Die Sims 2-Plauderecke #2

Ich geb zu ich hab ne zeitlang "Verdachtsfälle" geschaut. :D
Wurde mir aber mit der Zeit dann zu blöd und hab nicht mehr geschaut. Mich nerven diese Formate. Wobei ab und zu zum abschalten finde ich es ganz gut.
Was mich aber stört wenn einige Sendungen nur den Vorurteilen und Klischees gerecht werden, ich finde man merkt teils sofort das es einfach nur gestellt ist und alles nach Drehbuch abläuft.

Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben, das eine "Mitten im Leben" Schauspielerin RTL verklagt hat? Weil Dinge verdreht wurden und im TV ganz anders dargestellt werden als sie es wirklich waren. Bin mir aber nicht sicher ob es nicht doch "Frauentausch" war...

"Die Super Nanny" hab ich früher auch ne zeitlang geguckt, hab mich da auch oft gefragt ob das wirklich echt ist...

Ich kann ja nur von mir sprechen, aber ich würde niemals freiwillig in so ner TV Show mitmachen und mich selbst zum Affen machen und womöglich noch meine Kinder... Auch nicht für Geld.
Aber es scheint ja wirklich einige Menschen zu geben die sich da freiwillig melden. Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen.
 
Ich kann mir diesen ganzen Mist auch nicht ansehen. Das ist wirklich so schlecht, dass es wehtut. Frauentausch hab ich früher an und zu geguckt und auch Britt (da war ich auch mal im Publikum, wird ja in Hamburg gedreht) und Zwei bei Kallwas (gibt's das eigentlich noch?). Aber Mitten im Leben und sowas.. Neee. Letztes Jahr habe ich ein mal "Betrugsfalle" geguckt, die französische Variante von Betrugsfälle. :lol:
 
Ja, das ist echt hart. Das tut mir tatsächlich weh, bzw. ich kann da wirklich nicht hingucken und zuhören zum Teil. Endgültig abgewendet hab ich mich bei einer Szene, in der man eine sehr übergewichtige Frau in ein zu kurzes, enges Kleid gesteckt hat und die dann kopf+ber in eine Mülltonne getaucht ist um - ich glaube - ein Stück Kuchen da raus zu holen. :what:
Klick? :D Kalkofe ist herrlich. X'D
 
Genau das meinte ich :scream: Das ist soooo furchtbar.

Wobei es ja manchmal auch wirklich erbärmlich-lustig ist. Wenn ich die Ördbörköse Tante seh muss ich immer noch gibbeln und bei

Wie viel Puzzles hast du denn?

ööh... 5!

kann ich auch kaum mehr. Mir tun die Leute aber auch nicht mehr leid. Inzwischen ist ja nun wirklich allgemein bekannt, wie der Hase da läuft und viel Geld gibt es dafür auch nicht. Wer dösig genug ist, so einen Vertrag zu unterschreiben... sorry.
 
Rubi: Danke! Finde ich ehrlich gesagt ganz gut, wie das bei Euch ist.
Bist Du eigentlich in der Schweiz geboren?

TV: Früher habe ich so Sendungen auch öfter mal geguckt, aber ich finde, das wird auch immer brutaler.
Es gibt da sehr wenig Literatur zu, da die Teilnehmer (auch bei Casting Shows) unterschreiben müssen, dass sie nichts davon erzählen. Zwei Typen haben das von DSDS dann doch in einem Buch öffentlich gemacht und da ist es zB so, dass man im Vorfeld super persönliche und auch intime Fragen beantworten muss. Weigerst Du Dich, bist Du schon draußen. Ja und diese intimen Details tauchen irgendwann "ganz plötzlich" in der Bild auf. :what:
Einmal gab es auch so ne Serie "verliebt"?? oder so. Die Bewerber konnten sich drei Frauen/Männer über eine Videobotschaft aussuchen. Die drei wurden dann zu der Person eingeladen, der erste ist noch am selben Abend rausgeflogen und die anderen beiden hatten dann paar Tage Zeit, um die "Liebe" zu buhlen.
Die Leute wurden echt fast wie geistig Behinderte dargestellt. Alle irgendwie so gut wie noch nie Sex. Bei dem einen saß immer die alte Mutter dabei und dann war eine, das war sooo sooo schlimm. Also die hatte, auch von der Stimme her, so den Eindruck erweckt, dass sie schon krank/geistig behindert ist. Also auf jeden Fall sehr eingeschränkt, sag ich mal. Die beiden Tpen waren nicht besser. Und dann haben die der einen Barbie-Tick angereht. Die hat dann mit den zwei Typen zB ihre Barbie auf einen Namen getauft. Das tat echt weh, das anzugucken. War auch so das letzte, was ich von den Sendungen gesehen habe.
Und dann habe ich wo in der Zeitung gelesen, dass eben diese Frau sich öffentlich beschwert hat, wie sie dargestellt wurde und das sie immer wieder Nein gesagt hat, aber die Filmleute sie gezwungen haben, dies oder jenes zu sagen oder zu machen. Und das sie gar nicht in der Typen verliebt war und mit dem auch nichts mehr zu tun hat. Der Sender hat dann natürlich alles abgestritten.

Es gibt so Formate (das auf Vox, wo die in zwei Stunden einkaufen müssen), da denke ich, wenn es denen Spaß macht sich zu blamieren... meinet wegen.
Aber an der Stelle, wo Leute, die sich einfach nicht gut wehren können, weil zB sprachlich eingeschränkt und die dann so dargestellt werden.... da finde ich echt die Grenze überschritten.
In England ist das ja alles noch schlimmer. Da gab es sogar schon mal Big Brother für Kinder!!! Da wurden x Kinder für zwei Wochen in den Container gesteckt. Unglaublich.
 
@Lynie
meine alte Sachbearbeiterin ist nicht mehr da, deshalb bin ich ja jetzt bei jemand anderem. Aber wechseln mag ich auch nicht, das kommt doch total doof rüber dann..und er ist ja wie gesagt nicht unfreundlich, aber er nimmt keine Rücksicht darauf das ich nur morgens kann, wegen der Busse. Dabei hab ich schon mehrmals drum gebeten, die Termine morgens zu legen..

Der Termin beim AA IST deine Arbeit.... das ist momentan die einzige Verpflichtung, die du hast.

Und sei froh das es "nur" das Arbeitsamt ist und nicht die Arge - die würden dich nämlich noch mehr triezen und dich in z.T. völlig sinnlose Maßnahmen stecken.

Und wieso kannst du nur morgens? Busse fahren doch auch nachmittags oder nicht?

Ist für mich trotzdem was anderes. Arbeiten geht man jeden Tag, beim Amt hat man mal eins einen Termin und da finde ich kann man den Termin auch so legen das er nicht grad auf den Geburtstag fällt

Und nein, hier fahren Nachmittags keine Busse. Die Busverbindung ist hier total fürn A*sch. Da fährt morgens einer um 6:54Uhr, dann Mo, Mi und Fr einer um 9:29Uhr ..ich glaub um 7:51Uhr fährt auch einer, der kommt aber nicht immer, also kann man sich auf den nicht verlassen. Der Rest sind Rufbusse und Schulbusse, die nur in die jeweiligen zuständigen dörfer und zu den Schulen hinfahren. Bis auf den um 6:54Uhr fahren die auch alle nicht in den Ferien.

Bei heart stellt sich mir die Frage, ob sie überhaupt Leistungen vom Amt bekommt.
Aber relativ, es ist so gesehen dein Arbeitgeber und der muss kein Rücksicht darauf nehmen, ob du Geburtstag hast etc. Amt geht vor!

Ich bekomme keine Leistungen, auf Arbeitslosengeld hab ich kein Anspruch, da ich 1. nicht mindestens 1 Jahr lang irgendwo angestellt war und 2. weil wir eine Bedarfsgemeinschaft sind. Meine Mutter bekommt das Arbeitslosengeld. Das wird ihr aber nicht gestrichen weil ICH nicht zu einem Termin erscheine, da wird ihr nur das Kindergeld für mich gekürzt. Aber auch nur wenn ich ohne Abmeldung nicht erscheine. Wenn ich also anrufe und sage ich möchte den Termin gerne verlegen, kürzen die ihr deswegen nicht gleich das Geld. Und mein Sachbearbeiter sagt immer, wenn ich einen Termin nicht wahrnehmen kann, soll ich einfach anrufen und den absagen/verschieben lassen. Und ich meine, solang ich noch meinen Geburtstag in voller Gänze genießen kann bevor ich dann irgendwann mal arbeite und nichts mehr davon habe, warum dann nicht.. mal eins einen Termin zu verschieben tut keinem weh. Einen Geburtstag hab ich nur einmal im Jahr, und womöglich ist es der letzte an dem ich noch "frei" bin. Ich plane ja schließlich nicht, noch sonst wie lange zuhause rum zu gammeln..
 
Genau!

Ich mein, ich hatte die Verteidigung meiner Diplomarbeit an meinem Geburtstag, jetzt denk ich... ich hätt mal protestieren sollen. So ne Diplomarbeit verteidigt man ja nur einmal im LEBEN, da hätten die echt mal auf meinen Geburtstag Rücksicht nehmen können.

Sorry, das ist sowas von lächerlich. Der Termin beim Amt dauert nicht den ganzen Tag, Du kannst da durchaus noch Deinen Geburtstag feiern. Deine Einstellung ist echt... ach ich reg mich schon wieder sinnlos auf, aber mit DER Einstellung wirst Du vermutlich noch sehr lange zuhause rumgammeln.
 
Ja, lass sie doch.
Ich weiß nicht, warum immer noch einer um die Ecke kommen muss, und Heart noch eine drauf geben muss.
Ich denke, sie kennt die Einstellung von den meisten hier.
Und keiner von uns weiß, was mit Heart genau los ist, deswegen finde ich, täte es uns mal ganz gut, weniger draufzuhaun.
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Chris, die kommt daher, die Hausfrauen und Mütter ein wenig zu entlasten, da ja meist in den darauffolgenden Tagen viel und gut gekocht wird und vor den Feiertagen noch so viel zu erledigen ist.
Nein, eigentlich nicht nur und nicht ursprünglich. ;) Früher gab es neben dem 40tägigen Fasten vor Ostern auch eine Fastenzeit im Advent. Diese Fastenzeit endete mit dem Besuch der Christmette oder dem Aufgehen des ersten Sterns in der Weihnachtsnacht.
Daher rührt in vielen Gegenden die Tradition, am Heiligen Abend nur etwas Einfaches zu essen, oder Fisch - wie den Weihnachtskarpfen. ;)

Bei uns gibt es am Heiligen Abend Lamm mit Rotkohl und Klößen. Lecker. Und das gibt es auch ausschließlich an Weihnachten bei uns, das ist Tradition.
 
@Heartfilia
Ich kann dich verstehen ;) Ich ärgere mich auch immer, wenn ich an meinem Geburtstag eine Prüfung habe. Wobei, noch schlimmer finde ich eigentlich eine am Tag danach. Aber muss man halt durch, gibt ja wahrlich auch Schlimmeres ;)

Mal so eine Frage, wo ihr gerade von Weihnachten redet: Was schenkt man einer Mutter, die die ganze Zeit im Stress ist (zu viel Arbeit, Pflege von Angehörigen, usw.) und sich im Notfall aber auch selbst noch Stress acht? Ich würde ihr ja gerne Zeit schenken, aber ähem ja... Dann war mein Gedanke, etwas zu kochen, aber ich kann nicht gut kochen und auch nicht so gut basteln, etc. ... :/ Habts ihr da irgendwelche Ideen?
 
Ich persönlich finds halt sehr schwer, Verständnis für jemanden aufzubringen, der sich immerhin hier so über die eigene persönliche Situation beklagen kann aber dann eben nicht erklärt, ob was mit einem los ist und wenn ja, was. Das soll nicht heißen dass Heart hier alles auf den Tisch legen soll, aber das macht es halt ziemlich schwer für Außenstehende.
Und dazu kommt dann die mMn eben sehr weltfremde und naive Einstellung, gerade zu Themen wie der Arbeitswelt - davon hat sie laut eigener Aussage keine Ahnung. Was ja auch gar nicht schlimm ist, aber dann frage ich mich wie sie sich dann trotzdem so eine teils krasse Meinung bilden kann. Das mit den Stammtischparolen hatten wir ja schonmal.
Und nein, ich sage jetzt auch nicht "ganz oder gar nicht", also entweder alles erzählen oder eben ganz schweigen, ich hab mich hier ja auch schon einige Male ausgeheult und trotzdem weiß nicht jeder alles von mir. Aber wenn ich mal bei jemandem anecke (ist ja im Forum auch schon das ein oder andere Mal vorgekommen *hust*) versuche ich der Person zumindest so viel zu erzählen, dass meine Situation ein bisschen verständlicher rüberkommt. Für mich gehört das dazu, wenn man Verständnis haben möchte; Heart mauert da aber eher (was auch einen eher naiven und jugendlich-trotzigen Eindruck macht).
(Klar gibts dann auch immer die Leute, die dann trotzdem weiter an einem herumkritteln und immer und überall was Schlechtes an einem sehen und immer nur dann auftauchen, wenns grad mal kracht... Aber ich glaube dazu gehören wir hier alle nicht.)

Heart: Sorry, ich will nicht so in der dritten Person über dich reden, aber das war jetzt als Erklärung gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, lass sie doch.
Ich weiß nicht, warum immer noch einer um die Ecke kommen muss, und Heart noch eine drauf geben muss.
Ich denke, sie kennt die Einstellung von den meisten hier.
Und keiner von uns weiß, was mit Heart genau los ist, deswegen finde ich, täte es uns mal ganz gut, weniger draufzuhaun.
Kann ich Dir gerne erklären.

Ich bin nämlich eine von denen, die momentan eine 60-Stunden-Woche fahren und damit Leute, die einfach keinen Bock auf gar nichts haben, finanzieren. Du kannst das gerne okay finden, ich bin nicht auf Kuscheln aus und sag hier mal ganz klar, das ich so ein Verhalten von einer 20 jährigen einfach daneben find. Ich bin auch nicht gesund, aber ich ruhe mich nicht auf Ausreden wie Geburtstag, Papa hat keine Zeit, Auto ist kaputt, Bus fährt nicht und sonstigem aus. Du kannst das meinethalben okay finden, ich finde es Mist und sehe überhaupt keinen Grund, das nicht auch zu artikulieren. Wer seinen Lebensstil nicht kritisch betrachtet haben will, sollte ihn eben nicht im Internet breit treten.
 
Klick? :D Kalkofe ist herrlich. X'D

OMG! :eek: :argh:
Schrecklich! Genau solchen Stuss im TV geht mir auf den Wecker. Das ist einfach mal wieder dicke Menschen ins Lächerliche gezogen und wirkt auf mich diskriminierend, auch wenns ein Spass sein soll... Ich finde irgendwo hörts auf.
Vielleicht übertreibe ich da ein wenig, aber mich regt es einfach immer auf wenn im TV solche Sachen gezeigt werden, ganz egal was es betrifft, empfinde sowas einfach nur respektlos.

Rubi: Danke! Finde ich ehrlich gesagt ganz gut, wie das bei Euch ist.
Bist Du eigentlich in der Schweiz geboren?

Jup ich bin Vollblutsschweizerin, wenn man das so sagt. :D Aber in meiner Familie hat es Italiener & Neuseeländer, ich glaube meine dunklen Augen hab ich von den Italienern geerbt und meine Locken von den Neuseeländer. :D

Ich finde das Sozialsystem auch ganz gut. Obwohl es auch seine Tücken hat und seine Ungerechtigkeiten, die Sachbearbeiter nehmen sich teils auch hier einiges heraus und schikanieren ihre Klienten... Aber vieles hat eben auch zwei Seiten, manchmal wundert es mich nicht, wenn ich sehe wie sich einige Klienten verhalten, da muss man wohl manchmal einfach strenger sein.
Wobei es auch viele Berater gibt die natürlich absichtlich Klienten schikanieren, aber eben nicht immer ist Absicht dahinter.


Ich bekomme keine Leistungen, auf Arbeitslosengeld hab ich kein Anspruch, da ich 1. nicht mindestens 1 Jahr lang irgendwo angestellt war und 2. weil wir eine Bedarfsgemeinschaft sind. Meine Mutter bekommt das Arbeitslosengeld. Das wird ihr aber nicht gestrichen weil ICH nicht zu einem Termin erscheine, da wird ihr nur das Kindergeld für mich gekürzt. Aber auch nur wenn ich ohne Abmeldung nicht erscheine. Wenn ich also anrufe und sage ich möchte den Termin gerne verlegen, kürzen die ihr deswegen nicht gleich das Geld. Und mein Sachbearbeiter sagt immer, wenn ich einen Termin nicht wahrnehmen kann, soll ich einfach anrufen und den absagen/verschieben lassen. Und ich meine, solang ich noch meinen Geburtstag in voller Gänze genießen kann bevor ich dann irgendwann mal arbeite und nichts mehr davon habe, warum dann nicht.. mal eins einen Termin zu verschieben tut keinem weh. Einen Geburtstag hab ich nur einmal im Jahr, und womöglich ist es der letzte an dem ich noch "frei" bin. Ich plane ja schließlich nicht, noch sonst wie lange zuhause rum zu gammeln..

Dann verstehe ich nicht wirklich weshalb du dich darüber so aufregst, dann kannst du ja ganz einfach anrufen und den Termin verlegen lassen?

Zum Kindergeld: Deiner Mutter wird zwar das Geld gekürzt, aber du bist trotzdem den ganzen Monat zuhause und kriegst dort Essen & Kleidung bzw. alles was man eben so braucht... Aber deine Mutter bekommt für dich einfach weniger, weil du nicht zu einem Termin, der früh genug angekündigt wurde, erschienen bist... Das heisst also das deine Mutter das fehlende Geld irgendwie anders zusammenkratzen soll, oder bei sich auf etwas verzichten muss... :nonono:

Na du musst selber wissen was du tust. :) Jedoch bin ich der Meinung das dir dein Geburtstag ja nicht davon läuft, so ein Amtstermin dauert ja nicht eine Ewigkeit und dann hast du immer noch genug Zeit deinen Geburtstag zu feiern. :)
 
Ich bin nämlich eine von denen, die momentan eine 60-Stunden-Woche fahren und damit Leute, die einfach keinen Bock auf gar nichts haben, finanzieren. Du kannst das gerne okay finden, ich bin nicht auf Kuscheln aus und sag hier mal ganz klar, das ich so ein Verhalten von einer 20 jährigen einfach daneben find. Ich bin auch nicht gesund, aber ich ruhe mich nicht auf Ausreden wie Geburtstag, Papa hat keine Zeit, Auto ist kaputt, Bus fährt nicht und sonstigem aus. Du kannst das meinethalben okay finden, ich finde es Mist und sehe überhaupt keinen Grund, das nicht auch zu artikulieren. Wer seinen Lebensstil nicht kritisch betrachtet haben will, sollte ihn eben nicht im Internet breit treten.
Ich hoffe aber, dass du nicht alle Anfang 20 Jährigen in diesem Topf steckst :ohoh: (denn ich werde gerne in diesem Topf mit geschmissen, obwohl das auf mich nicht zutrifft)
Ich heule mich auch hier im Moment regelmäßig aus (sry dafür), weil ich keine Arbeit finde und bin deswegen auch am Rande einer Depression, aber ich versuche mich trotzdem, weiterhin zu bemühen.. Denn laut meiner Liste habe ich mich seit Mitte Juli bei 120 Firmen spontan beworben und dazu kommen noch sämtliche Jobangeboten (das müssten auch mindestens 50 sein oder mehr).. Hinzu war ich bei 9 Vorstellungsgesprächen, das 10te steht kurz davor.. Und ich werde mich auch weiterhin bewerben..

Heart muss ja selber wissen, was sie tut und was sie halt nicht tut.. Das muss ich natürlich nicht gut heißen, aber es ist ja ihr Leben..

@TV, es gab mal ein Gerücht, dass eine aus meiner Nachbarschaft (als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hatte) bei Mitten im Leben mitgemacht hat.. Im Dorf wurde natürlich darüber getratscht.. Ob das wohl stimmt, weiß ich nicht..


Edit: Sobald man die Schule beendet hat, kann man entweder eine Lehre danach machen, studieren gehen, arbeiten gehen oder sich arbeitslos melden.. Wenn man sich dann arbeitslos meldet, dann steht man erst mal auf der Wartenliste.. Die Warteliste betrug 9 Monaten, aber seit 2012 ist es auf ein Jahr erhöht worden.. In dieser Zeit hat man kein Anrecht auf Arbeitslosengeld.. Wenn diese Wartezeit vorüber ist, dann bekommt man es.. Die Wartezeit kann verkürzt werden, wenn man als Student am Wochenende gearbeitet hat (Ferienarbeit gilt hier nicht).. Ein Alleinstehender bekommt zu Anfang 1200,00€, wird aber immer ein bisschen abgestuft bist 900,00€ (je länger man arbeitslos ist).. Eine wie ich, die noch bei den Eltern gewohnt hat oder jetzt, weil mein Freund als Chef des Hauses gilt bekommt 400,00€ und tiefer geht gar nicht.. Man kann sein Arbeitslosengeld verlieren, wenn man sich nicht genug bemüht, Arbeit zu finden.. Dann kann man für einige Monate gesperrt werden.. Wenn man sein Arbeitslosengeld gestrichen bekommt, dann muss man zum Sozialamt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, lass sie doch.
Ich weiß nicht, warum immer noch einer um die Ecke kommen muss, und Heart noch eine drauf geben muss.
Ich denke, sie kennt die Einstellung von den meisten hier.
Und keiner von uns weiß, was mit Heart genau los ist, deswegen finde ich, täte es uns mal ganz gut, weniger draufzuhaun.

Dankeschön! Ich weiß das meine Einstellung, Ansichten etc auf viele unverständlich und blöd wirken. Aber jede meiner Ansichten und meine Einstellung zu bestimmten dingen sind nicht einfach so sondern haben schon einen Grund..

Ich möchte mich nicht an eine Norm halten müssen, wie ich mit 20 jahren zu sein habe. Ich bin auch nun einmal völlig anders als die meisten. Damit will ich nicht sagen das alle Menschen gleich sind..sondern einfach, das ich eben eine etwas..eigenartige Persönlichkeit habe. Ich gebe das offen zu. Das ist der Grund warum ich fast keine Freunde habe, weil es einfach kaum Menschen gibt die mit meiner Art klarkommen. Das macht mich aber, finde ich jedenfalls, nicht gleich zu einem schlechten Menschen. Ich tue ja niemandem etwas böses. Ich möchte wie jeder andere auch nur mein Leben leben.

Jeder Mensch denkt anders. Ihr mögt denken "der Geburtstag ist doch nicht so wichtig" aber für mich ist er einfach wichtig. Es mag naiv sein aber ich möchte ihn eben genießen und mich an dem Tag dann nicht mit dem Amt rumschlagen, wenigstens noch dieses eine mal. Wer weiß wie es nächstes mal aussieht.

Dann verstehe ich nicht wirklich weshalb du dich darüber so aufregst, dann kannst du ja ganz einfach anrufen und den Termin verlegen lassen?

Zum Kindergeld: Deiner Mutter wird zwar das Geld gekürzt, aber du bist trotzdem den ganzen Monat zuhause und kriegst dort Essen & Kleidung bzw. alles was man eben so braucht... Aber deine Mutter bekommt für dich einfach weniger, weil du nicht zu einem Termin, der früh genug angekündigt wurde, erschienen bist... Das heisst also das deine Mutter das fehlende Geld irgendwie anders zusammenkratzen soll, oder bei sich auf etwas verzichten muss... :nonono:

Na du musst selber wissen was du tust. :) Jedoch bin ich der Meinung das dir dein Geburtstag ja nicht davon läuft, so ein Amtstermin dauert ja nicht eine Ewigkeit und dann hast du immer noch genug Zeit deinen Geburtstag zu feiern. :)

Es regte mich auf, weil ich mich dieses mal so auf meinen Geburtstag gefreut hab und dann kommt sowas. Ich geb zu meine Reaktion war übertrieben aber heut Nachmittag war ich so sauer..da freut man sich und es wird einem kaputt gemacht. Nicht das ich jetzt rumheulen möchte buhu ich armes Ding, aber trotzdem. Mein letzter Geburtstag war nicht schön, deshalb hab ich mir vorgenommen, diesen mache ich mir richtig schön, weil wie gesagt, wer weiß ob ich an meinem nächsten Geburtstag vielleicht schon arbeite (was ich mal hoffe) und dann nichts von meinem Geburtstag hab. Und der Termin hat mich so..wütend-traurig gemacht. Ich hab mich so richtig ins Gesicht geschlagen gefühlt. ._.

und ich hab nicht gesagt, "Mir doch egal wenn meiner Mutter das Geld gestrichen wird, ist ja nicht mein Geld!" ich sagte nur FALLS ich ohne abmeldung nicht zu einem Termin erscheine, wird das Kindergeld gekürzt, nicht das ich vorhabe, den Termin sausen zu lassen ohne mich abzumelden. Nicht das du (oder jemand anderes) das noch so verstehst. Solche Absichten hab ich nicht. Ich bin kein böser Mensch :nonono:



Naja, ich kann verstehen das ihr das nicht nachvollziehen könnt, Mensch kann eben nicht alles und jeden verstehen. Wenn jemand mit meiner Art nicht klarkommt verstehe ich das auch. Ich bin vielleicht oft naiv, aber ich werds schon merken wenn ich dann auf die Nase falle.
Und jetzt hab ich wieder ne Disku angezettelt die ich nicht anzetteln wollte. Tut mir leid :argh:
 
Ich hoffe aber, dass du nicht alle Anfang 20 Jährigen in diesem Topf steckst :ohoh: (denn ich werde gerne in diesem Topf mit geschmissen, obwohl das auf mich nicht zutrifft)
Ich heule mich auch hier im Moment regelmäßig aus (sry dafür), weil ich keine Arbeit finde und bin deswegen auch am Rande einer Depression, aber ich versuche mich trotzdem, weiterhin zu bemühen.. Denn laut meiner Liste habe ich mich seit Mitte Juli bei 120 Firmen spontan beworben und dazu kommen noch sämtliche Jobangeboten (das müssten auch mindestens 50 sein oder mehr).. Hinzu war ich bei 9 Vorstellungsgesprächen, das 10te steht kurz davor.. Und ich werde mich auch weiterhin bewerben..

Heart muss ja selber wissen, was sie tut und was sie halt nicht tut.. Das muss ich natürlich nicht gut heißen, aber es ist ja ihr Leben..


Nee, Lynie, nichts mit einem Topf, gerade DU bist ja nun genau das Gegenteil. DICH bewundere ich echt für Deine Ausdauer und dass Du nicht den Mut verlierst, obwohl man es Dir leider Gottes extrem schwer macht gerade, das finde ich sehr stark von Dir.

Meine Aussage ging dahin, dass ich von einem 20jährigen Menschen ein gewisses Maß von Verantwortung für sein eigenes Leben erwarte - natürlich ist es blöde, an seinem Geburtstag zum Amt rennen zu müssen. Im Leben passieren aber eben Dinge, die blöde sind, die Frage ist, wie man damit umgeht. Und da finde ich Hearts Einstellung, alles was ihr nicht passt mit irgendwelchen teils seltsamen "Gründen" abzuwehren und sich bockig zu stellen, eben überhaupt nicht gut. Mir wär das vielleicht auch gar nicht mal so quer gekommen, wenn es nicht zum x-ten Male vorgekommen wär.

Und Heart, es ist Dir unbenommen, Dein Leben zu leben, wie DU es willst. Ich kann Dich ja wohl auch schlecht zwingen, es anders zu machen, hab ich auch keine Lust zu. Allerdings halte ich es nicht für gut, Dich in Watte zu packen, auch wenn Du es offenbar im Leben schwerer hast als andere. Du musst Dich auch nicht entschuldigen, eine Diskussion angezettelt zu haben, Du musst eben nur damit klarkommen, dass ich zB. Dir dann klar sage, was ich davon halte.

Und nebenbei bist Du selbstverständlich kein schlechter Mensch, nur weil Du tust, was Du tust, das ist ja Unfug. Ich sage auch nicht, dass ich Dich grundsätzlich "doof" finde (wenn ich es mal so ausdrücken darf), sondern dass ich Deine Einstellung, was Pflichten im Leben angeht(und dazu gehört für Erwerbslose nunmal der Gang zum Amt), furchtbar find.
 
Heart hat hier am Anfang oft von ihren Ängsten geredet. Und ich denke, wenn man weniger als 37 kilo wiegt, ist man eindeutig krank. Und nur weil sie das nicht immer wiederholt, verschwindet das ja nicht.
Klar, nun kann man sagen:Unternimm endlich was dagegen!
Aber ich denk, jeder weiß hier, wie schwer es sein kann, aus einer eingefahrenen Situation rauszukommen. Gerade wenn es sehr in die Tiefe geht.
Dass ist, wie wenn man einem Depressiven sagt: Jetzt heb endlich mal Deinen A* hoch. Oder zu einem Gipsbein: Jetzt stell Dich nicht so an und lauf beim Marathon mit.

Manchmal denke ich, weil wir uns alle so sehr bessere Umstände für Heart wünschen, werden wir wütend, wenn wir sehen, es klappt nicht.

Banshee: Ich weiß, dass Du es auch schwer hattest. (Hast Du ja schon öfter geschrieben). Und ich vermute, dass gerade das letzte halbe Jahr sehr schwer für Dich war. Deswegen kann ich nachvollziehen, dass Dich solche Themen besonders ärgerlich machen.
Aber es nützt nichts, das zu vergleichen.
Was ich persönlich schade finde, dass Du, wenn Du was in den letzten Monaten geschrieben hast, es immer sehr voll Ärger war.
Das war auch schon anders. Und das würde ich mir sehr wünschen.
Dass Du Dich auch einfach mal wieder "normal" hier beteiligst.
 
Ich mag eigentlich gar nichts groß mehr zu Heart schreiben, es wurde immerhin schon alles gesagt und sie hat ihre Seite ja nun auch ausreichend erklärt.
Prinzipiell muss ich aber noch einmal anmerken, dass es eben gar nicht genug Arbeitsplätze GIBT. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn jemand sagt, er möchte nicht arbeiten gehen und hat da keine Lust zu. Dann kann er seinen Arbeitsplatz doch bitte lieber jemandem geben, der da Lust zu hast und motivierter arbeitet und dann sogar einen besseren Ertrag abliefert.

Mir graut es jetzt schon vor dem Ende meiner Studienzeit denn auch ich werde es bestimmt schwer haben. Pädagogen gibt es wie Sand am Meer und das schlimmere daran ist, dass sie sich aus immer mehr Berufen einfach wegdrängen lassen/weggedrängt haben, so dass gar nicht mehr genug übrig ist. :argh:
Da wäre auch schon längst mal wieder eine Reform fällig, aber Deutschland hat es ja nicht nötig. :naja:
Ich wünsche mir natürlich, dass ich dann was finde, das mich glücklich macht und worin ich aufgehen kann. Worin ich den SINN meines Studiums finde. (Wobei ich den sowieso gerade sehr fraglich finde, aber das ist eine andere Geschichte. :ohoh:)
Ich hätte aber auch kein Problem damit, etwas ehrenamtliches zu machen, wenn dadurch trotzdem meine Existenz gesichert wäre. Aber das Konzept geht hier in Deutschland ja nicht auf. :rolleyes:
 
Liebe Heart

Ich wollte dich mit meinem Beitrag keinesfalls kränken oder angreifen. Ich glaube das kam etwas falsch rüber.
Ich habe lediglich versucht zu "reflektieren" auf meine Sicht, da es mir so rübergekommen ist, wie dir die Konsequenz evtl. gar nicht bewusst wäre, und da es ja in deinem Fall deine Mutter treffen würde, habe ich das geschrieben.

Du musst dein Leben so leben wie du es möchtest. Ich bin bestimmt eine der letzten die anderen Vorschriften machen will. :)
Mein Beitrag war wirklich nicht verletzend gemeint, sondern sollte eher "aufzeigen", da wie gesagt, es kam für mich so an, als ob dir die Konsequenz da nicht wirklich klar wäre.

Und ich denke ganz und gar nicht das du ein böser Mensch wärst. Ich dachte eher, das du etwas unbeholfen bist in diesen "Dingen", und wollte eher die Augen öffnen.

Aber es ist dein Leben, und schlussendlich musst du die Konsequenzen für dein Handeln tragen, ganz egal was du tust. :)

Also falls ich dich damit verletzt haben sollte, möchte ich mich dafür entschuldigen. Das war so wirklich nicht gemeint!

Allerdings kann ich eben auch andere Meinungen verstehen, die sich wegen deiner Einstellung etwas aufregen, und dies dann auch kundtun. Ich meine, wir sind hier in einem öffentlichen Forum, da muss man damit rechnen das Gegenwind kommt. :)
 
Heart hat hier am Anfang oft von ihren Ängsten geredet. Und ich denke, wenn man weniger als 37 kilo wiegt, ist man eindeutig krank.
stimmt - und gehört eigentlich in ne stationäre Therapie, weil das nen lebensbedrohliches Untergewicht ist - jeder seriöse Arzt würde einen mit einem solchen Gewicht direkt einweisen lassen - notfalls auch zwangseinweisen lassen.

Und gerade weil Heart ja z.B. auch geschrieben hat, das sie glaubt, wegen ihres starken Untergewichtes = augenscheinlicher Magersucht für potentielle Arbeitgeber, keinen Job zu finden, versteh ich nicht, das sie da nicht ernsthaft was dagegen tut.

Denn ich geb schon fast ne Garantie darauf, das sie in dem Zustand definitiv keinen Job/Ausbildungsstelle finden wird.

Deswegen muss sie zuerst den gesundheitlichen Aspekt in Ordnung bringen, bevor die sich ernsthaft auf lehrstellensuche begeben kann - und da müsste ggf das Arbeitsamt bzw die Krankenkasse auch aktiv werden und eine Reha oder ähnliches anleihern, damit sie überhaupt vermittelbar wird - momentan hat sie nämlich meiner Meinung nach eh eher den Status "krank geschrieben"


Themenwechsel:
Erinnert ich bitte nächstes Jahr daran, rechtzeitig mich auf die Suche nach ner neuen Christbaumspitze zu machen.
Mir ist meine letztes Jahr beim abschmücken runtergefallen - und jetzt gibt es um's verrecken keine silbernen Christbaumspitzen mehr... :heul:
 
Dark_Lady: Was bezeichnest du denn als "rechtzeitig"? Ich kann mir gerne was in meinen Kalender eintragen.
Von mir werdet ihr heute nicht viel lesen, hab nen beschissenen Tag. Ich geh jetzt mein Dash durch und danach Straße nach Nirgendwo 88 umgestalten und mal schauen ob ich mich danach wieder melde.
 
Ich bekomme grade Angst vor meiner Prüfung morgen, da eine Freundin, die die gestern hatte, meinte, der PC an dem sie arbeiten musste war super langsam und ist 2 mal abgestürzt (ich denke mal sie meinte damit dass er sich aufgehängt hat..) und sie deswegen zeitlich nicht alles geschafft hat. Ehm, das kann doch nicht sein oder? Dass man die Prüfung nicht besteht, weil das gestellte Arbeitsmaterial sch... ist. oO
 
Find das auch nicht in Ordnung...wenn da technische Probleme herrschen, dann muss eben die fehlende Zeit am ende wieder drangehängt werden!
Da würd ich mich aber beschweren an ihrer Stelle!
 
Ja denke ich auch. Also sollte ich morgen einen PC kriegen, der ewig hängt beschwere ich mich auch. Die Zeit ist eh super knapp. :naja:
 
Viel Erfolg bei der Prüfung Aida! :up:

Ich hatte früher immer Prüfungsangst... War sooo nervös vor einer Prüfung, kam ab und an sogar vor das ich wirklich nichts mehr konnte, hatte teils richtige Black Outs.
 
Ich wünsch natürlich auch viel Glück dass alles gut geht xD

Ich kann mich an meine Abschlussprüfung in der Realschule gar nicht mehr erinnern...als ob ich sie nie gemacht hätte. Aber den Abschluss hab ich, also irgendwie muss ich ja was vernünftiges abgeliefert haben xD

Dafür hatte ich dann bei der praktischen Führerscheinprüfung richtig böse Angst. Mir war so schlecht und ich hab auch so sehr gezittert dass ich die Kupplung kaum sanft kommen lassen konnte...ich bin natürlich durchgefallen (nach nichtmal 5 Minuten...) und bei der zweiten Prüfung war die Angst noch viel größer ;/
Gott sei dank hab ich es dann geschafft, ein drittes mal hätte ich das nicht überlebt x_x

Vor meiner Abschlussprüfung der Ausbildung letztes Jahr wars auch gar nicht so schlimm. Nach der ersten Prüfung am ersten Tag war ich zwar richtig angepisst weil ich dachte ich habs total versemmelt...am Ende war es aber die beste von den vier Prüfungen (15 Punkte sogar :D)
 
Danke ihr beiden! :)
Ich hatte eigentlich noch nie Prüfungsangst aber in einer Prüfung letztes hatte ich auch ein totales Black Out. Da kam ich an der einen Stelle nicht weiter und dann wusste ich plötzlich garnichts mehr. :naja:

Also von meinen Abschlussprüfungen weiß ich eigentlich nur noch, dass ich und eine Freundin vor/zwischen den Prüfungen immer vor der Schule standen, mit dem Handy Musik gehört und dazu komisch getanzt haben. :lol: Das war unsere Art Stress abzubauen. :lol:

Die Prüfung morgen wäre eigentlich relativ entspannt, also halt mit ziemlichem Zeitdruck, aber wenn dann der PC mega lahm ist... Ich hoffe das haut alles hin.
 
@Banshee

Es kam für mich auch nicht so rüber, als würdest du sagen wollen "Boah ich kann dich nicht leiden, du bist total doof" und es ist okay, das du da anders drüber denkst. Ich kann Kritik an mir und meiner Einstellung gut vertragen, solange sie nicht beleidigend ist, und das war es bei dir ja nicht. Mir ist halt bewusst, das verschiedene Menschen verschiedene Meinungen haben :)

@Rubi
dein Beitrag hat mich nicht gekränkt oder so, keine Sorge. Aber ich dachte du hast mich eventuell falsch verstanden und dachtest es ist mir egal wenn meiner Mutter das Geld gestrichen ist, und das ist ja nicht so. Mir sind die Konsequenzen durchaus bewusst. :)


@Dark_Lady
meines wissens nach ist bei einer Körpergröße von 158-160cm 34 und drunter erst Lebensgefährlich. Genau wissen tu ich es nicht. Und ich strenge mich wirklich an, ich gucke immer, das ich sachen esse, mit viel Kalorien und das ich auch etwas gesundes Esse. im Januar, werd ich mit der Erhnährungsberatung anfangen. Bis jetzt gings halt noch nicht, weil eben keine Fahrmöglichkeiten und welche herzaubern kann ich schlecht. Das jetzt so kurz vor Weihnachten anzufangen fand ich doof, also dann im Januar. (Klingt jetzt wieder nach ausreden, aber sind wirklich keine) Wenn mir das nicht hilft, werd ich, obs mir passt oder nicht, eben doch die Reha in Anspruch nehmen müssen. Wollte es nur erstmal auf anderem Wege versuchen..denn ich bekomm leider sehr schnell Heimweh und wenns auch ohne Reha funktioniert, dann muss ich mich da nicht durchquälen. Wenn nicht..dann muss ich eben dadurch, auch wenn ich Angst hab.



Hoffe mal das Thema ist dann jetzt geklärt. Ansonten kann mir ja gerne wer mir noch was dazu sagen will eine PN schreiben.


@Aida
wünsch dir auch viel Glück für deine Prüfung! :)
 
Nee, Lynie, nichts mit einem Topf, gerade DU bist ja nun genau das Gegenteil. DICH bewundere ich echt für Deine Ausdauer und dass Du nicht den Mut verlierst, obwohl man es Dir leider Gottes extrem schwer macht gerade, das finde ich sehr stark von Dir.
Danke, das bedeutet mir echt viel :)

@Aida, ich drücke dir auch ganz feste die Daumen.. Ich war auch immer ständig nervös, aber ein totaler BlackOut hatte ich zum Glück noch nie gehabt ;)

So, ich habe nochmal 10 Bewerbungen rausgeschickt (mein Freund auch nochmal), auch wenn das vor Weihnachten blöd ist.. Ich hatte vor 14 Tagen schon 17 weggeschickt und bis jetzt nur 5 Antworten bekommen (obwohl ich in der Regel mindestens die Hälfte meiner Briefe beantwortet bekomme).. Aber ich denke mal, dass die alle auch im Stress sind und die Antworten wahrscheinlich nach Weihnachten/Neujahr eintrudeln..

Habe auch mit dem Anwalt meiner Zahlstelle telefoniert und habe noch diesen Freitag einen Termin bekommen.. Ich bin gespannt, was er zu meinen Dokumenten sagt und ob eventuell noch das eine oder andere fehlt..
 
Heart - Ernährungsberatung schön und gut - aber habt ihr auch die finanziellen Mittel, dann entsprechend einkaufen gehen zu können?

Reha/Klinik halte ich nach wie vor bei dir für die erste Wahl, was Therapie angeht, gerade auch im Hinblick darauf, das du ja auch schon organische Probleme durch das starke Untergewicht hast - Heimweh hin oder her, die 4-6 Wochen gehen auch rum.
 
Danke Heart und Lynie. :)

Edit: Grad auf 3Plus Vorschau. "Die größte Liebesgeschichte geht in die zweite Runde". Ich dachte erstmal an Romeo und Julia. War aber die Vorschau für den Bachelor. Wtf? :Oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin platt :Eek:
Aber immerhin wir haben tatsächlich eine Verlängerung bekommen. Alle. Weil bis auf eine Person keiner fertig wurde. Und dann ist morgen eeeeendlich entspannen angesagt. Auf der Arbeit kaum was zu tun und später noch die Weihnachtsfeier. Yay.

Aida ich drück dir die Daumen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Heute hae ich mir Mandeln gekauft. Damit habt Ihr mich angesteckt. xD
Aber ganz normale. Die hatten nur so was wie Bubble Gum :Oo: Wäh.

Die Angebotsserie bei Saturn scheint wohl vom Bundesland abzuängen.
Also hier war es nicht so und er hat dann im PC geschaut, in anderen Städten von Hessen, eine Stadt gab es,, wo die Addons 20 € gekostet haben, sonst nicht.

Aida, viel, viel Glück.

Heart, ich finde ehrlich gesagt alles unter 45 kilo krank. Das Dich 37 nicht schockt und Du sogar 34 kilo "in den Mund" nimmst, schockt mich allerdings sehr.

Ne Freundin von mir war mal in ner Psychosomatik, da wurden alle die (je nach BMI) weniger al 45-48 kilo wogen, erst mal in die Klinik geschicht.
Ich seh das ja wie Dark Lady und versteh das mit dem Heimweh nicht. Di wirst doch sicher die nächsten Jahre ausziehen wollen, oder nicht?
Da ist so ne Reha doch ne gute Übung.

Ricki, freu mich für Dich!

Dark Lady, geht es Dir mit der Spritze besser?
 
Di wirst doch sicher die nächsten Jahre ausziehen wollen, oder nicht?
Da ist so ne Reha doch ne gute Übung.
bzw ggf sogar jobbedingt müssen, gerade wenn das ÖPNV-Netz so miserabel ist
Dark Lady, geht es Dir mit der Spritze besser?
heute nacht war doof, wieder Fieber gehabt und Kopfschmerzen - aber jetzt ist alles wieder gut :nick:
 
Welches der Merkwürdighausener Grundstücke ist das nochmal?

Da hab ich auch mal hochmotiviert angefangen alles umzubauen, fand aber viele der Häuser eher anstrengend ^^
 
Dieses Gemeinschaftsgrundstück mit dem komischen Dach, oder?

Edit: hat sich erledigt ^^
 
Danke Orkney. :)

Mir ist grade klar geworden, dass ja schon Mittwoch ist. Zum Glück muss ich die nächstes Tage nichts mehr machen, ausser halt morgen und Sonntag packen.

Zu Sims kann ich mich momentan nicht motivieren. :/
 
Zora, für Dich oder =)

Ich habe heute auch gemerkt, dass ich etwas fehl geplant habe.

Ich bin so müde von der Stadt. Ich schwitz dann immer so. Man könnte meinen, um so kälter es wird, um so mehr schwitz ich.
Ach Gott, was labber ich. Ich geh ein bisschen DLs gucken. :D
 
Wenn das Ding noch irgendwann fertig wird und es nicht gigantomanisch viel CC hat kann das auch gerne für andere sein. Wenn ich auch nur einem aus der Community damit ersparen kann, sich selber damit auseinander setzen zu müssen, hätte sich der Upload glaub ich schon gelohnt.
 
Ich hab auch mal mit einem Merkwürdighausen-Makeover angefangen. Aber das ist schon lange her. Dieses GG sowie das Kurios-Haus haben mich aber wahnsinnig gemacht, dann habe ichs gelassen.

Oh man die Zeit rennt und rennt und rennt. Mein Code ansich ist jetzt aber fertig. Muss ihn nur noch ein wenig hübsch machen :) Jetzt bin ich gerade an der Dokumentation (in der gefühlte 100 Tippfehler sind. Jedesmal wenn ich drüber lese, finde ich wieder welche. Hilfe!) und habe die zwei längsten Seiten schon erklärt. Folgen noch sechs und ein Layout dazu. Die sechs Seiten sind aber kurz und das Layout erkläre ich glaub gar nicht extra. Das wird noch ein langer Tag :/
Aber es macht Spaß, von demher.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten