Ich hab hier ein paar Bilder von meinem Versuch über das Mitbewohner-System ein Mehrfamilienhaus zu "generieren". Es handelt sich sogar ehr um einen Mietshaus-Straßenzug...
Wie gesagt: ich lasse mich (was das Äußere angeht) gern von den EA-Weltenobjekt-Dummies inspirieren. Hier waren die "Vorlagen" aus "an die Uni".
Bei mir steht das Gebäude in WillowCreek im Viertel PendulaView auf dem 40x30 Grundstück oben links.
Vorderansicht:
Rückansicht:
Eingerichtet ist es aktuell nicht, da ich es aus einem anderen Spielstand unmöbliert in meinem aktuellen Spielstand platziert habe. Aber ich habe in den nun folgenden Draufsichten die unterschiedlichen Wohneinheiten durch farbige Bodenbeläge gekennzeichnet und hoffe, dass so die einzelnen Wohnungen erkennbar sind.
Es gibt eine große Wohneinheit in dem roten Backstein-Haus neben dem weißen Eck-Haus, die sich über alle Etagen erstreckt (auf den Draufsichten oben links mit überwiegend grauem Holzboden). Ich stelle mir vor dass dort die Eigentümer-Familie wohnt.
In den restlichen Gebäudeteilen befinden sich weitere 10

kleine Wohnungen / Apartments. 8 sind ehr für Singles oder Paare geeignet, 2 evtl. auch für eine kleine Familie (da 2 Schlafzimmer).
Draufsichten (von oben nach unten):
Im Erdgeschoss ist Platz für 2 Gemeinschafts-Bereiche (braune Holzböden)
und ein noch nicht großartig ausgebauter Kellerbereich ist ebenfalls vorhanden:
Ich denke, da werd ich sicherlich einiges anpassen müssen, wenn das Pack rauskommt, aber ich freu mich total, dass gerade dieser Bau vielleicht endlich seine Bestimmung erfüllen wird!!