Patches für Sims 4

So wie ich das verstehe, zeigt sich der Bug sofort nach dem laden des Spielstands indem alle Moddlets weg sind. Danach kannst du Ausschau halten. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich da aber trotzdem nicht sagen, dass es damit "sicher" ist. .. ist das ein Trauerspiel. Ich dachte damals nach dem Hochzeitspack es wäre übel, aber das hier die letzten Wochen übersteigt echt alles...
Das ist das blöde. Wenn man das Update hat könnte es anstrengend sein das jedes mal zu prüfen. Wenn man aber rotierend spielt, was dann? Wird man dann paranoid?
 
Kann ich eigentlich irgendwo sehen, wann ich den patch runtergeladen habe? Ist erst vor paar tagen gewesen, habs aber leider nicht notiert. %) und ich würde dann den neuen spielstand löschen.

LG
Mathilda
 
Vermutlich kannst du das bei der Textdatei GameVersion im Sims 4 Ordner überprüfen, also das Datum im Ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Meine Güte was ist denn nur los mit Sims 4, machen die von EA so langsam aber sicher das Spiel ganz kaputt vor lauter Patches o_O
Turbodriver hat schon einen Fix gepostet:
 
Meine Güte was ist denn nur los mit Sims 4, machen die von EA so langsam aber sicher das Spiel ganz kaputt vor lauter Patches o_O
Turbodriver hat schon einen Fix gepostet:
Danke, hab mir diesen Fix tatsächlich in den Mod-Ordner gepackt.
Ich brauch zwar aktuell ne Pause von Sims - aber sollte es mich doch mal wieder packen, dann kann ich offline spielen - und mir vorerst weitere Patches von Electronic Argh ersparen.
Jetzt weiß ich auch endlich, warum die Dinger "Emergency"-Patch genannt wurden - lädste das Teil, haste nen Emergency.
 
Ein Glück, dass es fleißige Modder gibt. Trotzdem ein ziemliches Armutszeugnis von EA, was da gerade abgeht. Dass sich mit einem neuen Pack der eine oder andere kleine Bug einschleicht ist vermutlich kaum vermeidbar bei einem so großen komplexen Spiel und solange danach geschaut wird hab ich damit auch kein Problem, aber was da in letzter Zeit passiert ist echt nicht mehr feierlich. Das sind definitiv keine kleinen Bugs und ich versteh auch nicht, wie die übersehen werden konnten. Testen die ihre Packs und Patches überhaupt nicht mehr?
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese wahre Buglawine den Entwicklern langsam aber sicher über den Kopf wächst, aber ich fürchte, das ist EA egal. Bugs zu fixen bringt schließlich kein Geld ein, neue Packs dagegen schon, also werden die vermutlich fleißig damit weitermachen. Die Frage ist nur, wie viele Leute diese neuen Packs noch kaufen. Wenn das Spiel unspielbar ist bringt auch der schönste neue Content nichts. Auch nicht, wenn man den aggressiv mit irgendwelchen blinkenden Einkaufswagen-Buttons im Spiel bewirbt.
Die allgemeine Stimmung in der Community scheint derzeit berchtigterweise aber auch ganzschön zu kippen, nicht nur hier im Forum. Ich hoffe, EA merkt das nicht nur, sondern zählt auch eins und eins zusammen und tut zur Abwechslung mal was Vernünftiges. Die Frequenz, mit der neue Packs auf den Markt geworfen werden ein bisschen verringern zum Beispiel. Klar, weniger Packs bringen weniger Geld, aber wenn immer weniger Leute ihr Spiel patchen und/oder die neuen Packs kaufen, rentiert sich das auf Dauer doch auch nicht für die. Und so, wie sie derzeit das Vertrauen ihrer treuen Fans verspielen, wird das auf kurz oder lang kaum vermeidbar sein.
Das Problem dabei ist wohl nur, dass es immer noch einen Haufen Leute gibt, die sich nicht in irgendwelchen Foren herumtreiben und von all dem gar nichts mitbekommen. Die patchen und kaufen dann fröhlich weiter und wissen gar nicht, wie ihnen geschieht. Wobei selbst die irgendwann ja merken müssten, dass immer weniger funktioniert...

Ach Mensch, da hatte ich heute nach längerer Zeit endlich mal wieder richtig Lust eine Runde zu spielen, aber wenn man das alles hier liest kann einem das ja nur vergehen. Und das, obwohl ich glücklicherweise sogar noch auf dem Patchstand von vor "Zu vermieten" bin und mich mit den meisten dieser neuen Bugs gar nicht herumschlagen muss.
 
Ich nutze mal die Zeit und schreib all mein gesammeltes cc um, Preis und Kategorie Anpassung, war eh schon überfällig. Damit bin ich dann wohl auch beim nächsten Patch noch beschäftigt und kann dann gleich die passenden Bugfixes besorgen. Nur gut dass ich schon lange nix mehr bei Erscheinen kaufe und auch nicht jeden Patch gleich mitnehme
 
Wenn Turbodriver das jetzt schon gefixt hat, dann braucht EA das ja nicht mehr machen. Problem gelöst :lol: :lol:

Sorry, aber ........ :rolleyes:
Das hat letztens schon mein Mann zu mir gesagt - dass sich EA vielleicht auch ein Stück weit auf die Modder verlässt. Erstmal nicht zucken und abwarten, ob nicht ein Modder das Problem löst... spart einem Arbeit und man kann stattdessen dann Dinge programmieren, die Geld bringen. ;)

So wie man sich ja ganz offensichtlich auch Tester spart und sich da auf die Spieler verlässt.... die werden die Bugs schon finden. 😎
 
Und immer noch unsicher updaten nein, ja, nein, ja, damdamdam%)... Wer kennt die Antwort, wer teilt sie mir mit?
 
Jetzt hab ich's: Die Qualität der Packs ist gar nicht schlechter geworden, sondern wir sind einfach nur zu gut im Bugfinden geworden! 😜

@Merlin92
Musst du selbst wissen. Ich hätte definitiv nicht gepatcht, wenn ich nicht gemusst hätte, um meine kaputten Mods upzudaten.
 
Würdest du das jetzt auch nicht machen, mit diesem Mod dagegen?
Naja, der Mod behebt ja nicht alle Bugs... nur den mit den Moodlets jetzt. (Edit: Bienchen war schneller... :LOL:)
Also wenn ich nochmal wählen könnte, würde ich mir das patchen auch noch verkneifen.... leider hab ich ihn schon. 🤷‍♀️ Das nächste Mal warte ich länger ab!
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Ja. Mit dem heutigen Wissensstand würde auch ich weiterhin im offline-Modus bleiben und den Patch sein lassen. Ich würde ein Rollback auf den Prepatchzustand machen, wenn ich könnte.
Beim nächsten Mal warte ich definitiv noch länger. Ob ein Monat ausreichend ist? :read:
 
sagt mal habt ihr eigentlich auch noch so probleme mit plopsy? ( das kam bei mir mit dem miethaus-pack) ich muss ca. jedes 3.mal den briefkasten ver- und neukaufen damit ich was versenden kann
 
Es ist echt ärgerlich dass ich keine Mods nutzen kann.

Aber denkt ihr echt die lassen sich viel Zeit mit dem patchen? Immerhin macht der Bug das Spiel unspielbar. Das kann man ja nicht so lassen. Den letzten Bug haben sie ja auch ohne vorherige Ankündigung recht schnell behoben. Ich weiß das war vor dem Pack aber da das nichtmal ne Woche alt ist denke ich dass die noch nicht allzu viel verkauft haben. Ich hab mir auch überlegt es doch zu kaufen, jetzt nicht mehr
 
@Hiiri91 es ist ja eher die Frage, ob EA überhaupt in der Lage ist, all diese krassen Bugs noch zu fixen. Den zu vermieten Bug gibt's ja auch nicht erst seit ein paar Tagen, sondern besteht seit das Pack auf den Markt kam und das sind mittlerweile über zwei Monate..

Meine persönliche Meinung ist, dass es EA nicht mehr hinkriegen wird. Wenn es kein Modder tut bleibt es halt so. Ich spiele jetzt an sich ganz normal weiter. Mir sind meine Sims ein Stückweit "egaler" geworden. Ich genieße die Zeit, die ich noch mit Ihnen habe und wenn's den Spielstand zerschießt, dann ist es so.
 
Meine letzte "Vor-Patch-Komplettsicherung ist vom 25.02 und meine letzte Spielsicherung ist vom 27.02- Gepatched habe ich am 29.02. Ich habe zwar nur immer kurz gespielt, aber das sind jetzt auch "umgerechnet" 2 SIM Wochen, 1 adoptierte Katze und zwei oder drei neue Bekanntschaften. Ich spiele auch erstmal so weiter- Viel Lust habe ich nicht mehr zu spielen.
Wie schon @Annarya schrieb:
Meine persönliche Meinung ist, dass es EA nicht mehr hinkriegen wird. Wenn es kein Modder tut bleibt es halt so. Ich spiele jetzt an sich ganz normal weiter. Mir sind meine Sims ein Stückweit "egaler" geworden. Ich genieße die Zeit, die ich noch mit Ihnen habe und wenn's den Spielstand zerschießt, dann ist es so.
Ich sehe das so: Irgendwann nach dem Starten der EA APP kommt die Meldung: Liebe Spieler, vielen Dank für Euer Geld, Geduld und Dummheit. Das war's mit SIM 4. Übrigens, SIM 5 könnt Ihr ab heute im Sonderangebot kaufen.
 
@Annarya
Für mich gibt es einen immensen Unterschied zu den zu Vermieten Bugs.
1. hatte die nicht jeder, wie z.B. ich.
2. gab es Aktionen welche die Bugs getriggert haben und auf die man auch verzichten konnte. Und damit vielleicht nur in einer einzigen Spielweise eingeschränkt war.

Der Bug jetzt macht das gesamte Spiel unspielbar. Keinen meiner Spielstände könnte ich jetzt weiterspielen, egal ob Vampir, Magier oder Büroangestellter. Egal ob Haus, Apartment oder Wald. Es zerstört schlichtweg das ganze Spiel und solche Bugs wurden immer zeitnah behoben.
Und von mir aus müssen sie auch nicht die Lösung des Problems finden sondern einfach den Patch wieder rauspatchen. Problem gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Da achte ich mein ganzes Leben auf Dinge wie "Never play on patch day" und habe auch nie große Probleme gehabt. Dann kommt EA "and doubled it" (kleiner Blizzardinsider ^^) Bei denen wird aus dem Patch day eine Patch week. Am Ende steht man da und denkt "never play a patched game (especially when it´s made by EA)" Und ich sitze hier mit einer handvoll neuer AddOns und kann sie nicht mal richtig spielen.
Anno 1800 ist eine sehr gute Idee. Und ich müsste auch bei Diablo mal mein Inventar sortieren. Irgendwas findet sich schon, bis Lady EA wieder gnädig ihr Haupt neigt und uns mit der Gunst eines funktionierenden Patches beehrt. Wenn...und wer weiß was sie dann wieder mit ihrem breiten Heck hinten einreißt was vorne repariert wird.
 
  • Danke
  • Witzig!
Reaktionen: Kuroi und Annarya
Also ich war ja kürzlich im Spiel und bei mir waren mehr als ausreichend Moodlets vorhanden. Ich hab bei mir eher das Gefühl dass es in die andere Richtung geht. Die stapeln sich regelrecht, deswegen achte ich nie auch nie auf diese um ehrlich zu sein. Jedenfalls das sie komplett weg ist bei mir soweit nicht der Fall. Ich habe alles auf aktuellem Stand.
 
Dieser Unmut in der letzten Zeit bringt mich selbst im Gelben zum Nachdenken. Wenn ich bedenke, was wir uns hier noch vor einem Jahr gemeinsam ausgetobt und die Säuglinge gefeiert haben. Wir haben Bilder gepostet und eben ausgetauscht, was nur ginge. Und nun schaut euch das Forum jetzt an.

Es stimmt einen echt traurig und ist schade. Im offiziellen Forum ist es ja auch nicht anders. Nur das eben EA uns da direkt auseinanderreißt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus
Also ich war ja kürzlich im Spiel und bei mir waren mehr als ausreichend Moodlets vorhanden. Ich hab bei mir eher das Gefühl dass es in die andere Richtung geht. Die stapeln sich regelrecht, deswegen achte ich nie auch nie auf diese um ehrlich zu sein. Jedenfalls das sie komplett weg ist bei mir soweit nicht der Fall. Ich habe alles auf aktuellem Stand.
Hast du Mods im Spiel? Das kann dann daran liegen. Es ist jedenfalls die Frage, ob die Mods jetzt wirklich so funktionieren wie sie sollen.
 
Ich verstehe nicht, das sich EA zu diesem Bug noch nicht geäußert hat, ist doch schon der 2. Tag und Spieler haben sich bei X direkt an EA gewendet und fordern sie auf zu handeln.:Rolleyes:
Jedenfalls habe ich nirgends was gefunden.
 
hilft der neue mod auch in aktuellen spielständen? hab jetzt 4 tage seit dem patch gespielt.. oder soll ich da auch einen alten save nehmen?

lg
mathilda
 
Wirklich traurig und beschäment für EA, das sich jetzt Modder um das Problem kümmern, die keinen einzig Pfennig dran verdienen, im Gegensatz zu EA.

Bin echt gespannt, wann sich EA meldet.
Also ganz so ist es auch nicht. Allein bei patreon hat Turbodriver fast 15000 Mitglieder, die mindestens 1€ im Monat zahlen. Da kommt schon etwas zusammen.
 
die keinen einzig Pfennig dran verdienen, im Gegensatz zu EA.
Mit so einer Aussage wäre ich gerade bei TURBODRIVER vorsichtig. Die Mehrheit seiner Patreons werden schon die 4,50€ im Monat zahlen denn erst damit erhält man vorab Zugang zu seinem Mod.
Und bei der Menge an Patreons die er hat wird er Monatlich bestimmt mehr verdient als ein Mitarbeiter von EA.
14.569 Patreons, wenn die Hälfte davon die 4,50 zahlt sind das mal eben 32.778€
Den Vogel schießt glaube ich nur noch Basemental mit seinen 41.456 Patreons ab die jeden Monat mindestens 4,75€ zahlen.
Die Mehrheit an Moddern verdient mittlerweile Geld mit ihren Mods.
 
sagt mal habt ihr eigentlich auch noch so probleme mit plopsy? ( das kam bei mir mit dem miethaus-pack) ich muss ca. jedes 3.mal den briefkasten ver- und neukaufen damit ich was versenden kann
Ich habe keine Probleme. Aber ich habe auch das "Zu Vermieten Pack" nicht und auch nicht den letzten Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Puuh, da will man einfach nur mal gucken was es Neues gibt und liest dann sowas hier. :what:
Ich hab die ganze Zeit nur noch in meinem Testspielstand gespielt und seit letzter Woche habe ich meine wichtigen Saves auch gar nicht mehr im Spiel drin, da ist also nur noch mein Testspielstand drin. Damit sollten sie sicher sein.
Grade hab ich mein Spiel gestartet und mal geguckt was meine Sims so für Moodlets hatten. Mir wäre jetzt nichts ungewöhnliches aufgefallen, die hatten halt das übliche. Die Schwangerschaft meiner Simin ist noch da und ein bis drei andere Moodlets. Dann bin ich ohne speichern raus und hab den Fix von Turbodriver dazugepackt. Und siehe da, meine Sims hatten viel mehr Moodlets als vorher. :eek: Der Fix funktioniert also, man kann dem Turbodriver echt dankbar sein. Ich hab meine anderen Mods alle dringelassen. Ich werd trotzdem weiterspielen, das brauch ich für meinen Seelenfrieden. Kaufen werd ich erstmal nix mehr, aber weiterspielen muss sein. Auch wenn es nur Testsims sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Also ich war ja kürzlich im Spiel und bei mir waren mehr als ausreichend Moodlets vorhanden. Ich hab bei mir eher das Gefühl dass es in die andere Richtung geht. Die stapeln sich regelrecht, deswegen achte ich nie auch nie auf diese um ehrlich zu sein. Jedenfalls das sie komplett weg ist bei mir soweit nicht der Fall. Ich habe alles auf aktuellem Stand.
Es ist auch nicht so, dass es keine Moddlets mehr gibt - nur sind sie oft dann nach dem rausgehen und wieder reinkommen ins Spiel schlicht weg. Als Beispiel: du hast mit deinen Sims gerade Romantikinteraktionen abgehalten, beide sind kokett und schwer verliebt... und kommst zurück und beide sind "okay" und nicht in der Stimmung jetzt zu techteln, was du vielleicht gerade tun wolltest.

Ich speziell hatte gerade vorgestern den Fall, dass sich eine bis dato tolle Beziehung von zwei Sims in eine gänzlich andere Richtung dadurch entwickelt hatte. Die Zwei waren immer ein Herz und eine Seele... ich komme ins Spiel, und beide sind plötzlich nur noch "okay" (also grau)... und kurz drauf fängt meine Sim-Frau an ihrem Mann böse Schimpfwörter autark um die Ohren zu hauen. Gefolgt von einer Meldung, dass die Familiendynamik in "schwierig" wechselt und ob ich das möchte (ja/nein). Ich habe an der Stelle natürlich dann "nein" gesagt, denn wie ich schrieb: die Zwei sind eigentlich ein Traumpaar immer gewesen. Höchste Kompatibilität.
Deswegen schrieb ich weiter oben: ich weiß nicht was da im Hintergrund noch so alles an Buffs gelöscht wird, die man nicht sofort sieht. Denn DIESE Entwicklung ist in meinen Augen von einer Sekunde auf die Andere NICHT normal. :nonono: Und deswegen spiele ich in meinem wichtigsten Spielstand derzeit auch nicht weiter! Auch wenn ich mir diesen Mod von Turbodriver jetzt geholt habe. Ich geh für diesen Spielstand auf Nummer sicher. Sollte mich die Lust auf Sims 4 übermannen, werde ich meinen noch recht neuen Testspielstand zum Spielen nutzen. Mit dem Anderen warte ich jetzt bis EA das wirklich glatt gezogen hat!

Grade hab ich mein Spiel gestartet und mal geguckt was meine Sims so für Moodlets hatten. Mir wäre jetzt nichts ungewöhnliches aufgefallen, die hatten halt das übliche. Die Schwangerschaft meiner Simin ist noch da und ein bis drei andere Moodlets. Dann bin ich ohne speichern raus und hab den Fix von Turbodriver dazugepackt. Und siehe da, meine Sims hatten viel mehr Moodlets als vorher. :eek:
Exakt das ist mir auch aufgefallen - das vorher die Moodlets deutlich weniger waren. Oft meine Sims auch mal zwischendurch gar keine hatten und dann grau waren (was ich so nicht kenne!). Aber am meisten hat mich die o.g. vollkommen abstruse Entwicklung in einer meiner Hauptfamilien geschockt. Das geht so für mich nicht. Ich will das erst geregelt haben und ERWARTE von EA da auch, dass sie jetzt mal Gas geben! 😡 Solange für mich nur noch der Testspielstand oder mein Sims 2. Nicht zu ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena und Hiiri91
Ich verstehe nicht, das sich EA zu diesem Bug noch nicht geäußert hat, ist doch schon der 2. Tag und Spieler haben sich bei X direkt an EA gewendet und fordern sie auf zu handeln.:Rolleyes:
Jedenfalls habe ich nirgends was gefunden.
crinrict schreibt man soll das nicht auf X, sondern im helcenter schreiben weil es sonst untergeht, egal wem man auf X die bugs meldet...
hilft der neue mod auch in aktuellen spielständen? hab jetzt 4 tage seit dem patch gespielt.. oder soll ich da auch einen alten save nehmen?
ja das tut er, ich hab den auch in meinem spielstand und hab vorher - ohne was zu merken - gespielt...ich habe keine test-spielstände...und das kann man auch den kommis im helpcenter entnehmen, dass der mod im gleichen spiel wirkt...quasie vorher-nachher-effekt
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass EA von dem Bug noch nichts mitbekommen hat. Der Shitstorm ist doch riesig. Auch wenn es auf der falschen Plattform gemeldet wurde, das kann man doch nicht übersehen.
Meine Hoffnung ist momentan dass EA ja noch ein Erweiterungspack rausbringen wollte und davor diesen Bug auf jedem Fall beheben wird da es ja sonst keiner kauft (ich hoffe ich hab richtig in Erinnerung dass noch eins kommen sollte).

Finde es aber auch echt arm dass sie nicht zumindest schreiben dass sie dran arbeiten. Dann könnte es von mir aus auch noch Wochen dauern, solang ich weiß dass sie den Bug nicht einfach ignorieren.
Ich wünschte es gäbe bei der Installation des Spiels die Möglichkeit die frühere Version vor dem Patch auszuwählen. Dann würde ich es nämlich einfach neu installieren. Ich habe alles versucht diesen Patch wieder loszuwerden, ohne Erfolg. Meine letzte Hoffnung ist die Sicherung meiner Playstation und dass beim rüberziehen alles auf dem Stand von vor dem Patch ist. Aber da die Sicherung recht alt ist würde ich doch lieber sicher wissen dass sich EA nicht drum schert. Bevor ich alles lösche und dann gibt es doch einen Patch.

Es kann ja jetzt auch nicht so schwer zu beheben sein, dann würde es doch nicht auch einen Fix geben. Bei den Mietshäusern gab es ja keinen.
Ach ich kann einfach nicht verstehen warum EA nicht handelt :polter: :Mad::confused:
Ganz ehrlich finde ich auch nicht gut dass einen Fix gibt, meine Sorge ist dass sich EA darauf ausruht und auf alle Konsolenspieler sch***
 
Meine Hoffnung ist momentan dass EA ja noch ein Erweiterungspack rausbringen wollte und davor diesen Bug auf jedem Fall beheben wird da es ja sonst keiner kauft (ich hoffe ich hab richtig in Erinnerung dass noch eins kommen sollte).
Das Jahr 2024 ist lang... ein Release Date für Sims 5 (Project René) noch dieses Jahr überaus unwahrscheinlich (wo der Game Director Grant Rodiek gerade erst gegangen ist)... und ich glaube nicht, dass EA dieses Jahr keine oder nur noch ein Erweiterungspack für Sims 4 rausbringen wird. :nonono: Letztes Jahr gab es 3 große Addons - auch dieses Jahr wird da ganz sicher noch einiges kommen an großen und kleinen Packs. Alles andere würde mich wundern. Die Kuh wird vor dem Austausch zu Sims 5 ganz bestimmt noch ein wenig gemolken. :cool: Ich würde mich aber nicht so weit aus dem Fenster lehnen und sagen "Sie werden alle Bugs vor der nächsten Erweiterung beseitigen". In der Vergangenheit kamen auch schon Addons raus, ohne dass zuvor alle Bugs gefixt waren. 🤷‍♀️


Scheint ja übrigens gerade ein wenig Fluktuation bei EA zu herrschen. Hab gerade die recht frische Nachricht gelesen, dass der nächste Game Director Markus Lehto (diesmal der Game Director von "Battlefield") nach nur 2 Jahren bei EA gekündigt hat. Kurz zuvor wie gesagt Grant Rodiek von Sims 5. Davor im September ´23 der Game Director Stig Asmussen (Game Director von "Star Wars Jedi").
Woran das wohl liegen mag...😉
 
Scheint ja übrigens gerade ein wenig Fluktuation bei EA zu herrschen. Hab gerade die recht frische Nachricht gelesen, dass der nächste Game Director Markus Lehto (diesmal der Game Director von "Battlefield") nach nur 2 Jahren bei EA gekündigt hat. Kurz zuvor wie gesagt Grant Rodiek von Sims 5. Davor im September ´23 der Game Director Stig Asmussen (Game Director von "Star Wars Jedi").
Woran das wohl liegen mag...😉
Was ist da nur los, ich meine, die kündigen doch nicht ohne Grund.

Ich würde so gerne wissen, was da gerade abgeht, es scheint sie auch gar nicht zu interessieren, das gerade massig viele Spieler wütend sind, das ist doch nicht normal.

Ich glaube, die zerschiessen sich gerade selbst, dann hat es sich auch mit Projekt Rene, aber warum:Oo:?
 
Das ist nicht nur bei EA so. Aktuell herrscht in der Spieleindustrie eine große Aufbruchstimmung. Viele kündigen und suchen neue Wege.
Dazu noch der vermehrte Einsatz von KI wodurch man sich Angestellte sparen kann.
Die Spieleindustrie verändert sich, nur ob zum guten oder zu schlechten das kann nur die Zukunft zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich glaube, die zerschiessen sich gerade selbst, dann hat es sich auch mit Projekt Rene, aber warum:Oo:?
Ach ich glaube von "sich zerschießen" sind die noch weit entfernt. Zumindest zeigt der Aktienkurs was Anderes. Deren Alltime-High war in 2019 bei knapp 150 $... und jetzt steht sie bei 136 $. Und die schwankt momentan nur immer leicht hoch und runter. Insofern: pleite gehen die so schnell nicht.

Das ist nicht nur bei EA so. Aktuell herrscht in der Spieleindustrie eine große Aufbruchstimmung.
Das ist korrekt - aber diese Fachkräfte gehen ja auch wieder woanders hin. Zu anderen Firmen. Die werden ja nicht nix mehr tun. ;-) Insofern ist es an sich immer kein so gutes Zeichen, wenn diese Leute nicht aufgrund von Sparmaßnahmen im Unternehmen gehen (müssen), sondern wenn sie freiwillig gehen. Denn Veränderungen kann man ja auch im eigenen Unternehmen mit voran treiben, wenn sie einen behalten wollen und man dort zufrieden ist. Kündige jedoch derjenige selbst, bietet sich ihm immer irgendwo was Besseres, ob es eine tollere Herausforderung ist oder ganz schnöde mehr Geld... und kündigt Jemand gar OHNE zuvor einen neuen Job zu haben (wie Grant Rodiek) hat das meist massive Gründe in der Arbeitsbedingungen und/oder in der Zusammenarbeit. Oder kündigst du irgendwo, wenn alles super ist?🤷‍♀️
 
Ach ich glaube von "sich zerschießen" sind die noch weit entfernt. Zumindest zeigt der Aktienkurs was Anderes. Deren Alltime-High war in 2019 bei knapp 150 $... und jetzt steht sie bei 136 $. Und die schwankt momentan nur immer leicht hoch und runter. Insofern: pleite gehen die so schnell nicht.
Ich meinte, das jetzt schon 3 Mitarbeiter gekündigt haben, muss ja einen Grund haben, wenn dort alles super wäre, warum sollten sie dann kündigen?

Und wenn das so weiter geht, hmm, hat das bestimmt Auswirkungen, denn wer soll denn dann die Arbeit machen, also wenn noch mehr kündigen, wirds immer enger.

Schau Dir dochmal an, wie die die letzten Monate mehr und mehr abgebaut haben.

Ea war noch nie eine Firma die für super duper Arbeit stand, aber was die in letzter Zeit verzapfen ist schon auffällig, ist halt so mein Eindruck.

Kann es nicht wirklich beschreiben, aber irgentwas ist komisch.
 
aber diese Fachkräfte gehen ja auch wieder woanders hin. Zu anderen Firmen. Die werden ja nicht nix mehr tun. ;-)
Wenn sie denn einen Patz finden. Microsoft hat letztens noch 1900 Mitarbeiter entlassen, also der Gaming Bereich. Gut die haben durch die Übernahme von Activision Blizzard auch etliche neue Mitarbeiter dazu bekommen, aber trotzdem sind es 1900 Menschen ohne Arbeit. Die Mehrheit soll bis heute auch keine Arbeit haben.
Aber auch andere Großen Entwickler verkleinern die Anzahl der Mitarbeiter.
Schuldig ist für viele die KI die immer mehr kann und, so wie sie es sagen, bald alle Mitarbeiter ersetzen wird.

und kündigt Jemand gar OHNE zuvor einen neuen Job zu haben
Ja diese Menschen gibt es :nick:

hat das meist massive Gründe in der Arbeitsbedingungen und/oder in der Zusammenarbeit.
Oder aber man bietet besagten Mitarbeiter einen ordentlichen Bonus an wenn er selber Kündig.
Schlussendlich wissen wir nicht den Grund wieso besagte Personen gegangen sind. Haben sie wirklich selber gekündigt, wurden sie mit einem Vertrag geknebelt das sie nicht sagen dürfen das sie gekündigt wurden. Möglich ist alles. Keiner von uns war dabei uns weiß was da vor gefallen ist. Ich sag nur Sexismus-Skandal bei Blizzard. Da wurden Leute entlassen, aber wieso das erfuhr man erst viel später.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope und Birksche
und kündigt Jemand gar OHNE zuvor einen neuen Job zu haben

Da erinnere ich mich gerade an meinen Mann zurück. Er geht normal zur Arbeit und plötzlich bekomme ich die Nachricht: „Ich bin gefeuert.“ Von hier auf jetzt mussten sie mittags alles stehen und liegen lassen und müssen nach Hause gehen. Mitten in der Produktion. Weil sonst hätte man aus Wut vielleicht noch was mit der Ware gemacht oder so. War auch 'nen ordentlicher Schlag und das war auch eine Firma, wo jeder im Supermarkt dran vorbeiläuft^^.

Also: Es ist alles möglich. Die Spielebranche hatte ja auch ordentlich profitiert von Corona und sowas. Das boomte richtig, da man sich eben mit Zocken beschäftigte. Wer weiß, wie viele dann neu angestellt wurden und nun werden sie nicht mehr gebraucht, weil sich alles normalisiert hat?

Aber na ja. Macht die Patches dann ja auch nicht besser von EA.
 
Gerade gesehen - ein neuer Patch ist da (bisher nur in Englisch):

Update 3/6/2024

Ich war am bauen im Spiel (spielen verkneife ich mir ja gerade), und als ich rausgehe steht da plötzlich "Update erforderlich".
Na dann... wer traut sich? :lol:

Für Diejenigen die dringend auf Fixes zum Addon "Zu Vermieten" warten: dafür ist leider nur ein kleiner Bug dabei -> Sie sollten wieder in der Lage sein, das Profilfenster eines anderen Sims zu öffnen, nachdem Sie ihn belauscht haben, und alle Geheimnisse sehen, die sie über ihn erfahren haben.

Das Meiste sind Fixes für das Kristall-Pack. 🤷‍♀️
 
Hallo

Ist das dieser Bug wo ich mir da den Mod TURBODRIVER_CrystalCreationsBuffsFix dagegen ins Spiel geholt habe? Kann ich den dann wieder rausnehmen?
 
Hallo

Ist das dieser Bug wo ich mir da den Mod TURBODRIVER_CrystalCreationsBuffsFix dagegen ins Spiel geholt habe? Kann ich den dann wieder rausnehmen?
ja, das mit den Moodlets wurde gefixed.

ebenso diese beiden Bugs:

Außerdem das Problem mit den sich verändernden Körpern beim Schmuck aus dem Kristall-Pack -. betroffene Sims bleiben aber, wie sie sind.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten