Kurioses & Witziges reloaded

Jupp, ist auch im EA Bugthread bereits gemeldet. Der Kristallbaum verhält sich genauso verbugt, wie alle anderen Pflanzen auch.
Ich habe im Ohr, dass es aber geht, wenn man sie im Haus hat in einem Kübel... stimmt das? 🤔
 
Meine Simin konnte zwar die Kristalle die da in der Luft hängen, nicht ernten, aber einsammeln und zum Juwelier oder zum Georat schicken.
 
Meine Simin konnte zwar die Kristalle die da in der Luft hängen, nicht ernten, aber einsammeln und zum Juwelier oder zum Georat schicken.
ich hab jetzt auch einen kristall-samen eingepflanzt...sind dann da nur solche dran, von denen man den samen geschliffen hat? oder alle mögliche verschiedene kristalle? naja, ich werd es ja sehen
 
Habt ihr schon mal eine Meerjungfrau mit Badehose gesehen?

Badehose.jpg

Oder mit Badeschlappen?

Badeschlappen.jpg

Der Gute hatte es wohl echt eilig damit, rechtzeitig zu seinem Job als Rettungschwimmer zu kommen. So eilig, dass er sich schon im Wasser umgezogen hat, vor der Verwandlung zurück in einen Landsim.
Scheint aber auch ein anstrengender Arbeitstag gewesen zu sein. In Vorfreude auf Ruhe und Entspannung im Meer hat er wohl etwas voreilig die Flossen angelegt und ist vor Erschöpfung direkt am Strand umgekippt. Aber keine Sorge, sobald er wach war, konnte er sich zurück ins Wasser ziehen und dort endlich ein wohlverdientes Nickerchen machen.

Konani am Ende.jpg
 
ich hab jetzt auch einen kristall-samen eingepflanzt...sind dann da nur solche dran, von denen man den samen geschliffen hat? oder alle mögliche verschiedene kristalle? naja, ich werd es ja sehen
Ach, ich weiss das gar nicht so genau im Moment. Beim ernten waren auf jeden Fall verschiedene Kristalle dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Der gute, alte Grim. Immer wieder für ein Späßchen zu haben. :)
Bei mir hat er sich auch schon knallhart an den Rechner gesetzt um erst einmal gemütlich eine Runde zu zocken. Den brauchte in den ersten Trauerstunden ja auch schließlich niemand sonst.
 
Zuerst holt er die Mutter meines Sims und dann die vorbereiteten Zutaten
Hast du noch nicht gepatcht? Das sollte doch mit einem der letzten Patches behoben werden das die Sims vorbereiteten Zutaten nehmen.
 
"Okay, alle mal herhören! Ich erkläre hiermit ab sofort den Rest dieser Torte zu meinem persönlichen Eigentum!"

Katzentorte1.jpg

Ein paar Tortenstücke weniger...

"Ich warne dich, Mensch! Denk nicht mal dran, dir was davon zu nehmen! Das letzte Stück gehört mir!!"

Katzentorte2.jpg

Noch ein Stück weniger...

"Was zum...?! Mist. Da schaut man einmal kurz nicht hin..."

Katzentorte3.jpg
 
Die Probleme, wenn man ohne Posen-Dls schöne Bilder hinbekommen will.

Da dauert es den halben Mittag, bis ich Herrn Blumenhase in der Blumenecke hatte und eine gefühlte weitere Ewigkeit, bis Emma ihn endlich umarmt hat. Kommt in dem Moment Frau Libelle auf ihren vier Hufen angetrabt. Ja, danke, auch.
24.03.24_16-52-15.jpg

2 Std später schaffe ich endlich den nächsten Versuch. (Herr Blumenhase ist zwischendurch wieder weggerannt und hat in der Küche ein bisschen Konfetti verstreut). Und wer rennt durchs Bild??
24.03.24_16-55-40.jpg

Jetzt ist die Sonne schon halb unter gegangen. Mäh.
 
Meine Sims und ich hassen Besucher... Vom Grim Reaper, der nach dem Tod der Mutter/Schwiegermutter meines Pärchens die zubereiteten Zutaten gefuttert hat, hatte ich ja bereits berichtet.

Heute: Geburtstagparty. Alles ein Drama. Der älteste Sohn des inzwischen verstorbenen Sim-Mannes des Pärchens (mein Haupthaushalt) hat Geburtstag (was etwas erschwert wurde, da das Backen von Kuchen bei mir gerade verbuggt ist...). Seine Stiefmutter (alle drei Kinder des Sim-Mannes stammen aus einer Affäre mit einer Frau, die allerdings auch verstorben ist) hat u.a. die Schwester ihres verstorbenen Mannes eingeladen, damit die Kids Kontakt zu ihrer Blutsverwandtschaft herstellen können. Fand ich ein schöner Gedanke. Geschichten aus der Kindheit des Papas erfahren und so... (Ob ich jemals "Friede-Freude-Eierkuchen"-Familien spiele? Nein, eigentlich nicht :glory:)
UND WAS MACHT DIESE HOHLE NUSS? Kocht sich etwas zu essen, obwohl die Kürbissuppe der Hausherrin bereits auf der Küchentheke steht, und dann fackelt dabei der Herd ab!!

1711805553179.jpg

Am rechten Rand seht ihr die leckere Suppe. Die Frau im Vordergrund ist die (genervte) Hausherrin und die brennende Tussi links ist die blöde Schwägerin. Man sieht es auf dem Bild nicht, aber meine liebenswerte Sim-Frau macht sich trotz aller Umstände die Mühe, ihre nicht sonderlich arg gemochte Schwägerin zu löschen. Vermutlich um der Kinder Willen... :ohoh: Dass sie ihren Suppenteller nicht aus der Hand legt und nur mit einer Hand den Feuerlöscher bedient, finde ich in dieser Situation um ehrlich zu sein angemessen...

Das war's. In diesem Spielstand feiere ich keine Feste mit Gästen mehr, die wissen sich alle nicht zu benehmen...

Edit: Uuuund jetzt hat die Schwägerin ungefragt bei meinen Sims geduscht und rennt im Handtuch auf der Geburtstagsfeier rum....
1711806967242.jpg

Edit 2: Ich kehre jetzt dann wieder in meinen Hauptspielstand zurück. Gerade ist im oben bereits erwähnten Spielstand noch der älteste Sohn aus der Affäre verstorben. An einem Lachanfall. Am Tag des Winterfests. Während der Weihnachtsmann gekocht hat.
1711872959012.jpg
Immerhin hat der Weihnachtsmann weder ein Feuer entfacht, noch verhält er sich nach dem Tod des Sims unangemessen :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neulich bei Familie Coulson:

Mion! Achtung, da geht es ziemlich steil runter!! 🫣

47339886ms.jpg


Oh...
Ich wusste ja nicht, dass du so etwas kannst! 😲

47339887vh.jpg


Natürlich...
Durch Wände fahren kann dieses Kind auch noch.
Mein Fehler 🤨
Ich hätte wissen müssen, dass er Super Boy ist 😅

47339888aw.jpg
 
Ich hab eine kleine Sammlung.
Fangen wir damit an das ich mich frage was auf Batuu los ist. Meine Simin sollte eine Lichtschwert-Herausforderung abschließen. Also suchte sie ihren Herausvorderer. Gefunden nur Kapmpf, aus nachher erklärten Gründen, ging nicht. Also abgebrochen und aufs Neue versucht. Es kam wie erwartet ein neuer Herausvorderer aber auch diesmal aus nachfolgend genannten Gründen ging es nicht. Also wieder abgebrochen, neu gestartet, neuer Herausforderer und wieder
16.12.23_14-11-30.jpg
3 Verschiedene Herausforderer und alle 3 schwanger. Ich hoffe ja mal nicht alle vom selben.

So würde ich wahrscheinlich auch reagieren wenn mir der erste WW über den Weg läuft.
15.12.23_18-29-09.jpg

Und zu guter Letzt die schwebende Schüssel
14.12.23_14-09-22.jpg
 
  • Witzig!
Reaktionen: Hope
So ich habe jetzt mal meine Bilder durchsucht und ein paar witztige Sachen gefunden:
Bild 1: Der Lieblingsschlafplatz der Katze, im Spielzeugzelt von meinem Kleinen.
Bild 2: Und schon wieder am schlafen.
Bild 3: Mein Kleiner Jayckob hat Auszeit bekommen.
Bild 4: Werwolf Dean hat sich beim Schmuck herstellen den Hammer auf den Kopf geschlagen.
 

Anhänge

  • 04.04.24_00-17-40.jpg
    04.04.24_00-17-40.jpg
    100,7 KB · Hits: 22
  • 05.04.24_13-09-26.jpg
    05.04.24_13-09-26.jpg
    108,5 KB · Hits: 22
  • 05.04.24_17-25-41.jpg
    05.04.24_17-25-41.jpg
    73,2 KB · Hits: 23
  • 03.04.24_19-55-39.jpg
    03.04.24_19-55-39.jpg
    86,6 KB · Hits: 23
@AniAngel wahrscheinlich hast du es noch nicht mitbekommen, aber Bilder sollen entweder als JPG's hochgeladen werden oder mit der Forums Funktion (Bilder zu JPG konvertieren) zu JPG's geändert werden. ☺️
 
Bin gestern nur kurz zum Spielen gekommen und da Vollmond ansteht hab ich dann zu meinen Werwolf Brüder gewechselt und denke mir machst mit ihnen einen schönen Tag bevor sie sich in wilde Bestien verwandeln.
Erst war ich mit ihnen ausreiten und anschließend im Restaurant essen. Und wie ich mich so umgesehen habe, sitzt da Agnes Knautschgesicht mit Ignacio Robles bei einem Date, dass anscheinend recht langweilig war, denn sie fing an zu sticken.
07.04.24_01-08-16.jpg
Ein paar Schwenks mit der Kamera später, hab ich das gesehen: Agatha Knautschgesicht ist wahrscheinlich als ihre Anstandsdame mitgekommen.:D
07.04.24_01-11-34.jpg

Und hier noch ein sehr altes Foto, das hab ich leider damals mit dem Smartphone abfotografiert, weil ich nicht weiß wie die Gedankenblasen oder Moodlets bei einem Screenshot sichtbar bleiben.
Dieser Typ, Shingo Mori, hat einen fahren lassen.
IMG_20231213_122701.jpg
 
Jared wurde ein Sonnenanbeter Streich gespielt, und sucht bei Victor die Bestätigung ob er ihn auch so noch gerne ansieht (der Strand ist FKK).
06.04.24_21-44-15.jpg
Natürlich du bist ja mein Seelenverwandter, meint Victor. Und gleich darauf ein autonomes Woohoo im Busch mit Zuschauern =)
Naja eigentlich haben die beiden anderen Nackten einem Promi hinterher geguckt. Aber die Position war einfach zu genial.
06.04.24_21-45-48.jpg
Beim Mixen kann man einen gefärbte Cocktail zubereiten, also hab ich Victor mal machen lassen und getrunken. Jetzt passt er wieder mit Jared zusammen. :D
07.04.24_17-49-11.jpg
 
Wie funktioniert das mit dem Streich?
Wenn sich ein Sim sonnt, entweder auf einer Liege oder einem Strandtuch, dann kann ein anderer Sim ihm einen Streich spielen. Einfach mit dem Scherzkeks auf den Sonnenden klicken. Evtl. muss sich der Sim aber vorher eingecremt haben, da bin ich mir gerade nicht ganz sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Wie funktioniert das mit dem Streich?
Ich hab Jared sich auf das Handtuch zum sonnen legen lassen, dann Sonnencreme aufgetragen. Und nach einer Weile dachte ich, wäre ja lustig wenn sich Jayckob (der Sohn von Beiden) ihm einen Streich spielt.
Hab ihn dann mit Jayckob angeklickt und Sonnenanbeter Streich gewählt.

Wenn dann da ein Moodlet kommt das sie braun sind (ich weiß jetzt nicht genau die Stimmung) dann aufstehen und deine Sims bekommen ein oranges Moodlet wegen ihrem verunstalteten Aussehen.
Hab auch schon mal einen Kuhflecken Sim gehabt. 🤣
 
  • Danke
  • Witzig!
Reaktionen: Hope und Orkney
Ähm.... ich frage mich gerade was mein Spiel da so macht :eek::

Unbenannt.JPG

Eben entdeckt in der Haushaltsverwaltung - mit normalen Namen wie Bach, Schneider und Weber. Und gehe ich rein, habe ich da... ja was eigentlich? Sollen das Füchse sein??? :argh:

collage.jpg

Wieso sehen die aus wie in dem Film "Das Ding aus einer anderen Welt"? Und warum heißen die Weber, Bach und Schneider?
Ich habe die jetzt mal gelöscht. Mal schauen, ob diese mutierten Dinger wieder aufs Neue auftauchen.

HÜLFEEEEE! :lol::lol::lol:
 
@Erdbeereis die Füchse sehen tatsächlich so aus. Wenn das Spiel neue erstellt werden auch die wieder so aussehen. 😅
Früher habe ich sie mit dem MC zu unsichtbaren Haushalten gemacht, mittlerweile habe ich mir nen Mod gemacht damit sie da direkt landen.
 
@Erdbeereis die Füchse sehen tatsächlich so aus. Wenn das Spiel neue erstellt werden auch die wieder so aussehen. 😅
Früher habe ich sie mit dem MC zu unsichtbaren Haushalten gemacht, mittlerweile habe ich mir nen Mod gemacht damit sie da direkt landen.
Im Spiel habe ich noch nie drauf geachtet... sehen sie da dann normal aus? Letztens lief da einer rum, da ist mir auf die Entfernung aber kein so langer Hals aufgefallen. 🤔 Ist das ein Bug oder "normal"?

Das sind keine Füchse. Das sind ganz eindeutig Marder! 😂
Ob da der Marder mit dem Fuchs... :Oo::lol:
 
  • Witzig!
Reaktionen: Clover81 und Orkney
Im Spiel habe ich noch nie drauf geachtet... sehen sie da dann normal aus? Letztens lief da einer rum, da ist mir auf die Entfernung aber kein so langer Hals aufgefallen. 🤔 Ist das ein Bug oder "normal"?
Im Spiel sehen sie normal aus. Der Anzeigefehler bezieht sich zum Glück nur auf die Haushaltsanzeige ;-)
 
Im Spiel sehen sie normal aus. Der Anzeigefehler bezieht sich zum Glück nur auf die Haushaltsanzeige ;-)
Was ein Glück! Danke, das erleichtert mich. 😅 Muss ich sie also zukünftig nicht mehr löschen....

Das hatte ich auch letztens! Ich hab mich so erschrocken, dass ich das arme Geschöpf direkt durch Löschen erlöst habe 🙈
So ging es mir halt auch... ich dachte nur "Iiiiih, weg damit!" :lol:
 
  • Witzig!
Reaktionen: YvaineLacroix
Was ein Glück! Danke, das erleichert mich. 😅 Muss ich sie also zukünftig nicht mehr löschen....
Nicht deswegen jedenfalls 😄 Aber ich weiß was du meinst, den Anblick kann ich auch nur schwer ertragen. Keine Ahnung warum
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten