Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

Hallo

Was ich mir wünschen würde, daß im CAS auch ein Pauseknopf ist wie im Life-Modus. Damit die Sims still stehen bleiben und sich nicht bewegen.
Da der Mod von Shimrod anscheinend nicht mehr aktualisiert wird, wo die Sims im CAS still stehen bleiben, wäre das doch gut wenn man im CAS einen Pauseknopf hätte, wo die Sims still stehen bleiben. Wenn ich von meinem Sim ein Bild machen will im CAS (bei jeder Altersstufe mache ich das für meinen Stammbaum), ich benutze dazu Snipping Tool, ist das wirklich reine Glückssache bis ich endlich ein Bild gemacht habe wo der Sim nach vorne schaut und die Augen nicht zukneift. Meistens brauche ich mehrere Versuche, bis das klappt und er einigermaßen geradeaus schaut. Viele der Bilder in meinem Stammbaum schaut der Sim doch nicht ganz geradeaus öfters zur Seite oder nach oben. Ich bin halt froh, daß ich das von den Sim einigermaßen hinbekommen habe, ohne daß er wieder rumzappelt, Augen zukneift usw.
Darum wäre das sogar ein großer Wunsch von mir, einen Pauseknopf im CAS.

Hallo

Was ich mir wünschen würde, daß im CAS auch ein Pauseknopf ist wie im Life-Modus. Damit die Sims still stehen bleiben und sich nicht bewegen.
Da der Mod von Shimrod anscheinend nicht mehr aktualisiert wird, wo die Sims im CAS still stehen bleiben, wäre das doch gut wenn man im CAS einen Pauseknopf hätte, wo die Sims still stehen bleiben. Wenn ich von meinem Sim ein Bild machen will im CAS (bei jeder Altersstufe mache ich das für meinen Stammbaum), ich benutze dazu Snipping Tool, ist das wirklich reine Glückssache bis ich endlich ein Bild gemacht habe wo der Sim nach vorne schaut und die Augen nicht zukneift. Meistens brauche ich mehrere Versuche, bis das klappt und er einigermaßen geradeaus schaut. Viele der Bilder in meinem Stammbaum schaut der Sim doch nicht ganz geradeaus öfters zur Seite oder nach oben. Ich bin halt froh, daß ich das von den Sim einigermaßen hinbekommen habe, ohne daß er wieder rumzappelt, Augen zukneift usw.
Darum wäre das sogar ein großer Wunsch von mir, einen Pauseknopf im CAS.

Mit einem Cheat geht es!

• In den CAS gehen
  • Die Konsole mit Strg + Shift + C öffnen
  • Folgenden Cheat eingeben: casclockspeed [Nummer]
  • Bei [Nummer] einen Wert von 0 bis 1 eintragen. Kommawerte werden mit einem Punkt getrennt, zum Beispiel 0.2
  • Wenn man die Sims vollkommen still stehen lassen will, gibt man ein: casclockspeed 0
  • Will man, dass die Sims sich wieder mit normaler Geschwindigkeit im CAS bewegen, gibt man ein: casclockspeed 1
  • Bei Werten dazwischen bewegen sich die Sims deutlich langsamer
Der Cheat ist von offizieller Seite, benötigt keinerlei Mods und zerschießt auch das Spiel nicht. Ich nutze ihn regelmäßig beim Erstellen von Screenshots im CAS für meine Downloads. Hatte damit nie Probleme.

Mit einem Cheat geht es!

• In den CAS gehen
  • Die Konsole mit Strg + Shift + C öffnen
  • Folgenden Cheat eingeben: casclockspeed [Nummer]
  • Bei [Nummer] einen Wert von 0 bis 1 eintragen. Kommawerte werden mit einem Punkt getrennt, zum Beispiel 0.2
  • Wenn man die Sims vollkommen still stehen lassen will, gibt man ein: casclockspeed 0
  • Will man, dass die Sims sich wieder mit normaler Geschwindigkeit im CAS bewegen, gibt man ein: casclockspeed 1
  • Bei Werten dazwischen bewegen sich die Sims deutlich langsamer
Der Cheat ist von offizieller Seite, benötigt keinerlei Mods und zerschießt auch das Spiel nicht. Ich nutze ihn regelmäßig beim Erstellen von Screenshots im CAS für meine Downloads. Hatte damit nie Probleme.

Hallo

Super, vielen, vielen Dank. Genau so was habe ich gebraucht. Habe es gerade mal getestet, klappt super. Die Sims bewegen sich wirklich nicht. Muß man halt den richtigen Moment abwarten, bevor man den cheat eingibt, daß die Sims gerade aus schauen und nicht zur Seite.

Gibt es den cheat schon lange?

Ich hätte gerne mal lackierte Nägel für die Damen. Gab es das überhaupt schon mal?
Und ich hätte gern mehr romantische Interaktionen für verliebte Sims. "Rummachen" auf dem Sofa zum Beispiel, oder kuscheln im Bett.
Ah und Klammerblues tanzen.... :love:

Ich hätte gerne mal lackierte Nägel für die Damen. Gab es das überhaupt schon mal?
Und ich hätte gern mehr romantische Interaktionen für verliebte Sims. "Rummachen" auf dem Sofa zum Beispiel, oder kuscheln im Bett.
Ah und Klammerblues tanzen.... :love:

du meinst ohne downloads?, weil nagellack gibts ja genug als CC, da man das im spiel aber sowieso nicht sieht, verzichte ich neuderdings dadrauf...

ja paartanz in jeglicher form, das steht auch ganz oben auf meiner wunschliste...kommt vielleicht mit dem bandsystem? das ja angeblich schon für CL angedacht war...ganz ehrlich bevor ich tiere möchte, wünsch ich mir erstmal ein familien-add oder pack, da würde das tanzen auch gut reinpassen...also mehr sachen für die KKs, mehr family-spiele...Ballspielen, Schaukeln, tischtennis usw...:up:

Bei Sims 4 verzichte ich komplett auf CC und Mods ;).
Bei Sims 2 habe ich immer mal wieder künstliche Nägel verwendet. Das schaut schon gut aus, besonders auf Fotos. Hab das gerade erst wieder gesehen.

Ein Bandsystem ist angesagt???? Awww... das wird ja immer besser! :eek:

@Nabila:
Über den Titel "Die wohl größte Pferdenärrin hier im Forum" müssen wird noch einmal sprechen =)

Mit ein bisschen größeren Grundstücken, die dann ja wohl gefälligst mit einer neuen, tiergerechten Welt kommen, kann ich mir Pferde prima vorstellen.

Nachdem die Vampire so super umgesetzt wurden, habe ich Hoffnungen, dass das Züchten mit sämtlichen Tierarten bald möglich sein wird.
Und ein Bauernhof wäre der absolute Ober-Hammer!

Kleintiere wären mir nicht so wichtig. Obwohl es schon lustig wäre, wenn einem Kleinkind das Meerschweinchen beim Streicheln vom Arm hüpft und das Kind Papa ruft, der dann auf dem Boden krabbelnd suchen muss... :lol:

Mehr Familienleben, wo auch ein Fortlauf der Geschichte für mich dazu gehört, würde ich mir sehr wünschen. Leider kann auch ein Mod nicht so gut simulieren, was im Spiel überhaupt nicht vorhanden ist.
Da hat mir doch der MC ausgerechnet Don Lothario als Schwulen geoutet. Wer hätte das gedacht?

Mehr Familienleben, wo auch ein Fortlauf der Geschichte für mich dazu gehört, würde ich mir sehr wünschen. Leider kann auch ein Mod nicht so gut simulieren, was im Spiel überhaupt nicht vorhanden ist.
Da hat mir doch der MC ausgerechnet Don Lothario als Schwulen geoutet. Wer hätte das gedacht?

Hallo

Jetzt habe ich doch gerade herzhaft lachen müssen, der arme Don Lothario der Herzensbrecher schlechthin, bricht nun wohl alle Männerherzen.;):lol:
Aber du hast schon recht, selbst ein Mod kann nur bedingt etwas einen Fortlauf der Geschichte simulieren. Ich kann zwar mit dem MC einstellen, daß die ungespielten Sims heiraten, schwanger werden, ich glaube auch einen Job annehmen können sie da. Aber leider kommen die von allein in ihren Job nicht weiter, gehen anscheinend nicht von alleine zur Schule, kommen halt einfach in der Schule und Job nicht weiter, werden nicht besser. Das kann leider der MC nicht und es gibt noch mehr was da einfach mit einem Mod nicht geht, wo ich mir halt einfach so wie du, richtigen einen Fortlauf der Geschichte wünsche, den man bei den Optionen auch ausstellen könnte (für alle die, die rotierend spielen z.B. wäre das halt nicht so gut).

Also mit dem Fortlauf der Geschichte kann ich gar nichts anfangen. Das sind die Module die ich im MC gar nicht verwende, weil ich selbst über alles entscheiden möchte. :lol: (Aber das mit Don ist witzig. :scream: Bei mir hat er erstaunlicherweise nur 2 Kinder - dafür aber 15 Exfreundinnen. :Oo:)

Ich würde mir aber wieder die Möglichkeit der "Selbstständigkeit" wünschen. Da kann man als Sim zwar tonnenweise Geld verdienen, aber wenn andere Sims nach dem Beruf fragen ist man "arbeitslos", das nervt. :naja:

Und hatte ich Nachbarschaften im Sinn von Sims 3 als DLC schon erwähnt? :lol: Wann kommt denn endlich mal sowas? :rolleyes:

(für alle die, die rotierend spielen z.B. wäre das halt nicht so gut).

Ich spiele rotierend und bei mir ist es gerade so, dass ich mir mehr Fortlauf wünsche :D! Ich geb zu, daran musste ich mich auch in Sims 3 erstmal gewöhnen, aber dann hab ich es geliebt. Es ist geschmackssache, aber ich persönlich finde es großartig wenn ich in eine Familie zurückkehre und sich viel im Leben getan hat. Die Sims schreiben ihre Geschichte quasi selbst, sie geben die Richtung vor und das find ich inspirierend und sehr spaßig :D! Das macht sie lebendiger und auch das Spiel kriegt frischen Wind. Es fehlt mir sehr in Sims 4, ich hoffe auch sehr darauf in Zukunft. :)

ich hatte ja als es hiess: kein fortlauf der geschichte schlucken müssen, denn ich war es gewohnt von sims 3 und konnte es mir ohne gar nicht vorstellen...jetzt bin ich aber total froh, dass ich alles selbst bestimmen kann und keine unliebsamen überraschungen mehr erleben muss....z.b. ich stell eine haus auf für fam. x und eh ich die reinsetzen kann, ist schon fam. y drin...oder ich lass jemanden in die stadt ziehen, den ich eigentlich für einen bestimmten sim im auge habe und zack, da ist der mit irgendeinem pottdoofen sim verheiratet...:lol:
nee, ich mach den fortlauf der geschichte lieber selbst im cas, da kann ich bestimmen wer mit wem, wieviel kinder, welches geschlecht und wer mit wem wo wohnt usw...dadurch ist meine welt immer neu und bunt...aber wenn man alles so laufen lässt, kann ich mir denken ist nichts los, weil sich ja nichts ändert...ist halt ein bisschen arbeit und man muss die gesamte bevölkerung im auge behalten...kann aber spass machen (wenigstens mir machts spass so zu spielen)...:hallo:

Hallo

So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker.
Mein Lieblingspiel war ja immer Sims 2 ohne Fortlauf der Geschichte, an Sims 3 konnte ich mich nie richtig gewöhnen, nie warm werden damit. So oft ich mich auch bemüht habe. Aber das was mir doch sehr gefallen hat bei Sims 3 und ich bei Sims 2 doch vermisst habe, ist der Fortlauf der Geschichte.
Ich bin da zwiegespalten, einerseits möchte ich wirklich gerne eine richtige Fortlauf der Geschichte, aber andererseits gebe ich auch Birksche recht, daß dann vielleicht die Sims etwas in meiner Abwesenheit tun, was ich nicht will.
Mich hatte bei Sims 3 z.B. immer etwas gestört wenn ich ungespielte Sims einen Beruf mit den Twallan Mod gegeben habe, dann haben die oft nach einiger Zeit einen anderen Beruf gehabt, als ich ihnen gegeben habe. Das war schon nervig. Ich wollte halt so spielen wie bei Sims 2 (nur nicht rotierend), also meine beiden Gründersim Adam und Eva Neuling, Adam schlägt die Wirtschaftskarriere ein, gründet somit ein Wirtschaftsimperium, wo dann eben die Nachkommen das Imperium weiterführen sollen (in meiner Geschichte). Dann war das schon blöd, wenn sein inzwischen ausgezogener Nachwuchs (meistens blieb der jüngste Sohn dann im Haushalt, mit dem ich weiterspielte), das "Familienunternehmen" sprich die Wirtschaft verläßt und einen anderen Job hat. Mußte da oft immer wieder mit dem Twallan Mod, die dann ihren ursprünglichen Job Wirtschaft, geben.

Aber etwas mehr Fortlauf der Geschichte bei Sims 4 würde ich mir doch wünschen. Ich habe ja den MC eine zeitlang wollte ich nicht, daß die ungespielten Sims von alleine heiraten und Kinder bekommen. Da wurde es aber doch etwas eintönig, denn ich mache mir halt leider nicht die Mühe wie Birksche, und sorge im CAS auch für die ungespielten Sims, die nichts mit meiner Familie zu tun haben, für einen manuellen Fortlauf der Geschichte. Jetzt habe ich mal wieder beim MC umgestellt (mache ich öfters mal, ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob die ungespielten auch eine Familie gründen sollen, oder einfach aussterben wenn sie alt sind, und durch neu generierte Sims dann ersetzt werden), daß die ungespielten Sims doch selbstständig heiraten und Nachwuchs bekommen. Nur meine Familie, also meine gespielten Sims, lasse ich da aus. Für die, die nicht im Haushalt wohnen, wird im CAS für einen Fortlauf der Geschichte, gesorgt.

Fortlauf der Geschichte bitte nur zum Ausstellen ;) Ich mochte das bei Sims3 nie, das war neben der offenen NB auch einer der Gründe, warum ich mit Sims3 nie warm geworden bin. Mir ist es bei Sims4 schon zuviel Fortlauf, am liebsten ist mir das Sims2 Spielprinzip, aber bei Sims4 geht das ja noch halbwegs.

Ich war jetzt zu faul, alle Beiträge der letzten Wochen durchzulesen, habe aber gestern auf der fb-Fanseite zu Sims 4 gesehen, dass es scheinbar Hinweise / Leaks zu einem möglichen Haustier-EP gibt?
Nach den Kleinkindern die zweite gute Nachricht, über die ich mich freue. Fehlt nur noch das Wetter und ich bin rundum glücklich. :D Ich könnte mir vorstellen, dass die Tiere in diesem Sims 4 Stil nochmal viel niedlicher werden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das hoffe ich auch, daß bis spätestens Juli ein EP kommt. Ich hoffe sogar, daß dieses Jahr wieder zwei EP's kommen werden. Mal abwarten was dieses Jahr noch kommen wird. Jetzt wo ich Kleinkinder habe und auch Vampire, bin ich erstmal zufrieden, kann mich zurücklehnen, und in Ruhe abwarten was als nächstes kommt.

Eine Portrait Funktion für den CAS wäre toll, damit man dort ein paar Orientierungspunkte einfügen kann, wenn man sich an Vorbildern orientiert bei erstellen des Gesichts. Nicht jeder hat zwei Bildschirme am PC.
Vielleicht Die Sims 4 sogar die Möglichkeit geben sich in anderen Origin Games einzuklinken und deren Gesichter zu laden aus Spielständen.

edit: Und ich will endlich bei Jugendlichen und älteren die Möglichkeit haben ihnen ein paar Fähigkeitpunkte zu geben, damit sie nicht vollkommen unfähig auf Kind Niveau ins Spiel starten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das hoffe ich auch, daß bis spätestens Juli ein EP kommt. Ich hoffe sogar, daß dieses Jahr wieder zwei EP's kommen werden. Mal abwarten was dieses Jahr noch kommen wird. Jetzt wo ich Kleinkinder habe und auch Vampire, bin ich erstmal zufrieden, kann mich zurücklehnen, und in Ruhe abwarten was als nächstes kommt.

Ich muss sagen, ich bin mit den KK auch sehr glücklich voerst. Aber Wetter und Katzen würde ich dennoch sehr begrüßen. Sind aber gerade nicht so dringend :) Ich spiele zwar nicht dauerhaft Sims, aber wenn ich es an mache, halte ich auch dank meiner kleinen Simin auch wieder ein paar Stunden durch. So sehr, dass ich nun, wo sie kurz vor ihrem Geburtstag steht, direkt ein Geschwisterchen produzieren lasse :D

Geht doch problemlos per Cheats?

Das ist für mich eigentlich eine Funktion die in den CAS gehört schon seit Die Sims 2. In Die Sims 3 konnten Merkmale zwar die Richtung vorgeben und einige Vorteile bringen, aber es ändert nichts daran dass Sims aus dem CAS unfähig sind etwas zu tun.

Mh, das wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Aber so ganz ohne Aktivitäten fände ich es echt blöd. Zumal ich mir dann ja für jede Jahreszeit einzeln die Aktivitäten dann kaufen müsste - das wäre ein Witz.

Ich überlege gerade nach den beiden neuen Umfragen mit dem Sommer- und Winterurlaub, ob Wetter/Jahreszeiten als Grundfunktion evtl vielleicht als Patch kommen könnte und man über EP/GP/AP dann entsprechende Aktivitäten bekommt...?

Na das wäre ja mal klasse :up::D Wetter steht nämlich ganz oben auf meiner Wunschliste.
Was ich allerdings gespannt bin, wie sich Wetter (egal womit es kommt) auf die Nachbarschaften auswirkt. Sprich Oasis Springs ist ja eher ne trockene Gegend - da dann kaum Regen und Schnee und in Windenburg dafür mehr Regen oder Nebel.

wenn wetter, dann hoffe ich dass man es für die verschiedenen nachbarschaften einstellen kann..also nicht nur an und ab, sondern sagen wir für oasis springs nur frühling und sommer, für die City alle 4 jahreszeiten an usw...:)

Zumal ich mir dann ja für jede Jahreszeit einzeln die Aktivitäten dann kaufen müsste - das wäre ein Witz.
Würde aber zu EA's momentaner Philosophie passen, alles noch mal aufzusplitten - siehe Haustier-EP + Kleintier-GP, An die Arbeit + Gaumenfreuden - jetzt das Vampir-GP....

Wobei, wenn man sich das Vampir-GP anschaut, ist splitten evtl auch gar nicht sooo schlimm, wenn die Inhalte dafür ausgereifter, umfangreicher und besser programmiert sind.

Was mit mittlerweile aber zunehmend wirklich auch fehlt, sind Freizeitaktivitäten, mit denen man die Sims, gerne auch mehrere auf einmal, einfach mal ne weile beschäftigen kann - und das für jede Altersstufe.

vorallem teuer, 20€ für jedes GP wären dann 80€.

Kommt wohl auf das Verhalten an.

Ich besitze z.Z. Zeit für Freunde (aufgrund eines Fehlers von Origin hat das EP mich nur 5 Euro gekostet), An die Arbeit (für mich das einzige EP das lohnenswert ist da es neue Inhalte abseits von Partys einführt), Sonnenterrassen Acc, Luxus Acc (gab es ja auch schon mit nem Rabatt, daher der Kauf), Heimkino Acc (war ein Geburtstagsgeschenk als Tausch gegen Unterhosen die mir nicht passten :p), Gaumenfreuden GP, Outdoor GP und Wellness Tag GP

Das sind jene die mich direkt angesprochen haben bzw. mit einem Rabatt es mir wert war diese zu kaufen. Beim Rest wie Vampire oder Grusel oder Gartenspaß warte ich auf Rabattaktionen und alles andere kaufe ich mir gar nicht erst.
Wie gesagt, Die Sims 4 macht es mir nicht schwer Geld zu sparen und nur das nötigste zu kaufen. Die Content Patches sind auch in der Regel randvoll.

Ich überlege gerade nach den beiden neuen Umfragen mit dem Sommer- und Winterurlaub, ob Wetter/Jahreszeiten als Grundfunktion evtl vielleicht als Patch kommen könnte und man über EP/GP/AP dann entsprechende Aktivitäten bekommt...?

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.
Die Wetter- bzw. Jahreszeitenerweiterungen sind eine der verkaufsstärksten Erweiterungen nebst den Haustieren. Deswegen denke ich, dass EA das Wetter mit einem EP herausgibt und dann evtl. weitere Funktionen mit weiteren GPs oder SPs ergänzt.

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.
Die Wetter- bzw. Jahreszeitenerweiterungen sind eine der verkaufsstärksten Erweiterungen nebst den Haustieren. Deswegen denke ich, dass EA das Wetter mit einem EP herausgibt und dann evtl. weitere Funktionen mit weiteren GPs oder SPs ergänzt.

Hallo

Also ich könnte mir das schon vorstellen, daß Jahreszeiten mit einem Patch kommen wo halt nur Wetter und vielleicht noch etwas Sommer/Winterbekleidung dabei ist. Dann mit einzelnen Pack's eben Sommer/Winterurlaub, Schlittschuhlaufen, im Meer baden usw. Ich fände das sogar richtig gut. Dann wird vielleicht wirklich nur auf diese Pack's konzentriert und das wird dann so richtig gut umgesetzt.
Wie eben jetzt das Vampire-GP, wovon ich jetzt sogar fast sicher bin, daß auch die anderen Kreaturen (Hexen, Feen usw.) mit GP's einzeln kommen werden. Ich finde das eigentlich klasse so. Denn die Vampire sind die besten in der Sims-Reihe, die es je gab (meine Meinung nach). Weil sie sich da nur auf die Vampire konzentriert haben, und nicht auf verschiedene Kreaturen gleichzeitig.
Von mir aus können sie das auch so weiter machen. Darum fände ich es sehr gut, wenn Jahreszeiten nur mit dem nötigsten als Patch für alle käme, und wer dann nur das möchte kann es dabei belassen und man hat Wetter ohne noch zusätzliche weitere wetterbezogene Aktivitäten, die man vielleicht gar nicht will/braucht/benutzt. Man könnte sich also sein Spiel so zusammenstellen wie man es möchte, fände ich gut.

Darum fände ich es sehr gut, wenn Jahreszeiten nur mit dem nötigsten als Patch für alle käme

Jahreszeiten und Wetter gehören immer zu den meistgewünschten Dingen mit dazu, dass die auch in einer sehr abgespeckten Version als Patch für alle kommen würde ich ausschließen. Grundsätzlich hätte ich kein Problem damit, wenn einige Aktivitäten sich auslagern. Allerdings nur dann, wenn das Wetter-EP (wenn es ein EP wird) trotzdem genug Inhalt hat um sein Geld wert zu sein, und Wetter und Jahreszeiten auch für alle Nachbarschaften vorhanden sind. Mich würde es sehr stören, beispielsweise Schnee und damit verbundene Optionen nur im Urlaub erleben zu können, die gehören für mich zum Alltagsleben. Außerdem macht das Aufsplitten der Thematik auch zusätzliche Arbeit, die dann anderswo fehlt. Denn optimalerweise sollte alles sich hinterher gut verzahnen, beispielsweise bei diesem spekulativen Kleintierpack mit den übrigen Tieren, die vielleicht irgendwie reagieren sollten (Hund bellt Vogel an beispielsweise). Da kommen dann entweder viele Dinge raus, die nur den Besitzern beider Packs zur Verfügung stehen, oder man verzahnt die eben nicht so eng, was auch wieder "Lücken" im Gameplay lässt, nur eben an anderer Stelle.

der winterurlaub...da heisst es ja..."geht in die berge wandern", heisst dann wohl, dass es ein geländetool gibt, oder?:hallo:

Vielleicht, oder aber die Sims "verschwinden" dann einfach so wie das bei Sims 2 der Fall war, wenn sie irgendeine Aktivität im Urlaub gebucht hatten.

Ohh ich fande das immer gut das die "verschwinden" bei Urlaubsaktivitäten. Denn wenn man zu viert im Urlaub fährt ist das doch ganz praktisch.:up: Ich hätte nichts dagegen:nonono: .Ich wünsche mir aber Urlaubsorte die kulturell sind, dass heißt das man die jeweilige Kleidung,Möbel etc. nur da vor Ort kaufen kann. Oder das die Sims die typischen Nationalitäten kennenlernt zum Beispiel wie ist das Wetter in Asien ,.... Oder Tierarten es gibs so viele möglichkeiten.%):)

seit wann verschwinden die sims 4 einfach so<? mir fällt da nichts ein, ich denke wandern in den bergen wird so sein wie wandern im wald in granite falls, nur bergig halt und da es ja heisst "duch" die berge wandern, nicht "zu" den bergen wandern, sollte das gelände ja eigentlich bergig sein...nicht dass ich das unbedingt herbei sehne, es ist mir gestern nur dieser satz aufgefallen..:hallo:

Birksche, zum einen verschwinden sie doch bei Einladungen zu Aktivitäten die es nicht direkt gibt (z.B. wenn jemand die Sims in die Oper einlädt). Dann gibt es in Granite Falls meiner Erinnerung nach auch ein Verschwinden beim "Durch den Wald wandern" oder so.
Naja und letztendlich verschwinden sie ja beim Schulbesuch oder nicht begleitbaren Karrieren auch ;) Mich stört das übrigens auch nicht.

Was ich mich noch wünschen würde:
- pro Speicherstand auswählen zu können, welche AddOns zugeschaltet werden können (so ähnlich bei bei Sims3). Das fände ich gerade bei den Vampiren toll.
- die Möglichkeit, in der Familienbearbeitung noch mehr zu ändern - z.B. die Beziehung von einem selbst zusammengeführten Ehepaar hoch- oder runterzusetzen. Meinetwegen auch mit Cheat :)

@nena aber dann eine bessere Grafik ;)
Die Urlaubsorte waren echt toll und abwechslungsreich.Ich fand das immer gut das die jeweiligen Figuren wie Strand-Hai oder Yeti da rumgelaufen sind...Ja das kann ich mir sehr gut vorstellen :D

Ich habe nichts gegen übernatürlichen Sims, aber ich kann verstehen das nicht alle damit was anfangen können. Ich wäre dafür dass im Game Play Menü die Möglichkeit vorhanden wäre Vampire, Geister oder Außerirdische zu deaktivieren.

Birksche, zum einen verschwinden sie doch bei Einladungen zu Aktivitäten die es nicht direkt gibt (z.B. wenn jemand die Sims in die Oper einlädt). Dann gibt es in Granite Falls meiner Erinnerung nach auch ein Verschwinden beim "Durch den Wald wandern" oder so.
Naja und letztendlich verschwinden sie ja beim Schulbesuch oder nicht begleitbaren Karrieren auch ;) Mich stört das übrigens auch nicht.
:)
ja bei der arbeit und so und diese komischen theaterbesuche, die zähl ich mal nicht mit;)...ich hatte an richtiges gameplay dabei gedacht...beim wandern in granitefalls verschwinden sie nicht, dabei kann man prima insekten und den eingang zum einsiedler finden...ich mein..ich schick doch meine sims nicht zum wandern, sie verschwinden...ich trommel mit den fingern...und dann sind sie wieder da, na das wird ja bestimmt schön gewesen sein...:lol: sowas meinte ich als ich sagte, die verschwinden nirgends...:nick:
okay..im weltall mittels rakete verschwinden sie auch...aber wenn man das jetzt ankündigt als neue karriere z.b., dann sollte es mich wundern, wenn sie weiterhin einfach einsteigen und verschwinden...:hallo:

Ich habe nichts gegen übernatürlichen Sims, aber ich kann verstehen das nicht alle damit was anfangen können. Ich wäre dafür dass im Game Play Menü die Möglichkeit vorhanden wäre Vampire, Geister oder Außerirdische zu deaktivieren.

Die möglichkeit fehlt wirklich.Ich mag die übernatürlichen Kreaturen und spiele sehr gerne damit aber es gibs auch tage wo ich die Geister einfach nervig finde.

Ohh ich fande das immer gut das die "verschwinden" bei Urlaubsaktivitäten. Denn wenn man zu viert im Urlaub fährt ist das doch ganz praktisch.:up: .

Das vermisse ich bei Sims 4 gerade sehr, dass man allgemein gewisse Sims aus dem Haushalt nicht mal einfach so "wegschicken" kann. Ich hab zwei Schwestern die sich ein grosses Apartment teilen und wenn ich mit der einen ein romantisches Candlelight dinner geplant habe, wuselt da noch die ganze Zeit ihre Schwester herum und mischt sich überall ein :lol:.
Bei Sims 2 konnte man die Sims mit den Hunden Gassi schicken, oder mit dem Auto eine Rundfahrt machen. Das fand ich ganz praktisch um endlich mal Sturmfrei zu haben.

Die möglichkeit fehlt wirklich.Ich mag die übernatürlichen Kreaturen und spiele sehr gerne damit aber es gibs auch tage wo ich die Geister einfach nervig finde.

Ja das würde ich mir dann auch wünschen. Spätestens dann wenn noch Hexen, Pflanzensims, Feen, Zombies und was weiss ich noch alles kommen sollte :eek:.

Zuletzt bearbeitet:
Das vermisse ich bei Sims 4 gerade sehr, dass man allgemein gewisse Sims aus dem Haushalt nicht mal einfach so "wegschicken" kann. Ich hab zwei Schwestern die sich ein grosses Apartment teilen und wenn ich mit der einen ein romantisches Candlelight dinner geplant habe, wuselt da noch die ganze Zeit ihre Schwester herum und mischt sich überall ein :lol:.
Bei Sims 2 konnte man die Sims mit den Hunden Gassi schicken, oder mit dem Auto eine Rundfahrt machen. Das fand ich ganz praktisch um endlich mal Sturmfrei zu haben.

über einen kleinen umweg geht das schon: du reist mit den "störenfrieden" auf ein anderes grundstück, dort angekommen klickst du auf deinen gewünschten sim und wählst "auf diesen sim umschalten" (oder wie das heisst :lol:) aus, schon hast du deine ruhe :D

lg
mathilda
Merken

Sowas wünsche ich mir als Gameplay Pack oder als ganz normale Erweiterung :love: :

2iqcnbq.jpg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten