bienchens Bastelstube

Hallo Bienchen83,
Ich habe erst vor kurzem Deine mods entdeckt und bin absolut begeistert, weil sie alle das beinhalten, was mich stört. Z. Bsp. dieses ständig-nach-den-Kleinkindern-gucken. :nonono:
Eigentlich hatte ich Probleme mit der Mod aber ich hab jetzt selbst rausgefunden, woran es lag also lasse ich Dir hier nur viele Grüße da und vielen Dank für die tollen Mods :hallo:
Es funktioniert alles wieder wie es soll %)

Simsige Grüße
rocking_cat
 
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Dankeschön, @rocking_cat . Hast du die bettertoddlermilk Mod auch? Die infantcaretweaks kriegt in unabsehbare Zeit noch mal eine Erweiterung, die Babys gibt's ja noch nicht so lang.

@Merlin92: Meinst du denn diese Pop-ups, wo man gefragt wird, ob ein Sim bestimmte Sims mögen soll oder nicht oder meinst du was anderes? Dass Simcharakteristika vergeben werden, ohne dass man als Spieler gefragt wird, ist mir noch nicht aufgefallen.
 
@Merlin92: Meinst du denn diese Pop-ups, wo man gefragt wird, ob ein Sim bestimmte Sims mögen soll oder nicht oder meinst du was anderes?
Die sind so störend, wenn man es eben so belassen will, wie man es gerade hat. Und überhaupt immer Nein aussuchen zu müssen, wenn die auftauchen ist bescheuert.
@Merlin92: Dass Simcharakteristika vergeben werden, ohne dass man als Spieler gefragt wird, ist mir noch nicht aufgefallen.
Das passiert zumindest bei ungespielten Sims. Mindestens, wenn man die Sims ohne Charakteristika mit einem Sim besucht (aber vermutlich sobald man überhaupt einen Haushalt lädt). So mache ich das oft bei diesen Sims, um die Merkmale dann zu ändern (einziehen, ändern, in der Galerie speichern). Und wenn ich diese Sims dann speichere, dann muss ich die Charakteristika entfernen, wenn sie nicht so gespeichert oder hochgeladen werden sollen. Und wegen dem Gameplay auch. Die passen wahrscheinlich nicht in mein NewTS2 Safe. Da habe ich so viele NPCs und die werden ja sowieso erneut verteilt, dass jeder Sim eins hat. Entfernen bringt da nichts.

Ich könnte mal bei MTS schauen. Ich weiß aber nicht ob es da etwas gibt.
 
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@Merlin92: Die Pop-ups kann ich entfernen, hab gestern nachgesehen. Das wäre dann für die Charakter-Preferences, die Konversationstheken-Preferneces und für die Familiendynamik-Preferences jeweils separat, oder fehlt dir da noch was? (für die Hobbie-Präferenzen hab ich schon eine Mod).

Das andere müsste ich erst mal finden, ich gehe aber mal davon aus, dass sich das umgehen lässt, indem man direkt manuell was vergibt.

Ich hab bei meiner Google-Suche keine entsprechende Mod gefunden.

Edit: ich hab jetzt entsprechende Module für meine nogainpreferencepopups Mod hinzugefügt und hochgeladen.
 
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Familiendynamik fällt mir da noch ein. Da bin ich mir nicht 100% sicher, ob ich da etwas aussuchen will. Auf der anderen Seite könnte ich das über den CAS machen, wenn ich wollte. Kenne mich vermutlich mit den Gameplay Auswirkungen der Familiendynamik nicht richtig aus.
Das andere müsste ich erst mal finden, ich gehe aber mal davon aus, dass sich das umgehen lässt, indem man direkt manuell was vergibt.
Ich schätze mal ja, aber das ist es ja dass die überhaupt einen haben.
 
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Familiendynamik fällt mir da noch ein. Da bin ich mir nicht 100% sicher, ob ich da etwas aussuchen will. Auf der anderen Seite könnte ich das über den CAS machen, wenn ich wollte. Kenne mich vermutlich mit den Gameplay Auswirkungen der Familiendynamik nicht richtig aus.

Ich schätze mal ja, aber das ist es ja dass die überhaupt einen haben.
Und warum genau klickst du nicht einfach auf nein, wenn die Frage nach neuem Merkmal, Vorliebe etc. kommt?
 
Als wärst du dabei. Mache ich doch. Und das mit der Merkmal Frage ist deaktiviert.
 
über den würde ich mich sehr freuen! Immer dieses Show-Kochgefaxe....
In Sims 2 haben Sims in Ruhe sich den Kochlöffel aus der Schublade geholt.
In Sims 4 jonglieren sie mit dem Schneidebrett.
 
In Sims 2 haben Sims in Ruhe sich den Kochlöffel aus der Schublade geholt.
In Sims 4 jonglieren sie mit dem Schneidebrett.
Und popeln im Ohr während sie ihren Salat machen, lassen den Pfefferstreuer ins Essen fallen usw (wobei ich das meiste eigentlich lustig finde).
 
Bienchen, du hast ja schon eine Mod, die das Kochen verkürzt, in dem diese Tricks einfach ausgespart werden. Ich hab bei der allerdings festgestellt, dass das gemeinsame Kochen dann nicht so gut funzt (die Kinder fangen kurz an und "bugen" dann runter vom Hocker, weil der erwachsene Part scheinbar zu schnell fertig ist ohne diese Tricks). Ich hatte die Mod deshalb wieder rausgenommen. Jetzt kochen sie halt nur jedesmal ewig. 😅
Naja, ich hab mich dem "gemeinsamen Kochen" zu liebe damit arrangiert.

Wenn du aber eh gerade an einer ähnlichen Mod sitzt, mag ich doch gerne fragen: könnte man die so gestalten, dass diese Tricks beim alleinigen Kochen wegfallen - das also kürzer ist, beim "zusammen kochen" aber drin bleiben, so dass das normal klappt für die Kids?
 
@timida: Bist du sicher, dass das an meiner Mod liegt, meine Sims kochen dauernd zusammen. Ich nutze allerdings immer die Mit Kochen-Interaktion am Sim selbst, nicht die am Kühlschrank, weil die total verbuggt ist. Ich weiß jedenfalls noch, dass ich damals für das gemeinsame Kochen jede Interaktion verlängert hab, die nur ging. Die Sims kochen mit der Mod zusammen schon langsamer als normal, soweit das umsetzbar war mit der Programmierung.
Die andere Mod ist 1. schon seit 6 Monaten fertig und betrifft zweitens eine ganz andere Art von Dateien. Sitzen tu ich grad an gar nix, wegen Rücken. Bei der Mod für schnelleres Kochen sind die Tricks gar nicht angetastet, sondern nur die Idle-Animationen zwischen den einzelnen Interaktionen und die Garzeiten. Hat 0,nix miteinander zu tun, selbst wenn die Mod nicht seit 6 Monaten fertig wär.

@Tigerkatze: Schau ich mir an, wenn ich das nächste Mal am PC sitze.
 
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Okay, dann habe ich Idle-Animation und Tricks in einen Topf geworfen und falsch verstanden, dass die Mod bereits fertig ist, mein Fehler.
Das mit dem dran sitzen war umgangssprachlich gemeint für "wenn es passt", ich wollte damit eigentlich genau das Gegenteil ausdrücken, dass da jetzt nix nur wegen mir extra vorgekramt werden soll. ☺️ Eben weil es ja letztendlich auch so geht, wie ich es aktuell löse.
Ist mir wohl nicht so ganz geglückt. 😔

Zumal ja dann doch irgendwie bei mir und nicht der Mod der Wurm drin ist, wenn du da keine Schwierigkeiten hast. Ohne die Mod lief alles wie es sollte, deshalb ging ich von der Mod aus. Ich schau dann die Tage einfach nochmal, ob es an einer Kombi meiner Mods liegt. Wo ich die Aktion ausgewählt hab, weiß ich allerdings tatsächlich auch nicht mehr. Ich teste Mal nochmal rum. :)
 
Alles gut, ich hab dich schon verstanden und es auch auf meine Liste gesetzt, wo ich noch mal draufschauen will. Wollte nur klarstellen, dass die Mods sich nicht beißen werden. Die neue verkürzt das Kochen auch nicht, sondern es erhöht nur die Wahrscheinlichkeit, dass eine Zubereitungsanimation ohne Trick ausgewählt wird.

@Tigerkatz: Ist wieder drin. Danke fürs Bescheid geben.
 
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Ich hab da was für die ToDo-List.
Nach zwei Stunden 50/50-Fehlersuche (wenn die EA-App loggt, wie oft und in welchen Abständen man das Spiel startet, halten die mich jetzt definitiv für nicht mehr zurechnungsfähig) habe ich den Schuldigen für ein "Fehlverhalten" meiner Sims endlich gefunden. -> sims4me_traitoverhaul_familyoriented.package
Alle vier Mitglieder meiner Vampirfamilie gehen im Idlemodus unabhängig von ihrem Müdigkeits-/Vampirenergiebalken ins Bett (sprich wenn ich ihnen keine Befehle gebe und sie einfach laufen lasse). Dort schlafen sie dann auch tatsächlich bis ich sie wieder aufwecke. Mommy und Daddy haben kürzlich per Selbstfindung festgestellt, dass sie beide familienorientiert sind. Allerdings machen das die Kinder auch. Die sind defintiv nicht familienorientiert. Weiter kann ich das Problem jedoch nicht mehr eingrenzen.
Ich werf die Schlaftablette erst einmal aus dem Mod-Ordner. Ist also nicht dringend. Eher so eine Art "zur Kenntnisnahme". Rücken ist wichtiger. Oder Haarewaschen ;)
 
Hast du das nur bei Vampiren oder auch bei anderen familienorientierten Sims? Ich hoffe nicht, sonst muss ich erst mal ne Vampirfamilie erstellen. Ich hab grad gar nicht im Kopf, ob in der Mod was Besonderes drin ist, was das auslösen könnte, schau ich mir aber an.

An der Kochmod hab ich gestern schon rumgeschraubt, timida, sieht ganz gut aus.
 
Hast du das nur bei Vampiren oder auch bei anderen familienorientierten Sims?
Wollte ich gerade ...
  • Sims wieder hochgefahren, andere Familie ausgewählt, den Eltern Familienbewußt per CAS verliehen
  • Gewartet .... alles ok
  • Nach einer Weile festgestellt, dass ich die Schlaftablette ja gar nicht wieder reinkopiert habe (Insomina ist wirklich nicht gut für die generelle Aufmerksamkeit)
  • Sims beendet, Mod zurück in den Mod-Ordner verschoben, Sims gestartet, besagte Familie wieder ausgewählt, cas.fulleditmode, rein in CAS
  • Festgestellt, dass ich mit der Mod im Ordner noch nicht einmal Familienbewußt auswählen kann
Mir scheint, ich habe gerade ungewollt noch ein weiteres Problem gefunden. Da sich hier aber noch keiner deswegen gemeldet hat (ok, so häufig ändert man wohl auch nicht die Merkmale im CAS), würde ich einen Seiteneffekt mit einer anderen Mod noch nicht einmal gänzlich ausschließen wollen. Ist ja schon seltsam, dass es nur diese einzige overhaul im gesamten traitoverhaul-Paket betrifft. Der Rest läuft sauber. Ist der Fehler bei anderen reproduzierbar?
 
So, hab's gefixed und hochgeladen.

Da gab's eine kleine Änderung bzgl. einer schon ziemlich alten commodity, die - vermutlich im Zusammenhang mit der Einführung der sleepover-Party oder der Übernachtungsbesuche - zwischenzeitlich dafür sorgt, dass die Sims sich hinlegen, und daher von EA aus dem Tuning des Merkmals familienorientiert entfernt wurde (frag mich nicht wann, vermutlich erst nach dem Release des Packs, da ich die Mod nachdem Growing Together rauskam neu gemacht hatte).
Was ich bei mir nicht reproduzieren konnte, waren Probleme bei der Auswahl des Merkmals. Ich konnte das sowohl bei Vampiren als auch bei Nichtvampiren im CAS problemlos vergeben. Da müsstest du also evtl. noch mal schauen, ob du nicht doch auch zusätzlich noch einen Konflikt mit einer anderen Mod hast.
Meine Testfamilie besteht aus zwei verheirateten jungen erwachsenen Vampiren, einem weiteren jungem erwachsenen Sim (alle familienorientiert) und einem Kind.
 
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Ich teste es bei allernächster Gelegenheit durch. Im Zweifel halt nochmal 50/50.

Edit:
@bienchen83 Ich bin mit Blindheit geschlagen. Was genau hast du hochgeladen? traitoverhaul/sims4me_traitoverhaul_familyoriented.package hat sich nicht verändert.
 
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An der Kochmod hab ich gestern schon rumgeschraubt, timida, sieht ganz gut aus.
Lieben Dank für's schauen!

Ich hatte jetzt auch nochmal deine fastercooking solo getestet, so richtig rund läuft es da aber auch nicht. Mir scheint, es hängt auch bissl von der Mahlzeit ab. Manchmal geht die Lütte gar nicht erst zur Theke (bei den schnelleren Mahlzeiten wie Knoblauchnudeln), dann geht sie zur Theke steht aber nur rum. Als wenn sie eben nur zu schaut beim Kochen.
Bei längeren Mahlzeiten (Pasta Primavera oder zB dem Truthahnfestmahl) fängt sie nach einer Weile mit an zu Kochen. Das ist dann natürlich nur sehr kurz, weil sie gänzlich aufhört und auch weggeht, sobald zB der Vogel im Ofen ist.
Ich bilde mir ein, wenn ich die Lütte als aktiven Sim habe, fängt sie schneller an mitzukochen. Also da hängt bissl was in der Aktionsleiste wenn der Sim nicht ausgewählt ist, dem kann man ja dann aber gut entgegen steuern.
Was beim Solotest aber tatsächlich weg ist: sie buggt nicht mehr vom Hocker, sobald sie aufhört bzw der erwachsene Sim fertig ist, sondern steigt dann eben ganz normal vom Hocker. Das wird vermutlich also wirklich an einer anderen Mod mit gelegen haben oder an irgendeinem anderen Schluckauf. An CC-Theken kann es eigentlich nicht gelegen haben, weil ich es nicht nur in einer meiner Familie getestet hatte, sondern zB auch in deinem Spielstand. Aber wer weiß, finde ich zur Not auch noch raus - an deiner Mod lag das jedenfalls nicht. :)

Du schriebst, du wählst das zusammen kochen direkt am Sim aus, weil es am Kühlschrank ja eh buggy ist. Kann mir gut vorstellen, dass es deshalb bei mir immer bissl zögerlich läuft bzw das Kind ausgewählt sein sollte als aktiver Sim. Das wollte ich jetzt testen, weil es dann vielleciht insgesamt auch flüssiger läuft, finde aber am Sim nix.
Falls du es weißt ohne extra nachzuschauen: wo in etwa finde ich die Aktion denn?
Ich bin die ganzen Menüs durchgegangen, freundlich, Aktion, Erziehung etc. Sowohl von einem Sim zum anderen, als auch beim Sim selbst.
Ich hab es nur an Theken, Herd und Kühlschrank und da läuft es immer gleich ab.
 
@timida Eventuell meint bienchen die Interaktion "Mitkochen", die auftaucht, wenn ein anderer Sim bereits kocht. :)

Allerdings bewirkt diese Interaktion in meinem Spiel irgendwie nur, dass der mitkochende Sim gelegentlich ein (Koch?)-Buch in der Hand hält und dem Kochenden irgendwas erzählt. Bei mir kochen die dadurch nicht aktiv mit. 🤔
 
Ich teste es bei allernächster Gelegenheit durch. Im Zweifel halt nochmal 50/50.

Edit:
@bienchen83 Ich bin mit Blindheit geschlagen. Was genau hast du hochgeladen? traitoverhaul/sims4me_traitoverhaul_familyoriented.package hat sich nicht verändert.
Vielleicht musst du deinen Browsercache löschen? Bei mir wird die neue Datei von heute früh um 7:34 Uhr runtergeladen, wenn ich den Downloadlink anklicke.

Bei mir taucht die Interaktion Mitkochen am Sim immer direkt in der ersten Auswahl auf (je nachdem, wie du deine Settings gewählt hast, hast du allerdings direkt das Kuchenmenü. Die Interaktion am Kühlschrank war von Anfang an echt Mist. Evtl. schaffe ich heute noch, es hochzuladen, aber ich brauche immer sehr lange Pausen. Jetzt hab ich meine paar Minuten genutzt, um nachzuprüfen, ob die Datei für seebee wirklich die richtige war, tut mir leid. Ich war eigentlich an den PC, um das Update hochzuladen.
EDIT: Die Interaktion ist in der Unterkategorie Freundlich/Aktivitäten.

Ich hab erst vorhin das Mitkochen testweise gemacht und bei mir erzählen die mitkochenden Sims da nicht nur was, außer man wählt Mitkochen zu spät aus, dann fangen sie nicht mehr an. Es hängt aber auch vom Rezept ab, wie aktiv sich die anderen Sims beteiligen.
 
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Aaah, der Sim muss angefangen haben. Ja jetzt hab ich Mitkochen auch gefunden. :D
Bei mir ist es dann aber wie bei lost - da wird sich nur über Essen/Kochen unterhalten (zumindest gibt es Sprechblasen mit Hummer und Gemüse und so). Selbst bei den längeren Gerichten wie dem Truthahn.
Das gleiche auch in einem ansonsten modfreien (bis auf die fastercooking Mod) Spiel.
Das muss ja dann aber, wenn es bei dir funzt, noch an irgendeiner anderen Komponente liegen - ich probier noch bissl rum. :D

Mit hochladen mach dir keinen Stress, wirklich nicht! Das eilt auch gar nicht. :)
 
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@bienchen83
Ich war heute mit meiner Simfamilie im Park mit mehreren Kleinkindern, da ist mir aufgefallen, das Mutter u. Vater ca. alle 10 Min. die Interaktion "nach Kleinkind sehen" ausführen wollen, ich habe deinen Mod im Spiel, lesscheck onToddler, hat sich da was geändert seit dem Infantupdate? Ist das "Kleinkind überprüfen" und "nach Kleinkind sehen" das gleiche? :unsure:
Danke.
 
@bienchen83
Ich war heute mit meiner Simfamilie im Park mit mehreren Kleinkindern, da ist mir aufgefallen, das Mutter u. Vater ca. alle 10 Min. die Interaktion "nach Kleinkind sehen" ausführen wollen, ich habe deinen Mod im Spiel, lesscheck onToddler, hat sich da was geändert seit dem Infantupdate? Ist das "Kleinkind überprüfen" und "nach Kleinkind sehen" das gleiche? :unsure:
Danke.
Ist nicht das Gleiche, das wäre die lesswatchtoddler Mod.
 
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Hm, ich bin verwirrt %)
Weil bei 'lesswatchtoddler' gehen sie zum KK und schauen (nicht) zu, bei 'nach KK sehen' gehen sie zum KK hin, beugen sich vor und fragen das KK und beim KK kommt da ein Fragezeichen, genau wie bei "Kleinkind überprüfen"
Ich habe beide Mods dagegen im Spiel, aber trotzdem wird dieses nach KK sehen, gefühlt alle paar Minuten ausgeführt.
 
Kannst du denn einen Modkonflikt mit anderen Mods ausschließen? Kleinkinder hab ich in so gut wie jedem Haushalt und meine Sims machen da gar nix in die Richtung.
 
@Tigerkatze : Ich hab jetzt mal testweise einen kompletten Tag meine Familie ungesteuert durchlaufen lassen und die Interaktion tauchte nicht einmal auf. Was machen denn deine Kleinkinder so, wenn das auftaucht, also welche Interaktion? Und sind bei denen dann bestimmte Bedürfnisse im roten Bereich?
Was mir noch einfällt: Während der Kleinkinder Spieletreffen gehört es zum vorgegebenen Rollenverhalten, dass die Erwachsenen nach den Kleinkindern sehen, ebenso kann man das auch bei den Besuchern aus Growing Together erbitten.
Das hab ich mir meiner Mod nicht geändert. Du hast nicht zufällig so eine Party gehabt oder einen Übernachtungsbesuch, bei dem du den Besuchern aufgegeben hast, mitzuhelfen?

@timida: Tut mir leid, da ist jetzt leider die Fehlersuche für Tigerkatze dazwischen gekommen. Ich hoffe, ich schaff es dann morgen mit dem Hochladen und es kommt dann nicht wieder eine Bugmeldung dazwischen.
 
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Sorry, das ich dazwischen "geprescht" bin ;-)
Wie gesagt, ich war mit den KK in einem Park und die Kinder haben gespielt, wie die Bedürfnisse waren weiß ich leider nicht mehr. Ich werde mal ein bissel testen. Danke nochmals.😘
 
Bugmeldungen für bestehende Mods haben immer Priorität.
Das Gruppenkochen ist ohne mein Zutun verbuggt, deshalb muss es hinten anstehen. Wobei ich da jetzt auch ein bisschen was drehen konnte, in dem ich die Mod erweitert hab. Ich wollte aber noch einmal testen und das ging nicht gleichzeitig mit dem anderen Test, für den die Sims ja nicht gesteuert werden durften. Autonomiesachen zu testen dauert halt immer länger als gesteuerte. Außerdem hatte timida geschrieben, es eilt nicht.

@seebee: Hat der Download bei dir denn jetzt geklappt.
 
@bienchen83
Jup. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mein vampirischer Putzteufel putzt jetzt auch wieder die ganze Zeit, anstatt zu schlafen. Hätte nie gedacht, dass ich mich darüber mal freuen würde. Merkmale kann ich jedoch weiterhin im CAS per cas.fulleditmode nicht ändern, solange ich die Mod im Ordner habe. Irgendetwas versteht sich da nicht. Allerdings verschiebe ich die Fehlersuche dafür auf später. Ich mag grad nicht schon wieder ...
 
Das solltest du eh nicht tun. Es gibt einen ganz üblen Bug seit GT, bei dem die komplette Simfamilie korrupt wird, sobald du ein Merkmal änderst, nachdem ein Sim des Haushalts per Selbstfindungsmoment ein neues Merkmal erhalten hat.
 
Oh ... oha ... ähm ... DANKE!
(nicht, dass ich schon einmal ein Merkmal geändert hätte ... aber trotzdem sehr gut zu wissen)
 
Das solltest du eh nicht tun. Es gibt einen ganz üblen Bug seit GT, bei dem die komplette Simfamilie korrupt wird, sobald du ein Merkmal änderst, nachdem ein Sim des Haushalts per Selbstfindungsmoment ein neues Merkmal erhalten hat.
ahja, dann lag es also an dem Bug, dass die zwei Familien nicht mehr zu bearbeiten waren. Danke für die Info @bienchen83
 
Hier gibt's den offiziellen Bug-Report dazu.
 
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Vielen lieben Dank für das Update!

Jetzt klappt es perfekt, sogar bei den Knoblauchnudeln, wo vorher einfach gar nichts passiert ist, kochen sie jetzt zusammen. :D
Und auch, wenn ich es am Kühlschrank auswähle ... hat bestens funktioniert bei allen drei Gerichten, die ich jetzt getestet habe. :love:
Danke!

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Es gibt ein winziges Update bei mir, u.a. habe ich bei der townieoverhaul für @Kucki eigene Module für Pizzalieferanten und Meisterangler hinzugefügt und in der infantcaretweaks (milestone-Modul) den EA-Bug behoben, dass man den Kleinkindern nicht mehr Krabbeln beibringen kann und im lesscheckoninfant-Modul noch mal zwei Tuningdateien bearbeitet, damit die Sims ihre Babys nicht mehr so oft einfach irgendwo auf dem Boden ablegen.
 
@bienchen83
Kannst du etwas wegen diesem Bug machen, das, neue Bekanntschaften während der Schule, vielleicht auch sonst wo mit 94 beginnen? Oder gibt es da schon einen Mod? Dauernd diese manuelle Korrektur...
 
@bienchen83
Kannst du etwas wegen diesem Bug machen, das, neue Bekanntschaften während der Schule, vielleicht auch sonst wo mit 94 beginnen? Oder gibt es da schon einen Mod? Dauernd diese manuelle Korrektur...
Bist du sicher, dass das ein Bug ist?
Hast du also schon in einem komplett Mod- und CC-freien Spiel getestet, ob das da auch der Fall ist?
Von so einem Bug würde ich jetzt nämlich das erste Mal hören...
 
Beides nein.

Ist etwas anders, aber ich habe zumindest das hier gefunden:
 

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