Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kopier einfach regelmäßig den kompletten Sims 4-Ordner - da hast du dann alles drin, inkl der Einstellungen im Spiel.
mache ich auch so ca. einmal im Monat - ältere Sicherungen werden dann gelöscht.
Hallo Stubenhocker50,
das Du jetzt sauer bist kann ich verstehen aber bist Du Dir sicher, dass es mit der Freelancer-Schriftstellerkarriere zu tun hat? Mein Sim hat auch diese Karriere und es läuft alles ohne Probleme. Alle Bücher wurden bisher an den Auftraggeber zurück geschickt und sind auch angekommen.
Überhaupt habe ich mit dem Spiel sehr wenig Probleme, im Moment fällt mir nur das Problem mit dem Essen klauen im Restaurant ein.
Mit Sims 3 hatte ich erheblich mehr Probleme auch wenn ich da, wie eigentlich immer, ohne DL oder Mod spiele.
Ich hoffe Du findest den Fehler und "versöhnst" dich wieder mit den Sims4.
Huhu Stubi,
den Fix für die (Freelancer) Karriere hattest du schon ausprobiert? Und kriegst trotzdem diese Fehlermeldung?
dagegen hat Bienchen einen mod unter Seasons zu findenEr hatte plötzlich das Moodlet, wenn sie im Meer durch eine kalte Stelle schwimmen. Er war aber nicht im Meer, sondern hat die ganze Zeit mit seinem Kumpel im Sand gespielt. Er bekommt das auch manchmal, wenn er durchs Haus läuft. Das Haus ist aber so halb übers Meer gebaut, vielleicht liegt es daran. Bei anderen Sims hab ich das noch nicht beobachtet.
Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Bug oder beabsichtigt ist: Aber Meerjungfrauen können gar nicht an Dehydrierung sterben? Wenn der Balken im roten Bereich ist, sinkt er irgendwann gar nicht weiter ab und der Sim geht normal seinen anderen Tätigkeiten nach und beschwert sich gar nicht, dass er am Austrocknen ist.
Genau, sowenig wie Vampire an Durst sterben können. Finde ich beides eigentlich schade. Da Sims ja auch verhungern, oder an Hitze und Kälte sterben können…
Allerdings beschweren sich meine Meersims wenn sie am austrocknen sind und anfangen zu stinken. Nach Möglichkeiten holen sie sich dann selber ein Glas Wasser oder gehen eine Runde schwimmen oder legen sich in die Wanne, bzw. duschen.
Achso okay, das Vampir-GP besitze ich nicht, deshalb war mir das nicht klar. Bei den Vampiren hätte ich aber noch eher gedacht, dass sie verdursten können, weil normale Sims ja auch verhungern können. Schade.
Mein Sim hat sich irgendwie gar nicht beschwert, er hat zwar gelegentlich automatisch die Aktion "unter die Dusche zu gehen" ausgewählt, aber wenn ich sie abgebrochen habe und ihn stattdessen vor den TV zum Sport treiben geschickt habe (in der Hoffnung, dass die Schweissproduktion ihn noch mehr dehydriert, was es nicht getan hat), dann hat er das brav gemacht.
also...die meermenschen zeigen sich nicht von alleine, bist du auf einem grundst. mit ihnen ( am besten strand) blase in diese "stinknormale muschel" oder wie die heisst, dann kommen die meermenschen angelaufen und machen diese Delfintöne, du sprichst sie auf diesen komischen ton an, dann sagen sie wir können nicht anders usw.usw., danach gehst du mit einem oder mehreren schwimmen und sie sollten ihre schwänze zeigen...bei mir hat es aber erst beim zweiten mal mit dem gleichen meermann geklappt, siehst du einen, dann siehst du später alle mit schwanz ohne die aktion mit der muschel...so wars jedenfalls bei mir...Meine Simdame ist gerade mit einer befreundeten Meerjungfrau am Strand. Beide schwimmen im Meer, aber die Meerjungfrau hat keinen Fischschwanz bekommen. Sie hat das Meerjungfrauenoberteil an und eine Unterhose. Das sieht doof aus. Oder ist das normal, dass sich die Meerjungfrauen nicht zeigen, wenn sie als Begleitung wo dabei sind?
Achsooo, also ist das gar kein Bug. Danke dir!
Hö, echt? Also bei mir schwimmen immer ein paar fröhlich im Meer rum, wenn mein Sim schwimmt, obwohl ich noch nie in diese Muschel geblasen hab? Und wenn ich die dann frage, ob sie Meermenschen sind, sagen sie knallhart nein.
Hab ich dann einen Bug?![]()
Wenn jemand den Tipp schon gegeben hat, aber er nicht funktioniert, entschuldige ich mich schon mal im Vorraus. Hast Du versucht, die Aktion zwei Mal hintereinander anzustoßen? Also sodass sie zwei Mal hintereinander in der Warteschlange ist? Das mach ich zumindest, wenn meine Sim Kinder am PC Tippen üben sollen, da die Aktion bei mir sonst auch direkt abgebrochen wird. Sage ich ihnen, sie sollen zwei Mal hintereinander Tippen üben, hat die erste Aktion ihre normale Länge. - Es ist zwar nicht derselbe Fehler, wie bei Dir, aber doch recht ähnlich. Deswegen dachte ich, ich erwähne es mal.Hallo
Der Buchschreiben Bug ist doch noch da. Ich dachte der wäre weg, denn meine Sims haben seither ohne Probleme ihre Bücher fertig schreiben können. Heute aber, habe eine neue Familie angefangen, ist der Bug wieder da. Laufend hat mein Sim sein Buch abgebrochen und ich habe dann immer wieder ihn Buch weiterschreiben lassen, ein paar Sekunden später, wieder abgebrochen. Wollte das abgefangene Buch aber auch nicht löschen. Also immer weiter stücklesweise, abgebrochen (mein Sim), Buch weiter schreiben (ich, manuell angestoßen), bis er endlich mit dem Buch fertig war.
So lange konnte ich spielen (andere Familie) ohne diesen Bug, wobei ich dann automatisch annahm der wäre mit irgendeinem Patch behoben worden.
Ja, ich lösche immer nach spielende die bestimmte cache Dateien, Mods alle aktuell oder mussten nicht aktualisiert werden.
Nein, werde nicht nochmals einen neuen Ordner generieren und mir das nochmals antun, was ja auch nichts gebracht hatte, außer ein haufen Ärger und unnötige Arbeit.
Das ist ein Bug, und liegt nicht an irgendwelche Mods oder dergleichen. Hatte wegen diesem Bug früher auch schonmal ohne jegliche Mods ein Testspiel gemacht, hat nichts gebracht, von daher sind keine Mods schuld. Wo ich nun hoffe das dieser fiese Bug endlich mal behoben wird, denn so macht mir das Bücher schreiben keinen spass und mein Sim braucht ewig um das Buch mal fertig zu bekommen, wenn er laufend abbricht.
Wenn jemand den Tipp schon gegeben hat, aber er nicht funktioniert, entschuldige ich mich schon mal im Vorraus. Hast Du versucht, die Aktion zwei Mal hintereinander anzustoßen? Also sodass sie zwei Mal hintereinander in der Warteschlange ist? Das mach ich zumindest, wenn meine Sim Kinder am PC Tippen üben sollen, da die Aktion bei mir sonst auch direkt abgebrochen wird. Sage ich ihnen, sie sollen zwei Mal hintereinander Tippen üben, hat die erste Aktion ihre normale Länge. - Es ist zwar nicht derselbe Fehler, wie bei Dir, aber doch recht ähnlich. Deswegen dachte ich, ich erwähne es mal.![]()
Ist es zufällig ein Archeologiebuch, Stubi? Das ist nämlich die einzige Art Buch, bei der mir der Bug auch schon mal aufgefallen ist.
Kleine Frage Stubi, hat dein Sim vielleicht das Modelt Schreibblockade? Das gibt es ja auch ... ich hatte es bis jetzt erst einmal und kann mich echt nicht mehr dran erinnern ob das schreiben dann gar nicht mehr ging oder er ständig abgebrochen hat ...das ist so lange her da haben wir noch in Datteln gewohnt und da sind wir Aug 2017 weg gezogen
![]()
Das gleiche Problem tritt auch bei Katzen auf - soeben getestet - sobald die Adoptionsbewertung beendet ist, löst sich das Tier in Luft auf obwohl vorher adoptiert wurde...
Danke Tigerkatze für deine Antwortbis zum Namenändern komme ich auch nur scheint es trotzdem nie im Haushalt auf und sobald der Herr/Dame das Haus verlässt verschwindet auch die Katze/Hund weil zur Adoption freigegeben
![]()