Kurioses & Witziges reloaded

Ich weiß gar nicht so recht, in welchen Thread damit.

Wusstet Ihr, dass diese dreckige Einbrecherbrut auch Sachen aus dem Garten stehlen kann?! Also muss man nun auch im Garten eine Alarmanlage aufstellen. (Dann sollte man im Haus eigentlich keine mehr brauchen, aber da ist die Logik von EA sicher eine andere.)

Man denkt, man hat schon alles gesehen und dann kommt ein Einbrecher, der sich einen Indoor-Spielplatz zusammenklaut!
11.06.25_18-51-43.webp

11.06.25_18-52-09.webp

Meine Svalina will ihn konfrontieren und immerhin hat er den Anstand zu warten, bis sie mit ihrem schwangeren Bauch zu ihm hin gewackelt kommt.
11.06.25_18-52-32.webp

Sehr beeindruckt hat ihn das nicht. Polizistin Caesy von @seebee lässt sich auch alle Zeit der Welt, um ihn festzunehmen.
11.06.25_18-54-00.webp

Hätte der Dieb nicht auf Caesy gewartet, bis sie endlich so weit war, ihrer Pflicht nachzukommen....
11.06.25_18-54-56.webp

Was für ein höflicher und zuvorkommender Dieb. Hilft jungen Polizisten in ihren Job hineinzufinden und das Bällebad hat sie doch bestimmt auch nicht für sich selbst geklaut.
(Die Uniform steht der Fliederfarbenen überraschend gut. :) ... Ich vermisse die Kleine.)

Ich bastle gerade einen Sim und das hier ist das Party-Outfit, das vom Spiel vorgegeben war:

1749840628210.jpg1749840637757.jpg

Hat ein bisschen was cyberpunkiges, oder?

Abgesehen von den Ohrringen habe ich von diesen Sachen vorher noch nie was im Spiel gesehen. Sie werden mir in der Kleider- und Schmuckauswahl auch nicht angezeigt, selbst wenn ich sie am Sim anklicke. (Ich habe keine Cheats an, die versteckte Klamotten freischalten und auch keinen entsprechenden Sim runtergeladen.)

EDIT: Die Brille und die "Fliege" gehören zum Outfit. Das funktioniert wie ein Ganzkörperkostüm.

Oh Leute!! 😂 😂 😂

Ich spiele gerade das Event.

Picknick ausgebreitet.

25.06.25_16-08-34.webp

Fiel mir ja schwer zu schimpfen. Tomaten-Speckröllchen. Wer kann es ihm verdenken.
Mein Sim schimpft, er guckt hoch, frisst weiter. Die Option war dann natürlich nicht mehr vorhanden. Also rufe ich ihn zu mir. Er frisst noch etwas weiter und dann....
25.06.25_16-09-03.webp

"Wenn ich das nicht haben darf, soll es auch niemand anderes haben dürfen!"
25.06.25_16-10-46.webp

🤣🤣🤣 Ich konnte grad nicht mehr vor Lachen.

Auf meine Event-Simin Hazel kommt wohl doch einiges mehr zu als nur das Event - sie hat sich Hals über Kopf in Caleb verknallt.
Der erste Kuss lies nicht lange auf sich warten, eine Schachtel Schokotrüffel wurde gemeinsam vernichtet und dann gings zur Sache mit meinen beiden Schätzchen 💗

War wohl für's erste Mal ganz annehmbar ...
6-vor_Glück_schweben.webp
... immerhin schwebt Hazel förmlich vor Glück und ihr entrücktes Lächeln spricht Bände.

Natürlich fühlt es sich für Hazel nur so an, als ob sie schwebt ...
8-Caleb_googelt.webp
... sie sitzt bequem und der Schwerkraft gehorchend auf ihrem Bett, während Caleb schnell googlet, ob es tatsächlich möglich ist, gleich nach dem ersten Getechtel sofort schwanger zu werden ....

9-Babyplautze.webp
Ja, Caleb - es ist möglich. Das hier ist keine Schokotrüffel-Plautze, sondern ein Baby-Bäuchlein.
Hier ist wohl mein Feen-EP-Testsim in Arbeit.

Meredith Roswell beim ausreiten, sie hätte sich doch vielleicht eine Hose dafür anziehen sollen
26.06.25_23-16-24.webp
26.06.25_23-16-44.webp
Jasper ist immer noch wütend weil Smilla mit ihm Schluss gemacht hat. Andere wären ja aufgestanden und nach Hause gegangen.
Aber man muss auch Prioritäten setzen, es ist Mitte Herbst und wahrscheinlich der letzte schöne Tag zum Sonnenbaden. Darum bleibt er lieber auf dem Handtuch liegen.26.06.25_23-14-29.webp
Und es hat mal wieder ein Feuer gegeben. Kaum zündet er das Lagerfeuer an, springt das Feuer auch schon auf den Hydropischen Pflanzkübel über.
Leider war ich zu langsam um das zu fotografieren, durch die vorigen Feuer ist Jasper nun ein exzellenter Feuerwehrmann.
26.06.25_23-20-52.webpKopfkratz: die Pflanzkübel sind ja eigentlich selbst bewässernd, wie kann das Ding dann zum brennen anfangen, wenn da Wasser drin ist?

Bei einer Umarmung dieser beiden Sims kommt keiner zur kurz, wenn es darum geht, ordentlich Haare zu fressen. Weder die Tochter, noch die Mutter.

Haarige Angelegenheit.webp

Letztens hab ich mal einen der beiden Kater meiner Simsfamilie nicht mehr gefunden. Selbst, wenn ich auf sein Bild geklickt hab, hat das Spiel nur an einem großen Felsen herangezoomt. Anfangs zumindest. Etwas später hab ich dann das hier entdeckt. Das Tierchen zuckelt gemütlich mit Minischrittchen über den Grund des Flusses. Wieso hat mir denn keiner vorher gesagt, dass der Kater nicht Wasserscheu ist?!

Wo ist die Katze.webp

Mein Sim war im Park, und alle Pflanzen hiessen so:
koketteSkulpturPflanze.webp

der sim hatte weder solch eine Skulptur gebaut, oder im Inventar auch nicht im Hausinventar. Kein Ahnung woher diese Textfeld plötzlich herkam. Aber alle Pflanzen im Willow Creek Park hießen kokette Skulpur....

12.07.25_15-03-16-2.webp
,,Du hast dich mit dieser Unterkunft für das volle Packet entschieden. Sie beobachten dich. Alien Entführung? Ein Ding der Möglichkeit. Erfahre mehr darüber sobald sie dich mit ihrem Traktorstrahl erfasst haben."

Das ist jetzt wirklich schon mindestens die 6. Entführung bei diesem Grundstück, auf 3 Sims verteilt.

Anhang anzeigen 254481
,,Du hast dich mit dieser Unterkunft für das volle Packet entschieden. Sie beobachten dich. Alien Entführung? Ein Ding der Möglichkeit. Erfahre mehr darüber sobald sie dich mit ihrem Traktorstrahl erfasst haben."

Das ist jetzt wirklich schon mindestens die 6. Entführung bei diesem Grundstück, auf 3 Sims verteilt.

Finde es immer spannend wie unterschiedlich das so ist. In meinem jetzigen Spielstand habe ich nach 10 Jahren Sims 4 das erste Mal eine Alien-Entführung gehabt :what:

Und die Jugend so:
"SIMS GTP, was mache ich bei Einbrechern!?"
27.06.25_20-03-00.webp

Anhang anzeigen 254481

Ich spiele Sims von Anfang an und ob du es glaubst oder nicht, ich hatte bis vor ein paar Wochen nicht eine einzige Entführung durch Aliens. Und plötzlich ist einer meiner Sims andauernd entführt worden. Jeden zweiten bis dritten Tag kam ein UFO vorbei und hat ihn sich geschnappt. Nach einiger Zeit bin ich mit der Familie umgezogen. Aber im neuen Heim in der neuen Stadt ging das ganze weiter. Insgesamt 14 mal haben sie ihn geholt. Immer nur ihn und keinen der anderen aus der Familie. Dann kam er schwanger zurück und erstmal war Ruhe. Vorgestern hat es wieder angefangen. Er ist inzwischen schon Senior! 😂

@Eskaaustria
:lol: Aktuell war es bei einem Sim 4 mal. Der arme, oder der faszinierte? Kommt da wohl auf den Sim oder Situation an. Undwenn man sich da die Meilensteine ansieht...:-):lol:

Das war schon mit einen oder mehreren früheren Spielständen so, das anscheinend wahllos Sims entführt wurden. Beim aktuellen hat es auch wieder angefangen.

Echt kurios! Die Situationen waren immer unterschiedlich. Beim ernten, beim Kreuzstich auf der Bank vor dem Haus, nach dem schwimmen, einmal sogar auf dem Weg zur Arbeit 🤷‍♀️
Bin übrigens bei Simwoche 79 (Showinfo). Soweit ich weiß wurden sogar 2 Sims während dem Angeln erwischt. :lol:

Update: Sie sollten etwas fangen und nicht mit dem Strahl eingefangen werden. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsst ihr mal mit euren Teenagern die Highschool besuchen.
Ehrlich, jeder Schüler bis auf meine Alba hatte gestern irgendeinen dämlichen Hut auf. 🤣

Ich hab dann jeden per MCCC seine Alltagskleidung angezogen.

Och nö, bitte nicht irgendwelche Random Hüte :Rolleyes:
Das ist immer eine Heidenarbeit, die Townies umzugestalten, damit sie einigermaßen ansprechend aussehen. Da geh ich gleich mal ins Spiel schauen, wie es ausschaut.
EDIT:
Bei mir hat kein Sim irgendwelche komischen Hüte an, auch in der Highschool sieht alles normal aus. Da bin ich aber froh.

Zuletzt bearbeitet:
Fressi-für-Katzi.webp
Morgens in der Früh beschließt Caleb, der süßen kleinen Kiki La Fée ein besonders feines Frühstücks-Fressi zu bereiten ...

Kiki-passt-auf.webp
Kiki passt ganz genau auf, dass er auch alles richtig macht.
Doch dann ...

Mein-Fressi-brennt.webp
... Ey! Alter, mein Fressi brennt!!!! Tu doch was ....

Hells-Kitchen.webp
... Caleb erstarrt (und kokelt leise vor sich hin) - doch Rettung naht ... Mutti hat sich den Feuerlöscher geschnappt und legt los.

Mutti-löscht.webp
Zu Spät! Für's Fressi kommt jede Hilfe zu spät . Auch Herd und Theke gehen drauf. Caleb mus unter die Dusche und kriegt Fressi-Koch-Verbot.

Aber nachdem alles (inklusive Caleb) wieder schön neu und sauber ist, sorgt Hazel dafür, dass Kiki sich einen ausgezeichneten Katzenschmaus einverleiben kann:
Erstmal-riechen.webp
Erstmal riechen - ist auch wirklich alles gut?

ok.webp
Oh ja, riecht gut - dankbarer Blick gen Hazel ...

Lecker.webp
... und runter damit.

Happy End 🥹

Man beachte auch die schicken Schuhe des Herrn Anwalt =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten