• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Tipps, Tricks und Tutorials zu Die Sims 4

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Hallo,
kann mir jemand sagen was der Grundstückstyp Mietibjekt bedeutet ? Was kann ich damit machen? - Ist irgendwie an mir vorbeigegangen...
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Hallo,
weiß jemand einen Mod gegen das ständige Schauen vom Kinderkanal und gegen das ständige Mixen von Getränken an der Bar? Muss sagen mich nervt das so sehr :argh: und ich finde nichts dagegen. Habe eh schon so viele "no autonomous ...." Mods aber manche Aktionen der Sims sind einfach so lästig.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Ich glaube deine Frage wäre hier etwas besser aufgehoben Klick ;)

Aber wird wohl nicht so schlimm sein :lol:

Nen Mod gegen das ständige KiKa gucken: KLICK

(Schlimm mit diesen Eltern das die nur noch Kinder Sender gucken :what: wo bei ich gestehen muss ich schau Vampirina sehr gerne :lol: )

Bei deinem anderen Problem kann ich dir aber nicht weiter helfen, nervt mich selber deswegen stelle ich wenns geht keine Bar ins Haus.
 
  • Danke
Reaktionen: Samis

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

habs schon mal irwo gesagt: verkauf die gemixten getränke über das sim-inventar, die bringen richtig geld...und das kika-schauen ist ja wegen der kinder, damit die jederzeit mitschauen können:)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Kann es sein das der Cheat "traits.clear_traits" nicht mehr funktioniert?
Wollte bei ein paar meiner Sims die Merkmale entfernen, aber mit dem Cheat will es nicht wirklich klappen.
Die einzelnen für die jeweiligen Merkmale klappen, aber das wäre mir dann doch etwas zuviel arbeit :nick:

Edit: Ok Fehler gefunden, der Cheat scheint echt nicht mehr zu funktionieren ohne den CHEATS FIX Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Wißt ihr ob es vielleicht einen cheat gibt, wo die ganzen Verbesserungen an den Geräten schon da sind (also das man die nicht erst verbessern muß sondern per cheat verbessert sind)?
Ich habe ja immer diese Belohnung wo das Verbessern ruckzuck geht und da mit einem Schlag gleich alle Verbesserungen verbessert werden. Leider hat diese Belohnung einen kleinen Nachteil, wenn man das schnelle Verbessern gemacht hat muß man mind. 1-2 Tage warten, bis diese Option wieder verfügar ist.
Normalerweise auch kein Problem für mich, aber wenn ich schon mal einige Geräte (mit viel Geduld, wegen warten) verbessert habe und ich später mein Haus kurz gespeichert und danach gelöscht und dann wieder hingesetzt habe (weil es eben in der Weltenansicht nicht angezeigt wurde, nur immer ein leeres Grundstück), alle von mir bisher verbesserten Geräte nicht mehr verbessert sind, würde ich diese Geräte doch gerne wieder schnell und sofort verbessert haben (wie es vorher war, bevor ich mein Haus erneut auf das Grundstück platziert hatte). Das waren nicht wenige Geräte die schon verbessert waren und die ich jetzt nach meiner Aktion (nochmals mache ich das nicht, dann wird eben in der Weltenansicht mein Haus nicht oder nicht aktualisiert angezeigt. Wenn danach jedesmal meine Verbesserungen futsch sind.) nochmals alle verbessern "darf".:argh::heul:
Da wäre so ein cheat schon sehr hilfreich.:rolleyes:;)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

http://modthesims.info/d/537895/no-delay-between-instant-upgrades.html


Zwar kein Cheat, sondern eine Mod, sorgt aber dafür, dass man nicht mehr warten muss, bis man das nächste Objekt verbessern kann.


Hallo


Ich danke dir. Da wäre mir schon sehr damit geholfen.
Hoffentlich geht dieser Mod auch noch, ist von 2014.
Wenn ich das nächste mal mein Spiel beende hole ich mir den jedenfalls mal ins Spiel. Jetzt möchte ich gerade nicht deswegen extra mein Spiel beenden. Ich habe den Mod zwar schon mal in meinem Modsordner getan (damit ich es nicht vergesse :schäm:), aber wird ja erst angenommen vom Spiel wenn ich mein Spiel neustarte.:)
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Aus diesem Grund missfällt mir die Galerie. In ihr werden keine Spielfortschritte gespeichert. Sims verlieren ihr Inventar, Haushaltsinventar, Grundstücke werden zurückgesetzt und können nicht mit einem bestimmten Haushalt verbunden werden.
Mir hat die Tonne besser gefallen, weil sie nichts gelöscht hat.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Aus diesem Grund missfällt mir die Galerie. In ihr werden keine Spielfortschritte gespeichert. Sims verlieren ihr Inventar, Haushaltsinventar, Grundstücke werden zurückgesetzt und können nicht mit einem bestimmten Haushalt verbunden werden.
Mir hat die Tonne besser gefallen, weil sie nichts gelöscht hat.


Hallo


Das Haus habe ich ja nicht aus der Galerie sondern Stück für Stück auf einem leeren Grundstück gebaut und ausgebaut.
Das Problem war halt nur, in der Weltenverwaltung sah man immer noch ein leeres Grundstück und nicht mein Haus. Habe es erstmal ignoriert, ist ja nicht so arg schlimm (es gibt schlimmere bugs, habe ich mir gesagt). Aber irgendwann mal als mein Haus schon sehr ansehnlich war, hat es mich doch einwenig gestört, das man in der Weltenverwaltung nichts davon sah.
Hatte auch schon alles möglich ausprobiert, kurz auf ein anderes Grundstück in den Baumodus, Familie auf ein anderes Grundstück verreisen lassen (nicht ausziehen, das wollte ich dann doch nicht versuchen). Als das alles nichts geholfen hatte, habe ich das gemacht was mir in der Vergangenheit (beim gleichen Problem) schon geholfen hatte.
Haus erstmal gespeichert (in meiner Bibliothek, nicht in der Galerie), dann Haus abgerissen und Grundstück komplett planiert. Zurück zur Weltenverwaltung und danach wieder auf mein nun leeres Grundstück. Haus aus meiner Bibliothek wieder draufgesetzt, zurück zur Weltenverwaltung und es wurde nun endlich korrekt angezeigt.
Der Nachteil bei dieser (für mich sehr umständlichen) Methode ist eben, das alle Geräte die man schon verbessert hatte, nicht mehr verbessert waren. Deswegen werde ich wohl diese Methode auch nicht mehr anwenden, auch wenn wieder mal ein Haus nicht korrekt in der Weltenverwaltung angezeigt wird. Dann lasse ich es eben so und gut ist. Dieser Aufwand lohnt sich (für mich) nicht, nur um ein Haus in der Weltenverwaltuing korrekt angezeigt zu bekommen.
Aber ärgern tut mich das schon, ich meine diesen bug gibt es schon sehr lange oder immer mal wieder ist der zurück?:argh::polter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Galerie ist für mich in Die Sims 4 das was vorher die Familientonne war. Es gibt in die Sims 4 die private Galerie, die auf den Tray Ordner zugreift, und dann eben die Online Galerie.
Und die Galerie, die du Bibliothek nennst, speichert wie gesagt keine Fortschritte.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Galerie ist wie der alte Exchange nur sicherer, weil kein CC mitkommt
...ausserdem stimmt es doch gar nicht, dass keine fortschritte mitkommen wenn du deine sims in die bibliothek tust, auch alle verwandtschaftsverhältnisse bleiben, solange du sie in einem haushalt hochlädtst, sogar in der galerie werden eigenschaften und z.b. npc-rollen, mitgespeichert:)
 

Annanymus

Member
Registriert
April 2011
Geschlecht
W

Sagt mal, gibt es zufällig einen Mod, der das mitgebrachte Essen bei der Nahrungsspende in Sulani ändert? Immer nur das Kalua-Schwein … das hängt meinen Sims schon zum Hals raus und sie lassen sie Spender schon gar nicht mehr rein. Aber dann bleibt der Teller vor der Tür. Ist auch nicht schön.
 

Tieneke

Member
Registriert
November 2008
Geschlecht
w

Kann mir bitte jemand erklären, wie bitte der Cheat funktioniert, mit dem man Gegenstände kleiner macht?-> STRG [
Ich kriege es irgendwie nicht hin. Den, der die Gegenstände größer macht, ist kein Problem, aber die ekige Klammer ist ja nicht auf der ersten Position besetzt. Man braucht ja die Alt Taste dafür. Ich habe es dann mit Strg + Alt + [ probiert, aber da ist nichts passiert.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Versuch es mal mit Alt Gr (unten rechts neben der Leertaste). Die eckige Klammer liegt nicht auf Alt, sonder auf Alt Gr.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ich muss zum Verkleinern/Vergößern überhaupt keine zusätzliche Taste drücken, bei mir hat das bei jeder Tastatur und jeder Installation schon immer nur mit ´ (größer) und ß (kleiner) funktioniert, probier das doch vielleicht mal aus? Ich hatte aber auch immer nur Tastaturen mit deutschem Layout, die auch so in Windows eingestellt waren.
In der Höhe verstellen geht dann übrigens mit 9 (hoch) und 0 (runter).
 

Tieneke

Member
Registriert
November 2008
Geschlecht
w

Das mit dem ß hat geklappt, danke!
(Julsfels, ich meinte Alt Gr. Sorry, habe es falsch geschrieben.)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten