Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Ich könnte SCHWÖREN, das früher zumindest bei den Vampir-babys der Occulte Plumbob schon bei den Toddlern da war, aber ich habe leider keinen Beweisfoto.
Ich schon. Von 2019.
Das da ist Gabriel als Toddler. Sohn von Vladislaus Straud und sowas von Vampir, dass man den bis Moonwood Mill riecht.

no-vamp-plumbob.webp

Kein Vampir-Plumbob. Den gab es erst, als bei ihm im Teenageralter die Vampirgene hervorbrachen:

now-vamp-plumbob.webp

Dann wird sie den Stein vermutlich bekommen haben, als sie zu Besuch dort war.
Mal sehen, welche Statistik ich am Ende der Challenge angestellt habe. :lol:

Mein Lama ist verschwunden nachdem meine Sims es beim Wettbewerb angemeldet hatten ! Es ist nicht im Inventar des Sims noch in Haushalt !

@Bundy
Das scheint immer noch ein Bug zu sein und zwar schon seit 2021 (!)
Na das wäre doch mal ein Kandidat zum bugfixen, das sie sich mal sehr alten Bugs annehmen. Und die sichtbaren Türen in den Apartments wärend des Live Modus, der Bug ist immer noch nicht behoben. ;-)

Was stimmt mit dieser blöden EA App nicht?:mad: Dauernd muss ich mich erneut anmelden oder dieses andere Zeug erneut akzeptieren. Dabei habe ich doch schon das aktuelle TS4 Update und gehe nicht mehr extra offline, woran vorher wahrscheinlich das erneute anmelden lag. Sowas sollte normal nicht passieren. Es war vorher schon blöd. Bist du sicher, dass du offline gehst willst? Unnötig! Aber wenn man sich ausloggen will oder aus versehen drauf klickt wird man nicht gefragt wo man sich danach wieder anmelden muss. Und wo bleibt die Kopierfunktion beim anmelden? Kommt die irgendwann noch?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Lama ist verschwunden nachdem meine Sims es beim Wettbewerb angemeldet hatten ! Es ist nicht im Inventar des Sims noch in Haushalt !
Ich bin da auch schon drüber gestolpert.... Klick

Vielleicht hilft dir eine der Antworten. Geht wohl meist darum, ob der einreichende Sim bis zum Ende bleibt oder nicht.

Ich habe letztens auch meine Kuh verloren trotz daß ich bis zum Schluss geblieben bin. Seither ist nicht nur meine Kuh weg, sondern ich bekomme auch keinerlei Endebelohnung oder Benachrichtigung nach der Teilnahme am Marktevent.

Kann mir jemand helfen dieses Objekt im Debug zu finden? (sorry für die schlechte Quali)
Ich hab den Cheat "“bb.showhiddenobjects" und sicherheitshalber auch "bb.ignoregameplayunlocksentitlement" aktiviert. Diese Weinrebe soll wohl beim Pferdepack dabei gewesen sein. Wenn ich nach dem Pack im Debug filtere, bekomme ich aber vor allem die Trophäen und die Minitiere angezeigt. Unter Bäumen/Büschen ist leider gar nichts.
wine.webp

Kann mir jemand helfen dieses Objekt im Debug zu finden? (sorry für die schlechte Quali)
Ich hab den Cheat "“bb.showhiddenobjects" und sicherheitshalber auch "bb.ignoregameplayunlocksentitlement" aktiviert. Diese Weinrebe soll wohl beim Pferdepack dabei gewesen sein. Wenn ich nach dem Pack im Debug filtere, bekomme ich aber vor allem die Trophäen und die Minitiere angezeigt. Unter Bäumen/Büschen ist leider gar nichts.
Anhang anzeigen 194517
Du musst bb.showliveeditobjects eingeben und dann ein Leerzeichen in die Suche eingeben mit Enter bestätigen und ganz nach unten scrollen.
Am Besten wenn du vorher schon die Suche eingrenzt und bloß das Pferdepack anklickst.

Ich habe gestern für die Plumbob Challenge eine Gruppe erstellt. Habe dort romantische Aktionen und Techteln als Gruppenaktivität eingestellt.
Auch im MC habe ich den Wohoo und da entsprechend eingestellt, dass man auch ohne Beziehung romantische Aktionen und Babys bekommen kann.
Tja, nur bis auf eine Simin wollte niemand. Und auch untereinander war nichts los. Und alle (bis eben auf die eine) haben auf die Frage nach einem Stelldichein total empört reagiert.
Jemand eine Idee, was falsch läuft? Muss ich noch etwas anderes beachten? (Ist das techteln als Gruppenaktivität eigentlich von EA oder vom MCC?)

@Orkney Ein Techtelmechtel wird sofern die Interessen passen immer akzeptiert, das einzige wo sie sich Quer stellen können ist bei der Option Baby machen. So ist es jedenfalls bei mir.

@Orkney Ein Techtelmechtel wird sofern die Interessen passen immer akzeptiert, das einzige wo sie sich Quer stellen können ist bei der Option Baby machen. So ist es jedenfalls bei mir.
Ja, bei mir ist das auch so. Aber woran liegt das?

Ich empfinde das für mich als sehr nervig. Gerade in meiner 100 Babychallenge will ich ja viele Babys haben und wenn das Baby machen dauernd abgelehnt wird, ist das für mich sehr nervig. Ich habe das sogar bei einem Ehepaar von mir. Da hat sich die eine noch ein Baby gewünscht und dann wollte ich diesen Wunsch erfüllen und es ging nicht. 🤔

Bei meiner 100 Babychallenge mache ich dann mittlerweile normale Techtelmechtel und stelle dann beim Risiko-Techtelmechtel die Chance schwanger zu werden, eben hoch. Aber es ist halt doof, dass man da wieder auf Mods zurückgreifen muss.

Bei mir weigern sich sogar zwei verheiratete Sims beim "Baby machen". Woohoo etc. läuft aber bei denen.

Die sexuelle Neigung passte. Sie waren jetzt nicht super gut befreundet, aber das scheinen sie ja bei anderen auch nicht zu sein.
Außer von zweien (und der eine davon war romantisch), haben alle abgelehnt. :(

Ich habe gestern für die Plumbob Challenge eine Gruppe erstellt. Habe dort romantische Aktionen und Techteln als Gruppenaktivität eingestellt.
Auch im MC habe ich den Wohoo und da entsprechend eingestellt, dass man auch ohne Beziehung romantische Aktionen und Babys bekommen kann.
Tja, nur bis auf eine Simin wollte niemand. Und auch untereinander war nichts los. Und alle (bis eben auf die eine) haben auf die Frage nach einem Stelldichein total empört reagiert.
Jemand eine Idee, was falsch läuft? Muss ich noch etwas anderes beachten? (Ist das techteln als Gruppenaktivität eigentlich von EA oder vom MCC?)
Ich nutze da auch gerne die RPO-Mod von Lumpinou - damit sind sogar Wohoo-Partys möglich, wo dann tatsächlich die Post abgeht.

Bei mir weigern sich sogar zwei verheiratete Sims beim "Baby machen". Woohoo etc. läuft aber bei denen.
Ja, die Erfahrung hatte ich auch machen müssen. Ich verstehe es überhaupt nicht. Zuerst dachte ich, die Sims wären einander auf einmal treu geworden, aber dann ging es bei meinem Ehepaar auch nicht mehr. Ich finde das schon sehr doof.

Die sexuelle Neigung passte. Sie waren jetzt nicht super gut befreundet, aber das scheinen sie ja bei anderen auch nicht zu sein.
Außer von zweien (und der eine davon war romantisch), haben alle abgelehnt. :(
Ja, die passt bei mir auch immer. Ich stelle das sonst im CAS extra auf passend um, damit es passt, aber trotzdem wird es abgelehnt. 🤷🏻‍♀️

Wobei ich ja den MCCC im Verdacht habe. Ich habe beim MCCC auch die Option "Techtelmechtel auch ohne Romantik-Balken" erlauben und es funktioniert bei mir gar nicht. Die Techtelmechtel-Funktionen sind nur verfügbar, wenn die Sims ein wenig den Romantikbalken ausgabaut haben (so wie im normalen Spiel auch). Mittlerweile glaube ich, dass die Funktion einen Bug hat und das dadurch nicht mehr geht, weil der Romantikbalken (im Falle des Ehepaars) gefüllt ist, aber der MCCC eben die Option aktiviert hat, dass der Romantikbalken leer sein muss.

Ich glaube, ich schalte die Funktion in meinem MCCC einmal ab und schau dann, ob es bei meinem Ehepaar klappt.

@Edie Der MCCC kann bei mir definitiv nicht schuld sein, den habe ich nämlich gar nicht im Spiel.
Nachdem ich die Option deaktiviert hatte, geht es bei meinem Ehepaar mit dem Baby machen wieder. Aber das deine Simsine nicht techteln kann, finde ich merkwürdig. Bei mir sind die Optionen da.

@Widget Wie, deine Simin kann überhaupt nicht techteln?

@Edie Ich sehe das immer nur bei @Fannylena, wie die Sims mit jedem ins Bett hüpfen.
Hm, da muss ich dann wohl mal rumprobieren und mir mal den Mod von Dark Lady anschauen. Momentan ist sie endlich schwanger, also habe ich noch Zeit.

@Edie Ich sehe das immer nur bei @Fannylena, wie die Sims mit jedem ins Bett hüpfen.
Hm, da muss ich dann wohl mal rumprobieren und mir mal den Mod von Dark Lady anschauen. Momentan ist sie endlich schwanger, also habe ich noch Zeit.
Ja, so hätte ich das eigentlich auch gerne, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Aber mir ist es wichtiger, dass das Baby machen bei all meinen Sims klappt, wenn ich es brauche, dann verzichte ich lieber darauf. 😅

1717064812748.webp
Eine andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese nervigen Zwerge beim Erntefest abzuschalten? Ich mag das Erntefest eigentlich an sich, aber finde die Zwerge einfach nur nervig.

Ja, so hätte ich das eigentlich auch gerne, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Aber mir ist es wichtiger, dass das Baby machen bei all meinen Sims klappt, wenn ich es brauche, dann verzichte ich lieber darauf. 😅

Anhang anzeigen 194869
Eine andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese nervigen Zwerge beim Erntefest abzuschalten? Ich mag das Erntefest eigentlich an sich, aber finde die Zwerge einfach nur nervig.
Du kannst im Kalender das Erntefest bearbeiten und (ich glaube) die Zwerge dort rausnehmen

Nö, techteln erscheint weder beim Busch noch bei der Dusche / Wanne. Das sie nicht unbedingt mit jedem Sim ein Baby machen kann, leuchtet mir ja noch ein, aber so etwas??
Hast du mal im CAS bei den sex Einstellungen geguckt?
Und hast du mal dein Spiel repariert? Da war bei deiner Challengen doch auch was schief.

Hast du mal im CAS geguckt, ob die Dame überhaupt sexuelles Interesse an Sims hat?

sagt mal, hat jemand anderes auch das problem, dass wenn ihr mehrere Häuser aus der Galerie ladet ( bin gerade dabei die Welten umzubauen) das spiel irgendwann "abstürzt" ohne wirklich abzustürzen? also quasi dass ihr dann ewig aus dem Ladescreen nicht mehr rauskommt und das Spiel bzw den pc dann neu starten müsst? :polter:

@Corras
Hört sich für mich nach dem spielstandzerstörenden Bug an, der sich über die Galerie überträgt. Selbst hatte ich ihn noch nicht, da ich die Gallerie nicht mehr nutze, seitdem ich davon weiß.

@Corras
Hört sich für mich nach dem spielstandzerstörenden Bug an, der sich über die Galerie überträgt. Selbst hatte ich ihn noch nicht, da ich die Gallerie nicht mehr nutze, seitdem ich davon weiß.
Das war jetzt ein Witz oder ? nicht das auch noch :scream: :ROFLMAO:
Dann wird das wohl auch ein bug sein, dass die Galerie mal eben entschieden hat, dass ich dieses addon gar nicht besitze?

@Corras Dieses Problem kann wohl leider auch durch (ältere) Grundstücke ausgelöst werden, die gar nichts mit der dem Pack zu tun haben. Ich hatte das jetzt schon öfter mit Grundstücken, die vor Zu Vermieten hochgeladen wurden.

Dann wird das wohl auch ein bug sein, dass die Galerie mal eben entschieden hat, dass ich dieses addon gar nicht besitze?
Das ist bei mir auch so. Ich gehe davon aus, dass es schlicht ein Anzeigefehler ist. Wenn ich das Grundstück nämlich runterlade und platziere, sind die Inhalte aus meinem "fehlendem Pack" nämlich da und auch all die Funktionen von dem Pack. :lol:
Ist zwar irritierend, aber finde es ansonsten nicht weiter schlimm.

Mein Teenager-Sim hat als Lieblingsgetränk ausgerechnet dieses seltsame Tier-Getränk.
Ist es möglich, das mit einem Cheat zu ändern?

Edit:
Nachdem ich jetzt weiter mein Glück mit Google versucht hab kann ich jetzt meine Frage vielleicht selbst beantworten:
Wenn ich jetzt nicht ganz derbe was übersehen hab gehts wohl nicht mit Cheat, sondern man muss mit dem MCCC ran.
Weils mich so arg nervt mit dem Tierdrink (echt doof das!) hab ich mich dran versucht.
Also mc_center.package, mc_center.ts4script und mc_cas.ts4script in den Mod-Ordner gepackt (und nat. Script Mods erlaubt) und dann am Sim über das CAS-Modul nen neuen Lieblingsdrink gewählt.
Soweit ich das jetzt sehen kann, mag Timothy nun Creme Cola. Muss ich aber noch "richtig" an ner Bar ausprobieren.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, bleibt diese Änderung auch bestehen, wenn ich die Mod wieder raus nehme?

Falls jemand doch noch einen entsprechenden Cheat kennt - bitte Bescheid geben ...

Das passiert mir unter Garantie nochmal irgendwann, weil ich ganz sicher vergessen werd vor der ersten Bestellung des Lieblingsdrinks zu speichern ... um dann ggfls. neu zu laden, falls es mal wieder der Tierdrink (oder PlasmaJane bei nem Nicht-Vampir) wird 🍸

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, hat jemand anderes auch das problem, dass wenn ihr mehrere Häuser aus der Galerie ladet ( bin gerade dabei die Welten umzubauen) das spiel irgendwann "abstürzt" ohne wirklich abzustürzen? also quasi dass ihr dann ewig aus dem Ladescreen nicht mehr rauskommt und das Spiel bzw den pc dann neu starten müsst? :polter:

Ist mir auch schon das eine oder ander Mal untergekommen.."Durchsichtig" weißer Bildschirm mit ewigem Ladekreisel..
Spiel läßt sich dann auch nicht schließen und rödelt ohne Ende vor sich hin....

Ich schließe dann den EA Task im Manager, und jut ist..
Beim nächsten Spielstart kann ich wieder in der Galerie weiter stöbern und runterladen..

Und die Grundstücke, die ich mir hole sind meistens älter, weil ich mir hauptsächlich die Beliebtesten angucke und lade..

Zuletzt bearbeitet:
„Durchsichtig" weißer Bildschirm mit ewigem Ladekreisel..
Du meinst wenn du das Grundstück platzierst, und dann wird gebaut angezeigt wird oder? Das ist mir auch schon öfter passiert und halt dann aber auch, wenn ich vom Grundstück runter will dann wird ewig der Ladebildschirm mit den Tipps angezeigt.

und jut ist..
Beim nächsten Spielstart kann ich wieder in der Galerie weiter stöbern und runterladen..
Ist im Grunde genommen nur tragisch, wenn man bevor das passiert nicht gespeichert hat und dann alle Änderungen weg sind, deswegen Speicher ich jetzt schon vorsichtshalber nach jedem platzieren :Oo:
Jap, bei mir auch.
weil ich mir hauptsächlich die Beliebtesten angucke und lade..
dito

Du meinst wenn du das Grundstück platzierst, und dann wird gebaut angezeigt wird oder? Das ist mir auch schon öfter passiert und halt dann aber auch, wenn ich vom Grundstück runter will dann wird ewig der Ladebildschirm mit den Tipps angezeigt.
Jep, genau das meine ich...
´N ewiger Ladebildschirm ist mir auch schon des Öfteren untergekommen, aber keine Ahnung in welcher Situation..Auf jeden Fall nicht nur beim Start..

Speicher ich jetzt schon vorsichtshalber nach jedem platzieren :Oo:
Sollte ich mir auch mal angewöhnen:nick:. Und auch zwischendurch bei der Komplettsanierung der neuen Grundstücke.
Sehr ärgerlich, wenn nach stundenlanger Bauphase das Spiel crasht..:argh:

Gibt es eine Möglichkeit, die versteckten Grundstücke zu laden, ohne einen Sim dorthin reisen zu lassen? Ich baue gerade ein wenig in einem Spielstand die Welten um, da ist das ein wenig nervig. Und gibt es eine Auflistung ALLER versteckten Grundstücke? Das Simswiki hilft da schon sehr, aber z. B. sind dort nicht alle Stationen (jedes ein Grundstück) beim Klettern in Mt. Komorebi aufgelistet, dafür aber Orte wie das mit dem abgestürzten Flugzeug in Selvadorada als Secret Lot, obwohl das gar kein eigenes Grundstück ist. Ich habe zwar noch nichts damit gemacht, aber s4pe würde ich zum Nachschauen auch benutzen, falls es keine Liste gibt. Mir müsste vielleicht mit jemand sagen wie ich die finde und ob das überhaupt möglich ist.

Und noch eine Frage: bis auf die NAPs in Evergreen Harbor und auf Sulani aufzuräumen gibt es keine Nachbarschaften, die man hübscher machen kann, richtig?

Mal ne ganz blöde Frage: Wenn bei dem Alterungsbalken steht, der Sim hat noch einen Tag und die Meldung kommt, dass der Geburtstag näher kommt, hat der Sim dann noch am gleichen Tag Geburtstag oder nicht? 😬 Ich spiele ja normalerweise immer mit Alterung aus und lasse sie am Kuchen altern, daher bin ich mir gerade voll unsicher.

@Orkney Meines Wissens nach hat er dann erst am nächsten Tag wirklich Geburtstag. Aber da ich mir da auch immer unsicher bin, wann genau er altert, sehe ich diese Meldung als Warnung und backe ihm vorher schon einen Kuchen, um ihn altern zu lassen. Ich will nämlich nicht, dass ein Sim traurig ist, weil ich seinen Geburtstag vergessen habe 🫣
Spätestens wenn die Anzeige zu glitzern anfängt, muss man mit dem Sim sofort zum Kuchen!

Mal ne ganz blöde Frage: Wenn bei dem Alterungsbalken steht, der Sim hat noch einen Tag und die Meldung kommt, dass der Geburtstag näher kommt, hat der Sim dann noch am gleichen Tag Geburtstag oder nicht? 😬 Ich spiele ja normalerweise immer mit Alterung aus und lasse sie am Kuchen altern, daher bin ich mir gerade voll unsicher.
Du müsstest im Kalender genau sehen können, wann der Geburtstag des Sims ist ;-)

Hallo

Seit wann kann man denn die Geburtsurkunde umbenennen, wurde da was geändert? Denn ich habe ja schon etliche Geburtsurkunden in meinen anderen Familien angesammelt, aber bisher konnte ich die nie umbenennen/einen Namen geben. So das ich von meinem Nachwuchs zwar Geburtsurkunden habe, aber bisher eben ohne Namen.

Zu meiner anderen Frage wegen der Uni?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Meldung kommt das XY Geburtstag hat und man eine Party organisieren soll, hat der Sim noch exakt 24 Stunden bis er dann von allein altern würde.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten