Stimmt zwingend von der Polizei augegabelt zu werden ist auch wieder eine Einschränkung. Aber könnte man ja optional Regeln mit einem Ausgangverbot ab einer gewissen Uhrzeit oder eben halt keinem Ausgangverbot. Ich glaube das hat mich auch immer bei winem meiner Vampirteenager in Sims 3 genervt, dass der in der Nacht nie um die Häuser ziehen konnte :ohoh:
 
Stimmt zwingend von der Polizei augegabelt zu werden ist auch wieder eine Einschränkung. Aber könnte man ja optional Regeln mit einem Ausgangverbot ab einer gewissen Uhrzeit oder eben halt keinem Ausgangverbot. Ich glaube das hat mich auch immer bei winem meiner Vampirteenager in Sims 3 genervt, dass der in der Nacht nie um die Häuser ziehen konnte :ohoh:


das kann man doch schon seit elternfreuden:)
 
Ich weiß aber irgendwie erschließen sich mir die Konsequenzen daraus bei Nichteinhaltung nicht wirklich. Klar kann der Elternteil das Kind dann mit z.B.: Fernsehverbot bestrafen aber ich denk mir dann " yeah okay, what's the big Deal" ... :D
 
Das stimmt, die Verantwortlichkeit sinkt, was man aber mit ein paar mal Müll rausbringen und Hausaufgaben machen als Simteenager schnell wieder kompensieren kann, um am Ende doch noch ein wohlgeratener junger Erwachsener oder junge Erwachsene zu werden. Ich finde es übrigens schwerer, meine Simkinder schlechte Noten mit nach Hause bringen zu lassen als gute. Da muss man schon richtig dagegen arbeiten damit aus den Kindern richtige Rebellen werden. Beim Studium schneiden meine Sims auch immer viel zu gut ab, obwohl ich mal keine gute Abschlussarbeit eingereicht habe und eine ungeliederte Präsentation abgeliefert habe.
 
Das stimmt, die Verantwortlichkeit sinkt, was man aber mit ein paar mal Müll rausbringen und Hausaufgaben machen als Simteenager schnell wieder kompensieren kann, um am Ende doch noch ein wohlgeratener junger Erwachsener oder junge Erwachsene zu werden. Ich finde es übrigens schwerer, meine Simkinder schlechte Noten mit nach Hause bringen zu lassen als gute. Da muss man schon richtig dagegen arbeiten damit aus den Kindern richtige Rebellen werden. Beim Studium schneiden meine Sims auch immer viel zu gut ab, obwohl ich mal keine gute Abschlussarbeit eingereicht habe und eine ungeliederte Präsentation abgeliefert habe.
das stimmt...und ich mag das, aber wer mal was anderes als friedefreude haben will, der hats schwer...nur, ich sehe das so: es gibt schon genug krampf im echten leben, da geniesse ich die leichtigkeit des seins bei den sims:D
 
Da muss man schon richtig dagegen arbeiten damit aus den Kindern richtige Rebellen werden.
Ich hab neulich das erste Mal versucht, einen "Rebellen" zu erziehen und hab das Mädel die Schule immer schwänzen lassen etc. Zum Schluss waren alle Merkmale (außer Empathie) im mittleren roten Bereich und die Verantwortung war so negativ, dass sie das Merkmal "unverantwortlich" erhalten hat.

Unterm Strich finde ich es genauso schwer, die negativen Merkmale zu erreichen wie die positiven.
 
Ich fände es ja super, wenn zum Beispiel darauf geachtet werden müsste, dass ein Simteenager mit dem Merkmal faul überhaupt zur Schule geht. Ist zwar anstrengend aber ich liebe Herausforderungen und dass Merkmale gravierender im Spielgeschehen wirken sollten, wünsch ich mir schon immer. Aber bei Sims 4 wird das nicht mehr passieren, davon geht die Welt aber auch nicht unter... :D
 
-Polizei und Diebe aus Sims 2
-Interaktion für Taschendiebe
-Sims können beim stehlen erwischt werden und ins Gefängnis kommen, wenn sie der Polizei unterlegen sind. Dann kommen sie einige Tage lang nicht nach Hause.

Wetter wie in Sims 2:
-Regen, der die Dachkanten herunterläuft
-Regen bei Sonnenschein, nicht nur dunkel
-hoher Schnee mit Spuren
-nur manchmal gestreute Straßen
-Schnee auf Bäumen
-Schnee auf Objekten, wenn nicht schon vorhanden

-Doppelbett-Schlafkapsel
-Schlafkapseln verbrauchen weniger Platz
-das Kellertool kann wieder Hohlräume bieten

-Haushalte können auf ein oder mehrere Gebiete festlegt werden, wo sie ungesteuert auftauchen.
 
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Ich wünschte die Sims könnten richtig zusammen spazieren gehen, Paare sogar Hand in Hand. Jedesmal wenn ich nach Granit Falls reise wünsch ich mir, dass die Sims zusammen wandern könnten mit einem Rucksack auf dem Rücken. Also richtig nebenher gehen und vll noch quatschen dabei und kleine Animationen dazu z.B: mit dem Finger in eine Richtung zeigen, wenn etwas in einem Baum entdeckt wurde oder mit einem Fernglas in die Ferne gucken...Das hätte doch so gut gepasst zu Outdoorleben...
 
Hallo


Gerade wünschte ich mir, die Sims 4 würde sich mal etwas an die Sims Freeplay orientieren. Ich schaue gerade mal neugierdehalber ein Video auf youtube an, wo Sims Freeplay gespielt wird. Da kann man ja richtig neidisch werden, die Babys sind frei (nicht gefesselt an der Wiege), manche haben sogar schon etwas Haare auf dem Kopf, haben ein Gitterbettchen, da steht eine Wickelkommode und die können anscheinend schon krabbeln, dachte erst das wäre ein Kleinkind was da rumkrabbelt, aber nein später sah man einen etwas größeren Sim was noch kein Kind sondern eben ein Kleinkind ist. Das krabbelnde das ist definitiv noch ein Baby. Da gibt es sogar Pre-Teens.
Also zusammengefasst, krabbelnde Babys manche mit Haaren (sehen anscheinend nicht alle gleich aus?), Gitterbettchen, Wickelkommode, Pre-Teens.
Da war mein erster Gedanke als ich das sah, warum gibt es das nicht bei Sims 4?:zitter:

So würde ich mir Sims 4 in Zukunft wünschen, nur halt mit der (besseren) Grafik von Sims 4.:)
 
Da gibt es sogar Pre-Teens.
Also zusammengefasst, krabbelnde Babys manche mit Haaren (sehen anscheinend nicht alle gleich aus?), Gitterbettchen, Wickelkommode, Pre-Teens.
Im Englischen heißen sie zwar "pre teens", im Deutschen sind es ganz normale Kinder. Sprich es gibt die Altersstufen Baby, Kleinkind, Kind (im engl. "pre teen"), Teenager, Erwachsener, Senior.

Wegen den Haaren schaue ich gleich im Spiel nach. Vielleicht sieht man die aufgrund der Haarfarbe nur unterschiedlich gut.
 
Hallo


Das mit den Pre-Teens, denke ich schon das es eine eigene Altersstufe ist und nicht die Kinder damit gemeint sind.


Hier mal ein Vorschaubild eines Videos:



Auf dem Bild kann ich 8 Alterstufen zählen: Baby (1), Kleinkind (2), Kind (3), Pre-Teen (4), Teenager (5), Junger Erwachsener, (6) Erwachsener (7)und Senior (8).:nick:
 
Das ist ja erstmal nur ein Bild, das nicht zwingend den tatsächlichen Inhalt vom Spiel abbilden muss.
Hab dazu mal recherchiert und das gefunden:

The Sims FreePlay has 6 stages. They are infant, toddler, preteen, teen, adult, and senior.

Quelle

Übersetzung: Die Sims FreePlay hat sechs Stufen. Das sind Baby, Kleinkind, Pre-Teen, Teenager, Erwachsener und Senior.

FreePlay is the first game not to use the name Child for a life stage. Instead, the game's equivalent of children are called Pre-Teens

Quelle

Übersetzung: FreePlay ist das erste Spiel, das nicht die Bezeichnung Kind für eine Altersstufe verwendet. Stattdessen heißt das Äquivalent Pre-Teens.

Außerdem hat FreePlay auch nochmal ein eigenes Wiki, in dem die o.g. Altersstufen auch so aufgeführt sind (klick).
Da ich das Spiel selbst nicht spiele, kann ich keine der Angaben bestätigen. Vielleicht hat sich durch Updates auch mittlerweile was geändert, aber das scheint der aktuelle Stand zu sein.
 
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Geschäfte:
-das Sims bei Kassen anstehen
-überarbeitetes Geschäftssystem, so wie Sims 2 mit Sterne-Kundenbewertungen und so.
-Eingangsautomat für Eintritt
-Manager für Geschäfte
-Geschäfte auch auf Wohngrundstücken möglich
-Teilhaber wie in Sims 3, aber für Geschäfte
-gekaufte Grundstücke erhöhen Rechnungen


-Sims können mehrere Wohngrundstücke besitzen
-Sims 2 Apartments
-führen und Urlaub in Hotels machen, Typ überall möglich
-richtige Urlaubsorte wie in Sims 2
-Aufzüge sind wie in Sims 2
-ein Grundstücksmerkmal das Einkommen durch Grundstücksführungen ermöglicht, bei jedem Grundstückstyp möglich


Attraktionen besuchen und leiten:

-Freizeitparks
-Kirmes, aber kostet je Attraktion extra


Attraktionssystem:
Ich finde das neue System in Anno 1800 toll (Attraktivitätssystem für Besucher). So etwas könnte man ähnlich auch in Sims 4 haben. Also eine Beliebtheitssystem für Freizeitparks, Kirmes-, Zoo- und andere Gemeinschaftsgrundstücke. Aber auch bei normale Gemeinschaftsgrundstücken. Das gäbe dem Spiel einen besseren Wert. Z.b., wenn man einen Turm baut und der beliebt zur Besichtigung sein soll. Das System soll aber auch etwas aktiv sein, wenn der Sim Besucher ist. Man erweitert z.b. Zoo durch weitere Gehege, wo die Tiere ähnlich wie bei den Bienen gepflegt werden können. Es geht auch um die Reinigung. Eintritt wie in Wirklichkeit am Eingang.

Mit der Zeit kommen weniger Besucher. Man kann Werbung machen und es gibt mehr Besucher und Angestellte (und Käufer bei Geschäften) für leistungsstarke PC. Das kann man bei den Einstellungen aussuchen.

-Stars können auch normal von nicht-Stars begrüßt werden. Das kann mit der Zeit stören.
-bei Aliens bei erstelle einen Sim kann man Form, Gesicht und Kleidung auf die Alien-Tarnung kopieren und umgekehrt. Das fehlt nämlich.
 
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Hallo


Das mit den Pre-Teens, denke ich schon das es eine eigene Altersstufe ist und nicht die Kinder damit gemeint sind.


Hier mal ein Vorschaubild eines Videos:
[BILD]

Auf dem Bild kann ich 8 Alterstufen zählen: Baby (1), Kleinkind (2), Kind (3), Pre-Teen (4), Teenager (5), Junger Erwachsener, (6) Erwachsener (7)und Senior (8).:nick:

Spielst du das Spiel überhaupt selbst? Es hört sich nicht danach an...

Ich spiele es seit einigen Jahren, wenn auch nicht immer regelmäßig. Aber da man nur spielen kann, wenn alle verfügbaren Updates installiert sind, ist mein Spiel auf dem neusten Stand.

Extra für dich habe ich ein "Kind" (so wird die Altersstufe auf meinem deutschsprachigen Gerät bezeichnet!) altern lassen. Das wurde laut Übersicht auf meinem Display gleich zum "Teenager". "Junge Erwachsene" gibt es auch nicht, sondern nur "Erwachsene".

Auf deinem Screenshot sind abgebildet: Baby, Kleinkind, Kind (im Engl. "pre teen", auf deutsch aber eben nicht...), Teenagerin, Erwachsene, Erwachsene mit Babybauch, Erwachsene mit Baby, Seniorin.

Um nicht ausschließlich off topic zu sein:

Was genau wären denn die großen Vorteile von pre teens in Sims 4? Also außer, dass sie etwas größer als Kinder und etwas kleiner als die bisherigen Teenager/jungen Erwachsenen sind? Was wären spielerische Features, abgesehen vom etwas anderen Aussehen? Mir fällt gerade nichts ein, was nicht durch Kinder oder Teenager abgedeckt werden könnte, daher würde mich das mal interessieren :)
 
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Habt ihr eigentlich ne Idee, was als nächstes großes Addon kommen könnte?

Ich sag mal, die "wichtigsten" Feautures aus den Vorgängern (bis auf Autos) haben wir ja nun schon bekommen. Womit also könnten sie uns a) noch überraschen und b) eine Freude machen?
 
Die Entwickler haben nie gesagt, dass es in Sims 4 keine Pferde geben wird.

Ein Wintersport-Pack halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für ausgeschlossen. Dann wäre die Umfrage dazu nutzlos gewesen. In der Zeit seit der Umfrage kann man das nicht umsetzen. Sie werden gerade erst begonnen haben, daran zu arbeiten, ich nehme an, dass es frühestens zum Jahresende oder aber auch erst Anfang 2021 veröffentlicht wird.
 
ich warte auf ein resort-pack, das war zwar auch in der umfrage aber ich denke mal das liesse sich schneller umsetzen als die wintersport-sachen, die brauch ich dann auch erst im RL winter, falls da was kommen sollte...schön wäre auch ein tauchgrundstück, ich weiss nicht warum das nicht schon in sulani dabei war, ich stell mir das sehr einfach umzusetzen vor, einfach ein zimmer im keller mit wasser, kann ruhig ein ladebildschirm dazwischen sein, das wäre mir egal:D
 
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...
Aber sie haben ja schon mal gesagt, dass es keine Pferde in Sims 4 geben wird :(

OMG *beinaheHerzinfarkt* wo has du das denn her? :eek:

Die Entwickler haben nie gesagt, dass es in Sims 4 keine Pferde geben wird...

Danke! Wollte gerade sagen... Ich verfolge die "Pferde-News" sehr aufmerksam und sowas habe ich noch nirgends gelesen / gehört.
Es wurden kürzlich (ok ist auch schon wieder n halbes Jahr her) ja anscheinend sogar neue (es gab 2017 schon mal welche) "Hinweise" in Form von Codes gefunden, hier nachzulesen.
 
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-Haustiere überarbeitet, das Trainingssystem und Anzeigen aus Sims 2
-Regen bei Sonnenschein und Regenbogen
-das die Gegenstandsgrenze (Zahl) bei 999 liegt
 
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Die Entwickler haben nie gesagt, dass es in Sims 4 keine Pferde geben wird.
OMG *beinaheHerzinfarkt* wo has du das denn her? :eek:
Dann hab ich das wohl damals falsch verstanden, ich meine als Cats & Dogs rauskam wäre davon die Rede gewesen.
Ich habe grade nochmal Google gefragt und da scheint ja tatsächlich was im Code gefunden worden zu sein :scream: :lalala:

Wie schon gesagt, das fände ich richtig richtig super wenn wir irgendwann mal Pferde bekämen :love:
 
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Ich wünsche mir ja immer noch, dass man auch in den Urlaubswelten wohnen kann. Und irgendwie muss das doch auch mal so angedacht gewesen sein, oder warum kann man in der Haushaltsverwaltung "Bewohner von Granite Falls bzw. Selvadorada" filtern???
 
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Vielleicht weil da grade Sims im Urlaub sind?

Ich würde mir wünschen dass man die Ereignisse für die es Belohnungen gab (die man jetzt auf spielerischen Weg nicht mehr freischalten kann), wie z. Bs. das Event mit den Totenköpfen, zum Kalender hinzugefügt werden, so dass man sie als Feiertage planen kann.
 
Nach dem ich einige Kurzgeschichten gelesen habe, fehlen mir mehr GPs wie Reich der Magie und Vampire. Ich will mehr Werwesen in die Sims 4 haben. Unterwasser und an Land. :D
Nicht nur Werwölfe (neu für Die Sims wäre, dass diese Werwölfe drei Formen haben. Menschlich, Halbwandlung und Wolfform, letzteres sollte für Maxis echt kein Ding sein, da man bereits Hunde animiert hat) auch Bären, Lamas für den Witz, Tigerhaie, Hammerhaie, Delfine (es gäbe also auc hier etwas was man nur redesignen müsste) usw.
 
also wenn werwolfs, dann müssten sie im werwolf-zustand nicht steuerbar sein, das wäre lustig...und dann wieder als sim sich total schämen wenn sim an seine schandtaten der nacht denkt;)
 
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Ich hätte nichts gegen Werwölfe solange sie nicht so bescheiden aussehen wie bei Sims 3 :argh: das waren nur extrem haarige hässliche Sims ...
Werwölfe sehen für mich mehr nach Wolf aus als nach dem was sie in Sims 3 waren. Sollte es die irgend wann geben und die sehen wieder so aus wie in Sims 3 wäre das das erste Addon das ich nicht holen würde.
 
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also wenn werwolfs, dann müssten sie im werwolf-zustand nicht steuerbar sein, das wäre lustig...und dann wieder als sim sich total schämen wenn sim an seine schandtaten der nacht denkt;)

Nein, das wäre langweilig und würde Spielern eine Spielweise aufzwingen, wie dummerweise man es bereits bei den Haustieren getan hat.
 
nö, das wäre gar nicht langweilig für mich, langweilig ist wenn man selbst alles steuern muss/kann was passiert, wo bleibt da die überraschung? wenn ich die sims 3 und die sims 4 hunde vergleiche...die 3er waren doch nur sims mit vier beinen, die 4er sind richtige hunde...im RL kann ich meinem hund auch nicht in den kopf gucken, sondern muss seine signale zu deuten wissen...seit es die hunde im spiel gibt hab ich durchgehend mindestens einen ( i.m. hab ich 5 *hust*), in sims 3 hatte ich ab und an mal einen und nach kurzer zeit hab ich sie immer weggegeben weil sie nur mehr arbeit machten und sonst nix...:)
 
Im echten Leben kann ich so oft wie ich will in den Geldautomaten rosebud!;!;!! eingeben und krieg kein Geld aufs Konto. Menschen brauchen keine Leiter, um aus dem Pool zu kommen und eine Orgie - Also eine romantische Beziehung zwischen mehreren Personen zur selben Zeit - beendet nicht zwangsläufig Freundschaften und Beziehungen bevor sie überhaupt angefangen hat.
Ich hasse es, wenn Spiele mir unnötigerweise Einschränkungen auferlegen, die nicht sein müssen. Ein Regelwerk ist total konträr zum eigentlichen Spielprinzip von Die Sims, wenn es nicht gerade darum geht eine Lore für die Funktionsweise gezielter fantastischen Inhalten wie Magie und Vampiren. Vampire in Die Sims 4 bleiben die besten, weil sie dem Spieler großzügig gestatten eine beliebige Lore zu etablieren.
 
im RL kann ich meinem hund auch nicht in den kopf gucken, sondern muss seine signale zu deuten wissen...
Im RL kann ich auch weder meinem Kleinkind in den Kopf gucken noch meinen Ehemann fremdsteuern. Das echte Leben in allen Ehren, aber ich muss nicht alle Schwierigkeiten aufgezwungen bekommen.



in sims 3 hatte ich ab und an mal einen und nach kurzer zeit hab ich sie immer weggegeben weil sie nur mehr arbeit machten und sonst nix...:)
Ich kann mit den Sims 4 Tieren bisher kaum etwas anfangen. Für mich sind die so wie sie sind fast nur Arbeit und nichts anderes. Ich kann nicht vorausplanen, selten gute Fotos schießen, kriege nicht raus warum dies oder jenes nicht funktioniert...
Es ist halt sehr viel persönlicher Spielstil. Wenn du deine Tiere nicht steuern magst dann musst du nicht - mich hat es aber so massiv gestört, dass ich mir ne Mod installieren musste (auch suboptimal). Mit ungesteuerten Kreaturensims würde ich nicht spielen wollen. Lustige Moodlets und tollpatschiges Verhalten lässt sich doch auch anders integrieren als durch "kann nicht gesteuert werden".
 
Ich mag die nicht steuerbaren Tiere auch total gern :)
Aber Werwölfe würde ich auch selbst steuern wollen xD Ich glaube das würde mich sehr stören wenn die nicht steuerbar wären xD
Aber ich fände es cool, wenn Werwölfe sich in richtige Wölfe verwandeln würden und nicht in so humanoide Mischformen xD Das würde mir total gut gefallen! Und am besten auch wieder mit so glühenden Augen wie in Sims 2 *-* Oh das wäre ein Traum *-* Ich fand die in Sims 2 damals voll gruselig und hab mich sooooo sehr gefreut als das erste mal endlich einer aufgetaucht ist :lol:
 
Ich würds cool finden, wenn man sich da gar nicht entscheiden müsste ob steuerbar oder nicht - vielleicht gibts eine Möglichkeit, eine grobe Richtung (statt konkreter Befehle) vorzugeben, was dann dem Instinkt eines Tieres mit einem Teil Mensch gleichen würde, ohne aber den S4-Tieren zu ähnlich zu sein.
 
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Im RL kann ich auch weder meinem Kleinkind in den Kopf gucken noch meinen Ehemann fremdsteuern. Das echte Leben in allen Ehren, aber ich muss nicht alle Schwierigkeiten aufgezwungen bekommen.




Ich kann mit den Sims 4 Tieren bisher kaum etwas anfangen. Für mich sind die so wie sie sind fast nur Arbeit und nichts anderes. Ich kann nicht vorausplanen, selten gute Fotos schießen, kriege nicht raus warum dies oder jenes nicht funktioniert...
Es ist halt sehr viel persönlicher Spielstil. Wenn du deine Tiere nicht steuern magst dann musst du nicht - mich hat es aber so massiv gestört, dass ich mir ne Mod installieren musste (auch suboptimal). Mit ungesteuerten Kreaturensims würde ich nicht spielen wollen. Lustige Moodlets und tollpatschiges Verhalten lässt sich doch auch anders integrieren als durch "kann nicht gesteuert werden".


ja nun im RL kann ich auch keinem erwachsenen in den kopf gucken, nicht nur den kleinen...sims sind sims, aber bei den tieren finde ich diese total natürlich, wie gesagt die dreier hab ich wie sims nur mit 4 beinen empfunden..ich finde die 4er tiere machen kaum arbeit, die fressen selbständig, gehen alleine raus zum pinkeln, schlafen wenn sie müde sind...das einzige ist, dass sie zuwendung einfordern und das ist doch ganz normal...

aber siehste mal wie unterschiedlich alles empfunden wird, des einen freud des andern leid...;)
ich wusste gar nicht, das in sims 2 die tiere auch unsteuerbar waren und trotzdem hab ich mir das heimlich immer gewünscht aber nie im traum daran gedacht, das das mal wahr wird...und dann kam es genauso...

gut, dass wir nicht entscheiden müssen wie oder was so oder so programmiert wird...:lol:
 
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Ich würds cool finden, wenn man sich da gar nicht entscheiden müsste ob steuerbar oder nicht - vielleicht gibts eine Möglichkeit, eine grobe Richtung (statt konkreter Befehle) vorzugeben, was dann dem Instinkt eines Tieres mit einem Teil Mensch gleichen würde, ohne aber den S4-Tieren zu ähnlich zu sein.




Das fände ich auch super.



Ich spiele mit den Sims 4 Tieren leider auch nicht wirklich, ich versuchs immer wieder aber irgendwie klappt es nie. Ich kann aber nicht so recht den Finger drauf legen was mich an den Fellpixeln stört :/
 
Ich bin mit der Mod für die steuerbaren Tiere total zufrieden - sie bleiben trotzdem selber aktiv und machen ihr Ding, aber ich kann sie steuern, wenn ich will. :)

---

Ich würde mir für das kommende Strick-Pack wünschen, dass Tiere mit eingebunden werden, d.h. dass Katzen und Kätzchen mit der Wolle spielen können, während der Sim strickt und in einem unbeobachteten Moment das bereits fortgeschrittene gestrickte Werk zerstören können.
Nach so einem Vorfall (oder wenn man klug ist, bereits davor) sollte man sicher gehen, dass der Strick-Korb "Katzenfest" gemacht wurde, also so gut verschlossen ist, dass Mieze da nicht dran kann.

Hunde und Welpen sollten das ebenfalls können.

Großeltern und Eltern sollten Kindern das Stricken beibringen können, aber nicht wie so oft stehen hinter dem Kind, sondern sie sollten sich dazu setzen und ebenfalls stricken. Das Kind könnte immer mal innehalten und zuschauen, wie Oma das da grade macht, und Oma erzählt da ein wenig bei.
Kleinkinder könnten auch miteingebunden werden, indem sie mit der Wolle spielen, während der Sims strickt. Oder ein Stofftier könnte ein Knopfauge verlieren, das Kleinkind hätte dann ein trauriges Moodlet und könnte einen Erwachsenen bitten, es zu reparieren.

Überhaupt sollten Sims überall stricken können, wo es eine Sitzmöglichkeit gibt (also sollten sie ihre Stricksache im Inventar mit sich tragen können). Sie sollten dabei fernsehn, Radio hören oder sich mit anderen Sims unterhalten können, während sie stricken.

So ähnlich hab ich das auch im englischen Forum in diesem Thema geschrieben, das von einem Guru eröffnet wurde, bei dem man einige Fragen diesbezüglich beantworten konnte.
 
Birksche: Ja, das stimmt. Andererseits haben sie z.B. in diesem englischen Thread explizit nach Überschneidungen mit anderen Packs gefragt.

Das mit den Katzen und dem Wollknäuel wär nicht viel Arbeit (würd ich jetzt mal schätzen). Die Animation dafür gibts schon, wenn Katzen mit einem Ball spielen. Man müsste statt nem Spielzeug da im Grunde nur ein Wollknäuel hinmachen und eine zusätzliche Option am Strickkörbchen implementieren, mit der man es "katzenfest" macht. Ganz ohne neue Animation, ähnlich wie man eben Türen abschließen kann. Wenn die Katze heimlich an das Körbchen geht, könnte man die Animation für Möbel zerkratzen nehmen, und ebenfalls die von mit dem Ball spielen.

Kleinkinder können eh ein Spielzeug in der Hand halten und es sogar anderen Sims zeigen. Das könnte man ebenfalls für "Teddy reparieren" benutzen. Da müsste nur neuer Text rein.

Die einzige neue Animation von meinen Vorschlägen wäre das gemeinsame Stricken und Erklären. Aber das ist ja der Schwerpunkt des Packs und müsste eigentlich drin sein. :)
 
-das der entfernte Hintergrund beim zoomen nicht mehr verschwommen ist
 
Hallo


Das in dieser Woche mal endlich die Funkstille seitens EA vorbei ist, und irgendwas angekündigt wird.

Pre-Teens wäre toll.

Das Kinder auch Fahrrad fahren und im Garten was machen können und mit den Hunden an der Leine Gassi gehen können.

In allen Welten die öffentlichen Gewässer benutzen können.

Natürlich immer noch Etagenbetten.

Im Kinderwagen drausen mit den Babys spazierenfahren können und die auch auf ein anderes Grundstück oder im Urlaub mitnehmen können.

Nur ein einfaches Farbrad für den CAS und Kauf/Baumodus.

Vielleicht doch ein winzig kleines World-Tool (auch wenn ich da nicht wirklich mehr daran glaube, hoffe ich doch weiterhin darauf:rolleyes:)?

Eine Sortierfunktion für das Inventar und die Bekanntenliste vor allem. So das man da z.B. nach Familienmitglieder suchen kann (auch etwas weiter entfernte), nur nach dem Alter und/ oder dem Geschlecht suchen. Nur nach schwangere Sims. Vielleicht auch noch ein Eingabefeld, wo man nach einem bestimmten Sim nur den Namen eingeben kann/muß usw.
 
Ich finde, bevor sie noch "PreTeens" mit einfügen sollten die Teens mal etwas angepasst werden.
Und noch einige andere änderungen bezüglich CAS wären mal sinnvoll.
 
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Hallo


Klasse fände ich es, wenn es mehr Eingabefelder für Namen der Sims gäbe. Wenn ein Sim z.B. mehr als einen Vornamen hat, wäre es praktisch wenn es da für jeden Vornamen ein Eingabefeld gäbe, und mein eines favorisieren könnte, also was eben der Vorname ist, wie der Sim dann im Spiel genannt wird. Also z.B. ich gebe meinen Sim die Vornamen Wilhelm Bruno August und er soll nur Wilhelm genannt werden. Vielleicht auch noch ein Eingabefeld für einen Spitznamen des Sim, wenn man z.B. möchte das er Willy gerufen wird. Auch sollte es Eingabefelder geben für Titel am Anfang des Namens (wenn man das möchte) und ein Eingabefeld für den Zusatz von. Auch sollte es möglich sein, längere Namen als nur 14 Zeichen zu haben.
 
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