Patches für Sims 4

Sind die Bugs mit Herd und Briefkasten auch behoben worden? Finde das mit dem Herd eigentlich am wichtigsten weil es da keinen workaround gibt und jeder Haushalt einen hat und weiter nutzen möchte.
Bevor das nicht sicher weg ist mag ich also nicht patchen

So viele negative Reaktionen im Netz, aber im EA - Forum werden die beiden -Threads über die Themen Feedback zum Knopf und Ärger über das Pulsieren einfach zusammengelegt,
so das man den Eindruck bekommen könnte , die ganzen negativen Reaktionen beziehen sich auf das Pulsieren - somit steht da jetzt auch "Solved" - da ja dieses entfernt wurde.
Das ist doch typisch EA, dass solche Threads zusammengelegt werden und somit beide Themen als Solved bezeichnet werden. Somit wird keiner mehr auf das Feedback aufmerksam, weil es ja nicht im Titel steht, dass das auch dorthin gekommen ist. :rolleyes:

Hallo, es tut mir leid sollte ich mit meinem Beitrag jemand auf die Füße getreten sein. Natürlich darf jeder seine Meinung und auch seinen Frust über diese Spiel haben. Bei meinen Spiel "blickt" dieser ominöse Einkaufswagen nicht und beim Spiel konnte ich auch nicht feststellen, dass er Bags verursacht hat. Damit ist der "Vorfall" für mich erledigt.

Sind die Bugs mit Herd und Briefkasten auch behoben worden? Finde das mit dem Herd eigentlich am wichtigsten weil es da keinen workaround gibt und jeder Haushalt einen hat und weiter nutzen möchte.
Bevor das nicht sicher weg ist mag ich also nicht patchen
Keine Ahnung. Mein Aaron singt zwar auf Stufe 6, aber mir sind keine Bugs in dieser Richtung aufgefallen. Allerdings habe ich dieses Einkaufswagensymbol auch nicht.

Leider ist er aber NICHT kompatibel mit dem BetterBuildBuy-Mod von TwistedMexi!
TwistedMexi hat inzwischen angekündigt, dass die nächste (größere) Version von BetterBuildBuy den schwachsinnigen Warenkorb ebenfalls entfernen wird, es ist also nur eine Sache der Zeit. Aber diese ganze Masche finde ich absolut frech. Ich bekomme bereits Werbung von der EA-App UND im Hauptmenü, der einzige "Mehrwert" den dieser Korb wahrscheinlich haben soll ist den Nutzern derart massiv auf die Nerven zu gehen dass sie sich Dinge die sie eigentlich nicht wollen doch noch holen. Damit vergrault man sich eher treue Kunden.

Ich glaub nicht dass das Quatsch ist und hatte den gleichen Gedanken.
Natürlich haben sie zurecht befürchtet dass keiner das Pack kauft wenn sich keiner traut zu patchen weil damit die schlimmen Bugs kommen. Das heißt sie standen unter Druck, sonst geht das Geld flöten.
Und ich meine mich zu erinnern dass es oft ganz anders aussah wenn die Bugs nach Erscheinen des Packs auftraten.

es gab schon öfters fiese bugs, der absturzbug, der alterungsbug, der zahnbug, der haushalt-nicht-laden-können-bug ( ich kann nicht mehr alle den richtigen packs zuordnen ) da wurde auch sofort gefixt, einen tag nach erscheinen der eps z.b. ohne dass da auch noch ein stuffpack oder sonst was kam...ist doch auch egal ob was nachkommt oder nicht, natürlich fixen sie schnell damit auch andere das pack kaufen wo der bug mit kam...aber zu sagen: wäre da jetzt nicht ein stuffpack heute gekommen, hätten sie es nicht so schnell gefixt ist - ich bleib dabei - quatsch!

Wenn EA Angst vor Einnahmeeinbußen gehabt hätte, dann hätten sie mit dem Patch den Einkaufswagen - Button wieder entfernt, denn viele verweigern den Kauf neuer Packs solang dieser Button im Spiel ist.

Ich verfolge das Thema im englischen Forum über den animierten Einkaufswagen. Jetzt springt der wohl nicht mehr so oft hoch und runter, aber dafür blinkt jetzt ständig ein gelber Punkt auf, und es kommen wohl sogar teilweise Nachrichten aus dem Korb, während man spielt. :nonono:

An euch "Glücklichen", die erwählt wurdet, das Ding zu testen und die sozialen Dienste eingeschaltet habt: Habt ihr das tatsächlich auch, dass das jetzt nach dem Hotfix blinkt und sogar Nachrichten erscheinen??

Ich werde so lange nicht patchen, bis Twisted Mexi die Mod rausbringt, den Button komplett zu entfernen. Tut mir einfach total leid für Spieler, die solche blinkenden, sich wiederholenden Bewegungen wie ich absolut nicht vertragen können und die aber keine Mods nutzen können. Die müssen irgendwie damit klarkommen...sich vielleicht dauerhaft nen kleinen Post-It auf diesen Teil des Bildschirms kleben oder so. Das wäre wahrscheinlich letztendlich meine Lösung, wenn ich keine Mods nutzen könnte.

@Erdbeereis Danke für deine Antwort. :up: Wenn man die sozialen Dienste ausschaltet, wie ist das mit dem Zugriff auf die öffentliche Galerie? Braucht man dann nur den Haken für kurze Zeit wieder reinzumachen und kann die Galerie nutzen oder muss man umständlicherweise dafür das Spiel neu starten?

Die Mod von SimMattically ist leider nicht kompatibel mit der Better Build Buy Mod, deshalb warte ich auf das Update von Twisted Mexi.

bei mir funktioniert der herd, der briefkasten und meine sims sind alle weit über level 5 beim singen, der korb blinkt nicht...war sonst noch was zu testen? bin grad erst ins spiel

z.B. Mal angenommen ein Spieler hat sämtliche Packs und alle Sets, dann dürfte er doch keinen Korb haben. Denn was sollte er dann noch kaufen?:lol:

Ist also alles klar? Ich habe beide Updates nicht. Wurde auch wegen den Apartments wirklich alles behoben? Dies betreffend sorgenlos spielen?

Was wurde denn nicht behoben? Und mit Apartments meine ich ja Mietshäuser. Also da ist alles sicher?

Mir war nichts so starkes aufgefallen. Aber angeblich muss das ja nichts bedeuten. Ich habe fast nicht mehr richtig weitergespielt. Ich habe inzwischen andere Familien hinzugefügt, Erinnerungen eingerichtet, andere Grundstückstypen gemacht und Sims erstellt. Die Änderungen gehen aber so weit, dass ich sie zum Teil nicht mehr nachvollziehen kann, was ist gemacht habe, würde ich ein früheres Save nehmen. Hoffentlich ist das also soweit in Ordnung.

also bei mir ist es schwierig, weil ich ja keine probleme hatte auch vor dem fix nicht! aber wie gesagt, briefkasten funktioniert, herd funktioniert...aber das waren ja sachen die noch dazu gekommen waren... @Merlin92 spiel doch einfach, das umwandeln der grundstücke soll ja auch gefixt sein und wie @Erdbeereis schon sagt, guck vorher nochmal in die patchnotes, was alles gefixt wurde weiss ich auch nicht auswendig...und wenn was is, wirst du ja merken, dann gehst du einfach ohne speichern raus, vorher noch deine saves sichern... :-)

Wenn was wäre weiß ich nicht, ob ich das direkt bemerken würde. Ich spiele auch rotierend. Vielleicht sollte ich noch damit warten. Ich bin am Sim erstellen (35 habe ich übrigens schon). Vielleicht sollte ich die noch vorher integrieren.

TwistedMexi hat inzwischen angekündigt, dass die nächste (größere) Version von BetterBuildBuy den schwachsinnigen Warenkorb ebenfalls entfernen wird, es ist also nur eine Sache der Zeit.
BetterBuildBuy hat jetzt das Update bekommen und entfernt in der neuen Version jetzt auch den Warenkorb.

Klingt danach, als ob ich mich jetzt langsam trauen könnte zu patchen. Ohne Mods, ohne mich.
Und ein blinkender Button ist auch für mich Aufmerksamkeitsherausgeforderten ein Grund das Spiel nie wieder anzumachen ... oder halt die PostIt-Lösung, die ich tatsächlich schon notgedrungen zu anderen Gelegenheiten verwendet habe. Ich empfehle jedoch schwarzes Isotape. Rückstandsfrei und deckt besser ab. Blinkende Sachen und Bewegung gerade am Rande meines Gesichtsfelds schalten mich in den Jagd- und Kampfmodus. Keine gute Voraussetzung für Sims und Entspannung. Allerdings bin ich dann in der genau richtigen Stimmung, um mich mit dem Entscheidungsträger für diesen Kropf .... äh Knopf zu treffen.

Hab mich wieder beruhigt ..... puh.
Gepatcht hab ich immer noch nicht.
Weiß also nicht, ob ich nun den Einkaufswagen hab oder nicht.
Ist mir auch Wurst, solange das Teil nicht leuchtet und/oder pulsiert.
Sollte ich den Einkaufswagen dann irgendwann haben (und den wird ganz sicher jeder kriegen ...), dann werd ich den auch nicht wegmodden.

Nein, ich sage:
Danke EA ❤️ - genau so ein Teil hab ich gebraucht, damit ich auch wirklich immer daran erinnert werde, auf gar keinen Fall ein DLC zum vollen Preis zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die letzten zwei Updates nicht und es ist ein Bug aufgetaucht, wo Tage vom Alter zurück springen. Das ist aber erst passiert, als ich den Mod zum Merkmal hinzufügen verwendet habe. Das Alter ist in etwa wiederhergestellt. Ich habe danach gespeichert. Sowas hatte ich selbst vorher soweit ich weiß nie. Vorher im CAS hatte ich wahrscheinlich das Alter vorübergehend geändert. Oder passiert das nur dann? Sollte man sich da Sorgen machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du drauf geachtet, ob deine Mods schon aktuell sind bzw hast du die schon geupdatet?

Ansonsten: Nein, die schwerwiegenden Bug mit den neuen Mieteinheiten wurden noch nicht behoben - da besteht weiterhin die Gefahr irreparabler Schäden im Spielstand.

Es gab doch mal einen Bug mit dem altern nach dem CAS. Sowas meine ich. Etwas anderes Thema. Das passiert doch nur, wenn man im CAS etwas am Alter ändert und nicht schwerwiegend, richtig?

Hast du drauf geachtet, ob deine Mods schon aktuell sind bzw hast du die schon geupdatet?

Ansonsten: Nein, die schwerwiegenden Bug mit den neuen Mieteinheiten wurden noch nicht behoben - da besteht weiterhin die Gefahr irreparabler Schäden im Spielstand.
Mods und 2 Spiel Updates habe ich noch nicht gemacht.
Was genau ist denn nicht behoben?

Und deswegen werde ich meinen Hauptstand auch weiterhin nicht anrühren, sondern weiter in einem Behelfsspielstand spielen der in einem komplett anderen Ordner liegt.
Ist eigentlich der Bug mit dem Handel behoben worden, also der das keine Angestellten da waren wenn man den besucht hat?

es wurde nur das behoben, was in den Patchnotes steht, mehr nicht.

steht nix von in den Patchnotes...
Hallo

Also wieder nichts mit der Familie weiterspielen, wo ich der Vermieter bin und der Opa als letzter Mieter in seiner Wohnung gestorben ist.:argh:
Oder ich riskiere es einfach und hoffe auf gut Glück das nichts passiert.
Was genau ist da eigentlich der Bug, also wenn der letzte Mieter gestorben ist, also was löst der aus, was kann der machen? Ist das so ein extrem gefährlicher Bug, der mir mein ganzes Spiel schrotten kann, oder eher ein etwas harmloser Bug, wo nicht so arfg viel passieren kann? Wenn da z.B. "nur" das auslöst das man danach in dieser Wohnung keinen Mieter mehr haben kann, da ich ja sowieso nur über Weltenverwaltung Jemand einziehen lasse, wäre das für mich nicht so tragisch, es sei denn es würde auch nicht mehr über die Weltenverwaltung funktionieren (also eben so einen Mieter einziehen lassen, wie ich auch meine Sims sonst in die Häuser ziehen lasse, über Weltenverwaltung eben)?

Also wieder nichts mit der Familie weiterspielen, wo ich der Vermieter bin und der Opa als letzter Mieter in seiner Wohnung gestorben ist
wenn er doch schon gestorben ist und du konntest weiter spielen, dann hast du den bug doch gar nicht...ich glaube, das miethaus ist dann korrupt wenn der bug zuschlägt, genau weiss ich es nicht

Ich habe mich jetzt auch getraut (nicht mit dem Hochzeitspack :)) sondern auch mit dem letzten Patch. Ein paar Sachen werden vom MCCC angemeckert, u.a. pets/vampires everywhere, von lot51 meine Türklingel und ShowSimInfo. Die Dinger verurachen jedesmal eine LE Meldung, Spiel läuft aber trotzdem bei mir. ShowSimInfo soll ja in Kürze gefixt werden, ich nutze es aber.

Also wieder nichts mit der Familie weiterspielen, wo ich der Vermieter bin und der Opa als letzter Mieter in seiner Wohnung gestorben ist.:argh:
Du kannst doch eine Sicherung des Spielstands machen. Wenn der Bug dann da ist, hast du immer noch die Kopie. Dann bist du zwar wieder bei dem selben Punkt, wie bei der Sicherung, aber dann ist wenigstens nicht der ganze Spielstand verloren, wenn er dann doch unbrauchbar wird.

Ich habe dieses Einkaufswagen-Symbol (noch) nicht im Spiel. Ich finde es echt lustig, was denen noch so einfällt um Werbung für die neuen Packs zu machen. 😅

Vielleicht möchte der ein oder andere bei dieser Abstimmung seine Stimme abgeben. 🗣️ Es geht darum, ob einen der neue Einkaufskorb-Button stört oder ob man kein Problem damit hat.

Hier die Frage und die 2 Auswahlmöglichkeiten auf Deutsch:

Bist du einverstanden mit dem Einkaufskorb Button?

1. NEIN! Dieser Button stört mich/ verursacht bei mir gesundheitliche Probleme usw.

2. JA! Ich hab kein Problem damit diesen Button zu akzeptieren.

Hier gehts zur Abstimmung: https://forums.thesims.com/en_US/discussion/1013115/are-you-ok-with-that-cart-button

Zuletzt bearbeitet:
Und geht es dabei nicht nur um den letzten Mieter im Mietshaus? Nicht in der Wohnung, wenn noch die anderen Wohnungen bewohnt sind?
Hallo

Da gab es eben wiedersprüchliche Aussagen. Einmal hieß es das damit alle Mieter im Mietshaus gemeint sind, wenn also der allerletzte Sim/Mieter im Mietshaus stirbt, dann hieß es das gilt nur für die Wohneinheit (für mich ist Wohneinheit gleich Wohnung), also nur pro Wohnung, wenn also noch in anderen Wohnungen Sims leben, wird der Bug nicht ausgelöst. Wurde also nie richtig gesagt, was nun damit genau gemeint ist.

Vermutlich weil es da in den (amerikanischen?) Foren auch unterschiedliche Aussagen gab - und man darf nicht vergessen: die Bugs können von Spieler zu Spieler anders aussehen. Insofern teste es doch mal... was spricht denn dagegen? Geh rein und schau ob du die leere Wohnung über die Weltenverwaltung neu belegen kannst. Wenn nicht = geh raus ohne speichern.

Und wenn du zusätzlich dein Save vorher sicherst (hattest du nicht gesagt du hast es getan schon an separater Stelle?) dann kann doch erst recht nichts passieren. Und dann kannst du ja hier mal posten wie es bei dir lief. Hilft vielleicht sogar Anderen dann. Tun Viele hier ja auch... Birksche, Madda, ich und etliche mehr. Kannst dich gerne bei uns einreihen als Testerin! 😃;-)
Hallo

Werde ich ev. wirklich mal so testen. Aber erst mal spiele ich noch in meiner Vampirfamilie den Winter zuende, bevor ich zu einen anderen Spielstand wechsle.
Ich habe ja einige versch. Spielstände und versuche da in denen die mir noch wichtig sind, in regelmäßigen Abständen mal da und mal da zu spielen. Versuche da immer erst zu wechseln wenn ich alle 4 Jahreszeiten durch habe, also von Frühling bis zum nächsten Frühling, je Jahres zeit sind bei mir 2 Wochen. Aber nicht immer halte ich solange durch und wechsle schon vorher mal wieder zu einem anderen Spielstand, zu einer anderen Familie. Aber bei meiner Vamirfamilie habe ich es ja fast geschafft, da ist gerade Winter, nur noch etwas über 1 Woche ) ist gerade Freitag in der 1. Woche vom Winter, bald 2. Woche), dann ist Zeit zum wechseln.
Danach versuche ich mal die Familie mit meinem verstorbenen Opa zu testen, lasse dann mal irgendeinen Sim über Weltenverwaltung in die leere Wohnung vom verstorbenen Opa einziehen. Wenn es nicht klappt gehe ich eben ohne zu speichern raus, aber auch wenn es klappen sollte gehe ich ohne zu speichern raus . Denn die Wohnung ist ja nur für meine Senioren "reserviert", also die jeweilige Großeltern meiner Sims eben, aber momentan habe ich ja keine Großeltern, sind ja beide gestorben in besagter Wohnung. Von daher bleibt die Wohnung erstmal leer, bis es die nächsten Senioren/Großeltern in meiner Familie gibt.
Aber zum testen werde ich das eben so machen, aber halt dann ohne zu speichern rausgehen, denn es soll ja momentan Niemand da einziehen, vor allem nicht irgendwelche Sims.

ich hab ihn aber ohne geflimmer, mich stört er nicht weiter...über diese hilfetante wurde sich auch aufgeregt, hat sich auch wieder beruhigt 😁
Stören würde der mich wahrscheinlich auch nicht. Aber diese Idee finde ich einfach nur bescheuert von EA. Auch, wenn es jetzt blöd klingt… wo bitte wollen die noch Werbung machen für die Packs? Demnächst dann auch noch im Ladebildschirm oder was? :ROFLMAO:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten