Alle News und Infos zu Die Sims 4

Für mich klingt das sehr interessant. Ich sehe da Möglichkeiten, dass der ein oder andere Mod bei mir dadurch ersetzt wird. Weniger Mod = weniger Kopfschmerzen bei Updates ;)

Welten kann ich nie genug haben, neue Tänze, neue Animationen etc. finde ich immer gut.

Ich werde es mir auf jeden Fall zum Release zulegen. Die wichtigsten Mods erhalten ja sehr kurzfristig Updates und bei den anderen kann ich ja warten und dann erst einmal schauen, was das Pack alleine so kann.

Hach, also ich muss sagen, mich haut es jetzt auch noch nicht gerade aus den Socken.
Klar, neue Welt, neue Animationen, Merkmale, Karriere und Objekte sind immer gern genommen, alles andere holt mich irgendwie nicht so richtig ab. Abgesehen von der Kuscheldecke, die finde ich glaube ich ganz nett.
Ich hatte irgendwie auf mehr "romantische Romantik" und entsprechende Animationen und Aktionen gehofft, und weniger Tinder, C-Date und Rollenspielchen 🙈
Was die An-und Abtörner angeht bin ich noch unentschlossen, kann gut sein, kann auch furchtbar werden.
Ich warte mal auf den Gameplay-Trailer, vielleicht überzeugt der mich etwas mehr, aber aktuell ist mir das Pack definitiv keine 40 EUR wert. Schade eigentlich.

Nachdem ich mir den Trailer angesehen und den Blogpost dazu angeschaut habe, weiß ich: Das wird kein Pack für mich.

Das ist superschade, weil ich mich ja nach den Leaks noch eher darauf gefreut habe. Ich finde die Kostüme, den Tanz (und generell alles, was in die 18+-Richtung geht) wirklich furchtbar. Ich habe von den 18+ Mods bisher keinen einzigen im Spiel und möchte so etwas dementsprechend nicht in meinem Spiel haben. Auch die neue Romantikfähigkeit mag und möchte ich nicht.

Ich spiele mit meinen Sims oft eine eher "unschuldige" Liebe. Meine Paare bleiben meist bis zum Tod zusammen und ihre Liebe fußt auf Verständnis; den Gemeinsamkeiten, die sie haben und nicht darauf, wie gut sie zusammen techteln können. Ich bin da einfach.. vielleicht zu romantisch gepolt bzw. lebe meine heile Welt mit Sims zu sehr aus, dass mir sowas auch gefallen könnte. Bei Sims spiele ich diese körperliche Komponente meistens nie aus (in dem Sinne, dass ich Serienromantiker-Sims unglaublich ungern spiele) und irgendwie scheint das Pack genau darauf fokussiert zu sein. Das gefällt mir daher nicht.

Es gibt einige Dinge, die ich wirklich schön finde wie die neue Welt oder auch die Animation mit dem gemeinsamen Popcorn essen oder das mit dem in die Sterne schauen. So etwas mag ich sehr gerne. Auf solche Animationen habe ich mehr gehofft und einfach mehr Romantik. Nicht sowas mit dem ganzen Techtelmechtel-Kram, sondern eher Romantik in dem Sinne mit Candle-Light-Dinner o. Ä. :/
Oder sowas wie einen langsamen Tanz - wie es den in Sims 2 gab! - hätte ich in dem Pack weitaus schöner gefunden.
Wenn mir jemand sagt, dass ein Romantik-EP für Sims 4 kommt, dann stelle ich mir genau sowas vor: Romantische Interaktionen unter den Sims: Langsamer Tanz, beim Candle-Light-Dinner die Hand des anderes Sims nehmen, Händchen haltend spazieren gehen, auf dem Sofa kuscheln, dass der eine den Sim den anderen Sim zudeckt, wenn der eine vorher einschläft oder sowas. Einfach Animationen, bei denen das Gefühl hat, dass es die Beziehung der Sims untereinander stärkt.
Was ich mir nicht darunter vorstellen würde: Tinder, verführerische Tänze, 18+ Kostüme - eben, dass es gefühlt einfach nur ums Techteln geht.

Stand jetzt bin ich sehr enttäuscht vom Pack, weil ich mir darunter einfach was komplett anderes vorgestellt hatte und ich werde es mir wohl auch nicht kaufen. Ob ich es mir grundsätzlich nie kaufen würde wie das Batuu- und Strangerville-Pack, weiß ich noch nicht. Da warte ich das weitere Gameplay ab.

Mal abwarten aber bei diesem Pack werden mir vermutlich schon 33% Preisnachlass im Sale ausreichen. :D Dafür finde ich die Idee einfach vieeel zu genial und lustig so lange abzuwarten. :D
Sims 4 braucht mehr Chaos und weniger heile ruhige Welt. **schnarch**
Im Grunde ist diese Erweiterung "WonderfulWhims". ^^

Zuletzt bearbeitet:
Puh, also das ist jetzt nicht das, was ich als Romantikpack haben wollte. Alles dreht sich gefühlt nur um das eine. Ich spiele so auch nicht. Meine Sims haben meist einen Partner ihr Leben lang. Mit den Bestreben kann ich in meinem Spiel nichts anfangen.
Einige Animationen finde ich sehr schön, aber ansonsten. Nicht mal CAS und BB gefallen mir bislang. Bei Online Dating bin ich wohl eine der wenigen, die das nie vermisst hat.
Kaufen muss ich es mir natürlich, weil ich mir nicht noch mehr Arbeit machen will mit Updaten. Ähnlich wie Growing Together wird das Pack eine große Menge Mods zerschießen und das Updaten ist einfach so viel leichter, wenn man ein Pack hat.
Ich will doch einfach nur, dass meine Sims ihre harmonische Liebesbeziehung abwechslungsreicher gestalten können - aber nicht mit S..Spielchen und dergleichen.
Dass das Pack mal wieder in meiner Bereitschaftswoche rauskommt, hebt die Stimmung auch nicht gerade. Woher wissen die das bei EA immer?

Zuletzt bearbeitet:

Anziehung und Kompatibilität​

• Es gibt wieder bestimmte Dinge, die Sims anziehend oder unattraktiv finden
  • Dazu gehören:
    • Persönlichkeitsmerkmale
    • Kleidung
    • Frisuren
    • bestimmte Verhaltensweisen (z.B. Ausführung von Fähigkeiten)
  • Diese Punkte fließen nun in eine „Romantische Zufriedenheit“
  • Das ist quasi eine detaillierte Beschreibung der romantischen Beziehung zweier Sims

Heißt das es gibt ein verstecktes Punktesystem? Aber wie wollen sie dann Frisuren da einfließen lassen?

Einige Sachen in dem neuen Pack gefallen mir sehr gut und die werde ich auch gerne nutzen, wie das dicht nebeneinander sitzen auf dieser Decke, das Kuscheln im Bett, das Füttern mit Konfekt, das Überreichen des Blumenstrauß beim Begrüßen des Dates. Das sind in meinen Augen alles sehr schöne und auch romantische Interaktionen, die den Liebesbeziehungen meiner Sims sehr gut tun werden. Auf diese Dinge freue ich mich wirklich sehr! 🤗

Und auch das neue Romantiksystem und die Dating App finde ich sehr interessant. Mir persönlich würde es gefallen, wenn es etwas schwieriger werden würde Sims miteinander zu verkuppeln. Das geht mir momentan ehrlich gesagt viel zu einfach.

Das mit den Rollenspielen und den Kostümen fand ich jetzt auch eher etwas too much. So etwas hätte ich niemals erwartet! Doch nicht von EA, die sonst alles verpixeln und beim Techteln tausende von Herzchen fliegen lassen! Das bräuchte ich persönlich jetzt auch nicht.

Aber die Nachbarschaft mag ich soweit schon mal. Man hat ja leider noch nicht so viel gesehen, aber das was man gesehen hatte, fand ich sehr ansprechend.
Hattet ihr am Anfang vor der Premiere gestern diesen herzförmigen Teich gesehen? Den fand ich wirklich schön gemacht!

Also im Großen und Ganzen sehe ich dem Pack positiv entgegen und freue mich auf weitere Infos und vor allem den Gameplay Trailer!

Anziehung und Kompatibilität​

• Es gibt wieder bestimmte Dinge, die Sims anziehend oder unattraktiv finden
  • Dazu gehören:
    • Persönlichkeitsmerkmale
    • Kleidung
    • Frisuren
    • bestimmte Verhaltensweisen (z.B. Ausführung von Fähigkeiten)
  • Diese Punkte fließen nun in eine „Romantische Zufriedenheit“
  • Das ist quasi eine detaillierte Beschreibung der romantischen Beziehung zweier Sims

Heißt das es gibt ein verstecktes Punktesystem? Aber wie wollen sie dann Frisuren da einfließen lassen?
Es gibt bei Frisuren doch Filter. Lockige haare, glatte Haare zB. Oder aber kurz, lang, hochgesteckt usw. Denk ich mal😊

@Edie

Einen langsamen Tanz gibt es bereits. Ich weiß nicht mit welchem Pack er kam, evtl. Hochzeitsgeschichten
Das wird es sicherlich nicht nochmal geben.
Aber die anderen Dinge die du aufgezählt hast wären wirklich schön.

Ich hätte auch gedacht dass es romantischer wird, aber tatsächlich passt es immerhin zu einem meiner Haushalte wie die Faust aufs Auge =) In den anderen Haushalten freu ich mich auf die Decke etc.

Was mich aber noch mehr freut ist das was mit dem Patch kommt. Hab mir schon lange gewünscht dass man einstellen kann ob man eine monogame oder offene Beziehung führt. Hab mich immer mit dem NAP freie Liebe beholfen aber das ist ziemlich umständlich weil man das in jeder Nachbarschaft die man besucht extra einstellen muss weil sonst bei Reisen nachher alle eifersüchtig und sauer aufeinander sind.

@Edie

Einen langsamen Tanz gibt es bereits. Ich weiß nicht mit welchem Pack er kam, evtl. Hochzeitsgeschichten
Das wird es sicherlich nicht nochmal geben.
Das ist nicht das gleiche, was ich meine und haben möchte. In Sims 2 konnte man beim langsamen Tanzen Optionen auswählen wie "Kopf auf die Schulter legen", beim Tanzen näher rücken, sich zu küssen etc.
Wenn man den langsamen Tanz in Sims 4 anstößt, dann machen die nach einiger Zeit irgendwelche Tanzkunststücke und man kann nicht mehr z. B. den Kopf auf die Schulter legen. Man hat zwar Optionen, aber die sind nicht annähernd so liebevoll gemacht wie damals in Sims 2. Das war damals einer meiner liebsten Interaktionen zwischen zwei Sims und ich finde es so schade, dass der langsame Tanz - so, wie er damals war - in Sims 4 einfach nicht mehr existiert. Meinetwegen hätte man den langsamen Tanz für das Romantik-EP auch "romantischer Tanz" oder so nennen können - wenn es der gleiche wie damals in Sims 2 gewesen wäre, wäre mir das gleich gewesen wie er heißt.

Damals in Sims 2 hatte man das Gefühl: "Dieser Tanz gehört nur diesen 2 Sims" - es war so schön romantisch! In Sims 4 ist der langsame Tanz nicht annähernd so schön.

Mir gefällt das Pack schon sehr gut, einiges werde ich wohl ständig nutzen, anderes eher weniger. Aber so geht es mir mit den meisten Packs.

Ich hole es mir auf jeden Fall, eventuell aber nicht gleich zum Release, da ich auf erste Bug -Katastrophen warten möchte. Mal schauen, ob ich es durchhalte oder direkt schwach werde. Da wir Anfang August erst mal in Urlaub fahren, werde ich es wohl erst kaufen, wenn wir wieder da sind.

Es ist auf jeden Fall genau mein Thema und mir gefällt das meiste wirklich gut, was man so bislang sehen konnte.

...
Ich will doch einfach nur, dass meine Sims ihre harmonische Liebesbeziehung abwechslungsreicher gestalten können - aber nicht mit S..Spielchen und dergleichen.
...
Steht denn schon fest, dass das Pack nicht für harmonische, langfristige Beziehungen geeignet ist? Klar, der Trailer geht in eine entgegengesetzte Richtung, aber das muss ja nicht heißen, dass der darin gezeigte Spielstil der einzige ist, für den man die neuen Features nutzen kann.

Ich hoffe jedenfalls, dass das eines dieser vielseitigen Packs wird, die sich nahtlos ins Spiel einfügen.

Es gibt wohl verschiedene Beziehhngsarten, auch die harmonische Liebesbeziehung ohne Drama, so wie ich den Blogeintrag verstanden habe. Ich denke schon, dass man sich raussuchen kann, was man möchte.

Ich habe auch zu einem großen Teil heile Welt Beziehungen. In manchen Familien geht es aber weniger kuschelig, sondern etwas „würziger“ zu, da kommt bestimmt auch mal die Verkleidungskiste zum Einsatz 😁

@Erdbeereis Also ich hätte bei diesem Kostüm ja eher an Wrestling gedacht. Aber wie du sagst, man muss ja nicht alles aus jedem Pack nutzen. Die Sozialhasen-App aus Highschooljahre hab ich auch lang ignoriert, dann einmal kurz ausprobiert und sofort bei allen wieder deaktiviert, weil mir die ständigen Benachrichtigungen auf den Keks gehen. Ich hab bisher den Eindruck, dass es in diesem Pack vielleicht nicht nur um harmonische Kuschelromantik geht, aber sicher auch nicht nur um Techtelmechtel. Da ist beides dabei und das ist auch gut so, so hat jeder was davon. Auch wenn es natürlich schade ist, wenn man 50% des Inhaltes nicht nutzen kann/will, wo die Packs ja allgemein schon ein bisschen überteuert sind für das, was sie bieten.
Was ich mir von dem Pack erhoffe, ist auch nicht (nur) neues Gameplay, das beim ersten Mal spannend ist und dann "durchgespielt", sondern etwas Tiefergreifendes, das sich mehr im Hintergrund abspielt aber das Spiel im Allgemeinen bereichert. Das Chemiesystem und die überarbeiteten Dates sind dafür gute Kandidaten, ebenso wie das neue Grundstücksmerkmal. Daran, dass ich das oft nutzen werde, sofern sich das Pack nicht wieder eine einzige Bugkatastophe entpuppt, hab ich absolut keinen Zweifel.

Also der Trailer ist jetzt auch etwas... anders ausgefallen als ich beim Thema "Romantik" bei Sims erwartet hätte. Auf der einen Seite klingt es witzig, auf der anderen nicht unbedingt alltagstauglich.

Es gibt vieles, das mir gut gefällt (Antörner/Abtörner wären schon toll und viele der romantischen Interaktionen sehen schon süß aus, und grade das Knuddeln im Bett hätte ich verdammt gerne wieder). Ich denke mir dass der Trailer halt möglichst reißerisch aufgemacht ist, vielleicht auch weil die einzelnen Features halt nicht wirklich so außergewöhnlich sind, dass man damit einen Trailer füllen könnte. Aber ich glaube ich muss mir dieses Pack definitiv im echten Gameplay ansehen, bevor ich das auf meinen Spielstand loslasse. Ich habe inzwischen verdammt wenig Vertrauen in EA - kann sein dass damit simstypisch exakt null Drama und Unvorhersehbares herrscht, Friede Freude und Eierkuchen, kann aber auch sein dass dann erstmal alle Beziehungen im Spiel wahnsinnig anstrengend werden.

Mir gibt das Ganze zur Abwechslung mal starke Sims 2 Vibes. Ein bisschen frecher, ein bisschen weniger rein für Kinder, da habe ich prinzipiell nichts dagegen. Ja, die Kostüme sind teils fragwürdig und das reine Techtelmechtel-Leben führen meine Sims normalerweise auch nicht, aber ein bisschen mehr Drama könnten meine Pärchen durchaus vertragen, besonders wenn die neuen Paarbeziehungen und "Beziehungsgrenzen" ein paar neue Spielweisen zulassen. Ich denke mal in die komplett andere Richtung wie die Dreiecksbeziehung - kann ich vielleicht auch absolut eifersüchtiges Pärchen zusammenstellen bei dem der andere nicht mal mit anderen Personen des Wunschgeschlechtes reden darf, ohne Streit auszulösen? Da gibt es bestimmt ein paar nette neue Optionen.

Allgemein bin ich einfach gespannt darauf wie die Umsetzung wird. Es ist jetzt nichts was ich zwingend brauche, aber es gibt viel schönes mit dabei. Aber ich muss einfach sehen wie frei, offen, kreativ sich das Ganze spielen lässt.

Also auf mich wirkt das Pack nicht so als könne man damit nur in eine techtel Richtung gehen O:
Ich finde es klingt eher als würde es den Beziehungen in alle Richtungen die Optionen auf mehr Tiefe geben und das finde ich persönlich ehrlich gesagt ziemlich gut xD
Ich brauch das mit dem Rollenspiel auch nicht :lol:
Aber ich finds witzig, dass es das gibt xD Und ich finde es gut, dass sie nicht nur eine Richtung abdecken sondern mehrere Optionen bringen.
Dann kann man sich aussuchen mit was man spielen will und wird nicht gezwungen "nur romantisch" oder "nur techtelig" zu spielen xD
Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und es ist wirklich nur in die eine Richtung, kam mir aber ehrlich gesagt jetzt nicht so vor %)
Zumindest nicht beim lesen des Blogeintrags xD

Ich gehe nicht davon aus, dass das Pack meinen Spielstil zerstört, sonst würde ich es mir sicher nicht holen.

Es ist bloß in zu weiten Teilen nicht das, was ich mir unter einem Romantikpack vorstelle. Dieser Tanz und die Kostüme sind einfach völlig drüber, so als hätten sie versucht, den Sims 1 Tortentanz zurückzubringen, aber wären erbärmlich gescheitert. Die Tortentänzer hätte ich übrigens gerne wieder gehabt, die waren toll für Junggesellenabschiede. Aber dieser Tanz ist so zum Fremdschämen, dass ich den dafür nicht verwenden kann und die Kostüme auch.

Von den Beziehungsdynamiken sind zwei toxisch (berufsbedingt die totale rote Flagge für mich) und bei den anderen beiden hat man das Gefühl, man kriegt einen Stempel aufgedrückt. Kann gesund nicht heiß sein und heiß nicht gesund? Gegen die Beziehungsdynamiken habe ich trotzdem letztlich nichts. Sollen sie machen. Mal schauen, ob es sich überhaupt groß auswirkt. Dann haben halt fast alle Simpaare bei mir gesund und ich spiele weiter wie bisher. Ist aber halt kein Kaufargument für mich.

Ich denke, was mein Hauptproblem ist, ist eben, dass das Pack nur zu einem Bruchteil aus den Dingen besteht, die ich romantisch finde. Was auch völlig in Ordnung ist und mir nur deshalb sauer aufstößt, weil halt in den Packs inzwischen wirklich wenig drin ist. Was ich an sich auch nicht monieren will, weil es mit jedem Pack anspruchsvoller wird, spielübergreifende Dinge wie jetzt die Beziehungsdynamiken und An- und Abtörner sowie die Beziehungszufriedenheit reinzubringen. Daher werden auch die Erweiterungspack aus Laiensicht immer dünner.

Kern ist, dass vieles fehlt, auf das ich sehr gehofft hatte. Kuscheln beim Schlafen hat man zumindest noch nicht gesehen, ich hoffe, es wird nicht bloßer After-Wohoo-Talk, der womöglich auch noch an das vibrierende Herzbett gebunden ist.
Die Picknickdecke habe ich vermisst, weil man darauf schmusen konnte, nicht weil ich zusehen möchte, wie aus meinen Sims ein Burrito gemacht wird. Es wäre mir egal gewesen, wenn man dort nicht hätte techteln können.
Ich vermisse die Blitzverlobung am Tisch und das Füßeln unter dem Tisch. Ich vermisse den irre romantischen Kuss, wo der eine Partner das Gesicht des anderen zwischen seine Hände nimmt. Ich vermisse das Anschmiegen und Kopf auf die Schulter legen beim langsamen Tanz. Ich hätte mir eine gemeinsame Entspannen-Interaktion für Pärchen auf dem Sofa gewünscht (ähnlich wie wenn man mit seinem Haustier zusammen auf dem Sofa entspannen kann). Gerne hätten auch liebevolle Schwangerschaftsinteraktionen wie über Bauch streichen und mit Bauch reden wieder zurückkommen dürfen. Neue romantische Fotoposen wären toll gewesen. Ein Comeback von Liebesbriefen oder meinethalben auch Postkarten hätte ich schön gefunden. Wie schön hätte ich eine romantisches Gespräch Interaktion gefunden, wo die Sims nahe beieinander stehen oder liegen oder sitzen und miteinander reden und dazwischen immer wieder romantische Gesten wie Hand nehmen oder über die Wange streichen oder eine Umarmung einfließen.
Mir geht es um Interaktionen, an denen man erkennen kann, dass zwischen zwei Sims eine wirklich innige Beziehung besteht und das auch auf Fotos so einfangen kann.
Ich mache gerne Fotos. Von den Burritos werde ich sicher keine Fotos machen. Das ist weder romantisch noch verknüpft mit den beiden Sims, die die Interaktion machen, denn die sieht man ja nicht mal.
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu altmodisch.

Eine Überarbeitung der Dates finde ich gut, aber da bin ich mir noch nicht sicher, ob das wirklich auch gut wird. Ich meine, man kann doch jetzt auch schon überall hin gehen und alles machen mit seinem Date, was man möchte. Im Moment hört es sich für mich so an wie das Recycelte Gruppenfeature aus Get Together, dass man halt einstellen kann, was die Sims während einem Daten tun. Dass sie das dann nicht zwingend zusammen tun, sondern auch gerne mal in verschiedenen Winkeln eines Grundstücks, wissen wir aus Get Together. Ich bin noch nicht sicher, ob das mein Spiel tatsächlich überhaupt irgendwie erweitert.

Der romantische Zufriedenheitsbalken könnte gut werden, aber ich vermisse die Kurz- und Langzeitbeziehungen, die mit diesem Pack ihr Comeback hätten feiern können.

Es ist ja auch nicht das erste Romantikpack. Ich fürchte einfach, dass alles, was an Romantik in diesem Pack nicht drin ist, jetzt gar nicht mehr kommt. Und das enttäuscht mich halt, obwohl mir klar ist, dass viele auf Online-Dating, offene Beziehungen und mehr Richtung W. Whims gewartet haben. Mir ist auch klar, dass sie bewusst in Richtung ihrer W. Whims nutzenden Fangemeinde veröffentlichen, weil sie wissen, dass viele von denen das Spiel spielen, aber weniger mit ihren Packs als halt nur mit Mods. Wenn sie die alle dazu kriegen, mal ein Pack zu kaufen, ist es marketingtechnisch total sinnvoll, das zu tun.

Ich ganz persönlich fühle mich durch das Pack nicht genügend angesprochen, sondern mir schwimmen da gerade meine Wünsche für mehr Romantik in weiten Teilen davon. Mehr wollte ich mit meiner Spontanreaktion auf den Trailer - die etwas später kam als eure, weil ich ihn erst später gesehen habe - in meinem letzten Post gar nicht ausdrücken. Ich musste meinen spontanen Gedanken erst mal Luft machen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh @bienchen83! Dieses Pack, was du beschreibst, würde ich mir sofort kaufen!

Fremdschämen, das trifft es gut! Ich würde es wohl nicht so schlimm finden, wenn es tatsächlich mehr erotisch-verführerisch wäre.
Sinnlich. Klar, da steht nicht jeder drauf. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass jemand diese Tänze wirklich heiß/anziehend findet. :lol:

Und ich denke, in dem Pack ist eh schon wenig drin, wenn ich dann noch dies und das nicht nutze, will ich dann für drei Animationen, eine neue Großstadt (ich nutze in der jetzigen ja schon nur die Festivals) und das An- und Abtörner-System 40€ ausgeben?

Ich wollte auch gerade schreiben, das ich mir so ein Pack wie @bienchen83 es beschrieben hat. Viel besser gefallen würde 😅.

Also ich werde mir das Pack schon kaufen, weil mir die Vorbesteller Bonus Sachen total gut gefallen.

Aber diesen erotischen Tanz werde ich auch nicht nutzen. Und bei mir endet das erste Date nicht mit einem Techtelmechtel. 🤨 Oder ich lade mir gleich 2 Männer oder Frauen ein. Wird es bei mir auch nicht geben. Egal was EA sich denkt.

Das Online Dating werde ich nutzen und die schönen Blumensträuße. Und es wird endlich schöne Hausnummern geben. Wundert mich, das es nur Simbo aufgefallen ist bei ihrer Trailer Anylase. 😅

Die Kostüme kann ich mir auf Faschings Partys besser vorstellen, als bei SM Spielen im Schlafzimmer. Wenn es Spieler gibt, die sowas mögen. Ist es für mich in Ordnung

Bei allen anderen Sachen warte ich ab, welche Infos wir noch Gameplay Trailer und im Livestream bekommen werden. Und dann kommen ja noch die Anspiel Berichte von den Game Changern.

Mir fälllt gerade ein, dass die Gefährtenfunktion aus Werwölfe nicht unbedingt mit diesen neuen Mechaniken harmonieren wird. Das sollte eigentlich berücksichtigt werden von den Entwicklern, das die Gefährten weiterhin funktionieren und nicht das sich die Gefährten gar nicht ausstehen können. Das würde den Sinn von Gefährten kaputt machen.

Es ist das, was Bienchen auch gerade geschrieben hat: Es ist nicht so, dass ich denke: "Oh, dieses Pack zerstört meinen Spielstil und ich muss damit spielen." Mir ist bewusst, dass ich die Kostüme und die Techtelmechtelorte nicht einmal nutzen muss. Das Pack würde ich wahrscheinlich nicht einmal bemerken.

Ich hätte eben mehr romantische Interaktionen gewünscht, bei denen ich das Gefühl habe, dass es die Beziehung zwischen 2 Sims stärkt; bei denen ich wie in Sims 2 damals das Gefühl hatte: "Dieser Moment gehört nur diesen 2 Sims." Es gibt in Sims 4 auch Animationen, die unglaublich liebevoll und schön gemacht sind, so ist das nicht. Auch im Romantik-EP. Alleine dieses gegenseitige Füttern finde ich mega toll - und davon hätte ich eben gerne viel, viel mehr gehabt!

Ich bin enttäuscht, weil das Romantik-EP nicht das ist, was ich mir gewünscht hatte. Zumindest, wenn man nur nach dem Trailer geht und dem bisherigen Blogpost. Mehr kann man ja noch nicht bewerten. Vielleicht dreht sich der Eindruck ja noch, wenn das erste Gameplay kommt.

Wenn ich alles rausstreiche, was mir nicht gefällt, bleibt mir von dem Pack nicht viel: Ich mag ein paar Animationen und ich finde die Welt echt schön. Aber weder der CAS noch der Bau- und Kaufmodus lockt mich bisher zu einem Kauf. Auch gefallen mir die Vorbesteller-Boni nicht und nur für ein paar Animationen und eine neue Welt bin ich nicht bereit, dafür 40 € auszugeben. :/
Vermutlich gehöre ich da einer Minderheit an, die sich da einfach was anderes gewünscht hätte und vielleicht gibt es weitaus mehr Spieler, die denken: "Oh ja, genau meins!!! Sims ist endlich wieder wie früher!!!" Aber das ist dann eben so. 🤷🏻‍♀️

Also ich freue mich auf das Pack.

Es ist ja nicht so als ob ich den einen Spielstil habe wo meine Paare glücklich bis ans Lebensende zusammen sind, ich hab ja auch noch andere Sims für die ich ja die anderen Features nutzen kann und vielleicht spiele ich dann ja auch mal den Lothario/Caliente Haushalt, ich kann mir gerade gut vorstellen wie Don Lothario in so einem lächerlichen Outfit diesen neuen Tanz oder was auch immer vorführt. 🤣

Auch wenn ich jetzt schon weiß das es keiner hören, bzw. lesen will, aber EA hat das geliefert was sie angekündigt haben.
Es war nie die Rede von einem Romantik Pack sondern von einem Koketten Erweiterungspack.

2024-06-29 12_17_33-Greenshot.webp

Wer mal drauf geachtet hat dem wird wahrscheinlich auch aufgefallen sein das eine Unterhaltung zwischen zwei sehr koketten Sims als Erotischer Austausch beschrieben wird.

2024-06-29 12_14_46-Greenshot.webp

Und jetzt mal Hand aufs Herz, aber es dürfte wohl jedem hier klar sein wohin sowas schlussendlich führt.
Meiner Meinung nach kann man EA nicht vorwerfen sie seien am Thema vorbei geschossen.
Davon mal ab schaut euch noch mal das Video von Season of Love, macht den Ton mal etwas lauter und achtet mal auf die "Geräusche" die von den Sims kommen, denn die klingen meiner Meinung nach sehr nach denen wie man sie von einem Woohoo kennt. 😄

@Ariaana Natürlich war mir das bewusst. Aber es gibt einen Unterschied, ob es primär nur um Techtelmechtel geht oder nicht. Und das ist scheinbar das einzige Thema vom Pack. Ich dachte, da ist eben noch anderes dabei, das das Pack eben auch für andere Spieler interessant macht.
Ich habe da etwas mehr anderes erwartet. Zumal neue Techtelmechtelorte, ein paar Kostüme und ein Tanz jetzt nicht so arg so viel Gameplay ist. mMn hat dieses Pack auch noch viel zu wenig Inhalt. Das Chemiesystem, das ein Verkaufsargument für dieses Pack wäre, gibt es ja eh für alle in einem Update.

Warum also noch mal sollte ich mir dieses Pack kaufen? Damit meine Sims noch woanders techteln können? (Als gäbe es nicht schon genug Orte...)
Damit meine Sims sich via Tinder finden? (Würde eh von mir kaum genutzt werden, weil meine Sims sich lieber persönlich kennen lernen oder sich sogar schon kennen.)
Damit meine Sims auf Dates gehen können? (Können sie doch eh schon :rolleyes: )
Damit ich noch eine weitere Welt habe? (Mit fast allen Packs habe ich mehr als genug Welten. Einige davon nutze ich sogar kaum bis gar nicht. In Evergreen Harbor war ich zum Beispiel noch nie.)
Damit meine Sims sich in Kostüme zwängen und verführerisch tanzen können? (Mal ehrlich: Das macht man 1-2 Mal, lacht darüber und dann hat man das auch schon wieder gesehen.)
Damit ich ein paar mehr Animationen sehe und eine Decke habe, worauf die Sims kuscheln können? (Okay, das würde ich noch nehmen.)
Damit ich noch mehr Gegenstände im CAS und Kaufmodus habe? (Man findet so schon kaum das, was man sucht.)

Was macht dieses Pack denn außerdem aus? Und dafür dann 40 € hinblättern? 🙈😳

Ehrlich: Ich gönne es jedem, der sich über dieses Pack freut und will das auch echt niemandem madig machen. Ich bin einfach nur super enttäuscht davon.

Also ich schreibe eigentlich nie was, aber ich verstehe die Empörung wegen den Kostüm-Tänzchen hier überhaupt nicht. :lol: Die haben sie doch in gewohnter Sims-Komik umgesetzt. ;)

Ich freue mich ehrlich gesagt, dass sie endlich wieder Pfeffer ins Spiel bringen. Kein Sims-Teil war je so seicht und weichgewaschen wie Sims 4.

Wenn ich daran denke, wie halbnackte Stripper und Stripperinen in Sims 1 aus der Hochzeitstorte hüpfen konnten (klick) und in Sims 3 auf den Theken tanzten oder an den super kontroversen Sims 2 Trailer damals (klick)
oder dass sie bis zum dritten Teil wild auf dem Bett rummachen konnten (und im Zweiten aufm Sofa, da gings vielleicht ab) und das einfach aus dem vierten Teil gestrichen wurde...
Wie die Einbrecher und vieles andere, was den ach so heiligen Frieden stören könnte. :rolleyes:

Sie werden wohl nie den Geschmack von allen treffen. Ich persönlich mag das Verrückte, das Chaotische, das Unvorhergesehene und das macht für mich (und viele andere Fans) auch irgendwo die Sims aus.
Hier scheinen viele lieber heile Welt zu spielen (was auch in Ordnung ist), aber werben tut die Reihe eigentlich schon immer mit Chaos und Drama und Beklopptheit.

Für Sims 4 ist der neue Trailer erstaunlich spicy, aber nicht für die Franchise an sich. Deswegen finde ich es auch nicht too much, sondern eher back to the roots.

Ich kann aber verstehen, dass einige sich unter dem ''Verliebt''- Pack was anderes vorgestellt haben. Da hätte so ein Titel wie ''Hot Date'' (wenn's den nicht schon gegeben hätte) wohl besser gepasst.
Dann wär die Enttäuschung auch nicht so groß gewesen.

Ich bin eher enttäuscht von der Stadt, weil die mich zu stark an Tomarang erinnert von den Farben her.

Angst vor Nähe finde ich interessant. Die entsteht vielleicht, wenn jemand zu oft verletzt wurde. So einen Sim zu erobern, wird hoffentlich eine kleine Herausforderung.

Ich hätte gerne noch mehr neue Animationen gesehen (warten wir auf den Gameplay-Trailer), denn mir ist viel Recycling ins Auge gefallen (der Tanz aus dem Dschungelpack, Wohoo im Schrank aus Zeit für Freunde)
Und das Kuscheln auf der Decke sieht fast aus, wie das Kuscheln auf dem Sofa/im Whirpool. Hoffe doch, die Sims können sich auch hinlegen und kuscheln, wie sich das auf einer Decke gehört.

Vielleicht enthüllt der Gameplay-Trailer ja noch paar schöne Interaktionen, die die Kuschel-Romantiker hier erfreut. :)

Das Chemiesystem, das ein Verkaufsargument für dieses Pack wäre, gibt es ja eh für alle in einem Update.
Ich fürchte, du hast irgendwo was falsch verstanden. Das Chemiesystem ist sehr wohl Teil des Packs. Das Update für alle beinhaltet nur die "romantischen Grenzen" und mit ein bisschen Glück vielleicht auch die runden Pools, aber zu denen wurde von offizieller Seite ja noch nichts gesagt.

Ich hole es mir auf jeden Fall, eventuell aber nicht gleich zum Release, da ich auf erste Bug -Katastrophen warten möchte. Mal schauen, ob ich es durchhalte oder direkt schwach werde. Da wir Anfang August erst mal in Urlaub fahren, werde ich es wohl erst kaufen, wenn wir wieder da sind.
So geht es mir auch, kaufen werde ich es. Aber wohl erst, wenn es im Sale ist. Mir würden 10 € Preisnachlass da schon genügen.

Hallo

Also wenn es in diesem Pack wirklich nur um das eine geht, nämlich techteln, techteln und nochmals techteln. Da müsste aber mMn die Altersbegrenzung bei diesem Pack hochgesetzt werden, nicht schon ab 6 Jahre.

Ich halte es da auch eher wie @Simley . Ein bisschen mehr Pep können die Sims wirklich gebrauchen. Diese scheinheilige Prüderie kann den Spaß am Spielen ganz schön verderben.
Aber jeder spielt halt anders. Ob ich mir das Teil kaufen werden, mal abwarten. Wie ich mich kenne, gehen erst wieder einige Jahre ins Land bevor ich zuschlage. :naja:

@Erdbeereis Danke für deine Worte und du hast völlig Recht. Ich habe oft das Gefühl, dass ich mich dafür rechtfertigen muss, dass ich eben "heile Welt" spiele und auch eben enttäuscht nach dem Trailer und Blogpost bin. Ich will das Pack echt niemandem madig machen. Wer damit Freude haben wird: Hey, cool für den-/diejenige!

Für mich ist das nach wie vor nichts.

Ich kann total verstehen was ihr meint. Ich habe aber Hoffnung, dass die Romantik nicht auf der Strecke bleibt😊 wir haben ja nur einen Ausschnitt gesehen.

Ich bin jetzt dabei meine aktuelle nächste Generation (zur Zeit fast alles Kleinkinder und Kinder) vorzubereiten. Ok das klingt seltsam 🙈 ich meine damit, dass ich versuche in jedem Haushalt regelmäßig kurz zu spielen, damit jeder Sim eine richtige 'Persönlichkeit' bekommt es später einfacher wird die An- und Abtörner (wie heißt das jetzt?) auszusuchen.
Ich habe in dieser Generation diesmal ziemlich viel Nachwuchs und hoffe dann, dass genug zum Daten da sind, damit richtig spannend wird mit der Partnerwahl. Dann noch ein paar neue Singles erstellen/umstylen und es kann losgehen😂
Bis Ende Juli schaffe ich es wohl zum Teen-Alter... die können hoffentlich auch die Dating-App nutzen?

@Erdbeereis Danke für deine Worte und du hast völlig Recht. Ich habe oft das Gefühl, dass ich mich dafür rechtfertigen muss, dass ich eben "heile Welt" spiele und auch eben enttäuscht nach dem Trailer und Blogpost bin. Ich will das Pack echt niemandem madig machen. Wer damit Freude haben wird: Hey, cool für den-/diejenige!

Für mich ist das nach wie vor nichts.
Ach glaub mir, als eine derjenigen, die "auf der anderen Seite" steht, kann ich Dir versichern, dass der gefühlte "Rechtfertigungszwang" mir auch nicht unbekannt ist.

Ich finde ganz viele Dinge aus dem Trailer toll, freu mich sehr auf den Release und mag derzeit an manchen Stellen im Netz schon kaum was dazu sagen, weil unterschwellig oftmals in den den Aussagen der Menschen, denen die Richtung des Packs nicht zusagt, durchaus mitschwingt "wer das gutfindet, will nur S*x mit seinen Sims spielen und hat wohl an der Stelle persönliche Defizite". Insofern bin ich absolut ein Freund Deiner Haltung "leben und leben lassen". Meiner Ansicht nach darf jeder enttäuscht sein, der sich mehr sanfte Romantik gewünscht hat, aber es darf sich auch jeder freuen, der die Hinwendung zu etwas... mh...ich sag mal weniger harmonischen oder vielleicht mehr körperlichen Anteilen an der Beziehung gut heißt.

Ich möchte allerdings explizit betonen, dass es meiner Ansicht nach hier im Forum bisher sehr freundlich und erwachsen zugeht beim Austausch der Meinungen über dieses Pack, das wohl kontroverser diskutiert wird als EA sich jemals erhofft hat. Bessere Werbung hätten sie sich gar nicht wünschen können - Produkte, über die die Welt spricht, sind immer gut aus Marketingsicht.

@BdKBanshee Solche Verallgemeinerungen finde ich ja furchtbar! Einfach, weil der eigene Spielstil und das, was einem Spaß macht, darüber so gar nichts darüber aussagt, was im RL bei einem los ist. :nick:

Das Chaotische, Verrückte und Komische ist in der Sims-Serie genauso verankert wie das 'langweilige' Familiengameplay. Es gehörte schon immer zu Sims dazu und es ist nur recht und billig, dass ein Pack, das diese Richtung bedient, auch kommt. Immerhin hatte man für Familiengameplay schon mit Zusammen wachsen, den Pferden, mit Vermieten, mit Elternfreude und etlichen anderen Packs schon weitaus mehr Packs, die das bedienen. Für das Chaos, das Abenteuer, das Verrückte und Komische kam bisher eher wenig. Von daher kann man sich eigentlich nicht beklagen.

Sollte im Gameplay noch etwas gezeigt werden, womit ich sage: "Oh ja, doch, das Pack möchte ich dann doch schon haben", werde ich es mir dann auch sicher kaufen. Die Trailer sind ja manchmal auch.. naja, sie zeigen nicht das richtige Gameplay. Wenn ich da z. B. an High School Jahre denke - da fand ich den Trailer schon sehr irre führend, wenn ich mir so das eigentliche Gameplay anschaue. 😅

Mal abwarten aber bei diesem Pack werden mir vermutlich schon 33% Preisnachlass im Sale ausreichen. :D Dafür finde ich die Idee einfach vieeel zu genial und lustig so lange abzuwarten. :D
Sims 4 braucht mehr Chaos und weniger heile ruhige Welt. **schnarch**
Im Grunde ist diese Erweiterung "WonderfulWhims". ^^
Also ehrlicherweise brauche ich keine 33 % Nachlass, mir würden schon 25 % reichen, 30 € für das Pack finde ich völlig OK. Ich muss dann halt abwägen, ob mir die Vorbesteller-Objekte wichtig sind oder nicht, denn vor dem 5.9. wird das Pack nicht im Sale sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Edie So unterschiedlich wird das wahrgenommen, das finde ich total interessant 😁 denn für mich fügt sich das neue Pack super in mein Familien Gameplay ein. Irgendwie blende ich das 'verrückte' total aus.. ich werde sicher mal alles ausprobieren, aber im Grunde sehe ich das Pack als Möglichkeit mehr Tiefe in Beziehungen zu bringen und insbesondere bei der Partnerwahl.

Ich glaube der Trailer rückt alles in eine gewisse Richtung, die man überhaupt nicht einschlagen muss, wenn man das Gameplay nutzt. Davon gehe ich einfach mal aus.
Auch wenn ich selbst wahrscheinlich ein sehr langweiliges Liebesleben führe (was nicht negativ gemeint ist😂) und auch eher dazu neige sowas zu spielen, gibt es bestimmt viele Leute die etwas Aufregung, Rollenspiele usw spannend und auch romantisch finden.
Man neigt irgendwie oft dazu sexuelle Inhalte mit etwas verbotenem, 'schmutzigem' zu verbinden... das muss ja gar nicht so sein. Ok es ist wirklich etwas irritierend in dem Trailer, weil man das von EA vielleicht einfach nicht erwartet hätte🙈

Mit jeder Erweiterung hat man die Möglichkeit seinen individuellen Spielstil zu unterstützen finde ich. Wer Drama haben möchte,kann Drama haben, wer heile Welt möchte, kann auch diese haben. Ich persönlich finde, dass man mittlerweile viele Optionen hat um so zu spielen wie man möchte😊

Wie gesagt, spiele ich auch oft heile Welt, versuche aber immer mal wieder etwas Drama reinzubringen, weil ich das spannend finde. Meine Sim-Frau hat zB eine Trennung hinter sich, hatten zum zweiten mal geheiratet und hat von ihm noch ein Kind. Den kleinen Theo hätte es also ohne Drama und Trennung nicht gegeben 😁
Ich freue mich auf die neuen Möglichkeiten um vielleicht eine Liebesgeschichte zu spielen, in der ein paar Hürden kommen, bis sie glücklich sein können❤️ vllt ein Sim der erstmal verstehen muss, dass lange braune Haare und ein glamouröser Kleidungsstil nicht unbedingt das wichtigste sind und er sich trotz dieser Vorlieben in eine rothaarige mit kurzen Haaren und Rocker-Look verliebt😁

Man schreibt hier halt nach so einem Trailer nur seine ganz persönliche Meinung mal, was man sich erhofft/ gewünscht hatte. Und dass es da nun wohl doch zum großen Teil für einen dran vorbei geht. Mehr nicht.

Ach glaub mir, als eine derjenigen, die "auf der anderen Seite" steht, kann ich Dir versichern, dass der gefühlte "Rechtfertigungszwang" mir auch nicht unbekannt ist.
Ich muss sagen, ich kann nicht verstehen, warum es hier immer wieder zu der Situation kommt, wo plötzlich jemand auftaucht und eine Seite angreift. Ja, mag sein, dass es hier noch harmlos zugeht, aber ich denke immer: "Leute! Kann man nicht einfach von sich reden, ohne die andere Seite anzugreifen?!" (Und damit meine ich jetzt nicht euch beide.)

Bis zur letzten Seite fand ich, dass dem so war. Aber augenrollende Smileys finde ich da völlig unnötig.
Und @cebulon: Was meinst du denn mit "scheinheiliger Prüderie"? Wer ist denn scheinheilig und warum verderben diese Leute dir den Spaß am Spiel?

Ich fände es so schön, wenn man hier mal in einen Dialog kommen könnte, warum denn dem einen dies und dem anderen das nicht gefällt. Ich finde das jedenfalls interessant. Und zwar ohne die andere Seite dabei abwerten zu müssen.
Eine Spielweise ist doch nicht besser als eine andere!

@MissLibelle Hm, ich glaube, das hängt auch mit der eigenen Spielweise zusammen. 🤔

Ich mag Drama durchaus auch mal gerne und spiele es natürlich auch. Aber meine Sims lernen sich meistens persönlich kennen und lieben; niemals über die Dating-App. Ich hab zwar eine Mod für eine Dating-App im Spiel, nutze die aber nur für meinen 100 Babychallenge-Spielstand. Und auch da eher selten.
Ich mag es auch generell lieber, wenn die Partnersuche und das Steigern der Beziehung derer relativ einfach und flott geht (so wie es aktuell der Fall ist), da mir das Gameplay als bereits bestehendes Pärchen meist auch mehr zusagt. Wenn ich mit einem neuen Spielstand anfange, dann habe ich meist den potenziellen Lebenspartner bereits mit dabei als Haushaltsmitglied oder das Paar ist sogar bereits verheiratet oder ich weiß genau, welchen Sim dieser Sim heiraten wird.

Mir geht es bei den Sims meistens um die Gemeinsamkeiten und die Erlebnisse, die beide zusammen haben, als um die Partnerwahl & das rein körperliche. Deswegen lässt sich das Pack dann auch etwas schwerer in meine Spielweise integrieren.

@Edie Da geht es dir wie mir. Die App interessiert mich von dem Gezeigten bislang glaub ich am Wenigsten. Alleine schon, weil ich befürchte, dass das nur wieder auf ständige Benachrichtigungen hinausläuft und ziemlich schnell zu nerven anfängt. Was mich viel mehr interessiert, ist das Grundstücksmerkmal "Single Treffpunkt". Durch MCCC sind die allermeisten Sims auf meinem Spielstand schon verheiratet und die wenigsten meiner Sims sind daran interessiert, in bestehende Beziehungen reinzugrätschen. Da bietet sich das echt super an, um jemanden zu finden, der noch nicht liiert ist und auch gleich persönlich kennenzulernen und zu schauen, ob das passt. In Sims 2 hatte ich tatsächlich auch so ein Grundstück, da konnte ich mithilfe einer Mod einstellen, dass dort nur Singles spawnen. Das hab ich bislang echt vermisst. Insgesamt mag ich es nämlich lieber, wenn meine Sims selbst während des Spiels ihre Partner finden und ich das nicht alles vorher schon aussuche....was nicht heißt, dass ich manchmal nicht schon Ideen hab, aber das kann funktionieren oder gründlich in die Hose gehen, hatte ich beides schon. :lol:

Ich finde actually genau das klingt richtig interessant :lol: Ich mag es wenn die Sims echtere und lebendigere Beziehungen und Ängste haben xD
Und wenn da irgendwas richtig krasses ist kann man ja glücklicherweise als Spieler eingreifen und dem einen Riegel vorschieben xD
Aber ich finde das System dahinter mit Romantik Dynamiken, An- und Abtörnern und diesem Grenzen setzen klingt schon damn gut xD
Das ist auch finde ich wenn es gut gemacht ist schon ne große Sache O: Aber mal sehen wie gut es ist.... :lol:
This! Bei allem versprochenen Drama hatte ich bisher immer das Gefühl, dass es auch nur halb so wild war. Deswegen finde ich ein bisschen mehr Drama-Potential gar nicht so verkehrt :D
Meistens ist in meinen Familien auch heile Welt, aber ich habe Lust eben auch mal etwas anderes zu spielen. Ich habe nur Angst, dass die Ängste zu häufig auftreten. Ähnlich wie das Burnout, das gefühlt jeder meiner Sims bekommt :ohoh:
Ich persönlich hoffe, dass man a) die An- und Abtörner sowohl frei einstellen als auch durchs Spielen entwickeln kann. Und b) sie so RICHTIG einen Unterschied machen. Ich will alles von „das päarchen wird nie klappen“ zu „das ist Schicksal dem sie nicht entkommen können.“
Oh yes, das wünsche ich mir auch. Wenn es kaum merkbar schwieriger wird, können sie sich den Bums auch sparen.
Das ist nicht das gleiche, was ich meine und haben möchte. In Sims 2 konnte man beim langsamen Tanzen Optionen auswählen wie "Kopf auf die Schulter legen", beim Tanzen näher rücken, sich zu küssen etc.
Da bin ich voll bei dir. Das fand ich auch soooo schön und würde mir das auch in Sims 4 wünschen.

Mein Eindruck von dem Pack ist zwar auch, dass es ein bisschen wenig für 40€ sein könnte, aber insgesamt freue ich mich nach wie vor darauf. Diese "Rollenspiele" mit den Kostümen werden vermutlich nicht allzu häufig zum Einsatz kommen. Hätte man meinetwegen auch weglassen können.
Aber ich hoffe, dass die Partnersuche mit dem Pack spannender wird, die An- und Abtörner einen wirklichen Unterschied machen und finde auch die unterschiedlichen Beziehungsdynamiken spannend, um mal ein bisschen mehr Abwechslung reinzubekommen :D

Ich weiß einfach noch zu wenig über das Pack. :-) Mir waren es wahrscheinlich einfach zu viele Techtelmechtel in dem Trailer😅. Ich warte jetzt mal den Gameplay Trailer und die nächsten Infos ab.

Was mir schon mal gut gefallen, waren die neue Stadt, die neuen Kuss Arten und einige Baumodus und Cas Objekte. Am besten gefallen hat mir der schöne Blumenstrauß. :Love: Da freue ich mich schon darauf, ihn zu benutzen.

Ich hab mir gestern erst einige Packs gekauft. Die muss ich erst mal kennen lernen. 😇 Außerdem spukt mir eine neue Spiel Idee gerade durch den Kopf, wegen der mache ich mir gerade ziemlich viele Gedanken.

Aber augenrollende Smileys finde ich da völlig unnötig.
Falls du mich damit meinst, wovon ich ausgehe: Der Smiley galt EA und sonst niemandem. ;) Wenn du das als Angriff oder Abwertung empfunden hat, tut's mir leid, denn das war nicht meine Intention.
Außerdem würde ich mir nicht anmaßen, über irgendeine Spielweise zu urteilen oder als richtig oder falsch zu deklarieren, denn das gibt's bei Sims nicht. Hab hier eigentlich auch sonst niemanden gelesen, der das tut.
Aber vielleicht haben wir da einfach unterschiedliche Empfindungen.

Überwiegend liest man hier doch eigentlich eher Beiträge, wie furchtbar, toxisch und albern das alles doch ist. Empfinden die Leute, die die Features gut finden, doch auch nicht gleich als Angriff.

Aber gut. Geschriebenes kommt halt gerne mal falsch rüber und deswegen werde ich wohl besser wieder zum stillen Mitleser mutieren. Ist ja gefährlich hier. :D

Ich finde nicht, dass sich hier irgendwer rechtfertigen muss, egal wie er ein neues Pack findet. Sims zieht halt unterschiedliche Spieler an, das ist ja das Spannende daran. Da ist es doch nicht ungewöhnlich, wenn die dann über neue Features unterschiedlicher Meinung sind.

Mich lässt das Pack bisher ziemlich kalt. Ich find's nicht schlecht und auch nicht toll - bin da emotional total auf Nulllinie. Das liegt aber auch daran, dass ich mir noch nicht viel unter dem Gameplay vorstellen kann, ob's wirklich starr in eine Richtung geht oder doch ein bisschen vielseitiger einsetzbar sein wird.

Ich bin vom Spielstil her aber auch weder Chaosstifter noch Heile-Welt-Liebhaber. Entweder ich habe für meine Sims eine feste Story im Kopf oder ich lasse mich treiben und kucke, was meinen Sims in ihrem Leben halt so passiert. Oder etwas dazwischen. Wobei ich es wirklich schwierig finde, mal wirklich Drama zu verursachen, wenn ich es für eine Story brauche. Man kann Kinder nicht wirklich "schlecht" erziehen, die Charakterwerte steigen einfach zu leicht an. Und die Wut nach Streitereien verraucht meist zu schnell wieder. Ich wollte auch mal eine Mafia-Familie spielen und wusste dann nicht wie. :lol:

Bei diesem Pack warte ich also wiedermal einfach ab: Wie das Gameplay wirklich aussieht und wie viele Bugs es wohl geben wird.

Aber gut. Geschriebenes kommt halt gerne mal falsch rüber und deswegen werde ich wohl besser wieder zum stillen Mitleser mutieren. Ist ja gefährlich hier. :D
Meinetwegen musst du das nicht. Fände ich schade, wenn du deswegen abtauchst.
Ok, dann kam das bei mir falsch an. Wie du sagst, das passiert. Vielleicht war ich in dem Moment auch einfach zu empfindlich.
🤝 ?

Ich schau es mir mal an. entscheide dann ob ich es mir hole, immerhin sind 40 Euro auch kein Schnäppchen !

Ich muss sagen, ich kann nicht verstehen, warum es hier immer wieder zu der Situation kommt, wo plötzlich jemand auftaucht und eine Seite angreift. Ja, mag sein, dass es hier noch harmlos zugeht, aber ich denke immer: "Leute! Kann man nicht einfach von sich reden, ohne die andere Seite anzugreifen?!" (Und damit meine ich jetzt nicht euch beide.)

Bis zur letzten Seite fand ich, dass dem so war. Aber augenrollende Smileys finde ich da völlig unnötig.
Und @cebulon: Was meinst du denn mit "scheinheiliger Prüderie"? Wer ist denn scheinheilig und warum verderben diese Leute dir den Spaß am Spiel?

Ich fände es so schön, wenn man hier mal in einen Dialog kommen könnte, warum denn dem einen dies und dem anderen das nicht gefällt. Ich finde das jedenfalls interessant. Und zwar ohne die andere Seite dabei abwerten zu müssen.
Eine Spielweise ist doch nicht besser als eine andere!
Ich meinte da eher EA die (typisch Amerika) alles was irgendwie anrüchig klingt oder aussieht erstmal ausblenden. Aber das möchte ich nicht vertiefen.
Wenn jetzt mal etwas Neues kommt was etwas gewagter ist, mir ist es recht. Wer es nicht haben möchte oder in eine andere Spielrichtung tendiert, ist für mich ok.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten