Ich bin kein Entwickler bei EA und kann daher natürlich nur mutmaßen. Aus Erfahrung kann ich aber auch meine eigenen Schlüsse ziehen. Man muss berücksichtigen, dass der Programm-Code für ein so massiv großes Spiel wie Die Sims natürlich nicht aus wenigen 10.000 Zeilen besteht, sondern sicher schon in die Huntertausende geht, vielleicht untertreibe ich selbst da sogar noch.
Dass ein Mensch allein weder so viel Programmcode zeitnah schreiben, geschweige denn überblicken kann, ist klar. Also gibt es Aufgabenteilung. Ich schätze mal, bei EA dürfte es in Gruppen ablaufen. Da ist z.B. eine Gruppe nur dafür zuständig, dass wir die sexuelle Orientierung im CAS haben, eine andere hat die runden Wände programmiert, wieder eine andere arbeitet an Gameplay-Anteilen. Die Aufgaben brauchen unterschiedlich lang Zeit und natürlich nutzen sie nicht alle einen einzigen Programmcode, den sie dann auch komplett zerschießen könnten, sondern haben eigene Build-Versionen. Da kann es passieren, dass ein Teil davon noch alte Bugs enthält. Die Programmierer müssen das nicht einmal bemerken, weil sie a) mit eigenen Aufgaben beschäftigt sind und b) diese erledigen sollen anstatt nach alten Bugs zu suchen. Sind sie aber mit ihrem Part an Programmcode fertig, wird dieser wie ein Flicken in einen Teppich (den gesamten Code) wieder zurückgeführt bzw. darauf zugegriffen. So kann es aber passieren, dass alte (verbuggte) Codezeilen auch wieder in das Hauptstück an Programm eingespeist werden ... und so kann es geschehen, dass sogar alte Bugs plötzlich wieder da sind.
Bei einem kleinen Programm, an dem nur wenige Leute arbeiten, ist das noch halbwegs überblickbar. Wenn du jedoch ein großes Unternehmen bist, bei dem während laufender Projekte (wie z.B. Sims 4, das nun ja auch schon viele Jahre auf dem Buckel hat) sogar Programmierer ausgetauscht werden und sich neue in fremden Code einarbeiten müssen, ist es nicht mehr so schwer, sich vorzustellen, warum es manchmal sogar zu altbekannten Fehlern kommt.
Ich fände es echt mal spannend, wenn das (nicht nur von EA, sondern gern auch anderen Entwicklern) nach außen getragen würde, um die Perspektive von Außenstehenden ein wenig zu verändern. Man sieht als Entverbraucher ja auch immer nur das Endprodukt, aber selten die Arbeit, die dahinter steckt. Gleiches gilt übrigens auch für Creator hier wie z.B. Birksche mit all ihren Haaren oder unsere bienchen mit ihren Mods. Da kriegen wir alle am Ende nur einen ganz kleinen Teil des eigentlichen Gesamten mit.