Suchanfrage Hacks & Mods

Es gibt eine neue Mod von TwistedMexi, die das Finden von Optionen in den Menüs vereinfacht.

Die Mod habe ich so ziemlich seit dem Erscheinen im Spiel und ich möchte sie nicht mehr missen: Wenn man z.B. eine tiefgründige Unterhaltung anstoßen will, muss man sich nicht mehr ins "Freundlich"-Sozialmenü durchklicken und dort dann die entsprechende Interaktion suchen, sondern man kann einfach beginnen "tiefgründig" zu tippen, nachdem man mit Sim A auf Sim B geklickt hat, und die Option erscheint. Manchmal wird noch die übergeordnete Kategorie angezeigt, aber direkt darunter befindet sich dann die gesuchte Option. Soll der Sim z.B. funktionale Magie üben, kann man einmal auf den Sim klicken und "funktional" eintippen. Dann erscheint ausschließlich die Kategorie "Magie" und dort drin ist als einzige Option "Funktionale Magie üben" vorhanden.
Was mich sehr freut: Bisher hat das bei mir auch mit Auswahloptionen funktioniert, die über eine Mod ins Spiel eingefügt wurden und nicht von EA selbst stammen. Auch Optionen, die nicht in der Spiel-Sprache sind, lassen sich finden :)
Das einzige, wo ich derzeit noch drüber stolpere ist, dass man die Zeit nicht über P, 1, 2, 3, 4 steuern kann, während Menüs offen sind. Aber dafür gibt es andere Tastenkombinationen (Alt + 0/1/2/3/4).
Ich kann die Mod nur empfehlen :love: Ich glaube ich werde TwistedMexi doch auch mal finanziell unterstützen :D

Beitrag entfernt - bitte keine inhaltlichen Tipps zu Ü18 Mods. Danke! -julsfels

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen, gibt es eine Mod die sozusagen eine Kleiderordnung vorschreibt. Also wenn ich z.B. in einem Nachtclub oder einer Lounge möchte, dass alle Abendkleidung tragen.

normalerweise hat das spiel ja schon einige dress-codes, z.b. sollten die sims in nightclubs und lounges party-kleidung tragen, bei restaurants kannst du selbst bestimmen was sie tragen sollen, also in jedem restaurant einzeln, das geht im baumodus und dazu muss man das restaurant nicht besitzen ( was die angestellten tragen sollen kann man so auch bestimmen )

Ich habe aktuell Permanent PlantSims und PlantSims Keep Their Hair drin. Ich habe mir ein Video zu PlantSim Lives angesehen. Was soll ich da besser verwenden? Soll ich dabei bleiben oder besser zu PlantSim Lives wechseln? Auch wegen Aktualisierungen und so.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nur die zwei aus der zip-Datei, meine ist allerdings vom 24.April, also neuer.
Kann Lumpinou_MilestoneCheats_Option_MilestoneDescriptionInAllCheats weg? Ich habe auch Meilensteine von Waffle und MissyHissy_TheMilestoneMod_Vampires. Und irgendwie wird bei mir eine Datei beim mccc als doppelt angezeigt, aber als ich eine entfernt hatte wurden neue Meilensteine im Manage Menü irgendwie nicht komplett angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
hallo, wo kann ich den aktuellen Preteen mod laden, die Seite die ich bisher genutzt habe funtioniert nicht mehr :unsure:

Hallo, ich suche eine Mod, die mich bestimmen lässt, welche Teens zur Highschool gehen. Ich spiele aktuell ein Teen und habe festgestellt, dass keiner der Freunde auf die gleiche Highschool geht, das würde ich gern ändern. Gibt es sowas, oder muss ich die anderen Teens löschen?

@Kucki danke für den Hinweis. Was funktioniert denn da nicht bei dir?​
Ich habe mir die Mod jetzt runtergeladen, verstehe aber nicht, wie ich die Schüler nun zuweisen kann.. Hab mir zwar die Beschreibung durchgelesen und auf Deutsch übersetzt, aber verstehe nicht, wo ich die Interaktion finde, dass ich den Schüler der Highschool zuweise..​

@Kucki danke für den Hinweis. Was funktioniert denn da nicht bei dir?​
Ich habe mir die Mod jetzt runtergeladen, verstehe aber nicht, wie ich die Schüler nun zuweisen kann.. Hab mir zwar die Beschreibung durchgelesen und auf Deutsch übersetzt, aber verstehe nicht, wo ich die Interaktion finde, dass ich den Schüler der Highschool zuweise..​
Hast du auf den Briefkasten geklickt? Zuerst steht in der Beschreibung zwar "mainbox", aber unten heißt es dann "mailbox". Ich nehme an das erste Wort ist ein Tippfehler.

• Danke
Reaktionen: Annarya
Danke @Sem, die teste ich jetzt gleich im Anschluss. Hoffentlich klappt es. Mir wären eigentlich nur zwei Sims wichtig. Als letzte Option möchte ich vorhandene Teens löschen, aber das is echt nur ein Notfallplan und vermutlich generiert das Spiel dann eh Neue 😂

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Mod welche den Einzelhandel verändert. Mich stört das sich die potentiellen Kunden Stunden aufhalten, bis sie etwas kaufen. Habe Retail Reloaded von Carl ausprobiert, die Zusatzfunktionen der Mod funktionieren und sind auch ganz hilfreich, leider ist die Verweildauer der Kunden nahezu identisch.

Wäre super wenn jemand eine Mod kennt, welche bei meinem Problem hilft.

Hallo

Gibt es einen Mod wo man diesen Stickkorb (nicht verwechseln mit Strickkorb 😉 ) auch vom Inventar aus des zu stickenden Sims verwenden kann? Also den Stickkorb ins Inventar des Sim der was sticken soll, Sim auf die Couch/Sessel setzen und dann im Inventar den Stickkorb zum sticken anklicken, geht nämlich leider nicht.

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Mod welche den Einzelhandel verändert. Mich stört das sich die potentiellen Kunden Stunden aufhalten, bis sie etwas kaufen. Habe Retail Reloaded von Carl ausprobiert, die Zusatzfunktionen der Mod funktionieren und sind auch ganz hilfreich, leider ist die Verweildauer der Kunden nahezu identisch.

Wäre super wenn jemand eine Mod kennt, welche bei meinem Problem hilft.
du musst zusehen dass du genug punkte zusammen kriegst, um belohnungen für den einzelhandel zu kaufen...irgendwann klappt es auch mit den käufern, bei mir sind es manchmal so viele auf einmal, dass ich auch mit 2 eigenen sims und einer angestellten nicht hinterherkomme beim abkassieren, das geht halt immer so wellenweise

• Danke
Reaktionen: DERLanky
Hi Zusammen. :)

Kennt ihr zufällig einen Mod, damit die Gefühle zwischen zwei Sims (welche in der Sim-Info angezeigt werden, sowas wie Betrug oder Groll) dauerhaft aktiv bleiben und nicht nach einer Zeit X wieder verschwinden? Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit, mehr als 4 Gefühle pro Sim zu entwickeln?

huhu, gibt es eine Mod die es ermöglicht auch im Winter die Pools zu nutzen ? Ich habe ein Hallenbad gebaut und da steht immer es ist zu kalt zu schwimmen :argh:

huhu, gibt es eine Mod die es ermöglicht auch im Winter die Pools zu nutzen ? Ich habe ein Hallenbad gebaut und da steht immer es ist zu kalt zu schwimmen :argh:
@Dahnie Das Problem habe ich auch, aber bislang auch noch nichts gefunden. Das ist sogar so, wenn der Pool im Keller ist :lol:

Habt ihr schon mal das Thermostat aus Jahreszeiten probiert?

Aber ich hab auch ein Hallenbad im Spiel und meine Sims frieren nicht im Winter drinnen. Ich glaube ich hab kein Thermostat drin. Muss ich aber nochmal prüfen.

@Dahnie Das Problem habe ich auch, aber bislang auch noch nichts gefunden. Das ist sogar so, wenn der Pool im Keller ist :lol:
Hab in Windenburg ein Hallenbad gebaut (da, wo ursprünglich ein Freibad war) und kein Thermostat drin. Trotzdem können da alle Sims ganzjährig ohne Probleme schwimmen. Vielleicht hilft dieses Grundstücksmerkmal mit der unterirdischen Wasserquelle (komme gerade nicht auf die richtige Bezeichnung, in der Beschreibung heißt es, dass der Pool damit warm bleibt ...)

Edit:
Hab mich voll verhauen - wie @Dark_Lady weiter unten richtig schreibt, meinte ich "geothermisch". Da passt dann auch die Beschreibung ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dahnie und Kucki
@Madda Da muss ich mal schauen. Habe das Merkmal sogar an. „Natürliche Wasserquelle“, soweit ich gerade weiß, aus dem Kopf.
probier sonst mal geothermisch als Grundstücksmerkmal.
Meine Sims haben auch nen Pool, die hüpfen da auch im Winter rein, weil das wasser damit warm ist.

Hat irgendjemand von euch eine Mod im Hinterkopf, mit der die Säuglinge ihre Fähigkeiten schneller entwickeln? Ich finde es schade dass die erst kurz vor ihrem Geburtstag richtig krabbeln können. Ich weiß dass das bei dieser Mod mit dabei ist, aber der ist für alle Fähigkeiten, das würde mir das restliche Spiel zu einfach machen. Über den MCC lassen sich alle anderen Fähigkeiten einstellen, aber nicht diese Säuglingsfähigkeiten.

Hallo,
Ich hab den Mod von Kuttoe damit die Sims nicht in fremden gegenden rumlaufen,
aber der funktioniert nicht wirklich, die Städter überennen mir gerade die Western Stadt.
und was zum Einstellen am Computer z.b. hab ich nicht gefunden.
Wie geht denn das mit dem Mod?

@Kit hat der Mod denn schon ein Update? Ohne Update ist der ja noch nicht für die neue Stadt ausgelegt.

• Danke
Reaktionen: Kit
Hallo,
Ich hab den Mod von Kuttoe damit die Sims nicht in fremden gegenden rumlaufen,
aber der funktioniert nicht wirklich, die Städter überennen mir gerade die Western Stadt.
und was zum Einstellen am Computer z.b. hab ich nicht gefunden.
Wie geht denn das mit dem Mod?
Wenn du auf dieser Seite von Kuttoe auf die Überschriften (z.B. "Regional Filters"), kommt eine genauere Beschreibung, wie das funktioniert.
Mithilfe der Regional Filters kann eingestellt werden, aus welchen Welten die dort einheimischen Sims in einer anderen Welt auftauchen können.
Dazu Shift-Klick auf den Boden --> Home Regions Settings --> Regional Filters. Und dann eben eine der beiden Optionen anklicken und entweder für die Region, die aktuell aktiv ist, Regeln erstellen oder für eine andere Region. Funktioniert sehr gut bei mir, aber zu Beginn muss man eben selbst alles einmal einstellen :)

Geht noch viel mehr mit der Mod, aber mir hat die oben erwähnte Funktion schlussendlich schon ausgereicht. Bzw. ich habe für die High School noch alle Teenie-Sims zugelassen, damit nicht nur die aus der mitgelieferten Region dort auftauchen können.
Die neue Region fehlt noch, aber ich habe trotzdem keine Sulani-Sims in Windenburg rumrennen, scheint also noch zu funktionieren :lol:

• Danke
Reaktionen: Kit
Gibt es einen Mod der die Aussenbeleuchtung früher einschaltet? Es nervt mich nämlich das die immer erst um 21.00 Uhr anspringt.
EDIT: Ach so, wollte noch sagen das die Beleuchtung um 18.00 Uhr anspringt sollte der Mod ermöglichen. Um nochmal zu verdeutlichen wo das Problem liegt, hab ich mal ein paar Bilder gemacht.
Wie man sieht Dämmert es hier schon. Die Lampe ist aus.
Licht002.jpg

Die Lampe ist an aber wie man sieht keine Änderung.
Licht003.jpg

Erst ab 21.00 Uhr gibt es richtig Licht und das hätte ich halt gerne schon um 18.00 Uhr.
Licht001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@AmyD Die gleiche Modanfrage hab ich hier schonmal vor einigen Jahren gestellt 😟 Mir stört das schon seit ewigen Zeiten, dass es in der Dämmerung immer so furchtbar dunkel ist, bis die Lichter angehen. Und wenn sie dann angehen, ist der Unterschied einfach auch immer zu krass (grade für Bilder...eine Sekunde früher ist alles voll dunkel, in der nächsten Sekunde plötzlich hell). Ich würde so eine Mod auch total toll finden!

In einem Bugthread im off. Forum haben User auch über diesen Bug gesprochen, dort wurde es u.a. auch ausgelöst wenn man ein Fohlen im CAS altern ließ.

• Danke
Reaktionen: Kucki
Oh, danke euch :) Dann schaue ich wegen der Mod. Weiß jetzt gar nicht, ob ich diese habe, aber mit dem Altern wird es nicht sein bei mir @Tigerkatze , da ich das Fohlen adoptiert habe. Mehr ist bislang noch nicht passiert. Aber gut zu wissen, damit ich es eventuell vorbeugen kann.

PS: Okay, Awayactions habe ich. Supi.

PPS: Mod ist runter und es funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich auch Interaktionen mit dem Pferd.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Mod gefunden, der die KI von Haustieren weniger die Büsche verwenden können, um darin zu jagen? Es ist so nervig das Hund und Katze dort reinspringen und das so häufig. Aber nicht um sich zu erleichtern.
Schade, dass die Pferde nicht mit den Büschen interagieren können.

Müsste nicht der PlayablePets Mod aktualisiert werden, weil Maxis mit den Pferden das Haustiersystem aktualisiert haben?

Zur Zeit aktive Besucher

Kit
Zurück
Oben Unten