SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Sarseys Bild ist doch ein gewisser Aufwand zu sehen, der in die Szene gesteckt wurde. SCFMs Bild ist zwar auch ganz hübsch, aber recht einfach gestrickt.

Sarsey - 7:2 - SCFM
So sieht halt nunmal eine amerikanische Stadt aus.;)

EDIT: Sarsey: Soweit ich weiss ist der Strassenbaum-Mod nicht für SAM-Strassen.

Ich gleiche mal aus:

Sarsey 7:3 SCFM

@ Sarsey: Du hast zwar den Baum-Mod, aber mehr als eine Baum-Datei installiert, bzw. dasselbe bei den SFBT-Essentials. Wenn du nur eine Datei (z.Bsp. eben Cycledoggs Bäume) im Plugin-Ordner hast, sieht's mehr oder weniger so aus wie bei SCFM.
Ist mir auch erst vor kurzem aufgefallen. :D

So blöd das jetzt klingen mag, aber bei SCFM sieht man ja vor lauter Bäumen den Wa... ähm, die Stadt nicht mehr!
Ohne Zweifel ein schöner und idyllischer Vorort, aber für mich zu viele Bäume!
Ich weiß, typisch amerikanisch geplanter Vorort, aber diagonale Straßen, würden das ganze doch etwas auflockern!

Sarsey´s Bild überzeugt mich da schon mehr, auch wenn die Kritikpunkte von der letzten Runde, nachwievor Bestand haben!

Sarsey 10:5 SCFM

mfg
Simcitler :hallo:

Hallo

Versuche ich es mal wieder.

Sarsey:

f17aedb65746bd6879a56ed2131aad3a.jpg

gegen meins:

Schöne Idee mit dem Hochhaus auf dem Wasser aber das ist vllt. ein bisschen zu hoch.
Deswegen und weil mir Nachtaufnahmen nicht gefallen:
Sarsey 2:0 solsystem

Das Hochhaus ist etwas unglücklich gewählt. Und zwar in Bezug auf Textur und Beleuchtung.
Aber die Idee ist sehr gut.
Und allein schon,daß endlich mal jemand ein anderes Motiv wählt, und dann auch noch in der Nachtansicht verdient schon meine Stimme.

Sarsey's Bild ist auch sehr gelungen, bis auf die schon erwähnten Schwächen.

Ich sag' mal:

Sarsey 2 : 2 Solosystem

Auf dem Bild ist einfach mehr zu sehen.
Ich werde nie verstehen, wie man so argumentieren kann. "Mehr zu sehen" - heißt das jetzt, dass ich mit einem Bild voller Hochhäuser gewinne? Oder heißt es, je größer der Ausschnitt desdo besser? Mensch Leute.

Ich entscheide mich gegen Sarsey und für Solsystem weil das pechschwarze Meer diese "Lichtinsel" wunderbar einrahmt und mir auch sonst die Bildkomposition sehr gefällt. So ein Bild stellt hier nicht jeder rein.
Sarsey 3:5 Solsystem

Das Bild von solsystem scheint mir eine Hommage an den Rechten Winkel darzustellen, während bei Sarsey die Szenerie durch gefällig-geschwungene, aufeinander hinsichtlich des Verlaufs abgestimmte Verkehrswege aufgelockert wird. V.a. die Eisenbahn schmiegt sich äußerst harmonisch in die Landschaft.

Sarsey -> 4:5 <- solsystem

Schwierig, aber ich glaube, ich bleibe bei Sarsey. Ganz subjektiv, weil es mir besser gefällt und ich heute äußerst empfängich gegenüber ländlich bin - weit mehr als sonst! :)

Sarsey -> 6:7 <- Solsystem

In äddischen to dis aim bringing se biggschörs ouva:

Sarsey:

f17aedb65746bd6879a56ed2131aad3a.jpg

vs.

Solsystem:

cf4c1a6f2c009efef54da1406a218c5e.jpg

Außerdem sind wir seit Bangers Stimme im fünfstelligem Bereich! :cool:

Ich schließe mal die Runde :D

Sarsey -> 10:8 <- Solsystem

Mir gefällt das Hochhaus auf dem Bild von Solsystem nicht. Da sind mir zu viele Lichter an.

Herzlichen Glückwunsch an Sarsey!:up:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm, vll hätte logan lieber auf die SAM pflastertextur verzichten sollen und stattdessen normale nebenstraßen gebaut, dann hätte ein streetside mod mit seinen bäumen das ganze etwas stimmiger gemacht. weiß auch nicht ganz was ich von den garagen unterhalb der autobahn halten soll. sieht mir für solche parklösungen noch nicht zugebaut genug aus. einfache parkplätze hättens da wohl auch getan

trotzdem

Sarsey 1:6 logan123

EDIT: ansonsten muß ich sagen, dass ich mal ganz dringend meinen plugin ordner aufräumen und neu gestalten sollte. logans gebäudeauswahl gefällt mir sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
Zwei tolle Bilder, die definitiv kein 10:1 rechtfertigen, deshalb geht meine Stimme an Sarsey:

Sarsey 2:6 logan123

Sarsey, ist das die vierte oder die fünfte Runde? Irgendwie riecht das stark nach Nardo - Effekt ...

ähm, zu viel maxis? ne feuerwehr und polizei am rande, das wars dann aber auch. die restlichen gebäude finde ich sehr gut ausgesucht

Nach tiefgreifender Betrachtung gefällt mir das Bild von Sarsey immer noch besser.

Sarsey -> 8 : 7 <- logan123

Sarsey 8:8 Logan

Beide Bilder haben ihre kleinen Macken, aber wie die Autobahn dort lang läuft finde ich einfach Klasse!
Logan wäre super wenn du verrätst woher du diesen Autobahnmod für die Maxis Autobahn mit dem Standstreifen und dieser Textur hast. Finde ich total toll!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten