Patches für Sims 4

Ich hab gepatcht, war aber noch nicht im Spiel.
Eine frage für die zukunft, wie kann ich denn nicht patchen und trotzdem spielen?
Ich hab Origin auf Offline stehn, aber wenn ich ins spiel will kommt meldung das Patch verfügbar ist und ob ich jetzt Patchen möchte, klicke ich nein oder später gehts zurück zu Origin.
Ins spiel komm ich ungepatcht also nicht.
Dein WLAN ausstellen.

Eine frage für die zukunft, wie kann ich denn nicht patchen und trotzdem spielen?
Ich hab Origin auf Offline stehn, aber wenn ich ins spiel will kommt meldung das Patch verfügbar ist und ob ich jetzt Patchen möchte, klicke ich nein oder später gehts zurück zu Origin.

Also bei mir ist das so: Erstmal melde ich mich bei Origin an und geh auf den Reiter "Meine Spielebibliothek". Wenn eine Aktualisierung ansteht, dann steht bei Sims 4 statt "Spielen" das Wort "Aktualisieren". Dann klicke ich immer oben links auf "Origin -> Offline gehen" und dann verschwindet das Wort "Aktualisieren" und stattdessen steht da wieder "Spielen" und du kommst ganz normal ins Spiel ohne den Patch. Das kannst du ewig lang aufschieben, so wie du möchtest. Allerdings musst du das jedes mal aufs neu machen, aber das ist ja in ein paar Klicks erledigt.
Aber es irritiert mich, dass du geschrieben hast, dass du Origin bereits auf Offline stehen hast...:unsure:

@Orkney Interessant, ich kann das mit dieser Vorgehensweise auch mit eingeschaltetem WLAN machen, denn das mach ich nie dafür aus.

• Danke
Reaktionen: Gast 87090
Update-Info von Crinrict auf Twitter
Demnach scheinen nur Spielstände betroffen zu sein, bei denen die Lebenszeit der Sims auf lang gestellt ist (oder die man von lang auf eine andere Spanne stellt) und jetzt kommt es: Selbst mit ausgeschalteter Alterung! Dafür hab ich auch einen Tweet von SimGuruNick gesehen, dass man sich des Bugs bewusst ist und dran arbeitet. Vergesst dennoch nicht, im Answer HQ zu melden.

@Hiiri91
Das ist eine unglückliche Formulierung, ich kann dich beruhigen. Es bezieht sich wohl nur auf die Werwolf-Form (was logisch ist, die Werwölfe haben ja schon komplett maximale Körperbehaarung). Ich war eben extra nochmal für dich im Game und die Körperbehaarung funktioniert auch bei Werwölfen in ihrer Sim-Form ... und ich bin hell begeistert, dass man die Farben der unterschiedlichen Haar-Parts unterschiedlich bestimmen kann (z.B. schwarzes Brust- und rotes Armhaar!). Es hätte ruhig noch mehr Haar werden können für die richtig bärigen Sims :D

• Danke
Reaktionen: Hiiri91 und Dukemon

@Kit Einfach automatische Spiel Updates deaktivieren: Im Origin Client oben links auf "Origin" klicken, dann "Anwendungseinstellungen". Dort gleich im ersten Reiter "Anwendung" bleiben und bei "Client-Update" Automatische Spiel-Updates ausschalten.

Dann kann man sich offline gehen (in Origin), Internetverbindung trennen, Wlan ausschalten oder Ähnliches einfach sparen und muss auch nicht befürchten, dass man versehentlich updatet, falls man das mal vergisst oder gar nicht weiß, dass ein Update kommt.

Der erste Patch zu Sims 4 ist auch schon da :hallo:

Folgende Fehler werden behoben:

Gravierende Probleme/Abstürze:
  • Das Spiel stürzte im Bau-Modus ab, weil Zäune für Zimmer gehalten wurden. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Das Spiel stürzt nun nicht mehr ab, wenn du in Erstelle einen Sim deinen Computer sperrst und wieder entsperrst.

Fehler- und Problembehebung:
  • Beim erneuten Laden erkennt das Spiel nun, wenn die Objekte Herrenanzug "Glanzstück", Glitzer und Bauchmuskeln, Riesenhut "Qual der Wahl", Sternenbesäte Brille und Brennende Tikibar bereits freigeschaltet wurden.
  • Die bei dem Versuch, eine Verabredung mit dem Sensenmann zu treffen, auftretenden Probleme wurden behoben. Der Sensenmann liebt dich immer noch, Baby, aber er ist einfach zu beschäftigt, mit jedem liebeskranken Sim auszugehen, der um seine Aufmerksamkeit buhlt.
  • Fehler wurden behoben, bei denen Babys in Haushalts-Inventaren stecken blieben:
    • Wenn man sich auf dem Heimatgrundstück befand und fälschlicherweise Babys im Inventar verblieben, konnte man den Bau-Modus nicht mehr verlassen. Dieser Fehler wurde behoben.
    • Das Spiel hängt sich beim Aufteilen eines Haushalts nicht mehr auf, wenn sich ein Baby auf dem Grundstück und im Haushalts-Inventar befindet.
    • Beim Teilen oder Verbinden von Haushalten wurden die Haushalte unspielbar, da Babys im Haushalts-Inventar verblieben. Dieser Fehler wurde behoben.
    • Babys bleiben nun nicht mehr im Haushalts-Inventar stecken, wenn andere Sims des Haushalts das Zeitliche segnen.
    • Bei der Bearbeitung eines Grundstücke über Welten verwalten vervielfältigen sich im Haushalts-Inventar verbleibende Babys nun nicht mehr.
  • Bei der Zusammenführung eines Haushalts mit einem Haushalt aus der Galerie kann der Haushalt jetzt auch in den Live-Modus geladen werden.
  • Fügst du über Welten verwalten in Erstelle einen Sim einen Sim zu einem gespielten Haushalt hinzu, kannst du jetzt auch sein Gesicht und seinen Körper verändern.
  • Teilst du ein Grundstücks mit verkleinerten Objekten (über den Cheat Shift + [,]) in der Galerie, können andere auch auf die vergrößerte Version zugreifen.

Galerie-Probleme:
  • Beim Speichern eines Grundstücks in der Bibliothek reagierte das Spiel nicht mehr. Dieser Fehler wurde behoben.
Quelle: http://help.ea.com/de/article/the-sims-4-updates/

Link zu den EA Patchnotes (Deutsch)
Link zu den EA Patchnotes (Englisch)
Hallo ich bin neu hier :)

Bei mir wurde eben der neue Update runtergeladen und als ich mein gespeicherte Haushalt weiter spielen wollte hat es nicht geklappt? Ist das normal? Muss ich mir jetzt ein neuen Haushalt machen?

Update-Info von Crinrict auf Twitter
Demnach scheinen nur Spielstände betroffen zu sein, bei denen die Lebenszeit der Sims auf lang gestellt ist (oder die man von lang auf eine andere Spanne stellt) und jetzt kommt es: Selbst mit ausgeschalteter Alterung! Dafür hab ich auch einen Tweet von SimGuruNick gesehen, dass man sich des Bugs bewusst ist und dran arbeitet. Vergesst dennoch nicht, im Answer HQ zu melden.
Ich spiele mit deaktivierter Alterung und traue mich jetzt nicht, zu patchen. Das Risiko ist mir zu groß.
Sollte ich trotzdem auf "Mee Too" klicken?

Hallo ich bin neu hier :)
willkommen im forum :-)
du hast einen beitrag zitiert, der aus 2014 ist, macht ja nichts....😉
Bei mir wurde eben der neue Update runtergeladen und als ich mein gespeicherte Haushalt weiter spielen wollte hat es nicht geklappt? Ist das normal? Muss ich mir jetzt ein neuen Haushalt machen?
nein das ist nicht normal, wenn du hier im thread und im newsthread schaust ( nicht auf der 1. seite, sondern auf den letzten ein-zwei seiten der threads ), es gibt etliche probleme mit dem neuen patch, deshalb sollte man bevor man patcht immer den letzten save sichern und sich informieren welche probleme es beim patch gibt, ggf. dann noch warten...

@Griselda auf jeden fall..hab ich auch gemacht, obwohl ich noch nicht gepatcht habe :-)

• Danke
Reaktionen: Gast 87090
willkommen im forum :-)
du hast einen beitrag zitiert, der aus 2014 ist, macht ja nichts....😉

nein das ist nicht normal, wenn du hier im thread und im newsthread schaust ( nicht auf der 1. seite, sondern auf den letzten ein-zwei seiten der threads ), es gibt etliche probleme mit dem neuen patch, deshalb sollte man bevor man patcht immer den letzten save sichern und sich informieren welche probleme es beim patch gibt, ggf. dann noch warten...

@Griselda auf jeden fall..hab ich auch gemacht, obwohl ich noch nicht gepatcht habe :-)
Hat sich erledigt danke dir 🙏🏻 Es lag an meinen mods.

Kommt mir das nur so vor, oder haben die Sims seit dem Update ein deutlich innigeres Verhältnis zu ihren Smartphones? Es vergeht kaum ein längerer Weg, bei dem sie nicht irgendwas auf dem Ding ansehen oder anklicken müssen. Das kann ich schon in der Realität nicht leiden. :lol:

Toll,zu spät,habe den Patch,alle Sims altern und in unbewohnten Häusern wohnen plötzlich Sims die nie erstellt habe ! Neuer Patch,neue Bugs,ich freue mir einen Keks !

Toll,zu spät,habe den Patch,alle Sims altern und in unbewohnten Häusern wohnen plötzlich Sims die nie erstellt habe ! Neuer Patch,neue Bugs,ich freue mir einen Keks !

@Bundy:

Hast Du gecheckt, ob sich evtl. in Deinen Spielstandsoptionen etwas automatisch umgestellt hat? Ich komme darauf wegen der plötzlich bewohnten Häuser. Dafür gibt es doch auch eine extra Einstellung in den Optionen.

:hallo:

Danke @Lady Fu dass du extra nochmal ins Spiel bist um für mich nachzuschauen :hallo:
Das beruhigt mich sehr und ich würde mich auch riesig freuen würde ich nicht mit langer Lebensdauer und zeitweise ausgeschalteter Alterung spielen. So ist mir das dann doch leider zu riskant, will mir nicht meine Spielstände zerschießen:argh:
Ich frag mich aber wirklich wie man das immer wieder hinbekommt jeden Patch derart zu verhunzen :polter:

Deswegen wird ja auch geraten, vor jedem Patch einmal die Spielstände zu sichern.
Hast du das gemacht? Wenn ja, spiel dein Backup ein und schau dann.​

Wenn deine Sims Lebensdauer lang haben - da gibt es derzeit ja dann jetzt nen neuen Bug:

• Danke
Reaktionen: Bundy
Uiuiui, hatte total vergessen, dass der Patch gestern war und mich eben kurz gewundert. Zum Glück updatet Origin bei mir nicht automatisch. Das klingt ja gerade für die vielen Generationsspieler wirklich grauenvoll!
Drücke euch die Daumen, dass es bald einen Hotfix geben wird!

Puh ich habe eben noch gedacht ich versuche es mal mit dem patch trotz der Probleme... aber ich versuche mich doch lieber in Geduld zu üben und bereite meine Familien weiter vor🙈

Es tut mir total leid für diejenigen, die so massive Probleme haben😯

Das ist ja schrecklich! Ich hoffe eure Spielstände sind noch zu retten.

Ich patche eh nie direkt, da ich immer auf die Mod Updates warte. Aber jetzt warte ich bis EA das gefixt hat. Also kann ich morgen nicht das neue Pack testen. Mein Spiel bleibt erstmal offline. Meine aktuelle Familie hat im Moment eh keine Teens. Meine Mädels sind schon an der Uni.

Ich hab mir durch und wegen Ea -Patchs das patchen quasi abgewöhnt. Nix läuft ohne meine Zustimmung - ich bin DER HERR MEINES PC´s =)

ich guck dann in den Foren wie der Stand der Dinge ist. Oder ob es bei Bugs die nie repariert werden vonder Community eine Lösung gibt.
Ganz ehrlich 95% meiner Mods sind "Reparatur" Mods.

Wenn ich so ein Mist programmieren würde, wie die patches von EA würde ich mich schämen.
So ein Hexenwerk ist das auch nicht. Es soll ja auch noch so was geben wie Testverfahren. kennen die bei EA scheinbar gar nicht

Hab ja erst neulich Scheeparadies gekaugt - und das ist ja nicht neu - aber die Lebensstile sind echt verbugt, und noch nicht repariert. Aber alle paar Monate neuen MIst raushauen - wird ja auch gekauft

Ich hab noch nichtmal den Patch von vorm Werwolf Pack geladen, weil ich keine Lust hatte, mich um meine Mods zu kümmern und an dem Werwolf Pack eh kein Interesse hatte. Wenn ich das so lese, bleibt es erstmal dabei, obwohl ich High School gerne haben möchte. Aber dann mache ich mal weiter auf Schnecke und bleibe erstmal offline, bis das gröbste geklärt ist.
Ich hab den Desktop Spiel PC übrigens immer im Flugmodus um Patches zu vermeiden, sicher ist sicher. Origin hat sich nämlich auch ein paar Mal geweigert, mich ins Spiel zu lassen, wenn ich den Patch nicht laden wollte. Seitdem unterbinde ich einfach jegliche Internetverbindung, dann ist mit Sicherheit Ruhe. :lol:

Ich hatte gestern gepatcht, aber nicht soo lang gespielt. Mods (habe eh nur 3 oder so) hatte ich rausgetan und meinen saveordner gesichert.

Mir ist aufgefallen, dass das Spiel mehr ruckelte als sonst. Und dass ich Probleme mit meinem Werwolf im CAS hatte. Da weiss ich allerdings nicht, ob das eventuell ein bekannter werwolfbug ist: im CAS wollte ich meinen werwolfsim anpassen, also körperhaare bei normaler körperform. Das ging auch super. Aber als ich den werwolfkopf verändern wollte, bekam der "normale" Kopf plötzlich ein ganz anderes Gesicht! Das ging auch nicht durch "rückgängig" Pfeil weg. Ich musste den CAS abbrechen, erst dann war das Gesicht wieder in Ordnung. Hat noch jemand diesen Fehler?

Für die kurze spieldauer hat mir das neue wünschesystem gefallen, ich hoffe das bleibt so. Die körperhaare find ich auch super.

LG
Mathilda

@Mathilda hast du die Sim und Wolf Form von einander getrennt? Wenn man das nämlich nicht macht wird jede Änderung auf die andere Form übertragen.

2022-07-27 10_56_57-Greenshot.jpg

• Danke
Reaktionen: Mathilda
Ich frag mich aber wirklich wie man das immer wieder hinbekommt jeden Patch derart zu verhunzen :polter:
Ich bin kein Entwickler bei EA und kann daher natürlich nur mutmaßen. Aus Erfahrung kann ich aber auch meine eigenen Schlüsse ziehen. Man muss berücksichtigen, dass der Programm-Code für ein so massiv großes Spiel wie Die Sims natürlich nicht aus wenigen 10.000 Zeilen besteht, sondern sicher schon in die Huntertausende geht, vielleicht untertreibe ich selbst da sogar noch.
Dass ein Mensch allein weder so viel Programmcode zeitnah schreiben, geschweige denn überblicken kann, ist klar. Also gibt es Aufgabenteilung. Ich schätze mal, bei EA dürfte es in Gruppen ablaufen. Da ist z.B. eine Gruppe nur dafür zuständig, dass wir die sexuelle Orientierung im CAS haben, eine andere hat die runden Wände programmiert, wieder eine andere arbeitet an Gameplay-Anteilen. Die Aufgaben brauchen unterschiedlich lang Zeit und natürlich nutzen sie nicht alle einen einzigen Programmcode, den sie dann auch komplett zerschießen könnten, sondern haben eigene Build-Versionen. Da kann es passieren, dass ein Teil davon noch alte Bugs enthält. Die Programmierer müssen das nicht einmal bemerken, weil sie a) mit eigenen Aufgaben beschäftigt sind und b) diese erledigen sollen anstatt nach alten Bugs zu suchen. Sind sie aber mit ihrem Part an Programmcode fertig, wird dieser wie ein Flicken in einen Teppich (den gesamten Code) wieder zurückgeführt bzw. darauf zugegriffen. So kann es aber passieren, dass alte (verbuggte) Codezeilen auch wieder in das Hauptstück an Programm eingespeist werden ... und so kann es geschehen, dass sogar alte Bugs plötzlich wieder da sind.

Bei einem kleinen Programm, an dem nur wenige Leute arbeiten, ist das noch halbwegs überblickbar. Wenn du jedoch ein großes Unternehmen bist, bei dem während laufender Projekte (wie z.B. Sims 4, das nun ja auch schon viele Jahre auf dem Buckel hat) sogar Programmierer ausgetauscht werden und sich neue in fremden Code einarbeiten müssen, ist es nicht mehr so schwer, sich vorzustellen, warum es manchmal sogar zu altbekannten Fehlern kommt.

Ich fände es echt mal spannend, wenn das (nicht nur von EA, sondern gern auch anderen Entwicklern) nach außen getragen würde, um die Perspektive von Außenstehenden ein wenig zu verändern. Man sieht als Entverbraucher ja auch immer nur das Endprodukt, aber selten die Arbeit, die dahinter steckt. Gleiches gilt übrigens auch für Creator hier wie z.B. Birksche mit all ihren Haaren oder unsere bienchen mit ihren Mods. Da kriegen wir alle am Ende nur einen ganz kleinen Teil des eigentlichen Gesamten mit.

Da ich noch wenig Sims 4 spiele, und vorhabe das neue Pack zu kaufen habe ich mein Spielstand zurück gesetzt , und ein neuer gestartet, aber nicht gespielt. Da warte ich jetzt ganz brav bis ich das Pack habe, und bis meine mods aktualiesiert sind, bevor ich das Spiel nur anrühre. Kann dann einiges vom alten Stand wieder einfügen bis dahin spiele ich anders.

Ich bin kein Entwickler bei EA und kann daher natürlich nur mutmaßen. Aus Erfahrung kann ich aber auch meine eigenen Schlüsse ziehen. Man muss berücksichtigen, dass der Programm-Code für ein so massiv großes Spiel wie Die Sims natürlich nicht aus wenigen 10.000 Zeilen besteht, sondern sicher schon in die Huntertausende geht, vielleicht untertreibe ich selbst da sogar noch.
Dass ein Mensch allein weder so viel Programmcode zeitnah schreiben, geschweige denn überblicken kann, ist klar. Also gibt es Aufgabenteilung. Ich schätze mal, bei EA dürfte es in Gruppen ablaufen. Da ist z.B. eine Gruppe nur dafür zuständig, dass wir die sexuelle Orientierung im CAS haben, eine andere hat die runden Wände programmiert, wieder eine andere arbeitet an Gameplay-Anteilen. Die Aufgaben brauchen unterschiedlich lang Zeit und natürlich nutzen sie nicht alle einen einzigen Programmcode, den sie dann auch komplett zerschießen könnten, sondern haben eigene Build-Versionen. Da kann es passieren, dass ein Teil davon noch alte Bugs enthält. Die Programmierer müssen das nicht einmal bemerken, weil sie a) mit eigenen Aufgaben beschäftigt sind und b) diese erledigen sollen anstatt nach alten Bugs zu suchen. Sind sie aber mit ihrem Part an Programmcode fertig, wird dieser wie ein Flicken in einen Teppich (den gesamten Code) wieder zurückgeführt bzw. darauf zugegriffen. So kann es aber passieren, dass alte (verbuggte) Codezeilen auch wieder in das Hauptstück an Programm eingespeist werden ... und so kann es geschehen, dass sogar alte Bugs plötzlich wieder da sind.

Bei einem kleinen Programm, an dem nur wenige Leute arbeiten, ist das noch halbwegs überblickbar. Wenn du jedoch ein großes Unternehmen bist, bei dem während laufender Projekte (wie z.B. Sims 4, das nun ja auch schon viele Jahre auf dem Buckel hat) sogar Programmierer ausgetauscht werden und sich neue in fremden Code einarbeiten müssen, ist es nicht mehr so schwer, sich vorzustellen, warum es manchmal sogar zu altbekannten Fehlern kommt.

Ich fände es echt mal spannend, wenn das (nicht nur von EA, sondern gern auch anderen Entwicklern) nach außen getragen würde, um die Perspektive von Außenstehenden ein wenig zu verändern. Man sieht als Entverbraucher ja auch immer nur das Endprodukt, aber selten die Arbeit, die dahinter steckt. Gleiches gilt übrigens auch für Creator hier wie z.B. Birksche mit all ihren Haaren oder unsere bienchen mit ihren Mods. Da kriegen wir alle am Ende nur einen ganz kleinen Teil des eigentlichen Gesamten mit.
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Man darf eigentlich bei jedem Produkt, das man kauft, erwarten, dass es fehlerlos funktioniert. Dabei ist es für die Mehrheit der Verbraucher völlig uninteressant, wie das Produkt entsteht. Einzig die Produkte von EA scheinen unter Artenschutz zu stehen und sind widerspruchslos zu akzeptieren. Bei Kindern kann ich eine solche Einstellung nachvollziehen, bei erwachsenen Menschen, die selbst jeden Tag an ihrem Arbeitsplatz volle Leistung erbringen müssen, verstehe ich diese Einstellung nicht.

Ich finde auch, dass das Alter eines Spieles nicht ausschlaggebend für die Entwicklung ist und den ganzen Bugs. Man muss sich nur neuere Spiele anschauen, die erst von EA releast wurden. Die Bewertungen sind teils richtig im Keller, obwohl die Vorgänger immer gut abgeschnitten haben. Für mich ist es eher ein „wenig Geld ausgeben für viel Inhalt“. Ob er dann wiederum gut und bugfrei ist, sei dahingestellt.

Man muss auch immer im Hinterkopf behalten das EA als Arbeitgeber nicht gerade der Beste sein soll. Von Ehemaligen Mitarbeitern hört man oft das sie unter immensen Zeitdruck arbeiten mussten und unter druck entstehen Fehler.
Wir haben alle bestimmt schon mal in der Schule nen blöden Fehler gemacht nur weil der Lehrer hinter einem stand und geschaut hat was man da macht. Und mit Zeitdruck ist es ja nicht anders.
Grundlegend bin ich immer noch der Meinung das man den Leuten die die Spiele Programmieren/Entwickeln nicht die Schuld dafür geben kann, sondern eher der Geldgierigen Spitze von EA.

Die Meinung von Sam kann ich nicht teilen:
Wenn die Entwickler unter Zeitdruck arbeiten, dann haben sie selber Schuld, da sie es sich gefallen lassen. Der Arbeitgeber beutet seine Angestellten aus und das ist nicht akzeptabel. Als guter Entwickler finde ich auch woanders Arbeit. Wenn alle denen es so geht wie bei ea das Handtuch schmeißen würden, müssten sie den Laden dicht machen. Das ist ja das Dilemma, die "Armen" stehen nicht auf und rebellieren, und die Reichen werden immer reicher.

Toll,alles auf Lang eingestellt,über Jahre weg hat es geklappt,zum glück habe ich Backup ! Ist aber echt nervig wenn ständig neue Bugs kommen !

Man darf eigentlich bei jedem Produkt, das man kauft, erwarten, dass es fehlerlos funktioniert. Dabei ist es für die Mehrheit der Verbraucher völlig uninteressant, wie das Produkt entsteht. Einzig die Produkte von EA scheinen unter Artenschutz zu stehen und sind widerspruchslos zu akzeptieren
Blizzard. Da wird zwar ausgiebig Alpha-getestet von Spielern, aber trotzdem wird da in den ersten Wochen nach neuen Addons/Patches auch immer weider weiter was nachjustiert.
Wenn die Entwickler unter Zeitdruck arbeiten, dann haben sie selber Schuld, da sie es sich gefallen lassen. Der Arbeitgeber beutet seine Angestellten aus und das ist nicht akzeptabel. Als guter Entwickler finde ich auch woanders Arbeit
Kann eben nicht jeder Entwickler so machen. Manche sind auch aufgrund der Familie an den Ort gebunden oder schlichtweg auch auf den Job angewiesen - insbesondere auch dann, wenn andere Formen ggf bestimmte Qualifikationen voraussetzen, die man sich bei EA dann erst mal erarbeiten kann/muss - und das kann ja oft auch zwei, drei Jahre dauern.

Abgesehen davon gibts eigentlich in so gut wie jedem Job Zeitdruck - oft auch immer noch Pandemiebedingt. Personalausfälle gibt es ja überall und das verbliebene Personal kann eben auch nur bis zu nem gewissen Grad Ausfälle kompensieren.
Und Deadlines verschieben, geht auch oft nicht mal eben so locker flockig.

Die Meinung von Sam kann ich nicht teilen:
Wenn die Entwickler unter Zeitdruck arbeiten, dann haben sie selber Schuld, da sie es sich gefallen lassen. Der Arbeitgeber beutet seine Angestellten aus und das ist nicht akzeptabel. Als guter Entwickler finde ich auch woanders Arbeit. Wenn alle denen es so geht wie bei ea das Handtuch schmeißen würden, müssten sie den Laden dicht machen. Das ist ja das Dilemma, die "Armen" stehen nicht auf und rebellieren, und die Reichen werden immer reicher.
Puh, die Meinung finde ich echt erschreckend! Einfach mal den Job wechseln? Entschuldigung, aber in welcher Welt lebst du? Es ist eben oft nicht leicht, eine andere Stelle zu finden. Das entsetzt mich echt. Du musst sehr privilegiert sein, wenn du das denkst.

Es ist meine Meinung mich nicht zu unterwerfen. Das habe ich nie getan. Als examinierte Altenpflegerin habe ich eine große Verantwortung den Bewohnern gegenüber.
Wenn sie z.B. Kummer haben und traurig sind widme ich ihnen mehr Zeit als anderen. Das sieht die Heimleitung nicht gern und ich ecke immer mit Meiner Einstellung an.
Na und... was solls. Einige Heime haben mich rausgeschmissen. Dann habe ich in einem anderem Altenheim eine Stellung angenommen. Auch mit einem "schlechten Zeugnis".

Als examinierte Altenpflegerin habe ich eine große Verantwortung den Bewohnern gegenüber.
na dann kennst du ja Zeitdruck par excellence... Und auch das kompensieren kranker Kolleg:innen.
Und hattest bisher verdammtes Glück, immer ne neue Stelle zu finden, dank #pflegebrennt #medizinbrennt...
Ansonsten wäre es nämlich mit "schlechten Zeugnissen" ganz anders.
Gruß von der examinierten Krankenschwester.

• Danke
Reaktionen: ~Kathy~

Das rechtfertigt aber doch trotzdem nicht, dass EA so verbuggte Spielversionen (egal ob per Erweiterung oder Patch) veröffentlicht. Fehler beim Programmieren können passieren, aber gerade deswegen ist es doch so wichtig, dass das Unternehmen selbst seine Produkte testet, bevor sie eine Version für Kunden freigeben. Wenn man diesen Schritt aus Kostengründen teilweise oder ganz wegrationalisiert, dann muss man eben auch mit der Kritik und den Konsequenzen leben. Und gerade ein großes Unternehmen wie EA könnte sich die Arbeitszeit für die Bugsuche deutlich leichter leisten als ein kleines Unternehmen.
Und Sims ist sicher nicht die einzige komplexe Software auf dem Markt. Was meinst du, wieviel Programmzeilen z. B. für ein modernes Linienflugzeug geschrieben wurden? Oder für die ganzen Maschinen bei einem Intensivbett im Krankenhaus? Würde man da auch nach einem Absturz oder Todesfall sagen, dass es einfach zu viel Programmcode und nicht zu überblicken ist? Würde man sich damit zufrieden geben, dass ein Programmierfehler in einigen Wochen oder Monaten vielleicht behoben wird, wenn es bis dahin genügend Vorfälle gab, um das Problem auch ohne größeren Zeitaufwand rekonstruieren zu können? Ich kenne ein paar Informatiker, die schon an sicherheitsrelevanter Software gearbeitet haben und der größte Teil ihrer Arbeitszeit bestand aus Fehlersuche und nur ein kleiner Teil aus dem Schreiben von neuem Code. Die Unternehmen sind oftmals nur Zulieferer und in einem Produkt wird die Software mehrerer Zulieferer verwendet, was trotzdem nicht zu Problemen führen darf.
Ich kann verstehen, wenn ein Spieleunternehmen nicht ganz so viel Budget für die Bugsuche und -behebung ausgibt, wie meine obigen Beispiele, da die Auswirkungen von Bugs deutlich harmloser sind. Ich kann aber nicht nachvollziehen, wenn man bei Spielen dann überhaupt keine Qualitätsansprüche mehr hat und Bugs hinnimmt und sogar noch rechtfertigt.

Vor allem müsste wenn der Patch ja so üble Bugs verursacht, der Patch sofort nach Bekanntgabe zurückgenommen werden, so das die Leute die ihn noch nicht haben, erst gar nicht bekommen, denn zum spielen selber ist er ja erstmal nicht wichtig, nicht so wie bei mmo-spielen

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich arbeite gerade daran meinen verlorenen Fortschritt wieder zu holen,die letzte Kopie ist von vor 4 Wochen,ne Menge harter Arbeit weg. Ich hoffe das bald ein fix kommt !

So einfach ist das nicht, da ohne den Patch die neuen Funktionen aus dem Addon nicht funktionieren.
Doch das ist so einfach, denn erstens ist das Addon noch gar nicht erschienen. (sollten meiner Meinung nach das Addon sogar verschieben und erstmal den Patch fixen) und zweitens kauft sich nicht jeder gleich das Addon, aber trotzdem wird jedem dieser Fehlerhafte Patch aufgezwungen (wenn man nicht die automatischen Updates deaktiviert hat und offline geht)

Hat sich mit dem Patch auch beim Reisen was verändert ? Mein Sim kann plötzlich nur noch mit Sims auf seinem Grundstück reisen,vorher ging das mit jedem

Das rechtfertigt aber doch trotzdem nicht, dass EA so verbuggte Spielversionen (egal ob per Erweiterung oder Patch) veröffentlicht. Fehler beim Programmieren können passieren, aber gerade deswegen ist es doch so wichtig, dass das Unternehmen selbst seine Produkte testet, bevor sie eine Version für Kunden freigeben. [...]
Ich habe nirgends EA in Schutz genommen oder deren Nicht-Behebungen gerechtfertigt. Alles, was ich aufzeigen wollte, war, wie es im Hintergrund läuft. Zumindest so, wie ich es selbst erfahren habe während meiner Programmierzeit + Studium. Da war so ziemlich das Erste, was wir lernten: "Je größer der Code, desto mehr Fehler" und di Aussage zum fehlerfreien Produkt kann man nicht zu 100% unterschreiben. Bei Software gibt es so gut wie kein bugfreies Produkt in Relation zur Größe der Software. Ein schönes Beispiel war da das vor einiger Zeit nach Jahren(!) erst erkannte Sicherheitsloch bei einer weitreichend genutzten Software. Mir fällt der Name leider nicht mehr ein, aber ich bin sicher, einige haben es mitbekommen, da gab es einen Aufschrei im IT-Teil des Netzes.
Mir wäre es auch lieber, EA würde mehr Geld und den Entwicklern vor allem mehr Zeit/Personal hinstellen, damit vor Patches auch ordentlich getestet werden kann. Aber das machen die nicht - sie sind nicht umsonst in den letzten Jahren schlechtestes Unternehmen weltwelt (nicht nur in Sachen Software) geworden und das zu Recht. Doch leider fährt nicht nur EA diese Schiene. Testen ist teurer, als einen Tag-1-Patch rauszubringen nach Release. Früher, zu meiner Zeit, war Beta-Tester noch ein Job (für den man sogar gut bezahlt werden konnte). Heutzutage wird so vieles auf den Endverbraucher abgewälzt, aber die Mentalität hat sich geändert. Man nimmt es hin. Niemand würde eine Waschmaschine kaufen und hinnehmen, wenn sie nicht erwartungsgemäß funktioniert. Bei Software ist das noch nicht so gut angekommen. Man kritisiert und beklagt zwar, es führt aber zu wenig, wenn z.B. EA dahinter sitzt. Aber das brauche ich wohl nicht weiter zu erzählen, das kennen wir alle nur zu gut.
Nochmals: Ich wollte einzig und allein mal den Blick auf das Thema zu geteiltem Programmcode richten und wie Fehler zustande kommen können, da mir nicht ganz klar war, ob das bei all der (durchaus auch berechtigten) Kritik berücksichtigt wird. Und auch hier hab ich mich nur auf das Alter einer Software bezogen in Hinblick darauf, dass sich mit der Zeit jede Menge neuer Code anhäuft. Dass dies auch im Maschinenbau (Stichwort Software für Krankenhausbedarf) vorkommt: natürlich! Dort stehen aber im Gegensatz zu einem (von EA in Auftrag gegebenen) Spiel durchaus mal Menschenleben auf dem Spiel. Da dürfte mehr und bereitwilliger ins Vorab-Testen investiert werden, einfach weil es nötig ist.
Hätte ich gewusst, welches Fass ich hier schon wieder aufgemacht habe, hätte ich meine Finger von der Tastatur gelassen und damit bin ich vorerst auch nun wieder raus :)

Edit um Doppelpost zu vermeiden: @Bundy
Hier im Answer HQ hat jemand offenbar dein Problem: Most Sims are greyed out when trying to travel with them - ich hab das Problem auch und den Button ebenfalls schon gedrückt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi, Kit und Orkney
... Wenn deine Sims Lebensdauer lang haben - da gibt es derzeit ja dann jetzt nen neuen Bug:

Danke für den Link - Crinricts Beschreibung der Vorgehensweise konnte dann auch ich folgen und habe mich getraut zu patchen (nach Sicherung der Spielstände).
Dazu hatte ich dann auch noch großes Glück - bei mir war im ausgegrauten Bereich die normale Alterung ausgewählt, also konnte ich tatsächlich ohne Probleme weiter wie gehabt mit der deaktivierten Alterung spielen. Bisher kein Bug, soweit ich sehen kann (bin allerdings noch nicht gereist mit meinen Sims und habe die runden Wände noch nicht getestet).

Bin auch ziemlich unzufrieden mit dem Patch. Mich stört, dass die Wünsche nicht mehr weggeklickt werden können und die Sims und zwar nicht nur die Teens, ständig ihr Handy bedienen.
Beim Joggen, auf dem Weg zum Stall/ Angeln. Zum Reisen kannste gar keinen anderen Sim auswählen zum mitnehmen, auch blöd.

Aber am schlimmsten ist der Alterungs-Bug. Das geht gar nicht. Ich hatte alles so schön vorbereitet und die Kids zu Teenagern werden lassen und kaum komme ich ins Spiel heut, sollen die in 2 Tagen zu Junge Erwachense werden, hä? Meine Alterung ist aus und ich hab null Mods im Spiel. So kann ich das neue Highschool-Pack doch nicht gebrauchen :( Wenn die Sims jedesmal altern nach neustart des Spiels. Dabei hab ich mich so gefreut *schnief

Oh man, das hört sich ja so an als wäre auch der Bug mit dem Reisen sehr weit verbreitet, und an dem wird scheinbar nicht gearbeitet :argh:

Das gibt mir wenig Hoffnung in naher Zukunft noch das Pack zu installieren.

An diejenigen die den Reisen-Bug haben: auf Gruppen wirkt der sich nicht aus oder? Also wenn ich eine Gruppenversammlung mache kommen dann alle auch wenn sie in anderen Haushalten leben?

Ich habe einige Haushalte die eh nie jemanden einladen sondern alles über die Gruppen regeln deswegen überlege ich evtl da zu spielen so lange der Bug noch nicht behoben ist, falls es sehr lange dauert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten