bienchens Bastelstube

Hat jemand zufällig ausprobiert, ob der Townie Overhaul auch ohne Update noch fubktioniert? Meine Welt wird von Townies überrannt ohne Mod :lol:

Hat jemand zufällig ausprobiert, ob der Townie Overhaul auch ohne Update noch fubktioniert? Meine Welt wird von Townies überrannt ohne Mod :lol:
Ich hab sie weiterhin im Spiel und konnte keine großen Fehler feststellen.

@Paraplui:
Ich hab's heute Nacht neu hochgeladen, zusammen mit dem letzten Schwung Updates.

@MissLibelle:
Die bestehenden Modteile brauchen kein Update für Zu Vermieten. Falls im neuen Pack neue Rollen bei sind, die mit frisch generierten Sims besetzt werden, unterbindet die Mod das natürlich nicht. Ich hab das Pack ja selbst weiterhin nicht, nachdem es auch nicht unter'm Weihnachtsbaum lag.

Frohes Neues Jahr @bienchen83 !

Ich hab mir gestern auch noch deine Updates geladen. Danke dafür.

Die whimoverhaul_BaseGame verursacht bei mir leider ne LE:

1704124144449.jpg

Hab jetzt erstmal die ältere Version wieder ins Spiel gepackt und wollte nur fix ne Info da lassen.

• Danke
Reaktionen: Dukemon
Hallo Bienchen, die coversationweak lessrandomflirting mod verursacht bei mir das Problem, dass die Flirtinteraktionen im Kuchenmenü eingeschränkt sind.
Ich kann trotz vollem rotem Beziehungsbalken keinen "ersten Kuss" oder "bitten Freund/Freundin" zu sein mehr durchführen.
Hab den Mod entfernt und dann ging es wieder normal.

• Danke
Reaktionen: youkai
Hallo Bienchen, die coversationweak lessrandomflirting mod verursacht bei mir das Problem, dass die Flirtinteraktionen im Kuchenmenü eingeschränkt sind.
Ich kann trotz vollem rotem Beziehungsbalken keinen "ersten Kuss" oder "bitten Freund/Freundin" zu sein mehr durchführen.
Hab den Mod entfernt und dann ging es wieder normal.

Ich hatte das gleiche Problem. Trotz 100 % im Romantik- und Freundschaftsbalken, waren lediglich sexuelle Interaktionen möglich. Kein Küssen, kein Freund werden.

Das dürfte mit der aktuellsten Version eigentlich nicht der Fall sein, sondern war ein Bug bei einer Vorversion. Habt ihr beide denn die neuste Version installiert, @Catmom und @youkai?
Ich kann gesundheitsbedingt im Moment weder was Testen noch was Hochladen.

Ich hatte das Problem auch, weiß aber nicht, ob das an deiner Mod lag. Der Romantikbalken war voll, ich konnte aber viele Interaktionen nicht anstoßen. Ich hab dann mit der UI Cheat Mod bei den Beziehungen noch mal den Romantikbalken auf 100 gesetzt, obwohl er optisch schon voll war und dann ging plötzlich alles.

Jo, ich hatte die neueste Version. Bei der Vorgängerversion war der Bug auch schon, hatte gehofft in der neuen Version sei er behoben.
Aber erst mal gute Besserung Bienchen, mir eilt es nicht. Obwohl deine Mod immer ziemlich nützlich sind und ich daher ungern auf sie verzichte.

Hallo bienchen!

Ich spiele ja nun seit Jahren Sims 4, und fast immer nur ein Haushalt.
Nun ist mir aufgefallen, das meine Sims sehr viele Freunde haben, was ich ganz gut finde.
Eins stört mich aber gewaltig, durch die vielen Freunde kriege ich dauerhaft Anrufe von diesen, das sie vorbei kommen wollen.
Ist ja nett das es so ist, aber ich komm zu gar nichts mehr, da ich andauernd diese Pop-Ups von den Anrufen bestätigen/ablehnen muss.
Zudem kriege eine Anfrage "der Freunde" und ich stimme dann zu.
Aber sie erscheinen auch gar nicht,

Ich würde mich freuen wenn du ne kleine Mod, für die Reduzierung dieser Anrufe machen könntest.

Ansonsten seh ich nur den harten WEG (Freundschaften auf 0 setzen), aber das würde ich ungern machen.

Bienchen hat doch schon solche Mods erstellt ;-)
Wenn du auf ihrer Seite mal schaust unter "Sonstige Mods", da ist zu einem der "Callandvisittweak" der hat viele Möglichkeiten, bitte mal durchlesen, und unter "Autonomie" der Mod "Neighborhoodstories".
(Übrigens kann Bienchen im Moment keine Mods erstellen oder hochladen, wie sie schon in einigen Beiträgen erwähnt hat.)

Also den "callandvisittweak" kenn ich und hab auch soweit im Ordner.
Aber danke Dir für den "Neighborhoodstories".
Den hab ich glatt bei der Menge übersehen.
Das bienchen Im Moment nichts machen kann ist mir leider entgangen.

Aber trotz alledem:
DANKE Dir Tigerkatze ,und natürlich auch Bienchen.
Das wird genau das sein, was ich gesucht hab^^

Werde es sofort ausprobieren^^

@Dragonier:
Wenn du weniger Anrufe haben magst, musst du aufpassen, dass du von der callandvisittweak nicht alle Module rein nimmst. Einige, insbesondere die für Get Together, Dine Out, und teilweise auch das basecalls-Modul und City Living Module, reparieren nämlich ältere Anrufsituationen, die vom Spiel aus gar nicht mehr vorkommen, da EA sie kaputt gepatcht hat. Damit bringen sie Anrufe zurück, die es im ungemoddeten Spiel nicht mehr gibt, sorgen also nicht für weniger, sondern für mehr Anrufe.

Anruftypen deaktiviert habe ich vor allem in den neueren Modulen ab Nachhaltig Leben.

Mit dem MCCC kann man soweit ich weiß auch bestimmte Anrufe abstellen, da solltest du aber bei Bedarf besser im MCCC Thread nachfragen.

Wobei es mich schon etwas wundert, dass es keine aktuelle Mod gibt, die sämtliche Anrufe deaktiviert (auch wenn für mich so eine Mod nichts wäre, ich freue mich immer über die Anrufe von Freunden und Familie, auch wenn ich nicht alles annehme).

Das hier ist nah dran, aber schon älter:
Und von Coolspear gibt's evtl. was, aber das ist mit Anmeldezwang:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dragonier
Irgendwie habe ich Probleme mit der Website, ich kann nicht nach Begriffen suchen, wenn ich oben auf englisch umstelle funktioniert es, aber nicht wenn ich oben auf deutsch eingestellt habe.:unsure:
Ich habe den FF und Edge probiert, bei beiden geht es nicht wenn ich auf deutsch umgestellt habe.

Ich hab's grad (auf dem Handy) mal ausprobiert. Bei mir geht's auf Deutsch auch. Worauf du achten musst, ist aber die Groß- und Kleinschreibung, die Suchfunktion ist leider case sensitive.

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
So, es gibt die ersten Moderweiterungen bzw. Updates, die nur bei Besitz des Zu Vermieten Packs möglich waren sowie auch die ersten beiden neuen Mods für Zu Vermieten:

- Deaktivierte Vermieterereignisse
- Himmelslaternen steigen lassen für alle Sims

Ich bin mal so frei und tagge @Stubenhocker50, da ich davon ausgehe, dass sie an der erstgenannten Mod Interesse haben dürfe, aber ich weiß, dass sie nur selten in die Bastelstube schaut.

:hallo: bienchen

Zuletzt bearbeitet:
Danke, @Erdbeereis. Bislang gefällt es mir tatsächlich ganz gut (mit Ausnahme der Mietevents, die finde ich von beiden Seiten her schrecklich und dementsprechend sieht auch die Programmierung aus). Eines EPs ist es definitiv nicht würdig, aber für den Preis eines GP ist es, denke ich, schon in Ordnung. Die Gameplayobjekte, CAS und Build/Buy finde ich wirklich klasse und die neuen Merkmale mag ich auch.

@seebee, evtl. könntest du bei Gelegenheit die Modkategorie für Zu Vermieten anlegen, derzeit sind die Mods unter Sonstige zu finden. Aber mach dir keinen Stress, es eilt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
@Stubenhocker50
Die Vermietereignisse ( nopropertyownerevents) sind unter "An die Arbeit" zu finden, die Laternen (releaseskylaternforeveryone) unter Sonstiges.
Hallo

Ich finde es nicht, habe gerade unter An die Arbeit nachgeschaut und sogar diesen Mod danach suchen lassen (in die Suchleiste eingegeben).

Nachtrag:
Habe den Mod nopropertyownerevents gefunden, aber der ist nicht unter An die Arbeit sondern auch unter sonstiges.

Danke, danke, danke liebes bienchen du bist die Allerbeste, ich bin so happy.:lalala::lalala::lalala::Love:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hm, komisch. Ich hätte schwören können das es gestern Abend anders war.
Naja, vlt. muss ich meine Brille putzen =)

Ne, musst du nicht, @Tigerkatze. Ich war gestern Abend vermutlich mit Kategorisieren noch nicht fertig, als du gepostet hast, und An die Arbeit ist standardmäßig ausgewählt, wenn man beim Hochladen nicht direkt eine Kategorie auswählt.

• Danke
@bienchen83
Es scheint so, dass Fähigkeiten mit dem Merkmal Überflieger nach oben gebugt werden. Kannst du da etwas dagegen machen, wenn das daran liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, was du damit meinst. Was soll "nach oben gebugt" konkret bedeuten?

Abgesehen davon erhole ich mich gerade vom einem üblen Hexenschuss und mache daher nur Mods, die ich bzw. meine Tochter selbst auch haben wollen. Ich bin froh, dass ich jetzt endlich mit den Updates für Zu Vermieten soweit durch gekommen bin und freu mich auf eine Pause, zumal ich im Moment auch wieder zusätzlich Bereitschaftsdienst hab.

Mir kommt es mit dem Merkmal so vor, manchmal eine Stufe nach der anderen, auch bis Stufe 10. Ich habe das Merkmal jedem Wissenssim gegeben. Ich habe es auch schon entfernt, da schien es nicht so zu sein.

Das scheint es schon Lage zu geben. Ich weiß allerdings nicht seit wann.

Die ganzen Boni stapeln sich halt. Wenn der Sim dann noch ne Vorliebe für die Tätigkeit hat oder ein Genie ist, geht es noch schneller. Das sind ja keine Bugs. Wenn ich mir einen Überflieger ins Spiel hole, kriege ich wie zu erwarten war einen Überflieger.
Gibt ja auch Mods, die den Fähigkeitenaufbau verlangsamen oder einfrieren, wenn es einem zu viel wird.
View: https://chingyu1023vick.tumblr.com/post/678687994829537280/skill-decay-mod

zum Beispiel oder mit meiner activitypreferencetweak kann man das mittels Abneigungen steuern, dass bestimmte Skills nicht mehr in die Höhe schießen. Gibt bestimmt noch mehr.

@Erdbeereis Danke!

EDIT: Evtl. ist es doch ein Bug. Das Merkmal ist so programmiert, dass alle Fähigkeiten 1,75mal so schnell gelernt werden. Zusätzlich (und das ist vielleicht ein Versehen) gibt es noch mal einen weiteren Bonus von 1,75 auf fast alle Fähigkeiten. Macht dann einen 3,5mal so schnellen Fähigkeitenaufbau. Ich deaktiviere den doppelten Bonus mit dem nächsten Update meiner traitoverhaul und setze es auf einen Boni von 1.2 (das sollte mehr als genug sein, Genies haben auch nur 1,2). Du kannst dir dann ja die Datei runterladen, wenn dir das reicht. Ansonsten müsstest du mit den Sims 4 Studio zusätzlich den Eintrag bei skill_tag_modifierauf 1 setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aktuell auch nen Wissensim mit Überflieger, der in nem Tiny Hpouse wohnt - die levelt bestimmte Fähigkeiten da auch innerhalb von paar Simsstunden von Null auf 10 hoch - bin ich aber nicht böse drum.
Oh ja. Will man nicht so viel Zeit mit dem Verbessern der Fähigkeiten verwenden einfach den Sim in ein TinyHouse ziehen lassen. xD Dann noch ein paar Grundstücksmerkmale dazu, passende Charaktermerkmale und Belohnungsmerkmale und der Sim wird omnipotent in allen Fähigkeiten. xD

So, das Update für die traitoverhaul_overachiever ist jetzt oben, außerdem ein kleines spontanes verspätetes Update zur Feier von 24 Jahren Sims.

Wer sich an Zu Vermieten ran traut, dessen Sims können jetzt Murmeln gewinnen.

• Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Erdbeereis , dann hats dich nun auch erwischt. Die Mod funktioniert bei manchen (mich eingeschlossen) schon lange nicht mehr. Vor ner ganzen Weile haben wir schon versucht. heraus zu finden warum, bis dato ohne Erfolg

• Danke
Ich habe den Mod eben im Spiel getestet, einmal nur als einziger Mod, funktionierte alles einwandfrei, und dann noch mit vielen, anderen Mods zusammen, funktionierte auch. Ich spiele allerdings nicht mit dem MCC.

• Danke
@Erdbeereis hab damals mit mccc und ohne getestet, mit allen Mods und ganz ohne, mit neu generiertem Ordner etc. hat alles nichts gebracht, selbst die LEs waren absolut nutzlos

edit: hab gerade mal geschaut, das war schon Mitte 22

Zuletzt bearbeitet:
@Erdbeereis Am mccc kann es eigentlich nicht liegen, den habe ich auch im Spiel, jedenfalls folgende Module. wenn du den mccc im Spiel hast, gibt es ja auch eine mccc last exception-Datei. Diese könntest du in Deaderpools discord hochladen; vielleicht können die da etwas rauslesen.

1707928401180.jpg

• Danke
Ich hab hier auch schon den lamazon Mod von Ravasheen als Alternative vorgeschlagen.

Mit dem Tuning der Mod ist alles in Ordnung und bei den meisten funktioniert sie auch einwandfrei.
Ich habe schon den MCCC im Verdacht als Konfliktgrund, da der ja auch Spuren hinterlässt, wenn man ihn wieder entfernt. Welches Modul oder welche Einstellung das aber auslösen könnten, da habe ich keine Ahnung. Ich hab den MCC nicht und habe auch nicht vor, das je zu ändern.
Die gepostete LE ist jedenfalls diejenige, die zu dem Problem gehört. Sie verweist aber nicht auf ein Problem mit meiner Mod. Das Problem trat damals erstmals nach einem großen MCC Update auf und gegen eine Scriptmod kann ich nicht an. Die überschreibt einfach Teile der von mir genutzten Tuningdateien und verhindert so, dass das Menü aufploppt. Ist also nicht neu und (leider) von meiner Seite aus nicht behebbar. Ich hatte einen Betroffenen nämlich mal ne Datei testen lassen, in der nur das EA-Tuning und die Objektverweise drin waren, und es ging dann trotzdem nicht. Wenn es das getan hätte, hätte ich gerne ne Alternativversion ohne Untermenüs angeboten (die Untermenüs sind der einzige Teil, in dem dar in der LE ausgeworfene Teil des Tunings überhaupt vorkommt, allerdings ist das alles das Original EA-Tuning, so dass ich schon befürchtet hatte, dass ich nix tun kann). Man kann aus der Fehlermeldung auch sehen, dass es ein ui-Fehler ist. An der ui kann man mit Tuning-Mods aber gar nichts ändern, sodass der Auslöser auf jeden Fall eine Scriptmod ist.
Ich nutze die Mod bei jeder Spielsitzung - egal ob ich einen Gevurtstagskuchen mit Kerzen drauf brauche, ein Wellnessleckerli, einen zusätzlichen Schlafsack im Urlaub, ein Katzenklo, ein Standhandtuch oder ne Gitarre - und bin immer traurig, dass sie nicht bei allen funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein kleines Update mit einer neuen Mod. Jemand hatte sich was gegen autonomes Zugucken beim Schach gewünscht.
Außerdem gibt's in der noautonomousphone ein neues Modul gegen die Besessenheit von Championpferden, in der thirsttweak ein Modul, das die Besessenheit von Bubbletea verringert, und in der conversationtweak_morediversespeechandthoughtbubbles ist (u.a.) neu hinzugekommen, dass sich Sims ohne Job Gedanken machen, welche Karriere zu ihnen passen könnte.
Bei der callandvisittweak_behave wurde ein Bug gefixed, durch den Sims nicht Geschirrspülen konnten, wenn sie woanders zu Besuch eingeladen waren. Der Rest sind Kleinigkeiten.

Meine morechildrenat...-Mods habe ich leider noch nicht fertig bekommen. Da bin ich gerade dabei, dass Kleinkinder mit einem begleitenden Elternteil auf bestimmten Gemeinschaftsgrundstücken auftauchen können (Park, Pool, RecCenter und Eco-Gemeinschaftsgrundstücke), das muss ich aber noch etwas weiter beobachten.

@Erdbeereis: Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank @bienchen83 für den "Schach Mod". ( Endlich nach Jahren können meine Sims unbeobachtet und ohne nerviges angequatsche in Ruhe Schach spielen!)

Bei einer Liste von kaputten Mods, war u.a. auch dein "Destroy Mod" gelistet, "Causes errors with stairs" :unsure:

EDIT:
So, ich habe deinen destroy Mod als einzigen Mod in einem Testspielstand angewendet, ich habe keinerlei Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Die vier Modupdates von heute sind wichtig, nicht für den Patch, aber für das neue Stuff Pack:
noautonomousphone
bookcaseandstoragechestdontshareinventory
lesscelebreact
wrinklesforadults

(An der destroyobjectsmod konnte ich nichts problematisches finden.)

Bei mir funktioniert der ...thermostatoutfittweak von Bienchen83 seit dem Update nicht mehr. Hat evtl. noch jemand das gleiche Problem? Ich habe schon alle anderen Mods raus- & wieder reingenommen.

@cebulon ich hab das selbe Problem. Bei mir funktioniert er mal und mal nicht. Manchmal behalten die Sims die Winterkleidung an und manchmal wechseln sie. Thermostat war immer vorhanden und angeschaltet dabei.

Der funktioniert über versteckte Buffs, könnte als durchaus an dem neuen Bug liegen, bei dem Moodlets einfach verschwinden.
Ich kann erst wieder übernächstes Wochenende nachgucken, nächstes Wochenende bin ich mit der Taufe von meinem Patenkind beschäftigt und unter der Woche hab ich schon lange keine Kapazitäten mehr für's Modden. Gestern hätte ich's mir noch ansehen können.

@bienchen83 alles gut, mach dir da nur keinen Stress ☺️ ich spiele aktuell nur selten und die paar Male ziehe ich die Sims per MCC um.

Jetzt wo du es sagst, könnte es ja tatsächlich der Bug sein

Heyho Bienchen ich wollte dir im Namen meiner Großfamilie Danke sagen :D

Immer wieder hatte ich das Problem, dass es wackelte, lagte und sich total verlangsamt spielen lies. Ich dachte erst es sind zu viele Sims auf dem Grundstück oder die Ranch mit den Tieren ist zu viel für meinen Laptop. zwischenzeitlich mussten die Teens sogar schon zu den großeltern ziehen. Aber nein, es lag am Effekt von den eigentlich sehr schönen Sonnenstrahlen aus Eco Living. Durch deine Mod können alle happy zusammen Leben und ich bekomme beim Spielen keine Krise :D

• Danke
Reaktionen: bienchen83
Das freut mich sehr, @TheChaosqueen.

Das Update für die morechildrenatparcs und morechildrenatbeaches Mod ist endlich oben. Jetzt kommen die Kleinen in Begleitung eines Verwandten und nicht mehr allein.
Wer meine swimmingisfunandhygienic Mod nutzt, muss die auch updaten, wenn er das Modul morechildrenatpools nutzen mag.

Ansonsten hat noch die moredeathsurprise ein Update für Kristallkreationen gekriegt. Das Pack hab ich zwar nicht, aber das Update war nötig, damit der Stein, der den Tod fernhält, funktionieren kann.

livedraggablebassinet

Huhu, kann es sein das du das Vampir- Addon nicht mit drin hast?

Bei mir lassen die sich leider nicht bewegen.

livedraggablebassinet

Huhu, kann es sein das du das Vampir- Addon nicht mit drin hast?
Ja, das ist richtig. Ich spiele überhaupt nicht mit Okkulten. Die Alienwiegen gibt es auch nicht. Nur die Werwolfwiegen hatte ich auf Wunsch vor einiger Zeit gemacht, als ich noch Requests angenommen habe.

• Danke
Reaktionen: Dukemon und Dragonier

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten