Die Sims 4 Gameplay-Packs

Ich bin erst heute dazu gekommen, den Trailer samt Ankündigung zu sehen. Wegen dem Leak war ich jetzt weder groß überrascht noch groß enttäuscht, eher gelangweilt. Allerdings bestätigt der Trailer eher meine schlimmsten Befürchtungen: Es macht alles falsch, was Vampire noch richtig gemacht hat.

Um das zu erklären: Auch Vampire war kein Pack für jeden. Nicht unbedingt für Familien- und Alltagsspieler zum Beispiel. Aber es hat sich Mühe gegeben, so vielen Gruppen wie möglich zu gefallen. Es steckte sehr viel Mühe darin, möglichst vielen Klischees und Mythen gerecht zu werden. Ob ich einen edgy-dunklen Vampir oder einen Edward basteln will - es ist,mit etwas Fantasie, möglich. Vlad kann ein paar Richtlinien setzen - aber man kann ihn auch löschen und es funktioniert prima ohne ihn. Bau- und Kaufmodus funktioniert für Villen auch komplett abseits vom Vampir-Gameplay. Es ist offen, lässt den Spieler selber kreativ werden und entscheiden, was er mit dem Inhalt machen will.

Auf der anderen Seite Star Wars: Scheint komplett auf Missionen-Gameplay und festen NPCs zu basieren. Nicht einmal im Star-Wars-Universum könnte ich mir meine eigenen Storys und NPCs zusammenbasteln und damit kreativ werden. Es ist, ähnlich wie Strangerville, extrem limitiert in dem, was man damit tun kann. Und das gefällt mir generell nicht.

Vor allem, da sich das Star Wars Gameplay anders wie das Vampire-Gameplay in einem extrem limitierten Umfeld befindet. Urlaub halt. Einmal hin, alles gesehen, wenig Chancen was anderes draus zu machen. Das mag interessant sein, wenn einem ein Kylo oder eine Rey so interessant vorkommen, dass sie die geringe Spielzeit wert sind (und ja, ich würde dasselbe über einen Vader sagen). Genau weil die Charaktere so ikonisch/unersetzbar sind, sind sie berechenbar und schnell langweilig.

Um es kurz zu machen - mir würde der Langzeitspaß komplett fehlen. Ich sehe anders wie sogar bei Strangerville nichts, was ich kreativ daraus machen könnte. Und Sims ist nun mal mein kreatives Spiel, kein reines reinkonsumieren und vergessen. Und daher finde ich die Negativität voll berechtigt. Nicht, weil Star Wars an sich ein komplett blödes Thema wäre, sondern weil die Umsetzung so weit weg von den Sims-Wurzeln ist. Ich würde mich da in den kommenden Wochen gern eines besseren belehren lassen, aber ich finde es dennoch traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Fan von Übernatürlichem aber bei dem Magier/Hexen Zeug und den Vampiren geben einem die Packs noch Spielraum um Dinge in sein Spiel einzubauen oder seine eigene Geschichte zu erzählen. Deshalb habe ich diese auch gekauft.StarWars ist so spezifisch dass ich nicht weiß was ich damit anfangen soll.

Wie gesagt, ich habe (glaub ich bei Twitter) das Ergebnis einer Umfrage bei Sims Spielern gesehen. Unter ca. 15 Vorschlägen war Star Wars auf dem letzten Platz.
Solche Umfragen sind dann auch mit Vorsicht zu genießen denn nicht jeder Sims Spieler benutzt die Plattform.
Richtig aussagekräftige Ergebnisse bekommt man wenn man ALLE Sims Spieler befragt ;)

Und genau da sehe ich bei aller Kritik ein Problem.
Denn wenn ich mir die vergangenen Erweiterungen ansehe, haben viele gemeckert, es trotzdem gekauft und dann weiter gemeckert.
Das ist es ja, es wir gemeckert und am ende doch gekauft. Sei es im Rabat oder bei MMOGA und co, verdienen tut EA da genug dran.
Wenn mich etwas total aufregt und ich es boykottieren will, dann kaufe ich es nicht, egal für welchen Preis. Denn nur so merkt EA das sie sich die Arbeit hätten sparen können.

Um mal diese hier viel besagte Umfrage aufzugreifen: sie stammt von digitalspy.com und ist weder von EA in Auftrag gegeben worden, noch muss sich EA auch nur ansatzweise an deren Ergebnissen ausrichten:

https://www.digitalspy.com/tech/a30426925/sims-4-2020-packs-poll-results-hotels-school-farming/

Da haben rund 170.000 Leute abgestimmt. Durchaus ne hohe Zahl. Aber wie repräsentativ ist das am Ende wirklich? Wie groß ist der Querschnitt zwischen der Sims-Zielgruppe und der digitalspy-Zielgruppe? Wie viele von euch haben von dieser Umfrage vor Monaten gehört und daran teilgenommen?

Um mal diese hier viel besagte Umfrage aufzugreifen: sie stammt von digitalspy.com und ist weder von EA in Auftrag gegeben worden, noch muss sich EA auch nur ansatzweise an deren Ergebnissen ausrichten:

https://www.digitalspy.com/tech/a30426925/sims-4-2020-packs-poll-results-hotels-school-farming/

Da haben rund 170.000 Leute abgestimmt. Durchaus ne hohe Zahl. Aber wie repräsentativ ist das am Ende wirklich? Wie groß ist der Querschnitt zwischen der Sims-Zielgruppe und der digitalspy-Zielgruppe? Wie viele von euch haben von dieser Umfrage vor Monaten gehört und daran teilgenommen?

Danke dir. Ich frag mich schon die ganze Zeit welche Umfrage das ist, bzw. woher die kommt.

Ein GP als Franchise möchte ich eigentlich nicht haben.

Und nötig zur Abdeckung spezieller Interessen, wofür GPs ja eigentlich gedacht sind, finde ich es auch nicht, weil man Star Wars ähnliche Umgebungen ja mit den bisherigen Inhalten eigentlich auch schon gestalten kann (insbesondere mit CAS).

Wenn ich mir vorstelle, ich muss statt auf "über Strangerville reden" 30 - 40 Mal auf "über die Macht reden" oder sowas klicken, um irgendeine Kiste öffnen zu können.... oh man.... :lol: Bei EA habe ich gelesen, dass beim Erlernen des Kämpfens mit dem Lichtsschwert die Fitnessfähigkeit erhöht wird. Was ganz Neues also. :rolleyes:

Trotzdem: Ich erhoffe mir gute Sachen im CAS und vielleicht ist der R2D2-Verschnitt ja auch ganz witzig. Wenn das alles in den bekannten Wohnwelten nutzbar ist, dann hat man genug spielerische Freiheit, finde ich. Und es nützt ja nichts: Es bleiben Sims. Darth Vader muss auch auf´s Klo und ein Trouper ist mental nicht so gut drauf, wenn er stinkt und Hunger hat. Das macht das Ganze natürlich auch irgendwie lächerlich. %)

Aber ich lasse mich überraschen. Ich schaue immer erst Let´s play-Videos, damit ich weiß, was drin ist. Deshalb habe ich etliche Packs nicht, einige aber sehr wohl. Ich fahre gut damit und man muss ja nicht immer alles sofort haben. :)

Vielleicht ist die Idee einiger, die hier schon geschrieben haben und gerne möglichst realistisch spielen, den Urlaub auf Batuu als Freizeitparkevent zu sehen, gar nicht mal schlecht. :)

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört bisher tatsächlich am meisten der mangelnde Wiederspielwert, den ja schon einige vermutet haben. Bei Strangerville kam zumindest die Nachbarschaft und einige alltagstaugliche Baumodusobjekte aber hier vermute ich eigentlich gar nichts, was ich anschließend noch nutzen könnte. Ich spiele auch so schon nicht mit Aliens und wenn ich es tun würde, dann eigentlich auch nur, weil sie halt da sind und nicht weil es einem wirklichen Wunsch oder einer Idee von mir entspringen würde. Ich bin deswegen auch noch unentschlossen, ob ich es überhaupt kaufen werde (und es wäre damit das erste Pack).

Um es kurz zu machen - mir würde der Langzeitspaß komplett fehlen. Ich sehe anders wie sogar bei Strangerville nichts, was ich kreativ daraus machen könnte. Und Sims ist nun mal mein kreatives Spiel, kein reines reinkonsumieren und vergessen. Und daher finde ich die Negativität voll berechtigt. Nicht, weil Star Wars an sich ein komplett blödes Thema wäre, sondern weil die Umsetzung so weit weg von den Sims-Wurzeln ist. Ich würde mich da in den kommenden Wochen gern eines besseren belehren lassen, aber ich finde es dennoch traurig.
So ist es, die Kreativität bleibt auf der Strecke. Ich habe zb mit den Sims Aliens schon mehrere Vulkanier Nachbarschaften gebaut. Das hat für mich wunderbar funktioniert, weil ich meiner Phantasie freien Lauf gelassen habe. Mit Star Wars könnte ich das nicht machen. Man stelle sich nur mal Mr Spock in einer Sturmtruppenuniform vor, der mit einem Laserschwert und R2D2 in den Millenium Falken einsteigt.:Oo:

Abgesehen davon bräuchte ich mindestens ein Wookie Kostüm und Ewoks als neue Haustiere.

Also das die Kreativität auf der Strecke bleibt, kann ich mir nicht vorstellen, eher im Gegenteil.:lol:
Also solange ich Sims spiele konnte ich mich nie darüber beschweren, das ich nicht kreativ genug sein konnte, ganz im Gegenteil.

Ich versuche seit Sims 1 eigentlich immer möglichst fern der Realität zu spielen (hab ich so schon mehr als genug davon...), damit meine ich eher mittelalterlich mit einem "hauch" Fantasy:D.

Eigentlich ist das Spiel auf meine Spielweise so gar nicht ausgelegt, aber mit Hilfe von ein paar mods (mcc, npcc und 4 kleine von bienchen) lässt sich das in der Zwischenzeit gut spielen.
Und wie gesagt, den Rest macht meine Fantasy. Nur manche Gebiete lassen sich da nicht so leicht integrieren, und die nicht offenen Welten lassen mich auch manchmal verzweifeln, aber gut...man gewöhnt sich an alles.%)

Und auch bei meiner Spielweise, wo man nun vermuten sollte, das so ein Pack ja überhaupt nicht passt, finde ich mit Sicherheit vieles das ich irgendwie integrieren kann.
(freue mich schon wie Bolle auf die Schwertkämpfe mit Licht und später dank irgendeinem Mod sicher auch ohne=))

Das einzige Pack mit dem ich bis heute Probleme habe ist Strangerville, außer der Militärkarriere, war da nicht so viel das mir zusagte. Trotzdem hat mir das durchspielen (mit einem anderen Spielstand natürlich) viel Spass gemacht.

Aber ich möchte den Ärger der anderen hier damit natürlich nicht klein reden, gibt natürlich auch vieles das auch ich zu bemängeln habe, wo andere sich nicht daran stören. Aber dazu fällt mir noch was ein:

Vor diesem sehr fehlerbehafteten und nicht ausbalancierten Eco-Pack, hatte ich endlich das für mich fast perfekte Spiel zusammengebastelt.(hatte mich da erstmals an den npcc getraut, ohne den immer unpassende Sims in mein Spiel geschossen worden sind)
Also was soll ich sagen, da war nun endlich der Spielstand, den ich mir schon seit Sims 1 gewünscht hatte und was war?
Richtig! Es war plötzlich unendlich langweilig!:naja:

Erst dank dem Eco-Pack fand ich meinen Spass am Spiel so richtig wieder, da nach der Installation erstmal nichts richtig funktionierte,
habe ich kurzen Prozess gemacht und alle mods und dl`s ins Nirwana befördert. Habe dann ganz von vorn begonnen und dabei erkannt, was ich an den Sims so liebe ist das es eben NICHT! perfekt ist,
sondern immer für mich ein stück Arbeit bedeutet um optimal zu sein. Denn nur so ist es mir möglich kreativ zu sein, auch wenn ich manchmal fluchend vor dem Pc sitze. :polter::lol:
Außerdem habe ich sehr viel Spass dabei die Richtigen dl`s zu finden, ist wie shoppen nur billiger. :idee:
Aber bei all meinem positiven Empfinden, kann ich natürlich auch all jene verstehen, die sagen sie möchten es nicht haben, weil die Rufe des grossteils der Community nach ganz anderen Dingen,
eigentlich mehr als laut und deutlich waren. Bin aber zuversichtlich das auch da bald wieder die unterschiedlichen Geschmäcker bedient werden. :)

Ich werde das Star Wars Pack definitiv _nicht_ kaufen. Habe echt keine Lust darauf, dass Sims in meiner Nachbarschaft mit diesen hässlichen Alienmasken und der furchtbaren Kleidung rumrennen.

Das hoffe ich aber auch ganz stark! Ich möchte das auch nur für eine Themen-NB und die Figuren nicht in jeder herumlaufen haben.

Notfalls wird EA entsprechend patchen müssen, um die Welle der Empörung unter den Spielern einzudämmen...

Also ich freu mich auf das Pack. Das gibt mir endlich mal die Möglichkeit mit einem Alien zu spielen, denn die sind irgendwie in die vorherigen Addons nicht einzubeziehen.
Ich hatte mal eine Alien Dame die Schauspielerin war, sie lief ohne die blöde Tarnung rum, hätte sich damit aber jedes mal das Schminken sparen können, da man es in ihrer Alien Gestallt nicht gesehen hat, ihr Aussehen blieb immer gleich. :naja:
Mir wäre es sogar egal wenn Ben und Rey bei meinem Sim zu Hause vorbei laufen oder auch anklopfen =)

Ich habe mir den Gameplay Trailer angesehen und einige Kommentare darunter gelesen. Ein Kommentar beschreibt meinen Eindruck ganz gut: Es ist vom Spielprinzip größtenteils das, was wir aus Strangerville und Dschungelabenteuer schon kennen, nur mit anderem Anstrich quasi. Ich weiß echt nicht, ob ich noch etwas in diese Richtung brauche. Ich fand Strangerville nicht schlecht und habe die Story sogar mehrfach gespielt aber so wirklich interessant, ist es eigentlich nur beim ersten Mal.
Bzgl. der Aliens vermute ich auch, dass das einfach nur Kostüme sind. Ich glaube nicht so daran, dass wir mit dem Pack mehrere Alienarten bekommen, aber mal gucken.

na wenn das nur kostüme sind, dann muss ich ja keine angst haben, dass die gestalten in der normalen welt rumlaufen;)...aber schöner wärs wenn die wirklich so aussehen und dann auch schön in bantuu bleiben:)

Hat mich nicht vom Pack überzeugt. Wirklich neue Infos hat er auch nicht gebracht.
Das Gameplay mit den Fraktionen erinnert mich eher an die Studentenverbindungen von An die Uni. Für die muss man auch Aufgaben erfüllen um im Rang aufzusteigen. Habe ich mit einem Sim durchgezogen, hat mir aber nicht wirklich Spass gemacht.

Sieht schon ganz lustig aus.

Sem schrieb:
Das gibt mir endlich mal die Möglichkeit mit einem Alien zu spielen, denn die sind irgendwie in die vorherigen Addons nicht einzubeziehen.

Auf jeden Fall könnte man die Aliens modisch etwas abwechslungsreicher gestalten und die Bauobjekte gut für Alienhäuser verwenden.

Ich habe jetzt den Anspielbericht von Micha auf Simtimes gelesen und mir noch das Review von Plumbella angesehen und jetzt bin ich mir sicher: Ich brauche das nicht.
Ich finde die Umsetzung für das, was es sein soll, zu mager; Keine richtigen Aliens, keine richtige Hintergrundgeschichte und an Objekten, Kleidung usw. ist auch nichts dabei, was mich auch nur ansatzweise interessieren würde. Da freut es mich dann wiederum, dass das Pack so umfassend uninteressant ist, dass ich es ohne das geringste Bedauern auslassen kann. Blöd ist ja immer, wenn einen so kleine Sachen doch zum Kauf verleiten obwohl der Großteil einem nicht zusagt. Aber das hier? Einfach nein.

Ich habe jetzt den Anspielbericht von Micha auf Simtimes gelesen und mir noch das Review von Plumbella angesehen und jetzt bin ich mir sicher: Ich brauche das nicht.
Ich finde die Umsetzung für das, was es sein soll, zu mager; Keine richtigen Aliens, keine richtige Hintergrundgeschichte und an Objekten, Kleidung usw. ist auch nichts dabei, was mich auch nur ansatzweise interessieren würde. Da freut es mich dann wiederum, dass das Pack so umfassend uninteressant ist, dass ich es ohne das geringste Bedauern auslassen kann. Blöd ist ja immer, wenn einen so kleine Sachen doch zum Kauf verleiten obwohl der Großteil einem nicht zusagt. Aber das hier? Einfach nein.
Geht mir auch so. Bei Strangerville hat mich zb das Gameplay auch nicht wirklich interessiert. Aber ich wollte die neue Nachbarschaft und die CAS Sachen haben mir gefallen. Und nicht zu vergessen die Laptops.
Beim Star Wars Pack bekommt man ja nicht mal Grundstücke wie in Dschungelabenteuer oder Outdoorleben. Und man kann nur ein Gebäude betreten. Runde Häuser hätten mich event. noch gereizt, aber der komplette Style gefällt mir nicht. Ich wüsste nicht, wo ich das einbauen könnte.

Ich dachte, daß Pack wäre eher so wie Dschungelabenteuer. Aber es hat für mich so überhaupt nichts mit dem restlichen Simspiel zu tun. Das ist eher wie Sims Mittelalter oder diese Inselabenteuer(ich habe den Titel vergessen). Die habe ich beide gespielt, waren für mich aber eher eine Enttäuschung, weil viel vom Sims Gameplay gefehlt hat und sie aber nicht die Spieltiefe von anderen Spielen dieser Art hatten. Ich kann mich auch irren, aber wirklich erfolgreich scheinen diese Spin-Offs nicht gewesen zu sein, sonst hätte es doch mehr davon gegeben. Deshalb frage ich mich, warum das wieder probieren. Viele neue Spieler wird das nicht anlocken, denn die müssten zum Pack auch noch das Basisspiel dazukaufen. Und von den alten Spielern finden viele das Pack eher uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön, wenn EA an dem Konzept mit den Lizenzaddons festhält. In einer der Umfragen, in der man frei angeben konnte was man in Sims so haben möchte, habe ich dafür gestimmt.
EA könnte sich von Whitewolf eine Lizenz von Welt der Dunkelheit holen, um Werwölfe und Vampire nach deren Regelwerk in Sims einzupflegen.^^

Das ist eher wie Sims Mittelalter oder diese Inselabenteuer(ich habe den Titel vergessen).

Mittelalter hatte ich leider nie, aber die Lebensgeschichten und Tiergeschichten und ich habe die Spiele geliebt :love:
Ich glaube das Star Wars Ding wäre als eigenständiges Spiel richtig gut gewesen %) Aber so ...
Scheinbar kann man nichtmal mit Kylo Ren oder Rey techteln :ohoh: :nonono:

Mittelalter hatte ich leider nie, aber die Lebensgeschichten und Tiergeschichten und ich habe die Spiele geliebt :love:
Ich glaube das Star Wars Ding wäre als eigenständiges Spiel richtig gut gewesen %) Aber so ...
Scheinbar kann man nichtmal mit Kylo Ren oder Rey techteln :ohoh: :nonono:
na wenn die doch ganz normale sims im kostüm sind, ( so hab ich das jedenfalls verstanden ) wird das bestimmt gehen...nach dem techtel: ich bin der vater wwuahhh ( das ist der einzige satz, den ich aus star wars zitieren kann, hab die filme nie gesehen und so viel langeweile kann ich gar nicht haben um mir die anzuschauen) aber wer dran spass hat den wollte ich jetzt nicht angreifen, ist nur mein persönliches empfinden:D

na wenn die doch ganz normale sims im kostüm sind, ( so hab ich das jedenfalls verstanden ) wird das bestimmt gehen...nach dem techtel: ich bin der vater wwuahhh ( das ist der einzige satz, den ich aus star wars zitieren kann, hab die filme nie gesehen und so viel langeweile kann ich gar nicht haben um mir die anzuschauen) aber wer dran spass hat den wollte ich jetzt nicht angreifen, ist nur mein persönliches empfinden:D
Wurde in einem der Vorschauberichte so gesagt, daß sie nicht techteln können. Also nix mit Vater und so ;)
Ich kenne zwar die ersten 5 Star Wars Filme, aber Kylo Ren oder Rey sind da nicht vorgekommen, soweit ich mich erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
Kylo Ren oder Rey sind da nicht vorgekommen, soweit ich mich erinnere.
Können sie ja auch nicht da sie zu dem Zeitpunkt noch gar nicht leben.
Bei Rey kann ich es nicht 100% sagen wann sie geboren wurde aber Ben (Kylo) war am Ende vom 6 Teil nicht da. Der wird irgendwann die Jahre danach erst auf die Welt gekommen sein.

Das man mit den beiden nicht Techteln kann ist doch logisch die beiden gehören zusammen :love: .... sie sind verliebt und würden nie fremdgehen :nick:

Können sie ja auch nicht da sie zu dem Zeitpunkt noch gar nicht leben.
Bei Rey kann ich es nicht 100% sagen wann sie geboren wurde aber Ben (Kylo) war am Ende vom 6 Teil nicht da. Der wird irgendwann die Jahre danach erst auf die Welt gekommen sein.

Das man mit den beiden nicht Techteln kann ist doch logisch die beiden gehören zusammen :love: .... sie sind verliebt und würden nie fremdgehen :nick:

Die ersten 6 Teile handeln ja auch von den Großvätern der beiden :lol:

Kylo Ren aka Ben Solo ist der Enkel von Anikan Skywalker alias Darth Vadder und Rey ist die Enkelin vom ehemaligen Imperator

@AmyD: So genau wollte ich es jetzt nicht schreiben, nicht das am Ende noch einer geschrien hätte, ich hätte gespoilert :D
Ich hab die ganze Zeit immer gedacht Rey war irgendwie mit Luke verwand ... als es dann hieß sie ist eine Palpatine hab ich blöd aus der Wäsche geguckt :eek:

Ich bin schon fast geflashed von den ganzen (Deko)-Objekten im Bau und Kauf-Modus und dem Debug. Und die Sachen im CAS gefallen mir auch recht gut. Die könnte ich teilweise auch in meiner Magier-Welt gebrauchen.

Für den Realitätsspieler scheint aber ja in der Tat nicht sehr viel dabei zu sein, abgesehen von den Lampen, Tischen und wenigen Blümchen in Kübeln. Aber wen wunderts bei dem Thema.

Ich hoffe, dass man die traurige Tatsache nicht auf Batuu bauen zu können (abgesehen von diesem einen Grundstück im Widerstandsbereich (?)) ausgleichen kann, indem man die "Shells" aus dem Debug in eine Wohnwelt baut. Und darin dann die Möbel für z.b. einen Laden, eine Bar oder eben auch eine Ergeschosswohnung setzt. Das müsste doch gehen, oder?

Also, nachdem ich ein paar Videos angeschaut und Michas Bericht gelesen habe, könnte ich mir den Kauf des Packs vorstellen, obwohl der Wiederspielwert der Story auf Batuu für mich nicht gegeben ist.

Ich habe mir die Videos von Simfans angeschaut. Die sind sehr umfangreich.
Wer das Pack in erster Linie wegen dem CAS möchte sollte sich im Klaren sein, daß man viele Kostüme erst freischalten muss. Da bin ich immer etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite ist vieles gesperrt und dann gibt es doch die Möglichkeit es per Cheat zu bekommen. Warum soll ich mich dann noch anstrengen? Die Grundstücke kann man zwar auch mit Cheats verändern, aber volle Freitheit gibt es nicht, weil wahrscheinlich einige Objekte für die Quests benötigt werden.
Vieles vom Gameplay findet in Rabbit-Holes statt, sogar die Verkaufsstände. Das verstehe ich auch nicht. Es gibt in Sims 4 bereits Kioske und Verkaufstische. Der Programmieraufwand wäre nicht sonderlich groß gewesen. Trotzdem hat man auf Batuu darauf verzichtet. Das kommt kaum Sims Spielatmosphäre auf.
Missionen in Rabbit-Holes finde ich ziemlich langweilig.
Insgesamt bekommt man den Eindruck, daß hier wahnsinnig viel Wert auf das Design gelegt wurde und es Disney unglaublich wichtig war, daß man ja nichts an der Welt verändern kann. Deshalb gibt es wohl keine Grundstücke auf Batuu und die Aliens sind nur Hüte und keine mystischen Wesen. Bis auf ein paar sehr ähnliche Farben kann man sie nicht anpassen. Als Standalone wäre das kein Problem, aber im Rahmen von Sims 4 vermisse ich viel zu viel Gestaltungsfreiheit. Gäbe es die, hätte das Pack für mich einen viel höheren Wiederspielwert.

Kaufen werde ich mir das Pack allerhöchstens im Sale, mehr ist es mir nicht wert. Da bietet jedes x-beliebige f2p MMO mehr Inhalt und das völlig ohne Kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde in einem der Vorschauberichte so gesagt, daß sie nicht techteln können.

Weiß jemand, ob man die beiden (und Hondo) wenigstens löschen kann? Das war, nachdem ich die Quests einmal durchhabe, mein Plan. Ich möchte keine "realen" Personen in meinem Spiel - auch nicht aus irgendwelchen Filmen/Büchern. Ich will mir meine Charaktere selbst ausdenken dürfen oder zumindest neue, individuelle Charaktere von EA bekommen (wie z.B. Nalani bei Inselleben - wäre es Disney-Ariel gewesen, hätte ich sie direkt gelöscht. :rolleyes: Wenn dann akzeptiere ich nur Anspielungen auf einen Charakter, wie z.B. Ariel Walsh in Sims 3.)

Dass die Aliens nur Köstüme sind, habe ich mir gedacht. Solange ich meinen Alien-Sims diese Kostüme anziehen kann, finde ich das ganz okay so. Trotzdem wären Kinder-Versionen der "Hüte" nicht schlecht, damit man auch eine Familie erstellen kann.
Ich freue mich auf die neuen Bau-Objekte. Ich glaube, damit lassen sich ganz coole Alien-Häuser bauen.

bestimmt kann man die löschen, sogar Vlad lässt sich löschen obwohl er ja eine wichtige funktion hat wenn man die vampire spielen will, Morgyn ja auch...falls nicht, kannst du sie doch einfach umkneten und ihnen einen anderen namen geben, das mache ich sehr oft so, besonders wenn der sim an sich schon eine rolle hat, nur das geschlecht und die eigenschaften wechsel ich nicht...mit cas.fulleditmode-cheat kannst du wirklich alles ändern, auch den körperbau usw.:)

Ja, das stimmt. L. Faba habe ich auch umgeknetet und umbenannt. Allerdings ist sie auch über die Nachbarschaftsverwaltung auswählbar. Ich hoffe, das die Star Wars Figuren auch dort auftauchen und nicht versteckt sind wie die Meerjungfrauen, sonst könnte ich sie (ohne Mod) nur im Live Modus per Cheat ändern. Aber das wäre für mich auch okay, denk ich, nur halt umständlicher. :)

k.a. warum die nixen versteckt waren, ich hab sie alle daraus geholt und sie sind immer noch nixen...alle anderen "Hauptdarsteller" sind ja auch nicht versteckt:ohoh: dienstag wissen wir mehr ( kommt doch am dienstag raus, oder?):)

...kannst du sie doch einfach umkneten...

Danke Birsche, das kannte ich noch nicht, umkneten ist schön... Und es passt so wunderbar zu der Art, wie man im CAS Simse bearbeitet. :lol:

Ich verwende übrigens stets den MCCC dafür, irgendwie misstraue ich dem Testingcheat auch bei Sims 4 und benutze den so wenig wie irgend möglich.

den testingcheat brauch ich für den cas-cheat nicht, probiers mal ohne...es gibt aber ein paar leute hier, die sagen sie brauchen den doch dafür, k.a. wie das bei dir ist...;) ich glaube das wort "kneten" hat zuerst Tigerkatze gebraucht, seitdem nenn ich das auch immer so, es passt ja wirklich:D ja man hat noch so abneigungen von den anderen sims-teilen, aber wegen cheats musst du bei dem 4er keine bedenken haben...ich z.b. speicher vor jedem reisen, wäre auch nicht nötig, ich weiss gar nicht ob ich schonmal nicht angekommen bin, aber das liegt mir immer noch von sims 3 in den knochen:)

@Birksche,
danke für die Info

Oh, und ich hatte deinen Nick falsch geschrieben, sorry! :schäm:

Naja, und auf das praktische Command Center werde ich wohl nicht mehr verzichten, hat ja auch abseits von Cheats so einige, sehr praktische Funktionen und integrierte Mods. :hallo:

@Birksche,
danke für die Info

Oh, und ich hatte deinen Nick falsch geschrieben, sorry! :schäm:

Naja, und auf das praktische Command Center werde ich wohl nicht mehr verzichten, hat ja auch abseits von Cheats so einige, sehr praktische Funktionen und integrierte Mods. :hallo:

war mir noch nichtmal aufgefallen:)

jaja ich hab auch eine paar teile vom MC im spiel, sonst könnten meine sims nicht so lange leben z.b. und einiges mehr:)

Aber man kann doch mit ALLEN anderen Sims fremdgehen. Mortimer und Bella gehören auch zusammen und trotzdem habe ich die schon oft getrennt, warum sollte es mit den beiden anders sein?
Weil Disney das so will? Disney kann mich mal :polter:

(Es geht mit hierbei eigentlich nur ums Prinzip... kaufen werde ich mir das in diesem Leben jedenfalls nicht)

Aber man kann doch mit ALLEN anderen Sims fremdgehen. Mortimer und Bella gehören auch zusammen und trotzdem habe ich die schon oft getrennt, warum sollte es mit den beiden anders sein?
Weil Disney das so will? Disney kann mich mal :polter:
Ich kann es dir nicht sagen ob es nur daran liegt weil Disney es nicht will oder ob es ein neuer Bug ist :lol:
Eines von beiden wird es wohl sein, ich wollte es nur etwas romantischer Ausdrücken :nick:

Ich finde es vor allem etwas schräg, dass in irgendeiner Beschreibung (oder war es ein Trailer?) doch sogar die Rede davon war, dass die Sims sich auf Batuu (oh wow, mein IPhone kennt dieses Wort, Star Wars scheint echt ein großes Ding zu sein...) verlieben könnten. Ich dachte mir, dass man dann natürlich auch etwas mit den Hauptcharakteren anfangen könnte aber nein, das bezog sich nur auf die üblichen NPCs in Alienkostümen, also quasi die Sims, die eh überall rumlaufen, nur mit Verkleidung... „spannend“.

wer sagt das denn überhaupt, dass man mit denen nicht techteln kann? ist das ein gerücht oder wurde das offiziell gesagt oder wie, oder was? naja egal, man kann heute um 00 uhr das pack schon runter laden, steht bei Micha:)

doch hat bei mir auch über origin geklappt, auf das spiele icon klicken, mehr, gamepacks, dann steht das pack gleich oben und dann kaufen...ich geh jetzt ins spiel, bin gespannt...;)

Klappt auch nicht, och nee was machen die denn :naja:
Diese Meldung kam gerade:

Hoppla!

Bei der Verarbeitung deiner Anfrage ist ein Problem aufgetreten. Möglicherweise wurde deine Bestellung davon beeinträchtigt. Bitte überprüfe in deinem Bestellverlauf, ob deine Transaktion erfolgreich abgeschlossen wurde. Falls nicht, versuche es bitte später noch einmal.

:rolleyes:

Als ich auf das Icon Im Launcher geklickt hab, kam immer nur Seite nicht gefunden, deswegen bin ich dann direkt auf die Seite und jetzt düs ich ab nach Batuu. Möge die Macht mit euch sein ;)

Ihr Glücklichen, ich muss erst suchen wo dieser Bestellverlauf ist und dann nochmals versuchen :(
EDIT:
So online auf der Website konnte ich es kaufen, nun ist es am runterladen. Warum nicht gleich so :D

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten