Alle News und Infos zu Die Sims 4

Nein, die kosten extra. Im Weihnachts-Add On is bestimmt noch Platz...
;)
Ob Andrew Wilson weiß, in welchen Entwicklungsstadium sich "sein" Sims 4 aktuell befindet? Und wie ernst man es mit seiner "Spieler-zuerst-Mentalität"-Vorgabe dabei genommen hat? :rolleyes: :D
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und carlfatal
@dany: da steht nur drin dass das spiel auf jeden fall im september rauskommt und nicht verschoben wird

häts ja lieber sie hängen von mir aus ein ganzes jahr dran anstatt son mist zu veröffentlichen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dany und Lady Fu
Im offizielen Forum gibt es eine Petition zum späteren Release, damit Kleinkinder noch ins Spiel gebracht werden können... in Verbindung mit dem von mir verlinkten Tweet bedeutet das also, da wird definitiv nix draus...

Ich glaub ich geh ins Bett... genug schlechte Nachrichten für heute:sleep::ciao:
 
Es wird Babies geben, die werden aber, weil das sonst ein zu großer Aufwand mit den Animationen geworden wäre, so groß wie Kinder sein, nur ohne Haare und pausbäckig... :zitter:
Falsch, es wird Babys geben, aber die sind auch nur Deko.
Irgendwann machts *puff* und dann ist es ein Kind. Hat ja bei Sims 1 auch funktioniert. :nick:
 
Oh Gott habt ihr euch schon überlegt wie die Sims Damen ihre Babys gebären sollen? rabbitholes und Arbeitsplätze wie z.b. Ein Krankenhaus gibt es ja nicht mehr o_O
 
Grade auf Simsvip gelesen dass es auch wieder diese stufenweise aufploppenden Schwangerschaftsbäuche geben soll. Wobei mir nicht ganz klar ist ob das ein Scherz ist oder nicht. Aber Graham hat in letzter Zeit recht wenig positive Überraschungen bereitgehalten. Schauen wir mal.
 
Oh Gott habt ihr euch schon überlegt wie die Sims Damen ihre Babys gebären sollen? rabbitholes und Arbeitsplätze wie z.b. Ein Krankenhaus gibt es ja nicht mehr o_O
Na, hoffentlich so wie in Sims 2. Das finde ich eh schöner als dieses Verschwinden im Krankenhaus.
 
Wird ja immer besser. Ich glaub's ja nicht. Und in einem Jahr, wenn die ersten paar Addons rausgekommen sind, hat Sims 4 die gleichen Performance Probleme wie Sims 3, trotz all der Einbußen?!
Das denk ich schon die ganze Zeit.
Ne Freundin hat in einem engl Forum gelesen, dass es zu ziemlichen Problemen kommen kann, wenn KLeinkinder nachgereicht werden.


Ich sitz hier und irgendwie....irgendwie erinnert mich das alles ein bisschen an den Berliner Flughafen. Das Ding ist an die Wand gefahren, aber keiner will es wissen und alle tun so, als ob man schnell alles wieder hinbekommt. Immer den Kunden im Blick, lol
 
das schlimme an der ganzen sache ist, es gibt eigentlich zwei optionen: a) spieler kaufen es dennoch, dadurch denkt ea erst recht das sie machen können was sie wollen und ändern nichts und b) spieler kaufen es nicht, ea sieht keinen gewinn mehr und deswegen wird die entwicklung eingestellt. beides ist mir alles andere als recht.

@luna: jetzt wächst der bauch also nicht mehr mit und mit sondern so wie in sims2?
@orkney: der erste vergleich bei dem ich mir denk das er wie die faust aufs auge passt
 
wie war das nochmal genau in sims 2? wenn ich mich recht erinnere gab es da 2 oder 3 stufen während der schwangerschaft? das fand ich bei sims 3 soooo toll, weil der bauch mit der zeit gewachsen ist. da war ich oft selber überrascht, so nach dem motto "ui, der bauch ist ja mittlerweile richtig dick geworden. kann ja nicht mehr lange dauern".
 
einen tag nach der zeugung zieht die simin die schwangerschaftskleidung an, und danach wächst der bauch stufenlos. ^^also in sims3

Das Bäuchlein wächst in Sims 3?! Das ist mir noch nie aufgefallen, habe da aber auch noch nie wirklich drauf geachtet. Schande über mich, ich muss echt mehr auf Details achten. Da spiele ich Sims 3 schon so lange und kenne trotzdem scheinbar vieles noch nicht. *fg*
 
es fällt auch nicht so sehr auf irgendwie, man sieht die sims ja die ganze zeit und irgendwann denkt man sich oh man ist der schon groß. ist aber im echten leben ja auch so, wenn du eine schwangere jeden tag siehst fällt es dir auch nicht so richtig auf ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ser Puschel
Ich klinke mich mal lieber aus... :rolleyes:

Wie alle wissen, liebe ich mein Sims 3. :love: Aber ich war auch sehr neugierig auf Sims 4...

Doch nach all dem Mist, der uns Spielern hier präsentiert wurde, kann ich sehr sehr gerne auf dieses Spiel verzichten. :naja:

Letzte Nacht wurde ich ja auch noch etwas blöde angegangen als ich lustig sein wollte zwecks seltsamer Spieler...und ich hab nichts gesagt, aber okay war es nicht!!!!! :polter:

Aber ganz ehrlich: Sims ist eine Lebensimulation... und ob ICH nun Kleinkinder mag oder nicht, sie gehören einfach dazu!!!! Man kann ja auf vieles verzichten, aber so etwas??? NEIN!!! Wer das Spiel ohne diese Option trotzdem kauft, bitte. Aber ich unterstütze diese Geldmacherei von EA nicht mehr.
Man mag ja Leute verarschen können, aber mich nicht. Ich war neugierig und hätte es wirklich gekauft...aber nicht, wenn so etwas Elementares fehlt. Sorry, verarschen kann man andere Leute! :polter:

Für mich ist Sims 4 gestorben...bis man die Kleinkinder doch noch ins GRUNDSPIEL packt.

PS: Kann mir dann jemand bescheid sagen? DANKE :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rinfanawen
Letzte Nacht wurde ich ja auch noch etwas blöde angegangen als ich lustig sein wollte zwecks seltsamer Spieler...und ich hab nichts gesagt, aber okay war es nicht!!!!! :polter:

du meinst damit hoffentlich nicht mich bzw. meinen post? wenn die ironie nicht ersichtlich ist, obwohl ich sie explizit erwähnt habe, dann kann ich leider auch nicht mehr weiterhelfen.......
 
Kaum steht man auf, schon die nächsten schlechten Nachrichten :
Kann ich mit SimPoints zusätzliche Inhalte für Die Sims 4 erwerben?
SimPoints werden nicht von Die Sims 4 unterstützt, sind aber weiterhin ein Zahlungsmittel für Die Sims 3-Inhalte im Store !!!
Oder kann man die Simpoints auch wieder Rücktauschen in Euro ???

und das hier sehe ich auch als schlechte Nachricht an :
Das Spiel wird es nur als 32bit-Anwendung geben

Gut gut, dann braucht man ja wirklich nur ne´n klitzekleinen Pc , denke ich( hab aber keine Ahnung von PC´s :D ) zumindest weniger Ram.
 
Na, hoffentlich so wie in Sims 2. Das finde ich eh schöner als dieses Verschwinden im Krankenhaus.

In Sims 3 müssen die auch nicht ins Krankenhaus, die können ihre Babys genauso zu Hause bekommen. Krankenhaus ist eine zusätzliche, nette Option, aber kein muss ;)
 
Meine Sims-3-Kids kommen fast nur daheim zur Welt. :D Und das mit dem mitwachsenden Schwangerschaftsbauch kann ich bestätigen :) Der wächst in Sims 3 tatsächlich stufenlos - gerade gestern erst bei meiner Sims-3-Mutti beobachtet :)

Schade, dass es in Sims 4 nicht auch so sein wird - aber das stufenlose Wachsen passt dafür auch wieder ganz gut zum Comicstil, finde ich.

/Edit: @ Baumodus... Tolle Neuerungen auf der einen Seite (gerade das Verschieben der Fenster finde ich wirklich super), aber jetzt, nachdem heraus ist, wie sich Welten/Nachbarschaften aufbauen etc. kann ich noch viel weniger verstehen, warum man nur 3 Stockwerke bauen kann:argh:
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Hab mir jetzt noch mal den (hier schon mal vor einigen Seiten verlinkten) PC-Games-Artikel über den neuen EA-Boss reingezogen. Der trägt das Datum von gestern, es ist also vermutlich nicht lange her, was der gute Mann da von sich gegeben hat. :what:

Der Artikel ist ja wirklich ein einziger Witz! :what: :lol::lol::lol:
Sims 4 wird natürlich mit keinem Wort erwähnt...
Aber am besten:
Electronic Arts würde keine Spiele mehr veröffentlichen, bis diese "toll" wären, auch wenn dies unter Umständen mit längerer Entwicklungszeit einhergeht.

Äh... :ohoh: UND WAS BITTE IST MIT SIMS 4?!!!

Bitte, ehrlich, um Verschiebung, von mir aus gerne bis zu einem Jahr (dafür noch ein weiteres Sims 3 Addon :lol:) und dafür sollte es folgendes beinhalten:
:up: Kleinkinder
:up: Pools
:up: mehrere Lots in den Ladezonen
:up: vllt generell eine offene NB?
:up: Teens bitte von der Körpergröße etwas kleiner als Adults
:up::up::up: 64-BIT SYSTEM
:up: eine Mac-Version (derzeit gibt es ja tatsächlich noch keine :eek:)
:up: CASt (Sims 4 war definitiv als Online-Spiel geplant, a würde ein CASt wirklich keinen Sinn machen, aber durch den Wegfall der Online-Grundlage sollte dem CASt nichts mehr im Wege stehen)
:up: Favoriten hinzufügen
:up: ebenso Ab- und Anturner
:up: Ängste! und Wünsche hinzufügen
:up: schwimmen können

Und ich hab jetzt sicherlich noch zig Sachen vergessen :rolleyes:

Aber wenn die schon so einen Artikel herausbringen mit "Spieler-zuerst-Mentalität", dann sollten sie das auch tun... und sich auch wirklich um Sims 4 und dessen Community bemühen! Denn das tun sie derzeit überhaupt nicht!!! :(

Edit:
"Ein Tool wie das “Erstelle einen Stil”-Tool kann jedoch nicht nachträglich ergänzt werden
Es gibt keine Schwimmoutfits im Grundspiel. Die Sims werden also auch nicht in Seen, Flüssen oder Meeren schwimmen können."

Toll... das CASt kann nicht nachträglich ergänzt werden. Gut, dh das wirds definitiv nicht geben....
Huch, gar nicht schwimmen gehen können... Vllt sollte man den Entwicklern mal eine E-Mail schreiben und denen erklären, was eine Lebenssimulation eigentlich ist?!!??
 
Zuletzt bearbeitet:
Um was wollen wir wetten, dass der Großteil der Stornierer doch noch in den Laden rennt, spätestens dann, wenn das erste AddOn raus ist?! :p
 
Grant hat mal wieder ein bisschen getwittert. Quelle : Simsvip

http://simsvip.com/2014/06/27/the-sims-4-another-post-with-guru-tweets/#more-38199

z.B.:Es wird Fischgläser geben, gestillt wird im stehen, Bücher beeinflussen die Emotionen, Snobs schauen lieber Nachrichten und mögen keine Comedy Sendungen, Müde laufen anders,Schwangere haben einen Watschelgang.

Edit: Wichtige Entscheidungen werden nicht automatisch getroffen

Azure schreibt auch , Mütter können im KH entbinden und man kann eine Standup Comedian Karriere haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, der Schock sitzt wirklich tief. Als ich die ersten Bilder von Sims 4 gesehen habe, vom Baumodus und das die nun Emotionen empfinden können sollen, da dachte ich noch so, hey, klingt toll. Auch das die Nachbarschaften nicht mehr so offen sind wie in Sims 3 hat mich weniger gestört, ist halt ein guter Mittelweg zwischen Sims 2 und Sims 3 gewesen. Die fehlenden Pools stören mich auch nicht so gewaltig, ich hab zu selten welche auf meinen Grundstücken weil die "dummen" Sims sonst den ganzen Tag nur schwimmen gehen würden an statt ihre anderen Bedürfnisse zu erfüllen.
Aber das fehlen der Kleinkinder und das Teens so groß sein sollen wie Erwachsene finde ich ganz schlecht und der Vergleich von Orkney trifft voll zu, irgendwie. Ich hab nämlich genau das gleiche gedacht, der einzige Unterschied zwischen Sims 4 und BER-Flughafen ist, der Release wurde noch nicht verschoben, aber ansonsten hört man zu viel negatives.
Auch ich hatte irgendwie auf eine 64-bit Version gehofft, da ich denke, dass es heut zu Tage, gerade nach dem Wegfall des Supports für Win XP, kaum noch Leute geben wird die so eine veraltete Kiste zu Hause stehen haben und auch noch die Sims 4 spielen wollen.
Ich wollte mir Sims 4 sowieso nicht gleich zum Release kaufen, mein Mann wollte es mir im November zum Geburtstag schenken, aber sollte all das so eintreffen, was jetzt befürchtet wird, dann sage ich auch, er soll das Geld lieber sparen. Ein neuer PC kommt mir sowieso noch ins Haus, auch ohne Sims 4 aber für Sims 3 reicht es ja dann auch noch weiterhin :)
 
Auch ich hatte irgendwie auf eine 64-bit Version gehofft, da ich denke, dass es heut zu Tage, gerade nach dem Wegfall des Supports für Win XP, kaum noch Leute geben wird die so eine veraltete Kiste zu Hause stehen haben und auch noch die Sims 4 spielen wollen.

32bit hat doch nix mit veraltet zu tun?
Win 7/8 gibt's ja auch als 32bit-Version, ist meine ich sogar die standartmäßig vorinstallierte Version des Betriebssystems, ergo, wohl auf mehr Rechnern vorhanden wie die 64bit-Version...

Und da Sims 4 ja auch möglichst vielen Rechnern laufen soll, macht man das Spiel halt nur 32bit - das kann ja dann, wie gesagt, auch auf den 64bit-Rechnern laufen, während das umgekehrt nicht möglich wäre und somit dann wieder viele, wenn nicht gar die meisten Spieler ausschließen würde.

Denn mal ehrlich - die wenigsten Spieler haben tatsächlich nen richtigen Gaming-PC zu Hause - die meisten werden eher nen Fertig-PC zu Hause haben oder nen günstigen zusammengebauten mit eben auch nur maximal 4GB RAM und dem 32er System. Was ja auch für 90% der Dinge reicht, einige Spiele jetzt mal ausgeschlossen.

Und da für Sims 4 ja eine völlig neue Engine entwickelt wurde, kann es ja auch gut sein, das es eben nicht ruckelt, selbst mit allen Add-ons nicht. Trotz "nur" 32bit-Anwendung = 4GB nutzbarer RAM...

Solange man sich sein Spiel eben nicht mit zig GB Downloads vollknallt - in dem Fall wären Ruckler und längere Ladenzeiten dann aber auch Eigenverschulden (genau wie jetzt eben auch schon) und dafür kann man nicht den Spielehersteller verantwortlich machen.
 
32bit hat doch nix mit veraltet zu tun?
Win 7/8 gibt's ja auch als 32bit-Version, ist meine ich sogar die standartmäßig vorinstallierte Version des Betriebssystems, ergo, wohl auf mehr Rechnern vorhanden wie die 64bit-Version...

Und da Sims 4 ja auch möglichst vielen Rechnern laufen soll, macht man das Spiel halt nur 32bit - das kann ja dann, wie gesagt, auch auf den 64bit-Rechnern laufen, während das umgekehrt nicht möglich wäre und somit dann wieder viele, wenn nicht gar die meisten Spieler ausschließen würde.

Denn mal ehrlich - die wenigsten Spieler haben tatsächlich nen richtigen Gaming-PC zu Hause - die meisten werden eher nen Fertig-PC zu Hause haben oder nen günstigen zusammengebauten mit eben auch nur maximal 4GB RAM und dem 32er System. Was ja auch für 90% der Dinge reicht, einige Spiele jetzt mal ausgeschlossen.

Und da für Sims 4 ja eine völlig neue Engine entwickelt wurde, kann es ja auch gut sein, das es eben nicht ruckelt, selbst mit allen Add-ons nicht. Trotz "nur" 32bit-Anwendung = 4GB nutzbarer RAM...

Solange man sich sein Spiel eben nicht mit zig GB Downloads vollknallt - in dem Fall wären Ruckler und längere Ladenzeiten dann aber auch Eigenverschulden (genau wie jetzt eben auch schon) und dafür kann man nicht den Spielehersteller verantwortlich machen.


Kann ich unterschreiben :nick:
Mein PC ist jetzt 2 oder 3 Jahre alt, hat Win 7 und vorinstalliert war auch die 32-bit Version. Die 64-bit Version lag allerdings auch bei (hab ich erst vor kurzem gemerkt und umgerüstet xD) ^^
 
Solange man sich sein Spiel eben nicht mit zig GB Downloads vollknallt - in dem Fall wären Ruckler und längere Ladenzeiten dann aber auch Eigenverschulden (genau wie jetzt eben auch schon) und dafür kann man nicht den Spielehersteller verantwortlich machen.

doch, finde ich schon. dass die simsreihe für downloads offen ist, ist keine neuigkeit und selbst von EA gibts massenhaft cc und da ist es mMn einfach angebracht, das spiel auch darauf auszulegen. und ein (fertig) pc mit 8gb ram und einem 64bit system ist noch lange kein highend-pc und kostet nicht gleich ein vermögen.

da heute fast jeder fertig-pc min. 4gb ram eingebaut hat, ist das 32bit system kaum die mehrheit....... es ist einfach sinnfrei, wenn man seine leistungen gar nicht ausschöpfen kann, weil das spiel unbedingt für 32bit ausgelegt werden musste. und es bleibt ja nie nur beim grundspiel, sondern es folgen noch massig addons und miniaddons, was man auch berücksichtigen muss. weil sims 3 eine 32bit anwendung ist, gibt es einige spieler, die das mit den addons (und ganz ohne dls) nicht mehr zum laufen kriegen, da 32bit........
wer sims 4 trotz 32bit spielen will, hätte sich einfach windows neukaufen und installieren müssen und das kostet wohl deutlich weniger als ein gamer-pc.
 
nen Betriebssystem kostet zum einen auch ~100€ (plus dann noch der zusätzliche RAM) und zum anderen sind nicht alle PC's , auf denen 32bit installiert ist, auch tatsächlich 64bit-fähig...

Und ich wollte mit meinem Post eigentlich auch nur sagen, das s für eine Firma logisch ist, das Konzept anzubieten, welches die meisten Leute auch nutzen können - bringt ja dann auch mehr gewinne ein, als wenn man einen Großteil der potentiellen Käufer von vorneherein ausgrenzt und sagt "ätsch, das Spiel ist zwar schon sauteuer, aber um es Spielen zu können, müsst ihr erst mal noch Kohle in nen neuen PC investieren)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Man kann es mit der Rücksicht auf schwache Systeme aber auch übertreiben... Es gibt ja nicht umsonst auch noch Optionen, die man im Spiel einstellen kann und wenn ich einen schwachen Rechner hab, muss ich ja nicht auf den höchsten Einstellungen spielen.
 
Also ich verstehe ja nicht warum sie nicht einfach zwei Versionen machen... eine 32-Bit und eine 64-Bit Version... ich mein das ist bei vielen Anwendungen doch so, dass es da dann zwei Versionen gibt oder täusch ich mich da jetzt? Bei Photoshop ist es auf jeden Fall so D: Weiß aber nicht so genau wie das bei Spielen ist, da achte ich meist nicht so drauf wenn ich ehrlich bin >.<
Also ich find dass wenn es nur ne 32-Bit Version gibt schon blöd und ist für mich auch ein Minuspunkt... aber wäre jetzt kein Grund es nicht zu kaufen xD Weil solange es flüssig läuft ist mir das relativ egal xD Auch vieles was für andere n Minuspunkt ist ist mir so ziemlich egal... oder stört mich zumindest nicht (Aber ich verstehe alle die es stört und kanns auch total nachvollziehen ;))
Was mich allerdings immer noch so extrem stört ist das Fehlen der Kleinkinder und ein wenig auch dass die Teens genauso groß sind wie Erwachsene xD Ersteres ist für mich der Grund aus dem ich storniert habe und könnte auch der Grund sein warum ichs gar nicht kaufen werd... aber mal sehen... vielleicht gibts auf der Gamescom ja irgendwelche unglaublich tollen News mit denen niemand gerechnet hat :-)lol:) und es wäre auch mal toll wenn sie zumindest mal die Babys zeigen würden... vielleicht sind die ja dafür ganz toll und reißen das Fehlen der Toddler ein bisschen raus xD
Auch wenn ich das irgendwie bezweifle aber man weiß ja nie :P (Und ich mein damit nicht dass sie wie Toddler sind, sondern nur dass sie wenigstens so toll sind dass man die Toddler nicht soooooo sehr vermisst.... aber wir werden sehen... ich mach mir lieber keine Hoffnungen, weil momentan ist EA ganz arg dabei sie immer wieder zu enttäuschen :lol:)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
32bit hat doch nix mit veraltet zu tun?
Na ja, 32 bit sollte eigentlich schon mit der Einführung von Win 8 gekippt werden.

ist meine ich sogar die standartmäßig vorinstallierte Version des Betriebssystems
Welches Betriebssystem standardmäßig vorinstalliert ist, hängt von der Rechnerkonfiguration ab.

Und da Sims 4 ja auch möglichst vielen Rechnern laufen soll, macht man das Spiel halt nur 32bit - das kann ja dann, wie gesagt, auch auf den 64bit-Rechnern laufen, während das umgekehrt nicht möglich wäre und somit dann wieder viele, wenn nicht gar die meisten Spieler ausschließen würde.
Dazu habe ich ja schon weiter oben was geschrieben - wenn 64 bit unterstützt wird, gibt es i.d.R. einen Build für 32 bit und einen für 64 bit. Nur sehr wenige Anwendungen unterstützen ausschließlich 64 bit, und das dann mit gutem Grund.
Es spräche also wenig dagegen, beide Versionen rauszugeben, wenn das Spiel denn tatsächlich auch gut für schwächere PCs geeignet ist, und damit würde auch überhaupt kein Spieler ausgegrenzt werden.

Denn mal ehrlich - die wenigsten Spieler haben tatsächlich nen richtigen Gaming-PC zu Hause - die meisten werden eher nen Fertig-PC zu Hause haben oder nen günstigen zusammengebauten mit eben auch nur maximal 4GB RAM und dem 32er System. Was ja auch für 90% der Dinge reicht, einige Spiele jetzt mal ausgeschlossen.
Das mag jetzt so sein, aber Sims 4 soll ja auch "eine extrem starke Grundlage geschaffen haben, die in den kommenden Jahren all unseren Wünschen gerecht werden wird".
Unter diesem Gesichtspunkt ist eine 32 bit Anwendung zwar vielleicht eine übliche, aber nicht unbedingt kluge Wahl.

Und ja, viele Rechner haben heutzutage (noch) nur 4 GB RAM, aber die Problematik wird ja dadurch verschärft, dass auf den 32 bit Systemen der virtuelle Adressraum pro Prozess auf 2 GB beschränkt ist, und das kann schon knapp werden. Um das zu umgehen, muss man wieder tricksen, und für Laien ist das auch nicht unbedingt empfehlenswert.
 
nen Betriebssystem kostet zum einen auch ~100€ (plus dann noch der zusätzliche RAM) und zum anderen sind nicht alle PC's , auf denen 32bit installiert ist, auch tatsächlich 64bit-fähig...

Und ich wollte mit meinem Post eigentlich auch nur sagen, das s für eine Firma logisch ist, das Konzept anzubieten, welches die meisten Leute auch nutzen können - bringt ja dann auch mehr gewinne ein, als wenn man einen Großteil der potentiellen Käufer von vorneherein ausgrenzt und sagt "ätsch, das Spiel ist zwar schon sauteuer, aber um es Spielen zu können, müsst ihr erst mal noch Kohle in nen neuen PC investieren)

wer keinen 64bit-fähigen pc hat, kann ja erst mal bei moorhuhn und pacman bleiben........ der kann jedenfalls nicht erwarten, dass er die gängigen spiele, die 2014 auf den markt kommen, flüssig zum laufen bringt.

woher hast du das, dass 32bit standard ist?
 
nen 32bit-System ist doch nicht schwach? Das ist Standard...
Auch Standards sind irgendwann "schwach". MS-DOS war auch mal Standard. Wobei schwach da nicht das richtige Wort ist, es ist einfach nicht mehr angemessen, wenn man es in Relation zur heutigen Hardware setzt.
Das ist, als würdest Du eine BluRay in einen Videorecorder stecken. :lol:

Weiß aber nicht so genau wie das bei Spielen ist, da achte ich meist nicht so drauf wenn ich ehrlich bin
Die meisten Spiele sind schon ausschließlich für 32 bit vorhanden.
Minecraft und sogar das independent entwickelte Banished gibt es auch für 64 bit - was ich in diesem Zusammenhang sehr bezeichnend finde, denn das sind auch Spiele, bei denen man relativ frei baut und das Spiel vorher nicht "weiss", was es darstellen muss.
Die neue Frostbite 2 Engine ist allerdings wohl so ausgelegt, dass es die damit erstellten Spiele wohl ausschließlich für 64 bit Systeme geben wird, und das vermutlich aus gutem Grund.
 
32-bit ist definitiv kein Standard mehr. Und, wie julsfels schon gesagt hat, bei einer 64-bit Anwendung gibt es meist eine 32-Version dazu. Und so hätten sie es auch bei Sims 4 machen soll. Was nützt uns allen ein guter Rechner mit guten Arbeitsspeicher und einer guten Grafikkarte, wenn die Hälfte davon nicht genutzt werden kann?

Und ganz ehrlich, wenn es sich ein 14-jähriger nicht leisten kann, da gibt es viele Möglichkeiten, damit er es sich leisten kann: Samstagsjob und man hat sich den Computer selbst leisten können und ist stolz drauf, ganz nebenbei lernt man dann auch noch besser mit Geld umzugehen oder man wünscht sich zum Geburtstag u Weihnachten einen besseren PC, wobei die sowieso immer günstiger werden und mit Win 8 ist 64 sowieso überall verbreitet.
Wenn ich dran denk, wie viel mein erster, selbst gekaufter PC gekostet hat... und wenn ich das mit jetzt vergleich... puh, da könnt ich mir meinen ersten ja 3x kaufen :lol:

Also man muss schon auch mit der Zeit gehen. Klar kann sich nicht jeder alles leisten, aber dann ist auch die Frage, ob man sich wirklich Sims 4 leisten muss/will.
Da hab ich lieber nicht das beste und aktuellste Smartphone, dafür einen guten Computer, der sowieso IMMER benötigt wird. Sei es für die Schule, fürs Studium oder für die Arbeit...

Und, nein, ich schwimm nicht im Geld, im Gegenteil, ich hab sogar ein großes Minus am Konto, aber genau deswegen spar ich und Sims 4 hätte ich mir eventuell zu Weihnachten oder zum Geburtstag gewünscht, wenn nicht dieses, dann vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr. Und ich verstehe auch Leute, die einen schwächeren PC haben, aber die würden spätestens fürs Studium/Arbeit etc. einen besseren brauchen...
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Solange man sich sein Spiel eben nicht mit zig GB Downloads vollknallt - in dem Fall wären Ruckler und längere Ladenzeiten dann aber auch Eigenverschulden (genau wie jetzt eben auch schon) und dafür kann man nicht den Spielehersteller verantwortlich machen.

Das finde ich eben auch. Damit muss man halt rechnen, wenn man sich hunderte Frisuren und Kleidungsstücke runterlädt. Nur gehöre ich zu denen, die keinen einzigen Download im Spiel haben, einen mehr als fähigen PC haben und Sims 3 trotzdem ruckelt. Da haben die Entwickler einfach geschlampt bzw. wäre eine zusätzliche 64-Bit Anwendung mehr als vorteilhaft gewesen. Ich hoffe aber auch, dass die neue Engine und die kleineren Nachbarschaften Rucklern somit gar nicht erst eine Chance geben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: henrik98
Watch dogs z.B. gibt es nur für 64 Bit Systeme und bei Assassin’s Creed Unity wird es wahrscheinlich auch so sein. 32 Bit kann man schon sagen, das es..
"veraltet" ist. Mit einem 32 Bit System wird man in Zukunft nichts mehr machen können. Ich benutze schon seit jahren nur 64 Bit. Ich kann mich kaum an meine 32 Bit zeit erinnern. Aber vor allem EA sollte das doch wissen. Ich hoffe mal es kommt mit nem Patch in einem Jahr oder so, denn 32 Bit ist ein no-go
 
Das finde ich eben auch. Damit muss man halt rechnen, wenn man sich hunderte Frisuren und Kleidungsstücke runterlädt. Nur gehöre ich zu denen, die keinen einzigen Download im Spiel haben, einen mehr als fähigen PC haben und Sims 3 trotzdem ruckelt. Da haben die Entwickler einfach geschlampt bzw. wäre eine zusätzliche 64-Bit Anwendung mehr als vorteilhaft gewesen. Ich hoffe aber auch, dass die neue Engine und die kleineren Nachbarschaften Rucklern somit gar nicht erst eine Chance geben. :)

Dann würde ich hier mal der Sache auf den Grund gehen, warum es ruckelt. Bei mir ruckelt Sims 3 trotz DLs, Mods, allen großen Erweiterungen und ein paar kleinen auf meinem LAPTOP nicht :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: janido10
Dann würde ich hier mal der Sache auf den Grund gehen, warum es ruckelt. Bei mir ruckelt Sims 3 trotz DLs, Mods, allen großen Erweiterungen und ein paar kleinen auf meinem LAPTOP nicht :ohoh:

Zeitverschwendung. Ich hab ALLES probiert. Ich hab keine Ahnung woran es liegt, aber ich kann's nicht ändern und jetzt wo Sims 4 rauskommt brauch ich das auch gar nicht mehr zu tun. (hoffentlich :D )
 
@Alistair
Das von dir gezeigte Bild mit den 3 Sims, wenn ich unten den Text nicht gelesen hätte, dann hätte ich ehrlich keinen Unterschied feststellen können mit dem Alter.
Finde es echt heftig das die Sims quasi gleich aussehen... Wie will man die im Spielgeschehen unterscheiden? Da frage ich mich echt...
 
Evtl. ruckelt Sims 3 eben weil es eine 32-Bit-Anwendung ist. Ich sehe da durchaus die Gefahr, dass Sims 4 auch schnell an Grenzen stoßen wird, und das auch ohne Downloads etc. pp. ... Außer vielleicht, man bleibt beim Grundspiel.

/Edit: Ich empfinde das auf jeden Fall als Problem... Neben den ganzen anderen Dingen, die mich stören, ist das für mich wirklich ein großer Minuspunkt für Sims 4. Noch habe ich es nicht storniert, aber wenn das so weiter geht mit den schlechten Nachrichten, dann... werde ich es wohl stornieren und warten, bis es a) etwas günstiger ist oder b) schon ein paar Addons draußen sind, die ein paar meiner persönlichen Negativ-Punkte wieder wett machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alistair
Das von dir gezeigte Bild mit den 3 Sims, wenn ich unten den Text nicht gelesen hätte, dann hätte ich ehrlich keinen Unterschied feststellen können mit dem Alter.
Finde es echt heftig das die Sims quasi gleich aussehen... Wie will man die im Spielgeschehen unterscheiden? Da frage ich mich echt...

Vielleicht können Teens ja jetzt wenigstens schon ohne Mods mit Erwachsenen eine Beziehung führen/romantische Interaktionen ausführen.
 
Vielleicht können Teens ja jetzt wenigstens schon ohne Mods mit Erwachsenen eine Beziehung führen/romantische Interaktionen ausführen.

Ohne Mods wird eine Beziehung nicht möglich sein, wurde schon gesagt
 
Watch dogs z.B. gibt es nur für 64 Bit Systeme
Ubisoft hat ja auch für Watch Dogs extra die Disrupt Engine entwickelt, mit der Begründung, dass es sich dort um einen offene Welt handelt, die auf Entscheidungen des Spielers reagieren muss. Ausserdem wollte man wohl keine Ladezeiten während des Spiels haben. :D
Gut, dass wir sowas alles in Sims nicht brauchen [/IronieOff] :lol:

Bei all dem, was man so in der letzten Zeit gehört hat, erwarte ich jetzt aber auch eigentlich, dass Sims 4 selbst auf meinem alten Toaster läuft. :D


Vielleicht können Teens ja jetzt wenigstens schon ohne Mods mit Erwachsenen eine Beziehung führen/romantische Interaktionen ausführen.
Ich meine, das wäre schon auschgeschlossen worden, bin mir aber gerade nicht sicher.

EDIT: zu spät. :D Aber ehrlich, das hätte ich bei den Amis auch nicht erwartet, wo doch sogar das Stillen verpixelt ist. :rolleyes:
 
Angeblich sollen Teens ja 13-16 sein und somit wäre es ja im RL illegal. Ich war zwar mit 15 schon ausgewachsen , aber ich bin auch ein Zwerg von 1,56 und sah definitiv noch mehr nach Kind aus

Naja ob es wirklich illegal ist mit 16 eine Beziehung mit einer 18+ Person zu haben? Ich meine Techtelmechtel wäre illegal aber bin mir nicht sicher.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten