Suchanfrage Hacks & Mods

Hallo allerseits!

Ich suche schon etwas länger nach einer Mod, die verhindert, dass Eltern immer wieder plötzlich zu ihren Kleinkindern gehen und sie versorgen wollen - und das, obwohl ich die Selbstständigkeit ausgestellt habe! Das ist doch ätzend, wenn ich keine Selbstständigkeit haben will, dann will ich keine Selbstständigkeit haben.:rolleyes:

Habe weder in diesem Thema noch im englischsprachigen Sims-Netz eine Mod dazu gefunden. Es gab da wohl mal eine Mod namens "No more Toddler Check-Ins", aber die Seite ist jetzt ne 404...

Mich stört das insofern, dass die Eltern in meinem Haushalt in Vollzeit arbeiten und sich dann auch die große Schwester mal kümmern soll. Dann bricht die Mutti ihre Aktion ab, zur Arbeit zu gehen und geht zurück um den Kleinen aus dem Hochstuhl zu setzen?! Blöd.:nonono:

Würde mich sehr über Antworten freuen! Danke euch!

Liebe Grüße
 
@Kit der MC hat so eine Möglichkeit.
Du müsstest die Beziehung der drei Löschen, es gibt unter Beziehung eine Option alle Beziehungen löschen oder auch vergessen bin mir da jetzt nicht ganz sicher wie die heißt, jedenfalls verschwindet damit auch das Verwandtschaftsverhältnis. Danach sollte das bearbeiten im CAS möglich sein, wenn nicht kann man sie auch über den MC zu Geschwistern machen findet man unter Beziehung hinzufügen.
Die Beziehung könntest du über den MC zwar auch jetzt schon ändern, aber ich habe damit nur schlecht Erfahrung gemacht weswegen ich vorher immer die Beziehung lösche, ich hatte dadurch schon eine Mutter die gleichzeitig die Tochter und Tante war. :what:
 
Ich habe weder College mit Wohnheim gespielt, aber 2 Wochen hatte ich bei 2 Sims als Ergebnis nur Vollnieten. Beide haben Bildende Künste mit 3 Fächern. Ich habe soweit ich weiß alles gemacht (auch PC und Präsentation), außer jedes mal die Option einzustellen, wenn die Sims zu Unterricht sind. Das war mir zu blöd. An Mods habe ich nur den mit diesem College Jubel gefunden. Beim MCCC hatte ich noch 1/4 der Aufgabenzeit und die Schwierigkeit auf 9, soweit ich weiß positiv eingestellt. Der MCCC ist aktuell, extra überprüft. Ich weiß nicht, ob es anders ist, wenn die Sims ein eigenes Haus haben. Ich habe da keinen Durchblick.

Das mit dem College soll Spaß machen. Wenn ich keine Lösung bekomme, cheate ich lieber nach der entsprechenden Zeit mit den entsprechenden Mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
außer jedes mal die Option einzustellen, wenn die Sims zu Unterricht sind
Das mache ich immer (+ (Haus-)Aufgaben) und meine Sims haben immer eine 1. Unabhängig davon, ob sie zuhause oder im Wohnheim wohnen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat diese "away action" einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Note...
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Huhu
wo gibt es denn die möglichkeit dieses blöde Monster unter dem bett komplett auszuschalten.
Ich habe zwar die Lampe aber zwei mal pro nacht wachen die kinder auf.
Einfach nur nervig.
 
Danke für den Tipp, @Sem So viel beim MCCC, das ich noch nicht weis!

---

Schon lange geht mir etwas auf den Keks beim Spielen. Wenn ein Feiertag läuft, dann ploppt ja oben links die Information zu diesem Feiertag auf. Wenn man auf dieses kleine Kuchensymbol oben drüber klickt, dann verschwinden diese Informationen aber ja aus dem Sichtfeld, was super ist, denn ich brauch die nicht die ganze Zeit zu sehen.
Allerdings bleiben die nur solange verschwunden, bis man den Sim wechselt. Sobald man auf einen anderen Sim klickt, ploppt dieses Menü von alleine wieder auf und ich muss es manuell wieder schließen.

Ich würde mir aber wünschen, dass dieses Feld so lange geschlossen bleibt, bis ich es manuell wieder anklicke, völlig egal, wie oft ich zwischen den Sims eines Haushalts hin und her wechsle. Versteht man, was ich meine?

Wenn ich z.B. Ferien im Spiel hab, ist das voll nervig, denn da ist halt für Wochen dauerhaft ein Feiertag, und das nervt, wenn dieses Menü ständig aufploppt.

Das ist wahrscheinlich nicht der Fall, aber ist einer von euch zufällig schon über so ne Mod gestolpert? Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, nach welchen Begriffen ich da suchen müsste...:Oo: Ich kann das ja kaum anständig auf deutsch beschreiben.
 
Ich will ja nicht das es ganz aufhört ich möchte nur nicht das die Toilette kaputt geht. Reingelegt werden können sollen die Sims schon.
Wie wär's mit der pranked toilets don't break Mod von lotharihoe?
View: https://lotharihoe.tumblr.com/post/635683368680472576/small-mods-compilation-download-google-drive


@lost.in.the.sixties: Das Ding heißt auf Englisch holiday panel. Ich habe bislang keine Mod gesehen, die das ändert. Im offiziellen Forum hat sich das vor einer Weile schon jemand gewünscht, aber da gab es auch keine erhellenden Antworten drauf. Evtl. könnte man den Modder, der den UI-Cheats-Mod macht, darum bitten, da es ja ein UI-basiertes Problem ist.
 
Hallo,
ich hatte beim Speichern fehlercode 0 und musste einen ganz neuen ordner erstellen lassen,
dann hab ich nach und nach die einzelne Ordner wieder in den neuen eingefügt, soweit so gut speichern geht wieder.
Aber der ui cheat geht nicht mehr richtig, kann weder bedürfnisse noch fähigkeiten verändern.
Hab ihn auch wieder neu heruntergeladen, aber das ändert nicht das geringste.
An was könnte es evtl. noch liegen?
 
@Kit hast du es denn einmal nur mit dem UI ausprobiert? Wenn es dann funktioniert würde ich den nach und nach mit allen anderen Mod ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Blöde Frage hast du Script Mods in den Einstellungen aktiviert? Du sagtest ja was von wegen neuen Sims 4 Ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
@Kit ach komm, sowas kann man schon mal vergessen. Man erstellt sich ja nicht jeden Tag nen neuen Sims 4 Ordner und muss wieder alles neu einstellen ;-)
Hauptsache ist doch das es wieder funktioniert :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
@lost.in.the.sixties: Das Ding heißt auf Englisch holiday panel. Ich habe bislang keine Mod gesehen, die das ändert. Im offiziellen Forum hat sich das vor einer Weile schon jemand gewünscht, aber da gab es auch keine erhellenden Antworten drauf. Evtl. könnte man den Modder, der den UI-Cheats-Mod macht, darum bitten, da es ja ein UI-basiertes Problem ist.

Danke für den Tipp. :up:
 
Im "normalen" Fotostudio kann man die Posen glaube ich nicht auswählen, im Fotostudio vom Moshinopack, da kann man das.
 
Guten Morgen,
Zur Zeit kommt ständig Nachrichten das meine Sims ne Fischspezies bestimmt haben,
selbst welche die mit Angeln nicht das geringste zu tun haben.
Gibt es einen Mod dagegen?
Ach was ich schon lange mal fragen wollte, gibt es einen Mod damit der Videobestand an der
Videostation offen bleibt bis man mit bearbeiten und hochladen fertig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kit wegen den Problem mit den Fischen ich meine das Bienchen da was hat.
Wenn du den MC zB nutzt kannst du dieser Gesprächsoption auch die Autonomie nehmen, dann können Sims diese nicht mehr wählen und es gibt keine Nachrichten mehr.
Bei der Videostation kann ich dir leider nicht weiter helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Also in dem Fotostudio kann man keine Posten auswählen.
achso, ich dachte an das moshino fotostudio, hab das andere total aus dem blick gekriegt

auch nicht, wenn du die moshino-kamera weiter wegstellst? und wenn du die hast, dann mach doch deine fotos mit dieser kamera oder gefällt dir der hintergrund nicht? du kannst ja als hintergrund nehmen was du möchtest...auch die normale landschaft, eine fototapete, die kulissen von get famous, falls du das pack hast, oder sonstwas :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
An diejenigen, die schon mit dem Pre-Teen Mod gespielt haben. Hab da ein paar Fragen, die ihr mir aus eurer Spielerfahrung vielleicht beantworten könnt. :)

1. Wie sind die Animationen/Interaktionen mit den kleineren Teens? Sind die meisten optisch in Ordnung oder sieht vieles irgendwie falsch/buggy aus?

2. Schadet dieser Mod auch nicht irgendwie dem Sim, also dass da irgendwas nachher vielleicht nicht mehr richtig funktioniert, wenn der Sim zum normalen Teenie, Erwachsenen ect wird. Ist euch da etwas ungewöhnliches aufgefallen bei diesen Sims nachher, oder läuft alles wie es soll?

Danke euch schonmal, falls jemand schon länger mit dem Mod spielt.
 
An diejenigen, die schon mit dem Pre-Teen Mod gespielt haben. Hab da ein paar Fragen, die ihr mir aus eurer Spielerfahrung vielleicht beantworten könnt. :)

1. Wie sind die Animationen/Interaktionen mit den kleineren Teens? Sind die meisten optisch in Ordnung oder sieht vieles irgendwie falsch/buggy aus?

2. Schadet dieser Mod auch nicht irgendwie dem Sim, also dass da irgendwas nachher vielleicht nicht mehr richtig funktioniert, wenn der Sim zum normalen Teenie, Erwachsenen ect wird. Ist euch da etwas ungewöhnliches aufgefallen bei diesen Sims nachher, oder läuft alles wie es soll?

Danke euch schonmal, falls jemand schon länger mit dem Mod spielt.
hallo. ich liebe den Teenmod .Das erste mal das ich richtig lange mit den Teens spiele. Ich finde die Animationen sehen optisch gut aus ,ich merke fast nichts.
Die Teens werden dann zu jungen Erwachsenen ,es gibt keine Stufe normale Teens. Wobei wenn man das so will kann man ja selber nach der Hälfte Teenzeit einfach den Teen grösser machen .
Bei mir hat es allerdings etwas gedauert bis die Teens in der Nachbarschaft automatisch geschrumpft sind.
Endlich fühlt sich ein Haushalt mit Teens auch so an :love:
 
Super, danke für deine Rückmeldung, @Dahnie 😃 Könnte man dieses automatische Schrumpfen der Teens in der Nachbarschaft auch ausschalten, gibt es da eine Option für? Also, dass sozusagen nur die Preteens sind, die ich haben möchte, und alle anderen normale Teens bleiben?
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
puh..das weiss ich leider nicht . Es sind schon ein paar Sachen zum einstellen dabei aber damit habe ich mich noch nicht so befasst.
Auf jeden Fall sind die vorhandenen Teens in der Nb normal gross, die man scho drin hatte. Erst die neuen Teens bei Alterwechsel sind dann mit Mod kleiner.
Man kann aber bei jeden Teen ausstellen das er ein Preteen ist. Also einzeln das geht schon .
 
Traurig , das man überhaubt in einem Simsteil, mit einem Teenmod spielen muss, um richtige Teenager zu haben, die mir soo fehlen, wie anders leider auch . Vieleicht fehlen bei Sims 5 die Erwachsnen=)=)=)
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie und Tigerkatze
Werds mir mal überlegen, mit diesem Mod, Sims 4 wieder zu Installieren, aber ja schon sehr sehr bedenklich, das ich Sims 4 ohne mods, niemals mehr spielen würde, gut haben wir so gute Moder, ein grossen Dank an die.
 
Hallo zusammen :)

Ich hab ne Frage zur Kompatibilität dieser beiden Mods:
No fade on everything und Pink Trees be gone

In der No Fade Mod steht als Hinweis, dass die wahrscheinlich nicht kompatibel ist mit Override-Mods. Allerdings ist die Pink Trees Mod ja glaub ich ein Override der pinken Bäume.

Ich wär echt dankbar, wenn jemand, der Einblick in die Programmierung dieser beiden Mods hat, sich mal anschauen würde, ob die beiden miteinander kollidieren, wenn ich sie im Spiel hätte.

Wenn es irgendwie möglich wäre, würde ich gerne beide Mods momentan gleichzeitig im Spiel behalten, da es grad Herbst in meinem Spiel geworden ist und ich die pinken Bäume so furchtbar unpassend finde bei den ganzen rötlich-gelben Herbstfarben. Aber die No fade Mod möchte ich deswegen auch nicht missen.
Alle anderen Jahreszeiten brauch ich die Pink Trees Mod nicht, denn da find ich die pinken Bäume schön.

Bei der No Fade Mod gibt es auch wohl eine Anleitung, wie man Overrides kompatibel machen kann mit ihrer Mod, aber da blick ich ehrlich gesagt nicht durch. Über Hilfe würd ich mich echt freuen! :hallo:
 
@lost.in.the.sixties das wovon MizoreYukii da spricht, also in dem Tut ist eigentlich ganz einfach. Wenn es dir auf Deutsch aber lieber ist kannst du auch bei mir gucken Klick ich habe das Tut zwar geschrieben um zu erklären wohin man am besten eine Mod Übersetzung tut, aber es ist nichts anderes als das wovon MizoreYukii in ihrem Tut schreibt.
Jedenfalls würde dann der No Fade On Everything in den Overrides Ordner gehören.

Aber es kann auch sein das die beiden kein Problem miteinander haben, weswegen ich vielleicht im Vorfeld mal gucken würde ob die beiden miteinander können. Also rein in den Mods Ordner ab ins Spiel gucken ob es lüppt und wenn ja freuen, wenn nein ausem Spiel raus und das mit dem Overrides Ordner ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Sem Aloha! :hallo: Danke dir! Hab die grad mal im Spiel zusammen ausprobiert und die scheinen wohl keine Probleme zu haben, zumindest krieg ich keine Fehlermeldung und es sieht alles normal aus. Danke auch für das Tutorial, dann weis ich es fürs nächste mal. Das ist ja wirklich easy!

Sag mal, du hast schon oft geschrieben, dass du autonomes Verhalten mit dem MCCC abstellst. Ich würd dich da mal gern dazu interviewen. 😋 Hab mich nämlich grad dadrin versucht und bin gescheitert. Wollte es z.B. abstellen, dass die Sims autonom mit dem Fahrrad überall hin fahren, sondern immer zu Fuß gehen, außer ich sage denen "hierhin radeln". Also hab ich beim Autonomie Scan sämtliche Interaktionen, die mit dem Fahrrad zu tun hatten, gelöscht. Aber die Sims nutzen trotzdem weiterhin bei jeder Gelegenheit das Fahrrad. :rolleyes:
Außerdem fahren die neuerdings ständig mit dem Fahrrad ins Haus rein...der Sim musste auf Klo und ist mit dem Fahrrad doch ernsthaft bis vor die Kloschüssel gefahren, hat sich aufs Klo gesetzt und im Sitzen hat er dann das Fahrrad noch eingesteckt! :polter::lol: Kriegt man das mit dem MCCC auch abgestellt? Ebenso, dass die Sims nicht automatisch das Fahrrad ins Inventar stecken, sondern es einfach nur draußen stehen lassen, wenn sie absteigen?

Noch zwei Dinge, dann bin ich fertig %) Kann man mit dem MCCC auch abstellen, dass die Sims sich nicht autonom setzen, wenn sie sich unterhalten? Also dass sie einfach nur stehen bleiben beim reden, außer ich sage ihnen, dass sie sich setzen sollen. Dieses zwanghafte Hinsetzen raubt mir nochmal mein letztes Nervchen, was bis jetzt noch heile geblieben ist...🥴
Und in letzter Zeit bleiben die ständig stehen, um kurz in die Luft zu starren und auszuatmen und danach machen die dann verzögert das, was die eigentlich machen wollten. Kann man das auch abschalten?

So schön die Spielsitzung heute war, so anstrengend war sie auch...😅
 
Mein Teenager endlich ein richtiger, naja fast richtiger Teen. Zur Zeit, können sie Deo nutzten, und Parfüm, aber wehe, wenn sie zuviel sprühen, würds nicht empfehlen.
Dazu sollen noch Launen und Stimmbruch kommen. Der Mod ist super, leider ja EA nicht fähig ist, genau solche wichtigen Datails fehlen halt.
Bin gespannt , was der mod noch bringt, aber hört sich gut an.


11.04.22_20-54-38.jpg



11.04.22_20-55-09.jpg

Er kann noch kleiner eingestellt werden, finds aber so ok.


11.04.22_20-55-24.jpg


läuft perfekt, keine Probleme, mit andern Mods, und die übersetztung Deutsch auch fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@lost.in.the.sixties Wenn alles normal aussieht ist doch super :nick:

Bezüglich Fahrrad, ich habe da mit der Autonomie nichts eingestellt, ich nutze nur nen Mod von Zero Klick "Less Auto Bike" setzt die Distanz ab wann Sims das Fahrrad autonom nutzen auf, ich meine 3km. Bei mir fahren dadurch nur noch sehr selten Sims mit dem Fahrrad rum und aufs Klo ist auch schon lange keiner mehr damit gefahren. (Theoretisch solltest du froh sein das sie mit dem Rad bis aufs Klo fahren, meine sind damals draußen dorthin gefahren wo auf der anderen Wandseite das Klo war, sind dann von Rad abgestiegen und liefen dann wieder ums Haus um ins Bad zu kommen ... das das eine 100% Garantie war das sie sich in die Hose machten muss ich glaube ich nicht erwähnen :lol: ) Von dem Mod gibt es auch eine "No Inventory version" die aber auch Townies betritt, keine Ahnung ob das so in deinem Sin ist wenn über all Fahrräder rumstehen ^^

Wegen des nicht hinsetzen habe ich lange diesen Mod genutzt Klick ich habe aber ehrlich keinen Plan ob er noch aktuell ist, müsste man wen ausprobieren.

Bevor du jetzt aber denkst ich komme hier nur mit Mods als Antwort, kann ich dir sagen das man mit SCAM (so heißt es nämlich eigentlich, es wurde lediglich von Deaderpool in den MC aufgenommen nach dem Scumbumbo von uns gegangen ist) vieles einstellen kann. Ob aber wirklich alles möglich ist kann ich dir nicht sagen. Wichtig ist nur das man nicht nur auf die jeweiligen Objekte klickt um eventuell die Autonomie zu deaktivieren.
Man sollte auch unter derzeit ausgeführte Autonomie gucken
Das sieht beim MC etwas anders aus, hab es jedenfalls anders in Erinnerung. Das hier ist mit SCAM. (Nutze den MC jetzt schon ne Zeit lang nicht mehr und bereue es auch nicht)

2022-04-12 16_15_50-Greenshot.jpg

Unter derzeit ausgeführte Autonomie findest du dann noch mal etliche Einträge.

2022-04-12 16_18_24-Greenshot.jpg

Ich hatte gerade auch mal testweise versucht das meine Sims das Fahrrad autonom nutzen, ich habe es natürlich ohne Zeros Mod versucht, aber meine Sims liefen lieber als das Rad zu nutzen. Erst als ich den Befehl gab hier hin radeln holte sie ihr Fahrrad raus, vor bildlich auch erst als sie draußen war ... Vorführt Effekt 😅
Willst du die Autonome Nutzung jedenfalls über dem MC deaktivieren musst du warten bis sie das wieder autonom machen und dann bei derzeit ausgeführte Autonomie gucken ob du den Eintrag findest. Wenn das aber immer noch nur so eine unendliche Text Wand ist, weiß ich nicht ob du dazu den Nerv hast. Keine Ahnung was sich Deaderpool dabei gedacht hat, aber ich fand die Unterteilung mit Seiten echt besser.
Hat das jetzt eine Frage beantwortet? Oder verwirre ich dich gerade nur mit meinen Geblubber :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@lost.in.the.sixties Wenn alles normal aussieht ist doch super :nick:

Das sieht beim MC etwas anders aus, hab es jedenfalls anders in Erinnerung. Das hier ist mit SCAM. (Nutze den MC jetzt schon ne Zeit lang nicht mehr und bereue es auch nicht)
Sem, ich möchte auch gern diesen Scam Mod alleine nutzen, aber ich dachte den gibt es nur noch mit dem MC, den ich aber nicht nutzen will :unsure:
Gibt es denn eine Version von dem Scam der noch funktioniert, ich habe nur bei MTS eine Version gefunden, die aber schon älter ist.
Danke 😘
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten