Gesammelte Storys/Werke der User

Kasumi

Member

Huhu,

Beim Betrachten des Smalltalkbereichs fiel mir auf, dass immer mehr User ihre eigene Geschichte schreiben und hier veröffentlichen. Da wäre es doch sicher sinnvoll, eine alphabetische Liste anzulegen, in der man immer nachschlagen kann, wenn man eine bestimmte Story sucht. :)

*Update: 29.10.2007

A
Abwärts (Hermeline)
Als er die Sonne am Himmel sah (Stella 282)
A sad Story (Snow White)

B
Believe me you need me (Caro20034)
Bigsimsfan's Storys (bigsimsfan)
Broken (Caro20034)

C
Circus Fantasico (Snow White)
D
Das Amulett (Simsine 006)
Das Erbe der Drachen (Benex&Nikita)
Das hässliche Entlein (Nikita-chan)
Das Mädchen, das Häschen und die Taschenuhr (Snow White)
Das Treffen mit Folgen (olsen4ever)
Der Ahorn des Zweifels (Galinor)
Der Himmel zerfließt vor uns (Bee)
Der Umzug (Aripoo)
Deventon-Witch Project (Macillo)
Die Insel der tausend Fragen (Katinka007)
Die Story ohne Namen (Katinka007)
Drei- Eine Tragödie in 11 Abschnitten (PiercedEye)
Dreizehn (Macillo)

E
Ewige Weiten (Dackeli)
Expedition mit Folgen (Nikita-chan)

F
FanFic zum Thema Gilmore Girls (chandy)
FU-EX-TI (*Blue*Moon*)

G
Geschichte von Ricki "Live" (Ricki)
Geschichte (Nightlife07)
Ginas Weg zum Glück (*Xara*)
Goodbye, my lover (Tanne)
Ground Zero- Ein neuer Anschlag (Bennysf)

H
HdR-FanFic:Augenblick (Edolen)
Hypochonder (Snow White)

I
Iuvere vé Basilanth
élis (Micele)
In the Internet -wenig Zeit zum Leben- (Nikita-chan)

J
Javon (Menglepeng)

K
Kind des Lichts (Hieselbie)

L
Lass mich in Ruhe! (AmericanIdiot)
Lonely - Bis ans Lebensende? (Caro20034)
*Love*
(sims2girlie)
Lunatic Dream (Snow White)

MMeine Gedanken (Nikita-chan)
Meine Gedichte und Geschichten (Sweetchilly)
Meine Ges
chichte (Cordula)
Meine Geschichte (~Mondschein~)
Meine (seeeehr) lange Geschichte (SimSammy)
Meine, Jennie's, selbstverfasste Storys (Jennie)
Meine eigene Story (Jonils.sims)
Meine erste Geschichte (Zombiee)
Meine Story (Emelie Rose)
Meine Story (Simsgirl10)
Meine Story (Witchgirly)
Mitternacht (*~Yukiko~*)

N Nikitas Geschichten (Nikita-Chan)
Noch namenlos (Feechen94)

Noch unbekannt (LizzieMcGuire13)
Nur mein Tod kann die Geschichte beenden (~doux fin~)

P
Pass auf dich auf! (_Lissy_)

R
Raider heißt jetzt Twix (Menglepeng)

S Sara (Chil)
Schmetterlingstocher (Liz101a)

Schon wieder eine Story *g* (KissThePain)
Sehnsüchtig (Sweetchilly)
Selbstgeschriebene Geschichte (Menglepeng)
Sternendieb (Nikita-chan)

T
The Horror of Dark Wood (*Blue*Moon*)
The last Razielim (Razzy)
Tif (Hieselbie)
Totenlichter (noise)

U
Unter roten Wolken (Snooze)

V
Veränderungen (Willow)
Verdammt, es reicht mir! (Snooze)
Vergissmeinnicht (Aripoo)

W
Wald der Worte (SnowWhite)
Weiße Rose (Phoebe99)
When the Angels sing (Simsgirl10)
Winter Dreams (Bennysf)
Wochenendtrip mit Folgen (bigsimsfan)
Wulf's
(tHundt)

Z
Zauber des Neuanfangs
(Wölfin)
Zoe's Crazy Life Teil 1 (Nikita-chan)

7
7. Jänner (Reika)
Das sind die Geschichten, auf die in diesem Jahr geantwortet wurde. Die von den Jahren davor habe ich mal ignoriert, da ich denke, dass die Threadersteller sowieso nicht mehr weiterschrieben und auch kein Interesse mehr besteht.

Viel Spaß beim Stöbern! :hallo:

Liebe Grüße,
Kasumi

Zuletzt bearbeitet:
Danke Kasumi
Sehr gute Idee. Eingetragen habe ich deinen Thread auch schon:)

Danke Hummel. :)

@Snoo
Wie meinste das? :confused:

Unter V. Alle Story sind dick, groß und schwarz geschreiben, nur meine und Willows nicht.....:confused:

Jetzt müssten diese Geschichten nur noch in diesem Thread gepostet und immer neu verlinkt werden... *träum* Hach, wär das schön, ein sauberer OffTopic-Bereich :rolleyes:

@Simgirly96
Oh, die muss ich übersehen haben. Köntest du mir bitte den Link geben? :)

@PiercedEye
Bitte gib Du mir auch den Link, ich werde es ergänzen. ;)

Xar schrieb:
Jetzt müssten diese Geschichten nur noch in diesem Thread gepostet und immer neu verlinkt werden... *träum* Hach, wär das schön, ein sauberer OffTopic-Bereich
Keine schlechte Idee, wenn die anderen User mitspielen. *träum* Ja, dieser Thread soll der Grundstein zu einem sauberen OffTopic werden.... Ich werde mich mal mit Hummel darüber unterhalten. ;)

@Snooze
Hm? Bei mir stehen da nur Deine und Willows. :confused: Vll. könntest Du mir mal ein Bild zeigen? :)

Liebe Grüße
Kasumi :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Gut so?

Snooze schrieb:
Unter V. Alle Story sind dick, groß und schwarz geschreiben, nur meine und Willows nicht.....:confused:

@all
Ist das bei euch auch so? :confused: Bei mir stehen unter "V" nur Snooze und Willow. :confused:

Liebe Grüße

Direkt unter V stehen nur Snooze und Willow, aber unter W und Z was ja auch unter V ist stehen da noch mehr. Aber es sieht alles ordentlich aus. Idee wäre doch wenn alle ihre Storys hier rein schreiben würden und ihren Beitrag immer editieren würden. Dann würden im ersten Post die Links zu den Beiträgen gesammelt, und bei Kommentaren schreibt man halt Kommentar zu FS x vom Autor y. :D

Aber bei Dir sind die auch nicht dick geschrieben, oder? :confused: Zum Vorschlag: Sobald Hummel wieder da ist, werde ich sie fragen, was sie davon hält.(Zur Information: Ich frage sie, weil ich sie auch wegen der Eröffnung dieses Threads gefragt habe ;))

Liebe Grüße
Kasumi

Zuletzt bearbeitet:
Sollte das was mit dem "dich" zu tun haben? Liegt wohl daran, dass es "dick" heißt. Hab mich verschrieben. :rolleyes:
Bevor wir hier weiter aneinander vorbeireden:

Bei mir sieht die Sache so aus:

Edit: @Simgirly96
"Lunatic Dream" ist eine Sims2-Fotostory. ;) Hier geht es nur um den OffTopic-Bereich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann ist sie eben keine FOTOStory, sondern nur eine Story. :ohoh: So wie es aussieht, hat sie aber gar nichts mit den Sims zu tun, oder irre ich mich? Wenn nicht, müsste sie auch hier rein. ;) Ich schreib sie nachher mal dazu. :)

Liebe Grüße

Dann ist sie, wie gesagt, im falschen Forum. ;) Habs trozdem mal dazugeschrieben. ;)

Danke für die Info Kasumi:)

XaR schrieb:
Jetzt müssten diese Geschichten nur noch in diesem Thread gepostet und immer neu verlinkt werden... *träum* Hach, wär das schön, ein sauberer OffTopic-Bereich :rolleyes:
pffftttt.....ja, träum mal schön weiter;)

@All
Wie soll das gehen, wenn alle ihre Storys hier reinschreiben???
Wahhh, das wird ja ein endlos Thread, da guckt kein Mensch mehr rein:ohoh:
Wer wühlt sich durch mehrere Storys und Kommentare um zu der 4. Story von Seite 1 eine Meinung auf Seite 3 abzugeben?
Es funktioniert nicht, auch nicht, wenn die Einzelposts oben verlinkt sind.
Das wird ein heiloses Durcheinander.
Es ginge, wenn jeder seine eigene Story auf seine Homepage stellt, die oben verlinkt wird und dieser Thread nur für Kommentare und Meinungen verwendet wird.
Jeder, der eine neue Story geschrieben hat, setzt eine Info in den letzten Post und kann dann hoffen, das Meinungen dazu gepostet werden.
Eine übersichtlichere Lösung sehe ich im Moment nicht.:)

@Hummel

Du hast Recht. So rum betrachtet, wird das tasächlich ein heilloses Durcheinander. :ohoh: Ich glaube, dass es so, wie's jetzt ist, doch die beste Lösung wäre.;) Wenn ichs mir recht überlege, auch den "schönste Eigenzüchtungenthread" schau ich mir nicht mehr so oft an, weil man kaum Hoffnung hat, dass jemand was zu seinem Sim schreibt. ;)
Trotzdem werden Verbesserungen etc. gern gesehen.

Auch habe ich darüber nachgedacht, die Storys nicht nur alphabetisch zu ordnen, sondern auch nach Art. Also beispielsweise

Fantasy
Abenteuer
Horror
Liebe
....

Was haltet ihr davon?
Die einzige Bedingung, die ich stellen würde, wäre die, dass jeder Storyschreiber kurz zu seinen Geschichten schriebt, was für eine Art das ist. Einfach hier rein posten "Meine Geschichte "xyz" ist eine "abc-Geschichte"". :)
Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Da müsste sich doch ein Name für so ein Zwischending finden lassen. %)

Zählen wir mal auf, welche Namen wir für die Kategorien schon hätten:

-Abenteuer
-Sci-Fi
-Mystery
-Horror
-Liebe
-Fantasy
-Alltag
-Krimi

Noch weitere Vorschläge? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass dieser Vorschlag so angenommen werden kann.:) Danke Willow. Das werde ich gleich mal oben einfügen, sodass die Storyschreiber gleich sehen, um was es geht. ;)

Es wird zwar schon von den meisten Geschichtenschreibern so gehandhabt, dennoch ein Vorschlag dazu.

Den Threadnamen mit "Meine Story:" oder "Meine Geschichte:" beginnen lassen. User, die nicht an Geschichten interessiert sind (die mag es ja sicher geben) wissen dann sofort, worum es geht.

Spocky schrieb:
Es wird zwar schon von den meisten Geschichtenschreibern so gehandhabt, dennoch ein Vorschlag dazu.

Den Threadnamen mit "Meine Story:" oder "Meine Geschichte:" beginnen lassen. User, die nicht an Geschichten interessiert sind (die mag es ja sicher geben) wissen dann sofort, worum es geht.
Vielleicht hab ich ja was verpasst, aber für jedes größere Thema gibt es jetzt einen Sammelthread, alle "kleinen" werden sofort geschlossen - wie ist das bei den Geschichten? Ich denke, man sollte da keine Ausnahmen machen...

Tagchen,

Ich möchte nochmals kurz etwas anmerken, bevor der Thread endgültig vom Forum verschluckt wird. :D

Ich bitte darum, dass alle Storyschreiber Links zu ihren neuen Storys hier rein posten bzw. mir eine PN schreiben. So kann ich die Liste aktualisieren. ;)

Dazu wäre es nicht schlecht, wenn ihr euch vorher einen Namen überlegt. Wenn man mal einen Blick auf die Liste wirft, findet man sehr viele Storys á la "meine Story" etc. Man verliert ziemlich schnell den Überblick bei so vielen gleichnamigen Threads.

Ich würde mich freuen, wenn ihr diese Vorschläge beherzigen würdet. :hallo:

Liebe Grüße
Kasumi

ich wär auch dafür das alle geschichten hier rein kommen und kommentare dazu per pn.
und oben die einzelnen posts verlinkt.
traumhaft, endlich keine geschichten mehr.

Ja, das stellt man sich so einfach vor, wie Hummel auch schon gesagt hat. Das Problem aber ist: Das gibt ein Durcheinander bis sonstwohin. Zwar sind dann alle Geschichten oben verlinkt, aber wer hat dann noch Lust, in den Thread reinzuschauen? Der alte "Hübscheste Eigenzüchtungen-Thread" war auch besser. Man hat sofort gesehen, wenn jemand neue Bilder hat und konnte gleich kommentieren. So muss man sich erst mal durch ein paar Seiten klicken und schauen, welche Bilder man schon gelobt (oder auch nicht:lol:) hat. Die meisten Sims werden dann übersehen oder gar nicht kommentiert.
Das finde ich absolut schade. Mir macht es keinen Spaß mehr, in den Eigenzüchtungsthread zu schauen oder gar etwas zu kommentieren. Früher habe ich mich dort gern aufgehalten, aber mit der neuen "Ordnung" entsteht Meiner meinung nach eher Unordnung. ;)

@Scarlet
Stell Dir mal vor, Du schreibst eine Geschichte, die vielen Usern gefällt. Du bekommst PNs ohne Ende, und Dein PN-Speicher dann voll bis oben hin. Vielleicht gibt es auch Fragen oder Ähnliches, die auch Andere interessieren. Wenn das auch per PN geklärt wird, bekommst Du die gleiche Frage x Mal gestellt.

Meiner Meinung nach sollte man es so lassen, wie es jetzt ist. Wir müssen und eben damit abfinden, dass viele Geschichten geschrieben werden und die erste Seite ziemlich überflutet ist. ;)

Liebe Grüße
Kasumi

Naja es gibt auch Seiten oder FOren wo man die Geschichten on stellen kann, aber das ist dann wieder dumm, wegen kommentieren oder so.
Und wie Kasumi schon gesagt hat, das mit den PNs ist eine dumme regelung

Weiß hier jemand zufällig so ein Forum wo man seine Geschichten posten kann,... such nämlich schon ne geraume zeit nach sowas...

thx im vorraus

Hopsala, die stand unter "Meine Story", da der Name nicht oben als Überschrift steht. Da hab ich dann nicht drauf geachtet, ob in der Story selbst der Name steht. :rolleyes: Ist aber schon editiert.

Achwas, nicht schlimm.
Ist aber auch meine Schuld, wenn ich nicht richtig gucken kann... :rolleyes:

Hallo Nikita,

Gerne, ich trage sie ein, kein Problem. Wenn Interesse besteht, führe ich die Liste auch weiter. :) Leider haben sich niemals User gemeldet und die Hitzahlen haben sich ebenfalls nicht verändert und daher dachte ich, es sei sinnlos, den Thread weiterzuführen. :) Aber da ich zur Zeit viel Zeit habe und solche Dinge eigentlich ganz gerne mache, werde ich die Liste in den nächsten Tagen ergänzen. :) Deinen Thread füge ich natürlich sofort ein.

Edit: Wobei ich nicht denke, dass es noch vonnöten sein wird, die Storys nach Genre zu sortieren. :ohoh: Oder besteht daran Interesse?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Entschuldigt bitte den Doppelpost. :argh:
Nun habe ich geupdatet, es sollten alle Storys verlinkt sein. Sollte eine Story fehlen, so bitte ich um Antwort, ich werde diese sofort hinzufügen. :)

Kasumi

Hallo Kasumi,

ich habe gerade gemerkt, dass meine neuste Story schon drinne steht. Ich hätte noch einen kleinen Vorschlag für den ersten Post:
Leute, die ihre Storys jetzt noch weiter führen könnten doch eine kleine Einleitung schreiben, die unter die Titel der Storys kommen. Was hälst du von der Idee?

Nikita.chan

Huhu,

@Nikita
Die Idee an sich ist nicht schlecht, nur muss man immer bedenken, dass sicher nur wenige der Storyschreiber hier überhaupt hereinschauen. Eine ganze Einleitung wäre zudem problematisch, da der erste Post sehr lang werden würde. Wenn sich jemand für eine Story interessiert, kann er sie doch anklicken, dann liest er die Einleitung doch schließlich auch. :) Die Idee an sich ist sicher nicht schlecht, nur ist sie schwer zu verwirklichen. Man könnte eventuell dazuschreiben, um welches Genre es sich handelt. Trotzdem sollte man das oben genannte Problem nicht vergessen: Ich kann nicht alle Storys lesen, um sie zu kategorisieren und es werden nicht alle Storyschreiber hier lesen. Wenn Du eine Idee hättest, nur heraus damit. :)

@Galinor
Uh, die muss mir durch die Finger gerutscht sein, ich werde sie gleich eintragen, danke Dir. :hallo:

Liebe Grüße

Kleine Frage... ich komme mit der Geschichte, die ich hier mal angefangen habe, nicht weiter und habe eine neue, die mich auch viel mehr anspricht, angefange. Soll ich jetzt einen neuen Thread aufmachen oder meinen alten nehmen?

Schöne und hilfreiche Übersicht!

Aber ich hab eine kleine Frage: Wäre es möglich, auch meine Kolumne ("Raider heißt jetzt Twix") hier mit aufzunehmen?

Menglepeng

Huhu Hieselbie, huhu Menglepeng,

Wenn es nach mir ginge: Frage einen Mod, ob er den alten Thread schließt und eröffne dann einen neuen. :)

@Menglepeng
Dankesehr. :) Ja, kein Problem, die muss mir entgagnen sein, entschuldige bitte. :ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten