Aktuelles rund um die Wettbewerbe - Projekte + Regeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ladi1

Member

Bitte in diesem Thread weiter posten. Hummel

:read:
Wettbewerbsregeln zu Sims2

Abstimmungssysteme für Wettbewerbe

Wettbewerbsregeln für Fotostorys und Videos

:) Aktuelle Sammelthreads für Wettbewerbe

Stichwahl: BS/HC - Vorschläge - bis 19.Mai 19 Uhr

Stichwahl "Kreativ-Vorschläge", Abstimmungsende: 19.05.06

Häuser Vorschläge bis 28.04. -Abstimmung bis 2.05. beendet

Video Vorschläge bis 26.04. -Abstimmung bis 05.05. beendet

Fotostory Vorschläge bis 12.5. Abstimmung bis 19.5.

BS/HC Vorschläge bis 8.5. Abstimmung bis 12.5. beendet

Kreativ Vorschläge bis 9.5. Abstimmung bis 13.5. beendet

Projekt Vorschläge bis 23.02. -Abstimmung bis 04.03. beendet

:) Aktuelle Abstimmungen::hallo:

BS/HC Schönste schwarze Simfrau bis 13.05.

Kreativ Abstraktes Bild bis 12.05.

:hallo: Aktuelle Wettbewerbe::idee:
Wenn ihr an einem Wettbewerb teilnehmen wollt, seid bitte so fair und sendet die Bilder entweder rechtzeitig, oder meldet euch zeitnah ab, um anderen die Teilnahme zu ermöglichen

Kreativ "PopArt-Plakat" bis 21.05.

Kreativ "Playboy/girl/sim Cover" bis 16.05.

Häuser "Junges Wohnen" bis 23.5. 18Uhr

Video "Nachrichtensendung" bis 26.5, 18 Uhr

Häuser "Ländertypisches Haus" bis 29.5. 18Uhr

BS/HC "Natürliche Schönheit" bis 26.5. 20Uhr

Kreativ "Familienportrait"bis 28. Mai 2006

demnächst:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ladi1
Ich muss dir dringend ein großes Lob dafür aussprechen, dass du diesen Thread immer aktualisierst. Vielen Dank:)

Huhu!
Ich weiß nich ob ich hier an der richtigen stelle bin um zu fragn...^^
Aba... naja ich weiß nich wie ich die Sims-Bilder (also die "selbstgeschossenen" Fotos) in eine bessere Qualität bekomme?!
Weil unter Neighbourhood, ... usw. sind die bei mir alle in gaaanz schlechter...
Aba ich würd soooo gern mal bei einem Wettbewerb mitmachen!
Könnt ihr mir helfÖn?!
Bitte!

Nimmst du die "snapshot" oder "thumbnail" Bilder? "Thumbnail" sind die kleinen und unqualitativen. Wenn du die Snapshots nimmst und es trotzdem häßlich aussieht gehe einfach im Spiel unter Fotooptionen (oder so...) und stell die Qualität auf hoch :).

Gruß jer :hallo:.

hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Herzlich Willkommen erstmal.

Deine Frage verstehe ich leider nicht so ganz - im Internet kann man keine Häuser bauen.
Wenn es um die Sims gehst, versuchst du vielleicht mal deine Frage im Unterforum "Häuser, Wohnheime, Grundstücke" zu stellen. Hier ist nämlcih das Forum für Wettbewerbe und das hat nur entfernt was mit Häuserbau zu tun. Es wäre auch gut, wenn du etwas genauer beschreiben würdest, was du genau wissen möchtest.

Allgemein schaust du dich vielleicht erstmal ein bisschen um, siehst dir ein paar Beiträge an - damit du weißt, wo du hier was findest - und vielleicht klärt sich deine Frage dann ja auch von selbst.

Liebe Grüße
Fedora

Eine Frage. Kann man dieses Thema (Wettbewerbe) nicht nochmal in 4 Kategorien einteilen?
1 Kategorie: Vorschlagssammlung
2. Kategorie: Laufende Wb´s und Projekte
3. Kategorie: Abstimmungen
4. Kategorie: Siegerthread
Wäre doch viel geordneter oder gibt es diese Funktion bei diesem Forumanbieter nicht?
Ich weiß es gibt einen extra Thread aber fände es trotzdem übersichtlicher weil man direkt klicken kann wo man hin will.

find ich gut, vorhin hab ich nämlich auch einen siegerthread gesucht und hat ewig gedauert... passt gut hierher...

und was ich mir heut mittag mal gedacht habe: vielleicht wäre es nicht schlecht, für alle die neu sind, zu erklären, was die einzelnen wettbewerbe zu bedeuten haben, also z.B. BS/HC...
denn wer neu ist versteht da doch nur bahnhof, so ne kleine definition am anfang wär da vielleicht nicht schlecht...

Ja fände die Idee auch nicht schlecht weil ich auch ständig suchen muss.

BS/HC

Hier werden Vorschläge für Wettbewerbe gesammelt, bei denen ihr etwas für die Sims bastelt. Seien es komplette Sims, Kleidung, Tapeten oder Böden. Genauer gesagt gehören hier all die Vorschläge hinein, bei denen zur Bewältigung der Aufgabe der Bodyshop oder Homecrafter benötigt wird.

Kreativ

Hier werden Vorschläge für die Kategorie "Kreativ-Wettbewerbe" aufgenommen. Hierhin gehören alle Vorschläge bei denen die Gestaltung und das Künstlerische im Vordergrund stehen.

Häuser

Hier werden Vorschläge für Wettbewerbe gesammelt, bei denen Häuser für die Sims gebaut werden. Egal ob Gemeinschaftsgrundstücke, Häuser oder ähnliches.

sImSlOvEr schrieb:
Eine Frage. Kann man dieses Thema (Wettbewerbe) nicht nochmal in 4 Kategorien einteilen?
1 Kategorie: Vorschlagssammlung
2. Kategorie: Laufende Wb´s und Projekte
3. Kategorie: Abstimmungen
4. Kategorie: Siegerthread
Wäre doch viel geordneter oder gibt es diese Funktion bei diesem Forumanbieter nicht?
Ich weiß es gibt einen extra Thread aber fände es trotzdem übersichtlicher weil man direkt klicken kann wo man hin will.
Von der Idee her ist das ja nicht schlecht, aber hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, wer diese Threads pflegen soll?
Im jetzigen Thread kann man ja eigendlich alles abrufen, nur die Siegerthreads, werden hier nicht geführt. (das wäre viel zu lang und unübersichtlich)
Vielleicht findet sich ja jemand, der diesen dann gerne immer aktualisieren möchte.
LG Ladi

Ladi1 schrieb:
Von der Idee her ist das ja nicht schlecht, aber hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, wer diese Threads pflegen soll?
Im jetzigen Thread kann man ja eigendlich alles abrufen, nur die Siegerthreads, werden hier nicht geführt. (das wäre viel zu lang und unübersichtlich)
Vielleicht findet sich ja jemand, der diesen dann gerne immer aktualisieren möchte.
LG Ladi

Oh, ja das habe ich mir auch schon gedacht, dass wir oben einen Thread fest pinnen, der alles beinhaltet, also

WB selbst - Abstimmung - Sieger

Oder nur die Siegerthreads der jeweiligen Kategorien.

Würd mich dafür gerne zur Verfügung stellen :D

Liebe Grüße
Chrissy

Ich mich auch aber nur am Wochenende. Nur anspinnen finde ich nicht so gut. Finde die Idee von Simslover besser.

adex schrieb:
Ich mich auch aber nur am Wochenende. Nur anspinnen finde ich nicht so gut. Finde die Idee von Simslover besser.

Ich schätze aber das wird nicht gehen (wenn ihr meint dass hier im Wettbewerb Forum Unterforen erstellt werden).

Weil das sicher einen riesen Aufwand für das Simforum Team bedeutet und vorallem wollen das sicher auch die anderen, z.B die Hauptuser der Bastelstube etc. - und das würde dann wieder eine komplette Neustrukturierung des Forums bedeuten.

chrissy2000 schrieb:
Oh, ja das habe ich mir auch schon gedacht, dass wir oben einen Thread fest pinnen, der alles beinhaltet, also

WB selbst - Abstimmung - Sieger

Oder nur die Siegerthreads der jeweiligen Kategorien.

Würd mich dafür gerne zur Verfügung stellen :D

Liebe Grüße
Chrissy
Wie soll das gehen?
Momentan werden ja
-die Vorschläge
-die Wettbewerbe
-die Abstimmungen hier gepflegt
Nur die Siegerthreads halt nicht. Die müßte man dann einzeln führen.
Frag doch mal einfach Hummel, was sie davon hält.:hallo:

-Oder meintet ihr alle alten Wettbewerbe in einem Thread?

Ladi1 schrieb:
Wie soll das gehen?
Momentan werden ja
-die Vorschläge
-die Wettbewerbe
-die Abstimmungen hier gepflegt
Nur die Siegerthreads halt nicht. Die müßte man dann einzeln führen.
Frag doch mal einfach Hummel, was sie davon hält.:hallo:

-Oder meintet ihr alle alten Wettbewerbe in einem Thread?

ich hätte gemeint alle alten und die Siegerthreads halt. Die aktuellen dann hier. So eine Art History oder so.

Aber wäre es dann nicht einfacher, wenn man das noch in diesem Thread mit aufnimmt? (Falls Ladi1 sich dazu bereit erklärt.) Fände das zumindest übersichtlicher.

Naja, man hätte das ja unter der Überschrift "Beendete Wettbewerbe" oder so ganz unten im ersten Beitrag anlegen können. Aber war ja nur so eine Idee.

Ja,... also mir ists eigentlich egal. Wär halt toll wenn es so ein Archiv geben würde.

Wenn es Ladi1 hier nicht umsetzen möchte, kann ich es gerne übernehmen und einen neuen Thread beginnen (und das halt mit Hummel vorher absprechen).

@chrissy2000
Ich halte es auch für besser, einen neuen Thread damit zu beginnen, denn es ist jetzt schon schwierig, mit dem Aktualisieren immer hinterher zu kommen.
Und die Liste wird dann auch sicher sehr lang. Zumal, wenn alle in den Pin-Thread reinschreiben und dann nicht einfach im ersten Thread aktualisiert wird, findet man erst recht nichts mehr. Deshalb muß das immer der machen, der sich dafür bereit erklärt und auch ständig nachtragen und aktualisieren.
LG Ladi

Ladi1 schrieb:
@chrissy2000
Ich halte es auch für besser, einen neuen Thread damit zu beginnen, denn es ist jetzt schon schwierig, mit dem Aktualisieren immer hinterher zu kommen.
Und die Liste wird dann auch sicher sehr lang. Zumal, wenn alle in den Pin-Thread reinschreiben und dann nicht einfach im ersten Thread aktualisiert wird, findet man erst recht nichts mehr. Deshalb muß das immer der machen, der sich dafür bereit erklärt und auch ständig nachtragen und aktualisieren.
LG Ladi

Ok,... wenn ihr einverstanden seit, dann werd ich mich mal mit Hummel zusammen reden.

Fedora schrieb:
Ich find die Idee ganz gut. Links würde ich aber auch zu den Bildern machen; die sicherlich die meisten interessieren. Aber in dem Fall natürlich nur zu denen, die auch noch abrufbar sind. Wenn die Wettbewerbe schon länger her sind, werden die ja normalerweise wieder gelöscht.

MMh,... das ist klar :) Die WBs die nur ein paar Wochen zurückliegen, die sind sicher noch on.

Wie lang sollte das Archiv zurückgehen? Bis zum Anfang?

Fedora schrieb:
Na ja.. schau doch mal, wie weit du kommst. ;)

Ich hab mit Hummel schon gesprochen - wenn dann würd es eh bis Februar 2006 reichen.

Sie meinte auch, dass wir so einen Account wie TeamGiggling und so haben könnten. Dann könnten mehrere dran editieren.

Sie meinte ich soll mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen.

So einen Team-Account fände ich gar nicht mal so schlecht. Dann könnten eventuell die Sammler der Vorschläge mal aushelfen, weil die da ja auch immer einen guten Einblick in ihren Sammelthread haben.

Vergiß nicht die Video und Fotostory Wettbwerbe. Und die Projekte. Aber zu dritt kann man das schon gut schaffen. Mal schauen, ob die anderen Sammler auch noch mithelfen möchten.

Fedora schrieb:
Ach, wusste gar nicht, dass sowas geht. Das wär natürlich klasse, wenn da mehrere die Sachen editieren könnten. Ist ja doch ne ganze Menge zu tun. Dann könnten wir eine Verantwortlichen-Gruppe gründen.
Ich wär dafür und würd dann auch mithelfen bei den Aktualisierungen.
Find ich auch toll mit dem Teamaccount!:hallo:
Denn wo meine Grafikkarte gemackt hat, mußte leider wieder Hummel an diesen Thread und das würde sie ja auch tatsächlich bei Ausfällen entlasten.
Ich würde, wenn es möglich ist, auch diesen Thread als Teamaccount freischalten lassen.:D
Oder bei dem Neuen mitmachen

>TUFFY< schrieb:
Vergiß nicht die Video und Fotostory Wettbwerbe. Und die Projekte. Aber zu dritt kann man das schon gut schaffen. Mal schauen, ob die anderen Sammler auch noch mithelfen möchten.

Achja,... stimmt :) ZZz... Hätte ich doch glatt übersehen.

Wie machen wir nun weiter?

Wenn ich auch nur am wochenende anpacken könnte dürfte ich dann auch mitmachen?

Das Thema ist geschlossen. Bitte in diesem Thread weiter posten. Hummel

adex schrieb:
Wenn ich auch nur am wochenende anpacken könnte dürfte ich dann auch mitmachen?

Danke für deine Hilfe, aber sorry adex, das geht nicht. Zumal sich das meiste in der Woche abspielt.
Es reicht auch, wenn die vier Damen diesen Account benutzen.:)

@chrissy, Fedora, TUFFY, Ladi1, ihr meldet euch bitte per PN bei mir, wie ihr euch entschieden habt, gelle:D
Wir lassen dann diesen Thread rutschen und pinnen den neuen unter euerm Nick oben fest.
Die SCler haben auch "team" ihrem Nick, also können wir das auch. Wie wärs mit Wettbewerbsteam?
Vielleicht fällt euch noch was besseres ein:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten