Bugs und Fehler im Gameplay

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Sind nicht nur doppelte von mir drin, sondern ich habe zumindest auch schon eine Datei entdeckt, die es bei mir schon seit geschätzt einem Dreivierteljahr nicht mehr gibt, weil der entsprechende Bug seitens EA gefixed wurde: sims4me_whimoverhaul_refreshwhims

Ansonsten ist ein Großteil meiner Mods für Schneeparadies geupdated worden.

Was hälst du denn davon, wenn du vielleicht mal die Mods erst mal nach Ersteller sortierst, also für jeden Ersteller einen separaten Ordner anlegst. Das würde zumindest gegen die ganzen Duplikate helfen, die ja vermutlich großteils veraltete Versionen der jeweiligen Mods sind, die sich also auch noch beißen.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

@Merlin92 Also deine Mod pflege ist echt unterste Schublade ... wenn ich das nicht schon von meiner Schwester gewohnt wäre, wäre ich gerade umgefallen 😵

[Kuttoe] ForbiddenSpells.ts4script und [Kuttoe] IncognitoSpell.ts4script sind veraltet .... neue gibt es hier Klick

Alien_Hater.ts4script sollte der von hier sein Klick ist auch der veraltet.

icemunmun_NectarMaking.ts4script erstens hast du die Datei Doppelt drinnen zweitens ist auch die veraltet. Klick

MCCC neuste Version ist vom 21.11 Klick

MTS_Scumbumbo_AutoPausePregnancy_NoAlerts_v3.ts4script scheint es so nicht mehr zu geben, ist wohl mitunter eins der Sachen die in den MCCC gewandert sind nach Scumbumbo's Tod.

Supernatural Fan.ts4script wurde gelöscht.

UI_Cheats_Extension_Scripts.ts4script neue Version ist vom 7.12 Klick

Zip Dateien haben nichts im Mods Ordner zu suchen, vieles von denen was da noch gepackt ist, ist wohl auch veraltet ... kannst die also einfach Löschen und neu runterladen.

Und das waren jetzt nur die Script Mods. Bei den Tuning Mods habe ich noch gar nicht rein gesehen. Aber wenn bei den paar Script Mods die du hast schon so viele Veraltet sind, sind es bei deinen 2443 Tuning Mod wahrscheinlich noch mehr :Eek:

Edit: Wofür den LittleMsSam_MoreBestFriends.package? Das kann man mit dem MCCC auch einstellen.
Edit2: MSQSIMS_Bikes_For_Children_Mod.package veraltet Klick
Edit 3: Da sind Dateien Doppelt:
Wow Sem, mich betrifft es zwar nicht, aber wie lieb von dir das alles durch zu sehen!
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Sem

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Das ist eben das erste mal, dass ich diese Dateien hochgeladen habe. Ich bin eben nicht von 0 auf 100 Vollprofi, was das aussortieren betrifft. Und ich bekomme so vieles nicht mit. Besonders, wenn es englisch ist. Englisch kann ich schon, aber ich bin eben nicht herausragend darin (schlechter als das), bei der Satzbildung kann man das vielleicht schon als schlechtes englisch bezeichnen. Die Magie Mods hatte ich schon raus getan. Den Servo unter CC hatte ich schon vergessen. Neu starten will ich nicht, aber bei Bienchens Mods sollte ich das wirklich mal tun. Da habe ich fast keinen Überblick.

Kann ich MTS_Scumbumbo_AutoPausePregnancy_NoAlerts_v3.ts4script noch verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Mods aktuell halten ist recht einfach. Setze für jeden Mod ein Lesezeichen im Chrom/Firefox was auch immer. Gibt es ein Update, warte ein bisschen mit dem Update und gucke so 12-24 Stunden nach dem der Patch draußen ist die ganzen Seiten durch. Wichtig sind dabei immer das die Skript Mods aktuell sind, die kleinen Tuning Mods können auch für Probleme sorgen, aber meist sind die nicht so gravierend wie die von Skript Mods.
Also Mods wie den MCCC (Wobei hier im Forum jedes mal gepostet wird wenn es eine neue Version gibt ;-) oder man stellt die Option an das der MC selber sagt das es ein Update gibt, diese Option nutze ich zB) oder den UI sollten immer aktuell sein. Lieber mal ein paar Stunden mit dem Patch warten bis es eine neue Version gibt oder es heißt die Mods sind Kompatible und auch das wird hier im Forum sehr oft breit getreten.
Und das mit dem schlechten Englisch ist keine Entschuldigung. Es reichte dafür das du dir die Mods besorgt hast, also verstehst du es auch wenn sie ein Update haben oder nicht mehr funktionieren. Ansonsten ist zB der Google Übersetzer dein bester Freund. Ich weiß wovon ich da rede. (Englisch in der Schule Notendurchschnitt von 4-5).

Auf jeden fall brauchst du ein Funktionierendes System wie du es schaffst deine Mods aktuell zu halten. Die Mods da nach Ersteller zu sortieren kann da sehr Hilfreich sein. Ich Sortiere meine nach Ersteller, bzw landen alle Mods von MTS in den MTS Ordner. Bienchens Mods sortiere ich sogar noch nach den einzelnen Kategorien, da sie keine Skript Mods hat ist das auch ohne Probleme Möglich.

Und CC würde ich zusammen packen, bzw Mergen wie es genannt wird. Das ist über das Sims 4 Studio möglich und total einfach. Vorteil daran ist das das Spiel weniger Dateien laden muss. Schau dir das Tutorial an, das ist total einfach erklärt: Klick

Bezüglich des Mods von Scumbumbo der wird nicht mehr aktualisiert. Der Ersteller lebt nicht mehr und der Mod ist wenn ich es recht gelesen habe in den MCCC gewandert. Dort dann wohl in dem Schwangerschaftsmodul zu finden. (Was aber uneingestellt dafür sorgt das die Sims Heiraten und Kinder bekommen und das schon nach einer sehr kurzen Zeit. Wenn immer in einem neuen Spielstand einrichten, ist sicherer.)

Bezüglich deiner last exception, dort wird etwas wegen SupernaturalFan genannt, vermute mal das das Trait nicht mehr funktioniert und deswegen wohl auch für die LE's gesorgt haben wird. Der Mod selber wurde bei MTS gelöscht und auch sonst habe ich nichts im Netz deswegen gefunden.

Ach ja und wenn du mal nicht weiß woher ein Mod stammt, kopiere den Datei Name und lass Google suchen zu 99,9% findet er die dazu gehörige Seite. So habe ich heute nach den Mods gesucht und tu es auch selber bei manchen Mods von mir weil ich vergessen habe was der überhaupt macht und es schneller geht als das Lesezeichen durchzusuchen 😅
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Lesezeichen? Meinst du Sammlungen oder Favoriten von Internetseiten? Die Mods Seiten von denen ich das habe möchte ich nicht so speichern, nehme ich mal an. Ich habe schon welche bei Favoriten gespeichert, von denen ich Mods vielleicht interessant finde. Und das ist schon unübersichtlich. Ich habe einen Extra-Ordner wo alle Mods reinkommen, ob jetzt aktuell oder nicht. Was ja egal ist, solange die veralteten ja nicht in den Spielordner kommen. In Text-Dateien speichere ich die entsprechende Seite und den Namen. Da kann ich meistens nachschauen.

Gesucht habe ich auch schon, entweder bei Google oder direkt bei Modthesims. Bei Namen von Erstellern passe ich aber wenig auf. Und Übersetzungsseite nutze ich ja schon.

Wie ist das mit den Merkmalen Brave, Coward, Electromaniac und Conspiracy Enthusiast? Ich nehme mal an Have Servopower sollte draußen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ja, Lesezeichen setzen.
Warum willst du das nicht? Das ist die einfachste Möglichkeit, direkt schnell wieder auf die Seiten zu kommen - und Lesezeichen kann man innerhalb des Browsers auch in verschiedene Ordner einsortieren. Dazu einfach unter Lesezeichen verwalten passende Ordner erstellen und die gebookmarkten Seiten dann nach dem speichern /Favorit setzen) da reinziehen. Ist ganz einfach.
In deinem Mods-Ordner kanst du dann die gleichen Ordner als Sortierung nutzen.

Merkmale musst du austesten - aber auch die gehen gerne beim Patchen kaputt.

Ordnung ist da schon wichtig - mein Mods-Ordner sieht z.B. so aus - ganz einfache Sortierung erst mal - innerhalb der Ordner für Kaufmodus und CAS sind dann noch mal Ordner nach Ersteller sortiert.
1.JPG

Und da hab ich dann noch mal nen Ordner namens Mods drin, in den ich dann die tatsächlichen Mods packe - alles andere ist ja CC - der sieht dann bei mir so aus:
2.JPG
Und um z.B. bei den Mods von Bienchen den Überblick zu behalten, habe ich die alle mit dem Kürzel am Anfang versehen, was auch auf der Seite genutzt wird:
3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Vielleicht habe ich mich da auch vertan, mit englisch und bin doch besser, habe aber trotzdem einige Probleme damit.

Zu Lesezeichen: Wenn du, wie es aussieht etwas anderes mit Lesezeichen meinst, dann weiß ich nicht was.

Bezüglich des Mods von Scumbumbo der wird nicht mehr aktualisiert. Der Ersteller lebt nicht mehr und der Mod ist wenn ich es recht gelesen habe in den MCCC gewandert. Dort dann wohl in dem Schwangerschaftsmodul zu finden. (Was aber uneingestellt dafür sorgt das die Sims Heiraten und Kinder bekommen und das schon nach einer sehr kurzen Zeit. Wenn immer in einem neuen Spielstand einrichten, ist sicherer.)
Wie kann man das verhindern?

Das ist echt schwer. Bis jetzt habe ich: pregnancy...andere schwangerschaft...altern bei schwangerschaft erlauben...aktiviert

Ich will, dass alle Sims erst Kinder bekommen (es vorher angehalten wird), wenn man den vom Spiel als aktiv gekennzeichneten Haushalt aktiv spielt. Da gibt es:

Andere Schwangerschaft ...
Pause bei Wehen spielbarer Sims
Schwangerschaft des Sims Pausieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Lesezeichen - so sieht das bei mir aus - Browser ist Firefox.
4.JPG

Bezüglich nur gespielte Sims werden schwanger - passend einstellen - lässt du ungespielte Sims schwanger werden, bekommen sie auch automatisch dann das Kind.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Ich habe Microsoft Edge, sieht ähnlich wie bei den Lesezeichen aus. Das meinte ich damit:

Die Mods Seiten von denen ich das habe möchte ich nicht so speichern, nehme ich mal an. Ich habe schon welche bei Favoriten gespeichert, von denen ich Mods vielleicht interessant finde. Und das ist schon unübersichtlich. Ich habe einen Extra-Ordner wo alle Mods reinkommen, ob jetzt aktuell oder nicht. Was ja egal ist, solange die veralteten ja nicht in den Spielordner kommen. In Text-Dateien speichere ich die entsprechende Seite und den Namen. Da kann ich meistens nachschauen.
Das System ist mir wohl lieber.

Dark_Lady

Ich meinte, dass die Schwangerschaft vom gespielten Haushalt pausiert wird, wenn man den Haushalt gewechselt hat. Mit welcher Einstellung geht das?

Dort dann wohl in dem Schwangerschaftsmodul zu finden. (Was aber uneingestellt dafür sorgt das die Sims Heiraten und Kinder bekommen und das schon nach einer sehr kurzen Zeit. Wenn immer in einem neuen Spielstand einrichten, ist sicherer.)
Wenn beides passiert, wenn man nichts einstellt, wie kann man das dann abstellen? Nicht, dass ich dann noch das falsche aussuchen würde bei der Vielfalt an verwirrenden Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Bezüglich des Mods von Scumbumbo der wird nicht mehr aktualisiert. Der Ersteller lebt nicht mehr und der Mod ist wenn ich es recht gelesen habe in den MCCC gewandert. Dort dann wohl in dem Schwangerschaftsmodul zu finden. (Was aber uneingestellt dafür sorgt das die Sims Heiraten und Kinder bekommen und das schon nach einer sehr kurzen Zeit. Wenn immer in einem neuen Spielstand einrichten, ist sicherer.)
Grundsätzlich werden die Mods von ihm aber noch aktualisiert (insofern sie nicht in andere integriert wurde). Andere Modder haben eine Seite aufgebaut, auf der die von anderen aktualisierten Mods heruntergeladen werden können. Da gibt es auch eine Übersicht, welche aktuell und welche obsolet sind.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich meinte, dass die Schwangerschaft vom gespielten Haushalt pausiert wird, wenn man den Haushalt gewechselt hat. Mit welcher Einstellung geht das?
Müsste dann mit Schwangerschaft pausieren gehen, musst du dann bei dem Sim eingeben, bevor du den Haushalt verlässt - allerdings ist der Sim dann halt dauerschwanger.

Wenn beides passiert, wenn man nichts einstellt, wie kann man das dann abstellen? Nicht, dass ich dann noch das falsche aussuchen würde bei der Vielfalt an verwirrenden Optionen.
was die einzelnen Einstellungen bewirken, ist doch in dem oben von mir verlinkten Tutorial erklärt.
Du kannst da sowohl Heiraten als auch Schwangerschaften für nicht gespielte Haushalte deaktivieren. Oder eben auch einstellen, dass Zufallsschwangerschaften nur bei verheirateten Sims auftreten dürfen.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Die Schwangerschaften beeinflussen doch nicht das normale Spiel, oder? Können Männer so doch noch Aliens bekommen?
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Grundsätzlich werden die Mods von ihm aber noch aktualisiert (insofern sie nicht in andere integriert wurde). Andere Modder haben eine Seite aufgebaut, auf der die von anderen aktualisierten Mods heruntergeladen werden können. Da gibt es auch eine Übersicht, welche aktuell und welche obsolet sind.
Ich kenne die Seite ;-) ich nutze selber noch einige Mods von ihm.
Deswegen konnte ich ja sagen das der Mod, wie Merlin ihn hat, nicht mehr aktualisiert wird.
Denn er wird nicht mit aufgelistet und vermutlich ist er mit in den Pregnancy Mega Mod übernommen worden und der ist beim MCCC integriert worden.

Können Männer so doch noch Aliens bekommen?
Wenn du die Spieleigene Wahrscheinlichkeit ändern willst kann ich dir das Okkulte Modul vom MCCC empfehlen. Dort kannst du einstellen wer entführt werden darf und davon Schwanger werden kann. Den Entführungsintervall kann man ändern, wie oft so eine Entführung zu einer Schwangerschaft führt. Während die anderen Okkulten Rassen bei dem Modul etwas kurz kommen kann man bei den Aliens so viel einstellen, das ich nicht mal alles aufzählen kann 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

so nun hab ich auch mal einen gar lustigen bug zu vermelden...gestern zu sieben im restaurant...alle waren fertig mit dem essen ( glücklicherweise ) da werden nacheinander sämtliche tische und stühlen weggebeamt, so wie auf den festivals wenn die vorbei sind...what???? hat das sonst noch wer erlebt?
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Noch nie :oops: Warst du nochmal dort? Sind die Möbel wieder da?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Noch nie :oops: Warst du nochmal dort? Sind die Möbel wieder da?
ich hab sogar die tische und stühle nochmal aufgestellt, die wurden dann noch mal weggebeamt, dann sind wir gegangen weil ich die nase voll hatte und es auch schon spät war, das grundstück ist in Insulani, und ist direkt neben dem festival-grundst. ausserdem ist das ganze restaurant draussen, ich hab mir schon gedacht, vielleicht war auf dem öffentl. ein festival und das wegbeamen hat dann auf das rest. übergeschlagen...eine andere erklärung hab ich nicht, vor allen dingen waren wir ja std.-lang dort und nichts war passiert...sachen gibts :)
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Bei mir verschwinden seit geraumer Zeit immer wieder Möbel oder andere Gegenstände auf den unterschiedlichsten Grundstücken. Ich hatte jetzt mal wieder eine längere Spielpause, daher hatte ich daran gar nicht mehr gedacht. Gestern waren ein großer Springbrunnen und das Kinder-Piratenschiff aus einem Park verschwunden. Jetzt gerade wechsel ich in eine andere Familie. Da fehlt (auf den ersten Blick, vielleicht ist da noch mehr) der Kleiderschrank. Außerdem lassen sich diese Gegenstände dann nicht mehr neu platzieren, weil sie angeblich etwas überschneiden. Wahrscheinlich sind sie für das Spiel "noch da", aber für mich nicht sichtbar. Oder wie?
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Die Dateien lösche ich nach jeder "Session", repariert hatte ich das Spiel auch kürzlich, und die NAPs sind deaktiviert. Irgendwie sehr merkwürdig. Ich teste mal noch ein paar andere Familien und/oder Grundstücke.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Also etwas seltsames geht da vor bei mir Spiel.
Die Sims techteln von selber auf einem GG, hatte da im Keller ein Bett hingestellt (und fast vergessen)
Und sie pflanzen von selber Kräuter/Blumen an.%)
Autonomes Techteln ist jetzt in den 6 Jahren in denen ich Sims 4 spiele exakt 2x vorgekommen.
Ja ich habe Mods drin, aber keiner der das Verhalten irgendwie derart verändert.
Ist ja an sich kein Bug, aber bissel seltsam schon 🧐
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ich war heute mit meinen Sims im Urlaub und fragte mich wieso die auf einmal traurig sind. Sie hatten kein passendes Moodlet ... der MCCC gab mir aber die Antwort, sie hatten Heimweh.
Lange Rede kurzer Sinn, es nervte mich das sie traurig sind und mir nicht angezeigt wurde wieso. Also hab ich es wieder sichtbar gemacht.

Heimweh.jpg

Wem es also nervt das das Moodlet nicht angezeigt wird, kann sich hier meinen Fix holen Klick
Damit ist es wieder sichtbar 😁
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich war heute mit meinen Sims im Urlaub und fragte mich wieso die auf einmal traurig sind. Sie hatten kein passendes Moodlet ... der MCCC gab mir aber die Antwort, sie hatten Heimweh.
Lange Rede kurzer Sinn, es nervte mich das sie traurig sind und mir nicht angezeigt wurde wieso. Also hab ich es wieder sichtbar gemacht.

Anhang anzeigen 48648

Wem es also nervt das das Moodlet nicht angezeigt wird, kann sich hier meinen Fix holen Klick
Damit ist es wieder sichtbar 😁
Ach das war das Problem meiner Sims, als sie das erste Mal Urlaub in Mt. Komorebi gemacht haben :D danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Sem

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Ist es bei euch auch so, dass Lampen, die auf "Automatisch ein- und ausschalten" nicht automatisch ausschalten?
Meine Sims schlafen nun immer bei vollem Licht. =) Ich glaube, ich muss ihnen Schlafbrillen kaufen.
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Bei mir klappt es auch.
Was ich überhaupt nicht verstehe: wenn ich Grundstücke in meiner Galerie speichere und sie später wieder platziere, sind dort regelmäßig irgendwelche Objekte verschwunden. Das habe ich schon seit längerem mit unterschiedlichsten Grundstücken und kann es mir nicht erklären. Im aktuellen Beispiel ist der Park in Komorebi. Da fehlen mindestens das Toilettenhäuschen und der Picknicktisch. Auf dem Foto in der Galerie ist aber noch alles da.

Edit: Es liegt wohl an den Grundstücken selbst. Ich hatte auf dem ehemaligen Parkgrundstück die Bar platziert. Dort ließen sich manche Objekte nicht platzieren. Obwohl weit und breit nichts im Weg war, hieß es immer: Kann andere Objekte nicht überschneiden. Auf dem ehemaligen Bargrundstück hatte ich nun aktuell das beschriebene Problem mit dem Park.
Habe jetzt alles auf den ursprünglichen Grundstücken platziert und siehe da: Der Park ist vollständig und in der Bar kann ich die Objekte problemlos aufstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Bildende Kunst ist eigentlich alles, was etwas abbildet - Malerei, Kunsthandwerk, Bildhauerei, Fotografie... Musik gehört da nicht dazu.
Vielleicht ein Übersetzungsfehler?

edit: Auf Englisch heißt der Studiengang "Fine Arts", was man mit Bildende Kunst oder eben auch mit Kunstwissenschaft übersetzen kann; Musikvorlesungen gibts aber auch auf Englisch (Quelle). Musik würde ich da bei beidem nicht unbedingt vermuten, also sind die da wahrscheinlich eher reingerutscht damit man neben Mal- auch andere Skills braucht und der Studiengang nicht zu einfach und eintönig ist %) (oder vielleicht ist das in den USA einfach so?)
 
Zuletzt bearbeitet:

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

"Fine Arts" sind die "Schönen Künste" und traditionell gehören die Malerei, Bildhauerei, Architektur, Musik und Dichtkunst dazu, gemäß anderen Definitionen auch noch Aktionskünste wie Theater und Tanz. Bei den Schönen Künsten werden Kunstwerke um ihrer selbst willen geschaffen. Daneben gibt es noch die Angewandte Kunst, bei der es darum geht, Alltagsgegenstände zu verschönern, z. B. beim Modedesign, Grafikdesign und Industriedesign. Die Architektur wird oft auch zur Angewandten Kunst gezählt, so dass man wohl bei jedem Gebäude im Einzelfall entscheiden muss, ob es ein Beispiel der Schönen Künste oder Angewandten Kunst ist.

Bei den Wahlfächern ist bei amerikanischen Colleges übrigens tatsächlich oft recht viel möglich. Ein Bekannter von mir hat z. B. während seines Informatik-Studiums einen Tanzkurs am College belegt und die Note anrechnen lassen. Bei den Pflichtfächern ist mir allerdings nichts vergleichbares bekannt.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ich hab Probleme mit dem "Polarlicht". Und nein, das ein anderer Spielstand, nicht dort wo ich damit "rumgespielt" habe 😁 .

Und zwar, obschon alles was mit Eco zu tun hat, deaktiviert ist (!) hat sich in meiner Nachbarschaft der Fussabdruck (der mir btw gar nicht angezeigt wird) auf grün geändert, warum auch immer. Das wäre mir ja schnuppe, aber das Problem sind diese "Sonnenstrahlen". Die sind so hell, das blendet mich total und es stört auch beim Fotos machen. Hab mittels Cheat den Fussabdruck wieder neutral gemacht. Hat auf allen Grundstücken geklappt, bis auf einem nicht.
Und wie anhand der Fotos zu sehen ist, scheint das verbuggt zu sein. Denn in der Nacht sollten ja Polarlichter zu sehen sein, aber bei mir "scheint weiterhin die Sonne". Und es blendet! :cautious:

Hab das Spiel repariert, Chaches gelöscht, hab Sims ausziehen und wieder einziehen lassen, Grundstück abgerissen und neu aufgestellt. Hab den Fussabdruck industriell gemacht, dann grün und dann wieder neutral, aber die Sonnenstrahlen verschwinden einfach nicht!

Also wenn noch jemand einen Tipp hat wie ich das wieder loswerde, wäre ich dankbar.

18.12.20_23-37-56.jpg18.12.20_23-38-15.jpg
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goldie1604 und Nabila

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Danke für deine Einschätzung, bienchen und fürs Raussuchen der Mod!
Oh je, warum muss ich so stur sein 😅.

Planiert hab ich schon, zuerst in der Weltenübersicht und heute auch direkt im Build mode. Da hab ich auch gesehen, dass es tatsächlich am Grundstück liegt, wie du richtig vermutest. Denn sobald ich es abreisse, verschwinden auch die Strahlen und wenn ich was anderes dort platziere, keine Strahlen. Aber sobald ich mein Grundstück platzeire, Strahlen.

Cool, dass das Eco Pack im Hintergrund anscheinend immer noch ein Eigenleben führt 🤬.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Hast du nicht vielleicht ein Backup von dem Grundstück aus der Zeit vor Nachhaltig Leben?

Ansonsten habe ich im offiziellen Forum irgendwo gelesen, dass man diese Sonnenstrahlenobjekte auch löschen kann. Dazu muss die Teile allerdings erst mal mit der Maus erwischen und das war wohl bei der Person, die das - ist schon etwas her - gepostet hat, eher zufällig der Fall.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Nein, meine ältesten Back ups sind gerade mal eine Woche alt 😅.
Oh die Dinger kann man greifen? Muss ich mal ausprobieren! Danke für deine Hilfe, bienchen.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Welcher Bug immer noch nicht behoben ist, das meine Sims von zeit zu zeit beim z.B. Duschen HEUREKA Meldung bekommen und das Modlet dafür. Wo dann u.a. steht, wegen Wissenschaftskarriere. Das Problem ist dabei nur, oder eher der Bug, das meine Sims gar nicht in der Wissenschaftskarriere sind, waren auch nicht schon mal und haben die Karriere gewechselt. Nichts, die haben gar nichts mit der Wissenschaftskarriere zu tun.
Diesen Bug gibt es schon ziemlich lange.
Ist bei jedem Spielstand meiner vielen angefangenen Familien so, nicht nur in der einen Familie.
Die cache Dateien lösche ich regelmäßig nach dem beenden von Sims 4 repariert wurde das Spiel auch ab und zu mal, und jetzt habe ich es ja auch erst ganz neu vor wenigen Tagen installieren müssen, wegen meinen Festplattenaustausch.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

sagt mal, habt ihr das auch: seit dem hautfarbenpatch krieg ich jedesmal wenn ich in den CAS gehe eine UI exception , da ich zum testen sehr oft in den CAS muss hab ich die dinger massenweise, ob das wohl was mit CC-makeup zu tun hat?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

vielleicht sollte ich doch mal nach kaputtem makeup suchen, sonst wüsste ich nicht woher das kommen sollte...danke Dark :)

edit: hab den ganzen mods-ordner raus, immer noch UI exception, aber wirklich nur wenn ich in den CAS gehe...das ist ja nun sehr rätselhaft, jemand ne idee was das sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe einen Bug entdeckt. Mein kleiner Silas wurde zum Kleinkind und meine Luna wollte ihn auf der Markierung fotografieren. Wie zu sehen ist, ist da alles angegraut. Die kann ihn nicht fotografieren.
Hat das noch Jemand?
kann Kleinkind so nicht mehr fotografieren, ist alles angegraut.JPG
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten