Programme, Hilfe + Listen bei Fragen und Problemen zu Sims 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hummel

SimForum Team

Hallo zusammen
In diesem Thread sind wir angefangen Themen aus diesem Forum zu sammeln, damit euch die Suche nach euern Fragen erleichtert wird.

Sollten euch Probleme auffallen, die hier noch nicht aufgelistet sind, dann meldet euch bitte. :)

###############################################

Der alte 'Wichtig'-Thread
Fragen und Antworten für diejenigen, die noch kein Sims 2 besitzen, findet ihr in unserem alten 'Wichtig'-Thread. Dazu einfach auf diesen Link klicken.

Installationsprobleme und Fehlermeldungen

Offizielle Support-Seite von EA

Hier könnt ihr Directx 9.0c runter laden

Probleme wegen CD-/DVD- Emulationssoftware?

Problemlösungen bei Abstürzen.

Fehlermeldung bei der Registrierung - Code wird benutzt

Downloads erscheinen nicht

Bugsammlung

Alle Cheats

Downloads zum Spiel

Downloadrubrik @ SimsZone.de

Liste der Ersteller, die ihre Files zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung stellen

Links zu Sims2 von A-Z

Liste der Häuserbauer

Auftragsthread für Außergewöhnliche Bauten und Häuser

Auftrags Thread für Häuser

Wohin mit den Downloads - in welchem Ordner liegen sie?

Programme und Tutorials
Wie sortiere ich Objekte
SimPe

Der Poster-Importer

FileMover zu Sims2

Tutorial für Bogenbrücken

Erstellung eines Weihnachtsbaum für die Sims2

Tutorial für Tribühnen

Tutorial für Tribühnen

Bogenbau Tutorial

Zum Spiel - allgemein

Kurztipps zum Spiel

Bei Yoga gibt es versteckte Fähigkeiten

Wie kann ich Urlaub nehmen?

Was machen, wenn ein Sim krank ist + Entfernung von Kakerlaken

Wie lange lebt ein Sim?

Toller Tipp wie Partys/Geburtstagsparty am besten gelingen

Koch-Problem

Wie besorgt man Lebensmittel?

Mehr Unkraut als Blumen im Garten

Kleiderschrank - Wie kann man die Sims umziehen?

Ruf - Tipps zum "unendlichen Leben" und Platin Zustand !

Romantik - Techtelmechtel in der Öffentlichkeit

Beziehungen
Verloben und Heiraten?

Schwangerschaft & Kindererziehung
Wann und wie man sieht ob die sim Frau schwanger ist?

Auskunft für Babys-Schwangerschaft und wie man über die runden kommt werden

Mutterschutz

Mann ist schwanger

Diskussion über Zwillinge

Kleinkinder baden !?

Kleinkinder kann man nicht umziehen

Problemlösung, wie man Kinder umziehen kann

Kindergeburtstag... WIE???

Ausgehen bei Teenies

Schule
Wie können die Kinder Hausaufgaben machen?

Wie kann mein Kind Hausaufgaben machen?

Direktor kommt nicht!

Was muss ich tun damit der Direktor reagiert?

Direktor der Privatschule einladen

Baumodus
Abhilfe schaffen bei dunklen Räumen

Wie baut man einen Keller?

Keller mit Fenster und Türen

Noch ein paar Tips zum Kellerbau

Wie bekomme ich das Dach wieder weg?

Was kann ich mit dem Pipettentool anfangen?

Entfernen von Treppen und sonstige Problematik

Nachbarschaft
SimsZone Tipps und Tricks - Neue Nachbarschaft errichten

Nachbarschaften löschen?

Gemeinschaftsgrundstücke
Wie bringe ich die Möbel auf Gemeinschaftsgrundstücke

Sonstiges
Wo werden Albumeinträge gespeichert?

Musik einfügen?

Wenn euch keine Namen für eure Sims einfallen

Wettbewerbsregeln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool

Wie Kann Man Ein Kleinkind Umziehen?????

:ohoh: ihr sollte euch doch bitte richtig ausdrücken für doofe wie
mich......ich kriege diese scheiss geilen sachen einfach nicht
in mein spiel geladen......woooooo bitte schön muss ich
die klamotten entpacken und am besten schritt für schritt.....
bildzeichnung wäre am besten.:heul:

gruss dei2=)

Also, ich weiß, das passt nicht so zum Thema, aber weiß zufällig jemand, ob oder wie man Bilder direkt in einen Beitrag stellen kann?
Also, di Bilder, die ich im Spiel bei Sims2 geschossen hab. So wie Somian das mit seinem Hausboot gemacht hat. Ohne, Anhänge, denn das klappt bei mir nie.:schnief:

Naja, weiß das jemand zufäälig? Wär gaaanz gaaanz nett, danke;)

Umziehen

hi @all

habe genug geld und will nun in eine größere hütte
umziehen,wie geht denn das?komme da net zurecht,
vielleicht kann mir einer von euch a beschreibung schickn,wäre echt cool

thx im voraus,

lg stefan

könnt mich unter ramcap@gmx.at erreichen!!:hallo:

looser1777 schrieb:
hi @all

habe genug geld und will nun in eine größere hütte
umziehen,wie geht denn das?komme da net zurecht,
vielleicht kann mir einer von euch a beschreibung schickn,wäre echt cool

thx im voraus,

lg stefan

könnt mich unter ramcap@gmx.at erreichen!!:hallo:
schau in der zeitung nach und wähle "neues zuhause suchen" genau so wie am pc.... da geht das auch :hallo:

simszone-downloadrubrik

Hallo zusammen!
Wollte wegen meiner Frage nicht ein extra Thema aufmachen und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: In der Download-Rubrik auf Simszone kann ich zwar alle Sachen runterladen, aber seit etwa ein oder zwei Wochen die Bilder dazu nicht sehen. Habe mittlerweile auch schon blind irgendwas runtergeladen, aber das nimmt mir schon ein bissel den Spaß an der Sache. Wäre echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Lieben Gruß, Kathl. :ciao:

Dieser Thread ist als Bitte an euch gerichtet, mir hier Themen reinzuposten, die Probleme und Lösungen der User behandeln.:)

@DerSimfan
So wie Somian das gemacht hatte, war es nicht richtig, die Bilder waren zu groß, er musste sie verlinken. Modemnutzer können bei solch einem Datenschwall unmöglich den Thread öffnen, zu lange Ladezeiten.
Wenn du sowas in der Richtung machen möchtest, dann musst du dir eine Homepage zulegen, damit du deine Bilder von der Festplatte in INet hochladen kannst.:)

@kathl.p
Fuchur sagt mir gerade, vielleicht guckst du mal unter
Extras - Internetoptionen - Erweitert
weiter unten steht Mulitmedia.
Guck mal bitte ob bei "Bilder anzeigen" ein Haken ist.:)

Danke, habe eben nachgesehen: Bilder anzeigen ist aktiviert. Daran liegts also nicht. Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

Sweetie schrieb:
Hallo Hummel :hallo:
der Link "Wie lange lebt ein Sim?" führt ins Leere. Kannst du mal bitte nachschauen? Danke :)
Danke Sweetie, ich habe es geändert:D

@kathl.p
Irgendetwas muss an deinen Einstellungen verändert sein, sonst wären diese Probleme auch bei anderen Usern.
Wenn ich einen der Jungs erwische, dann frag ich die noch mal.
Ansonsten würde ich dir empfehlen einen Thread im Technischen Forum zu eröffnen und dein Problem genau zu schildern.
Viel Glück:)

Hallo,

ich wollte mal was fragen, also wie wird man denn von Aliens entführt? Ich schaue in Merkwürdinghausen andauernd durchs fernrohr oder ind die Sterne(bzw. Wolken) aber mein Simmann wird nicht entführt, was kann man denn da machen?Wäre cool, wenn ihr darauf eine Antwort wissen würdet
Lg
Usher-girl

Hallo,
ich habr unter den aufgelisteten Rubriken nicht so ganz mein Problem gefunden, vielleicht kann mir jemand von euch helfen:
Ich hab gestern dummerweise die unbewohnten Häuser, die die von vorherein in dem Spiel zur Auswahl stehen, in meiner Nachbarschaft benutzt. Mir haben aber nicht alle Häuser gefallen also hab ich sie blöderweise abgerissen anstatt in die Häusertonne zu verschieben. Jetzt scheinen die Häuser nirgends mehr auf, und ich bin so ein Lulu im Häuser bauen, wo bekomm ich jetzt alle Häuser wieder her? Ich hoffe ihr versteht was ich meine! Es ist zum heulen, wie kann man aber auch nur so blöd sein?! *in die Ecke stell und schäm*
Aja, falls mir jemand sagt ich soll die Häuser irgendwoher downloaden, ich hab leider kein Internet auf meinem Sims2-PC...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG
Kathi

Ich habe eiene blöde Frage was ist dieses Custom Continent (weiß nicht wie man es schreibt)? Ist das bei Sims 2 dabei???

Danke für's antworten!

Hallo,
ich habr unter den aufgelisteten Rubriken nicht so ganz mein Problem gefunden, vielleicht kann mir jemand von euch helfen:
Ich hab gestern dummerweise die unbewohnten Häuser, die die von vorherein in dem Spiel zur Auswahl stehen, in meiner Nachbarschaft benutzt. Mir haben aber nicht alle Häuser gefallen also hab ich sie blöderweise abgerissen anstatt in die Häusertonne zu verschieben. Jetzt scheinen die Häuser nirgends mehr auf, und ich bin so ein Lulu im Häuser bauen, wo bekomm ich jetzt alle Häuser wieder her? Ich hoffe ihr versteht was ich meine! Es ist zum heulen, wie kann man aber auch nur so blöd sein?! *in die Ecke stell und schäm*
Aja, falls mir jemand sagt ich soll die Häuser irgendwoher downloaden, ich hab leider kein Internet auf meinem Sims2-PC...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG
Kathi
Du müsstest noch mal neuinstallieren. Aber wenn ihr noch einen Pc mit Inet und Brenner zu Huase hab dann kannst du dir ja bei Simszone oder wo anders Häuser downloaden, sie dir brennen und ins Spiel importirieren!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem:

Und zwar hat meine SimsFrau ein Kind bekommen nur kann ich dieses nicht steuern oder überhaupt anklicken (also ich seh nicht wie der Harndrang usw steht weil ich dort erst gar nicht rein komme):confused:

Ela1986 schrieb:
Ich habe ein Problem:

Und zwar hat meine SimsFrau ein Kind bekommen nur kann ich dieses nicht steuern oder überhaupt anklicken (also ich seh nicht wie der Harndrang usw steht weil ich dort erst gar nicht rein komme):confused:
Bei den Babies ist das so, aber du siehst eh beim Kopf (Leiste) ob es grün oder rot ist.

Ela1986 schrieb:
Dh ab kleinkindalter ist dann alles normal?
Ja, da gibts dann Hunger, Harndrang, Spaß, Freunde und Hygiene (mehr glaub ich nicht)

Hey, ich hab mal ne frage wie bringe ich sims 2 downloads ins spiel ein ? bitte helft mir!:ciao: :confused: %)

hey, die kommen in "eigene dateien/ea games/sims2/downloads"

einfach entpacken und in den ordner tun. dann müßtest du sie im sim erstellungsmudus finden.

Ich habe eiene blöde Frage was ist dieses Custom Continent (weiß nicht wie man es schreibt)? Ist das bei Sims 2 dabei???
Hat keiner eine Antwort?

@ la sauvage: Ich glaub 8 genau wie im ersten Teil;)

Habe auch noch eine Frage:
Wie funktioniert das mit der Gripsmilch?Können die Kinder dann sofort gehen?Meine kleine Finja hat das getrunken,hat dann die ganze Nacht "geleuchtet";) aber gehen,sprechen und aufs töpfchen gehen kann sie immer noch nicht.Müssen die Kinder alle Flaschen aus dem Gripsmilch-Behälter trinken?

:hallo: Danke im Voraus und wenn es diese Frage schon gab,sorry:)

@simcitygirl
ich hab aber gelesen daß manche sims den wunsch haben, 10 kinder zu kriegen.. also müssen es mehr sein..

wenn man in die nachbarschaft geht un so alle häuser bei mir sieht,sind die alle nur mit dächern un bäumen ausgestattet,die wände verschwinden dann spurlos :-o!habt ihr ne ahnung warum?

Hey Leuts

Hab da ne frage,meine Lieblingsfamilie bewegt sich nich mehr obwohl ich auf Lebensmodus bin und auch nich pause is.Ich kann zwar alles anklicken und so aber es tut sich einfach nix :argh:

Bitte helft mir(ich weiß doch das ihr die experten seid =) )

Eure ISI:ciao:

_SimCityGirl_ schrieb:
@ la sauvage: Ich glaub 8 genau wie im ersten Teil;)

Habe auch noch eine Frage:
Wie funktioniert das mit der Gripsmilch?Können die Kinder dann sofort gehen?Meine kleine Finja hat das getrunken,hat dann die ganze Nacht "geleuchtet";) aber gehen,sprechen und aufs töpfchen gehen kann sie immer noch nicht.Müssen die Kinder alle Flaschen aus dem Gripsmilch-Behälter trinken?

:hallo: Danke im Voraus und wenn es diese Frage schon gab,sorry:)
Hallo :hallo:

Wenn Du dem Kind die Gripsmilch gegeben hast, dann musst Du ihm natürlich auch die entsprechende gewünschte Fähigkeit durch einen anderen Sim beibringen lassen. Solange das Kleinkind "leuchtet" erlernt es diese Fähigkeiten schneller :cool: !

Und wenn Du dann die nächste Flasche verfütterst, kannst Du es die nächste Fähigkeit erlernen lassen.

Es ist daher ganz gut, wenn das Kind ausgeruht ist, wenn Du ihm die Gripsmilch gibst, damit es im Anschluss auch etwas lernen kann - und ein entsprechender "Lehrer" muss auch anwesend sein ;) .

So hat es bei mir jedenfalls ganz gut geklappt :) !

LG
Ekirlu

Hallo,Kleidungswechel Kleinkinder die Hunderste :-)
Sorry irgendwo hab´ich schon gelesen weiß aber nicht mehr wo.Kann man jetzt nur beim erstellen die Kleidung aussuchen oder geht es irgendwie noch.Bei mir geht´s nicht am Wickeltisch(nur Alltags/Schlafanzug,bei 10 Kindern 10mal gleiche Kleidung u.Frisur).
Eingekauft hab ich u.bei allen anderen Altersgruppen funzt es am Schrank.
Falls nicht warum geb ich dann dauernd Geld für Kinderkleidung aus?
LG LadyBluthaar

Hi
Ich habe ein Problem mit den Treppen: Wie schafft man es, die kleinen Treppen als Etagentreppen zu benutzen? Ich hab das schon viel auf den Fotos ect. gesehen, aber bei mir klappt's net! Hab auch schon probiert, mit Teppich auslegen, und nix! Weiss einer wie das geht? :confused:

Unheimlich WICHTIG

Krone schrieb:
Hi
Ich habe ein Problem mit den Treppen: Wie schafft man es, die kleinen Treppen als Etagentreppen zu benutzen? Ich hab das schon viel auf den Fotos ect. gesehen, aber bei mir klappt's net! Hab auch schon probiert, mit Teppich auslegen, und nix! Weiss einer wie das geht? :confused:
Ja Ähm also: du musst 1. in der Etage, wo die Treppe hinführensoll 4 oder 5 kästchen wegnehmen.
2. dann musst du da eben die Treppe hintun und den Entgültigen aufgang an nem bestimmten Boden "anhängen".

So und jetzt meine Frage durch irgend nen Mist den ich gebaut hab gibts jetzt bei mir den File EA Games\Die Sims 2\Downloads nicht mehr und jtzt kann ich auch nicht mehr meine Downloads in Sims 2 importieren
Bitte helft mir!:ciao: :ciao: :ciao: :confused: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
es funzt tatsächlich nicht, scheint ein bug zu sein, hab probiert ein Kleinkind selbst zu erstellen und mit Eltern einziehen zu lassen, geht auch so nicht (dachte es geht nur bei den Adoptivkindern bzw. geborenen Kleinkindern nicht). Egal wieviele Klamotten man kauft, es bleibt nur die Option Schlafanzug oder das erstausgewählte Kleidungsstück.

Na toll,mir vergeht langsam das Kinder kriegen.Ich kann den Schlafanzug u. das Kleidchen nimmer sehen.Auch noch beides im gleichen Muster(von den Einheitsfrisuren mal ganz abgesehen)Es ist ja garkeine Überraschung was man da auf die Welt bringt.
LG LadyBluthaar

Hi
WIE KRIEGE ICH BODYSHOP-SIMS INS SPIEL? Kurz gesagt: Ich hab einen Sim im BodyShop erstellt den ich gern im spiel haben möchte. Wie geht das?
Danke für die Antwort.

Ps: Bitte schnell antworten, ich will nämlich jetzt spielen.!!:(

Hallo,
wie kann ich das altern ausstellen?den cheat kenne ich aber irgendwie will es nicht so recht klappen.wäre nett wenn ihr mir schreiben könntet was ich genau eingeben muss.

also, ich denke, der cheat ist: aging on/off. Ob er funktioniert, weiß ich noch nicht.

Wie kriege ich bodyShop-Sims ins Spiel?

ich werds mal ausprobieren....danke sehr

So, jetzt hab ich auch eine Frage - eh klar: Hab jetzt schon eine ganze Weile das Forum durchsucht und auch hier nicht die Antwort gefunden:

Die Bedürfnisse gehen bei mir recht schnell runter. Ist das ein Bug od. ist das bei euch auch so. Zum Bsp.: Mein Teenager schaut TV und zwar soooo lange, bis der Spaßbalken komplett voll ist, dann geht sie schlafen und am Morgen ist der Spaßbalken ROT!!!!??? Es ist auch sehr schwer diesen Balken ins Grüne zu bekommen. Auch wenn ich den teuren PC habe od. das teuerste Buchregal od. den teuersten TV. Das dauert und dauert und dauert. Auch die anderen Balken gehen ziemlich schnel runter. Ich bin fast den ganzen Tag damit beschäftigt die Balken zu laden und komme so gar nicht richtig zum Spielen :argh:

Ich hab was über einem Patch gelesen und das man sich in der nächsten Zeit bei der original Seite ein Formular runterladen kann und die Probleme schildern kann. Hab heute mal dahingeschaut, aber noch nix gesehen es sei denn, ich hab mal wieder Tomaten auf den Augen.
Auch habe ich mal einen Sammelthread hier gesehen, wo die ganzen Probleme und Wünsche für den nächsten Patch/Add on aufgeschrieben wurde. Keine Ahnung mehr wie der heisst. Hab ihn nimma gefunden. Wird dieser Thread dann übersetzt und an EA weitergereicht?

:hallo: Jessie

Ich hab auch mal ne Frage: Mein männlicher Tenn hat jetzt ne feste Beziehung mit nem anderen Teen. Sie wohnt aber in der Stadt, also kann ich sie nicht direkt steuern. Ich finde die beiden aber supersüß und würde sie auch gerne den Rest ihres Lebens zusammen sehen. Nur wie krieg ich das hin, dass sie bei ihm einzieht? Geht das als Teen? Oder nur als erwachsener? Das Problem ist aber, dass ich das Mädchen ja nicht steuern kann, das heißt, sie altert auch nicht, und bleibt weiter ein Teen.
Ist da irgendeine Möglichkeit die beiden turteltauben doch noch zusammen zu bringen, und zwar für immer???

Bitte helft mir, wär sonst voll schade!!!

einafets schrieb:
Ich hab auch mal ne Frage: Mein männlicher Tenn hat jetzt ne feste Beziehung mit nem anderen Teen. Sie wohnt aber in der Stadt, also kann ich sie nicht direkt steuern. Ich finde die beiden aber supersüß und würde sie auch gerne den Rest ihres Lebens zusammen sehen. Nur wie krieg ich das hin, dass sie bei ihm einzieht? Geht das als Teen? Oder nur als erwachsener? Das Problem ist aber, dass ich das Mädchen ja nicht steuern kann, das heißt, sie altert auch nicht, und bleibt weiter ein Teen.
Ist da irgendeine Möglichkeit die beiden turteltauben doch noch zusammen zu bringen, und zwar für immer???

Bitte helft mir, wär sonst voll schade!!!
Also ich hab mal irgendwo gelesen, daß ein Teen nicht bei einem anderen Teen einziehen kann ausser man fragt deren "Eltern" ob diese bei einem einziehen möchten und dann kommt auch der Teen und wird steuerbar. Ich habe aber leider keine Ahnung, wie man rauskriegt, wer die Eltern der Kleinen sind. Aber da weiss sicher jemand anderer Rat.

nachbarschaften

Ich habe nachbarschaften zu downloaden anzubieten. Hab schon eingeschickt, aber bekomme ich kein antwort, und bei der downloads seite sind sie auch nicht zu sehen.

Sind die nicht angekommen, oder hab nicht richtig geschickt?

@ Juppysimschen:

Deine Nachbarschaften sind sicher angekommen in der Simszonebei Hexlein!
Mach dir keine Sorgen!
Doch lädt Hexlein es jeden Sonntag hoch (Oder auch nicht mehr aktuell?! ;) )

ALso gedulde dich bis morgen... =)

Ist Echt Wichtig

Ich hab mal ne Frage wie krieg ich Download-Häuser ins Spiel?
Bitte antworte jemand mal.

Und:weiß jetzt einer wo Bella Grusel Jetzt ist?
:confused: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Vanessal schrieb:
Ich hab mal ne Frage wie krieg ich Download-Häuser ins Spiel?
Bitte antworte jemand mal.

Und:weiß jetzt einer wo Bella Grusel Jetzt ist?
:confused: :confused:
Also: DL gehören dorthin: Eigene Dateien/Sims2/Downloads und Bella Grusel sitzt wahrscheinlich im Heissluftballon drinne (da gibts irgendwo einen Thread da steht alles drinne ;) )

Hallöli

kann mir jemand sagen wie man die Kleinkinder umzieht,ich kaufe Kleidung und am Wickeltisch kommt nur Alltagskleidung anziehen und nicht Kleidung wechseln????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten