Fotostory Zeit der Finsternis

julsfels schrieb:
Aber ganz ehrlich: das war schon vor Inception so angelegt. Ich hab im Kino gesessen und gedacht - och nöö, das glaubt mir jetzt doch kein Mensch mehr, dass ich das schon von Anfang an so geplant hatte.
Das ist leider ein Problem, was der Mainstream mit sich bringt. Die wenigsten Menschen beschäftigen sich in ihrem Alltag mit solchen Dingen, dann sehen sie so einen Film, wie Inception, und müssen glauben, die Macher hätten alles erfunden, dabei haben diese lediglich in Schubladen gegriffen, die selten aufgezogen werden, aber seit Anbeginn der Menschheit bereits existieren.
Also, ich glaube dir ohne Zweifel!^^

Mir geht es so wie Fanalanthir, das Kapitel hat mir Artair ein wenig entfremdet, er wirkt wie ein Backfisch statt wie ein König, wie er da um die Hand einer Frau anhält, die lediglich gewisse Instinkte in ihm weckt, ihm aber ansonsten mit Gewissheit zukünftig nicht viel bedeuten wird, sollte sie sich nicht noch zu einem stärkeren Charakter entwickeln. Aber das wissen wir ja noch nicht, vielleicht hat sie auch eine Schlüsselposition zu der ganzen Sache inne? Wäre meine Vermutung.

Neiyra ist frustriert, verständlich, aber kein Wunder, wenn man permanent nur brütet, statt aktiv zu werden. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich sie und Artair als Paar überhaupt noch favorisiere, gefühlsmäßig scheint mir der Faden zwischen beiden abgerissen oder zumindest stark verheddert zu sein. Und nicht nur von Artairs Seite aus, auch Neiyra wirkt eher verrannt als verliebt. Vielleicht glaubt sie nur, aufgrund ihrer gemeinsamen Geschichte, dass sie ihn liebt, auch wenn es sich wie Bestimmung anfühlt.

Auch wenn mir Bryan sehr sympathisch ist, halte ich ihn für keine Alternative. Und der "Traum-Mann"? Hm ... er wirkt auf mich unehrlich, so als würde er etwas nicht so Positives verbergen, obwohl er ihr durchaus sinnvolle Ratschläge gibt. Aber wäre er ein potenzieller Ehemann-Kandidat für Neiyra, sollte er irgendwo in ihrer realen Welt exisitieren? Im Moment wirkt er auf mich wie ein älterer, überreifer Mann (obwohl er jung aussieht!), der sich an ein junges, in der Liebe unbedarftes Mädchen heranmachen will. Frage mich nicht warum, ich dachte das eben beim Lesen, mir wurde unbehaglich, vielleicht auch wegen der Rosa-Kaugummi-Szenerie.

Wegen Neiyras Vision: Wenn sich das "Bühnenbild" einer Vision ändern kann, je nachdem, was in der realen Welt geschieht, kann sich auch das Endresultat ändern! Wie in der Wahrsagekunst, bei der man ein Orakel betrachtet, ist auch eine Vision kein feststehendes Schicksal, sondern kann sich aufgrund des Wirkens der Personen, die es betrifft, völlig ummodeln. Deshalb liegen Wahrsager so oft daneben, es wird lediglich die Zukunft, ausgehend von dem Augenblick, in dem man sie betrachtet, gezeigt. Nicht aber zwangsläufig das, was sich tatsächlich ereignen wird. Aber natürlich kann man diesen Zusammenhang für einen Roman auch ändern, wenn es dann besser passt. Wollte es nur am Rande erwähnt haben.
Julsfels, jetzt kennst du meine inhaltlichen Eindrücke, am Ende des Kommis, mein wie immer großes Lob: Grandiose Umsetzung!!
freudentanz4.gif


P. S. Alles glattgegangen, PC lüppt spitzenmäßig mit neuer Hauptplatine, Chip und mehr Arbeitsspeicher. Werde gleich Sims aufspielen und mich mal überraschen lassen, ob sich mich in ein paar Stunden in ihr Reich lassen werden. :ohoh: :lol:)

Schönen Sonntag!
:hallo:

Edit: Huch, da war noch noch 'ne weitere Seite mit Outtakes. Köstlich! Besonders Ariadne-Schätzchen mit Schwimmreifen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nicht Brayans Schloss, und auch nicht das seines Vaters - der ist ja nur Truchsess. Das ist Artairs Schloss, denn Artair ist der König. ;)
:schäm:
Stimmt, da war was. Vor dem nächsten Update les ich einfach die Geschichte nochmal in einem Rutsch, dann passiert mir das nicht wieder ^^

Aber ansonsten war der Gedankengang richtig: die Statue zeigt Artairs Mutter Ashvana.
Yeah :scream:

Ach, kommt. Soooo schlimm ist der Cliffhanger wirklich nicht, da gab es doch schon schlimmere, oder? :lol:
Es ist immer schlimm, wenn ein Kapitel zu Ende geht und man schon ganz gespannt ist, wie es weiter geht ;)

Ja, ich glaube, eine öffentliche Situation wäre noch schlimmer gewesen. So ist sie vorbereitet.
Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass Ariadna gleich nach dem Antrag zu Neiyra springt und ihr alles freudenstrahlend erzählt. Die beiden sind ja soooo gute Freundinnen [/Ironie]

Ah! Das verrate ich (natürlich ;)) noch nicht.
War ja klar :lol:

Puh, so ist es aber leider nicht. Ich habe zwar meist ein bestimmtes Bild im Kopf - bei diesem Lot war das die Zweiteilung in das Fachwerk- und das Steingebäude und die Erker (wegen der Ariadna-Szene) mit den Stützelementen, aber beim Bauen pussele ich auch hin und her. Deshalb hat das Lot auch so lange gedauert, ich hab immer wieder Teile abgerissen und anders gebaut, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Einen ganz genauer Plan habe ich also auch nicht, ich baue hauptsächlich nach Bauchgefühl.
Das beruhigt mich jetzt ungemein :D
Mein vorletztes, großes Projekt war ein Hogwarts-Wohnheim. Da bin ich dann zum ersten Mal an die Grenzen des Wändeziehens gestoßen. Man darf ja nur maximal 2.000 Wände verbauen und mit hunderten Räumen, verwinkelten Geheimgängen, 4/5 Stockwerken und ichweißnichtwieviel Türmen, sind die schnell verbraucht. Ich musste dann auch einen ganzen Flügel einreißen, um wenigstens noch den Slytherin-Gemeinschaftsraum zu bauen :naja:


Jetzt hab ich aber noch eine kleine Bitte/Frage:
Hast du die Kleidung, die Brayan bei der Neiyra-Szene trägt, selbst gemacht oder heruntergeladen? Wenn selbsterstellt, gibt es die dann irgendwann zum Download? Wenn heruntergeladen, kannst du mir bitte sagen, wo du sie gefunden hast?
Das Outfit sieht nämlich dem von Flynn aus Rapunzel sehr ähnlich und würde ganz toll in meine Märchen-NB passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein eher ruhiges Kapitel - Träume, Gespräche... aber was für welche ;-)
Ich steh ja sooo auf den "Traumtypen"! Und da sie Artair ja nun abhaken kann und da endlich Klarheit hat, könnte sie ja auch endlich mal auf andere Gedanken kommen... hmhm :-)
Kann mir natürlich schon denken, dass das nix wird *seufz*

Jedenfalls mal wieder ein GROSSES DANKESCHÖN für das tolle neue Kapitel!! Was die Bilder angeht, verweise ich auf meine früheren begeisterten Äußerungen - PHANTASTISCH! Was soll ich noch dazu sagen? Einfach unvergleichlich!!
 
@lunalumi:
Also entweder genau ins schwarze, oder der berüchtigte Griff ins Klo.
Ja, genau. :D

Jaein. So wie ich Artair kenne, weiß er ganz genau dass sie leidet, und früher oder später kriegt der auch raus warum. Er hat sie ja glaube ich sogar schon danach gefragt, im Bett. Da gabs doch diese süße Szene. Ich glaube Artair wird noch viel mehr leiden, wenn ers hinterher herausfindet. Er wird sich selber Vorwürfe machen, warum er das nicht gesehen hat, warum er nicht besser auf Neyra aufgepasst hat, und er wird wohl auch einen Teil seines Vertrauens in sie verlieren, denn wenn sie ihm nicht genug vertraut ihm so etwas wichtiges anzuvertrauen,...
Das klingt tatsächlich sehr nach Artair.

args, da hat mein famoses Namensgedächtnis wieder zugeschlagen.
Ach, na ja. Diese Geschichte wimmelt ja auch vor Namen, manche davon auch noch unaussprechlich, und Runcals Name und der vermutete Name von Ihm fangen ja auch noch beide mit "R" an. :ohoh:

Ist sie wirklich, und ist ihren Geschwistern auch nicht besonders ähnlich, von der Haarfarbe mal abgesehen. Sie hat so ein feines Gesicht, wo alle anderen eben menschliche Züge haben, ist sie geradezu unheimlich perfekt. Andererseits schließt sie sich mit ihrer Träumerei auch selber aus, wo alle anderen das Zusammensein genießen.
Es gibt tatsächlich erstaunlicherweise eine leichte Ähnlichkeit mit Kenna, der jüngsten Tochter von Bran und Mairead. Aber die Haarfarbe... also, Ariadna ist die einzige, die blond ist, das hat sie von Shainara.
Ich finde ihr Aussehen auch ganz erstaunlich, weil sie, wie ich ja schon öfter erwähnt habe, ein echtes, im Spiel geborenes Kind von Bran und Shainara ist. Nicht mal Brans Nase mindert ihren Charme. :lol:
Ich zeige demnächst nochmal ein paar Bilder von Brans Familie, besonders Mairead, seine Frau, finde ich apart.

Andererseits schließt sie sich mit ihrer Träumerei auch selber aus, wo alle anderen das Zusammensein genießen.
Ja, absolut.

Beide. Einerseits die Burg, die echt wie eine Kathedrale ausgesehen hat, als Ort der Hochzeit, und dann der Kreuzgang für die Feier danach, da es sich in der Kirche so schlecht feiert.
Ah! Gute Überlegung. :D Hat sich aber nicht bewahrheitet, und die beiden Gebäuden liegen ja viele hundert Meilen auseinander, in verschiedenen Königreichen.




@Naike:

Also, ich glaube dir ohne Zweifel!^^
Na, was für ein Glück! Wenigstens einer! :lol:


Mir geht es so wie Fanalanthir, das Kapitel hat mir Artair ein wenig entfremdet, er wirkt wie ein Backfisch statt wie ein König
*Grins* Ja, könnte hinkommen. Ich schätze, das ist das Problem, wenn man kein gesundes Mittelmaß kennt - nach einem Leben aus Pflichterfüllung schlägt das Pendel jetzt viel zu heftig in die andere Richtung aus. :rolleyes:


Aber das wissen wir ja noch nicht, vielleicht hat sie auch eine Schlüsselposition zu der ganzen Sache inne? Wäre meine Vermutung.
Schaun mer mal. ;)


Neiyra ist frustriert, verständlich, aber kein Wunder, wenn man permanent nur brütet, statt aktiv zu werden. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich sie und Artair als Paar überhaupt noch favorisiere, gefühlsmäßig scheint mir der Faden zwischen beiden abgerissen oder zumindest stark verheddert zu sein. Und nicht nur von Artairs Seite aus, auch Neiyra wirkt eher verrannt als verliebt. Vielleicht glaubt sie nur, aufgrund ihrer gemeinsamen Geschichte, dass sie ihn liebt, auch wenn es sich wie Bestimmung anfühlt.
Sie ist zweifellos nicht gut darin, sich mit etwas abzufinden und damit abzuschließen. Mal sehen, wie es jetzt wird, wenn es sozusagen "amtlich" wird, dass Artair für sie unerreichbar wird.


Auch wenn mir Bryan sehr sympathisch ist, halte ich ihn für keine Alternative.
Soweit ich mich erinnere, hast Du das ja noch nie getan. ;)


Und der "Traum-Mann"? Hm ... er wirkt auf mich unehrlich, so als würde er etwas nicht so Positives verbergen, obwohl er ihr durchaus sinnvolle Ratschläge gibt. Aber wäre er ein potenzieller Ehemann-Kandidat für Neiyra, sollte er irgendwo in ihrer realen Welt exisitieren? Im Moment wirkt er auf mich wie ein älterer, überreifer Mann (obwohl er jung aussieht!), der sich an ein junges, in der Liebe unbedarftes Mädchen heranmachen will. Frage mich nicht warum, ich dachte das eben beim Lesen, mir wurde unbehaglich, vielleicht auch wegen der Rosa-Kaugummi-Szenerie.
Ach, schau an. Sehr interessant. :D


Aber natürlich kann man diesen Zusammenhang für einen Roman auch ändern, wenn es dann besser passt.
Geeeenau! *grins* Du darfst nicht vergessen, dass hier noch diese ominösen Götter ihre Hand im Spiel haben. Und wenn die so wie die von den alten Griechen sein sollten... au Backe. :lol:


P. S. Alles glattgegangen, PC lüppt spitzenmäßig mit neuer Hauptplatine, Chip und mehr Arbeitsspeicher. Werde gleich Sims aufspielen und mich mal überraschen lassen, ob sich mich in ein paar Stunden in ihr Reich lassen werden. :ohoh: :lol:)
Ich drück Dir die Daumen, dass alles glatt geht. Falls nicht - hast Du noch meine Telefonnummer? Oder Du gibst kurz auf Facebook Bescheid.


Schönen Sonntag!
:hallo:
Dir auch, und viel Spass mit Deinen Mädels. ;)
Ich will dann bald mal wieder was sehen! :lol:


Köstlich! Besonders Ariadne-Schätzchen mit Schwimmreifen! :D
Ja, das war so gar nicht prinzessinnenhaft. :D
Aber wer, zum Teufel, ist Ariadne? :lol:




@krebschen:
:schäm:
Stimmt, da war was. Vor dem nächsten Update les ich einfach die Geschichte nochmal in einem Rutsch, dann passiert mir das nicht wieder ^^
Ach was. ;)

Es ist immer schlimm, wenn ein Kapitel zu Ende geht und man schon ganz gespannt ist, wie es weiter geht ;)
Ja, das kann ich nachvollziehen. Vor dem nächsten Update muss ich erstmal ein paar Sachen in eine sinnvolle Reihenfolge bringen, und beim ersten Drüberschauen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das nächste Kapitel entweder seeeeehr lang wird oder in viele sehr kurze Häppchen aufgeteilt wird. Im Moment tendiere ich zu letzterem.

:schäm:
Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass Ariadna gleich nach dem Antrag zu Neiyra springt und ihr alles freudenstrahlend erzählt. Die beiden sind ja soooo gute Freundinnen [/Ironie]
Ja! Das ist eine absolut vorstellbare Variante. :lol:

Na klar war das klar. Was fragst Du überhaupt. ;) :lol:

Mein vorletztes, großes Projekt war ein Hogwarts-Wohnheim. Da bin ich dann zum ersten Mal an die Grenzen des Wändeziehens gestoßen. Man darf ja nur maximal 2.000 Wände verbauen und mit hunderten Räumen, verwinkelten Geheimgängen, 4/5 Stockwerken und ichweißnichtwieviel Türmen, sind die schnell verbraucht. Ich musste dann auch einen ganzen Flügel einreißen, um wenigstens noch den Slytherin-Gemeinschaftsraum zu bauen :naja:
Klingt cool. Über Hogwarts hatte ich auch schon mal nachgedacht, dazu habe ich aber keine Zeit. ;)
Ein kleiner Tipp: die unleveled walls von Numenor auf MTS2 zählen nicht zu den regulären 2000 dazu. Wenn Du also die Grenze erreicht hast, kannst Du mit Numenors Wänden weiterbauen, das verdoppelt die Anzahl der möglichen Wände schon mal. Eventuell ginge dann auch noch eine von seinen anderen walls, dann hast Du nochmal 2000.

Jetzt hab ich aber noch eine kleine Bitte/Frage:
Hast du die Kleidung, die Brayan bei der Neiyra-Szene trägt, selbst gemacht oder heruntergeladen? Wenn selbsterstellt, gibt es die dann irgendwann zum Download? Wenn heruntergeladen, kannst du mir bitte sagen, wo du sie gefunden hast?
Das Outfit sieht nämlich dem von Flynn aus Rapunzel sehr ähnlich und würde ganz toll in meine Märchen-NB passen.
*Schepplach* Also, das fand ich jetzt klasse, besonders, weil man es ja kaum sieht. Das Outfit ist von mir, das basiert auf dem Young Ezio-Mesh, den ich für Artair gemacht habe, und schau mal, wie es heisst:

flynn01.jpg



flynn02.jpg
flynn03.jpg


Hochladen werde ich es bestimmt irgendwann :-)rolleyes:), ich muss aber noch was daran machen, der Mesh reisst an der Schulterpartie noch auf, und diese joint-Justiererei ist ätzend. :argh:
Für mich geht es, ich retuschiere das dann auf den Bildern, aber hochladen will ich das in diesem Zustand noch nicht. :schäm:




@Makabaer:
Ich steh ja sooo auf den "Traumtypen"!
Ja, ich erinnere mich dumpf. :lol:

Und da sie Artair ja nun abhaken kann und da endlich Klarheit hat, könnte sie ja auch endlich mal auf andere Gedanken kommen... hmhm :-)
Schaun wir mal. Dann sollte Dir das Kuss-Bild ja gefallen haben. ;)

Jedenfalls mal wieder ein GROSSES DANKESCHÖN für das tolle neue Kapitel!!
Bitte schön. :D

 
LOL - das Rapunzel-Outfit! Toll geworden!

Deine Antworten sind ja diesmal sehr zurückhaltend, das lässt mich gewitzt hoffen, dass ich mit meinen Spekus sooo schräg nicht liege. :p Bin sehr gespannt!^^

Mal sehen, wie es jetzt wird, wenn es sozusagen "amtlich" wird, dass Artair für sie unerreichbar wird.
Zumindest ist es dann amtlich, so lange Ariadne unter den Lebenden weilt. :glory:

Ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich bisher zu Brayan stand, weil so viel Zeit zwischen den Episoden vergangen ist. :schäm:

Die Göttergeschichten sind echt kurios. Sowas können sich wirklich nur Menschen ausgedacht haben. *g*

Danke dir! Gerade die Grundversion installiert und gepatcht und mich dabei über die altmodische Aufmachung der Verpackung von damals amüsiert. Janette Biedermann warb zu der Zeit für die Sims. *prust*
Schreibe dir nachher auf FB, wenn alles drupp ist und ob es lüppt.
 
LOL - das Rapunzel-Outfit! Toll geworden!
*Grins* Und weisst Du, was der Hammer war? Mein Sohn hat gerade Rapunzel geguckt, und da habe ich ihn gerufen und ihm das Outfit gezeigt. Und er hat es nicht erkannt, obwohl Flynn gerade auf dem Bildschirm war. :heul:
Deshalb habe ich gedacht, ich fall vom Glauben ab, als krebschen es erkannt hat. :lol:

Deine Antworten sind ja diesmal sehr zurückhaltend, das lässt mich gewitzt hoffen, dass ich mit meinen Spekus sooo schräg nicht liege.
Ooooder es bedeutet das ganze Gegenteil. ;)

Zumindest ist es dann amtlich, so lange Ariadne unter den Lebenden weilt. :glory:
Ariadne kenn ich gar nich. :D

Ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich bisher zu Brayan stand, weil so viel Zeit zwischen den Episoden vergangen ist. :schäm:
Ja, mach mich ruhig fertig. :D

Die Göttergeschichten sind echt kurios. Sowas können sich wirklich nur Menschen ausgedacht haben. *g*
*Grins*

Danke dir! Gerade die Grundversion installiert und gepatcht und mich dabei über die altmodische Aufmachung der Verpackung von damals amüsiert. Janette Biedermann warb zu der Zeit für die Sims. *prust*
Schreibe dir nachher auf FB, wenn alles drupp ist und ob es lüppt.
Ich entsinne mich dumpf. Das waren noch Zeiten. ;)
Ja, mach mal, bin gespannt ob alles klappt.
 
Garantiert hatte dein Sohnemann die ganze Zeit nur auf Rapunzel geachtet!
Das Gegenteil? Faules Ablenkungsmanöver! :p
Apropos fertig machen, wann kommt das nächste Kapitel? :p:p:p
Foto von der alten Sims-Box gleich bei Facebook.^^
 
Die Outtakes sind klasse, besonders das Erste, obwohl ich trotzdem nicht genau weiß, was Artair da macht.

Und dann passt das hier irgendwie zu dem was ich auch empfunden haben:

Neiyra ist frustriert, verständlich, aber kein Wunder, wenn man permanent nur brütet, statt aktiv zu werden. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich sie und Artair als Paar überhaupt noch favorisiere, gefühlsmäßig scheint mir der Faden zwischen beiden abgerissen oder zumindest stark verheddert zu sein. Und nicht nur von Artairs Seite aus, auch Neiyra wirkt eher verrannt als verliebt.

Ich fand, wenn sie Artair noch richtig liebte, dann müsste es sie doch eigentlich stören, wenn sie ein anderer küsst. Vielleicht lässt sie Artair schon langsam los, weil sie spürt, dass es keinen Sinn hat. Als Freund oder Bruder liebt sie ihn natürlich schon noch, hoffentlich bleibt das so.

Zu dem "Traummann" habe ich bisher übrigens noch gar keine Meinung, nur dass er eben geheimnisvoll ist. Aber ob ich ihn mag oder nicht, weiß ich nicht. Wahrscheinlich eben, weil man bisher kaum etwas Konkretes von ihm erfahren hat.

Brayan ist mir schon lange sympathisch. Aber ob er als Mann zu Neiyra passt? Könnte der einer Frau treu sein?

Naja, am Ende wird sowieso alles bestimmt noch ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier dann auch noch mal ein Huhu Julsfels. :D

ich habe meinen Hauptkommi im anderen Forum gepostet... ich hatte Angst, dass mich die ganzen Ariadna-Hasserinnen hier steinigen würden oder so. =)

Aber mir fällt gerade ein, dass ich ja noch was vergessen habe. Dann hol ich das jetzt einfach hier nach. ^^
Sehr schön fand ich die Erklärung von IHM, dass man zwar die Optik der Vision ändern kann, nicht aber das Ergebnis selbst. Das klingt wirklich mal logisch und nicht wie so in vielen Fällen, wo es um Zukunftsvorhersagen geht, so nach dem Motto "Das trifft jetzt genauso ein und es ist egal was du versuchst." Das stört mich immer in so vielen Fällen. Es gibt doch so viele Möglichkeiten, was man machen kann, auch wenn man das Ergebnis nicht verhindern kann. Man hat dann aber das Gefühl man hat alles in seiner Macht stehende getan und wird nicht einfach nur mit der eingetroffenen Vorhersage konfrontiert.
Klingt gerade wirr, ich weiß. ^^

Die Outtakes sind ja cool. Tja, Neiyra, dass ist dann halt doch wahre Liebe, wenn du deinen Liebsten auch noch toll findest, wenn er sich völlig bedeppert aufführt. :lol:

Und das plötzlich FS-Sims in anderen Nachbarschaften auftauchen ist schon sehr erschreckend. Ich finde das auch immer gruselig, wenn mir einer über den Weg läuft. :ohoh:

Und was Ariadna angeht... vielleicht wollte sie auch mal ein wenig schwimmen gehen. In damaligen Zeiten waren Bäder ja nicht so angesagt und auch Prinzessinnen wollen mal ein wenig Spaß haben und Baden. Und der Schwimmreif muss dabei halt sein, damit sie dabei nicht untergeht oder so. :lol:
 
Hm ... macht es denn wirklich einen Unterschied, ob Artair erdolcht, gevierteilt oder zerbissen wird? Platt ist doch platt. ;)

Nein, das meinte ich auch nicht. Man hat einfach mehr das Gefühl, dass man alles Mögliche getan hat, auch wenn das Ergebnis gleich bleibt. ;)
 
Ja, ich hatte dich auch so verstanden, Llynya, konnte das nur nicht nachvollziehen, weil für mich das Ergebnis zählt - der Liebste geht hinfort. :argh: Das würde er ja in jedem Fall, ob ich nun interveniere oder nicht. Mir käme es sinnlos vor, zwar alles zu tun, aber mit dem Wissen, ich scheitere sowieso.
 
@ Naike
Ich weiß nicht. Die Veränderung in der Vision würde mir wahrscheinlich mehr Hoffnung geben, dass vielleicht doch etwas hilft um ein Eintreffen dieser zu verhindern. Wenn die Vision immer gleich bleiben würde, egal was ich mache, wäre das für mich viel trostloser. ;)
 
*Grins* Und weisst Du, was der Hammer war? Mein Sohn hat gerade Rapunzel geguckt, und da habe ich ihn gerufen und ihm das Outfit gezeigt. Und er hat es nicht erkannt, obwohl Flynn gerade auf dem Bildschirm war. :heul:
Deshalb habe ich gedacht, ich fall vom Glauben ab, als krebschen es erkannt hat. :lol:
Just for the record: Ich liebe Rapunzel :D Einer der besten Disney-Filme für mich, auch wenn die Handlung stark vom Grimm'schen Original abweicht. Aber der Film ist trotzdem sehrsehr toll und empfehlenswert :nick:

Dann nochmal Kompliment für die Kleidung. Sehr originalgetreu und damit hervorragend gemacht. Du glaubst ja nicht, wie lang ich schon sowas such. Entweder sind die Klamotten nicht gut gemacht oder für Sims 3 :naja:
 
Es tut Dir leid, dass Du Dich zwischendurch mal gemeldet hast? Na, wenn da mal nicht ein nicht fehlt, weiss ich ja auch nicht weiter.
Genau DAS passiert nun mal, wenn sich der erste Kommentar verflüchtigt: Das Konzept und die Konzentration ist dahin %)
Ha! Nee, die Sterne hab ich nicht selbst gephotoshopt, die sind schon auf dem Originalbild so funkelig. Aber den Glüh um die Personen und den Turm rum hab ich reingebastelt.
Herrje, wo ist denn dieses Bild entstanden? So'n Glitzer-Funkelhimmel gibt's doch bei uns gar nicht :ohoh:
Na ja, sagen wir mal so: er ist wirklich verliebt, ist sich aber natürlich bewusst, dass die Erben-Verpflichtungsfrage im Raum steht. Besonders, wenn da draussen ein paar Irre rumlaufen, die es auf seinen Kopf abgesehn haben.
Was heißt 'ein paar'? Medusa, Rucola...sonst noch wer? Ok, mal abgesehen von den Verfächtern von Team Artair x Neiyra, die wahrscheinlich hinter jeder Ecke auf ihn lauern...
Ich hab keine Ahnung, was Du meinst.
Natüüüürlich nicht.....;)
Da muss ich dann ja dringend mal was gegen unternehmen.
Ich bitte darum! =)
Weil er auf Bild 30 in Kapitel 11, als er Ariadna bei Shainara abgeholt hat, dieses Outfit anhatte. Und wir wollen doch bitte möglichst konsistent bleiben.
Jetzt wo du et sachst...Stimmt, kann sein, ich glaub' damals (zu Zeiten des 11. Kapitels...=)) hab' ich da noch nicht so drauf geachtet...lang, lang ist's her %)
Pfft, so ist das. Man gibt euch ein kleines Kapitel, und ihr wollt gleich die ganze Story.
GANZ GENAU! :D

Höhö, "FlatterAermelACStiefel-03-FlynnRider.package", der Name hat definitiv was! =)

Ja, sie steht auch auf ihn, wenn er komische Sachen macht - wie z.B. ein unsichtbares Arcadegame für Amy.Chagall testen.
Selbst wenn ihr klar ist, dass das ein bißchen gaga ist, was er da treibt.
Jaja, wo die Liebe hinfällt....aber komm, hat sie nicht auch die 'Hots' für den Dream Druiden? ;)
Ich meine, schlecht sieht der ja nich' aus!
Neiyra probt die Verzweiflung im Bikini. Oder ist ihr nur schwindlig nach einem zu ausgiebigen Sonnenbad?
Was sollen erst die Passanten von der Straße denken? :ohoh:
Guck mal da. So sieht das aus, wenn man bei einem Ehepartner stretchskeleton 1.1 einstellt und beim anderen 0.9.
Treffsicherheit ist also nicht Brans Stärke...Und die eine...Tochter(?) mag ihre Eltern anscheinend nicht sonderlich, oder warum diese Pose? ;)
Na gut. Ariadna zum Kind gemacht, aber ich hätte jetzt nicht erwartet, dass sie sich dieses Outfit aussucht.
Klar, ich hätte nur das rosafarbene erwartet :p
Das ist... seltsam. Zu Besuch ist Familie Skeleton, wohnhaft Caer Mornas, In der Gruft 7 bis 11.
Brayan ist der überragende Mann, und was der Hund da auf der Tonne treibt, will ich, glaube ich, gar nicht wissen.
Der spielt nur! Übrigens müssen die noch ihren geschenkten PC von Rod Humble (so heißt doch dieser komische NPC, der dich jedes Mal besucht, sobald man irgendwo einzieht, oder?) auspacken!
 
Ich weiß nicht. Die Veränderung in der Vision würde mir wahrscheinlich mehr Hoffnung geben, dass vielleicht doch etwas hilft um ein Eintreffen dieser zu verhindern.
Jep, wenn es auch nur ein Fünkchen Hoffnung gäbe, dann auf jeden Fall. Nur wenn man halt GANZ SICHER wüsste, dass es keine gibt, dann würde ich Artair noch ein bissle Gutes tun, aber sonst ... :argh: ;)
 
@Naike:

Apropos fertig machen, wann kommt das nächste Kapitel? :p:p:p
Hm. Lass mich mal grob schätzen - ich würde sagen, wenn es fertig ist! :lalala:



@Gabi:
Die Outtakes sind klasse, besonders das Erste, obwohl ich trotzdem nicht genau weiß, was Artair da macht.
*Lach* Es gibt doch im Spiel diese Spielautomaten, und Amy hat versucht, ein unsichtbares Recolor davon zu machen. Mit dem war was nicht ganz in Ordnung, und ich hab das package dann gefixed und bei mir getestet. Artair hatte die Ehre, es mal ausprobieren zu dürfen - er spielt also an so einem Spielautomaten, aber der ist halt unsichtbar.

Ich fand, wenn sie Artair noch richtig liebte, dann müsste es sie doch eigentlich stören, wenn sie ein anderer küsst.
Ach nein, das sehe ich nicht so eng. Sie ist immerhin ein Mensch, im Moment ein sehr frustrierter noch dazu. Nur, weil ein anderer Mann sie auf das Handgelenk küsst und sie das zulässt, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie Artair nicht mehr richtig liebt.

Brayan ist mir schon lange sympathisch. Aber ob er als Mann zu Neiyra passt? Könnte der einer Frau treu sein?
Vielleicht könnte er ja der richtigen Frau treu sein. ;)

Naja, am Ende wird sowieso alles bestimmt noch ganz anders.
Höchstwahrscheinlich. :lol:




@Llynya:
ich habe meinen Hauptkommi im anderen Forum gepostet... ich hatte Angst, dass mich die ganzen Ariadna-Hasserinnen hier steinigen würden oder so. =)
*Lach* Ich hab´s drüben schon gelesen. Aber Du bist hier gar nicht allein, Carl hat sich sogar als Team Ariadna geoutet. ;)
Und ich fand das, was Du dort geschrieben hast, durchaus richtig und bedenkenswert, ich stimme Dir da voll und ganz zu, was Artair angeht.

Es gibt doch so viele Möglichkeiten, was man machen kann, auch wenn man das Ergebnis nicht verhindern kann. Man hat dann aber das Gefühl man hat alles in seiner Macht stehende getan und wird nicht einfach nur mit der eingetroffenen Vorhersage konfrontiert.
Klingt gerade wirr, ich weiß. ^^
Nein, gar nicht. Ich verstehe schon, was Du meinst - indem man sieht, dass sich die Vision ändert, hat man die Gewissheit, dass das, was man versucht, auch wirklich "ankommt". Selbst wenn man das Ergebnis nicht ändern kann, kann man sich sicher sein, dass man alles getan hat, um es wenigstens zu versuchen. Das ist auch wenigstens ein Trost, selbst wenn es nichts nützt. Würde die Vision immer gleich bleiben, wüsste man nicht mal das.

Die Outtakes sind ja cool. Tja, Neiyra, dass ist dann halt doch wahre Liebe, wenn du deinen Liebsten auch noch toll findest, wenn er sich völlig bedeppert aufführt. :lol:
Ja, genau. Das ist wahre Liebe, da können noch so viele hergelaufene Druiden Schmatzer auf Handgelenken hinterlassen. :lol:

Und das plötzlich FS-Sims in anderen Nachbarschaften auftauchen ist schon sehr erschreckend. Ich finde das auch immer gruselig, wenn mir einer über den Weg läuft. :ohoh:
Ich finde das auch immer gruselig, weil ich es mir auch gar nicht erklären kann. Ich hab die Theorie, dass das mit den Unternachbarschaften zusammenhängt. :???:

Und was Ariadna angeht... vielleicht wollte sie auch mal ein wenig schwimmen gehen. In damaligen Zeiten waren Bäder ja nicht so angesagt und auch Prinzessinnen wollen mal ein wenig Spaß haben und Baden. Und der Schwimmreif muss dabei halt sein, damit sie dabei nicht untergeht oder so. :lol:
Ich würde eher vermuten, dass sie hochgradig wasserscheu ist. :lol:

Ich habe Sunrise übrigens nicht vergessen. Ich wollte nur unbedingt erst dieses Kapitel fertig machen, ehe ich mich gedanklich anderen Dingen zuwende, aber ich hoffe, dass ich morgen zum Lesen komme.




@Cindy Sim:
Hab mir gerade den Prolog nochmal angesehen. Wenn das nicht Airtar ist, dann weiß ich auch nicht!
Dann schau mal hier, der Junge rechts vor Brayan. ;)




@krebschen:
Just for the record: Ich liebe Rapunzel :D Einer der besten Disney-Filme für mich, auch wenn die Handlung stark vom Grimm'schen Original abweicht. Aber der Film ist trotzdem sehrsehr toll und empfehlenswert :nick:
Aber hundertpro. bienchen und ich haben uns hier im Thread auch schon darüber unterhalten.
Die Szene in der Stadt, bis zu der Lampenszene, ist sowas von wunderschön....
Ich finde den Film auch in der OV richtig klasse.

Entweder sind die Klamotten nicht gut gemacht oder für Sims 3 :naja:
Und wenn sie für Sims 3 gut gemacht sind, nützt das auch nix, weil ein Sims 3-Sim furchtbar aussieht. :argh: (Das ist jetzt nur mein persönlicher Geschmack!)
Wenn ich das Outfit hochlade, schreib ich das auf jeden Fall hier rein.




@kirara-chan:
Genau DAS passiert nun mal, wenn sich der erste Kommentar verflüchtigt: Das Konzept und die Konzentration ist dahin %)
Das kommt mir bekannt vor. :what:

Herrje, wo ist denn dieses Bild entstanden? So'n Glitzer-Funkelhimmel gibt's doch bei uns gar nicht :ohoh:
Ich habe keine Ahnung. War, glaube ich, von einer Seite für Desktopbilder. Ist bestimmt aufgerüscht, aber wenigstens nicht von mir, ich bin da ganz, ganz unschuldig! :lol:

Was heißt 'ein paar'? Medusa, Rucola...sonst noch wer?
Die kenne ich alle gar nicht. Die gehören bestimmt zu Naikes Ariadne. :D

Ich werd´s versuchen. ;)

Jetzt wo du et sachst...Stimmt, kann sein, ich glaub' damals (zu Zeiten des 11. Kapitels...=)) hab' ich da noch nicht so drauf geachtet...
Ich schon. =)

Dacht ichs mir doch. :rolleyes:

Höhö, "FlatterAermelACStiefel-03-FlynnRider.package", der Name hat definitiv was! =)
Sprechende Namen, oder so. :lol: Es gibt auch noch welche ohne die Stiefel, das sind dann die mit ohne Schuhe, also barfuss. :D

Jaja, wo die Liebe hinfällt....aber komm, hat sie nicht auch die 'Hots' für den Dream Druiden? ;)
Jap, hat sie, das war auch schon mal bei irgendwelchen Outtakes dabei - sie hat schwarze Haare als Antörner.

Treffsicherheit ist also nicht Brans Stärke...
Was mich bei allerdings bei sieben Kindern schon wundert. =)

Übrigens müssen die noch ihren geschenkten PC von Rod Humble (so heißt doch dieser komische NPC, der dich jedes Mal besucht, sobald man irgendwo einzieht, oder?) auspacken!
Ja, aber das ist nicht deren Aufgabe, sondern Franzis. Auf diesem Grundstück wohnt nämlich Franzi-Sim, die im vermutlich übernächsten Kapitel zusammen mit bienchen-Sim auftreten wird. :lol:




@Naike:
dann würde ich Artair noch ein bissle Gutes tun, aber sonst ... :argh: ;)
Was genau schwebt Dir denn da vor? =)


 
grmpf jetzt hatte ich endlich zeit das in ruhe zu lesen,
und kann mir jetzt die kullertränchen aus dem ausschnitt wischen.
artair ist sooo doooooof
mal sehen wie lange es dauert(vorausgesetzt er stirbt nicht)
bis er es leid ist ariadna davon zu überzeugen das kein böses monster unterm bett schläft,oder kleine spinnen aus dem bad tragen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Naike
Die Szene in der Stadt, bis zu der Lampenszene, ist sowas von wunderschön....
Ich finde den Film auch in der OV richtig klasse.
Und die Musik erst, als die auf dem Marktplatz tanzen :love:
Ich glaub, ich leg mir den Film ein. Kommt eh nix gscheits im Fernsehen :D

Und wenn sie für Sims 3 gut gemacht sind, nützt das auch nix, weil ein Sims 3-Sim furchtbar aussieht. :argh: (Das ist jetzt nur mein persönlicher Geschmack!)
Meine Meinung. Das war ein Grund, warum ich Sims 3 nach einer kurzen Testphase wieder deinstalliert und meiner Freundin zurückgegeben hab :naja:

Wenn ich das Outfit hochlade, schreib ich das auf jeden Fall hier rein.
Juhu \(^_^)/
 
@birthe:
und kann mir jetzt die kullertränchen aus dem ausschnitt wischen.
*BirtheEinenTrostkeksRüberschieb*

bis er es leid ist ariadna davon zu überzeugen das kein böses monster unterm bett schläft,oder kleine spinnen aus dem bad tragen zu müssen.
*Giggel* Ja, das könnte passieren.
Btw., da fällt mir gerade ein: Du hast es doch in der Hand. Du geisterst doch da in Caer Mornas rum, Du könntest Ariadna einfach verschleppen und im Keller einsperren. :lol:




@krebschen:
Und die Musik erst, als die auf dem Marktplatz tanzen :love:
*Zustimm*
Was mir auch richtig gut gefällt, ist die Liebesgeschichte. Flynn ist mal nicht so ein platter Prinz, sondern ein richtiger Charakter.

Meine Meinung. Das war ein Grund, warum ich Sims 3 nach einer kurzen Testphase wieder deinstalliert und meiner Freundin zurückgegeben hab :naja:
Dito hier.
 
Hier noch ein relativ kurzer Kommentar zum letzten Kapitel denn das.. wow.

Als ich das Kapitel zuende gelesen hatte, und auch schon zwischendurch, dachte ich echt oft: Wow.
Ich hätte selbst fast weinen können, vorallem bei den letzten beiden Bildern habe ich den Schmerz irgendwie selbst schon gefühlt. Ein richtig drückendes Gefühl in der Brust :s

Ich bin irgendwo angetan von ihrem Traumfreund. Habe das Gefühl er sagt immer die Wahrheit und behällt auch Recht. Als würde ich ihm vertrauen, sehr sehr merkwürdig. :lol:
Deine Geschichte ist einfach so mitreißend und wow.

Geniale Bilder und natürlich auch ein supertoller Text. Wow. Bin immernoch ein bisschen sprachlos.
 
. Du geisterst doch da in Caer Mornas rum, Du könntest Ariadna einfach verschleppen und im Keller einsperren. :lol:


gute idee aber in kellergewölben hallt das doch so sehr,den lärm von blondchens geheule könnte ich weder lange ertragen noch lange geheimhalten.

und außerdem wenn sich ein mann ein blödchen bestellt dann muss er eben damit leben
 
Wusste gar nicht, dass die liebe Halbschwester des Minotaurus eine Namensverwandte in deinem Königreich hat, die noch dazu fast so heißt wie Ariadna. Ich würde darauf tippen, sie und Kiraras Medusa sind die Skelette aus der Gruft, die noch nicht namentlich vorgestellt wurden. Und nachdem der Traumpsychiater nun doch nicht Runcal heißen möchte, wäre ihm vielleicht Rucola als Spitzname genehm bis er sich outen will ^_^
 
Ich halte mich ja sonst hier mit Kommentaren vornehm zurück - natürlich nur, um Julsfels nicht von der weiteren Arbeit an der Geschichte abzuhalten *hüstel* Aber zwei Anmerkungen müssen noch sein:

@Makabaer:

Ja, ich erinnere mich dumpf. :lol:


Ernsthaft? Wie zum Teufel machst Du das, wenn ich selbst kaum noch weiß, was ich mal geschrieben habe?
Ich bewundere das eh schon seit langer Zeit, wie Du so nebenbei es noch schaffst, hier wirklich JEDEM und auf JEDE dusselige Bemerkung (nichts für ungut *lach*) ausführlich zu antworten. Ich lese es ehrlich gesagt nur extrem selten, da mir leider auch schlicht die Zeit fehlt, aber ich finde es ganz große Klasse! Und nun stelle ich fest, dass Du Dir sogar noch MERKST, worum es dabei geht :what: =) Ehrlich, mein Respekt! Und einfach mal ein allgemeiner großer Dank dafür, dass Du Dich so intensiv um Deine Fans kümmerst ;-) :love:

Schaun wir mal. Dann sollte Dir das Kuss-Bild ja gefallen haben. ;)
Du hast ja keine Aaaahnung!!! Ich bin auf meinem Schreibtischstuhl förmlich dahin geschmolzen! Das Bild (und das Outtake mit dem schwarzen Hemd und der Weste... *hach*) ist schon fest eingeplant für meine nächtliche Lovestory (da ich seit Kindheit Schlafstörungen habe, erzähle ich mir im Bett immer selbst stundenlange Geschichten. Kein Witz. Muss mir nur noch einen passenden Namen einfallen lassen und eine etwas andere Rahmenhandlung... z.B. mit einer Frau, die ihn besser zu schätzen weiß :schäm:)!
Vielen herzlichen Dank für diese Inspiration ;-))
 
Und schon lasse ich den zweiten Kommi hier...

Die Outtakes sind klasse, besonders der schwebende Hund und der Sim, der es ihm gleichtut. Außerdem mag ich ja Skelettfamilien. :lol:
Und dieser Raghnall hat bestimmt hohes Charisma, so´n Ruhm-Sim, ich werd´ immer vorsichtiger, je länger ich mir dieses,- sorry - Jesusgesicht anschaue. Ich traue ihm nicht. :nonono:

Ja, das ist schon eine beachtliche Leistung. Dabei ist das ganz einfach: wenn Neiyra merkt, dass man sie zu etwas bringen oder in eine bestimmte Richtung drängen will, macht sie erst mal dicht. Bei Ihm hat sie dieses Gefühl nicht; er sagt, was er denkt, sie hat aber trotzdem das Gefühl, dass sie die Schlussfolgerungen daraus völlig frei selber ziehen kann, ohne dass er es bewertet.
Aber da Neiyra keine andere Möglichkeit offensteht, sich ihrer Kräfte bewußt zu werden und zu lernen, sie zu beherrschen, bleibt wohl nur dieser Verführer. :zitter:
Ja, das stimmt. Im Moment braucht sie ihn - genau ihn - wirklich.
Tut er doch gar nicht, seit dem zweiten "Besuch" hat er doch immer die gleiche Frisur und den gleichen grauen Druidenkittel an. ;)

Ja eben, und genau so fängt sowas an. Der Kerl hat´s voll drauf, was ja auch die Outtakes zeigen.


Achtung, aufgepasst: für alle, die in Carls Häuserthread nach seinem Selbstsim suchen - dies ist ein ganz heisser Hinweis! :D

Sie ist meiner Meinung nach so etwas wie sein Entkommen vor der Welt, denn alles mit dem er sonst zu tun hat erinnert ihn an seine Pflichten.
*Lach* Ich hab´s drüben schon gelesen. Aber Du bist hier gar nicht allein, Carl hat sich sogar als Team Ariadna geoutet. ;)
Und ich fand das, was Du dort geschrieben hast, durchaus richtig und bedenkenswert, ich stimme Dir da voll und ganz zu, was Artair angeht.
Genau, und zu Ariadna sag´ ich nur soviel, daß ich auch weiter eine Lanze für die Schutzlosen und Bedürftigen der Welt brechen werde...
Ein einfacher Mann kann vielleicht ein hübsches, naives Blondchen heiraten und sich jeden Morgen in der Befriedigung des männlich anschwellenden Stolzes ob der holden Maid, die ihn sooo dolle braucht, holen.
=)

Nein, im Ernst, ich glaube, daß Artair einen verdammt harten Job macht, der es vor allem nötig macht, mit Menschen umgehen zu können, Sachverhalte richtig einzuschätzen und angemessen zu reagieren. Brayan und Neiyra sind die beiden, die ihm da am nächsten stehen, ihn kennen, ihn beschützen, Freunde eben, fast schon Geschwister.
Ariadna aber ist die, die ihm zeigt, daß es da auch noch etwas anderes gibt als Pflicherfüllung - obschon ich sie eher als sehr pflichtbewußt einschätzen würde. Aber sie hat auch einen Zugang zur Welt, der Artair und Neiyra völlig abgeht, einen Zugang, den Brayan wiederum ebenfalls besitzt.
Da ist halt nur die unausgesprochene Sache, um welche Frau es da geht, und ich tippe weiterhin auf Neiyra. Denn für Brayan wäre Ariadna sicher nur ein "Haustier". Aber daß er unsterblich in Neiyra verliebt ist, könnte ich mir richtig gut vorstellen, es würde auch erklären, warum er es vermeidet, mit ihr über Dinge dieser Art zu reden.

Wow. Also, das ist der überzeugende Grund, der mir bislang noch gefehlt hat. :lol: (Vielleicht benenne ich aber auch einfach Artair in Artayr um).
Nix da, das gilt nicht! :lol:

Oder Kasperl und Seppel? :lol:
Oder Meister Eder und sein Pumuckl, oder Schauma-Shampoo und Spannkraft im Haar %)

Da stehst Du ja auch nicht allein. Also, mit dem Glück gönnen und so vermutlich eher. ;)
Jaja, habe ich ja mitbekommen, wie (fast) alle hier auf der armen Ariadna rumhacken. Da meldet sich dann natürlich sofort die
Befriedigung des männlich anschwellenden Stolzes ob der holden Maid
, wenn ich sie beschützen kann. :lol:

Und was ist mit 17.37? :D
Einfach schrecklich, sag ich doch... :lol:

Ja, das kann sie, unbestritten. Ist aber vermutlich auf einem Schlachtfeld auch ganz nützlich. Ariadna wäre da mit ihrer Sticknadel und dem Tränenstrom eher fehl am Platze. :lol: (Obwohl... wenn sie genug heult, könnte sie die Gegner wegschwemmen.)
Selbst Du bist nicht nett zu ihr, und da wundert ihr Euch alle, daß sie so weltfremd ist und lieber Lichtstrahlen anguckt. :polter:

Hm... ich könnte ja ein Recolor für ein Bild machen. Dann kannst Du es im Spiel aufhängen.
Das täte ich aber auf jeden Fall (wenn ich wieder Sims spielen kann, leider ist der Rechner vorgestern abgeraucht, und ich finde den Code für Nightlife nicht mehr... :naja:)

Ach ja, zu Brayan:
Vielleicht könnte er ja der richtigen Frau treu sein. ;)
Ach, der bestimmt, der ist zwar ein Hallodri, aber ich glaube, ein ganz lieber solcher. :nick:

Und zu Neiyra:
Ach nein, das sehe ich nicht so eng. Sie ist immerhin ein Mensch, im Moment ein sehr frustrierter noch dazu. Nur, weil ein anderer Mann sie auf das Handgelenk küsst und sie das zulässt, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie Artair nicht mehr richtig liebt.
Ja, dieser Schönling ist halt wenigstens erreichbar, und so eng muß man das wirklich nicht sehen...;)
Ach, ich weiss nicht. Wenn ein Wunder geschehen und Artair ihr seine unsterbliche Liebe gestehen würde... Wer weiss. ;)
Klar, für die hoffnungslosen Romantiker braucht es halt Sonnenstrahlen...

Ach, das freut mich wieder richtig. :lalala: (Allerdings: eigentlich greift sie nach dem Sonnenstrahl. ;))
Ebendrum: was habt ihr nur alle gegen die Kleene?? ;)

Ja, mir fällt grad ein, das ist ja wie bei Hamlet. Die kreisen um sich selbst, und der Fortinbras steht schon vor der Tür. :zitter:
So, dann alle mal auf ihre Plätze, bevor Meduria und Runcal, die olle Runzel wieder auftauchen. Wenn das Königreich wegen privater Dramen zerbricht, dann haben Neiyra und Artair wirklich einen Grund für ein schlechtes Gewissen.
In diesem Zusammenhang fiel mir ja noch das Bild der Familie Breliande auf, der dezente Hinweis auf den Größenunterschied und ein so wunderbar unkenntlich gemachtes Gesicht einer weiteren Tochter, die irgendwie so ausschaut, als wäre sie... :zitter:
Das finde ich jetzt doch sehr seltsam. :eek:
Ist sie, wer ich denke, daß sie ist? :zitter::zitter:

LG, Carl
 
@LisaFrisstDich: Wow. In Deinem Kommi waren aber viele "Wow" drin. ;)
Nein, im Ernst: ich freue mich immer unheimlich, wenn jemand sagt, dass er die Gefühle, die ich rüberzubringen versuche, auch wirklich nachempfinden kann.



@Birthe: ja, nee, so geht´s aber auch nicht. Hier rummeckern, aber selbst nicht tätig werden wollen. :lol:



@lunalumi:
:lol: Ich müsste glatt mal nachsehen, wie die Skelette aus der Gruft heissen. Wie ich mich kenne, heissen sie aber bestimmt nur Skelett1 bis -4 oder so. :rolleyes:
Allerdings glaube ich nicht, dass Er mit Rucola als Spitznamen einverstanden wäre. Das ist nicht... männlich genug. :D



@Makabaer:
natürlich nur, um Julsfels nicht von der weiteren Arbeit an der Geschichte abzuhalten *hüstel*
=)

Ernsthaft? Wie zum Teufel machst Du das, wenn ich selbst kaum noch weiß, was ich mal geschrieben habe?
Puh, keine Ahnung - ich glaube, ich habe ein ganz gutes Gedächtnis. Und wenn ich mir nicht ganz sicher bin, lese ich halt nochmal nach. ;)
Das hab ich in Deinem Fall aber nicht gemacht, da war ich mir ziemlich sicher, dass Du Dich schon mal positiv über den Traummann geäußert hattest.

Und einfach mal ein allgemeiner großer Dank dafür, dass Du Dich so intensiv um Deine Fans kümmerst
Äh - ja, vielen Dank. :schäm: Ich finde halt, dass auch Kommis Arbeit und Mühe machen, und man sie wenigstens mit einer Antwort würdigen sollte. Und es macht ja auch Spaß.

Du hast ja keine Aaaahnung!!! Ich bin auf meinem Schreibtischstuhl förmlich dahin geschmolzen!
:lol:

(da ich seit Kindheit Schlafstörungen habe, erzähle ich mir im Bett immer selbst stundenlange Geschichten. Kein Witz. Muss mir nur noch einen passenden Namen einfallen lassen und eine etwas andere Rahmenhandlung... z.B. mit einer Frau, die ihn besser zu schätzen weiß :schäm:)!
Ach, guck an. Na, das wird Ihn freuen, schätze ich. ;)
Ich habe übrigens auch Schlafstörungen (wie man ja auch gelegentlich an der Uhrzeit meiner Postings sehen kann :lol:), aber noch nicht so lange wie Du.
Und wenn ich nicht schlafen kann, dann pussele ich in Gedanken an der Geschichte weiter oder überlege, wie ich manche neuen Objekte realisiere. Das Blöde ist aber, dass ich dann manchmal so aufgeregt bin, dass ich gar nicht mehr schlafen kann. :lol:



@Carl:
Und schon lasse ich den zweiten Kommi hier...
Jaaaaaa! :lol::lalala:

Und dieser Raghnall hat bestimmt hohes Charisma, so´n Ruhm-Sim, ich werd´ immer vorsichtiger, je länger ich mir dieses,- sorry - Jesusgesicht anschaue. Ich traue ihm nicht. :nonono:
Ich kann ja mal nachsehen, ob er ein Ruhm-Sim ist. ;)
Aber Jesusgesicht? Mit dieser Nase, die aussieht, als wäre sie mindestens zweimal gebrochen gewesen? :D

Aber da Neiyra keine andere Möglichkeit offensteht, sich ihrer Kräfte bewußt zu werden und zu lernen, sie zu beherrschen, bleibt wohl nur dieser Verführer. :zitter:
Es gäbe schon Alternativen, wenn sie wollte und nicht so stur wäre. Mártainn wohnt gleich nebenan, und Shainara ist auch grad greifbar. Aber ich schätze, dass sie eher mit Ariadna ein Ründchen sticken würde, als die beiden um Hilfe zu bitten. :lol:

Genau, und zu Ariadna sag´ ich nur soviel, daß ich auch weiter eine Lanze für die Schutzlosen und Bedürftigen der Welt brechen werde...
Ja, tu das unbedingt. Ich finde es sehr schön, dass auch Ariadna einen Fan hat.

Nein, im Ernst, ich glaube, daß Artair einen verdammt harten Job macht, der es vor allem nötig macht, mit Menschen umgehen zu können, Sachverhalte richtig einzuschätzen und angemessen zu reagieren. Brayan und Neiyra sind die beiden, die ihm da am nächsten stehen, ihn kennen, ihn beschützen, Freunde eben, fast schon Geschwister.
Ariadna aber ist die, die ihm zeigt, daß es da auch noch etwas anderes gibt als Pflicherfüllung - obschon ich sie eher als sehr pflichtbewußt einschätzen würde. Aber sie hat auch einen Zugang zur Welt, der Artair und Neiyra völlig abgeht, einen Zugang, den Brayan wiederum ebenfalls besitzt.
Ja, das sehe ich größtenteils genauso.
Hier ist ja auch schon ein paar Mal gesagt worden, dass Artair eigentlich wissen und sehen müsste, dass Ariadna nicht als Königin geeignet ist, und Bran sagt das ja auch selbst. Aber, mal ganz ehrlich - bislang ist doch hoffentlich deutlich geworden, dass für Artair immer die Pflichterfüllung an erster Stelle steht, teilweise bis zur Selbstaufgabe. Wenn er Ariadna jetzt wirklich liebt, soll er dann selbst in diesem Bereich, in dem es um sein ganz privates Glück geht, zurückstecken?

Da ist halt nur die unausgesprochene Sache, um welche Frau es da geht, und ich tippe weiterhin auf Neiyra. Denn für Brayan wäre Ariadna sicher nur ein "Haustier". Aber daß er unsterblich in Neiyra verliebt ist, könnte ich mir richtig gut vorstellen, es würde auch erklären, warum er es vermeidet, mit ihr über Dinge dieser Art zu reden.
Ich würde ja gerne was dazu sagen. Aber ich kann einfach nicht. :lol:

Nix da, das gilt nicht! :lol:
Pffft. Ich bin hier einer von den Göttern, bestimmt sowas wie Zeus oder so, ich kann machen, was ich will. :lol:

Oder Meister Eder und sein Pumuckl, oder Schauma-Shampoo und Spannkraft im Haar %)
:lol::D Wenn ich mir das so ansehe, hat Ariadna bestimmt Spannkraft im Haar.

Einfach schrecklich, sag ich doch... :lol:
Nein, WUN-DER-SCHÖÖÖHHHHHN!!! :lol:

Selbst Du bist nicht nett zu ihr, und da wundert ihr Euch alle, daß sie so weltfremd ist und lieber Lichtstrahlen anguckt. :polter:
Doch, meistens bin ich schon nett zu ihr. Ich hab ihr ja auch die Sonnenstrahlen-Szene geschenkt, die selbst Aminte weichgekocht hat. :lol: Ich könnte viel gemeiner zu ihr sein. Nein, Scherz beiseite, ich mag Ariadna wirklich, aber ganz persönlich - als Privatperson, sozusagen - bin ich halt für Artair und Neiyra als Paar. ;)

Das täte ich aber auf jeden Fall (wenn ich wieder Sims spielen kann, leider ist der Rechner vorgestern abgeraucht, und ich finde den Code für Nightlife nicht mehr... :naja:)
Ja, dann mache ich das doch mal. Hoffentlich findest Du den Code wieder. Eventuell kannst Du mal beim EA-Kundendienst anrufen, vielleicht reicht denen ein Foto von Deiner CD oder so und sie schicken Dir eine neue.

Ach ja, zu Brayan:
Ach, der bestimmt, der ist zwar ein Hallodri, aber ich glaube, ein ganz lieber solcher. :nick:
Da sag ich doch einfach mal: ja, ist er. ;) Brayan ist ein Goldstück. Irgendwer wird irgendwann mal über ihn sagen: Brayan ist das Licht.

Und zu Neiyra:
Ja, dieser Schönling ist halt wenigstens erreichbar, und so eng muß man das wirklich nicht sehen...;)
Jupp. Ein bißchen flirten wird ja wohl noch erlaubt sein. =)


Klar, für die hoffnungslosen Romantiker braucht es halt Sonnenstrahlen...
Jawoll. Tonnenweise, bitte. :lol:

Ebendrum: was habt ihr nur alle gegen die Kleene?? ;)
Sie ist die falsche Frau für Artair? :lol:

So, dann alle mal auf ihre Plätze, bevor Meduria und Runcal, die olle Runzel wieder auftauchen.
Hast Du sie Dir mal angesehen? Sie hat nicht eine Runzel. Wie sie das wohl macht? Welche Gesichtscreme sie wohl benutzt? :???:

Wenn das Königreich wegen privater Dramen zerbricht, dann haben Neiyra und Artair wirklich einen Grund für ein schlechtes Gewissen.
Wenn das passiert, stürzt Artair sich vom Turm, fürchte ich. :rolleyes:

In diesem Zusammenhang fiel mir ja noch das Bild der Familie Breliande auf, der dezente Hinweis auf den Größenunterschied und ein so wunderbar unkenntlich gemachtes Gesicht einer weiteren Tochter, die irgendwie so ausschaut, als wäre sie... :zitter:
Das finde ich jetzt doch sehr seltsam. :eek:
Ist sie, wer ich denke, daß sie ist? :zitter::zitter:
Nein, ist sie nicht. :D Ich nehme an, Du meinst den roten Rahmen, der über das Gesicht geht? Das war wirklich nur Zufall, das ist wirklich Aileen, Brans Älteste, und ihre Mutter ist Brans Frau Mairead. Sie ist im Spiel geboren und ganz echt. Wenn Du willst, mache ich einen In-Game-Screenshot vom Stammbaum. ;)
Brans Familie spielt keine größere Rolle - ausser der, dass es sie halt gibt - sie sind einfach nur Deko. :lol: Bislang jedenfalls. :zitter: Ich weiss nie genau, ob da nicht noch was nachkommt, Bran selbst hat sich auch einfach so nach vorne gedrängelt und sich mehr Szenen ergaunert. ;)

 
Da hab ich mir die richtige Zeit zum Urlauben rausgesucht ;) Kaum wieder da, gibts ne Fortsetzung! :) (Und was für eine - Bäbäm!)
In diesem Kapitel hat mich Ariadna ein bisschen an Luna Lovegood erinnert. Ich mag sie übrigens noch immer und fühle mich ihr sogar fast näher als Neiyra. (Vielleicht bin ich ja auch mehr der Stick- als der Schwertcharakter :lol: )
Mir tut sie Leid. Da kommt sie an diesen fremden, riesigen Königshof, kriegt, kaum dass sie ankommt, von ihrer lieben Cousine eins reingedrückt. Kein Wunder, dass sie ebenfalls so auf Artair steht, wen hat sie denn sonst? Mir fiel auch das Lied "Thank God I'm pretty" von Emilie Autumn ein.
I'm blessed
With the ability to render grown men tongue-tied
Which only means that when it's dark outside
I have to run and hide
[...]
Thank God I'm pretty
Every skill I ever had will be in question
Every ill that I must suffer
Clearly brought on by myself
Though the cops would come
For someone else
I'm blessed
[...]
And when a gaggle of faces appears around me
It's lucky I hate to be taken seriously

Ich meine, sie ist halt so, wie sie ist. Und sie tut wissentlich ja keiner Fliege was zu leide. Nur unwissentlich halt Neiyra, aber dafür kann sie ja nichts.
Ich glaube auch, dass sie als Königin wohl nicht taugt, aber ich kann auch verstehen, dass Artair darüber hinweg sieht. Er ist halt verliebt. :love:
Mich würde brennend interessieren, worüber er mit Brayan gestritten hat. Ich könnte mir denken, dass er mit Brayan schon vorher über seine Heiratspläne gesprochen hatte und der ihm mit wenig Sensibilität den Kopf waschen wollte. =)
Neiyra tut mir so Leid! Das machst du echt gut, wie man mit ihr mitfühlt. Da will sie es ihm endlich mal sagen und kriegt dann so nen Schlag ins Gesicht.
Mr. Unbekannt hat wirklich Sex-Appeal, das ist gut rübergekommen, ich frage mich allerdings, was er damit bezweckt. ;)
Ich vermisse übrigens Szenen, in denen alle drei zusammen vorkommen. Das machst du unterschwellig sehr gut, es zeigt, dass sie eben diese Momente nicht mehr haben. Ich hoffe doch sehr, dass nicht alles zwischen ihnen auseinanderbricht. :ohoh:

Und zuletzt noch ein dreifaches PHÄ-NO-ME-NAL für die Locations, die Belichtung, einfach alles! :)
(Da fällt mir ein, das eine Traumbild, als sie rechts und links auf der Mauer sitzen -also Neirya und Mr. Unbekannt- war irgendwie komisch; das sah ziemlich witzig aus! :lol: )
 
Ich glaube, wenn du mit Ariadna als Hauptfigur angefangen hättest, wäre ich ein riesengroßer Fan von ihr gewesen. Gerade weil sie so verträumt und zerbrechlich ist. Dann hätte ich vermutlich gegen Neiyra gewettert, die doch selbst so stark ist und alles hat und Ariadna wenigstens den Mann lassen könnte ;)
Aber genau das ist es, was mich an der Ariatair-Paarung so stört. Neiyra ist zwar stark, aber sie ist doch keine Superfrau. Niemand kommt ewig mit allem alleine klar, auch wenn es so scheint. Eigentlich müsste Artair das doch auch wissen, so lange wie er schon mit Neiyra zusammen ist.

julsfels schrieb:
Ariadna ist ja überhaupt nicht bösartig oder unsympathisch, nur... anders als Neiyra. Und dazu kann sie nichts, genauso wenig wie Neiyra.
Aber ich schätze, ich habe mich mit diesem Kapitel bei einer Menge Leser ziemlich unbeliebt gemacht. :lol:

Ja, genau das meinte ich. Sie wird ja kaum eines Morgens aufgewacht sein und sich gedacht haben, heute wäre ein schöner Tag um Neiyra mal den Traumman zu klauen. Aber trotzdem fühle ich hier absolut mit Neiyra, weil man als Leser natürlich diese Verletzlichkeit von ihr erlebt, die sie niemandem sonst zeigt. Man weiß einfach, dass Artairs Worte verdammt plakativ sind und auf Neiyra eigentlich nicht zutreffen. Denn ja, sie ist stark und sie kann all das, was Artair gesagt hat. Aber ganz bestimmt nicht ohne jemanden zu brauchen. Das würdigt ihre Leistung und das Leiden, das sie nichtsdestotrotz dabei empfindet, irgendwie unangenehm herab. Gut, vielleicht hat Artair noch nicht einmal direkt an Neiyra gedacht, aber den anderen starken Frauen fällt das stark sein bestimmt auch nicht immer leicht.
Von daher hast du dich mit diesem Kapitel nicht bei mir unbeliebt gemacht, nur Artair ist ein bisschen in meiner Gunst gesunken ;) Ich hätte gedacht, er kann tiefer blicken und hinter die Fassade der starken Frauen schauen :argh:

julsfels schrieb:
Ui, das freut mich! Ich wollte gerne, dass etwas unterschwellig Erotisches mitschwingt, finde das aber immer sehr schwer mit Sims umzusetzen. Offenbar kommt das aber doch zumindest ansatzweise rüber.

Auf jeden Fall :nick: Zumal ihr Handgelenk eine der wenigen unbekleideten = schutzlosen Stellen an ihrem Körper darstellt und es viel aufregender ist, sie dort zu küssen als auf die Wange oder den Mund. Das wäre zu stark gewesen und hätte statt diesem Gefühl süßer Verwirrung bestimmt eher Empörung ausgelöst. Sowohl bei Neiyra als auch bei mir :D
Das Bild von Neiyra im Bett passt auch wunderbarst zu dieser Szene und macht es zu meinem Lieblingsbild dieses Kapitels. Es transportiert so schön die Emotionen, die noch nicht ganz spruchreif sind.

julsfels schrieb:
Gut, dass die Storyline schon von Anfang an feststand, sonst würde ich mich womöglich am Ende noch beeinflussen lassen. :D

Ja, das ist echt von Vorteil. Ich weiß meistens nur so die grobe Geschichte, weil das meiste beim Schreiben selbst kommt. Aber deiner Geschichte (irgendwie klingt Geschichte so Understatementmäßig :naja: Epos?) merkt man an, dass da jemand gut überlegt und von langer Hand viel Mühe in die Entwicklung der Storyline gesteckt hat. Ich glaube, das macht auch noch ein bisschen Extra-Charme aus.

julsfels schrieb:
Ja, genau - deshalb sind sie auch so. Es ist ja nicht nur ein Traum, sondern ein Traum, in dem man seine Umgebung so gestalten kann, wie man es gerne hätte. (Und jetzt darfst Du raten, wer sich diesen Sternenhimmel ausgesucht hat - Neiyra oder Er. ;))

Oho! Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht... Ich tippe auf Ihn. Weiiiiil: Die Sterne leuchten noch einmal extrahell auf, als Er ihr Handgelenk küsst, und Er scheint mir momentan schon etwas bewusster zu sein, was die Anziehung zwischen den beiden angeht. Es könnte natürlich auch sein, dass Er den Sternenhimmel geschaffen hat und sie ihn unabsichtlich aufleuchten lässt, vor Überraschung über seinen unerwarteten Kuss ;)

Franzi1982 schrieb:
Vielleicht findet Artair gerade dieses Kindliche so toll. Seine Beschützerinstinkte dürften geweckt sein. Ariadna ist ja so süß und vor allem naiv. Vom Leben hat sie doch keine Ahnung. Finden manche Männer ja anziehender als selbstbewusste Faruen. Soll es ja auch heute noch geben, dass ein Mann es nicht so toll findet, wenn er anstatt etwas zu reparieren für seine Liebste mal eben den Schraubenzieher holen soll.

Ja, aber so hätte ich Artair nie eingeschätzt. In meinen Augen war er immer so nachdenklich und empathisch. Da sollte er doch wissen, dass auch die starken Frauen ihre schwachen Momente haben. Und gerade in diesen Situationen braucht eine Neiyra doch Unterstützung durch ihren Artair... Nun ja, sie erschwert das natürlich massiv, indem sie sich ihm auch nicht wirklich anvertraut. Ich glaube, sie hat sich schon viel zu sehr daran gewöhnt, Dinge vor ihm verborgen zu halten. Sie glaubt, er würde sie gut kennen, während sich so viel verändert hat. Vielleicht müsste sie ihm mal die wahre Neiyra zeigen. Vielleicht wäre er überrascht.

Liebe Grüße,
Kuona
 
Ja, aber so hätte ich Artair nie eingeschätzt. In meinen Augen war er immer so nachdenklich und empathisch. Da sollte er doch wissen, dass auch die starken Frauen ihre schwachen Momente haben. Und gerade in diesen Situationen braucht eine Neiyra doch Unterstützung durch ihren Artair... Nun ja, sie erschwert das natürlich massiv, indem sie sich ihm auch nicht wirklich anvertraut. Ich glaube, sie hat sich schon viel zu sehr daran gewöhnt, Dinge vor ihm verborgen zu halten. Sie glaubt, er würde sie gut kennen, während sich so viel verändert hat. Vielleicht müsste sie ihm mal die wahre Neiyra zeigen. Vielleicht wäre er überrascht.

Liebe Grüße,
Kuona

Da hast Du mir aus der Seele gesprochen, Kuona.

Ich habe bisher irgendwie gerätselt, was genau ich an dieser Aussage und Einstellung Artairs irgendwie so blöd oder unsympathisch fand. Das hatte ich im Kommi ja auch so ein wenig angedeutet mit der vor Stolz anschwellenden Männerbrust :D

Aber genau das ist es - denn auch Neiyra ist sehr verletzlich und sie BRAUCHT eben auch jemanden. Ich kann Artair zwar schon verstehen, aber wie Du schon schreibst - irgendwie war die Aussage ziemlich unschön.

Naja, vielleicht wollte er ja einfach nur Bran unbedingt überzeugen =)
 
Und dieser Raghnall hat bestimmt hohes Charisma, so´n Ruhm-Sim, ich werd´ immer vorsichtiger, je länger ich mir dieses,- sorry - Jesusgesicht anschaue. Ich traue ihm nicht.

Wen meinst Du eigentlich mit Raghnall? Den mit ohne Namen? Bei Ihm finde ich jedenfalls auch, dass er wie Jesus aussieht.
Aber vielleicht meinst Du doch jemand anders, weil Julsfels von gebrochener Nase spricht.

Ja, das sehe ich größtenteils genauso.
Hier ist ja auch schon ein paar Mal gesagt worden, dass Artair eigentlich wissen und sehen müsste, dass Ariadna nicht als Königin geeignet ist, und Bran sagt das ja auch selbst. Aber, mal ganz ehrlich - bislang ist doch hoffentlich deutlich geworden, dass für Artair immer die Pflichterfüllung an erster Stelle steht, teilweise bis zur Selbstaufgabe. Wenn er Ariadna jetzt wirklich liebt, soll er dann selbst in diesem Bereich, in dem es um sein ganz privates Glück geht, zurückstecken.

Ich finde Ariadna eigentlich auch ganz in Ordnung, habe aber immer bezweifelt, dass sie zu Artair passt. Aber wenn sie wirklich sein Glück ist, soll er natürlich nicht zurückstecken

Da sag ich doch einfach mal: ja, ist er. Brayan ist ein Goldstück. Irgendwer wird irgendwann mal über ihn sagen: Brayan ist das Licht.

Jetzt hast Du aber ganz schön viel verraten. Durch Brayan wird am Ende alles gut.

Hast Du sie Dir mal angesehen? Sie hat nicht eine Runzel. Wie sie das wohl macht? Welche Gesichtscreme sie wohl benutzt?

Meint er hier nicht Runcal? Den hat man doch noch nie gesehen, vielleicht weil er Runzeln hat.

Mr. Unbekannt hat wirklich Sex-Appeal, das ist gut rübergekommen, ich frage mich allerdings, was er damit bezweckt.

So geht es mir auch.

Ja, aber so hätte ich Artair nie eingeschätzt. In meinen Augen war er immer so nachdenklich und empathisch. Da sollte er doch wissen, dass auch die starken Frauen ihre schwachen Momente haben. Und gerade in diesen Situationen braucht eine Neiyra doch Unterstützung durch ihren Artair... Nun ja, sie erschwert das natürlich massiv, indem sie sich ihm auch nicht wirklich anvertraut. Ich glaube, sie hat sich schon viel zu sehr daran gewöhnt, Dinge vor ihm verborgen zu halten. Sie glaubt, er würde sie gut kennen, während sich so viel verändert hat. Vielleicht müsste sie ihm mal die wahre Neiyra zeigen. Vielleicht wäre er überrascht.

Tja, Artair ist wahrscheinlich von Ariadna hin und weg, weil sie so anders ist als alle, die er kennt. Er respektiert die starken Frauen sicher, bloß hat er sich noch in keine verliebt. Bei Neiyra kommt er vermutlich überhaupt nicht drauf, was sie empfindet, weil sie für ihn wie eine Schwester ist. Gerade wenn man jemanden schon so lange kennt und meint, denjenigen in- und auswendig zu kennen, bemerkt man oft nicht, wenn sich dieser verändert. Und jetzt, wo Artair von Ariadna völlig eingenommen ist, ist es vielleicht ein bisschen viel verlangt, dass er noch für die anderen so viel Aufmerksamkeit wie sonst hat. Und Gefühle lassen sich sowieso nicht erzwingen.

Aber stimmt schon, irgendwie ist Artair jetzt ein bisschen in der Sympathie gesunken, vor allem durch diese Aussage über die starken Frauen.


Irgendwie beschäftigt mich das Kapitel schon sehr, deshalb musste ich mal überall meinen Senf dazugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Artair ist wahrscheinlich von Ariadna hin und weg, weil sie so anders ist als alle, die er kennt. Er respektiert die starken Frauen sicher, bloß hat er sich noch in keine verliebt. Bei Neiyra kommt er vermutlich überhaupt nicht drauf, was sie empfindet, weil sie für ihn wie eine Schwester ist. Gerade wenn man jemanden schon so lange kennt und meint, denjenigen in- und auswendig zu kennen, bemerkt man oft nicht, wenn sich dieser verändert. Und jetzt, wo Artair von Ariadna völlig eingenommen ist, ist es vielleicht ein bisschen viel verlangt, dass er noch für die anderen so viel Aufmerksamkeit wie sonst hat. Und Gefühle lassen sich sowieso nicht erzwingen.

Danke, das schwebte mir auch so im Kopf rum als ich Kuona und Innads Posts gelesen habe. Ich konnte es nur nicht so formulieren. :)

Hinzu kommt vielleicht noch, dass Neiyra ihm auch nie wirklich gezeigt hat, dass sie auch jemanden braucht, um so stark zu sein. Sie ist doch sehr verschlossen, was ihre verletzliche Seite angeht und da kann selbst so ein emphatischer Mann wie Artair nicht alles sehen. Gerade auch durch die Nähe, die sie immer verbunden hat, sieht man vieles nicht, was direkt vor einem liegt.
 
@Irisa:
In diesem Kapitel hat mich Ariadna ein bisschen an Luna Lovegood erinnert.
Ach, guck mal. Diese Assoziation ist mir noch gar nicht gekommen. Allerdings mag ich Luna sogar noch ein bißchen mehr als Ariadna. Luna ist einfach cool. ;)

Ich mag sie übrigens noch immer und fühle mich ihr sogar fast näher als Neiyra. (Vielleicht bin ich ja auch mehr der Stick- als der Schwertcharakter :lol: )
Ich seh schon, ich muss aufpassen, dass das hier nicht kippt. :lol:

Mir fiel auch das Lied "Thank God I'm pretty" von Emilie Autumn ein.
Schön!

Ich meine, sie ist halt so, wie sie ist. Und sie tut wissentlich ja keiner Fliege was zu leide. Nur unwissentlich halt Neiyra, aber dafür kann sie ja nichts.
Ja, dass stimmt. Falls sie jemals bemerken sollte, was Sache ist, wird es interessant sein zu sehen, was sie dann tut. ;)

Ich glaube auch, dass sie als Königin wohl nicht taugt, aber ich kann auch verstehen, dass Artair darüber hinweg sieht. Er ist halt verliebt. :love:
Ja, ist er. :argh:

Mich würde brennend interessieren, worüber er mit Brayan gestritten hat.
Das wird man noch erfahren. Später. ;)

Neiyra tut mir so Leid!
Na, zum Glück! :lol:

Mr. Unbekannt hat wirklich Sex-Appeal, das ist gut rübergekommen, ich frage mich allerdings, was er damit bezweckt. ;)
Ja, das ist eine gute Frage.

Ich vermisse übrigens Szenen, in denen alle drei zusammen vorkommen.
Super! :D

Das machst du unterschwellig sehr gut, es zeigt, dass sie eben diese Momente nicht mehr haben.
Das freut mich jetzt wirklich. Man weiss ja immer nicht, ob sowas tatsächlich auch wahrgenommen wird. Deshalb finde ich diesen Austausch hier auch immer so klasse.

Ich hoffe doch sehr, dass nicht alles zwischen ihnen auseinanderbricht. :ohoh:
Das... hoffe ich auch. ;)

(Da fällt mir ein, das eine Traumbild, als sie rechts und links auf der Mauer sitzen -also Neirya und Mr. Unbekannt- war irgendwie komisch; das sah ziemlich witzig aus! :lol: )
*Grins*




@Kuona:
Ich glaube, wenn du mit Ariadna als Hauptfigur angefangen hättest, wäre ich ein riesengroßer Fan von ihr gewesen. Gerade weil sie so verträumt und zerbrechlich ist. Dann hätte ich vermutlich gegen Neiyra gewettert, die doch selbst so stark ist und alles hat und Ariadna wenigstens den Mann lassen könnte ;)
Na, da hab ich ja Glück gehabt, dass ich mit Neiyra angefangen habe. :lol:

Aber genau das ist es, was mich an der Ariatair-Paarung so stört. Neiyra ist zwar stark, aber sie ist doch keine Superfrau. Niemand kommt ewig mit allem alleine klar, auch wenn es so scheint. Eigentlich müsste Artair das doch auch wissen, so lange wie er schon mit Neiyra zusammen ist.
Das weiss er auch tatsächlich. Dazu schreibe ich gleich unten was.

Aber trotzdem fühle ich hier absolut mit Neiyra, weil man als Leser natürlich diese Verletzlichkeit von ihr erlebt, die sie niemandem sonst zeigt.
Das freut mich. Das war auch ein Grund, weswegen die Wahl auf einen Ich-Erzähler gefallen ist.

Man weiß einfach, dass Artairs Worte verdammt plakativ sind und auf Neiyra eigentlich nicht zutreffen. Denn ja, sie ist stark und sie kann all das, was Artair gesagt hat. Aber ganz bestimmt nicht ohne jemanden zu brauchen. Das würdigt ihre Leistung und das Leiden, das sie nichtsdestotrotz dabei empfindet, irgendwie unangenehm herab. Gut, vielleicht hat Artair noch nicht einmal direkt an Neiyra gedacht, aber den anderen starken Frauen fällt das stark sein bestimmt auch nicht immer leicht.
Von daher hast du dich mit diesem Kapitel nicht bei mir unbeliebt gemacht, nur Artair ist ein bisschen in meiner Gunst gesunken ;) Ich hätte gedacht, er kann tiefer blicken und hinter die Fassade der starken Frauen schauen :argh:
Auch dazu gleich unten noch was.

Auf jeden Fall :nick: Zumal ihr Handgelenk eine der wenigen unbekleideten = schutzlosen Stellen an ihrem Körper darstellt und es viel aufregender ist, sie dort zu küssen als auf die Wange oder den Mund. Das wäre zu stark gewesen und hätte statt diesem Gefühl süßer Verwirrung bestimmt eher Empörung ausgelöst. Sowohl bei Neiyra als auch bei mir :D
Ja, das empfinde ich ganz genauso. Die Hand ist viel subtiler. Ausserdem sind die Hände für Neiyra auch wichtig: mit ihnen kämpft sie, mit ihnen ist sie stark. ;)


Das Bild von Neiyra im Bett passt auch wunderbarst zu dieser Szene und macht es zu meinem Lieblingsbild dieses Kapitels. Es transportiert so schön die Emotionen, die noch nicht ganz spruchreif sind.
Du meinst das Bild gleich nach dem Kuss-Bild, nicht wahr? Das mag ich auch sehr.


Ja, das ist echt von Vorteil. Ich weiß meistens nur so die grobe Geschichte, weil das meiste beim Schreiben selbst kommt. Aber deiner Geschichte (irgendwie klingt Geschichte so Understatementmäßig :naja: Epos?) merkt man an, dass da jemand gut überlegt und von langer Hand viel Mühe in die Entwicklung der Storyline gesteckt hat. Ich glaube, das macht auch noch ein bisschen Extra-Charme aus.
Danke. :schäm: Allerdings wabere ich auch gelegentlich ein bißchen herum. :lol: Der Hauptstrang ist richtig fertig, zum größten Teil auch schon fertig geschrieben, aber die Füllmasse ist schon durchaus noch in Bewegung. ;)


Oho! Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht... Ich tippe auf Ihn. Weiiiiil: Die Sterne leuchten noch einmal extrahell auf, als Er ihr Handgelenk küsst, und Er scheint mir momentan schon etwas bewusster zu sein, was die Anziehung zwischen den beiden angeht. Es könnte natürlich auch sein, dass Er den Sternenhimmel geschaffen hat und sie ihn unabsichtlich aufleuchten lässt, vor Überraschung über seinen unerwarteten Kuss ;)
Schöne Idee. Soll ich es verraten? ;)

So, und jetzt:



@Kuona, Innad und Naike:
Ja, aber so hätte ich Artair nie eingeschätzt. In meinen Augen war er immer so nachdenklich und empathisch. Da sollte er doch wissen, dass auch die starken Frauen ihre schwachen Momente haben. Und gerade in diesen Situationen braucht eine Neiyra doch Unterstützung durch ihren Artair... Nun ja, sie erschwert das natürlich massiv, indem sie sich ihm auch nicht wirklich anvertraut. Ich glaube, sie hat sich schon viel zu sehr daran gewöhnt, Dinge vor ihm verborgen zu halten. Sie glaubt, er würde sie gut kennen, während sich so viel verändert hat. Vielleicht müsste sie ihm mal die wahre Neiyra zeigen. Vielleicht wäre er überrascht.
Da hast Du mir aus der Seele gesprochen, Kuona.

Ich habe bisher irgendwie gerätselt, was genau ich an dieser Aussage und Einstellung Artairs irgendwie so blöd oder unsympathisch fand. Das hatte ich im Kommi ja auch so ein wenig angedeutet mit der vor Stolz anschwellenden Männerbrust :D

Aber genau das ist es - denn auch Neiyra ist sehr verletzlich und sie BRAUCHT eben auch jemanden. Ich kann Artair zwar schon verstehen, aber wie Du schon schreibst - irgendwie war die Aussage ziemlich unschön.

Naja, vielleicht wollte er ja einfach nur Bran unbedingt überzeugen =)
Finde das auch sehr treffend! :up:

Eigentlich wollte ich dazu ganz bewusst nichts sagen, aber jetzt muss ich den armen Kerl doch mal in Schutz nehmen. :lol:
Ich hatte eigentlich gedacht, dass dadurch, dass ich das "niemanden brauchen" ganz bewusst in einen Kontext zu Kampf und normalen Alltag gesetzt habe, deutlich werden würde, dass er damit vor allem sowas wie Alltagsbewältigung meint, aber da ist es mir leider offenbar nicht gelungen, das richtig rüberzubringen. Und dass er diese Frauen wunderbar findet, hat er sogar gesagt. Auch hier ist ihm durchaus klar, dass jeder auch in diesem Bereich mal Hilfe braucht, aber viele dieser starken Frauen kommen in der Regel ganz gut alleine klar. Würde man dagegen Ariadna in einem Wald aussetzen, würde sie vermutlich verhungern. :lol:
Damit hat er nicht gemeint, dass starke Frauen emotional niemanden brauchen.

Er hat in den vergangenen Kapiteln seinen eigenen Schutz vernächlässigt, um Neiyra zu schützen. Er war es, der sie mehrmals gefragt hat, was sie bedrückt - weil er gemerkt hat, dass sie Kummer hat. Er hat auf ihre ablehnende Haltung hin nicht nachgegeben und ist zu ihr ins Bett gekrabbelt, weil er eben genau spürt und weiss, dass sie jemanden braucht. Bei dem Gespräch im Bett ist gesagt worden, dass Neiyra all die Jahre ihre Sorgen, Ängste und Kümmernisse mit ihm geteilt hat - dass sie den wichtigsten Teil vor ihm verbirgt, kann er nicht wissen.
Also: ja, er kennt sie, und er weiss genau, das auch starke Frauen gelegentlich jemanden brauchen, der sie unterstützt und tröstet, und dass sie das nicht schwächer macht.
Amen. ;):lol: *grins*​
 
Ups, da war ja noch was. ;)

@Gabi:
Wen meinst Du eigentlich mit Raghnall? Den mit ohne Namen? Bei Ihm finde ich jedenfalls auch, dass er wie Jesus aussieht.
Aber vielleicht meinst Du doch jemand anders, weil Julsfels von gebrochener Nase spricht.
Ja, ich glaube, er meint den ohne Namen. Seine Nase hat so eine kleine Delle, wenn man von der Seite guckt. ;)

Ich finde Ariadna eigentlich auch ganz in Ordnung, habe aber immer bezweifelt, dass sie zu Artair passt. Aber wenn sie wirklich sein Glück ist, soll er natürlich nicht zurückstecken
Ja, genau so sehe ich das auch. Dann bleibt allerdings iimmer noch zu hoffen, dass die beiden wirklich glücklich werden. ;)

Jetzt hast Du aber ganz schön viel verraten. Durch Brayan wird am Ende alles gut.
Ach, da gibt´s schon noch mehr Auslegungsmöglichkeiten. :lol: Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es am Ende gesagt wird. ;)

Meint er hier nicht Runcal? Den hat man doch noch nie gesehen, vielleicht weil er Runzeln hat.
Ach so? *Nachles* Ja, Du hast recht, er meint bestimmt Runcal, ich hatte das irgendwie auf Meduria bezogen. :???: Offenbar bin ich schon ganz wuschig im Hirn. :D

Aber stimmt schon, irgendwie ist Artair jetzt ein bisschen in der Sympathie gesunken, vor allem durch diese Aussage über die starken Frauen.
Dazu habe ich ja grade ein paar erläuternde Worte geschrieben.

Irgendwie beschäftigt mich das Kapitel schon sehr, deshalb musste ich mal überall meinen Senf dazugeben.
Ist doch prima. Find ich klasse.



@Llynya:
Danke, das schwebte mir auch so im Kopf rum als ich Kuona und Innads Posts gelesen habe. Ich konnte es nur nicht so formulieren. :)
Ich hab auch schon grad bei Gabi gesagt - dazu habe ich eben ein Antwortposting höher was geschrieben, bei Kuona, Innad und Naike. Ist vielleicht ganz erhellend. ;)

Hinzu kommt vielleicht noch, dass Neiyra ihm auch nie wirklich gezeigt hat, dass sie auch jemanden braucht, um so stark zu sein. Sie ist doch sehr verschlossen, was ihre verletzliche Seite angeht und da kann selbst so ein emphatischer Mann wie Artair nicht alles sehen. Gerade auch durch die Nähe, die sie immer verbunden hat, sieht man vieles nicht, was direkt vor einem liegt.
Im Prinzip schon, aber gerade Artair und auch Brayan zeigt sie schon, dass sie jemanden braucht - auch dazu hab ich oben kurz was gesagt.



@Gabi:
Du hast es doch in der Hand.
Hey! Da hast Du recht! :lol:

 
Nachdem ich das Kapitel gestern gelesen habe, konnte es sacken bis ich mich genug für einen Kommentar sortiert habe^^
Ich hab die Fortsetzung scho sehnsüchtig erhofft, aber sie Samstag auf einer Trittleiter in einer leeren Wohnung auf dem Handy zu lesen ging gar nicht - da warte ich lieber einen Tag als die Wirkung so zu versauen :lol:
Wieder wundervolle Bilder und die Emotionen wurden bei mir auch wunderbar rausgekitzelt.
Neiyra tut mir sehr leid mit ihrer unerfüllten Liebe, aber ich schaffe es nicht, Ariadna deswegen böse zu sein, dafür ist sie zu sehr kleines Mädchen.
Die Szene im Kreuzgang tat weh - als Artair mit Bran um die Ecke kam, war der weitere Verlauf eigentlich klar und ich dachte nur "Autsch! Arme Neiyra." Mitanhören, wie die Liebe ihres Lebens um die Hand einer anderen bittet :(
Aber es war abzusehen, schon allein deshalb, weil Geschichten mit vollkommen und ewig glücklichen Protagonisten nichts sind.
Zudem befürchte ich schon seit längerem, dass aus Artair und Neiyra kein Paar mehr wird :argh: Da spricht aus meiner Sicht im Prolog zuviel dagegen.

Du sagtest ja, dass du bei den Liedzeilen vorrangig an Artair und Ariadna dachtest, aber nach nochmaligem Hören finde ich, dass es wie die Faust aufs Auge zu Brayan passt - sollte wirklich Ariadna seine heimliche Liebe sein. Sie ist von so besonderer Abstammung, dass sie einem König würdig ist, und im Lied wird ja auch ein zweiter Mann beschrieben; dieser erinnert mich an Artair.
Auf jeden Fall vielen Dank, dass du mir einen wunderbaren Ohrwurm verpasst hast, sonst bleiben ja leider meistens die Lieder hängen, die man nicht leiden kann ;)


Julsfels schrieb:
Irisa schrieb:
Mich würde brennend interessieren, worüber er mit Brayan gestritten hat.

Das wird man noch erfahren. Später. ;)
Innerhalb der nächsten dreißig Kapitel?:lol:

Und abschließend zu der nicht ernst gemeinten Frage, welche Creme Meduria für ihre Runzelfreiheit benutzt: Die gleiche wie Gwern, ist doch klar! =)
 
Ich hab die Fortsetzung scho sehnsüchtig erhofft, aber sie Samstag auf einer Trittleiter in einer leeren Wohnung auf dem Handy zu lesen ging gar nicht
Kann ich gut nachvollziehen - für die Lupenbilder bräuchte man vermutlich vier Handys nebeneinander. :lol:

Neiyra tut mir sehr leid mit ihrer unerfüllten Liebe, aber ich schaffe es nicht, Ariadna deswegen böse zu sein, dafür ist sie zu sehr kleines Mädchen.
Prima. Ziel erreicht. ;)

Die Szene im Kreuzgang tat weh - als Artair mit Bran um die Ecke kam, war der weitere Verlauf eigentlich klar und ich dachte nur "Autsch! Arme Neiyra." Mitanhören, wie die Liebe ihres Lebens um die Hand einer anderen bittet :(
Ja, das ist wirklich bitter. Besonders, wenn man sich eigentlich gerade entschlossen hatte.... :argh:

Aber es war abzusehen, schon allein deshalb, weil Geschichten mit vollkommen und ewig glücklichen Protagonisten nichts sind.
Wirklich überraschend war es sicher nicht. ;)

Zudem befürchte ich schon seit längerem, dass aus Artair und Neiyra kein Paar mehr wird :argh: Da spricht aus meiner Sicht im Prolog zuviel dagegen.
Wer weiss. :D Also, ich weiss es natürlich. :lol:

Du sagtest ja, dass du bei den Liedzeilen vorrangig an Artair und Ariadna dachtest, aber nach nochmaligem Hören finde ich, dass es wie die Faust aufs Auge zu Brayan passt - sollte wirklich Ariadna seine heimliche Liebe sein.
Ja. Uneingeschränkt. (Wobei ich allerdings nicht finde, dass Artair zu dem anderen Mann passt - das leichte Leben ist doch eher nicht seine Art. ;))
Wobei ich ja schon sagte, dass es sozusagen als gesicherte und bestätigte Information meinerseits :-)D) nur um diese zwei Zeilen geht, ganz für sich allein stehend und aus dem Kontext genommen, die Artairs Gefühle beschreiben. Dass sich aber durchaus aus dem weiteren Text noch andere Interpretationsmöglichkeiten erschließen lassen könnten, wobei ich aber nicht sage, dass die auch stimmen müssen oder auf wen sie sich beziehen. ;)
Hach, ich glaub, vor dem Schlafengehen muss ich das auch nochmal hören. :nick:

Und für alle, die es nicht kennen, aber jetzt neugierig geworden sind, ist hier mal der gesamte Text (Jean Jaques Goldman/Moses Pelham):


Wenn sie vorbeigeht
Dann scheint es wie ein Feuerwerk
Vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk’
Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert

Und ich bin wenig königlich
Sie sieht mich einfach nicht

Wenn sie tanzt, dann tanzt alles
Ihre Hüften und Arme
Alles erhellt sich im Licht dieser Dame
Sie hat die Anmut und die Reinheit
Die die anderen nicht haben

Sie hat all das was ich
Nicht hab’ - sie sieht mich einfach nicht

Je mehr ich mich ihr nähere desto ungeschickter bin ich
Mein Körper
Meine Stimme
Mein Gesicht
Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt
Aber unsere überwindet man nicht

Er hat Stil
Ist delikat
Bedient sich Gesten so zart
Das leichte Leben dieser Welt ist seine Art
Er ist so sehr auch das was er nicht zu sein vermag
Doch die Frauen wissen nicht
Von diesen Dingen wenn er spricht

Sie sieht mich einfach nicht

Man kann so vieles ändern, wenn man zu kämpfen bereit ist -
Aber nicht diese Ungerechtigkeit

Wenn sie vorbeigeht
Dann scheint es wie ein Feuerwerk
Vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk’
Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert

Ein anderer als ich
Ich bin wenig königlich
Sie sieht mich einfach nicht


*schnief*

Innerhalb der nächsten dreißig Kapitel?:lol:
Das weiss ich noch nicht genau. Entweder erst sehr spät - das ist dann vermutlich erst nach den nächsten dreißig Kapiteln :lol: - oder im übernächsten Kapitel, in dem es eine Szene zwischen Artair und Neiyra geben wird. Ich schwanke da noch und muss erst nochmal in Ruhe durchdenken, welche Variante welche Konsequenzen nach sich zieht.

Und abschließend zu der nicht ernst gemeinten Frage, welche Creme Meduria für ihre Runzelfreiheit benutzt: Die gleiche wie Gwern, ist doch klar! =)
Ah! Ja, gut möglich. Aber Gwern benutzt bestimmt die Männerpflegeserie. :lol:

 
Ich hab' (wie üblich ;-) beileibe nicht alles gelesen, aber ein Thema fiel mir auf, zu dem ich etwas los werden muss, auch wenn ich mich damit vielleicht ein bisschen unbeliebt mache:
Viele meckern darüber, dass Artair von "starken Frauen" gesprochen hat etc. und es besser wissen sollte, dass auch starke Frauen ja jemanden brauchen etc. pp. und diese Stärke sie auch etwas kostet u.s.w.....

Ehrlich, manchmal kann ich ja so gut verstehen, dass Männer von Frauen verwirrt sind und nicht mehr wissen, wie sie es uns recht machen können. Wenn sie uns für schwach halten, sind sie Machos, und wenn sie uns für stark halten, dann sind sie unsensibel. ;-)

Ich finde es in Ordnung, was ihm Julsfels da in den Mund gelegt hat, er beschreibt ja nur seine Empfindungen. Ariadna war eben die Einzige, die ihn auch hat *fühlen* lassen, dass sie ihn braucht, während Neiyra da zu stolz zu war, wie ich vermute. Ich glaube, dass Neiyra als Kämpferin, Hosenträgerin und Nicht-Stickende eben auch gerne so wahrgenommen werden wollte, sie will kein "verweichlichtes" Weibchen sein - sie betrachtet Ariadna da ja durchaus etwas abfällig. Und jetzt hat sie den Salat - dass ihr Traummann eben dummerweise gebraucht werden möchte und sie es verpasst hat, ihm diese Seite zu zeigen.

Natürlich tut sie mir leid, das geht ja gar nicht anders. Und ich kann das außerdem total nachfühlen, weil ich den gleichen Stolz habe (weswegen ich als "Jahrgangsemanze" an unserer Schule verschrien war ;-) und ebenfalls mir nie etwas anmerken ließ - und dann tatsächlich auch manchmal so dastand wie sie...
Ich möchte damit nur sagen, dass sie es auch selbst zu verantworten hat und es nicht an Artairs ungeheurem Mangel an Sensibilität liegt.


Edit:
Kleiner Nachtrag zu etwas ganz anderem: Dieses Lied!
Ich weiß noch wie heute, wie ich es zum ersten Mal gehört habe.
Ich wollte gerade das Haus verlassen, als mein Radiowecker unverhofft anging (hatte ihn vergessen auszustellen) mit der ersten Zeile von eben diesem Lied.
Ich blieb in der Tür stehen. Dann ging ich zurück und setzte mich aufs Bett und saß da wie in Trance bis zum letzten Ton. Ganz gefangen von dem Lied. Die Stimme von Xaivier Naidoo (der ist es doch?) ist ja auch unnachahmlich. Zusammen mit diesem Text hat sie mich total verzaubert.
Das war ein schönes Erlebnis. Und ich höre es auch immer noch sehr gern :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, endlich mal jemand, der Artair jetzt nicht doof findet. *schnief* :lol:

Ich hatte oben mal was dazu gesagt, weil ich auch überrascht war, dass das soooo negativ rübergekommen ist - vor allem, weil es beim Schreiben gar nicht so extrem gemeint war.
Da ich aber natürlich genau im Kopf habe, was in Artair vorgeht (und diese Szene im Übrigen aus gewissen Gründen auch nicht ganz unkritisch war), ist mir das auch als gar nicht so schlimm vorgekommen.
Auch meine Familie hat sich beim Testlesen nicht daran aufgehängt, im Gegenteil, mein Mann fand gerade diese Stelle durchaus nachvollziehbar (er ist allerdings auch ein Mann ;))
Ich schätze, das hab ich einfach nicht richtig gut rübergebracht.

Damit Du nicht suchen musst, was ich eigentlich dazu geschrieben habe, kopiere ich Dir meine "Verteidigungsrede" :lol: für Artair hier nochmal hin:

Eigentlich wollte ich dazu ganz bewusst nichts sagen, aber jetzt muss ich den armen Kerl doch mal in Schutz nehmen. :lol:
Ich hatte eigentlich gedacht, dass dadurch, dass ich das "niemanden brauchen" ganz bewusst in einen Kontext zu Kampf und normalen Alltag gesetzt habe, deutlich werden würde, dass er damit vor allem sowas wie Alltagsbewältigung meint, aber da ist es mir leider offenbar nicht gelungen, das richtig rüberzubringen. Und dass er diese Frauen wunderbar findet, hat er sogar gesagt. Auch hier ist ihm durchaus klar, dass jeder auch in diesem Bereich mal Hilfe braucht, aber viele dieser starken Frauen kommen in der Regel ganz gut alleine klar. Würde man dagegen Ariadna in einem Wald aussetzen, würde sie vermutlich verhungern. :lol:
Damit hat er nicht gemeint, dass starke Frauen emotional niemanden brauchen.

Er hat in den vergangenen Kapiteln seinen eigenen Schutz vernächlässigt, um Neiyra zu schützen. Er war es, der sie mehrmals gefragt hat, was sie bedrückt - weil er gemerkt hat, dass sie Kummer hat. Er hat auf ihre ablehnende Haltung hin nicht nachgegeben und ist zu ihr ins Bett gekrabbelt, weil er eben genau spürt und weiss, dass sie jemanden braucht. Bei dem Gespräch im Bett ist gesagt worden, dass Neiyra all die Jahre ihre Sorgen, Ängste und Kümmernisse mit ihm geteilt hat - dass sie den wichtigsten Teil vor ihm verbirgt, kann er nicht wissen.
Also: ja, er kennt sie, und er weiss genau, das auch starke Frauen gelegentlich jemanden brauchen, der sie unterstützt und tröstet, und dass sie das nicht schwächer macht.

EDIT: Was mich daran auch wirklich richtig überrascht hat, ist dass Artair in einem großen Teil der bisherigen zwanzig Kapitel beschrieben wird; wie er ist und was ihn ausmacht.
Und jetzt lässt er einmal durchblicken, dass er es zwar zu schätzen weiss, wenn Frauen sich ihr Mittagessen selbst erlegen, er es aber eigentlich doch ganz gerne hat, wenn er das für seine Frau übernehmen darf - und nu isser gleich ein unsensibler Klotz. :lol: *Scherz*
Offenbar hab ich das tatsächlich ganz falsch rübergebracht. :heul::D
(In dem Zusammenhang würde ich es auch interessant finden, wie wohl die Reaktionen gewesen wären, wenn Brayan das gesagt hätte.)

Was das Lied angeht - wir scheinen mehr gemeinsam zu haben als nur die Schlaflosigkeit. ;)
Ich habe gestern Nacht, als ich den Text rausgesucht habe und das Lied dabei nochmal gehört habe, auch daran denken müssen, dass dieses Lied eins von denen ist, von dem ich noch ganz genau weiss, wann ich es zum ersten Mal gehört habe - und hab mich deshalb gerade unheimlich gefreut, als Du geschrieben hast, dass es Dir genauso geht.
Ich war im Auto, auf der Fahrt zur Arbeit, und war auch völlig gefangen davon und hätte fast geheult. :D (Und ja, das ist Xavier Naidoo - allerdings hat er das Lied nicht geschrieben, denn das gehört ja zu einem Filmsoundtrack, er hat "nur" die deutsche Version gesungen).

 
Vielleicht ist alles ganz einfach und Artair hat generell nichts Romantisches bezüglich Neiyra im Sinn, also völlig unabhängig davon, ob sie nun stark oder schwach erscheint.
 
julsfels schrieb:
Was mich daran auch wirklich richtig überrascht hat, ist dass Artair in einem großen Teil der bisherigen zwanzig Kapitel beschrieben wird; wie er ist und was ihn ausmacht. Und jetzt lässt er einmal durchblicken, dass er es zwar zu schätzen weiss, wenn Frauen sich ihr Mittagessen selbst erlegen, er es aber eigentlich doch ganz gerne hat, wenn er das für seine Frau übernehmen darf - und nu isser gleich ein unsensibler Klotz. :lol:

Das hat ja nu auch niemand gesagt ;)

Vielleicht habe ich auch nicht gut genug rübergebracht, was ich meinte. Denn dass er die starken Frauen wundervoll findet, habe ich durchaus gelesen.
Dein Beispiel mit dem Wald verdeutlicht aber nochmal ganz gut, was mich an der Aussage gestört hat. Ariadna wäre in einem einsamen Wald total verloren, während Neiyra sich ganz gut durchschlagen könnte und wüsste, was sie zu tun hat. Artair nimmt das quasi als Grundlage zu sagen, dass Ariadna ihn in dieser Situation "mehr" braucht. Müsste er sich entscheiden, wem er in dieser Situation zur Hilfe eilt, würde seine Wahl vermutlich auf Ariadna fallen. Und genau das empfinde ich als unfair ;) Nur, weil Neiyra sich zu helfen weiß, "stark" ist, um mal bei diesem Wort zu bleiben, heißt es ja nicht gleich, dass sie keine Hilfe gebrauchen könnte. Sie ist bestimmt genauso ängstlich und verwirrt, bekämpft diese Gefühle aber und sorgt für ihr Überleben. Es wirkt auf mich so, als ob Artair sagt (und das ist jetzt sehr überspitzt formuliert): "Ach, Neiyra packt das schon. Die schlägt sich doch sowieso durch. Sie braucht mich nicht so dringend."
In gewisser Weise stimmt das vermutlich auch, denn klar, Ariadna wird im Wald wahrscheinlich sterben und Neiyra nicht. Aber das heißt ja nicht, dass es supereasy für Neiyra ist. Sie wünscht sich im Wald bestimmt ebenso sehr Artair herbei wie Ariadna. Sie braucht ihn auch.
Klar, er schützt Neiyra wie beispielsweise beim Ritual. Aber das sind Entscheidungen, die er trifft. Er findet, dass sie dort Schutz braucht, und würde ihn auch Ariadna an dieser Stelle gewähren. Im einsamen Wald würde er vielleicht entscheiden, dass Neiyra selbst gut genug klar kommt.

Vielleicht reagiere ich auch deshalb so extrem auf die Aussage, weil es an ein paar unangenehmen Erinnerungen rührt. Irgendwann macht sich nämlich keiner mehr die Mühe zu gucken, ob man vielleicht doch Hilfe braucht (und sei es nur als mentale Unterstützung), weil man ja immer alles sooo toll auf die Reihe bekommt, und sooo unabhängig ist und die anderen doch viel bedürftiger sind. Man ist schließlich stark. Das ist ein sehr einsames Gefühl.

Und ja, ich hätte die Aussage von Brayan genauso doof gefunden und nein, ich finde sie noch nicht einmal so furchtbar machohaft. Das ist eben Artairs Präferenz. Du hast ihn nur bis jetzt immer so dargestellt, dass er immer alle sieht, alle Nöte von allen Menschen wahrnimmt und alle immer gut versteht. Da war es irgendwie... verletzend (wie gesagt, ich identifiziere mich mit Neiyra :D) zu hören, dass die wunderbaren starken Frauen schon irgendwie klarkommen werden, während Ariadna ihn doch so sehr braucht.
Natürlich ist Artair auch nur ein Mensch, aber bisher durften wir ihn eher als König erleben, der kaum egoistische Entscheidungen trifft. Und ich glaube, im Endeffekt läuft mein Unmut darauf hinaus, dass er Neiyra und Ariadna nicht gleich behandelt und es mit der Stärke Neiyras begründet. Also doch eher ein "Warum kann er nicht Neiyra lieben"-Geplärre. Ja, ich weiß, wie blöd das klingt... :lol: Zumal er ja überhaupt nicht direkt von Neiyra geredet hat, und ich eigentlich zu Team Brayan gehöre.

Ich hoffe, ich habe trotzdem einigermaßen klären können, was genau mir an Artairs Aussage aufgestoßen ist. Vermutlich nicht. :argh: Auf keinen Fall wollte ich eine Diskussion über Emanzipation anstoßen. Auf dieser Ebene habe ich das nämlich nicht gesehen. Artair ist mir auch immer noch sympathisch, nur diese Aussage hat mich stutzen lassen.

*EDIT: Jetzt habe ich ganz vergessen, noch was zu deinem KoKo zu sagen...

julsfels schrieb:
Du meinst das Bild gleich nach dem Kuss-Bild, nicht wahr? Das mag ich auch sehr.

Ja, genau. Das ist toll!

julsfels schrieb:
Danke. :schäm: Allerdings wabere ich auch gelegentlich ein bißchen herum. :lol: Der Hauptstrang ist richtig fertig, zum größten Teil auch schon fertig geschrieben, aber die Füllmasse ist schon durchaus noch in Bewegung. ;)

Du glaubst gar nicht, wie sehr mich das beruhigt. Meine Figuren haben die unangenehme Eigenschaft ein Eigenleben zu entwickeln. Und dann gibt es immer mehr, was ich noch erzählen muss und um den Hauptstrang drumrum basteln muss. Aber es nützt nichts, sie machen, was sie wollen :D

julsfels schrieb:
Schöne Idee. Soll ich es verraten? ;)

Wow, du würdest tatsächlich mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern? ;) Klar sollst du es verraten! Wobei ich jetzt fast schon mehr zu Neiyra tendiere. In ein paar deiner KoKos klang es irgendwie so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat ja nu auch niemand gesagt ;)
Nee, deshalb hab ich grad eben auch noch ein *Scherz* dahinter geschrieben - weil man online immer so schlecht weiss, wie was gemeint ist, und ich die ganze Zeit furchtbare Angst habe, dass ihr denkt, ich sei möglicherweise beleidigt, weil ihr Artair nicht mehr liebhabt. *lach*
Das ist nämlich nicht so, ich finde diese ganze Diskussion mal wieder total spannend, und das ist auch etwas, was ich an dem Medium Fotostory mit der häppchenweisen Veröffentlichung so ungeheuer schätze: das man zeitnah Feedback bekommt, ich mitkriege, wie etwas rüberkommt und eventuell darauf reagieren kann. Wenn ich willl. ;)

Deine Erläuterungen fand ich jetzt auch wirklich erhellend, und ich glaube, ich verstehe auch, was Du meinst.

Im einsamen Wald würde er vielleicht entscheiden, dass Neiyra selbst gut genug klar kommt.
Ich lasse jetzt nur mal den letzten Satz von dem Wald-Absatz stehen, beziehe mich aber auf den ganzen Teil - das ist unabsichtlich ein richtig gutes Beispiel geworden, an dem man seine Gedanken gut erklären kann, finde ich.
Ich glaube nämlich nicht, dass Artair so handeln würde wie von Dir beschrieben.
Artair würde die beiden Mädels auf einen Haufen zusammen treiben und sie beide beschützen wollen. :lol: Dann würde Neiyra empört protestieren, und dann würden Artair und Neiyra gemeinsam Ariadna beschützen. :lol:
Oder - je nach Bedrohlichkeitslage - würde er, wohl wissend, dass Neiyra in die Luft geht, wenn er sie betüttelt, fragen ob sie klar kommt oder Hilfe braucht. Wenn sie ja sagt, würde er sie genauso schützen wie Ariadna. Aber wenn sie dann nein sagt, obwohl sie doch Hilfe braucht - also, dann ist sie einfach selber schuld. :rolleyes:
Was ich so überhaupt nicht ab kann, ist wenn man vom Gegenüber Gedankenlesen erwartet. Das würde sie allerdings auch nicht tun.
Denn auch in der Lage, in der sie jetzt ist, vertraut sie sich ihm ja nur nicht an, weil es um ihn geht und sie es einfach nicht kann. Wäre sie unglücklich in Uisdean verliebt :D, sähe die Sache vermutlich anders aus - dann würde sie möglicherweise mit Artair darüber reden.

Vielleicht reagiere ich auch deshalb so extrem auf die Aussage, weil es an ein paar unangenehmen Erinnerungen rührt. Irgendwann macht sich nämlich keiner mehr die Mühe zu gucken, ob man vielleicht doch Hilfe braucht (und sei es nur als mentale Unterstützung), weil man ja immer alles sooo toll auf die Reihe bekommt, und sooo unabhängig ist und die anderen doch viel bedürftiger sind. Man ist schließlich stark. Das ist ein sehr einsames Gefühl.
Das ist in der Tat nicht schön, und ich kenne das auch. Ich falle auch in diese "Die packt das schon"-Kategorie. :argh:

Du hast ihn nur bis jetzt immer so dargestellt, dass er immer alle sieht, alle Nöte von allen Menschen wahrnimmt und alle immer gut versteht..
Aber daran ändert doch aus diese Aussage nichts? Wie Du schon selbst sagst, es ist nur eine Präferenz, und zwar darüber, dass das ein (!) Grund von vielen ist, warum er sich verliebt hat. Und er hat sich ja nicht wissentlich dazu entschieden, dass er das jetzt anziehend findet. :lol:
An seinem Handeln wird das überhaupt nichts ändern - er wird sich auch weiterhin für alle und jedes verantwortlich fühlen, sich um alle kümmern und das Wohl der anderen über sein eigenes stellen, egal ob jemand stark oder schwach ist. Das ist ihm allein schon deshalb wurscht, weil er selbst in seinen Augen nunmal für alle verantwortlich ist.

Da war es irgendwie... verletzend (wie gesagt, ich identifiziere mich mit Neiyra :D) zu hören, dass die wunderbaren starken Frauen schon irgendwie klarkommen werden, während Ariadna ihn doch so sehr braucht.
Ja, das war verletzend. Unbestritten. Aber ich finde es eigentlich sogar noch schlimmer, als Du es beschreibst: es ist nicht so sehr verletzend, dass er impliziert, dass sie schon irgendwie klarkommt und er sich möglicherweise keine Gedanken macht, dass es vielleicht nicht so ist und sie trotz ihrer Stärke Hilfe braucht, sondern dass er sich nicht in sie verliebt, weil sie so ist, wie sie ist. Weil ihn da etwas nicht antriggert, wozu er überhaupt nix kann. Und das ist noch viel schlimmer, finde ich, weil es so persönlich ist und ihr Wesen, alles, was sie ausmacht, betrifft, und sie nichts dagegen tun kann; und er auch nicht, selbst wenn er wollte.

Natürlich ist Artair auch nur ein Mensch, aber bisher durften wir ihn eher als König erleben, der kaum egoistische Entscheidungen trifft.
Ah! Und jetzt seid ihr bratzig, weil er ganz egoistisch die Frau heiraten will, in die er sich verliebt hat? :lol:

Und ich glaube, im Endeffekt läuft mein Unmut darauf hinaus, dass er Neiyra und Ariadna nicht gleich behandelt und es mit der Stärke Neiyras begründet.
Jein. Natürlich behandelt er sie oberflächlich gesehen nicht gleich - aber stell Dir bitte vor, wie Neiyra und auch Ariadna (!) reagieren würden, wenn er das täte. :lol: ("Ariadna, kommst Du ein Ründchen mit auf den Übungsplatz?" - "Neiyra, soll ich Dir beim Sticken zusehen?") :D
In dem Kernpunkt aber, den Du meinst, behandelt er sie schon gleich - er fühlt sich für beide gleich verantwortlich, setzt das "Sich-Kümmern" aber so um, wie es für die jeweilige Dame angenehm ist. Und ja, es ist gut möglich und auch nicht unwahrscheinlich, dass er da bei Neiyra vielleicht ein wenig daneben liegt - aber daran ist sie dann auch wieder mit schuld, wenn sie das immer abwiegelt.

Und vor allem ist es ja auch nicht so, dass er sie nicht gleich behandelt - er hat sich in die eine verliebt und in die andere nicht. Und das hatte er nicht in der Hand.

Also doch eher ein "Warum kann er nicht Neiyra lieben"-Geplärre. Ja, ich weiß, wie blöd das klingt... :lol: Zumal er ja überhaupt nicht direkt von Neiyra geredet hat, und ich eigentlich zu Team Brayan gehöre. .
Nein, das klingt überhaupt nicht blöd. Genaugenommen begeistert mich das regelrecht, ganz ehrlich! :lol:

Ich hoffe, ich habe trotzdem einigermaßen klären können, was genau mir an Artairs Aussage aufgestoßen ist. Vermutlich nicht.
Doch, schon.

Auf keinen Fall wollte ich eine Diskussion über Emanzipation anstoßen. Auf dieser Ebene habe ich das nämlich nicht gesehen
Nee, emanzipatorisch hab ich das auch nicht verstanden.

Artair ist mir auch immer noch sympathisch, nur diese Aussage hat mich stutzen lassen.
Na, zum Glück! ;)


Ups, ein Edit. ;)

Du glaubst gar nicht, wie sehr mich das beruhigt. Meine Figuren haben die unangenehme Eigenschaft ein Eigenleben zu entwickeln. Und dann gibt es immer mehr, was ich noch erzählen muss und um den Hauptstrang drumrum basteln muss. Aber es nützt nichts, sie machen, was sie wollen :D
Das ist bei mir ganz genauso, zum Beispiel bei Bran. Und diese ganze Geschichte, das wird immer mehr hier, ich kann nix dagegen machen. :lol:

Wow, du würdest tatsächlich mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern? ;) Klar sollst du es verraten! Wobei ich jetzt fast schon mehr zu Neiyra tendiere. In ein paar deiner KoKos klang es irgendwie so.
Nein, ich habe mich entschlossen, es nicht zu verraten. Eigentlich wollte ich schon, aber ich habe mir überlegt, dass ich das euch überlasse. Jeder darf für sich entscheiden, wer von beiden sich den Sternenhimmel ausgesucht hat, und das stimmt dann auch. ;)

 
Heiwei, da muß ich ja direkt den nächsten Kommentar loswerden, ich entwickel mich noch zum Vielschreiber... :schäm:

Es gäbe schon Alternativen, wenn sie wollte und nicht so stur wäre. Mártainn wohnt gleich nebenan, und Shainara ist auch grad greifbar. Aber ich schätze, dass sie eher mit Ariadna ein Ründchen sticken würde, als die beiden um Hilfe zu bitten. :lol:
Also da kann ich Neiyra wirklich verstehen... :lol:

Ja, tu das unbedingt. Ich finde es sehr schön, dass auch Ariadna einen Fan hat.
=)

Ja, das sehe ich größtenteils genauso.
Hier ist ja auch schon ein paar Mal gesagt worden, dass Artair eigentlich wissen und sehen müsste, dass Ariadna nicht als Königin geeignet ist, und Bran sagt das ja auch selbst. Aber, mal ganz ehrlich - bislang ist doch hoffentlich deutlich geworden, dass für Artair immer die Pflichterfüllung an erster Stelle steht, teilweise bis zur Selbstaufgabe. Wenn er Ariadna jetzt wirklich liebt, soll er dann selbst in diesem Bereich, in dem es um sein ganz privates Glück geht, zurückstecken?
Naja, Ariadna gibt bestimmt keine gute Schwertschwingerkönigin, aber so im Charity-Bereich... :D
Und überhaupt hat sie ja noch garnicht viel von sich zeigen können und ist am Ende viel tougher als gedacht. :love:

Ich würde ja gerne was dazu sagen. Aber ich kann einfach nicht. :lol:
Aha, soso...

Doch, meistens bin ich schon nett zu ihr. Ich hab ihr ja auch die Sonnenstrahlen-Szene geschenkt, die selbst Aminte weichgekocht hat. :lol: Ich könnte viel gemeiner zu ihr sein. Nein, Scherz beiseite, ich mag Ariadna wirklich, aber ganz persönlich - als Privatperson, sozusagen - bin ich halt für Artair und Neiyra als Paar. ;)
Pech für Ariadna, würde ich mal sagen, da hat sie die Götter (Zeus und so) gegen sich. :scream:

Ja, dann mache ich das doch mal. Hoffentlich findest Du den Code wieder. Eventuell kannst Du mal beim EA-Kundendienst anrufen, vielleicht reicht denen ein Foto von Deiner CD oder so und sie schicken Dir eine neue.
Alles gerettet, der Code war samt Heftchen im Rucksack nach unten gerutscht!
Sims 2 ist schon wieder installiert. Aber ich Idiot habe wohl die leeren Templates gelöscht, nachdem ich sie erst gerettet hatte, und so muß ich die jetzt leider erst neu machen.
Immerhin habe ich endlich mal wieder ein nagelneues, sauberes System, auch wenn das natürlich nicht lange vorhält. Aber so ab und an ist das erfrischend. Zumal ich in so Momenten auch gerne mal rumspiele und nun einen vollkommen abgedrehten Desktop habe, mit wilden Farben und praktisch unbrauchbar - aber sieht toll aus. :lol:

Da sag ich doch einfach mal: ja, ist er. ;) Brayan ist ein Goldstück. Irgendwer wird irgendwann mal über ihn sagen: Brayan ist das Licht.
Ich! =)

Nein, ist sie nicht. :D Ich nehme an, Du meinst den roten Rahmen, der über das Gesicht geht? Das war wirklich nur Zufall, das ist wirklich Aileen, Brans Älteste, und ihre Mutter ist Brans Frau Mairead. Sie ist im Spiel geboren und ganz echt. Wenn Du willst, mache ich einen In-Game-Screenshot vom Stammbaum. ;)
Brans Familie spielt keine größere Rolle - ausser der, dass es sie halt gibt - sie sind einfach nur Deko. :lol: Bislang jedenfalls. :zitter: Ich weiss nie genau, ob da nicht noch was nachkommt, Bran selbst hat sich auch einfach so nach vorne gedrängelt und sich mehr Szenen ergaunert. ;)
Irgendwie hat sie aber Ähnlichkeit mit dieser ... :zitter:
Vielleicht, weil sie so böse guckt. ;)
Wieso eigentlich, ich dachte Ariadna sei die Vernachlässigte? :Oo:
Übrigens interessieren mich bei ihr besonders die Haare, dürfte ich fragen, wo es die gibt? Ich mag so lange Haare gerne, vor allem, weil die nicht so schickiemäßig ausschauen. :love:

Wen meinst Du eigentlich mit Raghnall? Den mit ohne Namen? Bei Ihm finde ich jedenfalls auch, dass er wie Jesus aussieht.
Aber vielleicht meinst Du doch jemand anders, weil Julsfels von gebrochener Nase spricht.
Ja, ich glaube, er meint den ohne Namen. Seine Nase hat so eine kleine Delle, wenn man von der Seite guckt. ;)
Ich kann ja mal nachsehen, ob er ein Ruhm-Sim ist. ;)
Aber Jesusgesicht? Mit dieser Nase, die aussieht, als wäre sie mindestens zweimal gebrochen gewesen? :D
Damit hat sich das ja eigentlich erledigt, - eigentlich...
Denn selbst mit gebrochener Nase (was mir nicht wirklich aufgefallen ist) schaut er schon jesusmäßig aus. Und vielleicht hatte ja auch Jesus ein gebrochene Nase, nachdem er diese berühmte Schlägerei im Tempel angezettelt hatte... :p

Ich finde Ariadna eigentlich auch ganz in Ordnung, habe aber immer bezweifelt, dass sie zu Artair passt. Aber wenn sie wirklich sein Glück ist, soll er natürlich nicht zurückstecken
Sie IST sein Glück, das wollen nur einige nicht wahrhaben. %)
Da ändert auch kein göttlich verfügtes Ypsilon was dran. :lol:

Jetzt hast Du aber ganz schön viel verraten. Durch Brayan wird am Ende alles gut.
Na klar, wenn überhaupt, dann durch ihn! :nick:

Hast Du sie Dir mal angesehen? Sie hat nicht eine Runzel. Wie sie das wohl macht? Welche Gesichtscreme sie wohl benutzt? :???:
Meint er hier nicht Runcal? Den hat man doch noch nie gesehen, vielleicht weil er Runzeln hat.
Ach so? *Nachles* Ja, Du hast recht, er meint bestimmt Runcal, ich hatte das irgendwie auf Meduria bezogen. :???: Offenbar bin ich schon ganz wuschig im Hirn. :D
Ja, Runcal, die olle Runzel. Ich denke mir halt, daß der bestimmt auch so dreinschaut, wie er drauf ist. Da wird man dann früh runzelig, vertrocknet vor Hass. :glory:

Tja, Artair ist wahrscheinlich von Ariadna hin und weg, weil sie so anders ist als alle, die er kennt. Er respektiert die starken Frauen sicher, bloß hat er sich noch in keine verliebt. Bei Neiyra kommt er vermutlich überhaupt nicht drauf, was sie empfindet, weil sie für ihn wie eine Schwester ist. Gerade wenn man jemanden schon so lange kennt und meint, denjenigen in- und auswendig zu kennen, bemerkt man oft nicht, wenn sich dieser verändert. Und jetzt, wo Artair von Ariadna völlig eingenommen ist, ist es vielleicht ein bisschen viel verlangt, dass er noch für die anderen so viel Aufmerksamkeit wie sonst hat. Und Gefühle lassen sich sowieso nicht erzwingen.
Aber stimmt schon, irgendwie ist Artair jetzt ein bisschen in der Sympathie gesunken, vor allem durch diese Aussage über die starken Frauen.
Eine Aussage, die man aber doch erst so auf sich beziehen muß, während in der Story Neiyra ihm nicht den geringsten Hinweis auf ihre Gemütsverfassung gegeben hat. Da kann er noch so einfühlsam sein: zu riechen, was Neiyra braucht, kann man nicht von ihm verlangen. Und dieses Verliebtsein sogar zu erwidern, - da wird zu viel verlangt von einem "einfachen" Mann... ;)


Ja, genau so sehe ich das auch. Dann bleibt allerdings iimmer noch zu hoffen, dass die beiden wirklich glücklich werden. ;)
Hoffentlich! :love:

So, ansonsten wäre alles, was ich jetzt noch schreiben könnte, reinster Spekulatius. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, obschon mindestens Zeus nicht als einer der besonders netten Götter gilt. :nonono:
Also erhebe ich mein Glas auf Ariadna und Artair und hoffe mal, daß Brayan sich endlich dazu durchringt, Neiyra zu zeigen, daß er die bessere Wahl für sie wäre. :glory:
Blöd ist ja nur, daß ich Meduria irgendwie faszinierend finde. Die hat sowas, was den anderen außer dem ominösen Raghnall (wenn er´s denn ist) abgeht. Das macht sie interessant, zumal ihre Nase sogar heile ist. Und ein Hühnchen ist sie bestimmt nicht. =)
LG, Carl
 
Ich schätze, das hab ich einfach nicht richtig gut rübergebracht.

Was mich daran auch wirklich richtig überrascht hat, ist dass Artair in einem großen Teil der bisherigen zwanzig Kapitel beschrieben wird; wie er ist und was ihn ausmacht.
Und jetzt lässt er einmal durchblicken, dass er es zwar zu schätzen weiss, wenn Frauen sich ihr Mittagessen selbst erlegen, er es aber eigentlich doch ganz gerne hat, wenn er das für seine Frau übernehmen darf - und nu isser gleich ein unsensibler Klotz. :lol:

Ich muss mich hier wieder Kuona etwas anschließen :D Ich finde auch nicht, dass Artair ein unsensibler Klotz ist und so ist es auch nicht rübergekommen (aber süß, wie Du ihn verteidigen kannst %) ... hihi, Du bist also selbst eine Fraktion Neiya :D )

Artair sagt ja: " Ich bin umgeben von wunderbaren, starken, tüchtigen Frauen, die niemanden brauchen. Die mit der einen Hand zwei Angreifer abwehren und mit der anderen nebenher drei Kinder großziehen. Ariadna dagegen braucht mich.""

„Nein." Artair schüttelte den Kopf. „Nein. Sie brauchen den König. Ariadna braucht mich."


Grundlegend hat er damit ja alles andere gesagt als "diese doofen emanzipierten Frauen". Er hat ja nur seine eigenen Gefühle ausgedrückt.

Ich denke aber, dass man sich als Leserin einfach natürlich automatisch mit Neiyra identifiziert. Und dass genau das, was Neiyra ausmacht, was ihre Stärke ist, was auch ihre Liebe zu ihm darstellt als das gesehen wird, was ihm ein "fehlendes" Gefühl gibt, was er vermisst und was er bei Ariadna so toll findet.

Auch die letzte Aussage - sie brauchen den König. Ariadna braucht IHN. Nein - nicht alle brauchen ihn als König. NIcht nur Neiyra, auch Brayan usw. Sie brauchen ihn als Artair. Das ist nicht nur Ariadna, die ihn braucht.

Aaaber - bitte, der gute Artair hat Herzchen in den Augen und drei rosarote Brillen auf, da sei ihm das alles verziehen. Er wusste ja auch nicht, dass wir alle zuhören =) und sein Vier-Augen-Gespräch mit Bran jetzt bis ins letzte ausschlachten.

Also - nein, nein, für mich ist es auch nicht so rübergekommen als wäre Artair unsensibel. Er nimmt Neiyras Schwächen ja schon wahr, ebenso Brayans.
Aber vielleicht ist es gerade deswegen so ein bißchen unschlüssig, dass er Ariadnas Schwäche als das liebenswerte an ihr ansieht.

Ich denke aber, dass dieses "Brauchen" von Ariadna nur die Überschrift darstellt. Ich glaube, dass er sich einfach in das Zarte, Weiche usw. verliebt habt. Und vielleicht gerade in die Tatsache, dass Ariadna trotz aller der Finsternis um sie herum so naiv sein kann, sich nur um ihre Harfe, ihren Stickrahmen und das Kätzchen zu kümmern.

Denn das kann ich jetzt wieder sehr gut nachvollziehen. In den schlimmsten Stunden des eigenen Lebens empfindet man gerne Neid auf die Menschen, die sich genüsslich über einen abgerissenen Schuhsenkel aufregen können und die Erfüllung in einem neuen Rock von der Stange sehen usw.

In meinen schlimmsten Stunden habe ich mich z.B. schon ganz bewusst in die Welt der Sitcoms geflüchtet, zumindest minutenweise, um einfach mal das Gefühl zu haben, dass irgendetwas noch normal, beruhigend und einfach sei.

Vielleicht macht auch das Ariadnas Reiz aus. Ich denke da nur an die Szene bei der großen Ratssitzung, als Ariadna ankam.
Alle waren wie gelähmt von den Entdeckungen und Eröffnungen der vorhergegangenen Minuten, entsetzt, überfahren und überwältigt.
Und doch waren alle stark, gefasst, haben sich zusammengerissen.

Mitten hinein kommt Ariadna geschwenzelt und weint bitterste Tränen über die paar Minuten im Wald, der sie "mit bösen Augen angeschaut hat".
Also ehrlich, wenn ich so fette Probleme zu lösen hätte wir Artair wäre es für mich wohl auch anziehend, jemanden zu haben, dessen Sorgen und Ängste ich durch das einfache Entzünden einer Kerze, ein Lächeln und eine kleine Katze bis auf den letzten Krümel wegwischen kann.

Vielleicht ist es das auch, was Artair meint...


Was Kuona hier schreibt

D
Vielleicht reagiere ich auch deshalb so extrem auf die Aussage, weil es an ein paar unangenehmen Erinnerungen rührt. Irgendwann macht sich nämlich keiner mehr die Mühe zu gucken, ob man vielleicht doch Hilfe braucht (und sei es nur als mentale Unterstützung), weil man ja immer alles sooo toll auf die Reihe bekommt, und sooo unabhängig ist und die anderen doch viel bedürftiger sind. Man ist schließlich stark. Das ist ein sehr einsames Gefühl.
.

kann ich aber total unterschreiben. Diese Gefühle kenne ich gut - und genau das ist vielleicht das, was auch mich an Artairs Aussage gestört hat.

Letztlich ist die Geschichte ja ungerecht (wie das wahre leben ja oft genug auch). Neyira liebt Artair, Neiyra ist ihm auf ihre Weise so nah wie niemand anders, Neiyra gäbe ihr Leben für ihn, Neiyra sieht endlos vielen Gefahren für Artair ins Auge... und es nicht genug, dass Artair diese Liebe weder sieht, sie sogar unbewusst manchmal noch anstachelt (ich sag nur: nackte Kuschelszenen im Bett! :D ) sondern obendrauf auch noch genau das, was Neiyra ausmacht als unattraktiv bezeichnet und das, was sie nicht ausmacht als das liebenswerteste auf der Welt.

Und wenn man sich mit Neiyra identifiziert, ist dieser Spruch schon ziemlich fies. Auch wenn er natürlich nicht an Neiyra gerichtet war, wenn er nicht einmal bedeutet, dass Artair diese Attribute nicht (auf andere Art und Weise) schätzt.

Und letztlich - naja, wenn ich schon nicht mehr gegen Ariadna wüten kann, dann muss halt Artair eine kleine Scheibe davon übernehmen.
Genau das findet er ja so toll *duckmich* :lol:
 
Mönsch, hier geht´s ja ab, da kommt man ja kaum hinterher. :D:lalala:

@Carl:
Heiwei, da muß ich ja direkt den nächsten Kommentar loswerden, ich entwickel mich noch zum Vielschreiber... :schäm:
Da gibt´s nix zu schämen. Ich bastele jetzt Bonusheftchen, und jeder, der was schreibt, bekommt ein Sternchen. Und wer zehn Sternchen hat, darf bestimmen, was im nächsten Kapitel... äh... nee, doch nicht. :lol:

Also da kann ich Neiyra wirklich verstehen... :lol:
Ja, ich auch. ;)

Naja, Ariadna gibt bestimmt keine gute Schwertschwingerkönigin, aber so im Charity-Bereich... :D
Und überhaupt hat sie ja noch garnicht viel von sich zeigen können und ist am Ende viel tougher als gedacht.
Das wird auf jeden Fall spannend. Mitanzusehen, wie sie sich so macht als Königin. ;)

Pech für Ariadna, würde ich mal sagen, da hat sie die Götter (Zeus und so) gegen sich. :scream:
Aber möglicherweise hat sie die Storyline auf ihrer Seite. Dann wäre das sowas wie eine unabänderliche, göttliche Vision.

Alles gerettet, der Code war samt Heftchen im Rucksack nach unten gerutscht!
Na, zum Glück.

Immerhin habe ich endlich mal wieder ein nagelneues, sauberes System, auch wenn das natürlich nicht lange vorhält. Aber so ab und an ist das erfrischend.
Ja, schon, aber ich hab immer den totalen Horror vor einer Neuinstallation, da sind so viele Programme und Tools zu installieren, bis man alles wieder beisammen hat, das nervt unglaublich. :rolleyes:

Du meinst den Gaukler? =)

Wieso eigentlich, ich dachte Ariadna sei die Vernachlässigte? :Oo:
Übrigens interessieren mich bei ihr besonders die Haare, dürfte ich fragen, wo es die gibt? Ich mag so lange Haare gerne, vor allem, weil die nicht so schickiemäßig ausschauen. :love:
Du meinst jetzt die braunen, langen, zotteligen von Aileen, nicht Ariadnas Fönwelle, oder? Da schau ich mal nach.

Sie IST sein Glück, das wollen nur einige nicht wahrhaben. %)
Da ändert auch kein göttlich verfügtes Ypsilon was dran. :lol:
Ja, ja, is ja schon gut. :lol:

Na klar, wenn überhaupt, dann durch ihn! :nick:
Durch wen auch sonst. :lol:

Ja, Runcal, die olle Runzel. Ich denke mir halt, daß der bestimmt auch so dreinschaut, wie er drauf ist. Da wird man dann früh runzelig, vertrocknet vor Hass. :glory:
Bald gibt´s ein deutliches Bild von Runcal. Wobei bald natürlich relativ ist. ;)

Eine Aussage, die man aber doch erst so auf sich beziehen muß, während in der Story Neiyra ihm nicht den geringsten Hinweis auf ihre Gemütsverfassung gegeben hat. Da kann er noch so einfühlsam sein: zu riechen, was Neiyra braucht, kann man nicht von ihm verlangen. Und dieses Verliebtsein sogar zu erwidern, - da wird zu viel verlangt von einem "einfachen" Mann... ;)
*HeftigNick* Hab ich ja oben auch schon gesagt, dieses "Ich erwarte aber, dass Du meine Gedanken liest und merkst, dass ich eigentlich das genaue Gegenteil von dem will, was ich Dir gerade gesagt habe" finde ich ätzend.
Aber so ist Neiyra auch nicht. Dass sie nix sagt, hat ja seinen Grund.

Schaun mer mal. :D

So, ansonsten wäre alles, was ich jetzt noch schreiben könnte, reinster Spekulatius.
Yay! Noch 16 Wochen bis Weihnachten! :lalala:

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, obschon mindestens Zeus nicht als einer der besonders netten Götter gilt. :nonono:
Aber hallo. Ich bin sowas von o-ber-fies.

Also erhebe ich mein Glas auf Ariadna und Artair und hoffe mal, daß Brayan sich endlich dazu durchringt, Neiyra zu zeigen, daß er die bessere Wahl für sie wäre. :glory:
*Zuprost*

Blöd ist ja nur, daß ich Meduria irgendwie faszinierend finde.
Tja, da bist Du nicht allein. Die hat echt was.... ;)




@Innad: Ui, wir haben uns übergeschnitten. :lol:
Ich hab oben schon was zu Kuonas Posting geschrieben, ich erwähne das mal, weil Du Dich auch darauf beziehst.

(aber süß, wie Du ihn verteidigen kannst %) ... hihi, Du bist also selbst eine Fraktion Neiya :D )
Aber ja. :D Ich hab ja auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich Team Artair und deshalb für Neiyra und Artair als Paar bin. ;)

Grundlegend hat er damit ja alles andere gesagt als "diese doofen emanzipierten Frauen". Er hat ja nur seine eigenen Gefühle ausgedrückt.
Ja, genau. Dazu hab ich oben schon was geschrieben. Er hat gesagt, dass er verliebt ist - Bran hat versucht, ihm zu sagen, dass Ariadna für ihn nicht taugt, weil sie nicht so ist, wie eine Königin sein sollte, und Artair hat gesagt, das macht mir aber nichts aus, ich liebe sie, und zwar auch, weil sie nicht stark ist - das ist ja eigentlich jetzt wirklich nicht so schlimm, oder? ;)

Ich bestreite gar nicht, dass dieser Kontrast zu Neiyra - und dass Artair Ariadnas Anders-Sein ebenfalls schätzt - meinerseits bewusst gewählt ist. ;)
Aber dennoch hat sich Artair - einfach nur verliebt.

Ich denke aber, dass man sich als Leserin einfach natürlich automatisch mit Neiyra identifiziert.
Ja, klar. Find ich super. Das war natürlich auch die Intention dahinter.

Auch die letzte Aussage - sie brauchen den König. Ariadna braucht IHN. Nein - nicht alle brauchen ihn als König. NIcht nur Neiyra, auch Brayan usw. Sie brauchen ihn als Artair. Das ist nicht nur Ariadna, die ihn braucht.
Ja, allerdings hat er in diesem Zusammenhang eher das Volk und die Bürger des südlichen Königreiches gemeint, für die er verantwortlich ist; das hatte Bran auch mit "jeder in Eurem Königreich" gemeint. Bei seinen persönlichen Beziehungen gibt es da schon einen Unterschied.

Aaaber - bitte, der gute Artair hat Herzchen in den Augen und drei rosarote Brillen auf, da sei ihm das alles verziehen.
Genau! :lol:

Er wusste ja auch nicht, dass wir alle zuhören =) und sein Vier-Augen-Gespräch mit Bran jetzt bis ins letzte ausschlachten.
Ja, das ist auch voll fies. Da geht er extra in den Garten, und dann belauschen wir ihn und drehen ihm einen Strick aus seinen Worten. :lol:

Also - nein, nein, für mich ist es auch nicht so rübergekommen als wäre Artair unsensibel. Er nimmt Neiyras Schwächen ja schon wahr, ebenso Brayans.
Hu, da bin ich jetzt froh.

Aber vielleicht ist es gerade deswegen so ein bißchen unschlüssig, dass er Ariadnas Schwäche als das liebenswerte an ihr ansieht.
Na ja, es ist ja nicht das Liebenswerte an ihr, also nicht der alleinige Grund, der sein Verliebtsein ausmacht.

Ich denke aber, dass dieses "Brauchen" von Ariadna nur die Überschrift darstellt. Ich glaube, dass er sich einfach in das Zarte, Weiche usw. verliebt habt. Und vielleicht gerade in die Tatsache, dass Ariadna trotz aller der Finsternis um sie herum so naiv sein kann, sich nur um ihre Harfe, ihren Stickrahmen und das Kätzchen zu kümmern.
Ganz genau, das ist sehr treffend. Ich würde da gerne noch was zu sagen, aber das kann ich leider nicht. ;)

Also ehrlich, wenn ich so fette Probleme zu lösen hätte wir Artair wäre es für mich wohl auch anziehend, jemanden zu haben, dessen Sorgen und Ängste ich durch das einfache Entzünden einer Kerze, ein Lächeln und eine kleine Katze bis auf den letzten Krümel wegwischen kann.
Absolut. Und auch dazu kann ich weiter nix sagen, obwohl ich gerne würde. :lol:

kann ich aber total unterschreiben. Diese Gefühle kenne ich gut - und genau das ist vielleicht das, was auch mich an Artairs Aussage gestört hat.
Ja, ich kann das auch nachvollziehen, weil mir das oft auch so geht, das habe ich auch oben geschrieben.
Allerdings tut Artair das ja nicht. Und Carl hat auch recht, wenn er sagt: Artair kann nicht riechen, dass Neiyra doch etwas braucht, obwohl sie ihm sagt, dass sie es nicht tut. Das kann - und sollte - man auch nicht von seinem Gegenüber erwarten.

Letztlich ist die Geschichte ja ungerecht
Aber sowas von ungerecht! ;)

Neyira liebt Artair, Neiyra ist ihm auf ihre Weise so nah wie niemand anders, Neiyra gäbe ihr Leben für ihn, Neiyra sieht endlos vielen Gefahren für Artair ins Auge... und es nicht genug, dass Artair diese Liebe weder sieht, sie sogar unbewusst manchmal noch anstachelt (ich sag nur: nackte Kuschelszenen im Bett! :D ) sondern obendrauf auch noch genau das, was Neiyra ausmacht als unattraktiv bezeichnet und das, was sie nicht ausmacht als das liebenswerteste auf der Welt.
Ja. Sowas ähnliches habe ich oben auch geschrieben. Das ist unglaublich verletzend für Neiyra.
Und es wird auch nicht besser dadurch, dass Artair Neiyra ja durchaus liebt. Nur eben auf andere Weise.

wenn er nicht einmal bedeutet, dass Artair diese Attribute nicht (auf andere Art und Weise) schätzt.
Nein, das bedeutet es in der Tat nicht. Er schätzt das sogar wirklich sehr.

Und letztlich - naja, wenn ich schon nicht mehr gegen Ariadna wüten kann, dann muss halt Artair eine kleine Scheibe davon übernehmen.
Genau das findet er ja so toll *duckmich* :lol:
Naaa gut. Das sei Dir dann doch mal gegönnt. :lol:

 
Ich denke aber, dass man sich als Leserin einfach natürlich automatisch mit Neiyra identifiziert. Und dass genau das, was Neiyra ausmacht, was ihre Stärke ist, was auch ihre Liebe zu ihm darstellt als das gesehen wird, was ihm ein "fehlendes" Gefühl gibt, was er vermisst und was er bei Ariadna so toll findet.

Auch die letzte Aussage - sie brauchen den König. Ariadna braucht IHN. Nein - nicht alle brauchen ihn als König. NIcht nur Neiyra, auch Brayan usw. Sie brauchen ihn als Artair. Das ist nicht nur Ariadna, die ihn braucht.

Aaaber - bitte, der gute Artair hat Herzchen in den Augen und drei rosarote Brillen auf, da sei ihm das alles verziehen. Er wusste ja auch nicht, dass wir alle zuhören =) und sein Vier-Augen-Gespräch mit Bran jetzt bis ins letzte ausschlachten.

Und wenn man sich mit Neiyra identifiziert, ist dieser Spruch schon ziemlich fies. Auch wenn er natürlich nicht an Neiyra gerichtet war, wenn er nicht einmal bedeutet, dass Artair diese Attribute nicht (auf andere Art und Weise) schätzt.

Und letztlich - naja, wenn ich schon nicht mehr gegen Ariadna wüten kann, dann muss halt Artair eine kleine Scheibe davon übernehmen.
Genau das findet er ja so toll *duckmich* :lol:

Ich glaub, das trifft es ziemlich genau. Eigentlich ist mir Artair ja nicht wirklich unsympatisch geworden. Aber er verletzt Neiyra, wenn auch unwissentlich, weil er das, was sie ausmacht, nicht so liebenswert findet. Ich hätte ihn eben Neiyra gegönnt, weil sie ihn so sehr mag. Aber nun bin ich schon fast dabei, ihn Ariadna zu gönnen. Arme Neiyra! Dann müsste sie sich neu orientieren. Und aus Brayan werd ich überhaupt nicht schlau, aber sympatisch ist er mir. Das ist jetzt allerdings irgendwie unlogisch.

Alles gerettet, der Code war samt Heftchen im Rucksack nach unten gerutscht!

Nimmst Du das immer mit? :???:
Aber gut, dass alles wieder da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten