Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

Ich hoffe ja, dass es MyLittleNeighborhood weiterhin geben wird. Das wären meine Bauten, die ich dann erst einmal mit dem neuen Pack tetsten würde.

ECO-Residence (mit Café und Sulani-Stand), dann bräuchte ich nur eine Familie spielen.

ECO_NC_001.jpg
ECO_NC_002.jpg
ECO_NC_005.jpg

Mein Container-Turm (mit Café), da sind 4 Wohnconatiner für jeweils 2 Personen vorgesehen.

WG_02.jpg

WG_21.jpg

Und natürlich mein Urlaubparadies

Hotel1_001.jpg

Tahiti_top_001.jpg

@Birksche und @YvaineLacroix
Klar, morgen zeig ich mal Bilder😊 es ist halt nicht so spektakulär. Ich bin meistens zu faul diese ganzen Details zu bauen/dekorieren😅 Aber wenn ich noch ein bisschen weiter gebaut habe, zeig ich die euch 😊

Ich wollte eigentlich auch noch einen richtig ranzigen Block machen, wusste nur nicht genau wo. Vielleicht in San Myshuno ins Gewürzviertel.

Ich freue mich auch schon auf die unterschiedlichen Charaktere die in so einem Block aufeinander treffen... ahh ich glaube ich bau einen der fertigen Blöcke etwas um, sodass der etwas baufälliger ist. Mal sehen😊

Dann sollten die doch endlich ein Update auf eine neue Engine machen. Wenn die vorhaben das Sims 4 noch einige Jahre weiterlaufen soll, wäre das schon mal langsam angebracht.
Ansonsten könnte ich mir wirklich gut vorstellen das sobald die erste Sims Alternative rauskommt ohne Ladebildschirm, werden einige da wohl wechseln und EA hoffentlich das an den Einnahmen zu spüren bekommt.
Es gab doch schon die Änderung auf das 64Bit-System, die nicht so gut ankam, weil einige Spieler das nicht haben. Ich glaube nicht, dass EA noch mal im laufenden Spiel so eine große Änderung machen wird.

Es gab doch schon die Änderung auf das 64Bit-System, die nicht so gut ankam, weil einige Spieler das nicht haben. Ich glaube nicht, dass EA noch mal im laufenden Spiel so eine große Änderung machen wird.

Ich möchte auch keine, weil meine Sims das Wichtige in der Welt sind. Würde man sie grafisch anpassen, dann wären es nicht mehr meine Sims. Es gibt weitaus altbackenere Spiele und die Leute spielen es trotzdem, da eben das Gameplay passt.
Andere Grafik habe ich dann in anderen Spielen, aber hier möchte ich sie nicht.

@lost.in.the.sixties hat einmal mit ihren Sims so einen tollen Familien Urlaub in Mount Kon. gemacht, ach das wäre so schön.
Aww danke @franzi82 🥰 Ich erinnere mich auch total gerne an diesen wunderbaren Familienurlaub! 💓
Freue mich auf das neue Pack, auch wenn ich hier nicht viel mitschreibe. :love:

Ah ja! Ich habe mir gerade meine Bio-Tech Villa angesehen. Apartments als Firma wäre auch eine Idee, mit offenem Raum als Arbeitsbereich. Ich habe in letzter Zeit schon an so Arbeitswohngruppen gedacht (auch für Recycling) mit zeitweise vergebenen Merkmalen, damit die Sims gefördert werden, z.b. für mehr Meisterwerke. Es geht darum gleichgesinnte einziehen zu lassen.

Die Erweiterung wurde nun aber schon echt früh angekündigt. Aber dafür habe ich noch nichts gesehen was man mit einem Patch in das Grundspiel bringen möchte. Das interessiert mich schon gerade, denn so toll die neuen Apartments auch sind. Es ist nur ein Gameplayelement, das auch im GameplayPack für 20 Euro drin hätte sein können. Besonders wenn bedenkt, dass man Haushalte nicht ohne Ladebildschirm wohl wechseln können, weil Sims 4 so mies programmiert wurde. (Sims 2 konnte das besser^^)

• Danke
Reaktionen: lukabab
An @Dukemon und die anderen 😁
Also mir ist aufgefallen, dass eigentlich bei jedem großen Pack (seitdem ich bei Sims 4 dabei bin) gesagt wird 'Das hätte auch ein Gameplay Pack sein können'
Das war bei Nachhaltig Leben, highschool Jahre, sogar beim Landhaus-Leben Pack hat es Jemand gesagt glaub ich🙈 und beim Pferde Pack sowiedo.
Empfindet ihr das nur bei den letzten Packs so? Oder auch bei den früheren?
Welche Packs sind für euch denn vom Umfang her wirklich ein großes Pack?

Wenn man mal überlegt: Zeit für Freunde will ich auf keinen Fall missen müssen, aber im Grunde gehts da ja 'nur' um Clubs, Genau so bei Sulani (was ist da eigentlich das Hauptthema?😅)

Ich finde der Umfang ist bei jedem großen Pack ähnlich und es ergänzt sich halt (fast) alles sehr gut für das Gesamtspiel.
Ich will aber auch nicht wissen wieviel ich insgesamt schon dafür ausgeben habe :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe soviel Potential in den Pack, da kommen wieder neue Spielsachen für die Sims Kinder mit. :Love: Ich hoffe, das sie an die Säuglinge und Kleinkinder auch denken.

Da man auch nur z. B. für 2 Wochen eine Wohnung oder ein Häuschen mieten kann. Finde ich richtig klasse, da kommt mir gerade eine Spielidee😇.

Ich freue mich irgendwie total auf das Pack. Und ich glaube, das wird doch ein Nikolaus Geschenk an mich selber. 😅

• Danke
Reaktionen: Madda
Also meine Wohnungen sind alle noch nicht fertig, aber die ich das wohl nach und nach machen werde, zeig ich sie trotzdem mal. Nicht so viel Details.. aber egal. Ich werde Freude daran haben Sims dort wohnen zu lassen :lol:

Erstmal der siffige Block in Evergreen Harbor. Da kommen noch mehr Wandrissen, Wasserflecken usw dazu 😁 Da muss ich wohl später mit Cheat arbeiten, weil es 8 Wohnungen sind.

19.11.23_11-36-23.jpg

19.11.23_11-36-35.jpg

19.11.23_11-36-50.jpg

19.11.23_11-37-00.jpg

19.11.23_11-37-14.jpg

Und hier noch zwei Wohnblöcke in Newcrest:

18.11.23_13-40-34.jpg

18.11.23_13-40-53.jpg

Die baue ich wahrscheinlich nochmal um und dann bekommen sie ein Dach oben drauf 😊

Bildschirme nicht - aber Ladezeiten schon.
Ich könnte mir vorstellen, dass es ähnlich jetzt dann auch sein könnte.
Wenn es so wäre, wär ich voll glücklich.
Damit kann ich echt Leben.
@MissLibelle, sieht richtig klasse aus,
so gut wie ein versifftes Apartment eben aussehn kann.:lol:
Lädst das in die Gallerie hoch?
( Muss mal gucken ob ich dich in der Galerie hab, so für alle fälle);:D

Zuletzt bearbeitet:
@cebulon dankee 😁 Also wenn ihr wollt, kann ich die natürlich auch jetzt schon in die Galerie packen, oder halt wenn sie ganz fertig sind. Die einzelnen Wohnungen richte ich erst ein, wenn ich Sims einziehen lasse. Aber bis dahin fehlen halt noch Kleinigkeiten, Küchen, Bäder und natürlich die neuen Objekte aus dem Pack😊

Ich eben noch mal weiter gebaut in Newcrest:

Altbauwohnungen. Auf dem Grundstück sind 3 Wohnungen und rechts ist ein Dekogebäude, damit es näher an dem nächsten Grundstück ist. Da ist auch ein großes Gebäude mit Altbauwohnungen, die gefallen mir aber noch nicht so.

19.11.23_12-45-31.jpg

Über eine Auffahrt kommt man nach hinten, wo auch nochmal ein Haus angebaut ist. Zu der Wohnung im roten Bachsteinhaus gehört auch dann der Garten

19.11.23_12-46-09.jpg

So. Im Erdbgeschoss sieht man links Wohnung 1, rechts Wohnung 2 und das Treppenhaus zu Wohnung 3 (ist im Dachgeschoss) und dem Technikraum.

19.11.23_12-48-09.jpg

Obergeschoss von Wohnung 1 und Wohnung 2

19.11.23_12-48-11.jpg

Und zu guter letzt der Dachboden von Wohnung 1 und die Wohnung 3 rechts

19.11.23_12-48-14.jpg

Ich glaube in eine der Wohnungen werde ich eine Familie ziehen lasse die ich auch ab und zu spiele, ich mag das so ganz gerne😊

Oh ich schaffe so viel Wohnraum :Love: :lol:

Die sehen so toll aus:-), bin schon sehr gespannt wie ihr euren schönen Grundstücke einrichten wollt. 😇

In der Galarie gibt es soviele neue Hotels für die Sims 4. Bei Bed and Breakfest Grundstücken gibt es auch sehr viele neue.

Das sieht auch gut aus:-)! Ich baue auch gerade, aber ich bin noch nicht so ganz zufrieden damit. Ich hoffe das ich euch heute Abend mal Bilder zeigen kann.

Gibt es eigentlich schon einen Termin für den Entwickler Livestream? 😇

Ich hab das erste Objekt fast abgeschlossen und will noch mehr bauen :)
Vorgesehen für 3 Wohneinheiten. Gemeinschaftsraum über den 3 Pferdeboxen.
Gebaut in Granit Falls (da wird das wohl gar nicht funktionieren, befürchte ich? Hab nicht dran gedacht)

Falls jemand weiß woher die grauen Ränder an den Gebäuden kommen und was ich dagegen tun kann, wäre ich sehr dankbar für Tipps.

1kl.jpg2kl.jpg3kl.jpg4kl.jpg5kl.jpg

Falls jemand weiß woher die grauen Ränder an den Gebäuden kommen und was ich dagegen tun kann, wäre ich sehr dankbar für Tipps.
Das ist einfach der Boden der nächsten Etage , die kannst du mit diesen Leisten kaschieren

baumodus.jpg

• Danke
Reaktionen: Firr
Hallo

Was mich interessieren würde, wenn man rotierend spielt und man in den Optionen da eingestellt hat, das nur der aktiv gespielte Haushalt altert, was meint ihr zählen dazu alle Wohnungen auf dem selben Grundstück als aktiv gespielter Haushalt?
Die Frage beschäftigt mich nun schon eine Weile, gerade wo ich zur Zeit meine rotierende Familie Neuling spiele.

Hallo

Was mich interessieren würde, wenn man rotierend spielt und man in den Optionen da eingestellt hat, das nur der aktiv gespielte Haushalt altert, was meint ihr zählen dazu alle Wohnungen auf dem selben Grundstück als aktiv gespielter Haushalt?
Die Frage beschäftigt mich nun schon eine Weile, gerade wo ich zur Zeit meine rotierende Familie Neuling spiele.

Nee, das sind ja trotzdem alles noch einzelne Haushalte.
Klar trifft man die in den Gemeinschaftsräumen, aber spielbar - also aktive Haushalte - sind sie in dem Moment trotzdem nicht. Dafür muss man schon den Haushalt switchen.

Du stellst die Alterung ja nicht für Grundstücke, sondern für Haushalte ein.

Die Mietwohnungen stehen dann auf einem Grundstück, aber die Mietparteien sind alles einzelne Haushalte.

Ist bekannt, ob alle Räume einer Wohneinheit angeschlossen seien müssen oder die auch über das Grundstück verstreut sein dürfen?

Ich hab mit dem nächsten Projekt begonnen. Nicht fertig, aber es lässt sich erkennen, was draus werden soll.
6 Wohneinheiten, ein Gemeinschaftsraum.

1kl.jpg

Ich mag es sehr verschachtelt und chaotisch, wie ein 'gewachsenes' Dorf, das nie durchgeplant wurde. Sieht man auch von oben.

2kl.jpg

ich hätte ja gerne sowas in der art...nur 2 stockwerke hoch, nicht 3... das ist ja das was als beispiel von EA gebaut wurde, viell. gibt es das sogar dann in der galerie :Love:
46666832cl.jpg

Eure Bauten sehen ziemlich gut aus:Love:, im Youtube gibt es mittlerweile so viele Apartment Bau oder Hotel Bau Videos, da sind auch tolle Grundstücke dabei.

Ich bin überrascht, das es noch immer keinen Termin für Entwickler-Livestream für das neue Pack gibt. :unsure:

Mit irgendwas wollen sie uns wohl ziemlich überraschen?😇. Was meint ihr? Ich hoffe auf einen Nationalpark mit ein paar süßen Tieren oder Aufzüge zum selber bauen. 😉

• Danke
  • Love
Reaktionen: Widget und Birksche
Freu mich auch auf das EP und bin gespannt wann der Live-Stream kommt.. 😊

Und ich hätte auch so gerne Hotels.. die Frage die sich bei mir stellt, wenn man denn Wohnungen zb für ne Mietdauer von einer Woche einstellt und das sozusagen als Hotel für den Urlaub nutzt... Würde man dann nicht das Haus etc also Grundstück alles verlieren, weil man sozusagen umzieht?
Einzige Lösung die mir einfallen würde:
Man müsste dann zumindest einen Sim auf dem Grundstück lassen oder, und der Rest müsste dann für diese Zeit richtig ausziehen?
Oder denke ich da zu kompliziert 😅

Wurde nicht schon längst bestätigt, dass das nur ein bisschen unglücklich benannt wurde und damit gar nicht die tatsächliche Mitdauer gemeint ist? Die Mietdauer ist meines Wissens nach unbegrenzt, diese Tagesanzahl da zeigt nur an, in welchen Abständen der Mieter den Mietvertrag beenden kann, ohne dass zusätzliche Kosten auf ihn zukommen bzw. den Abstand, in dem der Vermieter selbst was am Mietvertrag ändern kann. Zumindest hatte ich das so verstanden.

Die Information stammt aus diesem Tweet hier:

Plant also lieber keine Hotels oder zumindest keine, die die Bewohner nach einer gewissen Zeit automatisch rausschmeißen. Wenn man tatsächlich ein Hotel betreiben wollen würde, müsste man wohl alle "Gäste" nach einer gewissen Zeit manuell wieder rauswerfen und sich neue suchen. Und wenn man selbst "zu Gast" sein will, muss man komplett umziehen.

Um einen Urlaub im Hotel zu simulieren braucht man aber auch gar nicht dieses Pack. Man kann einfach ein Gemeinschaftsgrundstück mit entsprechenden Zimmer ausstatten, seine Sims auf ein richtiges Urlaubsgrundstück tatsächlich in den Urlaub schicken und sie dann das Gemeinschaftsgrundstück besuchen und einfach dort schlafen lassen. Zumindest mache ich das so und es funktioniert meiner Meinung nach auch ganz gut. Perfekt ist es sicher nicht, aber zumindest ist kein kompletter Umzug dafür nötig. :lol:

Wurde nicht schon längst bestätigt, dass das nur ein bisschen unglücklich benannt wurde und damit gar nicht die tatsächliche Mitdauer gemeint ist?
ja wurde schon vor ein paar tagen richtig gestellt...
Um einen Urlaub im Hotel zu simulieren braucht man aber auch gar nicht dieses Pack. Man kann einfach ein Gemeinschaftsgrundstück mit entsprechenden Zimmer ausstatten, seine Sims auf ein richtiges Urlaubsgrundstück tatsächlich in den Urlaub schicken und sie dann das Gemeinschaftsgrundstück besuchen und einfach dort schlafen lassen.
oder einfach deine familie in einem ort deiner wahl leben/schlafen lassen und den urlaub tag für tag neu nehmen, geht auch bei schulkindern, mach ich auch schon mal zwischendurch, z.b. hab ich auf einem pool-grdst. so ne art kleines hotel mit mehreren zimmern stehen, aber auch auf nem strand-grdst. in sulani

• Danke
Reaktionen: Madda
oder einfach deine familie in einem ort deiner wahl leben/schlafen lassen und den urlaub tag für tag neu nehmen, geht auch bei schulkindern, mach ich auch schon mal zwischendurch, z.b. hab ich auf einem pool-grdst. so ne art kleines hotel mit mehreren zimmern stehen, aber auch auf nem strand-grdst. in sulani
Klar, ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich mache den Extraschritt mit dem Urlaubsgrundstück nur deshalb gern, weil es dann vom Spiel gesehen auch tatsächlich als Urlaub gilt, etwas kostet und den entsprechenden Meilenstein und Moodlets bringt. ;)

• Danke
Reaktionen: Madda und Birksche
Hallo

Oder den Urlaub im Kalender eintragen und dann eben auf so ein Gemeinschaftsgrundstück wohnen, seinen Urlaub dort machen. Da müsste man den Urlaub nicht Tag für Tag neu nehmen, denn Urlaub im Kalender eingetragen da haben die Sims ja auch frei, sofern man das im Kalender auch so gemacht hat (kann man ja aussuchen ob der oder der Feiertag auch ein freier Tag für die Sims ist). Da muß man nicht mal seine Urlaubestage die man von der Arbeit hat, verschwenden, denn die werden da nicht weniger. Denn offiziell sind das ja Feiertage die man im Kalender einträgt, aber ich habe z.B. im Sommer einige Tage dort als Sommer-Urlaub eingetragen.

• Danke
Reaktionen: Birksche und cebulon
Mann kann auch Appartement Hotels bauen. Wo man auch länger leben kann. 🙂 Die meisten haben Aufenthaltsräume dabei und bieten Frühstück an. Das könnte ich mir in Bricester für Studenten ganz gut vorstellen.

Und einen Wellness Bereich oder Fitness Bereich kann man in Wohnhäusern ja auch bauen.

Mann kann auch Appartement Hotels bauen. Wo man auch länger leben kann. 🙂 Die meisten haben Aufenthaltsräume dabei und bieten Frühstück an. Das könnte ich mir in Bricester für Studenten ganz gut vorstellen.

Und einen Wellness Bereich oder Fitness Bereich kann man in Wohnhäusern ja auch bauen.
Das ist eine gute Idee! Ich könnte mit eine überteuerte Luxusvariante auch in Del Sol Valley vorstellen, mitten in diesem Stadtteil😍 fehlt mir nur ein Grundstück😅

• Danke
Reaktionen: franzi82
@MissLibelle An Del so Valley hab ich gar nicht gedacht, da gibt es doch leere Grundstücke. :unsure: 😇 Da würde ein teures Luxus Appartement Haus wirklich gut hinpassen.

Ich hätte an Sulani, Mount Kon. San my shuno oder Tartosa gedacht. :-)

Zuletzt bearbeitet:

Luxus-Apartments will ich definitiv auch machen und hab auch schon die passenden Sims dafür im Kopf. Habe nur die Sorge, dass das doch ziemlich günstig wird, da im Gameplay-Trailer ein Maximum von 117 Simoleons am Tag angezeigt wurde. Auf die Woche gerechnet sind das grad mal 819 und das schreit nicht gerade Luxus 😕
Hoffe mal, daran wird noch was gemacht oder man kann per Cheat was dran drehen. Oder dann halt per Mod, auch wenn ich ungern deswegen einen holen würde.

• Danke
Reaktionen: Widget
Luxus-Apartments will ich definitiv auch machen und hab auch schon die passenden Sims dafür im Kopf. Habe nur die Sorge, dass das doch ziemlich günstig wird, da im Gameplay-Trailer ein Maximum von 117 Simoleons am Tag angezeigt wurde. Auf die Woche gerechnet sind das grad mal 819 und das schreit nicht gerade Luxus 😕
Hoffe mal, daran wird noch was gemacht oder man kann per Cheat was dran drehen. Oder dann halt per Mod, auch wenn ich ungern deswegen einen holen würde.
Das ist mir auch aufgefallen, aber bei einem anderen Apartment wurde wiederum eine andere maximal Miete angezeigt. Das ist bestimmt noch von anderen Dingen abhängig. Ok von der Größe wahrscheinlich... Luxus heißt natürlich nicht immer 'groß'.
Ich werde mir bestimmt eh wieder Mods ins Spiel holen für diverse Dinge😅

@MissLibelle An Del so Valley hab ich gar nicht gedacht, da gibt es doch leere Grundstücke. :unsure: 😇 Da würde ein teures Luxus Appartement Haus wirklich gut hinpassen.

Ich hätte an Sulani, Mount Kon. San my shuno oder Tartosa gedacht. :-)
Hubs ganz überlesen. Ja da gibts leere Grundstücke, aber bei mir ist schon alles bebaut😅 oben bei den Villen möchte ich das nicht haben, sondern unten wo die Lounge usw ist. Da hab ich aber schon einen Nachtclub, nen Luxus Spa, Lounge und noch mehr🙈 evtl muss das Spa weichen und Platz für Luxus Apartments mit Wellnessbereich machen😁 ich glaub das baue ich heute😍

Wird es Fahrstühle geben? Dann lasse ich dafür nämlich Platz.

Ich hab keine Ahnung, da musst du auf den Entwickler Livestream warten 😇 . Der müsste ja bald auch mal angekündigt werden. Auf den freue ich mich schon. 🙂

In 2 Wochen kommt das neue Pack nämlich schon raus. :-) Und die Leute die vorab schon spielen dürfen. Müssen es ja auch ausgiebig vorstellen dürfen.

Wird es Fahrstühle geben?

Ich gehe nicht davon aus. Die größten und besten neuen Features wurden doch immer schon im Trailer, spätestens im Gameplay-Trailer gezeigt (bitte korrigiert mich, falls das mal so war).

Noch was anderes: Ich hab grad ein bisschen gebaut und dabei kam die Frage auf, inwiefern die Mieter am Haus noch was verändern können. Also z. B. ein Zimmer anbauen oder ein Fenster verschieben oder sowas. Die Vermieter könnens bestimmt, aber dann müsste man nicht extra den Haushalt wechseln.

Ich glaube die Miete passt sich an Ausstattung, Größe usw. an. Evtl. auch wie teuer die Möbel sind die verbaut wurden. Da gibts sicher keine Pauschale und ich hoffe auch auf richtig teure Mieten ;-)

• Danke
Reaktionen: Widget
Ich hoffe, das es heute mal neue Informationen gibt und endlich den Livestream Termin! 😇 Auf eure Luxus Appartement bin ich schon sehr gespannt🙂.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Luxus-Apartment-Gebäude ist jetzt nicht so der Wahnsinn geworden und auch noch lange nicht fertig... aber ich habs versucht :lol:
Es gibt nur 3 Wohnungen und im Erdgeschoss wirds dann einen Pool, Wellnessbereich und natürlich eine Lobby geben. Ich hab mir das ganze irgendwie anders vorgestellt, mit mehr Wohnungen usw, aber das passte irgendwie nicht so. Vielleicht baue ich auch nochmal was ganz anderes für Del Sol Valley. Es soll halt extrem überteuert sein, weil es da mitten in der Innenstadt ist 😁 Oh man die Türen passen gar nicht.. ich muss da definitiv nochmal ran 😅

23.11.23_14-35-43.jpg

Und in dem 'ärmeren' Viertel in Den Sol Valley habe ich ein Reihenhaus gebaut. Mich hat es immer etwas gestört, dass es in so einer großen Stadt der Reichen und Berühmten nur so wenig Grundstücke gibt. Vorher hatte ich Platz für 6 Haushalte, nun schon für 11 - und vielleicht baue ich auch eine der großen Villen im oberen Bereich so um, dass dort die Großeltern separat wohnen können, oder aber ein Haus für die Bediensteten. Ja ich glaube das mache ich 😁

23.11.23_14-36-34.jpg

@MissLibelle
Also ich finde deine Ideen und die Umsetzung schon echt toll! (Mir fallen ja gerade diese "modernen Kästen" richtig schwer.) Gerade in einer Welt wie DelSol Valley mit seinen viel zu wenigen Grundstücken können mehrere Mieteinheiten pro Grundstück ein echter Gamechanger sein.

Und bis das Pack rauskommt, vergeht ja noch ein bisschen Zeit. Bis dahin kannst du ja an den Sachen, die dir noch nicht ganz so gut gefallen, herumspielen, bis es passt. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten