Sims 2 Re-Release

Genauso ist es bei mir. Ich finde es unfassbar, dass so ein altes Spiel bei manchen top läuft, bei anderen kommt es immer wieder zu Abstürzen und wieder andere können die Spiele gar nicht starten. Das hat ja schon was Sims 4. Entweder man hat Glück und manche Bugs erwischen einen nie und manchmal eben nicht und dann nimmt man gefühlt jeden Bug mit.

Ich hätte gerade bei Re-Releases erwartet, dass die bei allen top laufen. Gerade, wenn die Community noch einmal für eine Version zahlen soll, die es schon mal kostenlos gab. :ohoh::polter:
Wird wahrscheinlich daran liegen, dass ja nicht jedes System gleich ist. Manche haben vielleicht nicht alles installiert was das Spiel braucht. z.B. Direx, VCRedist etc. Mir haben da auch öfter solche Dateien für Programme gefehlt, und anstatt das mir das Programm eben sagt was fehlt, gibt es nur eine Fehlermeldung, Programm startet eben einfach nicht etc.

-

Gott sei Dank hat das Spiel bei mir den Dokumente-Ordner nicht auf meine Systemplatte geschmissen. Das war bei der UC nämlich leider so der Fall. Ging immer wieder auf meine Systemplatte.
Mir ist gerade lustigerweise auch aufgefallen, wenn man es auf deutsch installiert, heißt der Dokument-Ordner "Die Sims 2 Vermächtnis" :lol: (Habs nämlich versehentlich auf deutsch installiert, dabei spiele ichs ja auf englisch. Konnte ich aber leicht ändern). So, ich packe mal gleich ein bisschen CC rein und teste mal, ob es funktioniert.

Erst taucht diese Pnadora uneingeladen auf dem Grundstück auf. Tanzt einige Mitbewohner an und dann auch meinen Tobias, der gerade ein wenig Freizeit hat bevor weiter daran arbeitet und guten Abschluss zu bekommen. Dann rennt sie direkt in die Flammen, gerät in Panik, um dann selber angezündet zu werden und dann kommt diese Nachricht.... Frauen...
brennendeFrau.jpg

Julsfels z. B. schrieb,
dass es mit ihrem ganzen CC nicht läuft
Also, mit abgespecktem DL Ordner ist es gestartet und die Lots ließen sich auch laden.
Bei meiner FS habe ich ja pro Kapitel einen angepassten DL Ordner, weil ich mit allen DLs sonst weit über die Meshgrenze komme, und das letzte Kapitel ließ sich anstandslos laden.
Ich möchte da gerne erstmal an einen nicht mehr verträglichen DL glauben. 😊

Das pinke Blinken ist einmal aufgetreten, und zwar unmittelbar nach dem Hochschrauben der Grafikeinstellungen.
Dann habe ich die Reflektionen aus-- und wieder eingeschaltet, seitdem war es nach dem Laden nicht mehr da.
Ich fange jetzt gleich mal an zu testen. 😂

• Danke
Reaktionen: Tschiwi und Naike
Vielleicht ist das nicht der richtige Ort dafür, weil sich die meisten so sehr über die Re-Releases freuen, aber es will gerade einfach mal raus:
Ich bin traurig über das Handling des Franchises von EA und enttäuscht von dem Re-Release. Wäre es wenigstens ein Remaster, dann könnte ich vielleicht noch nachvollziehen, dass EA dafür Geld verlangt. Aber für das Re-Release eines mehr als 20 Jahre alten Spiels, das mit Ausnahme von einigen wenigen Kompatibilitätseinstellungen, dem Spielerlebnis nichts neues hinzufügt, immer noch 30€ resp. 40€ zu verlangen... Menschenskinder. Was ist mit denen, die das Spiel bereits besitzen? Die schon einmal Unmengen an Geld für jedes einzelne Pack ausgegeben haben und es auf neueren Maschinen nicht mehr spielen können? Diese Menschen - Fans - sollen auch noch mal blechen? EA hätte wenigstens die Bug Fixes oder Kompatibilitätsänderungen als Update zu Verfügung stellen können für all diejenigen, die bspw. die Ultimate Collection bereits in ihrer Bibliothek haben. Aber nochmal Geld zu verlangen für ein Spiel, das man eigentlich, oder eher vermeintlich "besitzt", ist eine Frechheit. Da wird das Spielen als solches hinter eine Paywall gepackt. Und teilweise funktioniert es nicht mal richtig, wenn man von den Abstürzen liest. Ich finde es nicht fair.

EA hat schon einmal sein Geld an mir verdient, ich werde diese Legacy Edition nicht noch einmal kaufen. Und das obwohl Sims 2 für mich DAS Spiel meiner Kindheit war, mit dem ich so viel verbinde. Meine physische Sammlung ist nur noch im Regal schön anzusehen. Dieses ganze Nostalgie-Event ist in meinen Augen keine Feier zum 25jährigen, sondern eine Beerdigung. Ich glaube, meine Enttäuschung liest man raus.

Also, mit abgespecktem DL Ordner ist es gestartet und die Lots ließen sich auch laden.
Bei meiner FS habe ich ja pro Kapitel einen angepassten DL Ordner, weil ich mit allen DLs sonst weit über die Meshgrenze komme, und das letzte Kapitel ließ sich anstandslos laden.
Ich möchte da gerne erstmal an einen nicht mehr verträglichen DL glauben. 😊

Ah, das wäre ja erfreulich, wenn es nur ein oder wenige faule Eier sind, die Probleme machen. Also, so lange es nicht Adams Brusttoupet ist. Ohne das spiele ich nicht. :LOL:

⚠️ MAL AN ALLE HIER:
Ich habe noch Unmengen von CC (4,7 GB). Sollte jemand von euch was Spezielles suchen oder gerne eine kleine Auswahl an bestimmten Objekten haben, kann ich das gerne irgendwo zum Download hochladen.
Viele Seiten ehemaliger Creator für Sims 2 gibt es ja längst nicht mehr.

Melde mich auch mal hier, da ich mich persönlich sehr über die Re-Releases gefreut hab. :) Ich hab allerdings auch EA Play Pro, heißt ich musste für das Bundle mit Sims 1 und Sims 2 nichts extra zahlen. Hab auch noch die Ultimate Collection von damals aber dachte ich installier jetzt trotzdem mal die neue Version von Sims 2, auch wenns ohne IKEA ist. :lol: Hab allerdings meine Mods + CC rübergeschoben, hatte da erst etwas Angst das könnte problematisch werden aber bis jetzt habe ich keine Probleme oder gar Abstürze gehabt. Meine Spielstände hab ich allerdings nicht mit rüber genommen, dachte ein neuer Start wär ganz cool.

Hab dann mal ne neue Simin erstellt und sie in Pleasantview/Schönsichtingen einziehen lassen, als die ersten Nachbarn kamen haben Nina und Hugo direkt angefangen sich zu kloppen aus irgendeinem Grund. :lol:

2025-02-01 14_13_50-Greenshot.jpg
2025-02-01 14_13_59-Greenshot.jpg

Währenddessen hatte meine Simin Teagan nichts besseres zu tun als direkt 5 Minuten nachdem sie ihn kennen gelernt hat, Gilbert Jacquet abzuknutschen, hach ja ACR. :lol:

2025-02-01 14_14_22-Greenshot.jpg

Alles in Allem kann man sich halt darüber streiten, ob es den Preis wert ist oder nicht aber ich denke selbst wenn ich nicht Play Pro hätte, hätte ich mir das Bundle so oder so gekauft und ich finds an sich schon eine sehr gute Sache von EA, werde definitiv auch noch wieder etwas Sims 1 spielen aber das wahrscheinlich eher so nebenbei. :hallo:

Alles in Allem kann man sich halt darüber streiten, ob es den Preis wert ist oder nicht aber ich denke selbst wenn ich nicht Play Pro hätte, hätte ich mir das Bundle so oder so gekauft und ich finds an sich schon eine sehr gute Sache von EA, werde definitiv auch noch wieder etwas Sims 1 spielen aber das wahrscheinlich eher so nebenbei. :hallo:
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen! :)
Und damit verschwinde ich wieder nach Auenhausen. Eigentlich spiele ich mit dem Gedanken, die Alterung wieder auszustellen, damit ich die Spitze der Karriereleiter erreiche und dann erst eine Familie gründe. Aber auf der anderen Seite spiele ich in Sims 2 immer so und ich denke, es wäre mal ganz erfrischend, wenn ich es mal anders mache. Dann muss meine Sima halt mit weniger Geld auskommen und kann ihren Kindern nicht jeden Wunsch erfüllen. :lol:

:hallo:

Sooo....

Sims1 funktioniert; es ist zwar wie gesagt gestern mal abgestürzt, aber es ist dabei nichts verloren gegangen.
Aber heute wollte ich ja wissen, wie sich die neue Sims2-Version so macht.

Beim 1. Start ist mir das Spiel - wie so vielen hier wohl auch - nach dem Erstellen eines Sims erstmal abgestürzt.
Neu gestartet - der neue Sim ist noch da und wartet brav in der Familientonne.
In der Zwischenzeit habe ich verzückt vor dem Monitor gesessen, Sims2 und dann Schönsichtingen zu starten war wie nach Hause kommen...

snapshot_f468dafe_1468deac.jpg

Ein Haus. Er braucht ein Haus; ich stelle ein Haus auf - aber warum sieht man nix von der Nachbarschaft....?

snapshot_f468dafe_9468deec.jpg

Weil man dafür in den Einstellungen was ändern muss! Und dann klappts auch mit dem Nachbarn. oder so. Zumindest sieht man nun wo er sich niedergelassen hat.
(Also zumindest diejenigen, die Schönsichtingen gut kennen, werden sehen wo er wohnt ;))

snapshot_f468dafe_1468df26.jpg

Achso: Norbert Neumann, frisch aus dem CAS, völlig CC-frei und einfach schnell erstellt. Wie halt fast alle meine Sims :lol:

snapshot_f468dafe_d468dfa6.jpg

Ich hätte mir seine Nase vielleicht noch mal genauer ansehen müssen 😅

snapshot_f468dafe_1468e160.jpg

Nach Mr Humble und Dirk Bluemel (ich hab sogar den vermisst!) tauchen Silvana vom Gartenverein und die Nachbarn auf.
Ich stelle die Drei jetzt mal nicht vor, ich bin überzeugt, die allermeisten kennen sie.

snapshot_f468dafe_7468e429.jpg

Am Abend lädt ihn ein ihm völlig Unbekannter (dieses Mal heißt er Friedrich Falter, der Vogel taucht überall auf als NPC, heißt aber immer anders) in die Downtown ein; das lässt er sich natürlich nicht entgehen.

snapshot_f468dafe_7468e36b.jpg

Bowling macht viel Spaß. auch wenn er es nicht kann :lol:

snapshot_f468dafe_1468e486.jpg

Und außerdem fällt ihm hier auch direkt eine junge Simmin ins Auge...

Ich bin gespannt wie lang es so gut läuft & werde berichten...

1738419090624.jpg
"und entwirft ein algorithmisches Wortproblem, das mithilfe von Brüchen, Kopfrechnen und Buchstabierübungen entschlüsselt werden muss." Sie macht WAS? :lol:
Darüber musste ich gerade herzlich lachen und habe mich dann riesig gefreut, dass Delilah direkt befördert wurde. :lol: :love:

Beinahe - doppelpost:

Die Bilder im vorigen Beitrag hab ich mit der Ingame-Foto-Option gemacht.
Screenshots dagegen zeigen, das die Grafik gar nicht so schlimm ist wie viele immer glauben ;);

01.jpg

02.jpg

04.jpg

Wie schön detailliert das Brot und die Wurstscheiben sind.... :love: (ok, über seine Finger kann man sich streiten. Aber dafür gab es ja mal CC, oder?)

Screenshots dagegen zeigen, das die Grafik gar nicht so schlimm ist wie viele immer glauben ;);
Jep. Ich hatte die Sims 2-Grafik auch als wesentlich kantiger und pixeliger in Erinnerung. Aber ich hatte damals auch keinen guten PC. Vermutlich konnte der die Grafik damals nicht so ganz darstellen, das schließe ich nicht aus. :D
Aber ich finde das Sims 2 als 20 Jahre altes Spiel wirklich gut aussieht. Ich finde wirklich, dass es gut gealtert ist. :nick: Auch völlig ohne CC.

Ich werd mir definitiv das Sims 2 holen, ich habe dieses Spiel geliebt, hoffe einfach, dass es läuft auf meinem PC. Werd mir am Dienstag eine Steamguthabenkarte holen und wenns läuft, wär das Weihnachten, Geburtstag und Ostern alles an einem Tag. Mein Gott wär ich glücklich, die Ultimate Version hab ich damals verpasst.

Meine persönliche Meinung zu dem Preis: 100 Euro hätte ich dafür nicht zahlen wollen, 30 Euro schon.
Ich finde den Preis überhaupt nicht schlimm. Hauptsache es läuft endlich problemlos auf Windows 10. Hoffentlich... Ich möchte mir das Sims 2 Spiel heute kaufen.

Ich finde den Preis 30 Euro eigentlich ganz gut. Wenn man bedenkt, dass da folgendes drin ist:
Sims 2 Grundspiel
Alle 8 Erweiterungspacks
10 kleine Erweiterungspacks
Und ein Set für Sims 4 das normalerweise 5 Euro kostet. Dieses Set gefällt mir zwar nicht, aber egal.
Wenn ich richtig gerechnet habe, sind das 1,50 € pro Pack. Das bin ich bereit, dafür zu zahlen, dass es wieder problemlos läuft und hoffe, dass es bei mir auch problemlos läuft.

Ich habe mir damals auch alle Erweiterungen gekauft (das Grundspiel sogar zweimal zum Vollpreis gekauft weil eine von den CDs kaputt ging) aber beim Umzug hat meine Mutter wohl alles von Sims 2 weggeschmissen, weil es eh nicht mehr auf meinem neuen Laptop lief. Die UC hatte ich leider nie.
Ich bin also sehr froh, dass ich es mir nochmal relativ billig kaufen kann, aber nur wenn es dann wirklich bei mir problemlos läuft. Wenn ich es dann immer noch nicht spielen könnte, wäre ich auch sauer. Dann hätte ich 30 € umsonst ausgeben.

Ich würde es auch toll finden, wenn noch eine Erweiterung für Sims 2 rauskommen würde, mit Pferden, noch mehr Haustieren (wie Kaninchen und Schildkröten) und mit Bauernhoftieren (wie Hühner und Kühe) die frei herumlaufen und die Eier legen oder die man melken oder scheren kann. Und mit mehr Obst und Gemüse, das man selbst anbauen kann.
Das wird zwar sicher nie kommen, aber die Erweiterung würde ich auch noch kaufen, wenn es sie jemals gäbe.

Ich freue mich soo sehr auf Sims 2, ich habe es so vermisst!

Ich möchte Sims 2 auch gerne mit CC spielen. Ich habe meine CC Sammlung aber nicht mehr und bin ganz überfragt, wo ich denn jetzt wieder CC runterladen könnte, der funktioniert und sicher ist und ohne Malware.
Ich habe auch völlig vergessen, wie man bei Sims 2 Downloads ins Spiel bringt.

• Danke
Reaktionen: Piper75
Ich bin also sehr froh, dass ich es mir nochmal relativ billig kaufen kann, aber nur wenn es dann wirklich bei mir problemlos läuft. Wenn ich es dann immer noch nicht spielen könnte, wäre ich auch sauer. Dann hätte ich 30 € umsonst ausgeben.
Ich drücke die Daumen, dass Sims 2 bei dir genauso problemlos läuft wie bei mir! <3 :)
-
Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass meine Sima das Lebensziel hat, Super-Spürnase zu werden - also die Spitze der Gesetzeshüter-Karriere zu erreichen. Dann muss sie ihren Job als Lehrerin wohl aufgeben. :lol:
Sie ist ein Familiensim. Als Nebenlaufbahn habe ich ihr Ruf gegeben. Mal sehen, wie sie sich schlagen wird. :) Das mit der Nebenlaufbahn sind so Kleinigkeiten, die ich bereits völlig vergessen habe, dass es die ja auch noch gibt. Ich finde es toll, dass ich Sims 2 quasi wieder neu entdecke. <3

• Love
Reaktionen: Tschiwi
Für Sims 2 war damals Mod the Sims die neben TSR wohl wichtigste Anlaufstelle. Meinen Sims-2-CC
(https://modthesims.info/m/59239) gibt es da noch fast vollständig. Und ich denke, auch von vielen anderen gibt's da was. Zu meinen Lieblingsseiten gehörten damals:

• Witzig!
Reaktionen: zhera und bienchen83
Sry für die Frage, vielleicht wurde die ja auch schon beantwortet. Weiß jemand warum die Schatteneinstellung auf aus und ausgegraut ist? Kann ich da was machen?

1738426916740.jpg
...ich wusste gar nicht, dass der reich ist. :lol:
Und ich habe mich zuerst noch gewundert, warum beide die Erinnerung der Geldheirat bekommen. Nun gut. Dann kann meine Sima ihren Kindern wohl doch JEDEN Wunsch erfüllen. :D

Sry für die Frage, vielleicht wurde die ja auch schon beantwortet. Weiß jemand warum die Schatteneinstellung auf aus und ausgegraut ist? Kann ich da was machen?

Die Schatten-Einstellungen kannst du nicht in der Nachbarschaftsansicht umstellen, dafür musst du einen Haushalt laden und dann sollte es unter den Optionen nicht mehr ausgegraut sein. :)

• Danke
Reaktionen: Micha_Regelt
Ich habe im Technikthread eine deutsche Anleitung gepostet, wie man das Ikea Pack ins Spiel holt, und zwar hier. :)
Oh vielen lieben Dank für deine Mühe!
Ich dachte die ganze Zeit, man müsse die CD auch besitzen, aber scheinbar reicht es, wenn man die UC hat?

Das lässt mich nämlich echt noch zögern, die Legacy zu kaufen.
Das fehlende Pack und dass ich ja eigentlich eine UC habe und erst Mal schauen könnte, ob ich sie zum laufen kriege (andererseits schreckt mich gerade das Gefummel ja die ganze Zeit ab, es zu installieren und zu spielen ...).

Wenn ich es richtig verstehe, installiere ich einfach nur die UC (und muss sie nicht zum laufen kriegen) und kopiere mir dann den passenden Ordner für das Pack? Und brauche somit keine CD mehr.

Das wäre grandios. 😍
Dann hab ich fast kein Gegenargument mehr für den Kauf. 😁

Wenn ich es richtig verstehe, installiere ich einfach nur die UC (und muss sie nicht zum laufen kriegen) und kopiere mir dann den passenden Ordner für das Pack? Und brauche somit keine CD mehr.

Jupp, das würde bestimmt gehen. :up:

Es läuft! Zumindest Sims 2 hab ich zum Laufen bekommen🥳🥳 Ich feier ne Party!
Allerdings weiß ich jetzt wieder, warum.ich damals solche Unmengen von Downloads hatte, die Sims sehen ohne CC ja fürchterlich aus 🤣
Wie hast du es geschafft?
Freut mich mega, dass es bei dir endlich läuft!! :Love:

• Danke
Reaktionen: Spencer_Hastings
@Spencer_Hastings Aber super seltsam, dass du das extra mit der Kompatibilität einstellen musstest. Zumal die Legacy Collection ja für Windows 10/11 optimiert wurde. Ich habe ja selbst Windows 11 und es läuft prima. 🤔

Aber egal: Hauptsache es läuft jetzt. :Love:

Hier gibt's ein gutes Video, in dem erklärt wird, für wen das ReRelease Sinn macht und für wen nicht und auch eine Einführung in die wichtigsten Mods und Cheats:
Spoiler: Sie rät vom Kauf ab.
(Das Video hab ich nur 5 Min. ausgehalten. Die Hintergrundmusik ist ein bissl nervig.)
Ich bin immer skeptisch, wenn mir jemand erklären will ob was Sinn macht für mich oder vom Kauf abrät.;-)
Man kann es sich anhören, aber letztendlich muss doch jeder für sich selbst entscheiden und selbst seine Erfahrungen machen damit, ist jedenfalls meine Meinung.
Auf alle Fälle ist Sims 2 zu spielen eine wunderbare Erfahrung und das möchte ich nicht missen. :giggle:
Ich habe die Sims 2 Ultimate Collection und bei mir läuft sie einwandfrei, deshalb kaufe ich mir nicht diese Legacy Edition (ohne IKEA Addon)

Zuletzt bearbeitet:
Du und die Nasen Deiner Sims! :lol::lol:
;) manche Dinge ändern sich halt einfach nicht!
Ich hab gestern kurz gesehen, dass man die Qualität und die Größe der Ingame Screenshots auch anpassen kann. Eventuell gehen die ja jetzt auch größer. :unsure:
Das was ich gepostet habe, war die größtmögliche Version (also alles so hoch wie möglich) mehr ist ingame nicht drin. Leider!
Ich finde es extrem lästig, aus dem Spiel zu müssen, um scharfe Bilder zu haben :rolleyes:. Die ich dann auch noch bearbeiten müsste, weil arg riesig.

......gabs da früher nicht auch mal nen was für, irgendein Tool........???

Ich habe im Technikthread eine deutsche Anleitung gepostet, wie man das Ikea Pack ins Spiel holt, und zwar hier. :)
:lalala: Danke! Das ist grioßartig - dann mach ich mich da mal ans Werk und dann wieder zurück zu Norbert dem Nasenmann =)

• Witzig!
Reaktionen: zhera
Vielleicht ist das nicht der richtige Ort dafür, weil sich die meisten so sehr über die Re-Releases freuen, aber es will gerade einfach mal raus:
Ich bin traurig über das Handling des Franchises von EA und enttäuscht von dem Re-Release. Wäre es wenigstens ein Remaster, dann könnte ich vielleicht noch nachvollziehen, dass EA dafür Geld verlangt. Aber für das Re-Release eines mehr als 20 Jahre alten Spiels, das mit Ausnahme von einigen wenigen Kompatibilitätseinstellungen, dem Spielerlebnis nichts neues hinzufügt, immer noch 30€ resp. 40€ zu verlangen... Menschenskinder. Was ist mit denen, die das Spiel bereits besitzen? Die schon einmal Unmengen an Geld für jedes einzelne Pack ausgegeben haben und es auf neueren Maschinen nicht mehr spielen können? Diese Menschen - Fans - sollen auch noch mal blechen? EA hätte wenigstens die Bug Fixes oder Kompatibilitätsänderungen als Update zu Verfügung stellen können für all diejenigen, die bspw. die Ultimate Collection bereits in ihrer Bibliothek haben. Aber nochmal Geld zu verlangen für ein Spiel, das man eigentlich, oder eher vermeintlich "besitzt", ist eine Frechheit. Da wird das Spielen als solches hinter eine Paywall gepackt. Und teilweise funktioniert es nicht mal richtig, wenn man von den Abstürzen liest. Ich finde es nicht fair.

EA hat schon einmal sein Geld an mir verdient, ich werde diese Legacy Edition nicht noch einmal kaufen. Und das obwohl Sims 2 für mich DAS Spiel meiner Kindheit war, mit dem ich so viel verbinde. Meine physische Sammlung ist nur noch im Regal schön anzusehen. Dieses ganze Nostalgie-Event ist in meinen Augen keine Feier zum 25jährigen, sondern eine Beerdigung. Ich glaube, meine Enttäuschung liest man raus.
Sehe ich auch so.
Für das Alter, den geringstmöglichen Aufwand, um es für moderne PCs spielbar zu machen, und dann ist Sims 2 nicht mal vollständig (IKEA und Store fehlen, wobei Store ja nie wieder veröffentlicht worden ist). Im übrigen, was man bei Sims 2 machen muss, damit die Ultimate Edition gut läuft, ist in wenigen Minuten selbst erledigt (4GB Patch, Clean UI, Graphics Rules Manager). Und für ein 25 Jahre altes Spiel, gleich wie viele Erweiterungspacks, noch 20€ zu verlangen, finde ich auch etwas übertrieben, vergleiche ich das mit alten Spielen anderer Firmen, werden die meistens deutlich günstiger angeboten.
Wenn EA sich wirklich Mühe gegeben und echte Remasters erstellt hätte, also nicht nur die Unterstützung von FullHD, sondern auch entsprechend detaillierte Texturen, wäre der Preis eher in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: buckleysoreal
:lalala: Danke! Das ist grioßartig - dann mach ich mich da mal ans Werk und dann wieder zurück zu Norbert dem Nasenmann =)
Ab jetzt ist er für mich immer Norbert, der Nasenmann. :lol:
So ein genialer Name!

• Witzig!
Reaktionen: vanLuckner
Ich bin immer skeptisch, wenn mir jemand erklären will ob was Sinn macht für mich oder vom Kauf abrät.;-)
Man kann es sich anhören, aber letztendlich muss doch jeder für sich selbst entscheiden und selbst seine Erfahrungen machen damit, ist jedenfalls meine Meinung.
Auf alle Fälle ist Sims 2 zu spielen eine wunderbare Erfahrung und das möchte ich nicht missen. :giggle:
Sehe ich genauso, ich kenne das Spiel ja und habe es viele Jahre gespielt, weiss also genau, dass es mir Spaß macht. Ich habe meine ganzen Addons , Packs und das Grundspiel halt nicht mehr , hab es verkauft als es auf meinem PC nicht mehr lief, die Ultimate Version hab ich damals leider verpasst und so ist es für mich eine super Lösung , wenn ich es jetzt bei Steam nochmal bekomme für Windows 10. Der Preis, 30 Euro stört mich jetzt nicht, ich habe damals für alle Einzelteile viel mehr ausgegeben und ich bekomme für die 30 Euro wieder ein geliebtes Spiel, das ich sehr vermisst habe und mit dem ich so viel schöne Stunden verbracht hat. CC brauch ich persönlich nicht , mit Sims 3 und Sims 4 bin ich nie so recht warm geworden.
Sollte es wirklich nicht einwandfrei laufen auf meinem PC, habe ich ja die Möglichkeit es innerhalb einer gewissen Zeit zurückzugeben, das Guthaben verwende ich dann einfach für andere Spiele.

(Das Video hab ich nur 5 Min. ausgehalten. Die Hintergrundmusik ist ein bissl nervig.)
Ich habe die Sims 2 Ultimate Collection und bei mir läuft sie einwandfrei, deshalb kaufe ich mir nicht diese Legacy Edition (ohne IKEA Addon)
Videos die die Produktbeschreibungen ergänzen, um relevante Eigenschaften und Zustände in den PRoduktbeschreibungen zu klären halte ich für sinnvoll. Marketing ist dazu da, die Leute zum Kauf zu bewegen was dazu führt das so manches Detail in der Textwand untergeht was der Kunde jedoch im Auge behalten sollte, denn der Videospielmarkt hat sich qualitativ verschlechtert für den Kunden, der sich nicht immer damit beschäftigt und sich auch schnell den Gefühlen hingibt die das Marketing hervorrufen will. Und nicht jeder ist dazu in der Lage selber darauf zu achten, Kniffe zu durchschauen. Und die Publisher HABEN Marketing durchgespielt.
Deswegen finde ich Videos die Informieren, aufklären und sich kritisch mit Produktbeschreibungen und den eigentlichen Produkten auseinandersetzen und hervorheben was wichtig ist, aber eben schnell untergeht wichtig und richtig. Auch die Erinnerung das Rabatte normalerweise auch irgendwann anstehen und eventuell diese Preise dann eher der Leistung entsprechen.
Das hat nichts mit belehren zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das genauso. Ich habe mir die Legacy Collection gekauft, weil ich unbedingt wieder Sims 2 spielen wollte und das Spiel eben auch liebe. Klar, ich hätte Sims 2 mit meinen CDs sicher auch irgendwann zum Laufen gebracht, aber ich bin wirklich nicht gut in so technischen Dingen und bin froh, dass ich mir dafür die Zeit sparen kann. Die Ultimate Collection besitze ich auch nicht.
Über den Re-Release habe ich mich wahnsinnig gefreut, denn es hat genau das geliefert, was ich mir gewünscht habe: Ich wollte das Sims 2, das ich liebe, auf modernen PCs wieder spielen. Ich wollte kein Remaster mir besserer Grafik (das wäre für mich nicht mehr Sims 2 gewesen!). Und genau das habe ich bekommen. Das waren mir die paar Euros aber sowas von wert.

Tausende Stunden lang voller Spielspaß mit einem Spiel, das ich liebe und wo ich mich quasi wie daheim fühle für nur 30 €? Himmel, ja! :D
Wenn ich daran denke, was ich sonst für einen Quatsch ausgebe oder das andere von dem Geld Zigaretten rauchen oder sonst etwas - da gebe ich doch mein Geld für etwas aus, das ich liebe.
Ich bin einfach nur glücklich darüber. <3
Ich nehme mir die Frechheit auch heraus, dass ich Sims 2 und Sims 4 im Wechsel spielen kann, wann immer ich Lust auf das andere habe. <3 :D

Ja wenn ich einmal essen geh mit meinem Mann, dann kostet uns das mehr als 30 Euro.

Morgen schaut mein Sohn vorbei , der schaut mal auf meinem PC, ob der die technischen Mindestvoraussetzungen hat. Ich hab ein 64 bit Betriebssystem, julsfels schrieb die Legacy Version hat 32 bit System, geht das trotzdem ?

Ich hab ein 64 bit Betriebssystem, julsfels schrieb die Legacy Version hat 32 bit System, geht das trotzdem ?
Sofern dein Betriebssystem Windows ist, ja. :)
Mein Betriebssystem hat auch 64 bit und es läuft. Es würde mich sehr wundern, wenn Sims 2 bei dir nicht laufen sollte. Die Anforderungen von Farm Together 2 sind etwas höher als die von Sims 2.

Sehe ich auch so.
Für das Alter, den geringstmöglichen Aufwand, um es für moderne PCs spielbar zu machen, und dann ist Sims 2 nicht mal vollständig (IKEA und Store fehlen, wobei Store ja nie wieder veröffentlicht worden ist). Im übrigen, was man bei Sims 2 machen muss, damit die Ultimate Edition gut läuft, ist in wenigen Minuten selbst erledigt (4GB Patch, Clean UI, Graphics Rules Manager). Und für ein 25 Jahre altes Spiel, gleich wie viele Erweiterungspacks, noch 20€ zu verlangen, finde ich auch etwas übertrieben, vergleiche ich das mit alten Spielen anderer Firmen, werden die meistens deutlich günstiger angeboten.
Wenn EA sich wirklich Mühe gegeben und echte Remasters erstellt hätte, also nicht nur die Unterstützung von FullHD, sondern auch entsprechend detaillierte Texturen, wäre der Preis eher in Ordnung.
Bei mir lief aber mit all den genannten Programme die U. C nicht mehr.
Hatte schon immer mühe. Und ja seit einem Jahr den neuen PC, und es läuft mit mit alle diesen Programme nicht mehr, und ich bin kein Genie, es zu machen, und möchte nicht immer mein Sohn damit belästigen.
Ich wurde nie warm mit Sims 4 nie meins, Sims 2 spielte ich xStunden, und bin so froh, es wieder spielen zu können.
Klar kaufte ichs zweimal, aber ja seit 25 Jahren spiele ich Sims und jedes Hobby kostet sein Geld.
Muss jeder selbst entscheiden, EA kennt man, ich hatte gar noch eher in Gedanken gehabt, das teurer ist, war sogar überrascht. Kaufe schon länger nicht mehr so bei Sims4 ists halt jetzt so, wie es ist, ich liebte Sims2 und mir ists wert. Einfach Spiel starten und es läuft😍

• Danke
Reaktionen: Susa56
Ich hab ein 64 bit Betriebssystem, julsfels schrieb die Legacy Version hat 32 bit System, geht das trotzdem ?

Ja, das geht.

Ah, das wäre ja erfreulich, wenn es nur ein oder wenige faule Eier sind, die Probleme machen. Also, so lange es nicht Adams Brusttoupet ist. Ohne das spiele ich nicht. :LOL:

... und genau so war es auch. :)
Es war ein einzelner DL bei mir, eine fahrbare Kutsche mit Custom Sound. Bin nicht sicher, ob es am Ton liegt - bei den Audiodaten wurde ja offenbar was verändert, weil Musik fehlt - oder ob es an dem Objekttyp an sich liegt, ich hab die Kutsche jetzt erstmal rausgeschmissen.
Das schau ich mir dann (vielleicht :D ) mal irgendwann anders an, ich brauche die Kutsche nicht wirklich.

Ohne diesen einen DL hat der Spielstand anstandslos geladen, mit allen Hacks, Replacements und sonstigen DLs, 28.301 Dateien, insgesamt 7,41 GB. :up:

Ich habe gerade noch ein wenig im Baumodus gespielt. Also echt, manchmal frage ich mich, ob EA bei jedem Sims eine Art Wettbewerb veranstaltet als Motto: "Wer findet und gestaltet die hässlichsten Tapeten und Böden? Die miestesten 5 Vorschläge kommen dann ins Spiel!"
Bei jedem Sims-Teil ist die Auswahl an Tapeten wirklich ein Krampf. Es gibt nur wenige, die mir gefallen (und die verwende ich dann in gefühlt allen Häusern) und da sind teilweise so hässliche Tapeten dabei, dass ich mit ernsthaft frage, wem die gefallen. D:
Bei den Böden geht es noch einigermaßen. Klar, da hab ich auch meine Favoriten, aber weitaus mehr als bei den Tapeten, sodass ich da ein bisschen variieren kann. Für die Tapeten und Böden muss ich mir auf jeden Fall wieder CC raussuchen. Kommt auf jeden Fall auf die Liste. :D
Oder geht das mit den Tapeten und Böden nur mir so? :unsure:

• Danke
Reaktionen: Tschiwi
Das die Nachbarschaft allerdings nicht mit altert, daran muss ich mich wieder gewöhnen
Ich weiß nicht, ob du mit einem Mod nachhelfen möchtest - aber ich nutze in meinem Sims 2 Spiel schon sehr lange den Story Progression Mod von LazyDuchess (HIER) und bin damit rundum glücklich. Nicht gespielte Haushalte und obdachlose NPC´s altern damit weiter und es gibt auch einen Storyfortlauf (heiraten, Kinder bekommen, Job wechseln, sterben...). Der funktioniert bei mir bestens und ich kann den nur empfehlen, wenn man es mag, dass die Nachbarschaft sich weiterentwickelt.

Mir ist aufgefallen das bei der Release Version der Bodyshop nicht dabei ist.
Oh, das ist schade - den nutze ich bei der Ultimate oft. Dass ich mir ohne starten des Spiels dort Sims erstelle, die ich mir später in Sims 2 dann einfach nur ins Spiel holen kann. Und ja, man hatte dort mehr Auswahl in manchen Bereichen als im Spiel. Aber vielleicht wurden die jetzt auch mit ins Spiel integriert. Bei den Reglern z.B. hatte man früher weniger Auswahl im Spiel als im Bodyshop. Im Bodyshop kann ich Sims detaillierter und genauer erstellen. Wie gesagt: vielleicht sind die nun aber auch im Spiel mit dabei neuerdings.

Nein, das geht nicht nur dir so - der Grund warum ich auch bei Sims 2 nicht ohne CC spiele. Mir macht es mit CC einfach viel mehr Spaß. Und Sims 2 wird ja auch nicht mehr groß weiterentwickelt, wo man ständig updaten muss. Wieso also auf CC verzichten? Nö, für mich nur mit CC. Finde auch die Sims viel schöner anzuschauen mit dem richtigen CC. Ich hab mir in den letzten Jahren bereits mühevoll viel wieder zusammengesucht, weil ich meine Riesen-CC Sammlung von ganz früher leider, leider nicht aufgehoben hatte. Aber man findet schon noch so einiges, wenn man bisschen sucht.

Ansonsten: so ganz verstehe ich den Ärger und Aufregung bei Manchen nicht über den Re-Release. Wieso ärgert man sich über etwas, was man entweder gar nicht kaufen möchte (wird ja immer wieder erwähnt - weil man z.B. die UC hat) oder weil man sich gegen einen Kauf entscheidet, weil es einem zu teuer ist und man damals schon so viel für bezahlt hat. Das ist legitim und soll und kann Jeder für sich selbst entscheiden. Man muss es nicht kaufen. Nur sich dann darüber zu ärgern... da komme ich nicht mit, um ehrlich zu sein.
Und das sage ich, obwohl ich die Ultimate bereits besitze. Im Gegenteil: ich freue mich, dass sie bei mir prima läuft. Und natürlich werde ich mir den Re-Release nicht kaufen jetzt. Warum auch? Aber es gibt eben eine Menge Leute, die entweder ihre CD´s von damals verkauft haben und es jetzt wieder haben möchten. Oder die Ultimate verpasst haben. Die haben jetzt die Chance es sich für relativ kleines Geld wieder zu holen. Ist doch top! Es wurde jahrelang nach solch einem Re-Release gerufen. Nun hat EA es gemacht und offenbar auch extra ein Team dran gesetzt... die sich so wie es aussieht jetzt auch um anfallende Probleme kümmern. Es also supporten. Warum erwartet man, dass EA das für lau tut? Geburtstag hin oder her - welcher Publisher macht das umsonst? Oder anders ausgedrückt: EA kennen wir doch alle nun hoffentlich gut genug um zu wissen, dass diese eher nicht die Art von Publisher sind, die sowas kostenlos tun. ;)
Es ist jetzt nur meine persönliche Ansicht, aber ganz ehrlich finde ich 30 € auch wirklich nicht überzogen. Was kostet heute einmal zu Zweit ins Kino gehen mit Getränken? Da habe ich 2 Stunden Spaß - mit Sims 2 ganz sicher etliche Stunden mehr. Auch wenn man vor 20 Jahren schon mal alles gekauft hatte und es eben wieder verkauft/verschenkt/weggeworfen hat, da kann EA nichts zu. Wenn man die Ultimate verpasst hat = auch da kann EA nichts zu. Die Ultimate konnte man sich ewig lange holen (ich habe sie gar noch kostenfrei bekommen, als es sie offiziell gar nicht mehr gab - da war die Hotline so nett sie mir trotzdem noch freizuschalten). Shit happens, wenn man es verpasst hat.
Also: ich schimpfe auch öfter mal über EA - aber nicht über das Re-Release für je 30 € (oder je 20 € im Bundle)... da wäre mein Ärger ja teurer! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in Sims 2 mit einer leeren Nachbarschaft begonnen (habe ich immer so gemacht auch früher). Während ich das 1. Gemeinschaftsgrundstück begonnen hatte, fiehl mir ein, dass ich Sims zum Ausprobieren brauche, ob die Läden funktionieren. Also kam ein Haus dran und die Läden baue ich danach weiter. Auch hier habe ich im Gegensatz zu meinem Vorhaben ein paar DL s im Spiel (Bodyshopzeugs) Es wird sich zeigen was ich brauche, oder mit wie wenig DLs ich auskomme (bzw muss, weil ich meine Sims 2 damals verschenkt hatte, habe ich auch meine kompletten DL mit verschenkt 2016 an Jemand dem es nicht gut ging ......also muss ich für Sims 1 wie Sims 2 schauen, was ich so noch brauchbares finden kann.)

Ich hatte heute mit Sims 1 und Sims 2 richtig viel Freude......als wenn man einem alten Bekannten den man lange nicht mehr gesehen hat plötzlich trifft und viel Zeit mit ihm verbringt......es war entspannend und schön.....Ich freue mich schon auf die nächste Simszeit.....

Ich bin froh, dass ich das Geld investiert habe......auch wenn manche Kleinigkeit fehlt, es funktioniert wieder......Screenshot 01.02.2025 22_54_17.jpgScreenshot 01.02.2025 22_55_25.jpgScreenshot 01.02.2025 22_59_52.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nur sich dann darüber zu ärgern... da komme ich nicht mit, um ehrlich zu sein.
Ich trinke keinen Kaffee (stattdessen Tee). Ich besitze keinen Kaffeeautomaten und habe auch nicht vor mir jemals aus der Sparte etwas zuzulegen. Trotzdem ärgere ich mich über die Praktik des Senseio-Kondensators.

Warum erwartet man, dass EA das für lau tut? Geburtstag hin oder her - welcher Publisher macht das umsonst?
Es gibt die einen, die zu ihrem Jubiläum ihren Itemshop mit tollen, einmaligen Super-Duper-Angeboten vollhauen und auch extra neues Zeug dafür designen und es gibt die anderen, die in ihrem Spiel einen Jubiläums-Inhalt integrieren, der von allen Spielern, die sich im Zeitraum des Jubelfests einloggen, genutzt werden kann. Hat EA im gewissen Rahmen auch schon gemacht. Diese Festivals, zu denen es drei eingesungene Songs auf Simlisch und extra T-Shirts gab. Ich fand das mega. War zwar nicht viel zu tun auf dem Festival, aber meine Fantasie ging da auf Wanderschaft und war einfach nur glücklich.

Alte Spiele nochmals verkaufen? Fällt für mich unter ersteres. Ich gönne durchaus jedem seine Freude, die er nun hat mit dem ersten und den zweiten Teil. Dass EA dafür im Bundle 30 Euro verlangt missfällt mir jedoch genauso wie das innere Design des Kaffeeautomaten von Senseio. Doch wenn eine Firma mit so etwas gut durchkommt und nicht nur Nachahmer findet sondern beim nächsten Produkt gleich noch einen Schritt weitergeht (es gibt ja tatsächlich bereits Aboverträge für Haushaltsgegenstände wie Spülmaschinen), dann haben wir hier wieder die Salamitaktik, bei der am Ende definitiv nicht der Endverbraucher gewinnt. Das ist es, was mich mal wieder Zahnschmelz kostet.

• Danke
Reaktionen: Sasa...
Sofern dein Betriebssystem Windows ist, ja. :)
Mein Betriebssystem hat auch 64 bit und es läuft. Es würde mich sehr wundern, wenn Sims 2 bei dir nicht laufen sollte. Die Anforderungen von Farm Together 2 sind etwas höher als die von Sims 2.
Danke dir, da bin ich froh. Ja ich hab Windows. Mein Sohn meinte schon, dass es bei mir laufen müsste, er kennt ja meine PC Komponenten.
Ich habe gerade noch ein wenig im Baumodus gespielt. Also echt, manchmal frage ich mich, ob EA bei jedem Sims eine Art Wettbewerb veranstaltet als Motto: "Wer findet und gestaltet die hässlichsten Tapeten und Böden? Die miestesten 5 Vorschläge kommen dann ins Spiel!"
Bei jedem Sims-Teil ist die Auswahl an Tapeten wirklich ein Krampf. Es gibt nur wenige, die mir gefallen (und die verwende ich dann in gefühlt allen Häusern) und da sind teilweise so hässliche Tapeten dabei, dass ich mit ernsthaft frage, wem die gefallen. D:
Bei den Böden geht es noch einigermaßen. Klar, da hab ich auch meine Favoriten, aber weitaus mehr als bei den Tapeten, sodass ich da ein bisschen variieren kann. Für die Tapeten und Böden muss ich mir auf jeden Fall wieder CC raussuchen. Kommt auf jeden Fall auf die Liste. :D
Nein das ging mir auch so, aber das Einrichten war mir nie so wichtig, mehr das Spielen. CC hol ich mir nicht mehr ins Spiel, danach hat das Spiel immer Probleme gemacht bei mir.
Ich weiß nicht, ob du mit einem Mod nachhelfen möchtest - aber ich nutze in meinem Sims 2 Spiel schon sehr lange den Story Progression Mod von LazyDuchess (HIER) und bin damit rundum glücklich. Nicht gespielte Haushalte und obdachlose NPC´s altern damit weiter und es gibt auch einen Storyfortlauf (heiraten, Kinder bekommen, Job wechseln, sterben...). Der funktioniert bei mir bestens und ich kann den nur empfehlen, wenn man es mag, dass die Nachbarschaft sich weiterentwickelt.
Und gerade das hat mir in Sims 2 so Freude gemacht, dass sich in anderen Familien nichts weiterentwickelt hat, keine Alterung etc. In Sims 3 fand ich das furchtbar, dass sich alles nebenher verändert hat, wenn ich doch in anderen Haushalten gar nicht gespielt hab. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Sims 3 war bei mir immer so verbugt von Anfang an, das hatte ich glücklicherweise in Sims 2 nie und hoffe darauf, dass es wieder so ist.

• Danke
Reaktionen: zhera
Warum erwartet man, dass EA das für lau tut? Geburtstag hin oder her - welcher Publisher macht das umsonst?
Naja ich könnte dir jetzt nen Haufen Publisher nennen die ihre Spiele einfach per Patch ihre Spiele für die neuen Systeme ready machten.

Ich trinke keinen Kaffee (stattdessen Tee). Ich besitze keinen Kaffeeautomaten und habe auch nicht vor mir jemals aus der Sparte etwas zuzulegen. Trotzdem ärgere ich mich über die Praktik des Senseio-Kondensators.
Echt? Ändert dein Ärger denn was an dem Senseo-Kondensator? :cool:
Vermutlich bin ich einfach viel relaxter als Andere... ich ärgere mich nur noch über Dinge, die mich auch wirklich direkt tangieren und die ich leider nicht ändern/beeinflussen kann (durch z.B. eine Nicht-Kaufen-Entscheidung). Auch damit änder ich sie natürlich nicht, aber das zumindest kann ich nicht immer abstellen. Wenn ich mich jedoch darüber hinaus noch über alles ärgern wöllte, was mich gar nicht selbst betrifft - da gibt es so viel auf der Welt, dass mir 24 Stunden gar nicht ausreichen würden. Mir ist da die vergeudete Energie und meine Nerven zu schade. Aber ich gebe zu: das ist eine bewusste Entscheidung von mir von vor bereits vielen Jahren (als ich kurz vor einem Burn-out stand). Da musste ich dringend lernen mehr auf mich selbst zu schauen und weniger auf Dinge außerhalb meines Dunstkreises. Es sichert mir heute (meistens) meinen inneren Frieden und der ist mir das Allerwichtigste.

dann haben wir hier wieder die Salamitaktik, bei der am Ende definitiv nicht der Endverbraucher gewinnt. Das ist es, was mich mal wieder Zahnschmelz kostet.
Woran der Endverbraucher aber selbst schuld ist. Und diejenigen die das doof finden haben leider drunter zu leiden, wenn die Mehrheit mitmacht. Ist wie in der Demokratie. :lol: Der auf der Seite der Minderheit ist, wirds immer blöd finden. Aber ändern kann er es nicht solange er in der Minderheit ist. Auch nicht mit Verlust von Zahnschmelz. Die Zahnschmerzen hast du dann übrigens am Ende - nicht die senseo-kaufenden Endverbraucher.

Und gerade das hat mir in Sims 2 so Freude gemacht, dass sich in anderen Familien nichts weiterentwickelt hat, keine Alterung etc. In Sims 3 fand ich das furchtbar, dass sich alles nebenher verändert hat, wenn ich doch in anderen Haushalten gar nicht gespielt hab. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Das ist so - deswegen finde ich Mods so klasse. Die ich gut finde kann ich mir holen, die ich nicht gut finde lasse ich weg. Damit kann man sich das Spiel so gestalten wie man es haben möchte. Weil die Geschmäcker tatsächlich sehr verschieden sind.
Das mit dem Mod hatte ich übrigens nur vorgeschlagen, weil zuvor geschrieben wurde dass anik die gleichzeitige Alterung vermisste. Sollte nicht bedeuten, dass es ohne den nicht geht.

Naja ich könnte dir jetzt nen Haufen Publisher nennen die ihre Spiele einfach per Patch ihre Spiele für die neuen Systeme ready machten.
Lass mich raten: keiner davon heißt "EA". =)
Nein, ich schrieb bewusst dazu, dass wir alle nun EA lang genug kennen sollten. Wen das massiv stört, der muss Sachen von anderen Publishern kaufen. Ich sehe das einfach pragmatisch und realistisch: EA ist und bleibt EA. Wie ich schrieb: ich ärgere mich auch öfter mal z.B. über Bugs, die nicht bereinigt werden. Weil die mich eben auch betreffen. Aber über ein Re-Release, dass ich gar nicht kaufen will... nö. Gilt aber natürlich nur für mich.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten