Die Sims 4 Pferde-Ranch - das vierzehnte Addon

Danke für eure ganzen tollen Bilder und Geschichten! Mir macht das gerade so unglaublich viel Spaß mit den Pferden, das hätte ich nie gedacht 🤗

Habt ihr schon gesehen, dass die Pferde auch direkt das gewachsene Präriegras fressen können, also quasi grasen? 😊
Dann habe ich noch eine Info zum Präriegras, aber die packe ich in einen Spoiler. Also wer das selbst rausfinden will, sollte nicht das nächste lesen!
Ich habe gerade beim Abernten des Präriegrases Pferdeambrosia bekommen! Wow! Generell ist es der Wahnsinn was man alles so bekommen kann. Früchte, Gemüse, Nektar, Pferdemist usw.

Ich hätte auch noch ein paar Bilder, wenn ihr mögt 🤗
Diesmal nur von der Landschaft im unteren Bereich der Karte. Den Rest zeige ich später im Nachkommen Thread, denn ich habe mit meiner Paige Thorn gespielt 😁




 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ja, die Pferde können das gewachsene Präriegras fressen. Das machen meine beiden dauernd, obwohl sie so ein Heudings haben, wo sie drausfressen können, ist das immer noch fast voll und habe ja auch schon beobachtet wie die das Präriegras fressen.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Habt ihr schon gesehen, dass die Pferde auch direkt das gewachsene Präriegras fressen können, also quasi grasen?
Nicht nur Pferde - die Ziegen/Schafe und selbst meine Hühner hab ich da auch schon dran fressen gesehen
 
Das ist ja toll, dass die Pflanzen dadurch geschützt sind. Wusste ich bisher auch noch nicht. 🤩
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Hat schon jemand herausgefunden, wie lange die Ranch Hilfe immer bleibt? Bei mir hört die immer nach wenigen Tagen wieder auf, bekomme es leider erst mit, wenn dann die Ziegen und Schafe weglaufen wollen, weil es ihnen so schlecht geht. :-(
Hab grad festgestellt das ich das selbe Problem habe, erst dacht ich der kam an dem einen Tag nicht weil ein Feiertag war, aber am darauf folgenden Tag ist er auch nicht erschienen und ich musste einen neuen Einstellen. Der Erste war somit grad mal einen 2 Tage da.
 
Zuletzt bearbeitet:
solche "Rollen-Sims" kann bzw. sollte ich dann vermutlich besser nicht ausquartieren, oder?
der eine ist der Gooseman der begrüsst einen wenn man in der stadt ist, ob man nicht in dieses pferde-center will das sei von 7 - 19 uhr geöffnet und einmal hätte man wein verkaufen können als ich in die bar oder den nachtclub kam, es ging so schnell, weiss ich nicht mehr genau, der andere ist ein grauhaariger der mir nur einmal beim reiten begegnet ist, mysteriöser reiter oder so, hatte keine gelegenheit mit ihm zu reden, der ist unter den versteckten sims...
zu deiner frage: rauswerfen kannst du eigentlich alle, nur nicht mit denen spielen, sonst verlieren sie ihre rollen 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Hallo

Wie ist das eigentlich wenn man ein Pferd verkauft, ist das dann noch irgendwo in der Welt oder verschwindet das auf Nimmerwiedersehen?
 
Was ich in diesem Zusammenhang echt sehr merkwürdig finde, ist, dass scheinbar nicht für alle Rollen-Sims die gleichen "Regeln" gelten... ein paar Beispiele:

In meinem Premades-Rotationsspiel spiele ich alle Premade-Familien.
Interessanterweise haben da Mei Presscott (Direktorin), Tai Lum (Hausmeister) und Ava Harjo (Kantinenkraft) aus Highschooljahre ihre Rollen immer wieder zurück, wenn ich in die anderen Familien wechsel, nur, wenn ich die aktiv spiele, werden die durch andere Sims ersetzt.
Wohingegen Sarah Scott (Barbesitzerin) aus Lanhausleben ihre Rolle komplett verloren hat seitdem ich den Hauhalt aktiv gespielt hab. Der Wildhüter und die Bürgermeisterin sind durch die Nachbarschaftsgeschichten bloß irgendwo eingezogen und haben allein dadurch ihre Rollen verloren.
Das ist nicht passiert als Väterchen Frost sich ne Wohnung gesucht hat...
Ich bin also mal gespannt was mit den Pferde-Ranch Rollen-Premades passiert, wenn die in meinem Rotationsspiel an die Reihe kommen... Ob die sich wie die Highschool-Rollensims oder die Landleben-Rollensims verhalten.
 
Was ich in diesem Zusammenhang echt sehr merkwürdig finde, ist, dass scheinbar nicht für alle Rollen-Sims die gleichen "Regeln" gelten... ein paar Beispiele:
es gibt rollen, da müssen die npcs zwingend wohnungslos sein, z.b. paparazzie, butler, DJs ( alles ohne mods natürlich), die rollen in henford sind sowieso total anfällig, da erkenn ich auch keine regeln...aber in der tat, man steckt nicht drin...wo man eigentlich zuverlässig von ausgehen kann ist, dass wohnende rollen-sims ihre rollen durch obdachlosigkeit nicht verlieren, das ist aber auch schon alles...

was ich noch sagen wollte: der neue tanz, ich lach mich jedesmal schlapp weil ja alle plötzlich und unerwartet diesen tanz können, egal wo sie wohnen, egal ob promis oder rollensims oder eigene sims, das ist soooo lustig.. den rumbasim z.b. (oder wie der tanz noch heisst) tanzt ja niemand ungefragt :lol:
46044527we.jpg
 
Also so richtig rund läuft's bei mir nicht, aber so richtig konnte ich noch nicht eruieren, ob es nur am Patch/Pack liegt.
Ich war modfrei zum testen bei einem der Premades vom neuen Pack (die Familie mit glaub einem Kind und Pferd). Er sollte auf's Pferd, ist er auch, aber jedesmal kurz danach wieder abgestiegen. Da hatte ich auch keine Chance, reiten wollte er irgendwie partout nicht. :D
Bei ihr klappte es.

Jetzt bin ich (nicht mehr modfrei) bei meinen Sims und spiele ganz regulär. Zwei erwachsene Sims und drei Teenies, und einer der Teenies weigert sich regelrecht, ins Bett zu gehen. Steht einfach immer wieder auf und bricht das schlafen ab.
Soll das so? Trotzphase? Pubertät? :D

Also ich hab irgendwie Probleme mit Aktionen. Nicht, dass die einfach nicht ausgeführt werden, das schon, aber sie werden eben nach kurzer Zeit ohen das Bedürfnis befriedigt zu haben, wieder abgebrochen. Märschwürdisch.
Andererseits scheine ich aktuell die einzige mit derartigen Problemen zu sein?

Keine Ahnung, ich schau mal weiter, aber das fühlt sich alles bissl gerade unrund an. ^^
 
Nachdem meine Elouise endlich ihr Kind geboren hat (und netterweise sich ihre Eltern und ihre Schwester für ein paar Tage einquartiert haben zum helfen ^^) kann sie sich jetzt endlich dem Reiten widmen =)

22.07.23_22-07-33.jpg
Wirds wohl gehen? Pferd guckt schon langsam skeptisch xD

22.07.23_22-08-03.jpg
An der Haltung arbeiten wir noch xD ist doch kein Sessel lol

22.07.23_22-09-24.jpg
Los gehts :D Nach ein paar Metern tut Elouise glaub ich schon der Hintern weh xD

22.07.23_22-09-46.jpg
Was gibts schöneres als in den Sonnenuntergang zu reiten :love:

22.07.23_22-10-18.jpg

22.07.23_22-12-49.jpg
Oh weh, traben ist noch keine gute Idee :lol:
 
@timida - das mit der Schlafverweigerung hab ich auch ab und an mal (auch schon vor dem neuen EP)... i.d.R. hilft bei mir, den Sim kurz zu resetten, danach schläft er brav durch (bzw. bis er ausgeschlafen ist)
 
Andererseits scheine ich aktuell die einzige mit derartigen Problemen zu sein?
Das Problem habe ich auch immer mal wieder, war allerdings schon vorm Patch da. Manchmal will bei mir auch ein sim nicht schlafen, jetzt beim neuen pack steigt die eine auch immer wieder ab. Beim Reiten ging es bis jetzt immer, wenn ich direkt auf Pause mache sobald der sim drauf sitzt, damit ich ihr ein Befehl geben kann. Beim Problem mit dem schlafen muss ich meist in den Welten verwalten Modus gehen und dann wieder in den Haushalt, dann geht es.

Vorhin wollte mein sim auch nicht kochen. Sie hat sich zwar das brettchen aus dem Kühlschrank geholt, stand dann aber nur dumm an der Theke rum ohne mit dem kochen anzufangen. Fertiges Essen hat sie auch nicht gegessen sie saß dann immer ohne etwas zu machen vorm Teller. Musste das Spiel beenden und neu starten damit es wieder ging.
 
Hallo,

Ich habe mir das neue pack geholt und dieses auch schon angespielt.

Leider kann mein sim nicht auf Pferden reiten. Nach dem aufsteigen zeigt das Pferd etwas an und dann spornt der sim wieder neben dem Pferd.

Ich hab schon alles versucht (Pferde Fähigkeiten ausgebaut) aber meine sims können einfach nicht auf Pferden reiten.

Hat jemand das selbe Problem und weis wie es gelöst werden kann?
 
Ich verstehe nicht, das du für deine Frage einen Extra Thread aufmachen musst.
Ganz oben ist doch das Pferde-Ranch Unterforum, da kannst du alle Fragen aktuell stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Annekegre
Bevor es zu viele Bilder werden. Nun hat ein Sim endlich sein erstes Pferd bei mir. Mit ihm ging es nach Granit Falls.

Spartakus hat seine freude und rennt durch den Wald.
GF002.jpg

Dann ging es zum Ausritt.
GF003.jpgGF004.jpgGF005.jpgGF006.jpgGF007.jpg

Knapp prescht er um Kira herum
GF008.jpg

Eins der Mietgrundstücke habe ich zu einem Trainingsgelände umgebaut.
GF009.jpg

Und dann hatte ich einen lustigen Bug, das Pferd rannte um die Fässer als wären sie verschoben, das heißt um das eine ist er gar nicht gelaufen sondern hat vorher den Bogen gemacht und beim anderen hat er dafür erst viel weiter hinter den Bogen gemacht.
GF010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
grad war ich bei der premade-familie mit kind, pferd und fohlen, April wollte dem fohlen milch geben, da stand: versuchen an heu zu gewöhnen...sie hat ihm heu gegeben, dann fing das fohlen an zu weinen, so mit dicken tränen wie die babys...was is los? es ist traurig weil es sich noch nicht von der milch lösen will ( so ähnlich war der text ) oh wie goldig 🥰
 
Und dann hatte ich einen lustigen Bug, das Pferd rannte um die Fässer als wären sie verschoben, das heißt um das eine ist er gar nicht gelaufen sondern hat vorher den Bogen gemacht und beim anderen hat er dafür erst viel weiter hinter den Bogen gemacht.

Oh den bug hab ich auch, war mir gar nicht aufgefallen das es ein Bug ist 😅 dachte das verschiebt sich einfach, da ich immer auf schnell drücke wenn meine sims trainieren
 
Und dann hatte ich einen lustigen Bug, das Pferd rannte um die Fässer als wären sie verschoben, das heißt um das eine ist er gar nicht gelaufen sondern hat vorher den Bogen gemacht und beim anderen hat er dafür erst viel weiter hinter den Bogen gemacht.
Hm, meinst du das ist wirklich ein Bug? Vielleicht "verpasst" es die Fässer sozusagen gewollt, weil es ja noch übt und das noch nicht so gut kann...
 
Bevor ich zur Arbeit fahre zeige ich euch noch schnell wie weit ich mit meinem Pensionshof bin, den meine Reitschülerin und bald Pferdebesitzerin öfter besuchen wird:

23.07.23_06-45-12.jpg

Links befinden sich die Paddockboxen, der rechte Teil des Gebäudes ist eine Reithalle. Nach hinten raus ist ein größeres Paddock für eine Box, die sich zwei Pferde teilen können. Mini-Springplatz sieht man noch weiter hinten. Rechts ist das kleine Wohnhaus 😊
Reiterstübchen und noch einiges an Außengestaltung folgt - macht auf jeden Fall spaß:Love:
 
Hallo

Jetzt mal eine andere Frage. Habe meine beiden Pferde dazu ermutigt Nachwuchs zu bekommen. Der erste Versuch war wohl nichts, da kamen keine solchen Herzchen auf, das die beiden was machen, beim zweiten Versuch da waren dann so Herzchen.
Nun aber meine Frage, wie kann ich erfahren ob meine Stute Nachwuchs erwartet? Kann ich das irgendwo einlesen im SimProfil vielleicht?
Du kannst das auch vom Pferd selbst erfahren. Wenn du es mit dem Sim anklickst und die Option "Wie gehts?" anklickst, kommt immer die Meldung wie sich das Pferd gerade fühlt. Bei mir stand da plötzlich: Simfonie ist super glücklich weil sie ein Fohlen erwartet (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr). Und natürlich erscheint irgendwann die entsprechende Meldung.
 
Da hier irgendwo die Frage nach dem maximalen Pferdewert aufkam, mein teuerster Hengst, der alle Turniere gewonnen hat, scheint jetzt nicht weiter im Preis zu steigen.

Hurricane.jpg

Kann allerdings sein, dass sein Sohn später noch etwas wertvoller wird, weil er als Fohlen eines Turnierpferds geboren wurde. Ich bin mir also nicht sicher, ob das wirklich der Max-Wert ist, den man für ein Pferd bekommen kann. Werde das weiter beobachten, zumal er kein Rassepferd ist. Weiß nicht, ob das auch eine Rolle spielen könnte. Und ob es einen Unterschied machen könnte, dass seine Züchterin mit ihm mittlerweile das neue Bestreben abgeschlossen hat.
 
Hallo,

Ich habe mir das neue pack geholt und dieses auch schon angespielt.

Leider kann mein sim nicht auf Pferden reiten. Nach dem aufsteigen zeigt das Pferd etwas an und dann spornt der sim wieder neben dem Pferd.

Ich hab schon alles versucht (Pferde Fähigkeiten ausgebaut) aber meine sims können einfach nicht auf Pferden reiten.

Hat jemand das selbe Problem und weis wie es gelöst werden kann?
Nutzt du Mods/CC?
Falls ja, ist da schon alles aktzialisiert worden für Patch und EP?
 
Da hier irgendwo die Frage nach dem maximalen Pferdewert aufkam, mein teuerster Hengst, der alle Turniere gewonnen hat, scheint jetzt nicht weiter im Preis zu steigen.
Ich find es ja irgendwie schon schade das sie die Pferde nicht Spezialisiert haben, also das sie nicht alles auf einmal können, sondern eben Rennpferd, Sprungpferd oder Dressurpferd bzw. Westernpferd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bin gerade bei der anderen Familie, die ich erst in die neue Welt habe ziehen lassen. Bestehend aus 5 Sims, Großeltern (Erwachsene), Eltern (Junge Erwachsene) und Söhnchen (Kleinkind). Bei der anderen neu angefangenen Familie, da werde ich mein Hauptaugenmerk auf das züchten von den Tieren legen und gucke das ich da nicht so viele Nachwuchs der Sims habe, also da nur 1 Kind pro Generation.
Bei der Familie wo ich heute spiele, da wird nicht gezüchtet nur eben immer wieder ein einzelnes Pferd zum Haushalt hinzugefügt, wenn das andere an Altersschwäche gestorben ist. Da wird dann immer ein Fohlen im CAS von mir erstellt, und nicht schon ein Erwachsenes Pferd.. Jedenfalls hat diese Familie mit Namen von Neuem auch schon eine Miniziege und ein Minischäfchen (habe die aber schnell mal im Debug zum Haushalt hinzugefügt), einen Hühnerstall habe ich da auch hingestellt und einen Hahn und 2 Hühner gekauft. Diese Tiere habe ich mit einem Zaun umzäunt und nur für meine Sims aufgeschlossen. Dann bin ich noch schnell in den CAS und habe dort mein Fohlen Snowball erstellt, es ist ein Lipizzaner und ganz weiß.
Aber was ich jetzt eigentlich sagen wollte, ich konnte das Fohlen sogar ingame von einem Sim fotografieren lassen, bei Foto machen von ... war das Fohlen auch in der Auswahl. In der Vergangeheit war das bei den Hunden und Katzen nie so, die waren bei mir da nie in der Auswahl mit drinnen, ist das bei denen immer noch so oder wurde das für alle Tiere so geändert?

Hier mal kurz ein Bild von meinem süßen Fohlen, Snowball:
Snowball.JPG

Hier dann noch das ingame Foto was mein Sim vom Fohlen gemacht hat:
Snowball im Stall.jpg
 
Habe eine neue Simine gebaut, mit der ich das Rancher-Bestreben spielen möchte (Cedric hat das Nektar-Bestreben).

Meine neue Simine musste für ihr kleines Starter-Häuschen und die Rettungsgebühr für Hengst Kentucky ihre letzten Simoleons hergeben - aber dank der Kommunal-Jobs kommt sie gut über die Runden.
Cedric und Katie haben sich bisher noch nicht kennen gelernt, aber das wird sich bald ändern.
Das Schicksal (also ich ...) hat entschieden, dass Cedric und Katie / Cookie (Cedrics Stute) und Kentucky füreinander bestimmt sind.


Katie_Kentucky.jpg
Katie Willard und Hengst Kentucky



Kraulen.jpg
Das liebt er ...




Nerv_nicht.jpg
... das nicht 😁. Wenn die kleinen Viecher frech werden, gibts eine Ansage.



StrengerBlick.jpg
...


WerWarDas.jpg
"Wir war'ns nich" 😇




50-50.jpg
Für seine Katie geht Kentucky sogar durch Wände ...



Pipi-mbäh.jpg
... aber vielleicht will er auch einfach nur das Schaf im Auge behalten. Diese Pfütze besteht nicht aus Regenwasser ... 😳




UndHopp.jpg
🥰
 
So noch ein paar wenige Bilder aus dem Granit Fall Urlaub.
Am nächsten Tag begann das Sprungtraining nicht gleich auf anhieb.
GF003.jpg

Das sieht doch schon besser aus.
GF002.jpg

Interessiert beobachtet Spartakus, Kira beim Fisch grillen.
GF004.jpg

Und dann ging es ab nach Hause.
GF001.jpg
Den der Urlaub war zu Ende.
 
@Simpat ich glaube rausbekommen zu haben wann das mit dem Ranch-Helfer passiert, und zwar wenn man verreist. Beim ersten mal wo ich schon erwähnt hatte das er verschwunden ist, war ich auf nem anderen Grundstück und beim zweiten mal auch. Grad sind die beiden Sims die ganze Zeit zu Hause und täglich kommt brav der Helfer.
 
@Simpat ich glaube rausbekommen zu haben wann das mit dem Ranch-Helfer passiert, und zwar wenn man verreist. Beim ersten mal wo ich schon erwähnt hatte das er verschwunden ist, war ich auf nem anderen Grundstück und beim zweiten mal auch. Grad sind die beiden Sims die ganze Zeit zu Hause und täglich kommt brav der Helfer.
Ich werde es mal beobachten, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass ich auch wenn ich durchweg meine Familie gespielt habe und die auch nicht verreist sind, dann ist der trotzdem schon nach 2-3 Tagen wieder weg gewesen.
 
@Simpat ich glaube rausbekommen zu haben wann das mit dem Ranch-Helfer passiert, und zwar wenn man verreist. Beim ersten mal wo ich schon erwähnt hatte das er verschwunden ist, war ich auf nem anderen Grundstück und beim zweiten mal auch. Grad sind die beiden Sims die ganze Zeit zu Hause und täglich kommt brav der Helfer.
@AmyD @Simpat

Die Beobachtung hab ich auch gemacht... immer wenn ich eine Ranch-Hilfe eingestellt hatte und dann verreist bin, hatte ich nach der Heimkehr am Telefon wieder die Option Ranch-Hilfe bestellen...
 
Habe ich das richtig gelesen, dass der Ranch-Helfer (so er denn funktioniert) auch bei den Kühen und Hühnern hilft?
Würde der auch beim Gärtnern im Gewächshaus helfen?

Meine Sims sparen auf eine große Farm aber sie sind jetzt bereits mit den Hühnern und Pflanzen überfordert. 🤣
Wenn man den zum helfen einstellen könnte, wäre das mega.
 
Habe ich das richtig gelesen, dass der Ranch-Helfer (so er denn funktioniert) auch bei den Kühen und Hühnern hilft?
Würde der auch beim Gärtnern im Gewächshaus helfen?

Meine Sims sparen auf eine große Farm aber sie sind jetzt bereits mit den Hühnern und Pflanzen überfordert. 🤣
Wenn man den zum helfen einstellen könnte, wäre das mega.
Bei mir hat der Ranch-Helfer sogar schon Wäsche in die Waschmaschine geräumt :ROFLMAO:
Man kann bei dem 3 Hauptaufgaben einstellen (sind jeden Tag, wenn der kommt alle 3 aktiv)
1. Gartenarbeit
2. Reparaturen
3. Tierpflege

Und dann kann man den noch explizit um Tätigkeiten bitten (Ich glaub z.b. Pflanzen abernten und ähnliches - hab ich noch nicht selbst getestet)
 
Ein nächtlicher heimlicher Ausritt

20230723093159_1.jpg20230723093548_1.jpg20230723093912_1.jpg20230723094026_1.jpg
20230723120936_1.jpg20230723121027_1.jpg20230723121146_1.jpg20230723121151_1.jpg20230723121313_1.jpg20230723121533_1.jpg

und sie mag keine Pferde. Also werde ich neu erstellte Sims basteln, einer mit dem Bestreben Ranch, der andere mit dem Bestreben Most herstellen. Aber das bauen macht wieder Spass und das Spielen auch.
 
Bei mir hilft der Ranch Helfer irgendwie nicht richtig, er putzt zwar die Pferde, bzw. ein Pferd von zweien, und füllt die soziale leiste bei den Tieren, aber mehr nicht. Die leicht dreckigen boxen und den Hühnerstall macht er nicht sauber und das stinkende mini Schaf auch nicht. Stattdessen ist er den ganzen tag herum gelaufen und hat die Tiere geknuddelt oder wollte sich etwas kochen. Musste also letztendlich doch die Arbeit alleine machen
 
Oldmann ganz tolle, lustige Bilder.

Ich werde mir nun Zeit lassen, meine erste Simsin, war ja blöd genug, sich gleich vom Vampir schwängern zu lassen, und gebar einen Sohn.
Die müssen nun warten, bis ich mich mit meinen Pferden besser auskenne, so ein Baby braucht auch aufmerksamkeit, und ja will erst mal die Pferde kennen lernen im Spiel, aber logo gehts auch mit ihr dann weiter, sie lebt nun alleine mit Baby, Fohlen und Hund.


Nun zu meinen neuen, diesmal zwei Jungs, die sich beim Tanzen verliebten, obwohl Brant verheiratet war.
Aber erst mal keine Babys, werd mich richtig um die Ranch kümmern können, aus ihne richtige Rancher machen , Tiere züchten, und im hoherem Alter, dann ein oder zwei Kids Adoptieren.
So habe ich toll Zeit, erst mal das Rancherleben kennen zulernen, und die Tiere.


22.07.23_22-12-56.jpg
Das sind Benno Knechts Tiere, die Pferde bekammen Wohnungsverbot, war nicht toll, ihren Biss jedesmal zu reinigen. Hund King, Pferde Stella und Rocky



22.07.23_22-53-26.jpg
Das ist Benno Knecht, machte ich schnell, zusammen mit seinen Tieren


23.07.23_00-55-45.jpg
Hier lernte er, und liebte sein neuer Freund Brant, der nicht gerade treu war, seinem Partner gegenüber, aber ja Benno wollte eine hilfskraft, und verliebte sich in ihn, Brant war auch nicht abgeneigt.


23.07.23_01-13-47.jpg
Erst mal zutaten anpflanzen , die Pferde sollen gut ernährt werden, und Nektarin lässt sich gut verdienen.


23.07.23_13-13-14.jpg
Bränt ist bei Benno eingezogen, liess sich scheiden, und muss sich erstmal ans neue Leben gewöhnen, aber beide wollens schaffen, schworen sich ewige treue.



23.07.23_13-15-46.jpg
Noch ist er traurig, und braucht mal Zeit, seine Scheidung zu verdauen, dabei ist er ja der Übeltäter , aber ja sind halt Sims . Arbeit im Garten lenkt ab.


23.07.23_13-05-25.jpg
 
Was ich auch schade finde ist, das man die Pferde nicht führen kann am strick. Also zum Beispiel vom Stall auf die Koppel.

Meine Meine Tiere Hühner, Mini Ziege/Schaf und manchmal auch die Pferde bleiben irgendwie nicht in den abgrenzenden Bereichen. Bei den Pferde klappt es nur wenn ich auf Abschließen für Individuum klicke. Meine Schafe und Ziegen sind mit den Hühnern im gleichen Gehege aber trotz für alle Tiere abschließen gehen die immer wieder raus. Hat das noch wer?
 
Hey, ich habe mal eine allgemeine Frage in die Runde.
Ich wollte immer schon unbedingt Pferde in Sims 4 haben - war damals schon bei 3 so ziemlich mit mein Lieblingspack. :D Ehrlich gesagt finde ich aber, dass alle EPs bis jetzt in Sims 4 ziemlich abgespackt haben im Vergleich zu ihren Vorgängern. Da das Geld diesen Monat etwas eng sitzt, weiß ich jetzt nicht so ganz, ob es sich lohnen würde, das Pack für ca. 30 Euro zu kaufen, oder ob ich am Ende dann doch nur enttäuscht bin weil alles mal wieder nur so "halb" ist.
Also, haut einfach mal ganz subjektiv raus, ob ihr findet, dass das Pack sein Geld wert ist oder ob man jetzt nicht groß was verpasst bzw. ich dann doch für das Geld eher nur enttäuscht werden würde?
Ich bin aktuell echt hin und her gerissen :coffee: 😣
Würde mir auf jeden Fall mega helfen, da mal eure Meinung zu lesen :read:
 
Hallo

Bin doch wieder zurück zu meinen Ben Nanza und seinen 4 Pferden (nachdem meine andere Familie mit der Spülmaschine rumgebugt hat), sein Palomino ist 15.700 Simeleons wert, wow. Werde den aber nie verkaufen. Liegt wohl wirklich daran, wieviele Fähigkeiten und wieviele Stufen der Fähigkeiten die Pferde geschafft haben. Beweglichkeit, Springen und Ausdauer da hat mein Palomino alle 10 Stufen erreicht nur beim Charakter ist er erst bei Stufe 3. Mein Sternchen ist inzwischen 3.050 Simeleons wert, sie ist bei ihren Fähigkeiten auch noch ziemlich weit unten am weitesten ist sie mir Beweglichkeit da hat sie Stufe 8, Springen und Charakter hat sie Stufe 2 und Beweglichkeit erst Stufe 1.
Die Kinder der beiden, die süße Fortuna ist 1.150 Simeleons wert und Charakter ist sie bei Stufe 3, und ihre Zwillingsschwester Fatima ist inzwischen 1.250 Simeleons wert und Charakter da ist sie bei 4.
Charakter Fähigkeit ist ziemlich schwer mit nur einem Sims bei 4 Pferden die zu steigern, also alle 4 Pferde betüteln, bequatschen usw. geht mal nicht so ideal mit nur einem Sim.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten