Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

Ich hab es generell noch nicht erlebt dass bei gerade nicht gespielten Sims die Haare wachsen wenn ich mal so drüber nachdenke :confused:
Also irgendwas ist da schon komisch
@Eskaaustria hat doch eh einen verbuggten spielstand, siehe im bugthread ( glaub ich ) da wird das mit dem haarwuchs dazu gehören, teens gehen nicht zur schule, spiel ruckelt usw...

Wenn man Lieder schreibt und die lizensieren lässt, kann man für die Preisverleihungen von Werde berühmt nominiert werden...:eek:

In Brindleton Bay am Strand (dort wo der Leuchtturm ist), tauchen (ganz selten! Ich musste die ganze Nacht dort verharren! Und nur für sehr kurze Zeit!) Wale auf:

28.08.23_21-58-04.jpg

28.08.23_21-58-21.jpg

🥰. Darauf aufmerksam wurde ich, weil ich ihre Rufe gehört habe. 🎶

Hab eben im Spiel nachgeschaut, das Unterlid lässt sich nach oben verschieben, dadurch werden die Augen schmäler, ich meine das ist von Anfang an so.

Okay, aber das hätte Merlin ja auch schreiben können. Jo, das gibt es schon lange. Aber manche entdecken was früher, manche später :) Kenne ich ja an mir :lol:

Denkt man, man hat voll das legendärste und ultimativste Neue gefunden und dann erfährt man, dass es schon alt ist^^.

Also ich sehe da nur dass die Augen weiter oben sind (Abstand von Auge zu Augenbraue kleiner), die Breite der Augen ist gleich. Wenn man die Augen nicht hoch und runter schieben könnte wäre das ja schrecklich =)

Mir ist jetzt erst aufgefallen, das die Sims sich nichts aus dem Kühlschrank nehmen/kochen können, wenn sie nicht vorher das schmutzige Geschirr aus dem Kühlschrank entsorgt haben.
Denn im simlischen Kühlschrank gibt es genau einen Slot/Platz wo sie immer hingreifen, wenn sie was rausholen. %)
Ich klickte auf die Hungerleiste, aber der Sim konnte nix holen und tat dann was anderes, dann klickte ich auf den Kühlschrank und sah dann das mit dem schmutzigen Geschirr und erst als er das entsorgt hat, konnte er sich was zu essen holen. Eigentlich könnten sie ja die andere Tür öffnen und da was rausholen.
Um beim Pferdepack ist mir aufgefallen, wenn die Sims die Hufe säubern, werden nur 2 Hufe gesäubert, die anderen zwei schenken sie sich =)

Mir ist jetzt erst aufgefallen, das die Sims sich nichts aus dem Kühlschrank nehmen/kochen können, wenn sie nicht vorher das schmutzige Geschirr aus dem Kühlschrank entsorgt haben.
Denn im simlischen Kühlschrank gibt es genau einen Slot/Platz wo sie immer hingreifen, wenn sie was rausholen. %)
Ich klickte auf die Hungerleiste, aber der Sim konnte nix holen und tat dann was anderes, dann klickte ich auf den Kühlschrank und sah dann das mit dem schmutzigen Geschirr und erst als er das entsorgt hat, konnte er sich was zu essen holen. Eigentlich könnten sie ja die andere Tür öffnen und da was rausholen.
Um beim Pferdepack ist mir aufgefallen, wenn die Sims die Hufe säubern, werden nur 2 Hufe gesäubert, die anderen zwei schenken sie sich =)
Das mit dem Kühlschrank ist mir nie bewußt aufgefallen. Aber jetzt wo Du das erwähnst :nick:

Das mit dem Kühlschrank hab ich auch nicht gewusst oder ist mir noch nie aufgefallen. Vielen Dank für den Tipp.:-)

Weiß zufällig jemand einen guten Supermarkt in der Galarie?

Ich habe mir gerade ein paar Sims 4 Gameplay Videos angeschaut und erfahren, dass es in Sulani Festivals gibt mit der Anmerkung, dass diese nicht im Spiel benachrichtigt werden. Waaaassss? Kein Wunder, dass ich das bisher noch nicht mitbekommen habe. 🙄
Jetzt werde ich wohl doch den ersten Mod installieren, damit ich das mal mitbekomme und mich der Kalender informiert.

• Danke
Reaktionen: Gnurpsel
@Widget88
Ja diese Mitteilungen über Henford u.a. bekommt der Spieler aber für Sulani gibt es leider keinerlei Benachrichtungen, das finde ich auch sehr schade.

Ich habe mir gerade ein paar Sims 4 Gameplay Videos angeschaut und erfahren, dass es in Sulani Festivals gibt mit der Anmerkung, dass diese nicht im Spiel benachrichtigt werden. Waaaassss? Kein Wunder, dass ich das bisher noch nicht mitbekommen habe. 🙄
Jetzt werde ich wohl doch den ersten Mod installieren, damit ich das mal mitbekomme und mich der Kalender informiert.
ich hatte lange einen mod drin, der mir die feste in Sulani angezeigt hat, das nervt aber mit der zeit, denn die wiederholen sich wöchentlich, mittwochs ist ein fest wo alle ihre speisen mitbringen, wie das heisst weiss ich nicht mehr, dann noch eins an einem anderen tag mit musik und tanz am feuer auch auf der plattform ( 1), aber weiss nicht genau ob das do ist, samstags gibts das angel-event ud freitags das familien-event, beide im bereich 2
46418338wh.jpg

zusätzlich gibts montags das krötenschlüpfen, heisst also du kriegst fast jeden tag eine meldung

Die Info, dass die Schildkröten schlüpfen kommt ohne Mod.
Also bei mir kam da noch nie ne Meldung selbst bei Sims die in Sulani wohnen kam noch nie irgendeine Meldung bez. Sulanievents.

Ich hab gerade mit offenem Mund vorm Bildschirm gesessen...

2023-10-27.jpg2023-10-27 (1).jpg

Ich hab auf die Nachbargrundstücke geklickt... und... ähm... seit wann gibts denn das???? 😮
(Oder hab ich ne Mod drin, die - zusätzlich zu der Funktion wegen der ich sie geladen hab - dafür verantwortlich ist? .... könnte das evtl jemand der eh modfrei spielt bei Gelegenheit mal testen?)

(Oder hab ich ne Mod drin, die - zusätzlich zu der Funktion wegen der ich sie geladen hab - dafür verantwortlich ist? .... könnte das evtl jemand der eh modfrei spielt bei Gelegenheit mal testen?)
Ich hab vor ein paar Wochen Monaten die Strangerville-Story gespielt (Vanilla) und da gabs sowas definitiv nicht - ich geh mal stark davon aus, dass Du da nen entsprechenden Mod hast

Fundamente mit einem dicken Absatz haben einen Slot für Hecken aus der Zimmerpflanzenkategorie.

@Merlin92
Hm, so genau erschließt sich mir nicht, was du genau meinst, das Unterlid? :unsure:

Wenn man den inneren Augenwinkel festhält kann man ihn nach oben und unten verschieben. Man kann den Mauszeiger jedoch auch nach links und rechts bewegen, damit wird die Augenform verändert, besonder sieht man das am oberen Augenlid an den Ecken.

Ich hab zum ersten Mal gesehen, dass Pferde sich auch mit den Pflanzen unterhalten können😃

Hatte mich gefragt, warum mein Fohlen ins Gewächshaus läuft. Und dann hält das ein Schwätzchen mit den Trauben :D
Die lautete bestimmt so in etwa: Na ihr süßen Trauben, wann seid ihr reif, damit ich euch fressen kann. :lol:

• Witzig!
Reaktionen: cebulon und JuPhil86
Mir ist gestern erst aufgefallen, dass Kinder im Sand spielen können. (Ich hab weder die Sulani- noch die Tartosa-Erweiterung.) Ging das schon immer? :eek:

Mir ist eben erst aufgefallen, dass Sims nun "für Fotos posieren" können. Kam das mit einem Pack oder Patch? Finde ich jedenfalls echt gut!
Das kam mit dem Moschino Pack.

• Danke
Reaktionen: Widget und Birksche
Was ich eben bemerkt habe, an der Toilette oder Waschbecken oder Wanne kann ich mit "Shift-Klick" einen Pflanzenangriff vorbereiten und auch "mit Ranken blockieren" einstellen. (Foto)
Dann habe ich bei meinem Grünzeug festgestellt, (auch über Shift-Klick) "Invasive Spezies festlegen". Da kommen dann so niedliche rote Würmer raus die da rumwuseln. (Foto2)

Anhänge

• Ranke.jpg
    Ranke.jpg
    206,6 KB · Hits: 46
  • Würmer.jpg
    Würmer.jpg
    229,9 KB · Hits: 46
Ich habe meinen Zauberersim, der in der Nachbarschaft joggen war, zur Dusche geschickt. Diese befindet sich im ersten Stock seines Hauses.
Und auf halber Strecke zurück nimmt er plötzlich seinen Besen und fliegt damit... nicht einfach zurück zu seinem Grundstück, sondern direkt zum Balkon des ersten Stocks! 😮 Ich wusste gar nicht, dass das möglich ist!

Ich habe meinen Zauberersim, der in der Nachbarschaft joggen war, zur Dusche geschickt. Diese befindet sich im ersten Stock seines Hauses.
Und auf halber Strecke zurück nimmt er plötzlich seinen Besen und fliegt damit... nicht einfach zurück zu seinem Grundstück, sondern direkt zum Balkon des ersten Stocks! 😮 Ich wusste gar nicht, dass das möglich ist!
Man muss eben Prioritäten setzen. Und wenn der Balkon schneller erreicht wird mit dem Besen, dann eben so.

• Danke
Reaktionen: Kuroi
Ich habe gerade ein sehr interessantes Video zum Thema Körpergewicht in Sims 4 gesehen.
View: https://www.youtube.com/watch?v=L9syyUfYwgs

Wenn euer Sim abnehmen soll, helfen vor allem das Laufband und der Jonglieren eines Fußballs, wobei letzteres auch sehr viele Muskeln aufbaut. Yoga oder diese Maschine fürs Militärtraining helfen auch etwas, aber nicht so viel.
Gewichtheben, boxen, klettern und Liegestütze machen bauen vor allem Muskeln auf, helfen aber nicht gegen das Übergewicht eures Sims.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten