übrig.
Ich habe jedenfalls schon alles erdenkliche probiert gehabt.
Naja, trotzdem vielen Dank für deine Hilfe =)

Gruß, Kauber

Pünktlich zum Sommeranfang hat das NAM Team eine neue Version des Network Addon Mods veröffentlicht, welcher wie immer eine Reihe interessanter Neuheiten und Erweiterungen bietet. Nicht nur die Straßenbahn-Fans kommen wieder voll auf ihre Kosten, sondern es ist endlich auch ein Plugin dabei, welches schon vor über drei Jahren vorgeschlagen wurde - funktionierende Kanäle! Mit dem CAN-AM können SimGoobers Kanäle um Fähren und Lastkähne erweitert werden. Die passenden Lots findet ihr in Kürze natürlich auch auf unserem SimCityKurier. :)

Juhu! Der kommt jetzt genau zum richtigen Zeitpunkt, um mich zu motivieren, an meinem Plugin Ordner weiterzubasteln! =)

Da hatte ich doch gerade meinen Plugin Ordner auf die letzte NAM Version gebracht... tja frisch ans Werk. Wie immer, ich bin begeistert. :up: In letzter Zeit habt ihr ja eine Ausstossrate, das ist ja phantastisch... Ich schaffe es gar nicht mehr, alle Möglichkeiten anzutesten. Leider habe ich zur Zeit gaaanz wenig Zeit zum spielen , zu schade :argh: RL hat mich fest im Würgegriff :ciao:

Habe mal eine Frage zu den CAN-AM, der Kanal an sich ist ja schon gut aber wo sind die Passende Häfen? Oder sind die schon Irgendwo versteckt und ich habe die noch nicht gesehen?

Pünktlich zum Sommeranfang hat das NAM Team eine neue Version des Network Addon Mods veröffentlicht, welcher wie immer eine Reihe interessanter Neuheiten und Erweiterungen bietet. Nicht nur die Straßenbahn-Fans kommen wieder voll auf ihre Kosten, sondern es ist endlich auch ein Plugin dabei, welches schon vor über drei Jahren vorgeschlagen wurde - funktionierende Kanäle! Mit dem CAN-AM können SimGoobers Kanäle um Fähren und Lastkähne erweitert werden. Die passenden Lots findet ihr in Kürze natürlich auch auf unserem SimCityKurier. :)
Hammergeil.
muaha.gif

Mal runterladen
muaha.gif
und Liesmich wälzen. :scream:

Noch schnell eine Frage: Kann man jetzt Farr-Straßen und geschwungene Straßen mit Gehwegtexturen und ohne parallel nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten