Fotostory Genesis

jesslu schrieb:
Ich finde die Verkuri langsam echt unsympatisch. Die haben eine sehr große Meinung von sich selber und stellen sich über anderes Leben. Die nehmen sich einfach einen ..., experementieren an dem rum und wollen ihn danach einfach entsorgen?!
Ja, finde ich auch :lol:. Ich glaube, genauso fühlen sich ... Und mir fallen da ganz sicher noch andere Spezies ein.
Das meine ich mit den Dingen am Rande... Danke, jesslu, für das Stichwort.

jesslu schrieb:
Das ist wiederlich (aber auch sehr menschlich, scheinen also keine Spur besser zu sein).
Genau.

jesslu schrieb:
Das kann ja nur bedeuten, dass du deinen Job als Autorin wieder gut gemacht hast!!! :D
Meine Rede....

Hallo Frée!

Ich bin gerade über deine FS "gestolpert" und habe sie vor lauter Spannung und Begeisterung in einem Rutsch durchgelesen ;). Ich fand sie wirklich überragend, schon allein deshalb, weil sie mal etwas ganz anderes ist. Besonders gefällt mir deine individuelle Gestaltung der Charaktere, von ihrem unterschiedlichen Aussehen bis zu ihrem verschiedenartigen Denken.
Außerdem gefällt mir dein Schreibstil sehr, vorallem, wie du es schaffst, die Gedanken der Charaktere so gefühlsecht darzustellen. Großes Lob! :up:
Deine Bilder sind auch sehr schön, besonders die in deinen Metalogen und der Text passte immer sehr gut zu ihnen - oder andersherum, wie du möchtest :D.

Als Fazit: Eine supertolle Story, die mich 1 1/2 Stunden ununterbrochen an den Bildschirm gefesselt hat. Spannend und sehr gut geschrieben. TOP %)

LG,
crazy-sim :hallo:

Hey! :hallo:
Oh je... Jetzt hat mich wohl auch das "Genesis"-Virus gepackt... :ohoh:
Hatte deine Geschichte schon lange im Auge, aber zuerst interessierte sie mich ehrlich gesagt gar nicht, weil ich eigentlich Science-Fiction nicht leiden kann... Nicht böse gemeint! ;)
Na ja, ich habe schon mit ihr begonnen, aber es ging irgendwie nicht weiter mit Lesen... Schliesslich - als sie immer an der Spitze der FSs Liste war - gab ich mir einen Ruck. Zuerst klang alles furchtbar kompliziert, doch beim zweiten Lesen schien ich es langsam zu verstehen. :idee:
So versank ich immer mehr und mehr in der Geschichte, Kapitel für Kapitel gefiel sie mir besser, bis ich feststellte: es ist ja schon fertig! Ich brauche mehr!!! =)
Tja, und nun bin ein riesiger Fan deiner Story, denn du schreibst wirklich gut und man weiss nie, was als nächstes passiert. Die Bilder finde ich sehr, sehr schön (auch wenn es bei mir manchmal nicht alle anzeigt :rolleyes:) und auch die Erinnerungen von Leyla. Alles ist so schön bearbeitet, besonders dort, wo sie die Vekuri trifft. :up:
Du gibst dir Mühe, das merkt man gut. Dein Schreibstil fesselt, man versinkt richtig in der Geschichte. Auch wie du diese Idee umsetzt - einfach genial! =)
Schön, dass immer wieder neue Leser zu deiner Geschichte dazukommen - denn das hat sie echt verdient, wenn sie sogar mich von Science-Fiction begeistern kann!
Wünsche dir viel Spass noch und einen Sommer mit wenig Prüfungen! :hallo:
LG
IloveSims2!
PS: Bitte benachrichtigen!

Hallihallo!

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare! :)
Besonders gefreut hat es mich, dass hier fast schon Diskussionen aufkeimen und sich auch neue Leser dazu gefunden haben!

@Aminte:

Also, so verwirrend finde ich das gar nicht, ich denke, ich kann Dir halbwegs folgen ;) - soweit das bis jetzt möglich ist.

Da bin ich aber erleichtert! :lol:

Auf die Überraschung vom letzten Kapitel wäre ich aber nieeeee gekommen, ich hatte mir schon wieder ganz andere abstruse Sachen ausgedacht, wer er nun ist.

Hihi, und dabei hielt ich alles für sooo offensichtlich! :D

Das einzige, was ich ziemlich gewöhnungsbedürftig an FS finde, ist der zeitliche Abstand zwischen den einzelnen Kapiteln. Ich vergesse so viele Details... Muss oft nochmal ein, zwei Kapitel zurück lesen.

Hm... ja, das tut mir auch furchtbar leid... Ich versuche, das zu ändern, aber ich befürchte, es wird nicht gehen. Leider fordert mein Studium mich sehr, die Prüfungen rücken immer näher, ...
Einerseits denke ich, es wäre besser gewesen die FS erst komplett fertig zu schreiben und zu fotografieren, und dann langsam mit dem Hochladen anzufangen, aber ich kenne mich leider gut genug um zu wissen, dass ich dann irgendwann angefangen hätte, etwas völlig anderes zu schreiben.
Diese Erfahrung mit einer Fotostory ist und war etwas völlig neues für mich. Nicht nur, weil ich erstmals zu Bildern geschrieben habe, sondern auch, weil man endlich erfährt, was der Leser nach den einzelnen Kapiteln denkt. Und Kommentare wie "Ich will wissen, wie es weiter geht!" machen einfach gute Laune und bringen einen dazu, mit viel Freude am Ball zu bleiben.

Ach ja, und die Sache mit Laana verstehe ich nicht wirklich. Ich kann einfach nicht sehen, warum sie verrückt geworden sein soll.

Joa, ich habe darüber nachgedacht und muss dir (leider?) rechtgeben.
Im Nachhinein glaube ich "verrückt" war einfach nicht das richtige Wort, ich meinte eher so etwas wie "durchdrehen" / "ausrasten". Wobei man Laana eine gewisse Verrücktheit (in Bezug auf das kommende Kapitel :rolleyes:) nicht abstreiten kann. Jetzt bin ich unschlüssig... ich denke aber, ich werde das Wort ändern. Da hat mein Wortwolf beim Schreiben wie so oft versagt. :ohoh: Und du hast einen halben Roman über dieses Wort geschrieben und jetzt schäme ich mich fast, wenn ich es einfach ändere... Dann verliert dein müsames Recherchieren einen Sinn... Oje. :argh:

So richtig typisch SciFi finde ich das auch nicht, immerhin hast du noch nicht ein einziges Alien geschlachtet :lol:. Es gibt sehr schöne SciFi-Geschichten. Da kann man als Schreiber/in doch mal so richtig die Fantasie spielen lassen...

:lol:
Gerade deswegen schreibe ich am liebsten Fantasy oder SciFi-Geschichten. Ich liebe es einfach, mir neue Dinge auszudenken. Mein Kopf ist voll davon. %)

Das wichtigste ist doch die Story, und was man noch so am Rande oder zwischen den Zeilen sagt - wenn das spannend oder zumindest interessant ist, kann ich über einiges hinwegsehen.

Das stimmt.
Es gibt Bücher, die ich lese und mir dabei denke, dass sie einfach gut geschrieben sind, aber mir die Geschichte nicht gefällt.
Und andersherum: Es gibt gute Geschichten, die allerdings schlecht geschrieben sind, und ich fresse sie regelrecht auf. :ohoh:
Es ist völlig subjektiv. Kein noch so gutes Buch gefällt jedem Leser.

Wobei ich jetzt aber nicht wüsste, an welcher Stelle ich hier die Augen schließen soll. ;)

Das ist lieb! :)

Man weiß sofort, wenn einem ein Buch nicht gefallen hat. Aber wenn man sagen soll, warum genau nicht, was es denn konkret ist, was einen stört... Wenn es nicht gerade das Thema an sich ist, wird das ziemlich schwierig.

Oh ja, das kenne ich nur allzu gut. :D
Ich lese zur Zeit die Buddenbrooks und ich kann auch nicht sagen, was mich daran stört und warum ich so lange brauche. Wahrscheinlich hätte hier ein Viertel der Wörter gereicht, und trotzdem sind es genau die Wörter, die "Hints" in den einzelnen Sätzen und die Art, wie Mann die Personen (und das Essen :lol:) beschreibt, das was mich fasziniert. Und dennoch: Nach 10 Seiten ist mein Kopf so überflutet, dass ich einfach nicht weiter lesen kann. Eine Freundin von mir sagte dazu sehr treffend: "Es ist toll. Aber es ziiiiieht sich so!" :D

@jesslu/Aminte:
:D

So, ich bin jetzt mal ganz ehrlich:

Bei dem Satz ist mir doch glatt vor Angst das Herz in die Hose gerutscht! Ich dachte jetzt kommt soetwas wie: "Ich versteh gar nichts mehr! Alles doof! Ich les nicht mehr mit!" =)
Dabei sollte ich dich besser kennen! ;)

Die haben eine sehr große Meinung von sich selber und stellen sich über anderes Leben. [...] Das ist wiederlich (aber auch sehr menschlich, scheinen also keine Spur besser zu sein).
Ich stimme Euch vollkommen zu!

Das kann ja nur bedeuten, dass du deinen Job als Autorin wieder gut gemacht hast!!! :D
Oh, vielen Dank! :)

@crazy_sim90:

Hallo!
Ich freu mich total, dass du auch zu dieser Geschichte gefunden hast und ich hoffe, du liest auch trotz längerer Zeitabstände zwischen den Kapiteln immer mal wieder mit! :hallo:

Vielen, vielen lieben Dank für deinen wunderbaren Kommentar!
Ich muss ehrlich gestehen, ich hatte Gänsehaut und sogar ein paar kleine Freudentränen in den Augen. Mich freut es immer unglaublich, wenn jemandem diese Geschichte gefällt. Es macht mir unglaublichen Mut und gibt mir auch sehr viel Kraft und Motivation für das nächste Kapitel!
Eure Kommentare versüßen mir das Schreiben, so doof wie es klingt! :lol:

Ich fand sie wirklich überragend, schon allein deshalb, weil sie mal etwas ganz anderes ist. Besonders gefällt mir deine individuelle Gestaltung der Charaktere, von ihrem unterschiedlichen Aussehen bis zu ihrem verschiedenartigen Denken.
Außerdem gefällt mir dein Schreibstil sehr, vorallem, wie du es schaffst, die Gedanken der Charaktere so gefühlsecht darzustellen. Großes Lob! :up:

Oh, das ist soo lieb! :)

Deine Bilder sind auch sehr schön, besonders die in deinen Metalogen und der Text passte immer sehr gut zu ihnen - oder andersherum, wie du möchtest :D.

Witzig, dass du die Metaloge ansprichst.
Erst vor ein paar Tagen habe ich überlegt, ob die überhaupt einen Sinn ergeben oder der Leser sie nur als "Lückenfüller" sieht. Anscheinend nicht, und das ist auch gut so. Es kommt nämlich noch mindestens einer. :lol:

Als Fazit: Eine supertolle Story, die mich 1 1/2 Stunden ununterbrochen an den Bildschirm gefesselt hat. Spannend und sehr gut geschrieben. TOP %)

Wow! :eek:
Danke! Danke! Danke! Danke!

@IloveSims2!:

Hallo!
Oh, wie freu ich mich, dass du es auch geschafft hast, in diese Geschichte einzusteigen! :hallo:

Oh je... Jetzt hat mich wohl auch das "Genesis"-Virus gepackt... :ohoh:

Genesis-Flu! :scream:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man das heilen kann, aber ich bin optimistisch! :lol:

Hatte deine Geschichte schon lange im Auge, aber zuerst interessierte sie mich ehrlich gesagt gar nicht, weil ich eigentlich Science-Fiction nicht leiden kann...

Das lese ich gerne! :D
Ich persönlich mag keine Zahlen, keine Sternenzyklen, Sonnenzyklen, Hyper-Dingsis oder sonstiges Zeug, was man bei SciFi oft findet. Wie Aminte treffend gschrieben hat:

So richtig typisch SciFi finde ich das auch nicht, immerhin hast du noch nicht ein einziges Alien geschlachtet. :lol:

Vielleicht kommt das ja alles noch.
Im Moment habe ich eh das Gefühl, es ist niemand hier, der SciFi wirklich toll findet, denn selbst ich mag es nur in Maßen. :D

Zuerst klang alles furchtbar kompliziert, doch beim zweiten Lesen schien ich es langsam zu verstehen. :idee:

Beim zweiten Lesen? Oje, ... Ich schreibe wirklich verwirrend. :lol:
Eigentlich wollte ich eine "einfache" Geschichte schreiben, so eine, wie man sie schon tausend Mal im TV gesehen hat. Genexperiment, wirklich kreativ. :rolleyes:
Aber das alles ist doch sehr komplex, vor allem deswegen, weil meine Verkuri sehr komplex sind und mich manchmal selbst mit ihrem Können an die Wand fahren. Ich glaube, sie sind daran schuld, dass alles so verwirrend ist. :lol:

So versank ich immer mehr und mehr in der Geschichte, Kapitel für Kapitel gefiel sie mir besser, bis ich feststellte: es ist ja schon fertig! Ich brauche mehr!!! =)

Yay, das sind die ersten Symptome der akuten Phase.
Hoffentlich wird das nicht chronisch... wobei... hoffentlich doch! :D

Tja, und nun bin ein riesiger Fan deiner Story, denn du schreibst wirklich gut und man weiss nie, was als nächstes passiert.

Wie gesagt: Ich hielt alles für so dermaßen offensichtlich, dass ich erwartet habe, nach dem "Genexperiment-Kapitel" kommen Kommentare wie "Och nööö! Da haben wir mehr erwartet!" :D

Die Bilder finde ich sehr, sehr schön (auch wenn es bei mir manchmal nicht alle anzeigt :rolleyes:) und auch die Erinnerungen von Leyla.

Danke!
Ich muss selbst mal schauen, welche Bilder es nicht mehr anzeigt.
Falls das jemandem irgendwo aufgefallen ist, einfach sagen. Imageshack und mein PC sind zwar nicht unbedingt die besten Freunde, aber ich versuche es dann wieder neu hochzuladen!

Du gibst dir Mühe, das merkt man gut. Dein Schreibstil fesselt, man versinkt richtig in der Geschichte. Auch wie du diese Idee umsetzt - einfach genial! =)

Genial verwirrend, würde ich sagen.
Ein bisschen verrückt, vielleicht. :D

Schön, dass immer wieder neue Leser zu deiner Geschichte dazukommen.

Oja, das freut mich auch total! :)

Wünsche dir viel Spass noch und einen Sommer mit wenig Prüfungen!

Dankeschön! :hallo:

P.S.: Ich wusste gar nicht, dass ich eine Smiley-Begrenzung habe. Ich darf nur 50 in einen Post machen. Sowas. :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Frée schrieb:
Hm... ja, das tut mir auch furchtbar leid... Ich versuche, das zu ändern, aber ich befürchte, es wird nicht gehen. Leider fordert mein Studium mich sehr, die Prüfungen rücken immer näher, ...

Das war nicht auf Dich gemünzt, ich meine einfach das Genre FS an sich. Ich bin eine Leseratte, und bei Büchern kann man selbst entscheiden, wann man Pause macht - vorzugsweise gar nicht :lol:.

Frée schrieb:
Gerade deswegen schreibe ich am liebsten Fantasy oder SciFi-Geschichten. Ich liebe es einfach, mir neue Dinge auszudenken. Mein Kopf ist voll davon. %)

Super. Heißt das, es geht immer weiter? :D:D:D

Huhu Frée :hallo:

Schön, dass du auch noch dabei bist! :hallo:
Ich bin aber froh, dass du diese Geschichte noch liest und mir auch immer ein Feedback da lässt, denn nur so kann ich mich verbessern! :)

Ts, nur weil ich mal ein paar Tage länger gebraucht hab, gleich diese ganzen erleichterten Sätze? %)

Dabei hab ich versucht, zu entwirren. :lol:

Keine Sorge. Ich lasse mich in jeder FS, die ich lese, aufs Neue verwirren. Ich müsste die gesamte Geschichte in einem Rutsch lesen, aber die früheren Kapitel immer und immer wieder zu lesen, wird irgendwann anstrengend. :D [Andererseits ist die Geschichte einfach zu spannend um zu warten, bis ich sie auf einmal lesen kann. ;)]

Jetzt aber zum Kapitel... Es ist sooo toll voller Emotionen und Gedanken Leylas, das gefällt mir gut. Die Geschichte wird für mich so schön lebendig und realistisch (soweit diese Story das sein kann - klingt das jetzt bescheuert oder nachvollziehbar? %):D). Ich finde es ohne Worte [Hirnpause :D], dass sie eine unschuldige Frau einfach so schwängern. Ich meine, halloooo? Mag sein, dass Menschen für die Verkuri 'primitive Wesen' sind, aber sie haben die Menschen - wenn ich das richtig verstanden habe - immerhin zur 'mächtigsten Rasse' des Planeten gemacht und nun umgehen sie die gesellschaftlichen Spielregeln? Ts, hätten sie die Menschen doch auf dem niedrigen Kultiviertheitsgrad belassen sollen. :rolleyes: Gott, ich mach mir schon wieder Gedanken... :D Ich bin sehr gespannt, wie es Laana ergangen ist. Ob sie sie auch gescwängert haben? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich hoffe, es geht ihr gut, aber ich wette, sie sitzt in einer Art Verkuri-Gefängnis oder so.

Na ja, ich beende jetzt lieber hier meine wirren Gedanken. Noch mal ein dickes Lob für die Fortsetzung. :)
Liebe Grüße, Tilli

Hallo Frée!

Also, ich habe mir die ganzen anderen Kommentare hier noch nicht durchgelesen, weil ich zuerst meine völlig eigene Meinung hier darlegen möchte. Das Lesen hole ich dann danach nach (was für ein Satz :naja:).

Dein neues Kapitel hat mich echt umgehauen, so überraschend und unerwartet waren die Dinge, die da plötzlich ans Licht kamen.

Ich bin echt erschrocken darüber, wie die Verkuri über Leben und Sterben entscheiden, darüber, wer etwas Wert ist und wer weniger. Sie nehmen sich einfach, was sie wollen, ohne auf die Gefühle der anderen Rücksicht zu nehmen. Das ist absolut indiskutabel! Es mag ja anfangs richtig gewesen zu sein, als die Idee aufkam, die eigene Art zu schützen, das Fortbestehen, aber das jetzt geht ja wohl zu weit!

Arme Leyla! Wie muss es sein zu erfahren, dass man ein Kind von so einem Wesen bekommt? Wie schrecklich! Ich mag gar nicht mehr darüber nachdenken! Ob Laana das gleiche passiert ist? Vermutlich schon!

Ich denke, Leyla ist eine kluge Frau und ich hoffe, dass sie eine Möglichkeit finden wird, von dem Planeten (?) zu fliehen. Vielleicht mit Hilfe ihrer Schwester? Oder ist ihr Vater vielleicht doch noch da? Oder andere Verwandte?

Es war ein super Kapitel, und ich bin rasend gespannt, wie es weitergeht! Ich hoffe doch, dass du uns nicht zu lange warten lässt, nicht?

Lady in Red

Hallöchen! :hallo:

@Aminte:

Das war nicht auf Dich gemünzt, ich meine einfach das Genre FS an sich. Ich bin eine Leseratte, und bei Büchern kann man selbst entscheiden, wann man Pause macht - vorzugsweise gar nicht :lol:.

Da bin ich aber froh!
Ich habe so ein furchtbar schlechtes Gewissen, weil es immer so lange dauert, bis ich weiter machen kann. :(

Super. Heißt das, es geht immer weiter? :D:D:D

:lol: Genesis findet (hoffentlich?) irgendwann ein Ende, aber die tausend anderen Geschichten, die da wirr in meinem Kopf Foxtrott tanzen müssen auch noch irgendwann aufs Papier. %)

@jesslu:

Hihi, hast recht, hab mir meinen post noch mal angeschaut!

=)=)=)

Mach das niiie wieder! =)

@ Tilli:

Hallöchen du!

Ts, nur weil ich mal ein paar Tage länger gebraucht hab, gleich diese ganzen erleichterten Sätze? %)

Nein, nicht weil du ein paar Tage länger gebraucht hast, sondern weil ich so lange gebraucht hab! :D

Ich lasse mich in jeder FS, die ich lese, aufs Neue verwirren.

"Sich verwirrt zu fühlen ist der Anfang wahren Wissens."
Khalil Gibran
:D

Die Geschichte wird für mich so schön lebendig und realistisch (soweit diese Story das sein kann - klingt das jetzt bescheuert oder nachvollziehbar? %):D).

Ich finde das sehr nachvollziehbar. Natürlich ist diese Geschichte erfunden, und natürlich sind die wenigsten Dinge direkt aufs "jetzt" übertragbar, weil die Geschichte ja in der Zukunft spielt, aber sehr vieles lässt sich indirekt übertragen. Zum Beispiel das hier:

Ich finde es ohne Worte [Hirnpause :D], dass sie eine unschuldige Frau einfach so schwängern. Ich meine, halloooo?

Ich könnte jetzt ausschweifen und erzählen, dass der Mensch wahrscheinlich das einzige Tier auf der Erde ist, das nicht "gezüchtet" wird, während er selbst die meisten Tiere nach seinem Willen geformt hat, aber das würde zu weit führen.
Doch genau das will die Geschichte: Man soll mal darüber nachdenken. Und ich hoffe ich bin in der Geschichte (noch?) wertungfrei diesbezüglich.

Noch mal ein dickes Lob für die Fortsetzung. :)

Dankeschöön! :)

@ Lady in Red:

Also, ich habe mir die ganzen anderen Kommentare hier noch nicht durchgelesen, weil ich zuerst meine völlig eigene Meinung hier darlegen möchte.

Das hätte ich auch nicht anders gemacht. :D

Ich bin echt erschrocken darüber, wie die Verkuri über Leben und Sterben entscheiden, darüber, wer etwas Wert ist und wer weniger. Sie nehmen sich einfach, was sie wollen, ohne auf die Gefühle der anderen Rücksicht zu nehmen. Das ist absolut indiskutabel!

Ja, was die Verkuri tun und taten, ist wirklich ethisch nicht vertretbar. Zumindest denke ich so, weil mir Leyla am Herzen liegt.
Und wenn ich im Labor stehe und Inzuchtkoeffizienten meiner Mäusestämme ausrechne, was denke ich dann? (Fiktives Beispiel, noch bin ich in keinem Labor. Aber dieses Beispiel ist beliebig erweiterbar. Vom Wolf zum Mops war's ein langer Weg...)
Und was sind die Zwillinge für die Verkuri? :rolleyes:

Ob Laana das gleiche passiert ist? Vermutlich schon!

Witzig, Tilli vermutet genau das Gegenteil. :lol:
Wir werden sehen, was mit Laana in der Zwischenzeit geschehen ist.

Es war ein super Kapitel, und ich bin rasend gespannt, wie es weitergeht! Ich hoffe doch, dass du uns nicht zu lange warten lässt, nicht?

Vielen Dank! :)
Ich hoffe auch, dass ich bald weiter machen kann. Aber in den nächsten Wochen ist erstmal lernen angesagt. :argh:

:hallo:

Hallöchen meine liebe Frée!

Also zunächst einmal: Was für eine §%)§/($&!... Ich dachte mir, ich müsste deine Story doch jetzt wirklich mal durchlesen, auch wenn sie bereits so viele Kapitel hat. Und nu? Ich bin am (vorläufigen) Ende angekommen und will meeeeeehr :eek:. Ich weiß schon, warum ich die Story nie durchgelesen habe: Ein Teil in meinem Unterbewusstsein muss gespürt haben, dass ich danach süchtig werde, was dazu führt, dass ich enttäuscht bin, weil ich auf eine Fortsetzung warten muss, was dazu führt, dass sich mein Schokoladenkonsum drastisch erhöht. Also, falls ich demnächst die Tasten nicht mehr treffe, weil ich zu einer Rumkugel mutiert bin, ist das allein deine Schuld :D.

Die Geschichte ist wirklich unglaublich fesselnd. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man sie nicht mögen kann, vollkommen unabhängig davon, ob man nun auf Sci-Fi steht oder nicht. Im Gegensatz zu deinem Kommentar zu den ersten Kapiteln vermisse ich keine Struktur. Ganz im Gegenteil. Das sind dann vermutlich die typischen Selbstzweifel, die jeder hat, gepaart mit dem Frust darüber, die Geschichte nicht so niederschreiben zu können, wie man sie im Kopf hat. Zumindest geht mir das oft so.

Deine Bilder haben sich immer weiter verbessert und gerade die Bilder mit den Verkuri sind ein Traum. Ich finde, sie spiegeln so richtig schön Leylas Zerrissenheit wieder. Sie sind so grausam, aber gleichzeitig so unglaublich schön. Ich kann gut verstehen, dass Leyla einseits voller Angst und Entsetzen ist, sich aber dem Einfluss der Verkuri andererseits nicht entziehen kann. Vermutlich ist das auch der Teil in ihr, der Verkuriblut hat. Dieser Teil sehnt sich vermutlich nach diesem Zuhause. Da bekommt ja auch dein (erster?) Metalog nochmal eine andere Bedeutung, mit dem "Komm nach Hause" am Ende.
Auch die bearbeiteten Bilder von Leyla und Laana fand ich toll (die aus dem Post mit den nicht verwendeten Bildern).

Ach man, ich hab das Gefühl, der Story gar nicht richtig gerecht werden zu können. Aber ich versuche es dennoch.

Zu deinem Schreibstil brauche ich eigentlich nichts mehr sagen. Spätestens seit deinen Wortwölfen bin ich sowieso dein Fan. Ich mag es, dass du immer viel Raum für Spekulationen lässt. Wie ich schonmal geschrieben habe, ist es meine größte Schwäche, immer alles ausformulieren zu wollen, auch die kleinsten Gefühlsregungen. Du hast das gar nicht nötig und bei dir gibt es einfach kein überflüssiges Wort. Alles hat noch einmal eine Bedeutung und das finde ich großartig.

So, jetzt aber mal zur Geschichte an sich. Es hat ja alles so schön langsam und überschaubar angefangen und mittlerweile frage ich mich, wo der ganze Komplott in Wirklichkeit begonnen hat. Denn es gibt ja schon Hinweise darauf, dass Leyla auf der Raumstation von größerer Bedeutung war. So eine Andeutung hat ja auch der Arzt gemacht und klar, warum sollte man für einen einzigen Terraner extra einen Arzt einstellen? Oder die Akten über ihren Vater und ihre Großmutter? Wie kommen die (Name vergessen, diese Herrenrasse außer den Verkuri) da dran? Sie scheint nicht zufällig dort zu sein, was natürlich gleich dreifach interessant ist. Ich wittere eine Verschwörung!
Und dann der Verkuri, den Leyla seziert hat. War der vielleicht gar nicht zufällig da? Vielleicht war das eine Möglichkeit, um Kontakt aufzunehmen... Ist jetzt vermutlich verrückt und vollkommen in die falsche Richtung gedacht, aber was, wenn das Verkurimädchen sich hat absichtlich fangen lassen, damit sie später Leyla mit auf ihr Schiff (oder wo auch immer sie jetzt ist) nehmen kann? Immerhin schien sich das Gewebe ja selbst zu reproduzieren und auch der Vater von Leylas Kind (ich schreibe jetzt mal absichtlich nicht "sein" Kind, weil das bisher immer so dargestellt wurde. Irgendwie auch verständlich, sie wollte es schließlich gar nicht, aber sie ist immer noch die Mutter!) sagte, dass die Verkuri auf dem Wege (oder schon angekommen?) zur Unsterblichkeit sind.
Auuuuußerdem kam es mir die ganze Zeit seltsam vor, dass Leyla sich so auf jeden Mann in ihrer Nähe stürzt :lol:. Ist jetzt vielleicht doof ausgedrückt und wenn meine Theorie nicht stimmt, trete ich vermutlich in ein ziemliches Fettnäpfchen, aaaaaber:
Auch bei einer künstlichen Befruchtung muss ja der weibliche Körper mit Hormonen vorbereitet werden, damit er ein Ei (oder mehrere) reifen lässt und dieses dann befruchtet wieder "zurückgesetzt" werden kann. Und selbst dann muss ja alles vorbereitet sein, also die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut usw., damit es sich auch einnistet. Und vielen Frauen geht es ja um den Eisprung herum so, dass sie... nun ja, recht paarungsfreudig sind. Also ist Theorie 1, dass das Verkurimädchen sich hat fangen und köpfen lassen, um indirekt etwas an Leylas Zyklus zu drehen und sie dann mitnimmt. Klingt so ausformuliert irgendwie blöd, also lieber zu Theorie 2: Das Verkurimädchen hat einfach nur den richtigen Zeitpunkt abgepasst, bis es bei Leyla so weit war und sie dann mitgenommen.
Beide Theorien würden aber erklären, warum Leyla bei jedem männlichen Wesen in ihrer Nähe, das ein bisschen nett zu ihr ist, gleich Bauchkribbeln bekommt ;). Vielleicht ist das aber auch mit ihrer Naivität zu erklären?
Dazu muss ich übrigens auch noch sagen, wie klasse ich es finde, dass du deine Hauptfigur auch mal blöde Dinge machen oder sagen lässt. Außerdem zieht es sich konsequent durch die Geschichte und Leylas (auch die der anderen) Handlungen sind immer logisch vor ihrem charakterlichen Hintergrund.

Okay, zu Kiha und ihrem Schätzeken. Diesen kleinen Nebenplot finde ich absolut zauberhaft. Gut auch, dass er ihr hilft, ohne groß Fragen zu stellen. Kiha ist sowieso total niedlich. Ich find's klasse, wie du ihren Hintergrund immer wieder ganz beiläufig einfließen lässt. Das liest sich einfach total amüsant und irgendwann musst du auch mal ein Kiha-Special machen ;)

Jetzt die Verkuri. Ich würde gerne sagen, wie krass und schlimm ich deren Experimente finde, aber ich glaube, wir Menschen sind nicht viel besser. Da stellt sich natürlich die Frage, warum die Menschen diese Erbschuld aufgedrückt bekommen haben (wenn auch zu Recht), wo doch die Verkuri munter ihre Kinder in unschuldige Frauen pflanzen. Andererseits weiß die Föderation vermutlich gar nichts davon und selbst wenn... könnte sie überhaupt was gegen die Verkuri ausrichten? Vielleicht machen sie sogar gemeinsame Sache mit denen, denn wie ist der Sezier-Verkuri da hingekommen?

Ich bin zumindest mal gespannt, wie es jetzt weitergeht. Denn der Verkuri, der der Vater von Leylas Kind ist, will sie ja wegbringen. Vielleicht hat er erkannt, dass es eben noch weitere Komponenten gibt, die einen "perfekten" Menschen ausmachen. Das erinnert mich ein bisschen an Gattaca (heißt der Film so?), der ja ein beeindruckendes Beispiel dafür liefert, was man erreichen kann, auch wenn man nicht die perfekte genetische Zusammensetzung aufweist. Irgendwas muss da noch sein, etwas, dass den Menschen mehr als nur die Summe seiner Einzelteile sein lässt, Liebe und Erziehung beispielsweise?

Oh, Laana hab ich jetzt irgendwie total vernachlässigt. Das kommt vielleicht daher, dass mir alle ihre Handlungen und Veränderungen im Laufe der Zeit sehr logisch vorkommen und ich mir daher noch nicht so viele Gedanken darum mache, wie um die ganzen Ungereimtheiten. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob sie auch geschwängert wurde oder nicht. Vermutlich schon, bei dem Reproduktionswahn, den die Verkuri haben. Tragisch wäre es natürlich, wenn sie bereits schwanger gewesen wäre von ihrem Mann. Was hätten die Verkuri dann gemacht? Ein Leben scheint ihnen nicht besonders heilig zu sein, ob nun ungeboren oder nicht. Und vielleicht ist Leyla letztendlich wertvoller für sie? Weil sie die Abenteuerlustigere, die "Stärkere" der Zwillinge ist?

Ich muss sagen, ich hab keine Ahnung. Ich hab dir jetzt mal meine Gedanken dargelegt, aber du siehst, dass ich noch keine umfassenden Theorien habe. Das spricht aber für dich, weil es beweist, wie unglaublich komplex und vielschichtig die Geschichte ist. Ich hoffe sehr, dass deine PC-Probleme sich in Luft auflösen werden und es dann nach deinen Prüfungen irgendwann weitergeht.

Liebe Grüße,
Kuona (die sich jetzt auch mal zum Lernen schleicht... :ohoh:)

*EDIT: Jetzt tut mir mein Zeigefinger vom ganzen Scrollen und Tippen weh *jammer*. Das bist auch du Schuld! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine gute Nachricht! :)
Die ganzen Abstürze kamen durch einen Hardware-Defekt zustande. Jetzt hab ich ein neues Board und eine neue Grafikkarte (herrlich, es wird nicht nach 10 Minuten gleich wieder unscharf :lol:) und das Spiel funktioniert wieder problemlos.
Ich bin so glücklich. :lalala:

@ Kuona:

Hallöchen meine liebe Frée!

Hallöchen liebe Kuona,
vielen lieben Dank für diesen langen Kommentar! :eek:
Ich bin fast vom Stuhl geflogen!!

Also zunächst einmal: Was für eine §%)§/($&!...

Ich dachte mir, ich müsste deine Story doch jetzt wirklich mal durchlesen, auch wenn sie bereits so viele Kapitel hat. Und nu? Ich bin am (vorläufigen) Ende angekommen und will meeeeeehr :eek:.

Das freut mich! :D
Damit hab ich gar nicht gerechnet.

Ich weiß schon, warum ich die Story nie durchgelesen habe: Ein Teil in meinem Unterbewusstsein muss gespürt haben, dass ich danach süchtig werde, was dazu führt, dass ich enttäuscht bin, weil ich auf eine Fortsetzung warten muss, was dazu führt, dass sich mein Schokoladenkonsum drastisch erhöht. Also, falls ich demnächst die Tasten nicht mehr treffe, weil ich zu einer Rumkugel mutiert bin, ist das allein deine Schuld :D.

Oh Gott, du arme. Genesis-Flu greift um sich.
Bald muss ich für meinen kleinen Leserkreis eine Selbsthilfegruppe gründen, mit täglichem Sportprogramm für die rumkugelnden Rumkugeln. %)

Die Geschichte ist wirklich unglaublich fesselnd. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man sie nicht mögen kann, vollkommen unabhängig davon, ob man nun auf Sci-Fi steht oder nicht.

Oh, wie lieb du bist!
Wahrscheinlich gibt es viele Gründe, diese Geschichte nicht zu mögen und noch viel mehr Gründe, um sie nur still zu mögen.
Als ich mir die Geschichte ausgedacht habe, wollte ich etwas "anderes" schreiben, so dumm und überheblich sich das nun auch wieder anhört. Ich liebe Fantasy und SciFi. Einfach weil es so grenzenlos ist. Und meine (freien) Gedanken können sich so richtig schön miteinander verknoten. :lol:

Im Gegensatz zu deinem Kommentar zu den ersten Kapiteln vermisse ich keine Struktur. Ganz im Gegenteil. Das sind dann vermutlich die typischen Selbstzweifel, die jeder hat, gepaart mit dem Frust darüber, die Geschichte nicht so niederschreiben zu können, wie man sie im Kopf hat. Zumindest geht mir das oft so.

Wahrscheinlich hast du recht.
Trotzdem, wenn ich mir die ersten Kapitel so anschaue: Ich hätte vieles anders gemacht. Besser gemacht. Auch weil ich weiß, dass ich es hätte besser machen können. Besser durchstrukurieren, besser planen. Ich hab aber einfach drauflos geschrieben. Ich kannte die Richtung und das Ende, aber den Weg dorthin noch nicht wirklich. Der wurde erst mit der Zeit immer klarer...
Manchmal machen sich die Worte auch einfach selbstständig. Man schreibt und schreibt, und am Ende kommt etwas völlig anderes dabei raus. :ohoh:

Deine Bilder haben sich immer weiter verbessert und gerade die Bilder mit den Verkuri sind ein Traum.

Dankeschön!
Ja, die Bilder sind definitiv meine Schwachstelle. Vor allem die Bildbearbeitung, das sieht bei mir irgendwie immer total dumm aus. :lol: Bei den Verkuri war das total einfach. Weiß und ohne Konturen, ein bisschen weichzeichnen... Aber ich bin leider kein großes Photoshop-Talent.
Außerdem mag ich mein Spiel nicht mit zu vielen Downloads zupflastern. Da gab es bei mir schon öfters mal Probleme mit, deswegen bin ich da vorsichtig geworden, auch wenn ich immer wieder mit großen Augen die Bilder von anderen bestaune und mir wünschen würde, meine wären auch so toll... Aber dann wären es eben nicht meine Bilder. Meine sind halt eher einfach. Aber immerhin haben Leyla und Laana jetzt Download-Augenbrauen, das ist doch schon mal was. :D Haut und Augen werde ich aber nicht mehr ändern, die beiden müssen so bleiben, aber die dürfen das auch. Alien-Mischlinge dürfen auch aussehen wie Sims. :lol:

Vermutlich ist das auch der Teil in ihr, der Verkuriblut hat. Dieser Teil sehnt sich vermutlich nach diesem Zuhause. Da bekommt ja auch dein (erster?) Metalog nochmal eine andere Bedeutung, mit dem "Komm nach Hause" am Ende.

Aha!
Damit hast du natürlich vollkommen recht.
Die zwei Metaloge waren die "inneren Stimmen" der Zwillinge. Die Verkuri, die sie dazu bringen, etwas anderes zu denken, als sie eigentlich meinen denken zu wollen. %) :lol:

Du hast das gar nicht nötig und bei dir gibt es einfach kein überflüssiges Wort. Alles hat noch einmal eine Bedeutung und das finde ich großartig.

Ooooh! *warum gibt es hier keinen rotwerd oder ich-fall-vom-stuhl smiley?*
Es ist schön, dass du das so siehst, beziehungsweise, dass du das so liest. Das macht mich wirklich sehr glücklich. Ich als mein größter Kritiker sehe das natürlich anders. :lol:

Ich wittere eine Verschwörung!

Aha! :scream:

Und dann der Verkuri, den Leyla seziert hat. War der vielleicht gar nicht zufällig da? Vielleicht war das eine Möglichkeit, um Kontakt aufzunehmen... Ist jetzt vermutlich verrückt und vollkommen in die falsche Richtung gedacht, aber was, wenn das Verkurimädchen sich hat absichtlich fangen lassen, damit sie später Leyla mit auf ihr Schiff (oder wo auch immer sie jetzt ist) nehmen kann?

Du kannst gar nicht in falsche Richtungen denken, du kannst nur in andere Richtungen denken als ich. Das ist ja das schöne bei dieser Geschichte: Den Spekulationen sind keine Grenzen gesetzt! :D

Ich schreibe jetzt mal absichtlich nicht "sein" Kind, weil das bisher immer so dargestellt wurde. Irgendwie auch verständlich, sie wollte es schließlich gar nicht, aber sie ist immer noch die Mutter!

Das stimmt! Leyla ist die Mutter. Mal sehen, wie sie mit diesem Gedanken klar kommt.

Ist jetzt vielleicht doof ausgedrückt und wenn meine Theorie nicht stimmt, trete ich vermutlich in ein ziemliches Fettnäpfchen, aaaaaber:
Auch bei einer künstlichen Befruchtung muss ja der weibliche Körper mit Hormonen vorbereitet werden, damit er ein Ei (oder mehrere) reifen lässt und dieses dann befruchtet wieder "zurückgesetzt" werden kann. Und selbst dann muss ja alles vorbereitet sein, also die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut usw., damit es sich auch einnistet. Und vielen Frauen geht es ja um den Eisprung herum so, dass sie... nun ja, recht paarungsfreudig sind. Also ist Theorie 1, dass das Verkurimädchen sich hat fangen und köpfen lassen, um indirekt etwas an Leylas Zyklus zu drehen und sie dann mitnimmt. Klingt so ausformuliert irgendwie blöd, also lieber zu Theorie 2: Das Verkurimädchen hat einfach nur den richtigen Zeitpunkt abgepasst, bis es bei Leyla so weit war und sie dann mitgenommen.
Beide Theorien würden aber erklären, warum Leyla bei jedem männlichen Wesen in ihrer Nähe, das ein bisschen nett zu ihr ist, gleich Bauchkribbeln bekommt ;). Vielleicht ist das aber auch mit ihrer Naivität zu erklären?

Wie gesagt, es gibt hier keine falschen Theorien. Deine Theorie geht sogar teilweise in die Richtung, in die meine Gedanken gehen.
Leyla fühlt sich auf dem Schiff leider sehr einsam, daran kann auch Kiha nichts ändern, im Gegenteil: Kihas Verliebtheit macht Leylas Gefühl der Einsamkeit nur noch stärker.
Aber jetzt bei den Verkuri ist sowieso wieder alles anders. %)

Dazu muss ich übrigens auch noch sagen, wie klasse ich es finde, dass du deine Hauptfigur auch mal blöde Dinge machen oder sagen lässt. Außerdem zieht es sich konsequent durch die Geschichte und Leylas (auch die der anderen) Handlungen sind immer logisch vor ihrem charakterlichen Hintergrund.

Ooh, Danke! *ich brauche diesen Smiley!!*
Es war lange genug eine schwäche von mir, dass alle Charaktäre sich irgendwie ähneln. Wenn ich die Sachen lese, die ich mit 14 geschrieben hab. :lol: Gut, dass das jetzt anders geworden ist.
Ich versuche immer mir zu jedem Charakter eine Vergangenheit auszudenken. Seine Handlungen müssen vor diesem Hintergrund und seinem Wesen entsprechend schlüssig erscheinen. Natürlich darf man aus seiner Rolle herausbrechen (-> Laana), aber nur, wenn es einen Grund dazu gibt.

Okay, zu Kiha und ihrem Schätzeken. Diesen kleinen Nebenplot finde ich absolut zauberhaft. Gut auch, dass er ihr hilft, ohne groß Fragen zu stellen. Kiha ist sowieso total niedlich. Ich find's klasse, wie du ihren Hintergrund immer wieder ganz beiläufig einfließen lässt. Das liest sich einfach total amüsant und irgendwann musst du auch mal ein Kiha-Special machen ;)

Kiha ist einfach... wunderbar! :D
Und sehr vielschichtig. Einerseits offen, direkt, ehrlich und fröhlich, aber andererseits hat sie ständig Selbstzweifel.
Aber was ist ein Kiha-Special? Ganz viele tolle Kiha-Bilder machen? Uiuiui, ja, ich glaub, da hab ich Lust drauf. :lol:
Ich hab auch überlegt, ob ich auch eine Personenauflistung machen soll. Ich glaub unter meinem Manga-Cover kommen ein paar grüe Grunsegesichter ganz gut. :D

Jetzt die Verkuri. Ich würde gerne sagen, wie krass und schlimm ich deren Experimente finde, aber ich glaube, wir Menschen sind nicht viel besser. Da stellt sich natürlich die Frage, warum die Menschen diese Erbschuld aufgedrückt bekommen haben (wenn auch zu Recht), wo doch die Verkuri munter ihre Kinder in unschuldige Frauen pflanzen. Andererseits weiß die Föderation vermutlich gar nichts davon und selbst wenn... könnte sie überhaupt was gegen die Verkuri ausrichten? Vielleicht machen sie sogar gemeinsame Sache mit denen, denn wie ist der Sezier-Verkuri da hingekommen?

Interessante Fragen, hochinteressante Ansätze, aber leider darf ich nichts sagen. :rolleyes:

Ich bin zumindest mal gespannt, wie es jetzt weitergeht. Denn der Verkuri, der der Vater von Leylas Kind ist, will sie ja wegbringen. Vielleicht hat er erkannt, dass es eben noch weitere Komponenten gibt, die einen "perfekten" Menschen ausmachen. Das erinnert mich ein bisschen an Gattaca (heißt der Film so?), der ja ein beeindruckendes Beispiel dafür liefert, was man erreichen kann, auch wenn man nicht die perfekte genetische Zusammensetzung aufweist.

Ja, eine Ähnlichkeit zu Gattaca kann man natürlich nicht leugnen, auch wenn ich kaum noch weiß, worum es in dem Film eigentlich ging. %) Eigentlich hat die Geschichte Ähnlichkeit zu allen Gen-SciFi-Stories. Auch wenn ich die gar nicht alle kenne. :lol:
Die ausschlaggebende Inspiration war "2001 - Odysee im Weltraum", wobei ich da nur das Buch zum Film kenne. Ich fand diese Idee so klasse, sich von seinem Körper zu lösen und nur noch Geist zu sein - und so entstanden die Verkuri.
Ich zitiere mich mal selbst:

Arkidianer - akrido: Grashüpfer (Den Buchstabendreher hab ich wegen der Aussprache reingemacht.)
Elduri - eldur: Feuer
Verkuri - Verkur: Schmerz

Ich hab einfach nur mein Isländisch-Wörterbuch aufgeschlagen, das passiert öfters mal. %)

Irgendwas muss da noch sein, etwas, dass den Menschen mehr als nur die Summe seiner Einzelteile sein lässt, Liebe und Erziehung beispielsweise?

Der Meinung bin ich auch.

Oh, Laana hab ich jetzt irgendwie total vernachlässigt. Das kommt vielleicht daher, dass mir alle ihre Handlungen und Veränderungen im Laufe der Zeit sehr logisch vorkommen und ich mir daher noch nicht so viele Gedanken darum mache, wie um die ganzen Ungereimtheiten.

Ja, Laana hatte bis jetzt nur die "Schwester der Protagonistin"-Rolle, aber das wird sich auch früher oder später ändern. Schließlich sind die beiden endlich wieder vereint.

Und vielleicht ist Leyla letztendlich wertvoller für sie? Weil sie die Abenteuerlustigere, die "Stärkere" der Zwillinge ist?

Na, wir werden sehen. Ich darf ja nichts verraten. :rolleyes:

Ich muss sagen, ich hab keine Ahnung.

Stimmt doch gar nicht. Du hast sogar ziemlich viel Ahnung!

Das spricht aber für dich, weil es beweist, wie unglaublich komplex und vielschichtig die Geschichte ist.

Danke! *ich brauche diesen Smiley JETZT*
Komplex ist sie geworden... Und dabei wollte ich was "ganz einfaches", "ganz flaches" schreiben. :lol:

Noch mal vielen, vielen lieben Dank für das Lob!
Ich hab mich wirklich riesig gefreut! :hallo:

Hallo! :hallo:
Eigentlich wollte ich heute lernen, aber irgendwie habe ich das dann doch nicht getan. :lol: Äh ja, und deswegen gibt es ein neues Kapitel. Ein sehr verwirrendes Kapitel. :ohoh: Ich hoffe, dass man trotzdem vielleicht halbwegs irgendwie eventuell ein kleines bisschen durchblickt... =)
Die Bilder sind auch nicht wirklich gut geworden, die hab ich damals noch zwischen den einzelnen Abstürzen gemacht, ich hoffe, das stört nicht so arg.

Wie auch immer, ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Spaß und frohes Rätselraten. %)

genesiskapitel171.jpg

Leyla folgte dem Verkuri durch das weiße Nichts.
Das Blumenmeer war verschwunden, und Leyla war erleichtert, dass sie sich mehr oder weniger erfolgreich aus dieser Illusion befreit hatte.
Immer wieder glitt Leylas Blick über ihren Bauch, und sie presste die Lippen aufeinander.
Sie spürte es. Bei jedem Schritt. Und Leyla war unschlüssig, ob sie ihre Hand schützend darauf legen oder es mit ihren Fäusten aus sich heraus prügeln sollte.
Leyla betrachtete den Verkuri aus den Augenwinkeln. Er war plötzlich sehr still geworden. Leise schritt er mit ausdruckslosem Gesicht neben ihr her. Nur für einen kurzen Moment tauchte die Falte wieder auf seiner Stirn auf. Er warf ihr einen seltsamen Blick zu, und Leyla senkte den kahlen Kopf.
Ein Luftzug strich über Leylas Haut, und sie war sich sicher, dass sie einen neuen Raum betreten hatten, auch wenn es hier weder Wände noch Türen gab.
Leylas Schwester lag auf einem Bett. Ihre Augen waren geschlossen, die linke Hand lag auf ihrem Bauch. Es sah so aus, als würde sie dösen. Zufrieden, beinahe glücklich.

genesiskapitel172.jpg

“Laana!”
Leyla eilte zu ihrer Schwester und rüttelte an deren Schulter.
“Laana! Laana, hörst du mich?” Leylas Schwester blieb wie eingefroren liegen, nur ihr leiser Atem verriet, dass sie noch lebte.
“Bitte, ...” Leyla zog eines von Laanas Lidern nach oben. Im grellen Licht zog sich die Pupille schnell zusammen. Leyla seufzte und legte dann zwei Finger auf die Halsschlagader ihrer Zwillingsschwester. Der Puls war schwach, aber regelmäßig.
“Was habt ihr ...?”
“Ein leichtes Sedativum”, antwortete der Verkuri die Frage, bevor Leyla sie stellen konnte.
Leicht?” fauchte Leyla. “Und was noch?” Sie warf einen Blick auf Laanas Hand, die so friedlich auf ihrem Bauch lag.
“FSH”, murmelte der Verkuri.

genesiskapitel173.jpg

Leyla nickte, und es fühlte sich kurzzeitig fast so an, als würde es sich bei der Frau vor ihr um einen ganz gewöhnlichen Patienten handeln. Man hatte Laana ein follikel-stimulierendes Hormon verabreicht. Wahrscheinlich wollten die Verkuri, dass möglichst viele Eizellen gleichzeitig heranreiften, die sie ihr dann entnehmen konnten... für... Leyla ging plötzlich dazu über, ihren nickenden Kopf leicht hin und her zu wiegen. Warum hatte man ihr selbst keine Hormone gegeben? Oder hatte man das? Und warum -
Laanas Lider flackerten, und das unterbrach Leylas Gedanken. Langsam öffnete Laana ihre Augen, aber ihr Blick war leer.
“Hörst du sie auch?” fragte sie leise.
Leyla zuckte bei diesen Worten zusammen “Was? Wer? Ich bin es, Laana. Ich bin es!
“Sie haben gesagt, dass sie mich lieben, dass sie mich brauchen, aber jetzt... nicht mehr. Jetzt hassen sie mich.”

genesiskapitel174.jpg

“Bitte, Laana. Hier sind keine Stimmen, hier bin nur ich. Ich bin bei dir!”
“Du?” Laana starrte immer noch in die Leere, aber ihr Mund verzog sich zu einem dünnen Lächeln.
“Ja, Laana, ich. Ich!
“Hast du auch versagt, Leyla? Bist du auch wertlos?” Eine einsame Träne verließ Laanas Augenwinkel.
“Wertlos? Niemand ist wertlos! Laana bitte, wovon redest du? Sieh mich doch bitte an, bitte!”
Eine Bewegung hinter ihr ließ Leyla innehalten.

genesiskapitel175.jpg

Die Augen des Verkuri ruhten auf ihr. Sie kannte diesen Gesichtsausdruck. Genau so hatte er ausgesehen, als sie ihn das erste Mal gesehen hatte.
“Was...?”
Obwohl er direkt vor ihr stand, hatte sie das Gefühl, das Nichts im ihn herum würde ihn langsam verschlingen. Und doch lag ein fremdes Funkeln in seinem Blick, das sich Leyla nicht erklären konnte. Seine Mundwinkel zuckten kurz.
“Ich werde dich jetzt von hier fortbringen.”
“Neinneinnein!” Leyla schüttelte wie wild den Kopf.
Laana kicherte. “Jetzt streiten sie, hörst du?”

genesiskapitel176.jpg

“Sie...?” Leyla runzelte die Stirn. “Du kannst sie hören, Laana?”
Laana lachte leise, aber wieder lief eine Träne ihre Wange hinunter.
“Damit haben sie gerechnet, aber ich verderbe alles.”
Leyla hatte diesen Satz schon einmal gehört, doch sie verstand immer noch nicht, was damit gemeint war.
"Was willst du damit sagen?"
“Mein Geist ist wie ihrer, aber mein Körper wird ihnen nie gehören.” Laana verzog ihren Mund zu einem traurigen Grinsen. “Ich hab’ das nicht gewusst... Es ist nicht schlimm.”

genesiskapitel177.jpg

“Ich werde dich jetzt nach Hause bringen”, hörte Leyla den Verkuri sagen. Sie spürte, wie seine Fingerspitzen ihre Kopfhaut berührten, wie plötzlich ein Ziehen durch ihren Körper wanderte und sie von ihrer Schwester trennen wollte, doch dann geschahen - ohne, dass Leyla sich bewusst dazu entschieden hätte - mehrere Dinge gleichzeitig.
Ihre Schwester legte die Hand auf Leylas Arm, und das Ziehen wanderte auch in Laanas Körper. Eine zweite kleine Hand, vielleicht gar keine Hand, vielleicht nur eine einzelne Zelle, griff nach dem Verkuri hinter Leyla, und das Ziehen durchströmte sie alle vier. Leyla war der zitternde Mittelpunkt. Sie spürte, wie sich die Körper langsam aus dem weißen Nichts loslösten, und eine Stimme in ihrem Kopf fragte: “Egal, was passiert, wir halten zueinander, ja?”
Leyla lächelte.
Natürlich tun wir das, Kiha.
Und Leyla zwang das Ziehen, die Richtung zu ändern.
Nereia.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es jetzt nicht so verwirrend, vielleicht weil ich mich schon dran gewöhnt hab.
Es ist ein weiterer Schritt in der Geschichte und ich find ihn gut.
Schade nur, dass dieser Verkuri immer noch so mundkarg ist, ich glaub das nervt nicht nur Leyla...

Und gut, dass du wieder ganz normal arbeiten kannst

Grüße

Oh toll, ein neues Kapitel!
Das rettet ja doch noch diesen mega-besch... Tag.
Also, verwirrend find ich es auch nicht, obwohl ich mal wieder Bahnhof verstehe ;). Eben denk ich noch, ich hab ne Ahnung... Und dann wirfst Du wieder alles über den Haufen :lol: Aber das liebe ich so an dieser Geschichte.
Für große Spekulationen bin ich heut zu kaputt, aber dafür geh ich jetzt noch mal ganz in Ruhe die letzten beiden Kapitel lesen.
Und ich weiß gar nicht, was Du hast. Ich find die Bilder toll, die Verkuri-Bilder gefallen mir sowieso am besten, ich mag diese sparsamen Farben total. Obwohl außer den Personen kaum was zu sehen ist, wirken sie überhaupt nicht kühl oder steril - und das bei so viel Weiß. Für mich haben sie irgendwie sowas Reines und Unschuldiges. Rein und unschuldig, die Verkuri... Klingt komisch, ist aber so. %)

LG
Aminte

Ein super Kapitel! Da kann man sich ja freuen, dass du statt lernen lieber die FS hier reingestellt hast. Ich hoffe aber trotzdem, dass sich das nicht negativ auf deine Noten auswirkt ;).

So, nun aber zum neuen Kapitel:

Laana wird also auch darauf vorbereitet, ein Kind zu bekommen. Sehr interessant ist ja, dass sie die Verkuris "hören" kann. Ist das so eine Art Telepathi?

Der Schluss ist super gelungen. Leyla nimmt nun also auch ihre Schwester und den Verkuri mit - obwohl, Laana hat sich selbst an Leyla festgehalten und das Kind in Leylas Bauch nimmt den Verkuri mit. Aber Leyla bestimmt die Richtung - es geht nach Nereia.

In diesem Kapitel sieht man, dass die Schwestern ebenfalls eine nicht zu unterschätzende Macht besitzen. Ich bin gespannt, ob ihnen das noch richtig bewusst wird und wie sie damit umgehen werden.

Lady in Red :hallo:

Hallo meine liebe Freya!

Ganz zuallererst: Mit Kiha-Special meine ich natüüüüüürlich ganz viele Kiha-Bilder :D. Vielleicht nochmal einen Metalog, der vor der ganzen Geschichte spielt, so nach dem Motto "Ein Tag in Kihas Leben auf Nereia" oder so. Das wäre bestimmt sehr interessant ;)

Jetzt aber zu diesem tollen neuen Kapitel. Ich muss sagen, ich hab's echt gefressen. Ich hab mich riesig gefreut, dass es weitergeht und ich bin nicht enttäuscht worden. Und juhu, es gibt wieder herrlich viel zu spekulieren!

Der Verkuri gibt mir nach wie vor Rätsel auf. Irgendwie auch durch seine Mimik (die wir ja gar nicht wirklich sehen). Mal runzelt er die Stirn, mal lächelt er fast... und irgendwie kann ich nie nachvollziehen, warum er das zu genau diesem Zeitpunkt macht, pöh! Verdammt unfair, dass er so über allem steht und die ganzen Hintergründe kennt, während wir Leser im Dunkeln gelassen werden... Wobei, vielleicht hab ich auch ein Brett vorm Kopp und bin die einzige, die nicht versteht, warum er manchmal besorgt oder belustigt scheint? Hm, egal. Legen wir dieses Thema erstmal zu den Akten.

Viel interessanter ist jetzt natürlich Laana und der letzte Teil des Kapitels. Ich werde jetzt einfach mal meine Theorien ausbreiten und hoffen, dass sie dich wenigstens belustigen, wenn sie sich nicht mit deinen Theorien decken sollten ;).

Ich hatte schon vorher mal die Vermutung, oder zumindest den Gedankengang, was wäre, wenn Laana schon schwanger war, als sie bei den Verkuri ankam. Mittlerweile (dank dieses Kapitels) hab ich eine 180°-Kehrtwende gemacht.
Erstmal: Die Stimmen in ihrem Kopf. Ich vermute, durch das Sedativum hat sich ihr Bewusstsein noch mehr der Verbindung zu den Verkuri geöffnet und sie kann jetzt deren Gedanken wahrnehmen. Immerhin sperrt sie sich jetzt nicht mehr dagegen, sondern ist ganz entspannt und schutzlos.
So, dann: Wertlos ist sie vermutlich, weil sie keine Kinder bekommen kann? Ich denke, das würde erklären, warum die Stimmen in ihrem Kopf (die Verkuri) sie plötzlich hassen. Sie wollten sie als Container für ein Kind, aber nun stellt sich heraus, dass sie keine Kinder gebären kann und dadurch löst sich auch der Grund in Luft auf, warum die Verkuri ihr weiterhin vorgaukeln sollten, dass sie sie ja ach so sehr lieben.

Nun ja, das wäre so mein Gedankengang zu Laana. Der letzte Absatz ist natürlich auch nochmal hochinteressant. Ich muss zugeben, zuerst war ich verwirrt. Ich war mir nicht mehr ganz sicher, ob Kiha das damals mit dem Zusammenhalten gesagt hatte, und es somit eine Erinnerung ist, oder ob Leyla irgendwie auch mit Kiha verbunden ist. Außerdem wusste ich nicht mehr, was Nereia war *schäm*. Nachdem ich es aber nochmal nachgelesen habe, ergibt es ja eine wundervolle neue Wendung. Ich hatte nämlich beim ersten Lesen gar nicht kapiert, dass die vier sich da loslösen (obwohl du es ja geschrieben hattest...). Vor dem Hintergrund meines aufgefrischten Wissens würde ich aber meinen, dass Leyla sie jetzt alle nach Nereia bringt. Das wäre natürlich toll, denn immerhin wartet dort ja noch Kiha auf sie und könnte ihr bestimmt helfen. Andererseits ist ja immer noch nicht geklärt, inwieweit die Förderation noch in dem ganzen Schlamassel drinsteckt.

Du machst es also wieder spannend und ich freu mich schon riesig auf das nächste Kapitel! Wobei du natürlich dein Lernen nicht vernachlässigen sollst. Okay, ich pack den moralischen Zeigefinger mal wieder ein und sage dir liebe Grüße ;)

Kuona

Hallo!

Vielen lieben Dank für das Feedback! :)

@jesslu:
Oh, ich freu mich auch total, dass mein Spiel wieder funktioniert. Und natürlich freu ich mich über meine neue Grafikkarte. Ich hoffe, die hält was sie verspricht und meine Bilder sind dann endlich scharf. :lol:
Ich bin beruhigt, dass du das Kapitel nicht so verwirrend fandest. Im Grund hast du ja recht: Es ist nur ein weiterer Schritt in der Geschichte. Und ein bisschen Verwirrung gehört bei Psi-Kräften schließlich dazu. :D

@Aminte:
Mir tut es auch immer gut, in irgendwelchen Fantasiewelten abzutauchen und den Alltag dabei ein bisschen zur Seite schieben zu können. Ich hoffe, dein Abend war dann nicht mehr ganz so schlimm.
Und ich hab wieder alles über den Haufen geschmissen, ja? Mir ist das ehrlich gesagt nie so bewusst. Ich führe euch eigentlich gar nicht absichtlich auf Glatteis... wobei, ein bisschen natürlich schon. :lol:
Meine Bilder finde ich irgendwie "nur" okay. Ich hasse es einfach, wenn meine Grafikkarte nach ein paar Minuten die Grafik wieder runterschraubt. Deswegen ist das Bild des Verkuri auch unscharf... dabei hat der soo tolle Augen! :scream:
Die Verkuri sind für mich optisch auch irgendwas zwischen bösem Geist und Engel. Wer weiß das schon so genau. %)

@Lady in Red:
Ehrlich gesagt hoffe ich auch, dass sich meine momentane Lernfaulheit nicht in meinen Noten widerspiegelt. Aber gerade wenn ich lerne neigen meine Gedanken dazu abzuschweifen und dann nehme ich schnell ein Blatt Papier, schreibe einen Satz (es wäre ein fataler Fehler dann den PC anzumachen :lol:), bekomme ein Hochgefühl, lese den Satz laut, freu mich über den Satz und dann kann ich mit einem Lächeln auf den Lippen weiterlernen. Sozusagen ein Lern-Ausgleich, den ich mir nicht nehmen kann. Andere essen in Lernphasen Schokolade. %)

Laana wird also auch darauf vorbereitet, ein Kind zu bekommen. Sehr interessant ist ja, dass sie die Verkuris "hören" kann. Ist das so eine Art Telepathi?

Ja, so in der Art.
Die Verkuri sind Wesen des Geistes, fast schon körperlos, und diese Gene tragen auch Leyla und Laana in sich.

Der Schluss ist super gelungen.

Dankeschön!
Ich war mir sehr unsicher, was diesen letzten Teil der Geschichte angeht, weil ich befürchtet habe, dass es einfach "zu viel" ist, irgendwie überformuliert - oder dass man gar nicht versteht, was ich meine. Deswegen bin ich froh, dass es dir gefallen hat! :)

In diesem Kapitel sieht man, dass die Schwestern ebenfalls eine nicht zu unterschätzende Macht besitzen. Ich bin gespannt, ob ihnen das noch richtig bewusst wird und wie sie damit umgehen werden.

Langsam erwachen die Fähigkeiten der Zwillinge. Ein bisschen bin ich sogar selbst darauf gespannt, wie sie reagieren. :lol:

@Kuona:
Oh, deine Kommentare sind wundervoll! :)
So wie du das Kapitel gefressen hast, so fresse ich, was du dazu zu sagen hast.

Ganz zuallererst: Mit Kiha-Special meine ich natüüüüüürlich ganz viele Kiha-Bilder :D.

Oh, irgendwie kribbelt es schon in meinen Fingern. :D Aber ich hab ja bis September kein PC mit Sims, also... muss ich noch warten.

Und juhu, es gibt wieder herrlich viel zu spekulieren!

Das ist wohl deine Spezialität.
Ich liebe deine Spekulationen - oder ich kann schon sagen, deine wirklich durchdachten Interpretationen. :D

Verdammt unfair, dass er so über allem steht und die ganzen Hintergründe kennt, während wir Leser im Dunkeln gelassen werden...

Ja, er und ich, wir sind verdammt gemein! :p

Ich hatte schon vorher mal die Vermutung, oder zumindest den Gedankengang, was wäre, wenn Laana schon schwanger war, als sie bei den Verkuri ankam. Mittlerweile (dank dieses Kapitels) hab ich eine 180°-Kehrtwende gemacht.

:lol: Ja, ich hab scheinbar wirklich alles über den Haufen geschmissen.

Erstmal: Die Stimmen in ihrem Kopf. Ich vermute, durch das Sedativum hat sich ihr Bewusstsein noch mehr der Verbindung zu den Verkuri geöffnet und sie kann jetzt deren Gedanken wahrnehmen. Immerhin sperrt sie sich jetzt nicht mehr dagegen, sondern ist ganz entspannt und schutzlos.

Das klingt verdammt logisch. ;)

Wertlos ist sie vermutlich, weil sie keine Kinder bekommen kann?

Das klingt auch verdammt logisch. ;)

Der letzte Absatz ist natürlich auch nochmal hochinteressant.

Er war wohl etwas verwirrend und genau das hatte ich befürchtet. Er war aber vor allem deshalb verwirrend, weil ich so unkontinuierlich Kapitel poste. Wenn der Abstand zwischen den Fortsetzungen geringer wäre, dann hätte man die Dinge, die man zum richtigen Verständnis braucht, auch noch im Gedächtnis. :ohoh:

Du machst es also wieder spannend und ich freu mich schon riesig auf das nächste Kapitel! Wobei du natürlich dein Lernen nicht vernachlässigen sollst.

Jaja... ich mach jetzt den PC wieder aus und lerne weiter. ;)
Aber ich muss sagen, es ist schon verdammt verführerisch, mit dem Gedanken, dass eventuell vielleicht jemand was zur Geschichte geschrieben hat, ins Internet zu gehen.
Kommentare sind wir eine Droge. %) =)

Liebe Grüße,
Frée

Hallo! :hallo:

Bin gestern gerade aus Island zurückgekehrt, deshalb konnte ich mich nicht melden. ;)

Ich hoffe, dass man trotzdem vielleicht halbwegs irgendwie eventuell ein kleines bisschen durchblickt...
Öh... ja... nein? In meinem Kopf dreht sich wirklich alles... Was ist mit Leylas Schwester passiert? :confused:
Hoffentlich finden die beiden einen Weg, zu entkommen! :ciao:
Ach ja, die Grafik ist jetzt wirklich besser! Wie hast du das letzte Bild hingekriegt? Ist das ein Hack?

Kommentare sind wir eine Droge.
Oh ja... Oh ja!

Na ja, freue mich auf die Fortsetzung!
LG
IloveSims2!

Hallo IloveSims2! :hallo:

Oooh, Island! :eek: *Neid*
Da will ich auch irgendwann mal hin und einen Wanderritt machen, aber leider ist das bis jetzt nur ein Traum.

In meinem Kopf dreht sich wirklich alles... Was ist mit Leylas Schwester passiert? :confused:

Warscheinlich das gleiche wie mit dir, in ihrem Kopf dreht sich alles. :D

Lies mal die Beiträge von Lady in Red und Kuona, die beiden haben das so schön formuliert. Vielleicht wird es dann etwas klarer. :)

Wie hast du das letzte Bild hingekriegt? Ist das ein Hack?

Ja, das ist eine Posen-Box. Beziehungsweise drei. Ich habe für jeden Sim eine andere benutzt. :ohoh: In diesem Thread sind viele Posenboxen verlinkt: *klick*
Für den Verkuri habe ich diese Box benutzt: JayDee Nightlife EP Animbox
Ich hab ihn Bowling spielen lassen, nur hab ich ihn so nah an Leyla gestellt, dass es aussieht, er würde ihren Kopf in der Hand halten. :lol:
Für Leyla habe ich diese Box benutzt: Custom Modeling Poses
Und für die liegende Laana habe ich - galub ich zumindest :ohoh: - diese hier benutzt: Depression Box

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen helfen.
Viel Spaß beim Ausprobieren. :D

Uuuuhhh, was soll ich schreiben?! :ohoh: Tolles Kapitel - kurz und knackig! :D Nur dummerweise sind für mich mal wieder eine Menge Fragen offen geblieben... :argh:
Ehm, was genau hört Laana da? Ist das beabsichtigt dass ich das nicht weiß oder finde ich die entscheidende Information nicht...? :ohoh: [Ach, Moment. Streiten die Verkuri?! Aber wieso, weshalb, warum?] Ist das Kiha, die nach dem Verkuri greift? Wieso macht der das jetzt?
Irgendwie kommt mir Laana etwas wirr vor. Liegt wohl an den Stimmen. :D Und was soll ihr Gerede von Wertlosigkeit? :ohoh:
Ehm, ja. Das fällt mir so spontan dazu ein. Übrigens finde ich die Idee mit der Bowlingkugel für das letzte Bild klasse. :D
Liebe Grüße :hallo:

Hallo Tilli! :hallo:

Also war's doch zu verwirrend. :D
Ich versuch dir das zu erklären, beziehungsweise, ich interpretiere mich mal selbst und hoffe, dass ich dabei nicht zuviel verrate. :)

Streiten die Verkuri?! Aber wieso, weshalb, warum?

Laana kann die "Stimmen" der Verkuri hören, sprich ihre Gedanken, über die die Verkuri sich unterhalten können.
Und ja, die Verkuri streiten. Der Verkuri, der Leyla wegbringen will mit irgendjemand anders. Warum? Na ja, die sind halt mal grad unterschiedlicher Meinung. :lol:

Ist das Kiha, die nach dem Verkuri greift?

Nein, es ist das Kind in Leylas Bauch, das nach seinem Vater greift.
Laana greift nach Leyla. Und eigentlich wollte der Verkuri nur Leyla nach Terra bringen, aber durch und die Kraft (eigentlich: die Kräfte), die auf Leyla einwirkt schafft sie es, unterbewusst - weil sie im fünften Kapitel versprochen hat, Kiha nicht alleine zu lassen - die Richtung selbst zu bestimmen.
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt verständlich erklärt hab. :ohoh:

Wieso macht der das jetzt?

Er hat gesagt, dass er nicht möchte, dass "sein Kind" wertlos ist. (Und zu dem Wort kommen wir gleich nochmal. ;) ) Deshalb möchte er Leyla und das Kind wegbringen. Also, zumindest behauptet er das... %)

Und was soll ihr Gerede von Wertlosigkeit? :ohoh:

Für die Verkuri haben Gene einen Wert und der Mensch an sich ist nur so viel Wert, wie seine Gene hergeben. Laanas Gene geben nichts her. Sie ist für die Verkuri "wertlos".
Sie sagt:
“Mein Geist ist wie ihrer, aber mein Körper wird ihnen nie gehören."
Das bedeutet: Ihr Geist ist dem der Verkuri sehr ähnlich (mit ein Grund dafür, dass sie die Verkuri "hören" kann), aber ihr Körper wird nie Teil dieser Experimente sein.

So, ich hoffe, es ist jetzt etwas klarer. :)
Ein bisschen was hab ich ja nun doch verraten. :lol:

Außerdem hab ich wieder ein bisschen gebastelt. Man kann das "Fingerübungen" nennen. So langsam taste ich mich an die verschiedenen Funktionen von Photoshop ran, wenn das ganze also zu "überlastet" wirkt, dann liegt es daran, dass ich mein "Wow! Sowas kann ich auch machen!" nicht im Griff hatte. :lol:
Das erste Bild zeigt Laana mit der Katze. Und Schmetterlingen, hihi. %)
laanaundcassiopeiakopie.jpg
Das nächste Bild zeigt Laana und Gacarin. Da ab ich mit Licht geübt. Ist nicht besonders spektakulär, sollte es aber auch nicht sein. Dieses Bild ist übrigens dasselbe Bild, das über Laanas Schreibtisch hängt. (Kapitel 9)​
gacarinundlaana2.jpg
Das dritte Bild ist mein kleines Meisterwerk von heute. Ich habe mit einem Programm eine Landschaft erstellt, die meiner Vorstellung von dem Mond Eldur ungefähr entspricht. Das war der erste Versuch mit diesem Programm, deswegen ist es etwas kahl. Eigentlich müssten da noch funkensprühende Vulkane drauf. Und Lava. :D Aber so finde ich es schon mal nicht schlecht. :)
eldurkiha2kopie.jpg

Den Rest der Bilder findet ihr wie immer HIER.
Über Kritik würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,
Frée :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Frée schrieb:
Und ich hab wieder alles über den Haufen geschmissen, ja? Mir ist das ehrlich gesagt nie so bewusst. Ich führe euch eigentlich gar nicht absichtlich auf Glatteis... wobei, ein bisschen natürlich schon. :lol:
Ja, das hast Du, aber das ist ja das Schöne an Deiner Geschichte. So lange lese ich noch nicht diese Form von... Literatur? Ja, irgendwie finde ich schon, manches hier ist wirklich Literatur, Genesis würde ich so nennen. Und es ist erstmal etwas schwierig, weil es anders ist.
Normalerweise ist mir gar nicht so bewusst, dass ich oft erstmal in andere Richtungen denke, die sich dann als falsch herausstellen. Hier fällt das wegen der Pausen viel mehr auf.
Aber das klärt sich doch alles. Mich stört das überhaupt nicht, wenn ich nach ein paar Absätzen - und viel länger sind die Kapitel in FS ja nicht, was jetzt keine Kritik sein soll, das liegt in der Natur der Dinge - noch nicht weiß, wo der Hase langläuft. Ich bin zwar ein Kontrollfreak - aber ich bin doch kein Kontrollfreak ;)
Wenigsten in einer Story muss man es doch mal ein paar Seiten lang ertragen können, dass man nicht so genau weiß, was was ist, wo wo ist, und wer mit wem oder überhaupt. Und warum auch immer, ich vertraue Dir voll und ganz, dass Du alle Rätsel früher oder später auflösen wirst.

Frée schrieb:
Meine Bilder finde ich irgendwie "nur" okay. Ich hasse es einfach, wenn meine Grafikkarte nach ein paar Minuten die Grafik wieder runterschraubt. Deswegen ist das Bild des Verkuri auch unscharf... dabei hat der soo tolle Augen! :scream:
Jetzt weiß ich erst, was Du meinst! Ich hab den Link vom nächsten Post zum ersten Mal gesehen. Das letzte Bild... Mein Gott, sind die schön! Dass die Verkuri verboten schön sind war ja klar, aber dass sie soooo schöne Augen haben... Traumhaft. Ich frag jetzt nicht, wie Du das gemacht hast, ich krieg das sowieso nicht hin.
Ich würd an Deiner Stelle den Veitstanz kriegen, wenn das auf den Bildern nicht rüberkommt...:lol: Und leider sieht man das wirklich nicht. Danke für das Bild, jetzt kann ich mir das "reindenken".

Frée schrieb:
Also war's doch zu verwirrend. :D
Ich versuch dir das zu erklären, beziehungsweise, ich interpretiere mich mal selbst und hoffe, dass ich dabei nicht zuviel verrate. :)

Neiiiiin!

Frée schrieb:
So, ich hoffe, es ist jetzt etwas klarer. :)
Ein bisschen was hab ich ja nun doch verraten. :lol:

So, nach dem Wunsch einer einzelnen Dame, den Du erfüllt hast, erfülle doch bitte, bitte, bitte einer anderen einzelnen Dame auch einen Wunsch: analysiere nie wieder Deine eigene Geschichte.
Ich weiß, man kann es nie allen recht machen, und ich kann es ja verstehen, dass alle herumrätseln und wissen wollen, wie das alles zu verstehen ist. Aber irgendwie zerstörst Du damit den Zauber.
Manche können gut hellsehen, andere nicht so.
Mir geht es so, dass Du scheinbar gerade am Rande meines eigenen Ereignishorizontes angesiedelt bist. Nah genug, dass Du mich wahnsinnig neugierig machst, ich mir alles mögliche vorstelle und mich total mit Deinen Figuren identifizieren kann - nicht nur mit einer, mit Deinem ganzen Universum. Aber auch weit genug entfernt, dass ich ein Weilchen brauche, bis ich Deinen Kehrt-Schwenk-Marschs folgen kann. Aber gerade das macht mir so Spaß!
Und gerade die Verkuri lassen ja nun jede Menge Raum für Interpretationen, mit ihrer Telepthie, ihrer Manipulation, die sie schon als Embryo beherrschen. Wenn wir das alle nicht kapieren, erklär das bitte am Ende, wenn Du dazu nichts mehr sagst, wenn da nichts mehr kommt. Aber jetzt schon? Neiiin. Ich will das doch jetzt noch gar nicht so genau wissen. :hallo:

Frée schrieb:
Das dritte Bild ist mein kleines Meisterwerk von heute. Ich habe mit einem Programm eine Landschaft erstellt, die meiner Vorstellung von dem Mond Eldur ungefähr entspricht. Das war der erste Versuch mit diesem Programm, deswegen ist es etwas kahl. Eigentlich müssten da noch funkensprühende Vulkane drauf. Und Lava. :D Aber so finde ich es schon mal nicht schlecht. :)
Du meinst jetzt aber nicht, dass das eine Deiner ersten Fingerübungen mit Photoshop ist, oder? Weil, in Photoshop kannst Du diese Landschaft nur malen...
Es ist traumhaft, ob mit oder ohne Vulkane. Ich mag Kira ja auch so sehr, und das Bild ist ein absolutes Highlight. Außerdem ist es gut, dass Du die Vulkane nicht konntest ;) Weniger ist mehr.
Das Bild ist perfekt, Kira ist wichtig, die Vulkane würden nur ablenken. Und irgendwie ist Kira ja auch ein etwas trauriges Persönchen, das kommt bei diesem eher kahlen/melancholischen Bild viel besser rüber. Stell ich mir jedenfalls so vor.
Und wenn ich schon mal dabei bin... (Ich spreng heut den Rahmen oder die Zeichenzahl, ich ahne es...
Ich mag das Cover mit den beiden Frauen vor der Erde(?). Aber das ist klar, ich mag diese (Nicht)Farbgebung sowieso. Das davor, mit der Geige, da stört mich, dass die Noten komplett über das Bild gehen. Die sollten im Hintergrund sein. Ansonsten finde ich das auch sehr schön. Ich mag diesen weichen Touch.
Womit wir bei dem nächsten Weichen wären. "Als wenn du..." (Ich mag es nicht so quietschbunt, merkt man das?) Aber hier hab ich immer das Gefühl, ich muss ne Matt-Folie vom Bild ziehen. Wenn da irgendetwas nicht abgesoftet wäre, wäre es richtig schön. Der Strahl, das Gesicht, nur die Augen, was auch immer. Aber so möchte ich immer diese Folie weghaben...
Ich weiß, sowas ist nicht ganz einfach. Manchmal klemmt es einfach an der Technik.

Ansonsten gedulde ich mich wie immer bis zu Deiner nächsten Fortsetzung. Ob mit oder ohne Erklärung, das ist immer noch Deine Entscheidung. Aber wie schon gesagt, ich würde es vorziehen, wenn Du uns im (verkurischen) Nebel ein wenig treiben lässt...:eek:

Liebe Grüße
Aminte

Hallo Frée,

nur ganz kurz, weil ich erst auf Seite zwei bin: Warum, zum Donner, habe ich diese Geschichte nicht schon früher entdeckt?! Das ist fantastisch, was Du uns hier präsentierst.
Ich lese nicht sooo viele FS, und das liegt bei den meisten daran, dass mir der Text nicht zusagt. Mit beginnender Altersintoleranz liegt bei mir die Meßlatte für die Dinge, mit denen ich meine (wenige) Freizeit verbringen möchte, relativ hoch. =)
Aber Deine Geschichte hat diese Hürde mühelos gemeistert. Da ist sogar noch ein halber Meter Luft. :lol:
Dein Text, der Aufbau der Geschichte, wie Du schreibst und nicht nur Informationen, sondern auch Emotionen transportierst und quasi erlebbar machst, sind herausragend.
Leider ist meine Pause jetzt rum, und ich muss weiterarbeiten. Dabei würde ich viel lieber weiterlesen.
Du hörst auf jeden Fall wieder von mir!

LG!

@Aminte:

Ich würd an Deiner Stelle den Veitstanz kriegen, wenn das auf den Bildern nicht rüberkommt...:lol: Und leider sieht man das wirklich nicht. Danke für das Bild, jetzt kann ich mir das "reindenken".

Ich bin so froh, dass ich eine neue Grafikkarte habe. Bei der alten war das Bild einfach nach ein paar Minuten unscharf, je nachdem, wie viele Sims auf dem Grundstück waren... Und dann diese Abstürze. Da ist man froh, wenn man überhaupt ein Bild machen kann. %)
Und die Tatsache, dass ich mit zwei PCs arbeite, macht es nicht einfacher. Sonst könnte ich einfach noch mal das Spiel starten. Aber so werden das Spiel und ich durch 300km getrennt. Zum Glück. Sonst würde ich wohl kaum noch was anderes machen, nur spielen. :ohoh:

So, nach dem Wunsch einer einzelnen Dame, den Du erfüllt hast, erfülle doch bitte, bitte, bitte einer anderen einzelnen Dame auch einen Wunsch: analysiere nie wieder Deine eigene Geschichte.

Ja. Du hast ja recht... :(

Ich weiß, man kann es nie allen recht machen, und ich kann es ja verstehen, dass alle herumrätseln und wissen wollen, wie das alles zu verstehen ist. Aber irgendwie zerstörst Du damit den Zauber.

Ich weiß... aber andererseits habe ich das Gefühl, da ist kein Zauber, wenn man nichtmal die Worte, die ich schreibe, verstehen kann - geschweige denn fähig ist, zwischen den Zeilen lesen.
Da fühlt man sich wie in einer Schulklasse. Und wenn jemand etwas gar nicht oder sogar einfach nur falsch versteht, dann hab ich das Gefühl, eingreifen zu müssen. Auch wenn das dumm ist.
Ich mach's nicht mehr.

Du meinst jetzt aber nicht, dass das eine Deiner ersten Fingerübungen mit Photoshop ist, oder? Weil, in Photoshop kannst Du diese Landschaft nur malen...

Nein, das war meine erste Landschaft mit TerraGen. Das Programm hab ich als Freeware im Internet gefunden.
Gestern habe ich mir auch noch Vue 7 runtergeladen, aber das war mir dann schon wieder zu hoch. :lol:

Und irgendwie ist Kira ja auch ein etwas trauriges Persönchen, das kommt bei diesem eher kahlen/melancholischen Bild viel besser rüber. Stell ich mir jedenfalls so vor.

Mir gefällt das Bild auch sehr gut. Die Haare haben mich zwar fast verrückt gemacht (obwohl, vermutlich bin ich das eh schon :ohoh:), und ein paar Strähnen mussten dran glauben, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. :)

Das davor, mit der Geige, da stört mich, dass die Noten komplett über das Bild gehen. Die sollten im Hintergrund sein. Ansonsten finde ich das auch sehr schön. Ich mag diesen weichen Touch.

Die Noten sollten wirklich im Hintergrund sein, dann würde es besser aussehen.
Das Bild ist auch schon ziemlich alt. Ich glaube, mittlerweile kann ich das ein bisschen besser. Damals war ich ja schon froh, dass ich die Ebenen übereinanderlegen konnte. :lol:

(Ich mag es nicht so quietschbunt, merkt man das?)

(Ich mag quietschbunt und nichtbunt. Je nach Laune. :D)

Wenn da irgendetwas nicht abgesoftet wäre, wäre es richtig schön. Der Strahl, das Gesicht, nur die Augen, was auch immer. Aber so möchte ich immer diese Folie weghaben...
Ich weiß, sowas ist nicht ganz einfach. Manchmal klemmt es einfach an der Technik.

Es sieht wirklich so aus, als läg da eine Folie drüber. Vielleicht sollte ich das Bild mal mit Persil waschen, oder so. :rolleyes:
Mich nervt die Unschärfe, aber das liegt/lag an der Grafikkarte. (Im Moment übe ich an alten Bildern, weil ich keine neuen machen kann.)
Eigentlich wollte ich, dass der Strahl sehr grell und auch stark abgegrenzt ist, aber das hab ich nicht hinbekommen. Ich war ja schon froh, dass ich den Lichteinfall so hinbekommen habe. :)

Liebe Grüße zurück! :hallo:

@julsfels:

Ich freu mich sehr, dass du diese Geschichte entdeckt hast und sie dir so gut gefällt, vor allem im Vergleich zu deiner Geschichte - und deinen Bildern! :eek: (Ja, ich wiederhole mich. :lol:)

Das ist fantastisch, was Du uns hier präsentierst.

Oh, vielen Dank!

Dein Text, der Aufbau der Geschichte, wie Du schreibst und nicht nur Informationen, sondern auch Emotionen transportierst und quasi erlebbar machst, sind herausragend.

Oh... Da weiß ich gar nicht, was ich dazu sagen soll.
d074.gif

Vielen Dank!

Du hörst auf jeden Fall wieder von mir!

Das freut mich! :)
Und du hörst von mir. :lol:

Liebe Grüße!

Hallo Frée,

so, ich bin jetzt durch, und ein totales Nervenbündel. =) Ich finde die Geschichte emotional sehr aufwühlend, und ich bin gerade auch zornig und zutiefst empört.
Bei den Verkuri sieht man so gut, wohin es führt, wenn eine Gruppe von Individuen sich selbst als das Maß aller Dinge betrachtet und obendrein noch Ignoranz mit Arroganz gepaart wird.
Jede Form von aufgezwunger Fremdbestimmung ist mir zutiefst zuwider, und was die Verkuri da mit Leyla gemacht haben, schlägt dem Fass den Boden aus. Da wird ein fühlendes und intelligentes Wesen einfach so zum Versuchstier degradiert. :mad:
Ich mein, sie hätten es Leyla ja auch erklären und sie mal fragen können, oder?! Ihre Gefühle den Verkuri gegenüber scheinen ja durchaus zwiespältig und nicht nur negativ zu sein (wobei noch zu klären wäre, ob das aus ihr selbst kommt oder wieder von aussen "eingeredet" wird) - vielleicht hätte sie ja sogar zugestimmt.

Das Verhalten der Arkidianer konnte ich im Ansatz nachvollziehen: eine Spezies sozusagen mit Gewalt an die Hand zu nehmen, ehe sie sich selbst und ihre Lebensgrundlage vernichtet, ist vielleicht nicht die feine englische Art, aber zumindest wirkungsvoll. Die Arkidianer sind ja auch schon eine sehr alte Spezies; wer weiss, wie oft sie so etwas schon erlebt und die Erfahrung gemacht haben, dass Worte (wie so oft) nichts nützen. Vielleicht haben sie auch nicht mehr den Langmut, so offensichtliches Fehlverhalten immer und immer wieder zu diskutieren, und handeln jetzt halt. Nun ja, das ist Spekulation; aber dennoch haben die Arkidianer die Terraner nicht völlig unterjocht, obwohl sie ja durchaus auch auf sie herabblicken; und nun, nach einiger Zeit, scheinen sie sie ja auch wieder schrittweise in die Selbstständigleit zu entlassen.

Was mich am Ende wirklich mit Genugtuung erfüllt hat ist, dass Leyla offenbar nicht das willenlose, leicht lenkbare Opfer zu sein scheint, sondern dass sie durchaus auch ein Wörtchen mitreden kann; sei es, weil sie selbst zum Teil Verkuri ist, als auch mit der Hilfe des ungeborenen Kindes (will ich aber wohl mal hoffen, dass das zu sener Mami hält!). Schliesslich haben die beiden ja offensichtlich den Zielort "eigenmächtig" abgeändert und auch Laana mitgenommen (wobei sich mir die Frage stellt, ob sie Leyla von sich aus berührt hat oder von dem Kind dazu gebracht wurde).

Hach, das ist eine tolle Geschichte. Es gibt so viel zum Grübeln und Nachdenken.
Ich freue mich schon sehr auf die nächste Fortsetzung!

LG!

Ach, fast vergessen - noch ein Wort zu den Bildern. Die sind echt traumhaft. Das passt so gut, dieses abgehobene Weiss, dass mir irgendwie wie ein Sinnbild für eine höhere Stufe vorkommt und zugleich etwas unheimliches hat, weil man das Gefühl von völliger Orientierungslosigkeit und Verlorenheit hat und einem gleichzeitig klar wird, dass die Verkuri völlig über dieser Form von "Gebundenheit" und Zurechtfinden in Raum (und Zeit?) stehen, das überhaupt nicht brauchen und so viel weiter sind.
Deine Blickwinkel und Ausschnitte, besonders die Nahaufnahmen, finde ich unheimlich ansprechend und sehr intensiv.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen! :D

@ Alle:
Ich liebe meine neue Grafikkarte.
Und wir haben jetzt ein neues Cover. :lol:

@julsfels:
Vielen lieben Dank für deine Gedankengänge und das viele Lob! Wenn ich das lese, bekomme ich immer Gänsehaut. Es macht mich unglaublich glücklich, dass dir die Geschichte so gut gefällt. Solche lieben Kommentare machen mir Mut - vor allem wenn ich mal wieder Phasen habe, in denen ich an mir selbst zweifle. :)

Ihre Gefühle den Verkuri gegenüber scheinen ja durchaus zwiespältig und nicht nur negativ zu sein (wobei noch zu klären wäre, ob das aus ihr selbst kommt oder wieder von aussen "eingeredet" wird) - vielleicht hätte sie ja sogar zugestimmt.

Diesen (letzten) Gedankengang finde ich sehr interessant. Ja, vielleicht hätte Leyla zugestimmt. Vielleicht ist der Gedanke verlockend, ein Kind zu gebären, das die Evolution einfach abkürzt, das Fähigkeiten besitzt, die man selbst nie haben könnte. Hm...

Das passt so gut, dieses abgehobene Weiss, dass mir irgendwie wie ein Sinnbild für eine höhere Stufe vorkommt und zugleich etwas unheimliches hat, weil man das Gefühl von völliger Orientierungslosigkeit und Verlorenheit hat und einem gleichzeitig klar wird, dass die Verkuri völlig über dieser Form von "Gebundenheit" und Zurechtfinden in Raum (und Zeit?) stehen, das überhaupt nicht brauchen und so viel weiter sind.

Oh, das hast du wirklich wunderbar formuliert und es trifft genau den Kern. Danke! :)

Deine Blickwinkel und Ausschnitte, besonders die Nahaufnahmen, finde ich unheimlich ansprechend und sehr intensiv.

*rotwerd*
Dass gerade du mir das sagst, freut mich wirklich total! :)
Die Bilder sind mein größtes Problem und waren lange genug Grund dafür, das mit dem Fotostory-Schreiben lieber sein zu lassen, aber jetzt bin ich froh, dass ich es doch getan habe.

Vielen, vielen, vielen Dank! :hallo:

3. Metalog

3metalog1.jpg

Was sind wir?

3metalog2.jpg
Sind wir wirklich mehr als die Summe unserer Gene?
Oder wünschen wir uns das nur?
3metalog3.jpg
Können wir mehr sein, als wir sein können?
Zelle Zellkern Chromosom
Transkription und Translation
3metalog4.jpg
wie Basenpaare
drehen sich Fragen in unseren Köpfen
immer wieder um sich selbst
3metalog5.jpg
wir sind gleich
und sind es doch nicht
unsre Stränge sind dieselben
sie wurden nur anders gewickelt
3metalog6.jpg
Genesis
Die Gene zweier Schwestern
Für eine neue Schöpfung

Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 18

genesiskapitel181.jpg

Obwohl Namakiha sich große Mühe gab und ihre Zähne fest aufeinanderpresste, verließ ein dunkles Grollen ihre Kehle. Jeder ihrer Kollegen konnte sehen und hören, wie sehr sie sich konzentrierte, aber das war unwichtig.
Die Vene an ihrem Hals zuckte.

genesiskapitel182.jpg

Auch wenn Namakiha mit einigem Abstand der Szene vor ihren Augen folgte und der Captain nur sehr leise mit Gyras sprach, hörte die junge Elduri jedes Wort und jeden Atemzug der beiden Arkidiander. Ihre Muskeln waren angespannt, all ihre Sinne fokussierten sich auf die Personen vor ihr, und nur manchmal, wenn die Wut und die Ungeduld zu groß wurden, ging ein Zittern durch Namakihas Körper, ihr Kiefer verkantete sich und ihr entfuhr ein tiefes, aber auch befriedigendes Knurren.
Vielleicht war das ein Gefühl der Jagd. Vielleicht wartete ihr Körper nur darauf, sich auf den Captain stürzen zu können.

genesiskapitel183.jpg

„Hinter meinem Rücken in der Datenbank herumschnüffeln und dann auch noch versuchen, einen der Transporter zu stehlen, und du erwartest ernsthaft von mir, dass ich ruhig bleibe? Gyras, ich habe dich wie meinen eigenen Sohn großgezogen, aber ich – gerade ich! – werde Konsequenzen aus deinem Verhalten ziehen müssen! Deinen Sinn für Gerechtigkeit in allen Ehren, aber das geht eindeutig zu weit. Seit dem Verschwinden dieser Terranerin – “
Entführung, Onkel. Ich bin mir sicher, dass sie entführt wurde, und wir sind dazu verpflichtet – “
„Dazu verpflichtet, logisch vorzugehen und nicht in Panik auszubrechen, ja! Gyras, ich bitte dich, was du und deine kleine Elduri da vorhattet war vorschnell, naiv und waghalsig. Es war schlicht und ergreifend dumm. Du weißt ja nicht, welche Gefahr die Verkuri – “

genesiskapitel184.jpg

„Du hast es also gewusst, ja?“ Gyras trat einen Schritt nach vorne. Namakiha hielt den Atem an. Captain Munos il Inkab verschränkte die Arme vor der Brust und wollte antworten, doch Gyras fiel seinem Onkel erneut ins Wort. „Ist es das, warum wir hier sind? Diesen Planeten vermessen, einen Raumhafen bauen – alles nur Farce? Und das Mischlings-Mädchen hier an Bord? War das auch Teil eures genialen Plans?“
„Es reicht, Gyras! Du kannst das alles nicht verstehen, es … es entscheidet sich alles hier, Gyras, und wir dürfen nicht scheitern! Die Verkuri stellen eine große Gefahr dar, und – “
„Man muss die Leute davor warnen, Onkel!“
„Das würde nur zu unnötiger Unruhe führen. Es ist besser, wenn wir strukturiert vorgehen und nicht gleich für Panik sorgen.“
„Das ist widerwärtig.“ Gyras Stimme klang seltsam ruhig, als er das sagte.
„Das ist Politik, mein Sohn. Vertraue mir, ich weiß, was ich tue.“ Der Captain seufzte leise, und dann fiel sein Blick auf Namakiha. Langsam kam er auf sie zu.

genesiskapitel185.jpg

„Sergeant Kelisa.“ Seine grünen Augen ruhten auf ihr, und sein bohrender Blick ließ Namakiha zusammenzucken. „Sie haben zugehört, ja?“
Namakiha sah zu Boden und fuhr sich mit der Zunge über die Lippen.
„Sie haben wirklich bemerkenswert gute Ohren. Aber nicht alles was Sie hören, können Sie auch verstehen.“ Captain Il Inkab atmete tief ein. „Setzten Sie meinem Neffen keine Flausen in den Kopf.“
Namakiha widerstand dem Drang, ihre Zähne in diesen Salatfresser zu bohren. Es quälte sie, dass sie nichts tun konnte. Selbst der Plan, einen der Transporter zu stehlen und ins Doka-System zu fliegen, hatte nicht funktioniert. Im Nachhinein war das eine sehr törichte Idee gewesen, aber irgendetwas zu tun hatte zumindest für einen kurzen Moment dieses Gefühl der Ohnmacht vertrieben, das sich unaufhörlich durch Namakihas Körper fraß.
Leyla und Namakiha hatten sich versprochen, immer füreinander da zu sein – und was war jetzt? Was konnte sie tun?
Oh Leyla…
Plötzlich ertönte ein dumpfer Schlag, und Namakiha wirbelte herum.

genesiskapitel186.jpg

Ihr Atem stockte.
Da war sie.
Direkt vor ihr.
Gleich zweimal.
Die Elduri blinzelte, aber die beiden Leylas verschwanden nicht.
Eine von ihnen öffnete den Mund. „Kiha? Oh, ich bin so froh…“ Dann beugte sich die Frau über die andere und sprach leise mit ihr. „Jetzt wird alles gut Laana, hörst du mich?“
„Leyla?“ Namakiha hob die Hand, aber ließ sie dann doch wieder sinken. „Wo sind denn deine Haare?“
„Was ist denn hier los? Was – “ Captain Il Inkab schob Namakiha unsanft zur Seite. Sie spürte, wie Gyras ihr eine Hand auf die Schulter legte.
„Bleib zurück“, flüsterte er.
„Aber!“ Namakihas Blick löste sich von den Frauen – und dann sah sie ihn.

genesiskapitel187.jpg

Wie ein Geist stand er vor ihr. Eine weiße Hülle ohne jede Regung. Allein seine Mundwinkel zeigten minimal nach oben. Mit seinen undurchdringlichen, blauen Augen blickte er direkt durch Namakiha hindurch, als würde er etwas in weiter Ferne betrachten, das ihn fast schon amüsierte.
Namakiha erinnerte sich an Albträume, die sie als Kind gehabt hatte, an seelenlose Wesen, die sie in ihren Träumen verfolgt hatten – und nun schienen diese Ängste Wirklichkeit zu werden.
Waren die Verkuri auf diesem Schiff?
War das das Ende?
„Festnehmen.“ Die Stimme des Captains zitterte. „Sofort. Festnehmen.“
Die eine Leyla zuckte zusammen. Ihre Hände verkrampften sich, aber sie hielt die andere Frau fest in ihren Armen.

genesiskapitel188.jpg

Um die Verkrui rankten sich allerhand Mythen und Legenden. Gruselgeschichten, die man als Kind gehört hatte und über die man als Erwachsener lachen konnte. Es hieß, dass ihre Macht keine Grenzen hatte, dass sie mit Blicken töten konnten.
Jede Legende – und sei es nur eine Schauergeschichte – hat irgendwo ihren Ursprung.
Das Doka-System wurde seit Jahrhunderten gemieden. Kein Schiff, das sich dorthin verirrt hatte, war jemals wieder zurückgekehrt. In sehr alten Geschichtsbüchern stand geschrieben, dass die Verkuri sich der Förderation nicht angeschlossen hatten. Sie mieden den Kontakt zu anderen Völkern, und in den vielen, vielen Jahren die vergangen waren, hatte man allmählich begonnen, sie zu vergessen.
Vielleicht waren sie ausgestorben? Vielleicht hatten sie nie existiert?
Und nun stand er vor ihnen. Fast aus Fleisch und Blut. Namakiha konnte ihn atmen hören. Seine Mundwinkel zuckten nur leicht, als er abgeführt wurde. Sein Blick hatte niemanden getötet. Noch nicht.​

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, es geht weiter.....
Freude, das Kapitel ist ja schon spannend, ich dachte zunächst es wäre ein Zwischenkapitel, in dem es wieder um Kiha geht, aber ich bin echt überrascht. Damit hätte ich nicht gerechnet, das Leyla plötzlich auftaucht im Schiff/in der Forschungsstation...
ich hätte eher gedacht, die Gruppe landet auf der Erde, oder sowas.
Der Verkuri wurde festgenommen, nicht gut, aber er sollte den bösen Blick vermeiden, wenn er vlt auf Hilfe des Captains hofft.
Immerhin sind sie auf der Flucht.

Total spannend und ich möchte gerne wissen wie es weitergeht....

Grüße

Huhu Frée!

Ich glaube, du musst mich doch benachrichtigen. Fast hätte ich verpasst, dass es ein neues Kapitel gibt :ohoh:

An dieser Stelle muss ich auch mal sagen, wie ärgerlich ich es finde, dass du nicht noch viel mehr Kommentare bekommst. Die Story nimmt mich so gefangen, dass ich einfach nicht verstehe, wie man keine Spekulationen oder zumindest Gefühlsregungen dazu äußern kann.

Aber erstmal zum Metalog. Den fand ich ja ganz besonders klasse, mein Lieblings-Metalog bisher. Das Bild mit den Babies ist unheimlich gut geworden: Ein bisschen gruselig, steril... und irgendwie so Legebatterienmäßig. Auch diese Spiegelungen und Drehungen der Zwillinge waren so passend zum Text, dass mich die Bilder gleich doppelt gefangen genommen haben.
Der Text war mal wieder ein richtig schöner Wortwolf ;).

Frée schrieb:
Zelle Zellkern Chromosom

Diese Stelle hat mir ja am besten gefallen. Die hat so einen tollen Klang und Rhythmus und zerläuft mir auf der Zunge, wie Leyla im ersten Kapitel ihr Sahnekuchen.

Und dann das Kapitel. Zwar relativ kurz, aber so spannend, dass ich ohnehin noch ewig hätte weiterlesen können. Mir sind auch mal wieder die Dialoge ins Auge gestochen. Gerade wo der Captain mit Gyros (sorry Gyras :lol:) und später dann mit Kiha spricht. Es klingt so flüssig und ist trotzdem so bedeutungsschwanger. Jetzt kann ich mir wirklich vorstellen, dass deine Storys erstmal als Filme vor deinem geistigen Auge erscheinen. Übrigens bin ich immer noch ganz perplex, dass du zuerst die Fotos schießt und dann den Text schreibst. Das könnte ich nie! Ich sehe zwar ebenfalls das Kapitel vor mir, aber ich würde mich total verheddern, wenn ich dann als erstes Bilder schießen würde. Und viele meiner Ideen kommen auch erst beim Schreiben und werden dann doch noch auf Bild festgehalten :D

So, jetzt Spekulationen. Wobei, da gibt es diesmal gar nicht so viele. Bisher erscheint mir das Kapitel recht klar, aber ich bin sicher, auch hier gibt es erst im Nachhinein viele Aha-Effekte.
Zumindest haben wir erfahren, dass die Föderation also doch ihre schleimigen kleinen Finger im Spiel hat *groaaarrr*. Sind die Föderationen nicht auch in den SciFi-Filmen immer irgendwie böse? :lol:
Immerhin haben sie etwas gewusst, treiben sich scheinbar mit irgendeiner Absicht diesbezüglich in diesem System rum und sagen niemandem was. Weil sie keine Panik verbreiten wollen. Ja ne, is klar.
Diese Selbstherrlichkeit macht mich kirre.

Eine kleine Frage hab ich aber noch: Lässt der Captain nur den Verkuri festnehmen, oder auch Leyla und Laana? Naja, den Verkuri wird so ein Gefängnis vermutlich eh nicht lange halten :naja:. In der Beziehung sind sie doch echt cool, irgendwie.

Ganz liebe Grüße (und schreib fleißig weiter :D)
Kuona

Oh, super, es geht weiter! =)

Besonders der 3. Metalog hat mir gefallen. Diese Babys... echt gruselig! Wie hast du das hingekriegt? :confused:

Schön, dass du immer weiter machst, und mit den vielen Prüfungen und so, ist das ja auch akzeptabel, dass es manchmal nicht so schnell vorwärts geht. ;)

ICH LIEBE DEINE FS!

Hallo Frée!

Super, dass es hier weitergeht!

Der dritte Metalog ist toll geworden! Wie hast du denn die Sims so hinbekommen? Sind das Posenhacks? Und auch die Bilder selbst sind fantastisch. Ich hatte Gänsehaut! Der Text passt sehr gut dazu, und bestimmt freut es dich zu hören, dass er zum Nachdenken animiert!

Das Kapitel selbst hat mir ebenfalls gut gefallen. Welch Überraschung (Achtung: Ironie!), dass die Föderation Bescheid weiß. Nachdem Leyla an einem Verkuri herumexperimentiert hatte, war das nachvollziebar, dass die Föderation mehr weiß, als sie sagte. Und ich bin fast sicher, dass da noch mehr kommt.
"Das würde nur zu unnötiger Unruhe führen". Natürlich! Lasst die Leute lieber ins Ungewisse rennen! Ich kann den Ärger von Gyras sehr gut nachvollziehen.

Kiha ist eine sehr gute Freundin, die wirklich alles für Leyla machen würde. Nett von Gyras, dass er sich ihr angeschlossen hat.

Und dann die Überraschung: Leyla, Laana und der Verkuri landen auf der Raumstation! Eine tolle Wendung der Geschichte. Und diese Geschichten über die Verkuri: Ich wette, davon stimmt nichtmal die Hälfte. Natürlich sind sie mächtig, keine Frage, aber wie das mit solchen Geschichten so ist, ist sicherlich vieles aufgebauscht worden. Vielleicht gibt es nun eine Chance, dass der Verkuri solche Gerüchte widerlegen kann?

Natürlich bin ich gespannt, wie es weitergeht. Die Schwangerschaft, der Verkuri auf der Station, Kiha und Gyras, usw.

Lady in Red

Hallo Frée,

ah, was für ein toller Metalog! Sehr philosophisch. Ich stimme Kuoana zu, das

Zelle Zellkern Chromosom

ist außerordentlich gelungen, durch den Rhythmus, die Symmetrie, die geradlinige Aufzählung ... wunderbar.

Im übrigen hab ich mir geschworen, mich nicht mehr aufzuregen. Ungesund, das. Obwohl das neue Kapitel da wieder einiges hergegeben hätte.
Ich möchte wetten, dass der Captain irgendwann mal genauso voller Eifer, Idealismus und Gerechtigkeitssinn gewesen ist wie sein Neffe. Wann, frage ich mich immer, gehen den Menschen (in diesem Falle natürlich Lebewesen) diese Eigenschaften verloren und weichen Opportunismus und dem Streben nach Machterhalt? Und das Ganze natürlich immer unter dem Deckmäntelchen, dass das, was man gerade tut - oder auch nicht tut - für alle Mitglieder der Gesellschaft das Beste ist. Traurig.
Ich setze meine Hoffnungen auf Gyros - äh, Gyras - :lol: und Kiha.

Nun stellt sich natürlich für den
Captain die Frage, was mit einem Verkuri an Bord passieren wird. Oder was mit Ihnen selbst passieren wird mit einem Verkuri an Bord. Ihn abzuführen wird sich vermutlich als lächerlich und nutzlos erweisen. Möglicherweise wird es für den Kommandanten bedeuten, dass alles Taktieren nun ein Ende haben muss und er Farbe bekennen muss.

Dass Leyla, Laana und der Verkuri hier gelandet sind, hat mich aber eigentlich nicht gewundert. Ich hatte das nach den letzten Worten des letzten Kapitels - "
Und Leyla zwang das Ziehen, die Richtung zu ändern. Nereia." - auch eigentlich so erwartet.

Ansonsten war der Text mal wieder wirklich wunderbar und die Bilder ein Genuss. Ich habe mich sofort in der ganz anderen Stimmung auf der Station einfühlen können, weil die Bilder dort allein von der Farbgebung und dem Aufbau so ganz anders sind.
Auch wenn ich gehofft hatte, dass Leyla nach der Rückkehr ihre Haare wieder hat. =)
Und ich mag Kiha. Sie ist so ... ursprünglich. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen! :hallo:

@jesslu:

Freude, das Kapitel ist ja schon spannend, ich dachte zunächst es wäre ein Zwischenkapitel, in dem es wieder um Kiha geht, aber ich bin echt überrascht. Damit hätte ich nicht gerechnet, das Leyla plötzlich auftaucht im Schiff/in der Forschungsstation... ich hätte eher gedacht, die Gruppe landet auf der Erde, oder sowas.

Tja ja, ist halt nicht alles so gelaufen wie geplant. :D Leyla hat am Ende des vorletzten Kapitels die Richtung des "Ziehens" geändert und jetzt sind sie statt auf der Erde auf Nereia gelandet. Direkt vor Kihas Füßen.

Der Verkuri wurde festgenommen, nicht gut, aber er sollte den bösen Blick vermeiden, wenn er vlt auf Hilfe des Captains hofft.

Für ihn ist es vielleicht schlecht, dass er festgenommen wurde oder ... vielleicht ist es ihm auch einfach egal, weil der Raum für ihn keine Rolle spielt? Zumindest kann sich die Besatzung der Raumstation jetzt sicherer fühlen... vielleicht. :lol:

@Kuona:
Wie schaffst du es nur immer, so viel zu schreiben? :eek: *vom Stuhl kipp*

Ich glaube, du musst mich doch benachrichtigen. Fast hätte ich verpasst, dass es ein neues Kapitel gibt :ohoh:

Hihi, okay. :lol:
Mach ich gerne.

An dieser Stelle muss ich auch mal sagen, wie ärgerlich ich es finde, dass du nicht noch viel mehr Kommentare bekommst. Die Story nimmt mich so gefangen, dass ich einfach nicht verstehe, wie man keine Spekulationen oder zumindest Gefühlsregungen dazu äußern kann.

Ach... Am Anfang war ich auch ein bisschen enttäuscht darüber, dass nur wenige etwas zu Geschichte geschrieben haben, aber mittlerweile hab ich ja meinen kleinen-feinen Leserkreis, und ich bin sehr zufrieden damit. Ich dachte schon, dass mir selbst die Leser die ich habe bald weglaufen, weil ich immer so eeewig brauche, bis ich ein neues Kapitel poste. :lol: Aber hey, ich habe einen kleinen-feinen-hartnäckigen Leserkreis. :D

Aber erstmal zum Metalog. Den fand ich ja ganz besonders klasse, mein Lieblings-Metalog bisher.

Meiner auch. :)
Auf den hatte ich schon lange "hingeplant" - auch den Text und die Art der Bilder. Und als ich dann die Bilder hatte, war ich so berauscht, dass ich gleich ein Cover in dem Stil gebastelt habe.

Der Text war mal wieder ein richtig schöner Wortwolf ;).

Danke! :)
Da fällt mir ein, dass ich auch mal wieder einen schreiben könnte. :ohoh:

Jetzt kann ich mir wirklich vorstellen, dass deine Storys erstmal als Filme vor deinem geistigen Auge erscheinen. Übrigens bin ich immer noch ganz perplex, dass du zuerst die Fotos schießt und dann den Text schreibst. Das könnte ich nie! Ich sehe zwar ebenfalls das Kapitel vor mir, aber ich würde mich total verheddern, wenn ich dann als erstes Bilder schießen würde. Und viele meiner Ideen kommen auch erst beim Schreiben und werden dann doch noch auf Bild festgehalten :D

Wenn ich zuerst den Text schreiben würde und dann die Bilder machen, hätte ich ja eigentlich meine Geschichte nur bebildert - also Bilder zum Text gemacht, aber keine Bilder mit dem Text. Ich hab das bei einem Kapitel umgekehrt gemacht und ich war damit nicht zufrieden. :lol: Als Leser merkt man das zwar nicht, aber ich weiß es.
Bei den Wortwölfen ist es dann wieder umgekehrt - da mach ich Bilder zum Text. Und auch bei den *hust* anderen Geschichten, die ich schreibe, würde ich die Bilder danach schießen, schließlich hab ich da die Kapitel schon geschrieben und die würde ich dann nur noch an die Bilder anpassen - also Mimik und Gestik des Bildes beschreiben, damit es einen Bezug zueinander bekommt.
Ein anderer Grund, warum ich bei Genesis zuerst die Bilder mache, ist die Tatsache, dass ich in München keine Sims auf dem PC habe und nur bei meinen Eltern Bilder machen kann. Die nehme ich dann (unter dem Semester) mit nach München und schreibe dazu. Natürlich passiert es dann auch mal, dass ich etwas umändere und die Bilder nicht mehr mag - und dann passiert das oben beschriebene. Ich schreibe das Kapitel, fahre heim, schieße die Bilder - und bin höllisch unzufrieden. :lol:

Zumindest haben wir erfahren, dass die Föderation also doch ihre schleimigen kleinen Finger im Spiel hat *groaaarrr*. Sind die Föderationen nicht auch in den SciFi-Filmen immer irgendwie böse? :lol:

Entweder die Bösen haben Macht, nutzen diese auch und sind deshalb böse - oder sie wollen Macht. %)
Und die Förderation ist wahrscheinlich "irgendwie böse" - ja nach Blickwinkel.

Eine kleine Frage hab ich aber noch: Lässt der Captain nur den Verkuri festnehmen, oder auch Leyla und Laana?

Gute Frage! (Schlechter Autor!)
Leyla und Laana werden sicherlich auch abgeführt, aber nicht eingesperrt. Leyla wird sagen, wer sie ist, dann werden die Identifikationen überprüft, ... und so. :D Das ist der bürokratische Teil, den ich wegrationiert habe. :lol:

Ganz liebe Grüße (und schreib fleißig weiter :D)

The pressure, the pressure! :scream:

@IloveSims2!:
Ich mag deinen Namen, der ist so retro. :lol:

Besonders der 3. Metalog hat mir gefallen. Diese Babys... echt gruselig! Wie hast du das hingekriegt? :confused:

Ich habe gecheatet. Der "Sim Modder" erscheint in Form eines Babys und ich habe ihn einfach sehr oft herbeigemogelt, bis ich genug davon hatte. :lol:

ICH LIEBE DEINE FS!

Daaanke! :hallo:

@Lady in Red:

Der dritte Metalog ist toll geworden! Wie hast du denn die Sims so hinbekommen? Sind das Posenhacks?

Danke!
Für die Sims habe ich Posenhacks verwendet. Und die Babies habe ich mir mit dem "Sim Modder" herbeigecheatet, also jedes Baby ist ein Sim-Modder. :D

Ich hatte Gänsehaut!

:eek: Ist es albern, wenn ich sage, dass mich das sehr, sehr glücklich macht? %)

Der Text passt sehr gut dazu, und bestimmt freut es dich zu hören, dass er zum Nachdenken animiert!

Ohja, das freut mich wirklich!

Welch Überraschung (Achtung: Ironie!), dass die Föderation Bescheid weiß.

Geschichten über die Verkuri: Ich wette, davon stimmt nichtmal die Hälfte. Natürlich sind sie mächtig, keine Frage, aber wie das mit solchen Geschichten so ist, ist sicherlich vieles aufgebauscht worden.

Stimmt, meistens ist es so, dass solche Geschichten nur zu einem Teil wahr sind. Wir werden sehen, was davon wahr ist und wie es mit den Zwillingen weitergeht! :hallo:

@julsfels:

ah, was für ein toller Metalog!

Im übrigen hab ich mir geschworen, mich nicht mehr aufzuregen. Ungesund, das. Obwohl das neue Kapitel da wieder einiges hergegeben hätte.

Ich find's toll, dass es dich aufregt, denn das zeigt mir, dass man trotz Sci-Fi immer noch Vergleiche zum "Jetzt" ziehen kann. Und darüber kann man sich auch aufregen - tagtäglich. Es lohnt sich nur nicht.

Ich möchte wetten, dass der Captain irgendwann mal genauso voller Eifer, Idealismus und Gerechtigkeitssinn gewesen ist wie sein Neffe. Wann, frage ich mich immer, gehen den Menschen (in diesem Falle natürlich Lebewesen) diese Eigenschaften verloren und weichen Opportunismus und dem Streben nach Machterhalt?

Oh, wie recht du hast. Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt, aber ich finde keine Antwort darauf. Vielleicht Geld, vielleichte die Angst, das Gesicht zu verlieren, vielleicht einfach nur Machtgeilheit - wer weiß das schon so genau.

Ansonsten war der Text mal wieder wirklich wunderbar und die Bilder ein Genuss.

Daankeschön! :)

Auch wenn ich gehofft hatte, dass Leyla nach der Rückkehr ihre Haare wieder hat. =)

Hihi, leider sind die nicht vom Himmel gefallen. Aber es wäre durchaus möglich gewesen. "Das ist Science-Fition. Hier alles geht." (Aus dem Film Ijon Tichy)

Und ich mag Kiha. Sie ist so ... ursprünglich. :lol:

Kiha mag ich auch sehr gerne. Deswegen gibt's jetzt auch was auf die Augen. :rolleyes:

@ alle:

Ich hab mal wieder etwas gebastelt. Mir war danach, ein paar Bilder von Kiha zu machen - auch, weil ich wissen wollte, wie sie denn mit langen Haaren aussieht. Es steht ihr zwar, passt aber nicht zu ihrem Charakter. Na ja, zumindest nicht hundertprozentig.
Die Bilder laufen in meinem Kopf unter dem Titel "Zwei Welten", obwohl zwei Welten eigentlich falsch ist. Schließlich gehört Kiha nirgendwohin. Vielleicht wäre "Irgendwas in mir" besser. Ist auch egal. Es sind ja nur Bilder. :D

Das erste war eher ein Test.

namakihacollagemitlicht.jpg

namakihawald1.jpg

namakihasteinwald1kopie.jpg

namakihasteinwald2.jpg

Außerdem habe ich versucht die "Matt-Folie" von Wills Gesicht abzuziehen. Es hat sogar fast funktioniert.

Vorher:

willkopie.jpg

Jetzt:

will2kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frée,

ja, da teile ich Deine Meinung. Sie sieht süß aus mit den langen Haaren und den Blumen, aber irgendwie passt dieses Romatische nicht wirklich zu ihr.
Selbst wenn sie sich zu Gyras hingezogen fühlt, bleibt sie sich doch treu.
Die Schwertbilder dagegen passen super zu ihr. Dynamisch, kraftvoll, stark.

Das mit dem Schleier vor Wills Gesicht kapier ich aber nicht. Wo kommt der denn her? Der war doch früher nicht da? Und wieso versuchst Du, ihn zu entfernen? :confused:

LG!

Hallo julsfels! :D

Ja das vertäumt-romantische passt nur teilweise zu Kiha. Verträumt-traurig hätte wahrscheinlich besser gepasst. Die Schwert-Bilder sind da das genaue Gegenteil, aber auch bei ihnen habe ich nicht das Gefühl, dass sie Kihas Charakter hundertprozentig widerspiegeln. Sie ist nicht so selbstbewusst, wie die Bilder sie zeigen. Nur das letzte Bild vereint - zumindest für meine Augen - Stärke mit Verletzlichkeit, deswegen gefällt mir das auch am besten. %)

Und was das Will-Bild angeht:
Das erste habe ich vor einiger Zeit mal erstellt. Ich weiß auch nicht, was ich da gemacht hab. Irgendwie den Kontrast und die Farbsättigung oder so runtergeschraubt, oder der Lichteffekt war Schuld daran, dass es so matt wurde. :ohoh: Ich bin ja nicht so der Photoshop-Spezialist, ich muss das immer wieder üben und entdecke auch immer wieder neue Optionen.
Damals hat mich Aminte darauf hingewiesen, dass es irgendwie so abgesoftet wirkt, also habe ich das alte Bild überarbeitet, und jetzt sieht es zumindest etwas besser aus. Immer noch teilweise unscharf, aber das lag an der Grafikkarte.
Ich übe halt noch. :lol:

Liebe Grüße!
Frée

Hallo ihr Lieben,
es tut mir Leid, dass es mal wieder so lang gedauert hat.

2rrp00m.jpg

Senator Siron Il Amas blickte aus dem Fenster. Die Welt sah friedlich aus. Die Sonne stand schon hoch über Arkidia, und die Lichtstrahlen fielen freundlich durch das Blätterdach der Bäume. Kleine Lichtpunkte tanzten auf dem Grün. Der Wind spielte mit den Ästen, und winzige Flügelwesen huschten durch die Luft.
Der Senator seufzte. Manchmal kam es ihm so vor, als wolle die Natur ihn mit ihrer Schönheit verspotten, denn gerade an Tagen, an denen er die schwierigsten Entscheidungen treffen musste, lachte die Sonne am lautesten.

i1yaz4.jpg

Ja, die Welt sah friedlich aus, doch dieser Friede wurde teuer bezahlt. Er war ein kostbares Gut, das beschützt werden musste. Und am besten konnte man dies tun, indem man lauernde Gefahren in ihrem Keim erstickte, ohne dass jemand jemals davon erfuhr. Natürlich musste man Opfer bringen. Jeder musste das. Unglücklicherweise war der Senator der Meinung, er wäre derjenige, der von allen am meisten zu leiden hatte, und er glaubte sogar, er wäre der einzige, der den Frieden bewahren könnte.
Ihm war es zu verdanken, dass man die Verkuri wieder entdeckt hatte, dass bestimmte Arkidianer wussten, welche Gefahr sie darstellten - und ihm würde es zu verdanken sein, wenn sie für immer ein Mythos blieben.
Das ungeduldige Piepen des Kommunikators riss Siron Il Amas aus seinen Gedanken. Er atmete tief ein. “Übertragung freigeben...”
“Stimme erkannt” - “Übertragung startet”

2dviixl.jpg

Das Gesicht eines guten Freundes erschien auf der Bildfläche. Captain Munos Il Inkab sah sehr müde aus. Die geheime Mission der Raumstation Nereia war zu seinem Lebensinhalt, aber auch zu einer schweren Bürde geworden. Jeder musste Opfer bringen, auch Munos wusste das. Siron mied sein eigenes Spiegelbild schon seit Tagen und auch jetzt war er froh, dass er die Kamera deaktiviert hatte, und Munos sein mageres Gesicht nicht sehen musste.
“Siron?”
“Ja.”
“Ist die Übertragung gesichert?”
“Ich lasse alle meine Übertragungen verschlüsseln, das weißt du, Munos.”
“Ich wollte nur sicher gehen”, erwiderte der Captain.
“Ich weiß... Was gibt es Neues? Wurden die Terranerinnen schon untersucht?” Beinahe hätte Siron das Wort “Mischlingsmädchen” benutzt, aber es klang selbst für seine Ohren etwas zu barsch.
“Sie sind gerade bei Dr. Ha’Likuna.”

25p5kky.jpg

“Gut. Ich brauche die Ergebnisse so schnell wie möglich. Was ist mit dem Verkuri?”
“Er sitzt in einer Spezial-Zelle. Luft- und strahlenundurchlässig. Genau so, wie du es veranlasst hast.”
“Gut. Gab es sonst noch einen Zwischenfall? Hast du herausgefunden, wer unbefugt in die Datenbank eingedrungen ist?”
“Nein, bis jetzt nicht”, antwortete Munos und klang dabei so, als müsste er gerade einen Hustenreiz unterdrücken. “Ich bin unschlüssig, was ich jetzt mit dem Verkuri tun soll.”
“Wir müssen einen Weg finden, ihn zu vernichten.”
“Das weiß ich, aber... selbst als wir diesem Verkuri-Mädchen den Kopf abgetrennt haben und dachten, es sei tot, lebte es noch! Ich bin mir ziemlich sicher, dass es damals eine Falle war, schließlich lag sie plötzlich auf diesem Schiff, und sie ist mit der Terranerin verschwunden, und -“
“Sicher war das alles von den Verkuri geplant, aber wir mussten die Situation nutzen und etwas über sie herausfinden, nicht? Dr. Nayim war unsere fähigste Histologin -“
“Aber sie wurde von den Verkuri kontrolliert! Ich meine, wer sagt uns, dass sie nicht auch uns kontrollieren? Vielleicht war es gar nicht unsere Entscheidung, Dr. Nayim diesen Auftrag zuzuteilen?”
“Wie auch immer. Wir können jetzt nichts mehr daran ändern.”

24l05ro.jpg

Ein Lufthauch strich über Sirons Wange. Ganymée hatte den Raum betreten und wie immer, wenn er sie sah, schien das Universum für einen Moment weniger schwer auf seinen Schultern zu lasten. Die ungewöhnlich hellen blauen Haare seiner Assistentin - nein, seiner Vertrauten, seiner Schutzbefohlenen - glitzerten im Licht der arkidianischen Sonne. Lautlos ließ sie sich auf einem Sessel nieder. Ihre Augen funkelten, wahrscheinlich war sie wieder wütend.
“Und wenn es jetzt wieder eine Falle ist?” Munos Stimme klang nervös.
“Ich gehe davon aus, dass es eine ist”, antwortete der Senator leise und versuchte dabei, Ganymées Blick zu meiden.
“Oh.” Munos schwieg für eine Sekunde. “Ja.”
“Wenn der Verkuri vernichtet wird, stellt er auch keine Gefahr mehr da, Munos. Du weißt, es geht um mehr als nur um eine Raumstation.”
“Ja, das weiß ich.” Für einen Moment flackerten die Pixel in einem seltsamen Licht über Munos’ Gesicht. “Dann werde ich mal an die Arbeit machen. Grüß' Ganymée von mir!”
“Das werde ich. Leb’ wohl!”
Der Kommunikator knackte dumpf, und die Verbindung war beendet. Siron starrte noch eine Weile auf den grauen Bildschirm und versuchte genug Kraft für das nächste Gespräch zu sammeln. Wieder seufzte er. Jeder muss Opfer bringen, rief er sich ins Gedächtnis, und dann sah er Ganymée direkt in die Augen.

2vhx16f.jpg

“Das muss aufhören” sagte sie nur.
“Ganymée, wir können jetzt nicht aufhören! Wir sind schon so weit gekommen. Wir -“
Sie stand auf, und er hielt den Atem an. Manchmal war es schwer, die Tatsache zu verdrängen, dass er sie schon als kleines Mädchen in seinen Armen gehalten hatte.
“Das ist mir egal.” Ihre Stimme klang gefasst. “Ich habe Verwandte auf diesem Schiff. Munos leidet, siehst du das nicht? Du hast recht, wir haben viel erreicht, wir sind weit gekommen, aber muss man denn alles bis zum Äußersten treiben? Hol sie zurück, Siron. Bitte!”
“Ich kann sie nicht zurückholen.”
“Siron...”

fc1a91.jpg

Es war schwer, sich zu konzentrieren, wenn sie ihn so ansah. Wahrscheinlich wusste sie das. In der letzten Zeit hatte Ganymée sich auffallend oft bis tief in die Nacht mit alten Dateien beschäftigt. Siron befürchtete, dass sie bald zu viel wissen würde - und dass sie enden würde, wie alle, die zu viel wussten. Warum nur verlor man, um ganze Völker zu retten, immer gerade diejenigen, die man am meisten liebte?
Siron schüttelte den Kopf, um diesen Gedanken so schnell wie möglich wieder zu vertreiben. Was für ein Irrsinn! Ganymée war hier, um unter seiner Kontrolle zu sein, und jetzt war sie es, die ihn nur mit einem Blick aus der Fassung bringen konnte!
“Ich habe Verwandte auf diesem Schiff”, wiederholte sie.

k4umvc.jpg

Siron bemühte sich, ihr nicht zu tief in die Augen zu sehen. “Dein Onkel wusste, auf was er sich einließ.”
“Mein Bruder ist auf diesem Schiff. Gyras weiß nicht, in welcher Gefahr er sich befindet!”
Siron hob abweisend die Hand. “Oh, Gyras ist zwar unwissend und vielleicht durch jugendlichen Leichtsinn auf Nereia gelandet, aber ich bin mir sicher, dass er mittlerweile sehr genau weiß, was die eigentliche Mission der Nereia ist. Wir alle müssen Opfer bringen, das weißt du.”
“Ja.” Ganymées Blick wurde weicher. Er wusste, woran sie dachte.

122l25h.jpg

Senator Siron Il Amas war einst ein glücklicher Mann gewesen. Er hatte eine Frau gehabt, die er sehr geliebt hatte, und eine Tochter, die der Mittelpunkt seiner kleinen Familie gewesen war - auch wenn seine Verwandtschaft immer nur ungläubig den Kopf geschüttelt hatte. Ein terranisches Mädchen zu adoptieren schien in ihren Augen ein gewagtes Experiment zu sein: Ob man so ein verabscheuungswürdiges Wesen überhaupt zu einer verantwortungsbewussten Frau erziehen konnte? Doch trotz allem dummen Geschwätz hatte Siron seine Tochter geliebt.
Die Verkuri hatten alles zerstört: ihm seine Tochter entrissen, seine Frau in den Selbstmord getrieben. War es nicht gerecht, dass auch andere Opfer bringen mussten?
Es ging hier nicht um seine persönliche Rache! Es ging darum, einen Weg zu finden, die Verkuri zu vernichten, bevor noch mehr Leid durch sie entstehen konnte. Es ging um den Frieden!
“So lange der Verkuri an Bord ist, kann ich die Raumstation nicht zurückbeordern. Dann würde alles aus dem Ruder laufen.”
“Du könntest zumindest einen Teil der Besatzung evakuieren.”
“Das würde zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Wie sollte ich das begründen?”
“Ein Reaktorzwischenfall.”
“Dann müsste ich das komplette Schiff evakuieren.”

2j4sq5j.jpg

Dann tu das!” zischte Ganymée wütend, drehte sich um und rauschte aus dem Zimmer. Ihr Geruch hing noch in der Luft. Siron ballte seine Hände zu Fäusten, bis die Gelenke hell hervortraten. Ihr Duft spielte mit seinen Nasenflügeln. Es quälte ihn.
Siron konnte sich nicht erklären, warum er so nachlässig geworden war. Er brauchte sie, aber dadurch, dass er sie immer in seiner Nähe haben wollte, hatte sie zu viel erfahren. Sie tanzte ihm auf der Nase herum!
Sirons Faust knallte auf den Tisch. Der Schmerz im Handgelenk ließ in klarer denken.
Jeder musste Opfer bringen! Das Universum verdiente Frieden! Siron würde diesen Frieden um jeden Preis beschützen - auch wenn er wieder und wieder diejenigen verlieren musste, die er liebte.
Der Schmerz in seiner Hand verebbte. Zurück blieb ein angenehmes, taubes Gefühl.​

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Frée,

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich eben gefreut habe, als ich gesehen habe, dass es hier weitergeht! :lol:
Auch wenn ich natürlich unheimlich gespannt bin, wie es auf der Nereia weitergeht, so war doch dieser Exkurs zu einem der "Hauptverantwortlichen" sehr erhellend und aufschlussreich.
In Siron zeigt sich, wie ich finde, sehr viel von der offensichtlichen Meinung der Arkidianer, dass sie besser, wichtiger, was auch immer, sind als alle anderen - vor allem natürlich als die Terraner. (Obwohl die Verkuri sie da ja noch toppen).
Ich bin zwar davon überzeugt, dass Sirons Absichten tatsächlich die besten sind. Ob die Mittel zum Ziel allerdings wirklich die richtigen sind, sei dahingestellt. Ich finde, dass man hier sehr gut sehen kann, dass jemand, dem großes persönlich Leid widerfahren ist, nicht unbedingt eine unbeeinflusste Entscheidung treffen kann; besonders nicht, wenn diejenigen, die an seinem Leid (mit) Schuld tragen, auch davon betroffen sind.
Dazu kommen noch seine Gefühle für Ganymée (was für ein toller Name!), die obendrein noch zu seiner Verwirrung beitragen und vermutlich letztendlich, wenn er nicht schleunigst Abstand hält, zu einer Situation führen werden, die ihn vor eine Wahl stellt zwischen seinen persönlichen Bedürfnissen und dem, was er für richtig und seine Pflicht hält (egal, ob es nun tatsächlich richtig ist oder nicht).

Oh Mann. Keine Ahnung, ob Du überhaupt verstehst, was mir so durch den Kopf geht. =)
Aber, und das ist das Wichtigste - ich habe die Fortsetzung in vollen Zügen genossen, und mal wieder so vieles darin entdeckt, was mich zum tieferen Nachdenken anregt. Vielen Dank dafür und liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ganz, ganz furchtbar...
Nein, nur Spaß, natürlich ist es nicht Deine Fortsetzung, die ganz furchtbar ist ;) Die ist wundervoll wie immer.
Ich kann nicht unbedingt sagen, dass ich so Typen wie Siron mag - aber ich mag Ganymée...
Bis jetzt kann ich nur ahnen, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen, aber ich kann schon eins sagen: sie gefällt mir nicht. Die Beziehung, meine ich.
Ich mag ihren Namen sehr, ich finde sie sehr schön - das ist so ziemlich das einzige, was ich mit Siron gemein habe, hoffe ich zumindest.
Wie machst Du die Augen, ich bin immer wieder fasziniert... Einfach nur schön. Fremd, aber schön.
Ich kann nur hoffen, dass Ganymée ihren nicht zu bestreitenden Einfluss geltend macht. Sie ist eine Kämpferin, und ein Zusammentreffen mit Kiha wäre spannend. Feuer und Eis.... Mal sehen, was stärker ist.
Eigenlich finde ich ja Häppchen-Erzählungen schrecklich. Aber weil Du es bist... und weil ich eine kleine Ahnung habe, was es bedeutet, unter Deinen Umständen überhaupt eine FS... Und mit alldem Drumherum...
Die Bilder sind toll, und behaupte nichts anderes! Es ist mir vollkommen egal, ob am Bund der Schlafanzughose irgendwas unscharf ist - Deine Bilder sind schön.

Mag ja mal wieder sein, dass Du irgendwas siehst, was niemand sonst sieht - ich schon gar nicht, ich bin ja so ein Text-Freak und völlig blind bezüglich der Bilder - aber...
Die Text-Bild-Kombination ist wie immer perfekt, das einzige, was mich stören würde, wenn ich mir ganz viel Mühe gäbe, ist der Finger im letzten Bild. Aber das ist nicht Deine Schuld, das ist einfach - das Spiel. Niemand (?) hat an eine solche Verwendung gedacht.
Doch, haben sie. Aber egal, in dem Fall hat die Programmierung eher versagt. Man vergleiche nur mal die Detailtiefe des Gesichstsausdrucks mit der Hand. No comment...
Und ihr versucht immer, solche Fehler zu beheben. Wie soll das gehen? Im Detail vielleicht noch, aber im großen Ganzen?
Das Bild wäre perfekt, wenn der Programmierer es hingekriegt hätte, eine dem Gesichtsausdruck adäquate Hand zu modellieren. Er hat es nicht getan.
Warum nicht?
Unterbezahlt, keine Zeit mehr, was auch immer.
Es wird immer irgendwas geben, was nicht perfekt ist.
Wie im realen Leben...........

Normalerweise interessiere ich mich ja nicht so für Sience-Fiction, aber irgendwas an deiner Story hat mich einfach angezogen und ich habe es nicht bereut, sie zu lesen.
Was du da konstruierst, ist einfach unglaublich! Eine Handlung, die einen richtig mitreisst.
Deine Bilder haben sich seit dem Anfang EXTREM verbessert und sind mittlerweile echt traumhaft! Was mich schon immer begeistert hat, sind deine Alien-Sims. Die hast du echt toll hingekriegt, allein diese Gesichtszüge...wow.
Auch deine Bildbearbeitungs-Bilder (oder wie auch immer man sowas nennt xD) zwischen drinnen gefallen mir richtig gut.
Freue mich schon auf deine Fortsetzung!

Hallo Frée!
Alos, ich kann nur ein riesiges Lob aussprechen. Allein schon deshalb, weil du es geschaffst hast, jemanden dem Genre völlig Fremden für dieses Thema zu begeistern! Am Anfang habe ich mir gedacht, oh nein, Science Fiction, das mag ich ja eigentlich gar nicht. Star Wars ist toll, aber alles weitere ... muss nicht sein. Habe dann aus Interesse doch mal reingelesen, weil die Bilder hübsch aussahen und mich dein Schreibstil total begeistert hat. Und dann ... bumm! Was für eine geniale Geschichte!
Spätestens mit dem ersten Metalog hattest du mich vollkommen in den Bann gezogen, wie du die Geschichte langsam entwickelst, ist einfach klasse. Mit jedem Kapitel wirfst du neue Fragen auf und ich bin gespannt darauf, was Leyla und Laana noch alles erleben müssen und wer der große Fädenzieher im Hintergrund ist. Warum passiert das alles? Was haben die Verkuri vor? Was die Arkadyier? Und wer um alles in der Welt sind hier eigentlich die Guten?
Und du schreibst nicht nur klasse, sondern auch die Bilder sind der Hammer. So habe ich die Sims noch nie gesehen, aber sie wirken alle so passend harmonisch in der ganzen Umgebung und man merkt bei jedem Bild die unglaubliche Mühe, die du dir damit gemacht hast. Wirklich wunderbar!
Bitte schick mich mit auf die Reise, ich möchte gerne benachrichtigt werden! :)

Hallo ihr Lieben! :hallo:

@julsfels:

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich eben gefreut habe, als ich gesehen habe, dass es hier weitergeht! :lol:

Ich freu mich auch immer, wenn es weitergeht! :lol:
Komisch, dabei hab ich das ja selbst in der Hand.

Ich finde, dass man hier sehr gut sehen kann, dass jemand, dem großes persönlich Leid widerfahren ist, nicht unbedingt eine unbeeinflusste Entscheidung treffen kann; besonders nicht, wenn diejenigen, die an seinem Leid (mit) Schuld tragen, auch davon betroffen sind.

Ja, das stimmt.
Andererseits sind die "Hinterbliebenen", auch wenn sie sich noch so sehr in ihr Leiden hineinsteigern, oft genug die einzigen, die die Kraft haben, so lange an einer Stelle zu bohren, bis die Wahrheit endlich ans Licht kommt. Leider sind sie derweil aber auch oft blind für anderes. Siron scheint das zumindest zu sein.

Oh Mann. Keine Ahnung, ob Du überhaupt verstehst, was mir so durch den Kopf geht. =)

Ich mag, was dir durch den Kopf geht. :)
Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich immer wie verrückt!

@Aminte:

Es ist ganz, ganz furchtbar...
Das Warten ist furchtbar. Und wenn mein Gehirn wieder Achterbahn fährt, ist das furchtbar, weil so viel passiert und erst sortiert werden muss - allerdings ist es enorm produktiv. Ich bin froh, dass ich für die Fortsetzung so lange gebraucht habe, denn sonst gäbe es Ganymée nicht. Die war mehr oder weniger ein Zufallsprodukt - aus den Edukten "Langeweile", "Schreibblockade" und "Ach, gehen wir doch mal in den BodyShop und schauen, was bei rauskommt." %)
Komisch, am Anfang hatte ich noch vor alles aus Leylas Sicht zu schreiben. Gut, dass ich so ein verwirrter Mensch bin.

Wie machst Du die Augen, ich bin immer wieder fasziniert... Einfach nur schön. Fremd, aber schön.

Ich mach die Augen nicht, die hat Enayla gemacht. Sie macht wundervolle Augen und Skins, die von Kiha hat sie auch gemacht. Ich liebe ihre Sachen. :D
Selbst erstellen kann ich leider nichts - oder zumindest habe ich mich damit noch nicht wirklich beschäftigt. Ein paar Haare hab ich mal umgefärbt, aber die haben dabei ihre Struktur ein bisschen verloren und... ich glaub, ich bin für sowas zu ungeduldig. :lol:

Eigenlich finde ich ja Häppchen-Erzählungen schrecklich. Aber weil Du es bist... und weil ich eine kleine Ahnung habe, was es bedeutet, unter Deinen Umständen überhaupt eine FS... Und mit alldem Drumherum...

Hm. Zweischneidiges Schwert. Vielleicht ist es ja gerade das Drumherum. Manchmal weiß ich auch nicht, warum ich das mache. Eigentlich schreibe ich lieber ohne Bilder, aber als ich die Geschichte hier angefangen habe, war ich gerade in einer Selbstfindungsphase und dachte, ich probiers einfach, vielleicht lenkt es mich ab, vielleicht gefällt es sogar irgendjemandem - und "Genesis" hat sich seit damals, genau wie ich, ziemlich weiterentwickelt. Ich hab davor recht wenig geschrieben und diese FS war ein guter Weg, wieder ins Schreiben reinzufinden - auch weil man zwischen den Kapiteln von den Lesern immer mal wieder "gepusht" wird, weil das, was man schreibt, doch nicht so schlecht ist, wie man denkt.

Die Bilder sind toll, und behaupte nichts anderes! Es ist mir vollkommen egal, ob am Bund der Schlafanzughose irgendwas unscharf ist - Deine Bilder sind schön.

Aber wenn die Augen unscharf sind, ist es dann doch nicht egal. :lol:

Die Text-Bild-Kombination ist wie immer perfekt, das einzige, was mich stören würde, wenn ich mir ganz viel Mühe gäbe, ist der Finger im letzten Bild.

Der sieht furchtbar aus, stimmt.
Ich hab einige Bilder von der wütenden Ganymée gemacht, aber ich habe mich trotzdem für das Finger-Bild entschieden, weil da einfach (bis auf den Finger ;) ) alles gestimmt hat. Am wichtigsten war mir die Perspektive und ich mag die Zweiteilung des Bildes. Die graue, leere Wand und die Natur auf der anderen Seite. (Und glücklicherweise sieht man die Nachbarn nicht, die haben nämlich diesen scheußlichen American-Style-Briefkasten vor der Tür stehen. :lol:)

Es wird immer irgendwas geben, was nicht perfekt ist.
Wie im realen Leben...........

Wie wahr. Perfektion ist sowieso relativ... subjektiv. %)

@Cindy Sim:
Herzlich Willkommen im fréeschen Universum. Hier ticken die Uhren langsamer und außerdem ist alles ziemlich bunt und wirr. =)

Was du da konstruierst, ist einfach unglaublich! Eine Handlung, die einen richtig mitreisst.

Vielen Dank!
Und gerade wenn ich jemanden begeistern konnte, der sonst nichts mit Aliens und Raumschiffen zu tun hat, bin ich immer überglücklich! :)

Deine Bilder haben sich seit dem Anfang EXTREM verbessert und sind mittlerweile echt traumhaft!

Vielen, vielen Dank!
Mittlerweile habe ich einfach mehr: mehr Erfahrung, mehr Übung, mehr Downloads, mehr Posenboxen und eine bessere Grafikkarte. Es freut mich, dass dir die Bilder gefallen. :)

Freue mich schon auf deine Fortsetzung!

Ich mich auch. :D
Hoffentlich dauert es diesmal nicht zu lange. Ich schätze, um Weihnachten herum mache ich weiter. Wenn ich mit kleinen Abstrichen leben kann, schon früher. Darüber denke ich gerade nach, bin aber noch nicht sehr weit damit. :lol:
Vielen, vielen Dank für deinen Kommentar!

@Mineled:
Auch dir ein herzliches "Hallo!". Ich finde es toll, dass du es trotz Genre-Zweifels hierher gewagt hast. Es macht mich unglaublich glücklich. :)

Star Wars ist toll, aber alles weitere ... muss nicht sein.

Ich liebe Star Wars!
Sicherlich merkt man das der Geschichte auch an.

Habe dann aus Interesse doch mal reingelesen, weil die Bilder hübsch aussahen und mich dein Schreibstil total begeistert hat. Und dann ... bumm! Was für eine geniale Geschichte!

ILoveSims2! hat das mal als "Genesis-Virus" bezeichnet. Ich muss dich warnen, die Erkrankung ist akut und immer wieder, im Abstand von Monaten, bilden sich Rezidive - dann wird man schlagartig rückfällig. Bei mir ist das ganze wohl schon chronisch. Die Pausen zwischen den Rückfällen sind indiviuell (und abhängig vom Prüfungsamt, das besitzt nämlich ein sehr wirksames Medikament, ... leider).

Warum passiert das alles? Was haben die Verkuri vor? Was die Arkadyier? Und wer um alles in der Welt sind hier eigentlich die Guten?

:lol: Ich mag diese Fragen.

Und du schreibst nicht nur klasse, sondern auch die Bilder sind der Hammer. So habe ich die Sims noch nie gesehen, aber sie wirken alle so passend harmonisch in der ganzen Umgebung und man merkt bei jedem Bild die unglaubliche Mühe, die du dir damit gemacht hast. Wirklich wunderbar!

Ooooh, vielen Dank!
Mein größter Kritiker (ich) findet immer irgendwas zum Rumkritteln, da tut es gut, so liebe Worte zu lesen. :)

Bitte schick mich mit auf die Reise, ich möchte gerne benachrichtigt werden! :)

Liebend gern! Und vielen, vielen lieben Dank für dein Feedback, ich hab mich sehr darüber gefreut!

Liebe Grüße,
eure Frée

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

das ist echt ne tolle Story, kannst du mich mit auf die Liste setzen?

Hallo LiT,
vielen Dank für das Lob! Du bist jetzt mit auf der Reise. :lol:
Es freut mich sehr, dass dir diese Geschichte gefällt, und ich hoffe, das tut sie auch weiterhin.

Liebe Grüße,
Frée

Eigentlich wollte ich gerade ins Bett gehen, aber dein Schreibstil ist so unglaublich und in Kombination mit den Bildern wirklich mehr als unschlagbar... und das sage ich nicht einfach nur so, nein, du hast mich echt gefesselt :read:

Ich bin auch überhaupt kein Science Fiction Anhänger, im Gegenteil, ich hasse dieses Genre sogar ganz außerordentlich!
Deshalb ist es mehr als verwunderlich, dass du mich ebenfalls mit dem Genesis-Virus infiziert hast :eek:

Es ist alles so - wie soll ich es ausdrücken - wohlgeformt. Deine Charaktere sind facettenreich, die Geschichte ist nicht durchschaubar sondern gibt einem immer noch einen Anhaltspunkt über den man grübeln kann. Dann die Bilder!! Oh mein Gott die sind echt schön!!!

Ich möchte auf jeden Fall weiter dabeibleiben und es wäre schön, wenn du mich auf die Liste setzen würdest

Gehe jetzt erstmal ins Bettchen und träume von Ganymée ;)
Gute Nacht und schick es gefälligst an einen Verlag *dräng*
wünscht

7:sleep:

Hallo Siebenmonster,

noch nie hat ein Kommentar mich so aus der Fassung gebracht.
Ich habe gelesen, was du zu anderen Geschichten geschrieben hast und als ich gesehen habe, dass du auch bei meiner Geschichte einen Beitrag hinterlassen hast, hatte ich Herzrasen und ein sehr, sehr mulmiges Gefühl in der Magengegend. Ich dachte mir: "Endlich mal jemand, der sagt was er denkt." Aber auch: "O je, jetzt kommt's!" Mein größter Kritiker, ich selbst, rief in affenartiger Geschwindigkeit alle Fehler in mein Gedächtnis, alle Dinge, die mich stören, die ich gerne wieder ändern würde... Und dann lese ich, was du geschrieben hast, fange an zu zittern und ehrlich: ich hatte Tränen in den Augen. Ich lag nachts noch lange wach und habe über deine Worte nachgedacht. Und jetzt möchte ich dir dafür von Herzen danken. :)

Diese Geschichte ist ein Versuch.
Als ich angefangen habe, sie zu schreiben, ging es mir nicht so gut, und ich hatte auch schon lange nichts mehr aufs Papier gebracht. Und dann hab ich mir was "einfaches" ausgedacht und "einfach" mal angefangen. Mittlerweile ist Genesis nicht mehr nur ein Versuch, sondern auch so etwas wie ein Anker. Die Kommentare helfen mir in Phasen, in denen ich wieder denke, dass ich nicht schreiben kann. Und das denke ich oft.
Trotzdem bleibt Genesis ein Versuch. Es ist meine erste Fotostory und ich schreibe sie auch als solche. Wir hatten in diesem Forum einmal die Diskussion, ob wir zuerst die Bilder schießen oder den Text schreiben, und ich war eine der wenigen, die die Bilder nicht zum Text schießt, sondern umgekehrt. Das ganze ist wie ein Film in meinem Kopf, den ich erst inszeniere und dann beschreibe. Ohne die Bilder wäre Genesis für mich nicht mehr dasselbe. Farben - oder eben keine Farben - spielen in dieser Geschichte eine wichtige Rolle. Ich mache keine Bilder, um einen Text zu illustrieren, sondern bei mir bilden Foto und Story eine Einheit: eine Fotostory.
Mich hat es sehr berührt, dass du der Meinung bist, ich soll das ganze an einen Verlag schicken. Jetzt ist es - egal, was die Bilder mir bedeuten oder nicht - eh zu spät. Ich hab's ja schon veröffentlicht. :lol:

Vielen, vielen Dank für deine Worte!
Frée :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Wie, du hast es veröffentlicht... Das verstehe ich nicht ganz... meinst du damit den Rahmen des Forums?

Dass du dich soo freust, hätte ich nicht zu hoffen gewagt um ehrlich zu sein, durch deine superliebe Antwort hab ich jetzt auch ein richtig breites Grinsen im Gesicht:lalala:

Dass du die Geschichte zu den Bildern schreibst, hätte ich überhaupt nicht gedacht!! *erstaunt ist*

Bin jetzt nochmal drübergeflogen und ich kann selbst mit Argusaugen keinen Fehler endecken^^ Dafür hab ich noch was anderes im vorherigen Kommentar vergessen: Den sozialkritischen Aspekt im Hinblick auf das Verhalten der Menschheit finde ich echt gut gelungen.;)

Aber jetzt wirklich genug der Schleimerei, ich bleibe in jedem Fall aufmerksam dabei und freue mich riesig über eine Fortsetzung!! =)

7

Ok, ich bin durch soweit und ich muss echt sagen: Unglaublich!
Die ganze Geschichte, die Bilder und das Zusammenspiel.

Eine von den zwei wirklich lesenwerten und genialen Geschichten, die ich hier bisher gelesen habe. Schon allein wie du es schaffst die vielen parallelen Handlungsstränge einzubringen und trotzdem nie Unklarheit entsteht. Die ganze Geschichte und auch die Zukunft, die du erschaffst, mit Aliens die sich den Menschen gegenüber so verhalten, wie Menschen ihrer eigenen Spezies gegenüber und wie die Menschen es akzeptieren, "weil sie es ja verdient haben."

Und die Figuren, die endlich mal Verhalten abseits von seichtem Daily Soap Kitsch zeigen finde ich auch allesammt klasse.

Ich glaube ich könnte hier noch tagelang positive Aspekte dieser Story auflisten, aber ich denke ich rate dir zum Schluss dir einfach selbst nicht zu glauben, wenn du sagst, dass du nicht schreiben kannst.

P.S: Hast du mal Solaris gelesen, ich meine nämlich, gerade am Anfang hin und wieder kleine Parallelen erkannt zu haben.
P.P.S: Setz mich doch auch bitte auf die Liste.

@Siebenmonster:

Wie, du hast es veröffentlicht... Das verstehe ich nicht ganz... meinst du damit den Rahmen des Forums?

:D Ja, das meinte ich. Sobald ein Text im Internet landet ist er veröffentlicht. Kein Verlag würde irgendetwas drucken, was frei im Internet zugänglich ist. Damit würde er schließlich kein Geld verdienen. Bei Wettbewerben ist es auch meistens so, dass nur Texte eingesandt werden dürfen, die noch nicht veröffentlich wurden.

Dass du dich soo freust, hätte ich nicht zu hoffen gewagt um ehrlich zu sein, durch deine superliebe Antwort hab ich jetzt auch ein richtig breites Grinsen im Gesicht:lalala:

Frag mich mal. Ich kann bald als Grinsekatze im Wunderland auftreten, wenn ich weiterhin so liebe Kommentare bekomme. :D

Dass du die Geschichte zu den Bildern schreibst, hätte ich überhaupt nicht gedacht!! *erstaunt ist*

Irgendwie ist das einfach so passiert. Eigentlich klingt es logisch, erst den Text zu schreiben und ihn dann mit Bildern zu illustrieren, aber auch dadurch, dass ich an zwei PCs arbeite, und die Bilder immer wieder mit mir Zug fahren müssen, ist es so einfach angenehmer. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich so den Text besser auf die Bilder "zuschneiden/zuschreiben" kann. Ich kann die Mimik und die Gestik besser beschreiben, wenn ich das Bild schon vor mir habe. Andersrum geht das zwar auch, aber ich finde es immer sehr schwierig, den Moment zu treffen, an dem der Sim genau so schaut, wie ich es gerne hätte. So haben meine virtuellen Schauspieler immerhin noch minimales Mitspracherecht. :lol:

Den sozialkritischen Aspekt im Hinblick auf das Verhalten der Menschheit finde ich echt gut gelungen.;)

Dankeschön! :D
Dieser Aspekt liegt mir auch sehr am Herzen.

@abziehbild:

Herzlich Willkommen hier in meiner verrückten Welt! :hallo:
Ich muss sagen, ich bin wirklich unglaublich glücklich, dass hier immer noch so viele Leser neu dazustoßen - und das obwohl ich so unglaublich langsam bin und die Quantität nicht mit der Qualität mithalten kann. (Ich könnte jetzt sagen, ich arbeite daran, aber das wäre gelogen. Ab Februar ist wieder Staatsexamen angesagt, so wie letzten Sommer... :naja:)

Als ich deinen Kommentar gelesen habe, bin ich mal wieder knallrot angelaufen. (Jetzt vermisse ich einen *rotwerd* Smiley.)

Schon allein wie du es schaffst die vielen parallelen Handlungsstränge einzubringen und trotzdem nie Unklarheit entsteht.

Oh, Dankeschön!
Ich ja das Gefühl, dass hier regelmäßig sehr viele Unklarheiten entstehen, aber die meisten sind ja von mir erwünscht. %)

Die ganze Geschichte und auch die Zukunft, die du erschaffst, mit Aliens die sich den Menschen gegenüber so verhalten, wie Menschen ihrer eigenen Spezies gegenüber und wie die Menschen es akzeptieren, "weil sie es ja verdient haben."

Mich haben ja die ganzen "Menschen besiedeln einen fremden Planeten" oder "Aliens greifen die Erde an" Geschichten etwas angeödet, denn die Version in meinem Kopf war eine andere: Der Mensch zerstört die Erde, aber die Aliens retten ihn und den Planeten. Und der Terraner, der sich für ach so wichtig hielt, ist für den Rest des Universums nichts als Abschaum, weil er verantwortungslos gehandelt hat.
Irgendwie finde ich diese Version logischer. :lol:

Und die Figuren, die endlich mal Verhalten abseits von seichtem Daily Soap Kitsch zeigen finde ich auch allesammt klasse.

Das freut mich! :)
Das mit dem Kitsch ist eine Gratwanderung, ehrlich. Manchmal reißt mich meine eigene Romantik beim Schreiben einfach so mit. Und selbst wenn ich denke, dass es nicht vor Herzschmerz trieft, findet es garantiert irgendjemand kitschig.
Das ist eben - oder auch glücklicherweise - Geschmackssache. :D

aber ich denke ich rate dir zum Schluss dir einfach selbst nicht zu glauben, wenn du sagst, dass du nicht schreiben kannst.

Leider ist das nicht immer so einfach. Es ist so unglaublich leicht, das Selbstgeschriebene schlecht zu finden. :ohoh:

P.S: Hast du mal Solaris gelesen, ich meine nämlich, gerade am Anfang hin und wieder kleine Parallelen erkannt zu haben.

Solaris habe ich nicht gelesen. Vor etwa einem Jahr habe ich den Film gesehen, der hat mir gut gefallen. Das Buch sollte ich wirklich auch irgendwann mal lesen.
Das eigentlich ausschlaggebende Buch war "2001 - Odysee im Weltraum". (Da hab ich nämlich nur das Buch zum Film gelesen, aber den Film noch nicht gesehen. :ohoh:)
Mich hat dieser Abschnitt, den ich auch vor Kapitel 15 zitiert habe, zum Nachdenken gebracht:
Zitat von Arthur C. Clarke - 2001, Odysee im Weltraum
Sie [Wissenschaftler] glaubten, dass Wesen am Endpunkt ihrer Entwicklung überhaupt keine organischen Körper besitzen würden. Früher oder später - entsprechend ihrem wissenschaftlichen Fortschritt - würden sie sich der gebrechlichen naturgegebenen Hüllen entledigen, welche sie Krankheiten und Unfällen aussetzten und ihren physischen Tod unvermeidlich machten.
[...]
Einige zum Mystizismus neigende Biologen gingen noch weiter. In Anlehnung an die Offenbarungen verschiedener Religionen spielten sie mit dem Gedanken, dass der Geist sich letztlich von der Materie befreien könnte. Der Körper des Roboters - gleich dem aus Fleisch und Blut - würde dann nichts anderes sein als ein Übergang zu etwas, was die Menschen vor langer Zeit “Seele” genannt hatten.
Und wenn es darüber hinaus noch etwas gab, konnte sein Name nur “Gott” sein.
Ich habe mich gefragt, was passieren würde, wenn der Mensch sich immer weiter und weiterentwickelt und sich durch gezielte Zucht immer mehr von seiner fleischlichen Hülle zu lösen beginnt. Und so entstand die Idee der Verkuri. (isländisch "verkur": der Schmerz)
P.P.S: Setz mich doch auch bitte auf die Liste.
"Bitte nehmen Sie im Raumschiff Platz, und lehnen Sie sich zurück! Der Notausgang befindet sich oben rechts. Zumindest meistens." :D

Frée schrieb:
Herzlich Willkommen hier in meiner verrückten Welt!
Ich muss sagen, ich bin wirklich unglaublich glücklich, dass hier immer noch so viele Leser neu dazustoßen - und das obwohl ich so unglaublich langsam bin und die Quantität nicht mit der Qualität mithalten kann. (Ich könnte jetzt sagen, ich arbeite daran, aber das wäre gelogen. Ab Februar ist wieder Staatsexamen angesagt, so wie letzten Sommer... )

Was studierst du denn und vor welchem Staatsexamen stehst du?

Frée schrieb:
Mich haben ja die ganzen "Menschen besiedeln einen fremden Planeten" oder "Aliens greifen die Erde an" Geschichten etwas angeödet, denn die Version in meinem Kopf war eine andere: Der Mensch zerstört die Erde, aber die Aliens retten ihn und den Planeten. Und der Terraner, der sich für ach so wichtig hielt, ist für den Rest des Universums nichts als Abschaum, weil er verantwortungslos gehandelt hat.
Irgendwie finde ich diese Version logischer.

Ist eigentlich recht einfach zu erklären, warum ersteres die gerade von Hollywood weitaus häufiger genutzt Variante ist: In deiner Version gestehst du den Menschen ihre Unzulänglichkeiten zu, du sagst klar und deutlich, dass wir eigentlich ne ökologische Katastrophe sind für unseren Planeten und er ohne uns wohl besser dran wäre.
Ich bezweifle, dass ein Hollywoodstreifen sehr erfoglreich wäre, der immer wieder darauf "herumhackt", wie ***** wir doch eigentlich sind. Will ja keiner hören ...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten